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17.06.2021HOMAG über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbHSchopflochHR-Referent (m/w/d)In Ihrer Funktion, die keine direkte Personalverantwortung beinhaltet, berichten Sie an die Personalleitung und sind zuständig für ein breites Aufgabengebiet. Dazu gehören die professionelle Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden auf allen Ebenen in personalrelevanten Fragestellungen sowie die Steuerung von disziplinarischen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Darüber hinaus verantworten Sie in Ihrem Betreuungsbereich die systematische Personalplanung, die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie die Organisation, Begleitung bzw. Durchführung von Personalgesprächen. Als Teil eines wachsenden Teams setzen Sie Maßstäbe in der permanenten Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von HR-Prozessen und haben die Möglichkeit, unsere zukünftigen HR-Strukturen mitzugestalten. Sie haben den Anspruch, für unser Unternehmen einen spürbaren Mehrwert zu schaffen.Für diese gleichermaßen strategische wie operative Herausforderung an unserem Stammsitz in Schopfloch , suchen wir das Gespräch mit Persönlichkeiten, die nach Abschluss ihres betriebswirtschaftlichen Studiums (Schwerpunkt Personal; ggf. vergleichbare Ausbildung) als Spezialist*in, eine mindestens dreijährige Erfahrung in allen Facetten des Personalmanagements in modern geführten, internationalen Industrieunternehmen gesammelt haben. Zuhause im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht, schätzt man Sie als Motor, Integrator und Gestalter einer auf Leistung und Sozialkompetenz basierenden Unternehmenskultur - jemand der/die weiß, wie man Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen innerhalb einer sowohl gewerblichen als auch angestellten Personalstruktur erfolgreich in Einklang bringt. Teamfähig, hands-on und mit dem Schwung, Prozesse erfolgsorientiert vorantreiben zu wollen, verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse und sind fit in der Anwendung aller relevanten EDV/Digital-Instrumente.
17.06.2021Kunze + Stamm GmbHMünchenSales Manager (m/w/d) digitales Recruiting / Personalmarketing für die Region MünchenDu gewinnst Neukunden in den Marktsegmenten öffentlicher Dienst, Kliniken, Bildungseinrichtungen und soziale Organisationen. Das bedeutet oft viele Ansprechpartner und einen langen Atem bei Entscheidungen. Für diese Herausforderungen bist Du durch Hartnäckigkeit und strategisches Arbeiten bestens gewappnet. Du weißt, dass Kunden nur die Lösung kaufen, die zu ihrem Bedarf und Budget passt. Deshalb konzentrierst Du Dich im Verkaufs­gespräch auf die passenden Produkte und den zugehörigen Kunden­nutzen. Zunächst arbeitest Du mobil. Wie es später weitergeht, entscheiden wir gemeinsam. Dein Kundenkontakt erfolgt in erster Linie über das Telefon und Microsoft Teams; persönlichen Vor-Ort-Terminen bei großen Potenzialen steht aktuell nur die Pandemie im Weg. Du überzeugst Entscheider davon, dass sie mit uns genau den richtigen Partner für eine erfolgreiche Personalrekrutierung gewinnen. Nach zwölf Monaten übergibst Du Deine Neukunden an unser Key-Account-Management. In dieser Zeit bindest Du die Kunden an unser Unternehmen und baust sie mit vielen unserer Lösungen aus. Das Tagesgeschäft der Anzeigenschaltung übernimmt unsere Kundenberatung von Beginn an.In unserem Marktsegment brauchst Du vertrieblichen Biss. Hartnäckigkeit ist bei uns wirklich keine Floskel. Als Quereinsteiger (m/w/d) helfen Dir Dein Wille und unsere Unterstützung, Dich in alle Themen einzuarbeiten. Wichtig sind uns erste nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise im Bereich Dienstleistungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium. Idealerweise sind Dir digitale Medien und das digitale Rekrutieren vertraut. Durch Deine eigenen Vertriebserfolge entwickelst Du Dich in einem planbaren Zeitraum zum Senior Account Manager (m/w/d). Wenn Du in unserem Business Erfahrung hast, umso besser, dann startest Du gleich als Senior.
17.06.2021DIS AGKasselSales Consultant (m/w/d)Ihr Kerngeschäft ist die direkte Vermittlung von Fach- und Führungskräften Als Sales Talent bauen Sie langfristige Geschäftsbeziehungen aus und gewinnen durch aktive Ansprache neue Top-Kunden Als kompetenter Ansprechpartner Ihrer Kunden verantworten Sie das komplette Account Management In Ihrer Rolle als Personalberater (m/w/d) betreuen und beraten Sie die Entscheidungsträger Ihrer Kunden Sie unterstützen Ihr Recruiting-Team in der Kandidatenansprache und bauen sich Ihr Kandidaten-Netzwerk auf Als Karrierebegleiter zeigen Sie unseren Kandidaten Karrierewege auf und stehen diesen während des Bewerbungsprozesses bei Ihren Kunden aktiv zur SeiteSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung Ihr Sales-Talent konnten Sie optimaler Weise bereits unter Beweis stellen Sie überzeugen mit einem souveränen Auftreten Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Herausforderungen und Wettbewerb treiben Sie an und Sie setzen Ihr Durchsetzungsvermögen geschickt für Ihren Erfolg ein
17.06.2021Kunze + Stamm GmbHStuttgartAccount Manager (m/w/d) digitales Recruiting / PersonalmarketingDu bist innerhalb eines festen Kundenstamms im Raum Baden-Württemberg für die Steigerung des Umsatzes verantwortlich. Du identifizierst mögliche Opportunitäten und weitere relevante Entscheider bei unseren Kunden. Netzwerken innerhalb unserer Zielgruppen ist für Dich selbstverständlich. Zunächst arbeitest Du mobil. Wie es später weitergeht, entscheiden wir gemeinsam. Dein Kundenkontakt erfolgt in erster Linie über das Telefon und Microsoft Teams; persönlichen Vor-Ort-Terminen bei großen Potenzialen steht aktuell nur die Pandemie im Weg. Du bindest die Kunden an unser Unternehmen und baust sie mit vielen unserer Lösungen aus. Das Tagesgeschäft der Anzeigenschaltung übernimmt unsere Kundenberatung von Beginn an. Du konzentrierst Dich auf andere digitale Produkte und auf Personalmarketing. Deine Angebote erstellst Du selbstständig.Uns sind Dein »Vertrieblerbiss«, die Lust am professionellen Telefonieren und erste nachweisbare Vertriebserfahrung (Verkauf von Dienstleistungen) am wichtigsten. Idealerweise hast Du eine kaufmännische oder vertriebsorientierte Ausbildung, wie z.B. als Medienkaufmann (m/w/d), oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Personal erfolgreich absolviert. Digitale Medien sind Dir vertraut. In unserem Marktsegment brauchst Du vertrieblichen Biss. Hartnäckigkeit ist bei uns wirklich keine Floskel. Als Quereinsteiger (m/w/d) helfen Dir Dein Wille und unsere Unterstützung, Dich in alle Themen einzuarbeiten. Bei der Steigerung der Umsätze helfen Dir Deine Überzeugungsstärke, Empathie und Konsequenz. Du bist neugierig und am Gegenüber interessiert. An manchen Tagen hilft Dir Dein »dickes Fell«, weil Du hartnäckig bist und das »Nein« des Kunden Dich anspornt. Durch eine strategische Planung deiner Vertriebsarbeit schaffst Du die Basis für eine langfristige, wirtschaftlich sinnvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du findest neue Produkte, soziale Medien und technische Lösungen genauso spannend wie wir. Durch Deine eigenen Vertriebserfolge entwickelst Du Dich in einem planbaren Zeitraum zum Key Account Manager (m/w/d).
17.06.2021Interhyp GruppeMünchenHR Specialist (m/w/d)Als kompetente Ansprechperson für Deine definierten Unternehmensbereiche berätst Du Mitarbeitende sowie Führungskräfte in allen Belangen der Betreuung. Dabei wickelst Du zuverlässig jegliche Prozesse vom Eintritt bis Austritt inklusive Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen ab. Du bringst Deine HR Expertise ein und entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere HR Prozesse weiter. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, dem Recruiting und angrenzenden HR Divisionen. Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du daran den HR Servicegedanken kontinuierlich zu verbessern und übernimmst hierbei auch kleine Projekte.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in der Disziplin HR und Deine Kenntnisse im Arbeitsrecht zeichnen Dich aus Du bist eine kommunikative, zuverlässige und lösungsorientierte Persönlichkeit, die durch Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein überzeugt Du bist mit dem Microsoft Office Paket und idealerweise mit Workday vertraut Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17.06.2021Kurgesellschaft Bad König GmbHBad KönigAssistent*in der Geschäfsleitung (m/w/d) Bereich PersonalAllgemeine administrative Aufgaben insbesondere in Personalangelegenheiten Schnittstelle zwischen Lohnbuchhaltung, Geschäftsleitung und Personal Führen von Statistiken Mitwirken bei der Diensteinsatzplanung des Personals Nebenkostenabrechnung Gebäude In Vollzeit zusätzlich: Umsetzung kleiner Projekte und Prozessoptimierungsmaßnahmen in unserem operativen BetriebAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Personalfachkaufmann/-kauffrau) Sie haben fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Personal Sie haben eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit Sie zeichnet eine hohe Integrität, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit aus
17.06.2021fidelis trust GmbHGrünwald bei MünchenMitarbeiter Personalwesen (m/w/d)Verantwortung der sach- und termingerechten, monatlichen Entgeltabrechnung, Betreuung der Zeiterfassung Unterstützung bei der Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung, Führen und Pflegen der Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeiten von Ein- und Austrittsformalitäten, Melde- und Bescheinigungswesen, interner und externer KorrespondenzAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Krankenversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung in der Anwendung von Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (Addison Lohn, Tisoware) von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit sowie sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
17.06.2021SEIER GmbHBad Bramstedt bei HamburgPersonalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting und PersonalmarketingRecruiting von gewerblich-technischen Mitarbeitern (Hand­werkern) sowie tech­nischen (Nach­wuchs-)Führungs­kräften in der Metropol­region Hamburg Erarbeitung best­mög­licher Recruiting-Lösungen und Etablie­rung inno­vativer Recruiting-Kanäle - sowohl online als auch offline Übergeordnete Projekt­verant­wortung im Recruiting und Personal­marketing, z. B. für Active Sourcing, Hoch­schul­marketing, Recruiting-Events und Personal­marketing­kampagnen Weiterentwicklung unseres pro­fessionellen Employer Branding in der Metropol­region Hamburg Unterstützung des regionalen Bewerber­manage­ments in enger Zusammen­arbeit mit den verant­wort­lichen Führungs­kräften Betreuung von Mitar­beitern (m/w/d) und Auszu­bildenden (Fürsorge-, Personal- oder BEM-Gespräche) sowie Bear­beitung arbeits­recht­licher Sach­verhalte Erarbeitung und Um­setzung von Verände­rungs­prozessen im HR-Management Sicherstellung einer optimalen Kommu­nikation zwischen Geschäfts­leitung, Führungs­kräften, Mit­arbeitenden und Aus­zu­bildenden sowie inner­halb der Unter­nehmens­gruppeErfolgreich abge­schlossenes Studium oder kauf­männische Aus­bildung mit Schwer­punkt Personal­management Mehrjährige Berufs­erfahrung in der opera­tiven Personal­arbeit sowie im Personal­recruiting/-marketing Idealerweise Kennt­nisse der regionalen Arbeitsmarkt- und Netz­werk­strukturen Selbstbewusstes Auftreten und Stand­festigkeit als Fach­experte (m/w/d) und Persön­lichkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Selbst­organi­sations­fähigkeit Großes Interesse, in einem Mittel­stands­unter­nehmen mit starker Umsetzungs­kultur zu arbeiten Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich in ver­tret­barer Nähe zum Arbeits­ort.
17.06.2021KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergKundenberater / Inside Sales Manager (m/w/d) im Bereich Personalmarketing mit Schwerpunkt StellenanzeigenmanagementEins-a-Kundenberatung: Ob am Telefon oder per E-Mail, du berätst deine Kunden zu den effektivsten Medien - ob kreative Digitalkampagne, regionales Wochenblatt oder Online-Stellenmarkt, unser Portfolio ist groß und wächst mit deinen Ideen. Rundumservice: Angebotskalkulation/-erstellung, Auftragsbearbeitung und Verhandlungen mit Kunden bzw. externen Anbietern gehören zu deinem Tagesgeschäft. CRM 2.0: Dein Engagement dem Kunden gegenüber endet nicht mit der Auftragsunterschrift. Mit der Resonanzabfrage und dem Verkauf weiterer Recruitingmaßnahmen bindest und entwickelst du deine Kunden weiter.Basics: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit medialem oder vertrieblichem Hintergrund, sowie Begeisterung für Beratung und Service mit. Personality: Du bist ein Kommunikationstalent mit gutem Sprachgefühl und Schreibstil, beherrschst Multitasking und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und deinen Humor.
17.06.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHBonnDisponent / Kaufmann / Quereinsteiger für Vertrieb Personal und Kundenbetreuung (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenVertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
17.06.2021STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGStuttgart, KölnIT Recruiting Specialist (m/w/d)Eigenständige Abwicklung des gesamten Recruitingprozesses von der Personalanforderung bis hin zur Organisation des Onboarding Prozesses mit Fokus auf IT Sicherstellung einer professionellen Candidate Experience Auswahl von geeigneten Suchstrategien, identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung und Auseinandersetzung aktueller Trends im Recruiting Eigenständiger Austausch, Abstimmung und projektbezogenes Arbeiten mit den relevanten Schnittstellen (Personalverwaltung, Active Sourcing, Employer Branding) Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich RecruitingErfolgreich abgeschlossenes Studium mit idealerweise Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting & Active Sourcing Ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an neuen Herausforderungen Übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbständig und strukturiert und haben den Blick für das Große und Ganze Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
17.06.2021Altenzentrum St. Augustinus NordwaldeNordwaldePersonalsachbearbeiter/ Personalreferent (m/w/d)Gehalt- und Lohnabrechnung für eine festgelegte Beschäftigtengruppe inkl. aller lohnsteuer-, sozial-versicherungs- und zusatzversorgungsrechtlicher Angelegenheiten Pflege, Auswertung und Korrektur von Zeitwirtschaftsdaten Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie Pflege der Personalstammdaten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger, Behörden und weitere Schnittstellen Konzeption und Durchführung von Personalprojekten Personalgewinnung und -bindung sowie Entwicklung einer ArbeitgebermarkeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein praxisorientiertes personalwirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Personalbereich sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise AVR-C Erfahrung mit Systemen der Personalabrechnung wie Vivendi und Kidicap sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel und Word Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
17.06.2021über Mentis International Human Resources GmbHNordbayernLeiter Personal (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung des zentralen Personalteams sowie fachliche Steuerung der Personalmitarbeiter an allen dezentralen Standorten im Inland und Ausland (Standorte in Osteuropa) Koordination der Personalthemen über alle Standorte, insbesondere im strategisch/konzeptionellen Bereich Ausbau und Umsetzung eines effizienten, modernen, alle Facetten umfassenden Personalmanagements für das gesamte Unternehmen Planung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Personalmanagements in Bezug auf Personalrekrutierung, -betreuung, -entwicklung , -abrechnung und -freisetzung Ausarbeitung von pragmatischen, mittelstandsorientierten Konzepten u. a. zur Personalbeschaffung, Leistungsbeurteilung, Weiterbildung und Entwicklung Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich aller arbeits- und personalrechtlicher Fragestellungen auf operativer und strategischer Ebene Coaching für Führungskräfte u. a. im Bereich der Kommunikation und Gesprächsführung Entwicklung und Einführung einer »Kommunikationsplattform« innerhalb der Belegschaft zur Sicherstellung eines regelmäßigen Austausches zwischen Führungsebene, Verwaltung und gewerblichen Mitarbeitern zur frühzeitige Themenerkennung und Bearbeitung Erarbeitung von Methoden zur optimalen Personaleinsatzplanung und Unterstützung der Standorte bei der Stellenbesetzung Gestaltung und kontinuierliche Steuerung sämtlicher HR-Projekte (z. B. konzeptionelle Gestaltung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Standorte) Weiterentwicklung der Arbeitgeberpositionierung und -attraktivität Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Definition entsprechender MaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Recht bzw. vergleichbares Studium mit Spezialisierung im Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Erfahrung als Leiter Personalmanagement eines industriellen, mittelständisch organisierten Unternehmens mit internationalen Aktivitäten Mehrjährige Erfahrung mit Methoden und Prozessen der strukturierten Mitarbeiterentwicklung u. a. Personalmarketing, Entwicklungsprogramme, Mitarbeiterbefragungen, Coaching und Beratung, Seminarkonzepte und E-Learning Hervorragendes Know-how im deutschen Arbeitsrecht und idealerweise erste Erfahrungen im tschechischen und polnischen Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie moderner IT-Tools und Personalmanagementsysteme Mehrjährige Führungserfahrung erforderlich Fachlich sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer osteuropäischen Sprache von Vorteil Offene, sympathische und motivierende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Mitarbeiter, Führungskräfte, externe Bewerber etc.) Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle, methodische Arbeitsweise Proaktives und lösungsorientiertes Vorgehen mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Coaching- und Beratungserfahrung
17.06.2021Linimed Gruppe GmbHJenaPersonalreferent (m/w/d)Selbstständige Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen für einen definierten Zuständigkeitsbereich Durchführung aller Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung und -administration Steuerung des Recruitingprozesses inklusive Bewerber- und Stellenausschreibungsmanagement Eruierung und Umsetzung von Fördermitteln und Zuschüssen Erstellung und Auswertung von Personal-KPIs und Reportings Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Etablierung von Personalprozessen und -strukturen Entwicklung und Implementierung von strategischen Sonderprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalmarketing, Recruiting und anderen relevanten SchnittstellenbereichenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Personalkaufmann / Personalkauffrau, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie MS Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt Erfahrungen im Umgang mit SP Data (Entgeltabrechnungssystem) von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Ergebnisorientierung und proaktiven Arbeitsweise Teamorientierung und Loyalität
17.06.2021Ray Sono AGMünchenHR Business Partner (m/w/x)Als HR Business Partner (m/w/x) betreust, berätst und unterstützt du als Sparringspartner vertrauensvoll unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen operativen und strategischen Personalthemen. Dabei liegt dir das Wohl deiner Kollegen sehr am Herzen und du betrachtest die Vielfalt an Themen individuell und wertschätzend. Du steuerst als Generalist für deine von dir betreuten Fachabteilungen in unserem Tech-Bereich alle gängigen personalwirtschaftlichen Vorgänge vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt. Du verantwortest den kompletten Recruiting Lifecycle, vorrangig für Positionen in der Softwareentwicklung: von der Erstellung der Stellenanzeigen in Abstimmung mit unseren Tech-Teams über das Screening und die Vorauswahl der Bewerbungen, die Organisation und Durchführung von Interviews bis hin zur Vertragserstellung und zum Onboarding unserer neuen Rays. Über verschiedene Recruiting-Kanäle und Netzwerke identifizierst und gewinnst du qualifizierte Tech-Spezialisten. Dabei begeisterst du mit kreativen Sourcing-Strategien auch passive Kandidaten für uns und baust dir einen wirksamen Talent-Pool auf. Du übernimmst Projekte und treibst verschiedene bestehende und neue HR-Themen weiter.Bring ein, was dich ausmacht - was dabei sein sollte: Berufsrelevante Erfahrung als Business-Partner oder in einer vergleichbaren Rolle als Generalist mit einem breiten Personal-Know-how, idealerweise in der Medienbranche, IT oder im digitalen Umfeld Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, insbesondere Active Sourcing im Tech-Umfeld Verständnis für deine Zielgruppe und Gespür dafür, Tech-Talente zu identifizieren Begeisterung für die Vielfalt der Fragestellungen im HR Teamgeist und Wille, sich gegenseitig bestmöglich zu unterstützen Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeit gekoppelt mit Empathie Hohes Maß an Mitarbeiterorientierung und Diskretion Eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation
17.06.2021Stadtwerke Service Meerbusch Willich GmbH & Co. KGWillichReferent Personalwesen (m/w/d)Sie erstellen die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) bei personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Sie leiten HR-Projekte oder wirken darin mit Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Personalprozessen Sie übernehmen konzeptionelle Aufgaben u. a. im Rahmen der Personalentwicklung, des Recruitings, der Arbeitgeberattraktivität Sie erstellen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und die Führungskräfte im Unternehmen Sie unterstützen bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und den Jahresabschlussarbeiten (Personalaufwand/Erträge)Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem oben genannten Tätigkeitsfeld Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Implementierung personalwirtschaftlicher Instrumente sowie im Projektmanagement Sie zeichnen sich durch konzeptionell sicheres und umsetzungsstarkes Vorgehen aus und gehen lösungsorientiert vor Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an interner und externer Kommunikation, sind begeisterungsfähig und schätzen ein dynamisches Arbeitsumfeld Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht mit Zuverlässigkeit, Diskretion und ein hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit zeichnen Sie aus
17.06.2021Pascoe NaturmedizinGießenTeamleiter Personal (m/w/d)Koordination und Unterstützung Ihres Teams bei der Abwicklung der Prozesse im Bereich der Personalarbeit Eigenständige Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen Verantwortung für die komplette personaladministrative Abwicklung und alle Themen des Recruitings sowie Personalentwicklung Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im Verantwortungsbereich Ausbau von relevanten Kennzahlen im Personalmanagement Gestaltung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externen FachanwältenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Abschluss mit zusätzlicher Qualifikation Idealerweise erste Führungserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und Personalinformationssystemen Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbständigen Problemlösung sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Kooperationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
17.06.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHOranienburgDisponent / Quereinsteiger Vertrieb Personal Kundenbetreuung / PDK (m/w/d) - internAktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
17.06.2021über duerenhoff GmbHHamburgSAP HCM / SuccessFactors Berater (m/w/x)Betreuen der Module und Applikationen im SAP HCM Umfeld in den Bereichen Personaladministration (PA), Personalabrechnung (PY), Zeitwirtschaft (PT) und Organisationsmanagement (OM) sowie perspektivisch SAP SuccessFactors Analysieren und Optimieren der personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse eines produzierenden Unternehmens Weiterentwicklung der SAP HCM Applikationen in Richtung SAP SuccessFactors in Verbindung mit dem Erarbeiten neuer Strategien für die notwendige Umstellung Unterstützung und Schulung der Anwender und Key User hinsichtlich SAP SuccessFactors sowie das Übernehmen des 2nd und 3rd Level SupportsFundierte Kenntnisse in der Modulberatung im SAP HCM Umfeld, erste Erfahrungen im Bereich SAP SuccessFactors sind wünschenswert Sehr gutes Verständnis für personalwirtschaftliche Prozesse sowie Erfahrung in Analyse, Optimierung sowie dem Design der damit verbundenen Abläufe Erfahrung in der Planung und Durchführung von SAP HCM Projekten im Umfeld produzierender Unternehmen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie Begeisterung für die digitale Transformation im Bereich Personalwesen
17.06.2021Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.Achern, OffenburgSachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)Bearbeitung der laufenden Lohnbuchführung (DATEV LODAS) Betreuung unserer überwiegend landwirtschaftlich geprägten Mandate Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen FragenEine mit gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über umfassende EDV-Kenntnisse Praktische Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sowie hierzu notwendige Programmkenntnisse wären wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit
17.06.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHLudwigshafenNiederlassungsleiter / Standortleiter (m/w/d) in der PersonaldienstleistungAls Niederlassungsleiter (m/w/d) bei Tempton sichern Sie gemeinsam mit Ihrem Team aus Disponenten und Personalsachbearbeitern den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Niederlassung, Schwerpunkt Technik und kaufmännisch, indem Sie das operative Tagesgeschäft sowie die Geschäftsprozesse vor Ort planen, steuern und optimieren. Aktiver, regionaler Vertrieb im Innen- und Außendienst sowie Aufbau von Netzwerken Rekrutierung und Disposition externer Mitarbeiter Führung, Förderung und Entwicklung Ihrer externen sowie internen Mitarbeiter Umsetzung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Ziele und Kennzahlen der Niederlassung Als Vorbild und treibende Kraft in der Niederlassung tragen Sie wesentlich zum Erfolg dieser beiEine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Eine kommunikative, flexible, ergebnisorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie hohen Dienstleistungsgedanken Eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und gute EDV-Kenntnis
17.06.2021pluss Holding GmbHMagdeburgPersonaldisponent (m/w/d)- Sie betreuen Ihre Kunden langfristig und proaktiv und sorgen für eine nachhaltige Zusammenarbeit - Sie sind Spezialist im Fachbereich Care People und betreuen diesen selbstständig - Sie führen und betreuen unser Fachpersonal und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Weiterentwicklung der Niederlassung- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - Erste Berufserfahrung von Vorteil - Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten - Hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein - Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden und Anforderungen einstellen
17.06.2021BOS GmbH & Co. KGOstfildern bei StuttgartPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt EntgeltabrechnungVerantwortung für die Personalbetreuung mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Gewährleistung eines reibungslosen Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bedarfsorientierte Mitarbeit in kleineren PersonalprojektenKaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen und den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Hohes Engagement, Dienstleistungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team
17.06.2021Alasco GmbHMünchen(Junior) Recruiter (m/w/d)Du bist ein wertvoller Teil von Alascos People & Organization Team und spielst eine wichtige Rolle beim personellen Aufbau von Alasco. Du verantwortest, pflegst und optimierst unseren gesamten Recruiting Prozess. Von der Erstellung der Stellenanzeigen, über das Screening von Bewerbungen, Durchführung und Koordination von Interview-Terminen, bis hin zum Onboarding und Probezeitgesprächen neuer Alascians. Du suchst aktiv nach geeigneten Kandidat*innen und koordinierst die Korrespondenz. Du erstellst und aktualisierst das wöchentliche Reporting und unterstützt so die strategische Planung unseres Recruitments. Du optimierst unser Talent Relationship Management und bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Bewerber*innen und Hiring Manager. Du nimmst an Personalmarketing- und Recruiting-Aktivitäten wie Hochschulmessen, Initiativen und Kooperationen teil.Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Personal erfolgreich abgeschlossen und bist bereit durchzustarten. Du bringst erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Personal oder Recruiting mit. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeit aus. Du zeichnest Dich durch eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Bewerber*innen aus. Du bist strukturiert und kannst mehrere Aufgaben und Initiativen gleichzeitig koordinieren und organisieren. Du sprichst Deutsch und Englisch auf Niveau C2.
17.06.2021satis&fy AGKarben bei Frankfurt am MainMitarbeiter (m/w/d) HR Controlling & HR SystemsErstellung des monatlichen Personalkostencontrollings nach festgelegten Richtlinien Aufbau, Weiterentwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen und Mitwirkung bei wichtigen Entscheidungen Weiterentwicklung und Optimierung der globalen und businessorientierten HR-IT-Strategie sowie der Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR- und IT-Kollegen Digitalisierung von Prozessen sowie die Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Identifikation sowie Entwicklung neuer Ansätze und Initiativen zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen und Aktivitäten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von HR Projekten Interne Schulungen zu den HR IT SystemenDu bringst nicht nur einen relevanten akademischen Abschluss mit, sondern auch erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen und im HR Controlling Der Aufbau und die Optimierung von neuen Strukturen und Prozessen liegen Dir Idealerweise konntest Du schon REXX-Systems Kenntnisse sammeln und hast erste Erfahrungen mit DATEV machen können Du bist ein Excel-Profi und Visual Basics, Makros etc. sind keine Fremdwörter für Dich Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab
17.06.2021MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenPersonalreferent (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Begleitung des gesamten Recruitingprozesses incl. Onboarding Administrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, etc.) Planung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungs-maßnahmen Erstellung und Analyse personalwirtschaftlicher Kennzahlen und StatistikenBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte und praxisbezogene Arbeitsrechtskenntnisse Selbständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie Serviceorientierung Teamfähigkeit und Flexibilität Empathie, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, DATEV von Vorteil
17.06.2021Vodafone GmbHDüsseldorfTalent Acquisition Manager (m/w/d)Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) betreust Du einen oder mehrere Geschäftsbereiche eigenverantwortlich in allen Talent Acquisition Themen. Übernimm die Verantwortung für die Analyse des Arbeitsmarktes sowie die Erschließung und Ansprache geeigneter Talente und überzeuge sie davon, Teil unseres Unternehmens zu werden. Darüber hinaus bist Du beständig und erfolgreich auf der Suche nach neuen Sourcing Kanälen, knüpfst Netzwerke innerhalb und außerhalb des Unternehmens und stellst somit sicher, dass wir auch am Markt stark nachgefragte Profile für uns gewinnen. Darüber hinaus leitest Du spezifische Sourcing-Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Du erstellst eine zielgruppenspezifische Sourcingstrategie in Abstimmung mit der einstellenden Führungskraft und dem zuständigen Recruiter und setzt sie um. Du übernimmst die Recherche, Identifikation und aktive Ansprache von Kandidaten in diversen Sourcing Kanälen (XING, LinkedIn, Datenbanken, Foren etc.) sowie den Aufbau und die Pflege einer Kandidatenpipeline. Du stellst eine exzellente Candidate Experience und Vermarktung von Vodafone als Arbeitgeber sicher. Du übernimmst eigenständig die permanente Weiterentwicklung tiefer Kenntnisse der zu rekrutierenden Zielgruppe und des relevanten Arbeitsmarktes. Du evaluierst die internen Prozesse und Sourcing Channels, entwickelst sie weiter und bringst innovative Ideen für weitere Kanäle ein.Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Berufserfahrung im Active Sourcing Kenntnisse des Arbeitsmarktes sowie gängiger Sourcing Channels, Boolean String, Social Media Recruiting Networking, Kommunikationsstärke sowie souveränes und professionelles Auftreten zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen Idealerweise personaldiagnostische Kenntniss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
17.06.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHNorderstedtLuftverkehrskaufmann (m/w/d) in der Personaldienstleistung - internSelbständige Betreuung unserer Bestandskunden und deren Ausbau Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden am Flughafen HAM (auch Außendienst) Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten im Luftverkehrsbereich ( Aviation ) Disposition der Mitarbeitereinsätze Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrecruitings Qualifizierung der Mitarbeiter (Beantragung entsprechender Zulassungen/Zertifikate)Ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Luftverkehr Quereinsteiger aus der Luftverkehrsbranche sind herzlich willkommen, gerne mit Vertriebserfahrung Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Englischkenntnisse erforderlich, Spanisch wünschenswert Sie lieben das Fliegen und alles was damit im Zusammenhang steht Sie haben eine Affinität für Flugzeuge und/oder können sich für Flughäfen begeistern Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise Sie agieren zielstrebig, eigeninitiativ und schauen als Teamplayer auch über den Tellerrand hinaus
17.06.2021NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenJunior Group-Manager (m/w/d) im Bereich ArbeitsrechtVersierte Betreuung und Beratung der Personalverantwortlichen an unseren Standorten der NOWEDA-Gruppe in arbeitsrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige, verantwortliche Erstellung arbeitsrechtlich relevanter Personaldokumente und Vorlagen, wie z. B. Arbeitsverträge, Vertragsanpassungen, Abmahnungen, Aufhebungsvereinbarungen, Zeugnisse; Administration der dazugehörigen Online-Suite/Datenbank Unterstützung unserer Standortverantwortlichen bei der Umsetzung von Personalmaßnahmen Erstellung von Texten im kollektivrechtlichen Zusammenhang, wie z. B. Schriftverkehr mit Gremien, Betriebsvereinbarungen; Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Übernahme spannender Projekte im HR-Umfeld und Optimierung interner HR-Prozesse, u. a. im Bereich der DigitalisierungAbgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf HR und Arbeitsrecht Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Anwendungssichere und aktuelle Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Kommunikationskompetenz, ein klarer Formulierungsstil sowie souveränes Auftreten Sehr selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office
17.06.2021DIS AGNürnbergSales Talent (m/w/d)Dein Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Office & Management / Finance Als Sales Talent baust Du langfristige Geschäftsbeziehungen aus und gewinnst durch aktive Ansprache neue Top Kunden Als kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden verantwortest Du das komplette Account Management In Deiner Rolle als Personalberater betreust und berätst Du die Entscheidungsträger Deiner Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen Du unterstützt Dein Recruiting Team in der Kandidatenansprache und baust Dir ein Kandidaten-Netzwerk auf Als Karrierebegleiter zeigst Du unseren Kandidaten Karrierewege auf und stehst diesen während des Bewerbungsprozesses bei Deinen Kunden aktiv zur Seite Abgerundet wird Dein Aufgabengebiet mit der Mitarbeiterbetreuung Deiner Projektmitarbeiter vom On- bis hin zum OffboardingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Dein Sales Talent konntest Du optimaler Weise bereits unter Beweis stellen Alternativ überzeugst Du direkt mit deinem souveränen und eloquenten Auftreten Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und setzt Dein Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Herausforderungen und Wettbewerb treiben Dich an und Du setzt Dein Durchsetzungsvermögen geschickt für Deinen Erfolg ein
16.06.2021Linimed Gruppe GmbHJenaMitarbeiter (m/w/d) PersonalsachbearbeitungAbwicklung der Sachbearbeitung im Bereich Personal in Abstimmung mit den Personalreferenten (u.a. Ausfertigung, Ergänzungen, Änderungen und Kündigungen von Arbeitsverträgen) Bearbeitung von Fahrtkostenanträgen und Anträgen zur Übernahme der Kinderbetreuungskosten Verwaltung und Monitoring der im Einstellungsprozess notwendigen Unterlagen Führen der entsprechenden Personallisten zur Einhaltung von Fristen Zuarbeit der notwendigen Informationen und Personalunterlagen an die Personalabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Themen wie z.B. die Organisation von Präsenten für Geburtstage, Jubiläen und besondere Anlässe einschließlich Rechnungsprüfung Postbearbeitung Führung von Personalakten Zuarbeit personenbezogener Daten an das Qualitätsmanagement bei internen und externen QualitätsprüfungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Personalverwaltung, Personalsachbearbeitung oder Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrung in einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise unter Einhaltung der notwendigen Diskretion Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an der Arbeit im Team
16.06.2021Linimed Gruppe GmbHJenaMitarbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)Eigenverantwortliche und fristgerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mit der Abrechnungssoftware SP-Data Abstimmung und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und -ende Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu relevanten Lohn- und Abrechnungsthemen Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz HR-Controlling und HR-Reportings Betreuung und Bearbeitung des Zeiterfassungssystems Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben in der Personalarbeit / Pflege, Prüfung und Verwaltung der Personalstammdaten und -akten (physisch/digital Zuarbeit an Buchhaltung und SteuerbüroAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann oder IHK-Fachkraft Lohn- und Gehaltabrechnung o.ä. wünschenswert Mindestens Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse in Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssoftware Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagement und Einbringen in Projekte Erfahrung im Umgang mit vertraulichen Daten
16.06.2021Paulinenpflege Winnenden e.VStuttgartPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Sie arbeiten selbständig im Bereich der Gehaltsabrechnung mit dem System Personal Office der GIPmbh und übernehmen die Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Personenkreis mit allen hierzu gehörigen Aufgaben. Sie übernehmen auch Sonderaufgaben der Personalwirtschaft, insbesondere Zuschussabrechnungen, Jahresabschlussarbeiten und sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Behördenanfragen, Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsträger.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Eine Weiterbildung im personalwirtschaftlichen Bereich wie z.B. Personalkaufmann (m/w/d) wäre ideal für diese Position Sie zeichnen umfangreiche Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung im Bereich öffentlicher- bzw. kirchlicher Dienst und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Arbeitsgebiet aus Sie verfügen über gute Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des aktuellen Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Idealerweise haben Sie bisher als Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) im öffentlichen oder kirchlichen Dienst gearbeitet, hier umfangreiche Erfahrungen gesammelt und Ihre Kenntnisse in diesem Spezialgebiet stetig erweitert Sie haben ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten und einen ausgeprägten Dienstleistungswillen
16.06.2021Raven51 AGKarlsruheKundenberater Personalmarketing (m/w/d) B2B InboundBeraten: Als fester Ansprechpartner Deiner Kunden findest Du für die vielfältigsten Recruiting-Herausforderungen passende HR-Marketing-Lösungen. Analysieren: Du nimmst Stellenanzeigen und Werbematerialien genau unter die Lupe, besprichst Verbesserungspotentiale mit Deinen Kunden und bietest ihnen entsprechende Zusatzdienstleistungen an. Planen: Du stellst aus unserem vielfältigen Portfolio - z. B. Anzeigenpakete, Online-Banner, Social Media - den perfekten HR-Marketing-Mix zusammen. Kooperieren: Du tauschst Dich regelmäßig mit Deinen Sales- und Kreativkollegen sowie unseren Mediapartnern aus, um Kunden langfristig weiterzuentwickeln.Ausbildung oder Studium im Marketingbereich sind ein Plus, aber kein Muss - Quereinsteiger mit kaufmännischem Interesse sind herzlich willkommen! Idealerweise: Berufserfahrung in der Kundenberatung oder im Vertrieb Lust, Deine eigenen Ideen einzubringen und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Spaß am telefonischen Austausch mit Kunden und an der Beratung Solide Englischkenntnisse, Sprachgefühl, ein gutes Auge für Gestaltung und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten
16.06.2021pluss Holding GmbHPaderbornPersonalberater (m/w/d)Proaktiver Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die lösungsorientierte Beratung von Kunden Ausbau des eigenen Netzwerks und Aufbau des Talent-Pools Begleitung der Kandidaten im Bewerbungsprozess, bei Vorstellungsgesprächen und während des Einsatzes Führung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Kandidaten sowie Erstellung der Verträge und sonstigen DokumenteAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche ist wünschenswert Hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Spaß und Interesse an den Bereichen Personalmanagement und Sales
16.06.2021Rohr- und Tiefbau Hoya GmbHHoyaSachbearbeiter Lohn und Personal (m/w/d)Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Personalstammdaten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Durchführung des Bescheinigungswesens Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Allgemeine administrative PersonalaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung Routine im Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Genauigkeit Sie arbeiten selbständig und gewissenhaft
16.06.2021persona service AG & Co. KGDelmenhorstPersonaldisponent (m/w/d)Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten MitarbeiterPragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten Bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten Gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten Querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss
16.06.2021ADAC SEMünchenSachbearbeiter Reisekostenabrechnung und Personaladministration (m/w/d)Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen auf die Einhaltung geltender Rechtsgrundlagen, steuerlichen Vorschriften sowie der internen Reisekostenrichtlinien Erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zum Thema Planung, Buchung, Durchführung und Abrechnung von Dienstreisen Eigenständige Verwaltung und Weiterentwicklung unseres Buchungs- und Abrechnungstools zur Verbesserung des Reisekostenworkflows in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Eigenständiger Aufbau und Durchführung eines Reportings sowie Sicherstellung eines internen Kontrollsystems (IKS) über das Reisemanagement Monitoring von Bahncard-Anträgen sowie Jobticket-Vergünstigungen Monatliche Abstimmungstätigkeiten und Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung sowie Mitwirkung im Jahresabschluss Unterstützung des Fachbereichs Personaladministration und Support in bereichsübergreifenden Projekten und Themenstellungen mit fortschreitender DigitalisierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Reisekostenabrechnung erforderlich Fundierte Kenntnisse im deutschen Reisekostenrecht, Spesenordnung und den steuerlichen Vorschriften Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Grundkenntnisse in P&I Loga oder einem vergleichbaren Personalmanagementsystem von Vorteil IT-Affinität sowie Interesse an Prozess- und Ablaufverbesserungen Selbstständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit kommunikativer Kompetenz und hoher Kundenorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
16.06.2021über duerenhoff GmbHRaum StuttgartTrainee Sales & Recruiting (m/w/x)SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch »Active Sourcing« die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird.Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf
16.06.2021VERLAG E. HOLTERDORF GMBH & CO. KGOeldePersonalsachbearbeiter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich rechtlicher und tariflicher Fragen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen des Steuer- und SozialversicherungsrechtsAusbildung zum/zur Personalfachkaufmann/- frau oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalwesen Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Eine strukturierte Vorgehensweise mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung
16.06.2021über duerenhoff GmbHRaum StuttgartJunior Consultant Sales & Recruiting (m/w/x)Hol Dir die Spezialisten-Expertise bei uns ab. Kompetenz auf dem SAP-Arbeitsmarkt ist die Grundlage Deiner Überzeugungskraft. Geh direkt auf Unternehmen und Kandidaten zu. Beratung kommt von Handeln, nicht von Zuschauen. Beherrsche die Details: Angebote schreiben, Verhandlungen vorbereiten und Deals einfahren gehört zu Deinem Job. Verfasse überzeugende Stellenprofile. Daran erkennen die Spezialisten, wer sein Handwerk beherrscht. Überzeuge die passenden SAP-Fachkräfte. Betreue und coache sie bei der Bewerbung.Welche Erfahrungen im Vertrieb hast Du? Wir freuen uns auf Deine eigene Story und Deine Ziele. Du hast ein Studium abgeschlossen, Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Disziplin. Vielleicht hast Du kein Sternchen-Abschluss. Aber trotzdem mehr Biss als andere. In SAP und den speziellen Arbeitsmarkt muss man sich reinbeißen. Steile Lernkurven sind gefragt. Auch Außendarstellung zählt. In der Personalberatung muss es vorbildlich sein. Versteht sich von selbst. Wichtig: Dein innerer Antrieb. Lerne aus jedem Gespräch. Motiviere Dich durch eigene Erfolge.
16.06.2021über duerenhoff GmbHStuttgartNachwuchsführungskraft Vertrieb (m/w/x)Kompetenz nach vorne. Du gewinnst die Entscheider in den Unternehmen für Dich. Du bist duerenhoff. Du formulierst den Unterschied. Mit einem realistischen Stellenprofil legst Du die Grundlage für die erfolgreiche Vermittlung und überzeugst Deine Kunden. Du trägst Verantwortung für Deine Wirtschaftsregion und stehst mit Deinen Kunden in regem Austausch. Es ist kein Glücksspiel. Aber Du rufst zuerst BINGO, wenn Du die passenden SAP-Fachkräfte für die Stelle gewinnst. Perfect Match! Bring Dich ein in den speziellen duerenhoff Task Forces. Mit guten Ideen und bester Laune entwickeln wir neue digitale Vertriebsstrategien.Erfahrungen im Vertrieb sind uns wichtiger als das Sternchen an der Eins. Wir freuen uns darauf, wie Du uns überzeugst. Am besten überzeugst Du so, dass wir über Deine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Dein abgeschlossenes Studium kaum noch sprechen. Perspektiven sind wichtiger als Selbstverständlichkeiten. Kommst Du mit anspruchsvollen Themen wie SAP und dem speziellen Personalmarkt zurecht? Gib uns Beispiele, wie Du Dich in komplexen Aufgaben durchbeißt. Außendarstellung tip-top. Klar, schließlich sind wir in der Personalberatung. Switch auf Englisch funktioniert? Sehr gut. Im Hinblick auf unsere Expansion wirst Du die Sprache oft genug wechseln.
16.06.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHBerlinDisponent (m/w/d) Vertrieb und Personal / Kundenbetreuer - internAktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
16.06.2021Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainJunior Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer ATOSSSie bearbeiten Anfragen im 1st und 2nd Level Support. Sie betreuen die technischen Schnittstellen und unterstützen deren Ausbau. Sie verwalten die User-Berechtigungen und legen neue User-Profile an. Sie parametrieren und pflegen das Zeitwirtschafts- und Dienstplanungsprogramm ATOSS. Im Team tragen Sie maßgeblich zur flächendeckenden ATOSS-Ausrollung bei. Sie stellen eine permanente Prozess- und Systemoptimierung mit Hilfe des Zeitwirtschaftssystems sicher. Sie setzen gesetzliche und tarifliche Vorgaben im System um. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Sicherstellung einer optimalen Zeitabrechnung auch die Entwicklung und Implementierung neuer Dienstplanansichten, Arbeitsplätze, Arbeitsmuster und Schichtzyklen. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für alle Fragen rund um das System und den damit verbundenen Einstellungen.Sie haben erfolgreich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften studiert. Alternativ bringen Sie sich mit vergleichbaren Kenntnissen und praktischer Erfahrung ein. Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in der Parametrierung von ATOSS oder vergleichbarer Anwendungen mit oder verfügen über eine hohe IT-Affinität. Sie haben Erfahrung oder erste Kenntnisse im Tarif- oder Arbeitsrecht. Sie haben Spaß an zeitwirtschaftlichen Themen und den damit verbundenen Herausforderungen. Neben einem hohen Verantwortungsbewusstsein verfügen Sie über die Fähigkeit zur Systematisierung und Strukturierung von Prozessen. Idealerweise kennen Sie sich bereits im Gesundheitswesen aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Personalsachbearbeiter (f/m/x) 2021-06-16 diconium GmbH Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
16.06.2021diconium GmbHBerlin, Hamburg, Stuttgart, MünchenPersonalsachbearbeiter (f/m/x)Selbständige und vollumfängliche administrative Bearbeitung aller HR-Prozesse, wie z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Unterlagen Übernahme der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt sowie die eigenständige Systempflege aller Personaldaten Verwaltung und Sicherstellung der Vollständigkeit unserer digitalen Personalakten Durchführung des Bescheinigungswesens Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten zu allen personalwirtschaftlichen Vorgängen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-administrativen Fragestellungen von Aufenthaltstiteln über Elternzeit und Mutterschutz bis Zielvereinbarungen Organisation, Unterstützung und Nachhalten des Onboarding-Prozesses für unsere neuen MitarbeiterDu bringst neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung, bspw. im Bereich Büromanagement mit Zusatzqualifikation Personal, oder einem entsprechenden Studienabschluss auch praktische Erfahrungen mit. Dein ausgeprägtes Praxis Know How hast Du idealerweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld gesammelt, die dazugehörende dienstleistungsorientierte Mentalität ist Dir in Fleisch und Blut übergegangen. Du verfügst über grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht. Du passt zu uns, wenn Du gerne im Team arbeitest und Du Deine Aufgaben mit der nötigen Portion Genauigkeit angehst; in stürmischen Zeiten behältst Du einen kühlen Kopf und den Überblick. Darüber hinaus vergisst Du aber auch "ein bisschen Spaß muss sein" bei der Arbeit nicht.
16.06.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGnördliches Baden-WürttembergPersonalleiter (m/w/d)*Strategische und operative Führung des Personalbereichs der Unternehmensgruppe Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte (national und international) bei allen personalrelevanten Themen Strategische Ausrichtung der Mitarbeiterrekrutierung,-bindung und -betreuung sowie abgeleitet die Umsetzung der operativen Maßnahmen an den Standorten Verantwortung für Entgeltabrechnung, Personalmarketing und Kommunikation mit dem Betriebsrat Übergeordnete Verantwortung für die Berufsausbildung Etablierung und Kommunikation von HR-Standards Bearbeitung konkreter Personalthemen wie z.B. Altersversorgungsverträge, Vertragsergänzungen, Rechtsstreitigkeiten und Konzeption landesspezifischer Vertragsgrundlagen und Richtlinien Operative Durchführung der Personalrekrutierung für ausländische TochtergesellschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in den Themen Personalrekrutierung/ - betreuung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erste Führungserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens (idealerweise Chemie-/ Prozessindustrie) Erfahrung in der Personalarbeit mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Standorten Kenntnisse SAP sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse Chemietarif von Vorteil
16.06.2021pluss Holding GmbHBochumRecruitment Consultant (m/w/d) medicalDurch Ihre Unterstützung bei der Bestandskundenbetreuung, telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Sie entwickeln Sich zum Spezialisten in Ihrem Fachbereich und übernehmen nach und nach die gesamte Mitarbeiterbetreuung Sie setzen Ihre Matching-Affinität für das Finden passender Mitarbeiter in Ihrem Talentpool ein Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Sie betreuen Ihr Fachpersonal und agieren als Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleichEine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Personaldienstleistung Kenntnisse im Umgang mit der Software zvoove (ehem. L1 Landwehr) sind von Vorteil Kommunikative, positive Einstellung sowie ein professionelles Auftreten Schnelle Reaktion bei sich verändernden Kundenanforderungen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren
Senior Recruiting Manager (f/m/x) Tech & Agile 2021-06-16 diconium GmbH Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
16.06.2021diconium GmbHBerlin, Hamburg, Stuttgart, MünchenSenior Recruiting Manager (f/m/x) Tech & AgileAls erfahrener Senior Recruiting Manager (f/m/x) bist Du für den gesamten Recruiting-Prozess Deiner standortübergreifenden Rollen verantwortlich. Dafür gehst Du bzgl. Deiner Stellenausschreibungen, Interviewprozesse und Einstellungsvorhaben in fachliche Briefings mit diversen Hiring Managern, die vorrangig aus dem Tech-/Agile-Umfeld kommen. Dabei übernimmst Du die Verantwortung für die Steuerung und den Erfolg Deiner Aktivitäten hinsichtlich der Kandidatenansprache, Kampagnen oder weiteren Recruiting-Maßnahmen, um den Funnel zu füllen. Papier ist geduldig - Du verstehst es nicht nur Profile richtig zu lesen und zu verstehen, sondern auch den Menschen und die Fähigkeiten dahinter zu greifen und für unsere Rollen korrekt einzuordnen. Dies tust Du aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, größtenteils via Telefon oder Videocall (sofern gewünscht und möglich aber natürlich auch mal in persönlichen Gesprächen) und legst dabei sehr großen Wert auf eine positive candidate experience. Du prägst und gestaltest nachhaltig unser Inhouse Recruiting und bist aktiv am Teamaufbau und der Weiterentwicklung beteiligt.Du bist ein Menschenfänger und verstehst es digitale Talente sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich für die diconium zu begeistern. It´s not only a job - it´s a passion: Dabei begeisterst Du Dich für dynamisches und zeitgemäßes Recruiting sowie aktuelle Recruiting-Trends. Du kannst mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Inhouse Recruiting, u.a. im IT Dienstleister-, Digitalagentur- oder StartUp-Umfeld vorweisen - dies mit einschlägig erfolgreichen Besetzungen. Du bist kommunikationsstark, hast echte Teamplayer-Qualitäten und verstehst es Synergien in einem 10-köpfigen Recruiting-Team zu schaffen, Wissen zu teilen und Dich dabei selber weiterzuentwickeln. Du bist ein ideenstarker Impulsgeber, blickst über den Tellerrand hinaus und siehst Vorhandenes nicht als gegeben, sondern challengest Themen und Prozesse auf konstruktiver Ebene. Du bist erfahren im Umgang mit (Bewerbermanagement-)Tools, bspw. PreScreen, XING Talentmanager, LinkedIn Recruiter, Stackoverflow sowie MS Teams oder Confluence. Du verfügst über konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
HR Business Partner (f/m/x) 2021-06-16 diconium GmbH Berlin, Hamburg, Stuttgart
16.06.2021diconium GmbHBerlin, Hamburg, StuttgartHR Business Partner (f/m/x)Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte eines definierten Unternehmensbereichs in allen Fragestellungen der Mitarbeiterbindung und -entwicklung. Du agierst als Sparringpartner für Führungskräfte rund um Teambuilding und People Development. Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Nachhaltung von Personalentwicklungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte des definierten Unternehmensbereichs. Du übernimmst die Planung und Moderation von Workshops, bspw. in den Themenbereichen Talent Management oder Feedback. Du begleitest individuelle Entwicklungs- und Förderungsmaßnahmen von Mitarbeitern und Führungskräften.Du hast mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, vorzugsweise in einem IT- oder Softwareunternehmen oder einer vergleichbaren Agentur. Du hast bereits Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von PE-Maßnahmen gesammelt. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Zudem glänzt Du mit ausgeprägten Moderations- und Kommunikationsskills. Du hast ein souveränes und selbstsicheres Auftreten, auch auf Managementlevel. Du hast praxiserprobte Coaching-Erfahrung, idealerweise angereichert durch entsprechende Weiterbildungen / Zertifizierungen.
16.06.2021Coolblue GmbHKölnCorporate Recruiter Stores (m/w/d)Verantwortlich für alle Stellenausschreibungen sein, von der Ausschreibung bis hin zur Einstellung und alles dazwischen, z. B. Abstimmung mit den Stakeholdern. Du hast den Hut auf. Führen von Auswahlgesprächen mit potenziellen Kandidaten, sowohl telefonisch als auch digital. In erster Linie verantwortlich sein, für die Einstellung unserer Store Mitarbeiter. Die aktuellen Prozesse verbessern, sodass wir noch besser und effektiver Ergebnisse erzielen und zugleich Bewerber noch zufriedener machen können. Bewerbern helfen, die richtige Wahl zu treffen, sodass sie in der Position bei Coolblue anfangen, die am besten zu ihnen passt.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, in einem relevanten Fach. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch. Niederländisch ist ein Plus, kein MUSS Der deutsche Arbeitsmarkt ist dir bestens bekannt. Dieses Wissen weißt du zu nutzen um viele deutschsprachige Kollegen für Coolblue zu finden. Recruiting ist für dich nicht neu. Hier bringst du bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung mit. Erfahrungen mit Full Life Cycle Recruitment, Recruitment von A-Z, gehört zu deinem Wissensschatz. Flexibilität schreibst du groß. Egal ob von zu Hause, an verschiedenen Standorten in Deutschland oder auch mal in unserem Office in Rotterdam, du arbeitest überall gerne. Den Überblick behalten. Auch in hektischen Zeiten behältst du den Überblick. Geborener Netzwerker. Du baust dir eine Beziehung zu den internen Stakeholdern und den Kandidaten auf. Du bist 40 Stunden pro Woche erreichbar.