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21.09.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHGeraDisponent / Kundenbetreuer / Recruiter (m/w/d) Vertrieb / PersonalAktiv Bewerber und Kunden von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung der jeweiligen Verträge mit Bewerbern und Kunden Empathische Begleitung und Beratung unserer Kunden und Mitarbeiter Disposition der Mitarbeitereinsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen unserer KundenVertriebseinsteiger aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben: bei uns können Sie auch als Quereinsteiger erfolgreich durchstarten. Sie sind eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz? Dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Ene kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
21.09.2021BSH Hausgeräte GmbHMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) International TransfersEigenständige Umsetzung der internationalen Payroll in SAP sowie individuelle Betreuung bei Rückfragen, Erstellen von Vertragsunterlagen Erstellung und laufende Aktualisierung von Auslandsvergütungen (Net Balance Sheet) inkl. Pauschalen für alle International Transfers Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen; Koordination, Berechnung und Auszahlung Boni Koordination der Vorbereitung des Einkommenslesungsprozesses u.a. der Global Executive Group, Umsetzung von Kostenverrechnungen ins Ausland Monitoring und Reporting der Schnittstelle mit der Steuerberatungsgesellschaft, Mitwirkung bei Steuerprüfungen sowie Internal ControlAbgeschlossene mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung, fachbezogene Weiterbildung z.B. als Personalkauffrau/-mann wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, hohe Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 HR, sicheres Beherrschen von MS-Office (Outlook, Word, Excel)
21.09.2021Deichmann SEEssenGruppenleiter Administration und Payroll (m/w/d)Als Gruppenleiter Administration & Payroll stellen Sie die zeit- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sicher. Die Bearbeitung der Aufgaben unter Beachtung der einzelvertraglichen, tarifvertraglichen, datenschutzrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie führen, motivieren und entwickeln die Ihnen unterstellten Mitarbeiter. Koordination und Sicherstellung der Abläufe und Prozesse sowie Erstellen der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiter wird von Ihnen übernommen. Die Definition, Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen zur Effizienzsteigerung sowie die Beobachtung und Evaluation von HR Trends gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei (Teil-)Projekten zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im HR-Bereich mit.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit. Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Entgeltabrechnung sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams. Idealerweise haben Sie Fachwissen in der Entgeltabrechnung, im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht sowie im gesetzlichen Meldewesen. Neben Kenntnissen von personalwirtschaftlichen Prozessen inkl. Grundlagen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht bringen Sie erste nachweisbare Erfolge in der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen mit. Neben Ihrer Durchsetzungsstärke punkten Sie bei uns mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine starke Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
21.09.2021gabo Systemtechnik GmbHNiederwinklingPersonalreferent (m/w/d)Erstellen von Arbeitsverträgen und Zusatzvereinbarungen sowie Führen der Personalakte Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaft Fristenüberwachung bei Befristungen, Probezeitende etc. Erledigung des Bescheinigungswesens Unterstützung beim Personalrecruiting, bei der Personalplanung und beim Personalcontrolling Bewerbermanagement Ansprechpartner bei Fragen zu sämtlichen Personalangelegenheiten Mitarbeit bei allen anfallenden generalistischen PersonalthemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einem Industriebetrieb Empathische, überzeugende und authentische Persönlichkeit Bereitschaft zu überdurchschnittlichem persönlichem Engagement Sehr gute Kenntnisse im Personalcontrolling von Vorteil Gute Englischkenntnisse, sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht.
21.09.2021Fr. Lürssen Werft GmbH & Co. KGBremen-LemwerderHR Business Partner (m/w/d)Proaktiv und kompetent beraten Sie Führungskräfte Ihres Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themen und Fragen. Sie übernehmen eigenverantwortlich HR-Projekte, die Sie von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung steuern (Bsp. Entwicklung von Recruiting-Strategien). Hierbei arbeiten Sie auch mit externen Dienstleistern zusammen. Sie planen und führen Personalmaßnahmen entlang der gesamten Mitarbeiterlaufbahn durch: Vom Vorstellungsgespräch und der Vertragsunterzeichnung über Onboarding- und Einarbeitungsprozesse, Entgeltanpassungen sowie anlassbezogene Mitarbeitergespräche bis hin zu arbeitsrechtlichen Maßnahmen und Austrittsgesprächen. Daneben unterstützen Sie Ihre Führungskräfte auch im Hinblick auf fachliche Qualifikationen und Weiterbildungsmaßnahmen, z. B. in Sachen Führungs- und Methodenkompetenzen. Mit den internen HR-Schnittstellen am Standort Bremen und Hamburg sowie mit den HR-Ansprechpersonen der anderen Standorte innerhalb der Lürssen-Gruppe kooperieren Sie konstruktiv, effizient und ergebnisorientiert. Mit dem Betriebsrat stimmen Sie sich zu betriebsverfassungsrechtlichen operativen Themen ab.Kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau ) mit Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-kauffrau; alternativ: Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausrichtung, im Idealfall mit Zusatzqualifikation für internes Coaching Mehrjährige Berufspraxis als HR Business Partner oder Personalreferent/-in, idealerweise in der Metall- oder Elektroindustrie, mit sehr guten arbeitsrechtlichen Kenntnissen, Erfahrung in der Personalplanung, Personalentwicklung und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen; sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen; gutes Englisch Sie verfügen denken und handeln unternehmerisch, zeigen Lernbereitschaft, Begeisterung für strategische HR-Initiativen, und arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst, ergebnisorientiert und eigenständig.
21.09.2021Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnReferent/in (m/w/d) für PersonalentwicklungPlanung, Organisation, Realisierung und Evaluierung von digitalen und analogen Weiterbildungsangeboten für die ab Januar 2022 neu etablierte Zielgruppe der Küsterinnen und Küster sowie Pfarramtssekretärinnen und Pfarramtssekretäre Entwicklung und Durchführung von Angeboten im Bereich E-Learning, Blended Learning sowie Webinaren Seminarleitung und Tätigkeit als Trainer/in bei ausgewählten Seminaren sowie Bildungsberatung Mitwirkung an der Konzeption, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung für ausgewählte Bildungsangebote mit internen und externen Kooperationspartnern Mitarbeit an ProjektenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR/Personal, Personalentwicklung oder in Pädagogik, Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikation Qualifizierung Train the Trainer, Moderation und im Führen von Beratungsgesprächen wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung mit der Entwicklung und Durchführung von Präsenzveranstaltungen, E-Learning, Blended Learning sowie Webinaren Ausgeprägte kommunikative, personale und soziale Kompetenz Analytische Fähigkeit sowie didaktisch-methodische (Trainings-) Kompetenz (digital und analog) Starke Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie Kreativität Selbständige, sorgfältige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse MS Office und hohe IT -Affinität Kenntnisse der kirchlichen Strukturen sowie der verschiedenen Berufs- und Zielgruppen im kirchengemeindlichen Raum Bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und persönliche Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
21.09.2021RSG Group GmbHBerlin(Senior) Manager (m/w/d) RessourcenmanagementDu bist im Bereich Kreation für die tägliche/wöchentliche Kapazitätenplanung des Personals und die Priorisierung der Projekte verantwortlich Du übernimmst die Buchung von Freelancern Du bist erste/r Ansprechpartner/in für alle internen Abteilungen Du hinterfragst Briefings und koordinierst die internen Kreations-Abläufe pro Projekt in Abstimmung mit dem jeweiligen Auftraggeber Du sorgst für den reibungslosen Ablauf zwischen Grafik (Print und Digital), Text, Bildbearbeitung und Reinzeichnung Du bist mit allen internen Abteilungen wie Marketing, PR, Bau, Vertrieb etc. eng vernetzt Das Erreichen von Terminzielen im Rahmen des Projektes gehört ebenso zu deinen AufgabenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Expertise im relevanten Bereich mit, idealerweise in einer Kommunikationsabteilung auf Agentur- bzw. Unternehmensseite Du überzeugst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich in komplexe Themengebiete schnell einzuarbeiten Du zeigst hohes Engagement und hast ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Du bist ein Teamplayer, überzeugst aber gleichzeitig mit einer eigenständigen Arbeitsweise, bist belastbar und kommunikationsstark
21.09.2021medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHWedelCompensation & Benefits Manager (m/w/d)Konzeption, selbstständige Um­setzung, Koordination sowie Weiter­entwicklung aller stattfindenden Vergütungs­prozesse zusammen mit dem Team Planung, Umsetzung und Koordination der jährlichen Gehalts­überprüfung Durchführung und Auswertung von Gehalts­vergleichen Beratung von Führungs­kräften und HR Business Partnern in allen Fragen im Bereich Compensation sowohl für die ausländischen Nieder­lassungen als auch für die Tochter­gesellschaften.Abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium oder durch Berufs­ausbildung und Fortbildungs­maßnahmen erworbene gleichwertige Qualifi­kationen Mehr­jährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgaben­gebiet Sehr gute Excel-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzu­arbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Überzeugter Teamplayer (m/w/d) Detail­affinität, Sorgfalt und Gewissen­haftigkeit sowie sicherer Umgang mit Zahlen Ganzheitliches Denken, Gestaltungs­wille, Beurteilungs­vermögen sowie Kunden­orientierung
21.09.2021HorváthStuttgartLohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) verantworten Sie als Teil des Teams Payroll Accounting die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie beraten Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie fungieren als Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter, Krankenkassen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Sie übernehmen die steuerliche Beurteilung von Sachzuwendungen an Mitarbeiter (w/m/d) und wickeln die Versteuerung und Umsetzung in der Entgeltabrechnung ab Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken und Auswertungen und unterstützen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen Die Stelle kann auch in Teilzeit ab 30h/Woche besetzt werden Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback gefördertErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise geprüfter Entgeltabrechner (w/m/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) oder Finanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Grundlegende und aktuelle Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse in P&I Loga und SAP sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit digitalen Personalakten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein exzellentes sprachliches Ausdrucksvermögen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft Spaß freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
21.09.2021Bertrandt Technologie GmbH RegensburgRegensburgRecruiter (m/w/d)In dieser Rolle fungieren Sie als zentrale Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und unsere HR Business Partner zu sämtlichen Personalbeschaffungsthemen innerhalb einer verantworteten Kandidatenzielgruppe. Sie sind verantwortlich für das Recruiting im Bereich der Fachkräfte mit Schwerpunkt Software und Electronics und begleiten unsere Führungskräfte im gesamten Prozess von der Bedarfsmeldung bis zur Einstellung Strategische Beratung der Führungskräfte entlang des gesamten Recruitingprozesses und Ableitung einer zielgerichteten Recruitingstrategie und den Maßnahmen Positionierung als Sparringspartner und Coach unserer Führungskräfte zu allen Fragen rund um Eignungsdiagnostik und Personalgewinnung Der Research und die aktive Bewerberansprache in den verschiedenen Netzwerk-Plattformen, ist für Sie in Fleisch und Blut übergegangen Teilnahme an Recruiting-Projekten - auch standortübergreifend - und gegebenenfalls Verantwortung einzelner Arbeitspakete Das Verfassen von Stellenanzeigen, die Auswahl der passenden Ausschreibungskanäle und die Vorselektierung der Kandidaten runden Ihr Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung als Recruiter (m/w/d) in einem dynamischen Unternehmen, idealerweise mit technischer Ausrichtung Know How zu unterschiedlichen Methoden und Tools in der Personalauswahl Kommunikationsstärke über alle Hierarchiestufen hinweg sowie überzeugendes Auftreten zur nachhaltigen Bindung unserer Kandidaten Hohe Eigenständigkeit und Pro-Aktivität sowie ausgeprägte Problemlösungsmentalität Freude an der Analyse von Prozessen und Strukturen sowie der Ableitung von Optimierungsansätzen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau
21.09.2021DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AGFilderstadtHR Administrator (m/w/d)Erstellung von Vertragsschreiben, Bestätigungen und Nachweisen Pflege der Personalakten und der dazugehörigen Dokumente Terminplanung, -koordination und -überwachung Anlage von Workflows im Personalinformationssystem Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Dokumentation von Personalprozessen Erstellung von Reports, Statistiken und Protokollen Übernahme vorbereitender Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Übernahme von Projekten z.B. Fortschreibung des internen HandbuchsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz wünschenswert Strukturierter, zuverlässiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Belastbarkeit und absolute Diskretion Zahlenaffinität und Freude an komplexen Sachverhalten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
21.09.2021Hong Kong Economic and Trade OfficeBerlinAdministrative Assistant (m/f/d)Administrative Assistant is one of the backbones of the Administration Unit, reporting to Administrative Manager, s/he supports the Unit and HKETO as a whole in various aspects including bookkeeping and accounting, internal compliance, general office administration, human resources, office accommodation, procurement, records and logistics management, secretarial service etc. S/he should also be willing to share organizational knowledge with fellow colleagues and assist Administrative Manager to coach students from Hong Kong visiting HKETO during the summer and/or winter time.Equivalent to Diploma or above At least two years of full-time work experience Proficient in both English and German, i.e. a minimum of C1 for CEFR Framework; proficiency in other central European language not required, but would be an advantage Good command of computer skills. Good knowledge of Word, Excel, PowerPoint is essential. Business level writing and speaking skill in English and German Self-motivated, fast leaner with a to-do attitude, strong multi-tasking skills, good in time management and work prioritization, organized, attention to details, polite, excellent team player, positive, consistent and reliable, adaptive in working in a multi-cultural environment Eligible to undertake employment in Germany without further arrangement of work visa and be able to take up the position by February 2022.
21.09.2021Fressnapf Holding SEKrefeldExperte Compensation & Benefits (m/w/d)Du bist für die Beratung des Managements im Bezug auf Vergütungsthemen sowie die Erarbeitung von Grundlagen, Konzepten und Entscheidungsvorbereitungen sowie das Reporting verantwortlich Du übernimmst die Weiterentwicklung von marktorientierten Vergütungs-, Bonus- u. Prämienrichtlinien, Stellenbewertungsstrukturen u. Guidelines Die Ausgestaltung und Implementierung von Mitarbeiter u. Managementbeteiligungssystemen sowie die (Mit-) Gestaltung von Benefit-und MA-Bindungsstrategien gehören auch zu deinen Aufgabengebieten Du arbeitest in Projekten mit Vergütungsbezug (HRIS) mit und übernimmst die strategische Unterstützung und Begleitung HR interner und HR übergreifender Projekte Du verantwortest die Steuerung, Pflege und Koordination von VergütungsprozessenDu hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrungen im Bereich HR Du hast Erfahrungen in den Bereichen Reward/ Benefitit & Compensation Du hast gute Kenntnisse in Office Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.09.2021Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGGeisenfeldPersonalsachbearbeiter (m/w/d)* Betreue einen definierten Personenkreis vom Eintritt über die gesamte Arbeitsphase bis hin zum Austritt * Erstelle Verträge, Vertragsbestandteile, Zeugnisse und Bescheinigungen * Fungiere als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um das Arbeitsverhältnis * Verantworte die tägliche Pflege, Kontrolle und Verwaltung unseres Zeitwirtschaftssystems * Pflege Personaldaten in SAP HCM* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen oder entsprechender Weiterbildung von Vorteil * Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht * Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit * Zuverlässigkeit, Diskretion und Sorgfalt * Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM
21.09.2021KWA Stift RupertihofRottach-EgernPersonalreferent (m/w/d)Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal-wirtschaftlichen Fragestellungen Bearbeitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Trennung von Mitarbeitern Umsetzung von strategischen Personalmaßnahmen in enger Abstimmung mit der Einrichtungsleitung Zielgerichtete Maßnahmen zur Personalentwicklung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien Vorbereitende Aufgaben hinsichtlich der Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Entwicklung und Erarbeitung von Konzepten/Prozessen innerhalb der "Fachfamilie Personal" des KonzernsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Affinität zu Personalinformations-, Dienstplan-, bzw. Zeitwirtschaftssystemen von Vorteil Hohe Verantwortungsbereitschaft, kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sicheres und emphatisches Auftreten.
21.09.2021pluss Holding GmbHEssenJunior Recruiter (m/w/d) im GesundheitswesenBetreuung des gesamten Bewerbungsprozesses von der kreativen Anzeigengestaltung bis hin zum Führen von Einstellungsgesprächen Strategischer Ausbau eines starken Netzwerks zu Mitarbeitern im Bereich Medizin und Pflege Führung und Betreuung des Fachpersonals (Vertrags-, Mitarbeiter- und Feedbackgespräche) mit der dazugehörigen Planung der MitarbeitereinsätzeAusbildung und/oder Studium im kaufmännischen, medizinischen und/oder Pflegebereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting, Pflege, Personalsachbearbeitung und/oder in der Personaldienstleistung Positive Einstellung und professionelles Auftreten Hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationstalent und Lust Verantwortung zu übernehmen
21.09.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KG90411 NürnbergIT Solution Engineer SAP HCM Payroll (m/w/d)Beratung, Konzeption, Planung, Umsetzung und Projektleitung von IT-Projekten im Human-Resources-Umfeld mit Fokus auf SAP HR Payroll in den DACH-Regionen Entwicklung von Strategien für die Implementierung, den Rollout und Operations Management neuer HR-Lösungen in einem internationalen Großunternehmen Analyse und Evaluation von weiteren globalen HR-Anforderungen wie SAP SuccessFactors Compensation & Benefit Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partnern und internen sowie externen IT-Spezialisten zur Prozessanalyse und LösungsfindungAbgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildung mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen Mehrjährige IT-Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse im HR-Umfeld, insbesondere im Bereich SAP HCM Payroll und Zeitwirtschaft Know-how in SuccessFactors und Cloud-Lösungen wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement von größeren, internationalen Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche internationale Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Soziale und interkulturelle Sensibilität
21.09.2021STRABAG AGBad HersfeldPersonalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin (m/w/d)Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Folgeaktivitäten Verwaltung und Pflege abrechnungsrelevanter Stamm- und Bewegungsdaten Weitergabe von administrativen Prozessen an die Personalabteilung (Krankmeldungen, Verspätungen, Wechsel des Einsatzes) Kontrolle der Lohnnebenkostenanträge und Reisekosten Unterstützung Lohnstundenerfassung/-kontrolle Unterstützung bei der Personaldisposition der gewerblichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Poliere/Polierinnen mit Hilfe eines EDV-Programmes bzw. Einsatzplanes inkl. Urlaubsplanung, Ausfallzeiten etc.Abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung inkl. Lohn- bzw. Gehaltsbuchhaltung erforderlich Berufserfahrung im Bauwesen wünschenswert MS Office-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer mit lösungsorientierter, selbstständiger und genauer Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab
20.09.2021Kunze + Stamm GmbHNürnbergKundenberater / Medienberater (m/w/d) im Bereich Personalwerbung (online / offline)Kundenmanagement: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden mit der Motivation, die Kundenbindung und -zufriedenheit bei jeder Gelegenheit zu steigern. Im intensiven Austausch mit den Kunden erfasst du Bedarfe bzw. Problemstellungen und erarbeitest dafür Lösungsansätze. Mediaberatung: Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl zielführender Medien und Kanäle (Online, Print und alternative Rekrutierungswege) sowie proaktiv zu begleitenden Maßnahmen im Bereich Recruiting und Personalmarketing. Anzeigenmanagement: Du optimierst Anzeigentexte und wickelst Aufträge eigenverantwortlich ab - von der Angebotskalkulation und -erstellung bis zur konkreten und CI-konformen Umsetzung der Anzeigen in Absprache mit unserer Grafikabteilung. After Sales Management: Du kontrollierst die ordnungsgemäße Durchführung und Veröffentlichung der Anzeigenschaltung und kümmerst dich um deren Nachbearbeitung.Deine Basics: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung bzw. eine andere adäquate Qualifikation im Bereich Werbung, Marketing, Personal oder Vertrieb. Dein A und O: Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung, Recruiting oder Ähnliches mit. Dein Extra: Du bist freundlich und positiv mit einem »Lächeln am Telefon« und besitzt verkäuferische Überzeugungskraft. Dein Plus: Unser Team freut sich auf deine Verlässlichkeit, dein Verantwortungsbewusstsein und vor allem eine angenehme Prise Humor. Du bist ein »Macher (m/w/d)«, der seine Kunden und Projekte eigenständig verantwortet, und gleichzeitig ein Teamplayer, der mit Leidenschaft in einem kollegialen Umfeld sein Bestes gibt. Du besitzt die Gabe, trotz stressiger Arbeitssituationen schnell, präzise und überlegt zu arbeiten. Du interessierst dich für Sprache und Design und deine Deutschkenntnisse sind sehr gut. Du bist eine online-affine Persönlichkeit und beherrschst natürlich auch die gängigen MS-Office-Programme.
20.09.2021Fressnapf Holding SEKrefeldPersonalreferent Vertrieb - Pojekte & Prozesse (m/w/d)Du bist Teil des Teams der People Business Partner Sales für unsere Filialorganisation (eigene Märkte und Franchisepartner) Du koordinierst die jährlichen Personalprozesse (z.B. Beurteilungsgespräche, Zielvereinbarungen). Du übernimmst die nachhaltige Koordination von Personalprojekten und steuerst deren Roll-Out Die (Mit-)Gestaltung und Umsetzung von Personalinstrumenten und -richtlinien gehören ebenfalls zu deinen Aufgabengebieten. Außerdem bist du verantwortlich für die monatlichen HR Reportings und erstellst individuelle Mitarbeiterschreiben.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR, BWL oder Sozialwissenschaften. Du bringst mehrjährige HR-Erfahrungen, vorzugsweise im Einzelhandelsumfeld, sowie gute arbeitsrechtliche Kenntnisse mit Dein organisatorisches Geschick konntest du bereits erfolgreich im Projektumfeld beweisen Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil
20.09.2021EnBW Energie Baden-Württemberg AGKarlsruhe, StuttgartProjektleiter Personal / BestWork Programmleitung (w/m/d)Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählt die Programmplanung und Steuerung des Konzernprogramms »BestWork« Sie stellen die zentrale Organisation sicher und gestalten den Rahmen des Programms Sie sorgen für ein fortlaufendes Risikomanagement und verantworten das Programmbudget Sie unterstützen und befähigen das Programm-Team als Servant Leader Sie sind in der Schnittstellenfunktion zwischen allen Programm-Beteiligten und sorgen für eine kontinuierliche Kommunikation gegenüber Mitarbeiter*innen und FührungsmannschaftSie haben langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Rollen im Team- und Projektmanagement, im Transformations-Management, New Work und/oder in der Begleitung von (digitalen) Transformations- und Veränderungsprozessen o. ä. Sie haben ausgewiesene Kenntnisse agiler Projektmethoden und Good-Practices Sie haben keine Angst vor Schlüsselentscheidungen und zeigen einen hohen Grad an Flexibilität & Analysefähigkeit Sie haben ein gutes Gespür dafür wie Menschen ticken und schaffen es, crossfunktional verschiedene Zielgruppen einzubinden und zusammenzubringen Als Treiber*in der Transformation kennen Sie die dahinterliegenden Mechanismen und können diese für jeden verständlich und »spannend wie ein guter Krimi« vermitteln und vorleben und Andere dafür begeistern Freunde und Kolleg*innen kennen Sie als ausgezeichnete*n Teamplayer*in mit positiver Ausstrahlung sowie einer hohen Eigeninitiative und Selbstorganisation. Außerdem besitzen Sie eine gesunde Portion Humor und sind nicht auf den Mund gefallen
20.09.2021Schörghuber Personalmanagement GmbHMünchenPayroll Spezialist (m/w/d)Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Pflege der Stammdaten Beratung von HR sowie Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen Belangen des Themas Entgelt Abwicklung der Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden zu allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung der Zeitwirtschaft Mitarbeit in ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse des Steuer-und Sozialversicherungsrechts sowie des Tarifrechts Fachübergreifendes Denken sowie ziel- und lösungsorientiertes Handeln in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise Verhandlungsstärke, hohes Kommunikationsvermögen und Freude an kontinuierlicher Weiterbildung fachspezifischer Themen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, SAP R/3 HCM (von Vorteil) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
20.09.2021Iventa Austria Personalwerbung GmbHFrankfurtHR Director (m/w/d)Strategieentwicklung sowie Verantwortung für die operative Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen mit den beiden lokalen HR-Departments Unterstützung bei der Erreichung von kurz- und langfristigen Unternehmenszielen zur Wachstums- sowie Profitabilitätssteigerung, inkl. Identifikation allfälliger Lücken Steigerung der Effizienz durch die Nutzung von Technologien und Data-HR-Analytics Leitung der beiden HR-Abteilungen inkl. Mitarbeiterführung und Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen Unterstützung bei der Entwicklung und erfolgreichen Etablierung einer starken Unternehmenskultur sowie Arbeitgebermarke Business Partnerverständnis insb. für Führungskräfte, inkl. Coaching zur Zielerreichung und Unterstützung bei Problemlösungen Enge Zusammenarbeit in der gesamten Region Europa, mit dem Headquater sowie den Shared Services und Competence Centers Erster Ansprechpartner für Führungskräfte bei Fragen zu Initiativen wie bspw. Change-Management, agilen Arbeitsweisen oder Kundenzentrierung Proaktive Nutzung von HR-Trends in Zusammenarbeit mit dem Talent Management Team zur Entwicklung und Umsetzung von KarrieremöglichkeitenAbgeschlossene Ausbildung auf Universitätsniveau, vorzugsweise mit HR-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im IT- bzw. digitalen Umfeld Kenntnisse im deutschen und österreichischen Arbeitsrecht Erfahrung in der internen Begleitung von digitalen Transformationsprozessen und Know-how im Zusammenhang mit agilen Arbeitswelten Durchsetzungsstarke sowie lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten und sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Stressresistenz, Diskretion, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sind vorausgesetzt
20.09.2021Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V.MünchenPersonalsachbearbeiter*in (w/m/d)Eigenständige Betreuung von Einrichtungen der Sozialwirtschaft in allen personellen Angelegenheiten Bearbeitung der Entgeltabrechnung Erstellung und Änderungen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen sowie Auswertungen und Statistiken Verantwortung für die Betreuung der Beschäftigten, für die Datenpflege und die Führung der digitalen Personalakten Klärung von Sachverhalten, sowohl intern als auch mit externen Institutionen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Zeitwirtschaft Mitwirken bei verschiedensten Projekten und VeränderungsprozessenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Entgeltabrechnung Sie sind sicher in der Anwendung kaufmännischer Software, idealerweise einem Lohnabrechnungsprogramm (FIDELIS, SAP, DATEV o. ä.) Sie verfügen über eine ausgeprägte Zahlenaffinität, legen Wert auf Genauigkeit und behalten auch in Zeiten hohem Arbeitsaufkommens den Überblick Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sie sind begeisterungs- und teamfähig
20.09.2021CORE SEBerlin(Senior) HR Business Partner / HR Manager (m/w/x)Du bist Impulsgeber und Sparringspartner für die strategischen und operativen HR-Themen Du begleitest konzeptionell und operativ Veränderungsprojekte sowie deren interne Kommunikation an unsere COREmember Du entwickelst Mechanismen zur Bewertung der Auswirkungen und des Erfolgs der HR-Strategie Du verantwortest den reibungslosen Ablauf der operativen HR-Prozesse Du erkennst Trends von digital bis sozial- und greifst relevante Themen für CORE auf, die Du in Zusammenarbeit mit Deinen HR-Kollegen realisierst Du bist Ansprechpartner für die Organisation und für die Durchführung von Learning & Development Maßnahmen Du berätst die COREmember in komplexen Fragestellungen, z.Bsp. Karrieremöglichkeiten, Entwicklungen und ErfahrungenAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich und/oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Berufserfahrungen als HR Business Partner/Manager bzw. vergleichbar Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität, arbeitest ergebnisorientiert und eine strukturierte sowie präzise Arbeitsweise zeichnet Dich ebenfalls aus Du verstehst es, Wünsche verschiedener Stakeholder in Einklang zu bringen, Arbeitsabläufe stetig zu optimieren und Ziele gemeinsam zu erreichen
20.09.2021Schweickert GmbHWalldorfPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Unterstützung der HR Business Partner bei allen organisatorischen und administrativen Personal­vorgängen Erstellung von Vertragsdokumenten, Arbeits­zeugnissen etc. Administrative Abwicklung von Veränderungs­prozessen Überwachung von Fristen Bereitstellung von Informationen für das Personalcontrolling Vorbereitung und Bearbeitung entsprechender DokumentationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten Aufgabenfeld Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer Personalsoftware Ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
20.09.2021AWO München-StadtMünchenHR Controller (m/w/d) PersonalabteilungEinführung eines personalwirtschaftlichen Reportings mit Daten für das Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen sowie konzeptionelle Entwicklung eines qualitativ hochwertigen HR-Controllings Schnittstelle zwischen Buchhaltung, Personalabteilung und Fachreferaten Erstellung von Personalkostenhochrechnungen und Zuarbeit für Referate Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Zuarbeit für die Erstellung von Verwendungsnachweisen durch Aufbereitung von Personalzahlen und Personalkosten Erstellung von Reports, Analysen, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsführung, Vorstand und Führungskräfte Personalkostenberechnungen im Rahmen von Einrichtungsausschreibungen und Tarifvertragsverhandlungen Ermittlung von Plan-Ist-Abweichungen Abgleich von Stellenplänen mit IT-Systemen (z.B. Adebis) mit Abrechnungsdaten (fidelis) und Daten aus der Buchhaltung Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises in fidelis.Personal von SD Worx Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive entsprechender Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten ThemenPersonalcontrolling für unser zentrales HR Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalarbeit idealerweise im Personalcontrolling Strukturiertes und analytisches Denken Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Rasche Auffassungsgabe und eine proaktive und zuverlässige Vorgehensweise Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft sich in Refinanzierungs- und Entgeltfragen einzuarbeiten Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Sehr gutes Verständnis für Zahlen Sehr gute Deutschkenntnisse
20.09.2021E. Holterdorf GmbH & Co. KGOeldePersonalsachbearbeiter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich rechtlicher und tariflicher Fragen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen des Steuer- und SozialversicherungsrechtsAusbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalwesen Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Eine strukturierte Vorgehensweise mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung
20.09.2021DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutSenior Recruiter (m/w/d) Active SourcingEnge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie den Anforderungsableitung aus dem Business Entwicklung, Optimierung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Suchstrategien Kandidatenidentifikation sowie -ansprache, z. B. über Direct Sourcing, Social Media und Netzwerke End-to-End Betreuung der Active Sourcing Kandidaten entlang des mehrstufigen Recruitingprozesses inkl. Koordination administrativer Vorgänge Weiterentwicklung des internen Active Sourcing, kontinuierliche Recherche neuer Sourcing-Kanäle, Analyse neuer Trends sowie Unterstützung bei Employer Branding Projekten und Kampagnen Aufbau, Erweiterung sowie Pflege von Kandidatenpools zur Sicherstellung einer langfristigen TalentpipelineAbgeschlossenes wirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen o.Ä. (z.B. BWL, Human Resources Management, Psychologie, Soziologie oder Pädagogik) oder entsprechender beruflicher Werdegang Berufserfahrung im Active Sourcing, Executive Search oder als Senior Recruiter o.Ä., idealerweise im Umfeld der Automobilindustrie, einem Industrieunternehmen oder in einer Personalberatung/Personaldienstleistung Hohe Kandidaten- und Zielorientierung und selbstständige Arbeitsweise mit Affinität zur Gestaltung optimaler Abläufe Hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch über alle Hierarchieebenen hinweg
20.09.2021über grinnberg GmbHStuttgartTrainee Sales & Recruiting (m/w/x)IT-Systeme und der IT-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen. Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante IT Jobs in Absprache mit Deinen Kunden. Wähle durch »Active Sourcing« die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird.Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und IT-Fachkräften.
20.09.2021über grinnberg GmbHStuttgartJunior IT-Personalberater (m/w/x)Spiel Deine Überzeugungskraft und Deine Kompetenz auf dem IT-Personalmarkt aus. Du gewinnst die Entscheider in den Unternehmen für Dich. Du formulierst den Unterschied. Mit dem realistisches Stellenprofil legst Du die Grundlage für die erfolgreiche Vermittlung. Überzeuge die passenden IT-Fachkräfte. Betreue und coache sie bei der Bewerbung. Perfect Match! Du platzierst die passgenauen IT-Fachkräfte, dorthin wo Sie am dringendsten gesucht werden. Unsere Systeme und Sources legt die Basis. Du muss die Chancen nur noch verwandeln. Wachse mit uns. Setz Dich an die Spitze der Entwicklungen. Mit guten Ideen und bester Laune entwickeln wir neue digitale Vertriebsstrategien.Erfahrungen im Vertrieb sind uns wichtiger als das Sternchen an der Eins. Wir freuen uns darauf, wie Du uns überzeugst. Am besten überzeugst Du so, dass wir über Dein Studium kaum noch sprechen. Perspektiven sind wichtiger als Selbstverständlichkeiten. Kommst Du mit anspruchsvollen Themen wie dem speziellen IT Personalmarkt zurecht? Gib uns Beispiele, wie Du Dich in komplexen Aufgaben durchbeißt. Außendarstellung tip-top. Klar, schließlich sind wir in der Personalberatung. Switch auf englisch funktioniert? Sehr gut. Im Hinblick auf unsere Expansion wirst Du die Sprache oft genug wechseln.
20.09.2021ASK Chemicals GmbHHildenAssistant to the CHRO (m/f/d)Support the HR team in the headquarter with operational routines but also during projects Daily support of the CHRO incl. hotel and flight bookings, travel expenses, etc. Fleet management (about 100 cars) and close interaction with the company car drivers Manage the ASK Germany companies' smart phones Support with purchasing requests, office supplies, time-clocking, reporting, etc. Cover the assistant to the CEO/CFO in case of absence5+ years' experience in a similar role in an international environment Operational HR experience is a plus Hands-on experience in fleet management is a plus as well Experienced in dealing with confidential data Very good skills in Microsoft 365 Fluent in English and German Structured, empathetic, communicative, solution-oriented and stress-resistant
20.09.2021über grinnberg GmbHStuttgartJunior Consultant Sales & Recruiting (m/w/x)Hol Dir die Spezialisten-Expertise bei uns ab. Kompetenz auf dem IT-Arbeitsmarkt ist die Grundlage Deiner Überzeugungskraft. Geh direkt auf Unternehmen und Kandidaten zu. Beratung kommt von Handeln, nicht von Zuschauen. Beherrsche die Details: Angebote schreiben, Verhandlungen vorbereiten und Deals einfahren gehört zu Deinem Job. Verfasse überzeugende Stellenprofile. Daran erkennen die Spezialisten, wer sein Handwerk beherrscht. Überzeuge die passenden IT-Fachkräfte. Betreue und coache sie bei der Bewerbung.Welche Erfahrungen im Vertrieb hast Du? Wir freuen uns auf Deine eigene Story und Deine Ziele. Du hast ein Studium abgeschlossen, Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Disziplin. Vielleicht hast Du kein Sternchen-Abschluss. Aber trotzdem mehr Biss als andere. In die IT-Welt und den speziellen Arbeitsmarkt muss man sich reinbeißen. Steile Lernkurven sind gefragt.
19.09.2021ZÜBLIN STAHLBAU GMBHHosenaHR Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalmarketing und RecruitingVerantwortung und Durchführung der gesamten Recruiting- und Onboardingprozesse für alle Zielgruppen (von Auszubildenden bis Führungskräfte) Entwicklung und Umsetzung interner und externer Personalmarketingmaßnahmen Betreuung des Ausbildungs- und Hochschulmarketings sowie Zusammenarbeit mit Ausbildungsträgern und Institutionen Organisation und Durchführung von Kampagnen, Veranstaltungen und Messen für Personalbeschaffung und -marketing Abteilungs-und konzernübergreifende Projektarbeiten im Personalbereich Kreative redaktionelle Tätigkeiten für interne und externe Print- und Online-Medien (z.B. für unsere Intra- und Extranetseiten, Social Media, Werbekampagnen, Ausschreibungen) Mitarbeit im Betrieblichen Eingliederungs- und GesundheitsmanagementBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Personalmanagement oder eine vergleichbare, personalkaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, bevorzugt im produzierenden Gewerbe und/oder Konzern Professioneller Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie idealerweise Erfahrung mit Cornerstone oder einer anderen HR-Standardsoftware Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Lösungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
19.09.2021TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, StuttgartTalent Acquisition Manager (m/w/d)Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit Deiner zuständigen Berater:in projektbezogene Marktanalysen im Rahmen spannender Recruitingprozesse in fast allen Branchen Du bist bei den Kundenbriefings dabei und bereitest Reportings vor Du identifizierst infrage kommende Personen für die Vakanz eines Kundenunternehmens und führst telefonische Erstinterviews durch Du gibst Beurteilungen und Empfehlungen ab und bist immer dabei auf der Suche nach dem Perfect Match für unsere Kundenunternehmen Du setzt mit Deinem Projektteam die weiteren Projektschritte bis hin zur erfolgreichen Besetzung der Position um Du gestaltest eine optimale Candidate Experience für unsere Kandidat:innen mit Du entwickelst unseren Recruitingprozess durch Deine eigenen innovativen Ideen kontinuierlich weiterDu hast ein wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium abgeschlossen und bringst idealerweise bereits Erfahrungen in der Direktansprache von Kandidat:innen mit alternativ bist Du Absolvent:in eines der genannten Studiengänge und suchst einen Einstieg in die Personalarbeit. Du konntest über Praktika bereits einen Einblick in den HR-Bereich gewinnen und hast idealerweise Erfahrungen in einer Tätigkeit mit einem hohen Telefonanteil gesammelt Du bist sicher im Umgang mit Business-Plattformen und Social-Media-Kanälen Du bist ein kommunikativer, kreativer und systematisch arbeitender Mensch und hast Spaß am Recherchieren und Erschließen neuer Zusammenhänge Du hast eine Leidenschaft für das People Business und ein sicheres Gespür dafür, wer oder was zusammenpasst
19.09.2021Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartPersonalcontroller*inErstellung regelmäßiger Auswertungen, Statistiken und Analysen Personalkostenhochrechnungen und kontinuierliche Aufwandsprognosen für den kaufmännischen Jahresabschluss und den Wirtschaftsplan Aufbereitung und Berechnung von Personalkennzahlen Pflege der bestehenden DatenquellenIdealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Personalcontrolling, möglichst in einem Krankenhaus Sehr gute, routinierte Excel-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse einer Gehaltsabrechnungssoftware Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
19.09.2021J.M. Voith SE & Co. KGCrailsheimHR Business Partner (m/w/d)* Sie beraten und steuern sämtliche HR-Aktivitäten im zugeordneten Verantwortungsbereich über alle Hierarchieebenen hinweg. * Darüber hinaus gehört die stetige Weiterentwicklung der Personalbetreuung zu einem modernen und akzeptierten »Business Partner«, welcher Anforderungen rechtzeitig erkennt und organisatorische sowie prozessuale Lösungen entwickelt, zu Ihrem Aufgabengebiet. * Zudem setzen Sie alle entsprechenden HR-Instrumente, Methoden und Richtlinien effektiv ein und arbeiten eng mit den Centers of Expertise sowie der HR Shared Service Organisation zusammen. * Die stetige Weiterentwicklung der HR-Prozesse, Instrumente und Systeme sowie die Mitarbeit bei (internationalen) HR-Projekten und die aktive Begleitung von Veränderungsprozessen prägen ebenfalls Ihr Tätigkeitsfeld. * Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen.* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung. * Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement sammeln. * Zudem bringen Sie Erfahrung in der Anwendung moderner HR-Instrumente sowie solide Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. * Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie idealerweise in der Anwendung von SAP und SuccessFactors. * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. * Hohe Sozial- und Beratungskompetenz, ein souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchieebenen sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren persönlichen Stärken. * Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägter Gestaltungswille, Konfliktfähigkeit und die Begeisterung an der HR Arbeit runden Ihr Profil ab.
19.09.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, Frankfurt a. M.Experte Active Search (m/w/d)Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, beispielsweise in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprache insbesondere am Standort Wolfsburg Ausschreibung und Positionierung interner und externer Stellenausschreibungen auf den entsprechenden Kanälen Kontaktaufnahme und Führung von Anbahnungsgesprächen Teilweise Durchführung des Bewerbermanagements entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Teilnahme an Karrieremessen im Raum WolfsburgBachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung, davon mindestens ein Jahr in vergleichbaren Aufgabenstellungen in Themengebieten rundum Active Search Persönliches Interesse am Fachthema und selbständige Erschließung neuen Wissens Hohe Teamfähigkeit gepaart mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Termintreue Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
19.09.2021Bayern Facility Management GmbHMünchen(Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner in Fragen der operativen Personalbetreuung und wickeln administrative Prozesse ab Sie unterstützen beim Mitarbeitereintritt - und Austrittsprozess Sie unterstützen im Personalcontrolling, sowie in der Personalverwaltung Sie sind der erste Ansprechpartner in allen Themen rund um unsere Zeiterfassung Sie unterstützen bei Sonderprojekten in unterschiedlichen BereichenSie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen sowie ein verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten sorgfältig Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihre Persönlichkeit ab
19.09.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau / PfalzReferent Personal- und Organisationsentwicklung Kundenservicecenter (gn)Als Referent Personal- und Organisationsentwicklung (gn) verfolgen Sie das Ziel, unsere Kundenservicecenter zu einer flexiblen und kundenorientierten Organisation zu transformieren. Konkret identifizieren Sie Optimierungspotentiale in der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Serviceorganisation und leiten daraus Personal- bzw. Organisationsentwicklungsmaßnahmen ab. Sie konzipieren und moderieren Workshops zu Team-, Change- und Strategiethemen und steuern aktiv Veränderungsprojekte. Dabei agieren Sie nicht nur als Berater auf Augenhöhe und Sparringspartner für Mitarbeiter, Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Organisations- und Personalentwicklung, sondern treiben auch eigenständig Projekte voran. Darüber hinaus fällt die Entwicklung und Durchführung von Konzepten zur Personal- und Teamentwicklung in Ihren Aufgabenbereich.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder psychologisches Studium erfolgreich absolviert und bringen idealerweise eine Zusatzausbildung im Bereich Coaching, Organisationsentwicklungsberatung bzw. systemische Beratung mit. Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Personal- /Organisationsentwicklung und Change Management wissen Sie, worauf es bei erfolgreichen Veränderungsprojekten ankommt. Ihr überzeugendes Auftreten, Ihre hohe soziale Kompetenz sowie Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten erleichtern Ihnen die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen auf allen Hierarchieebenen. Konzeptionsstärke und Methodenkompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre souveräne Art Workshops zu moderieren. Dabei sind innovative Konzepte der Organisationsgestaltung wie Beta-Kodex und Holokratie für Sie keine Fremdwörter.
19.09.2021EOS GmbH Electro Optical SystemsKrailling bei MünchenTalent Acquisition Specialist (m/w/d)Um Deine internationalen Stellen zu besetzen, nutzt Du kreativ diverse Kanäle und Methodiken, um die richtigen Köpfe an Bord zu holen. Hierzu zählen für Dich z. B. Active Sourcing, Social Media, Communitys und Recruiting-Events. Du weißt es, Mitarbeiter für EOS zu gewinnen, die unserem Mindset und unseren EOS-Werten entsprechen, und denkst dafür outside the box. Auch ungewöhnliche Quellen und Kanäle zapfst Du an. Als Experte (m/w/d) verantwortest Du den gesamten 360°-Recruiting-Prozess: Von der bestmöglichen Strategie zur erfolgreichen Stellenbesetzung, vom initialen Screening über das Führen professioneller Interviews, bist Du im Entscheidungs­prozess bis hin zur Vertrags­erstellung involviert. Dabei achtest Du stets auf eine ausgezeichnete Candidate Experience. Als Sparring für die Führungskraft berätst Du diese zu sämtlichen internationalen Recruiting-Themen und bist für die Erstellung der zielgruppengerechten Stellenanzeige verantwortlich. Darüber hinaus hast Du ein Auge für Prozess­optimierungs­potenziale sowie KPIs und bringst Dich aktiv in die kontinuierliche Verbesserung unseres Recruiting-Prozesses ein.Mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing von Fachkräften und Spezialisten auf internationaler Ebene Fundiertes Wissen in der Interviewführung Du hast eine hohe Affinität zum digitalen Arbeiten und bewegst Dich gerne in Online Communitys Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
19.09.2021KWA Stift RottalBad Griesbach im RottalPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Mitwirkung beim Bewerbermanagement Pflege der Digitalen Personalakte Vorbereitende Aufgaben hinsichtlich der Entgeltabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen nach Vorgabe Unterstützung des Referenten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ArbeitnehmergremienAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil Grundkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
19.09.2021Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnSachbearbeiter*in (m/w/d) PersonalentwicklungSekretariatsmanagement sowie operatives Seminar- und Veranstaltungsmanagement (Anmeldungsverwaltung, Terminkoordination, Korrespondenz, Auskünfte) Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Veranstaltungen sowie Content- und Datenpflege in der Weiterbildungssoftware Magellan Buchungen von Rechnungen sowie Erstellung von Ein- und Ausgangsrechnungen mit der Finanzsoftware MACHAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Organisation von Veranstaltungen Freundliche, kommunikative, serviceorientierte und belastbare Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält Hohe Vertraulichkeit und Organisationsvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse MS Office, insbesondere Word und Excel Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware MACH, Grundkenntnisse in Magellan und Personal Office wünschenswert Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
18.09.2021Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenTeamleitung Personalentwicklung (m/w/i)Verantwortung für den optimalen Mitarbeitereinsatz im Bereich unter Einhaltung von arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie die Durchführung von Rücksprachen und Jahresgesprächen Konkrete Veranlassung der Arbeitsausführung im Bereich sowie zielführende Feinsteuerung zur Erreichung dieser Sicherstellung der administrativen Abläufe und der Qualität der Arbeitsergebnisse Erarbeitung und stetige Weiterentwicklung eines strategischen und nachhaltigen Personalentwicklungsprozesses sowie Koordination und Gewährleistung der Umsetzung Sicherstellung der engen Zusammenarbeit zwischen Management und Führungskräften (regelmäßige Bedarfsanalyse und Klärung von Beschwerden) Sicherstellung einer übergreifenden Planung und Entwicklung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie fachübergreifenden Angeboten Erarbeitung von Grundsätzen, Richtlinien und Konzepten für die Nachwuchskräftegewinnung, insbesondere im patientennahen Bereich Sicherstellung des gesamten Recruitings für Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland Steuerung und Planung sämtlicher Maßnahmen zur Bindung von Mitarbeitenden sowie die Umsetzung des Personalmarketingmix Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe der Personalentwicklung Verantwortung für die Netzwerkbildung mit Bildungsträgern, Behörden und InstitutionenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Marketing, pädagogisches oder psychologisches Studium Langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, bevorzugt im Gesundheitswesen Organisationsgeschick, Präsentationsvermögen und mündliche wie schriftliche Kommunikationsstärke Selbstständige, pragmatische sowie ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
18.09.2021Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenTeamleitung Personalmanagement (m/w/i)Verantwortung für den optimalen Mitarbeitereinsatz im Bereich unter Einhaltung von arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie die Durchführung von Rücksprachen und Jahresgesprächen Konkrete Veranlassung der Arbeitsausführung im Bereich sowie zielführende Feinsteuerung zur Erreichung dieser Sicherstellung der administrativen Abläufe und der Qualität der Arbeitsergebnisse Aktive Mitarbeit in der Personalberatung, insbesondere konkrete Umsetzung und Bearbeitung von Personalmaßnahmen Sicherstellung der korrekten Anwendungen der Regelungen des BetrVG und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Beratung und Klärung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Fragen der Beschäftigten und Führungskräfte Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im Personalmanagement unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben und VeränderungenAbgeschlossenes juristisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Recht Langjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark, sozialkompetent, stilsicher, aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung
18.09.2021Personalwerk Media GmbH & Co. KGWiesbadenBürokaufmann (w/m/d) im VertriebDu begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf Neben der Bearbeitung der eingehenden Anfragen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Angeboten und schließt Verträge ab Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite So positionierst du dich bei deinen Kunden schnell als vertrauensvoller Berater und Problemlöser in Sachen Personalgewinnung und schaffst anhaltende KundenbeziehungenIdealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Aber auch als Quereinsteiger mit Überzeugungskraft bist du herzlich willkommen Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich kein Problem Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind gut, aber kein Muss Wichtiger ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
18.09.2021pluss Holding GmbHDresdenNiederlassungsleiter (m/w/d)Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Gesundheits- und Bildungsbereich auf und werden das »Gesicht von pluss" in Ihrer Region - Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie eine Standortstrategie fest und stellen somit nachhaltig den erfolgreichen Aufbau Ihrer Niederlassung sicher - Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen - Dank Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihrer NiederlassungSie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten
18.09.2021Wüstenrot & Württembergische AGLudwigsburgLeiter (m/w/d) HR ServicesFachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs HR Services (ca. 30 Mitarbeiter (m/w/d) mit den dazugehörigen Teams: Mitarbeiterbetreuung, Administration/Gehaltsabrechnung und betriebliche Altersversorgung Direkte Führung der Spezialistenteams Steuern/Sozialversicherung/ Rechnungswesen und betriebliche Altersversorgung (weitere 10 Mitarbeiter) Verantwortung für die Beantwortung von Mitarbeiteranfragen, Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung sowie Gewährleistung einer anforderungsgerechten Personaldatenverwaltung Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse und Strukturen innerhalb des Bereichs HR Services Mitarbeit in abteilungs- bzw. unternehmensübergreifenden Projekten, Gremien und Arbeitskreisen sowie Sonderaufgaben u.a. in den Bereichen Regulatorik, Vergütung, SozialeinrichtungenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Personalmanagement, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in einer vergleichbaren Führungsfunktion in der Finanzbranche Erfolgreiches Absolvieren des internen Assessment Centers (Besetzungscheck) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht Motivierender, wertschätzender und lösungsorientierter Führungsstil Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten, Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen
18.09.2021Personalwerk Holding GmbHKarben bei Frankfurt am MainPR & Communications Referent (w/m/d) PersonalmarketingTue Gutes für uns und rede darüber: Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter. Kreation von genialem Content für unsere Website und Entwicklung von Kommunikationskonzepten hört sich gut an? Bald dein Daily-Business! Ebenso zielgruppensicher erstellst du Newsletter-Texte und Socia-Media-Postings. Du baust das PR-Netzwerk weiter aus, pflegst und polierst unser gutes Image und bist in engem Austausch mit unterschiedlichen Pressevertretern, Journalisten, Reportern und Redakteuren. Last, but not least erstellst du Website- und Markt-Analysen und organisierst unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein Redaktionsvolontariat. Auf jeden Fall hast du schon Erfahrung in einer Redaktion, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing sammeln können und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends. Digitale und Social-Media-Kampagnen sowie SEO sind dir ein Begriff und du hast einen sensiblen Blick für Crossmedia. Natürlich bringst du neben deinem kreativen Schreibtalent auch reichlich Social-Media-Know-how mit und hast ein sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen, gerne schon im Personal (Marketing) / Employer Branding. Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Texte zu verpacken. Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los!
18.09.2021Hays AGRheinland-PfalzSenior HR Business Partner (m/w/d)Sie stehen den Fach- und Führungskräften bei allen personalrelevanten Fragestellungen operativ zur Seite Sie verwalten Einstellungen sowie Versetzungen und steuern den Personalbedarf Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammen Sie wirken an HR-Projekten innerhalb der europäischen Organisation mit Sie beraten, gestalten und unterstützen und sind zugleich Problemlöser sowie DienstleisterSie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen fundierte Berufserfahrung als HR Manager, HR Director oder Senior HR Business Partner (m/w/d) idealerweise im industriellen Umfeld Sie verfügen über gute arbeits- und tarifrechtliche Kenntnisse Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung von Prozessen aus Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind kommunikationsstark auf verschiedensten Ebenen. Des Weiteren bringen Sie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mit Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise