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29.11.2021NTT Germany AG & Co. KGHamburgHR Generalist / Facilities Coordinator (m/w/d)Unterstützung von HR Operations und Übernahme von eigenen Verantwortungsbereichen im HR Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben im Facility Management Unterstützung bei der Steuerung und Überwachung von Facility Management-Dienstleistungen wie z.B. technische Wartungen, Postdienste, Gebäudereinigung, etc. Sie sind der Erstkontakt für alle Besucher, Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten und sorgen für einen freundlichen Empfang und eine reibungslose Betreuung unserer Gäste Sie betreuen unsere Meetingräume und organisieren die benötige Ausstattung und Verpflegung Darüber hinaus unterstützen Sie bei allgemeinen administrativen Aufgaben wie Postbearbeitung und ListenpflegeEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise erste HR-Erfahrungen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein souveränes und verbindliches Auftreten sowie ein stark ausgeprägtes Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
29.11.2021Dirk Rossmann GmbHLandsbergPersonalreferent (m/w/d) LogistikSie verstärken das Team der Personalbetreuung und beraten einen definierten Kreis von Führungskräften am Logistikstandort in Landsberg bei allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und arbeiten dabei eng mit allen Kompetenzzentren (z.B. Personalsachbearbeitung und -entwicklung) unserer Personalabteilung zusammen Sie analysieren und erfassen den Personalbedarf, erkennen die notwendigen Anforderungen für eine zu besetzende Position und entwickeln die bestehende Belegschaft ständig weiter Sie begleiten Mitarbeitergespräche sowie Teamsitzungen und sind Ansprechperson bei Disziplinarmaßnahmen und Kündigungen, der Senkung der Fehlzeiten und bei anstehenden Versetzungen Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit unseren Betriebsräten zusammen und stellen die Einhaltung geltender Betriebsvereinbarungen sicherSie bringen ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften o.ä. mit und haben den Schwerpunkt Personal vertieft oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich absolviert Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit (vorzugsweise in der Logistik- oder Produktionsbranche) haben Sie fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht erworben, die es Ihnen ermöglichen Situationen gut einzuschätzen und die zuständigen Führungskräfte sicher zu beraten Sie organisieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig und verstehen sich als Dienstleister für "Ihre" Führungskräfte. Ihre Kommunikationsstärke lässt die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team, den Kompetenzzentren und vor allem den Führungskraften im Handumdrehen gelingen Bereits während Ihrer Einarbeitung besuchen Sie Ihre Kollegen an den unterschiedlichen Logistikstandorten deutschlandweit. Auch danach arbeiten Sie eng zusammen, tauschen sich aus, unterstützen sich gegenseitig, bringen gemeinsam Projekte voran oder treffen sich zu regelmäßigen Team-Meetings an den unterschiedlichen Standorten
29.11.2021über KISSLING Personalberatung GmbHRegion StuttgartHR Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt: Recht / RecruitingSie sind erster Ansprechpartner der Personalabteilung und des Managements in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie für die Führungskräfte im Bereich Personalentwicklung Sie gestalten Onboarding-Prozesse, Trainings und Workshops Sie begleiten den Aufbau von Strukturen bei der operativen Umsetzung Sie sind Impulsgeber zum Thema Employer Branding und Social Media Auftritte Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner und sind die Schnittstelle zum Betriebsrat und der GeschäftsführungEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Manager HR im modernen Mittelstand oder öffentlichen Einrichtungen Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und kommunikativer Kompetenz Sie bringen selbstsicher neue und innovative Ideen in die Organisation ein und bilden sich selbst stetig weiter
29.11.2021Stiftung ICP MünchenMünchenPersonalreferent (m/w/d)Vollständige Betreuung eines vordefinierten Mitarbeiterkreises mit Ausnahme der Gehaltsbuchhaltung Abwicklung der gesamten Personalverwaltung von A (Arbeitsverträge) bis Z (Zeugnisse) Überwachung von Fristen, Anerkennungen, etc. Mitwirkung in der Zeitwirtschaft (Atoss) Erstellung von Statistiken, Förderanträgen, Berichten, etc. Kontrolle der Gehaltsabrechnung Mitwirkung bei der Weiterleitung der gehaltsrelevanten Daten an das Abrechnungszentrum Steuerungsaufgaben in der Personalentwicklung und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement Mitwirkung bei der Einführung der digitalen Personalakteeine kaufmännische Ausbildung, Personalfachkaufmann (m/w), Betriebswirt (w/m) nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind erforderlich gute Word- und Excel-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team vollständiger Masernschutz
29.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHHamburgPersonalberater HR im Bereich Office (m/w/d)Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrekrutings Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
29.11.2021M&P GroupMünchenRecruiter für Positionen mit Schwerpunkt Umwelt / Bau (m/w/d)Vom Einstellungsbedarf bis zum Eintritt des Kandidaten begleiten und beraten Sie unsere einstellenden Gesellschaften, stellen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften sicher und schaffen für unsere Bewerber und Bewerberinnen während des gesamten Einstellprozesses eine exzellente »Candidate Experience« Ihr Arbeitsgebiet liegt auf der Suche und Auswahl von Mitarbeitern und Führungskräften mit akademischen Hintergrund (Geowissenschaften, Bauingenieurwesen, Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaften) Sie sind verantwortlich für passgenaue, zielgruppenspezifische und marktgerechte Suchstrategien, gemeinsam mit dem Personalmarketing und externen Dienstleistern Auf den Business Networks sprechen Sie aktiv geeignete Kandidaten an und bauen einen nachhaltigen Talent Pool auf In den Interviews sorgen Sie für eine kompetente Auswahl der richtigen Talente für unsere UnternehmensgruppeSie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im "Active Sourcing" gesammelt Sie können sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner und Zielgruppen einstellen und sind routiniert im Führen von Interviews Sie zeichnen sich durch Kontaktfreude und Kommunikationsstärke aus und treten verbindlich und souverän auf Es motiviert Sie, sich in viele unterschiedliche Themenfelder einzuarbeiten und auch in schwierigeren Projekten dranzubleiben und mit Kreativität und dem nötigen Biss Positionen erfolgreich zu besetzen Sie sprechen perfekt Deutsch und fließend Englisch und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
29.11.2021Fressnapf Holding SEKrefeldKey User IT für den Bereich Payroll (SAP) (m/w/d)Du bist verantwortlich für alle SAP-Prozesse und die Aufnahme der Anforderungen im SAP-HCM-Umfeld Du übernimmst die Funktion als Schnittstelle und Vermittler zwischen dem Personalbereich (insbesondere aus dem Bereich Payroll), der IT und externen Dienstleistern rund um das Thema SAP und IT-Infrastruktur Du bietest systemseitige Prozessunterstützung und bist für die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse verantwortlich Du begleitest die Einführung von neuen HR-IT-Prozessen und -tools in der Zentrale und in den Fressnapf-Ländern Du leitest innovative Projekte und erweiterst unsere digitale Personalakte um neue Funktionalitäten Du fungierst als Sparringspartner für die Organisation zu allen SAP-HCM-relevanten ThemenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Personal oder eine vergleichbare Ausbildung / Fortbildung / Weiterbildung Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrungen in SAP HCM mit und interessiert dich darüber hinaus für IT Prozesse Du hast Erfahrungen und Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Du bringst Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im Steuer- und SV-Recht mit Idealerweise hast Du schon vergleichbare Erfahrungen in anderen Handelsunternehmen gesammelt Analytisches Denken, systematisch-methodisches Planen und Vorgehen sowie Eigenverantwortung und Lösungs- und Dienstleistungsorientierung gehört zu Deinen Stärken Du hast Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und arbeitest gerne im Team Du hast fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast keine Angst vor Telefonaten oder anderen Korrespondenzen in der englischen Sprache
29.11.2021Personalwerk Communications GmbHWiesbadenAccount Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingDu berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran.Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung!
29.11.2021Personalwerk Communications GmbHWiesbadenAccount Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingDu berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran.Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung!
29.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHBonnPersonaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
29.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHCloppenburgVertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
29.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHHamburgPersonalberater / Personaldisponent / Recruiter (m/w/d)Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrekrutings Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
29.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHDüsseldorfPersonalberater / Personaldisponent / Recruiter (m/w/d)Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrekrutings Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
29.11.2021KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgartKundenberater / Inside Sales Manager (m/w/d) im Bereich PersonalmarketingEins-a-Kundenberatung: Ob am Telefon oder per E-Mail, du berätst deine Kunden zu den effektivsten Medien - ob kreative Digitalkampagne, regionales Wochenblatt oder Online-Stellenmarkt, unser Portfolio ist groß und wächst mit deinen Ideen. Rundum-Service: Angebotskalkulation/-erstellung, Auftragsbearbeitung und Verhandlungen mit Kunden bzw. externen Anbietern gehören zu deinem Tagesgeschäft. CRM 2.0: Dein Engagement dem Kunden gegenüber endet nicht mit der Auftragsunterschrift. Mit der Resonanzabfrage und dem Verkauf weiterer Recruitingmaßnahmen bindest und entwickelst du deine Kunden weiter.Basics: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit medialem oder vertrieblichem Hintergrund, sowie Begeisterung für Beratung und Service mit. Personality: Du bist ein Kommunikationstalent mit gutem Sprach- und Schreibstil, beherrschst Multitasking und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und deinen Humor.
29.11.2021IFOK GmbHBensheimPersonalreferent:inDu bist zentrale:r HR Ansprechpartner:in in deinem Betreuungsbereich und berätst die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen Personalangelegenheiten Du unterstützt bei der Personalplanung und beim Talent Management Aus den Ergebnissen deiner Aktivitäten leitest du Handlungsempfehlungen ab und setzt Entsprechende Lösungen in Zusammenarbeit mit dem HR-Team und relevanten Schnittstellen-Partner:innen um Du stimmst Recruiting-Bedarfe mit den Führungskräften ab und führst Bewerbungsgespräche Unsere HR-Prozesse gestaltest du aktiv mit und bringst Optimierungsideen ein Bei übergreifenden HR-Projekten übernimmst du eine aktive RolleAbgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Psychologie) oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ eine äquivalente Ausbildung und weiterführende Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, inklusive Recruiting - gerne im Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohes Engagement, Gestaltungswille und selbstständiges, vernetztes Arbeiten im Team, Fähigkeit zu analytischem Denken und schnellem Erkennen komplexer Zusammenhänge Hohe kommunikative und soziale Kompetenz in einem anspruchsvollen Umfeld Humor und Spaß an der Entwicklung pragmatischer, aber auch tragfähiger Lösungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.11.2021Melitta GruppeMindenTeamleiter HR Administration & Payroll (m/w/d)Als Teamleiter HR Administration & Payroll stellen Sie die zeit- und qualitätsgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sicher Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten (z. B. Vertragserstellung, Erstellung von Bescheinigungen etc.) in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern Sie führen, motivieren und entwickeln die Ihnen unterstellten Mitarbeiter entsprechend den Melitta Führungsgrundsätzen Die Definition, Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen zur Effizienzsteigerung sowie die Beobachtung und Evaluation von HR Trends gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie leiten (Teil-)Projekte zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im HR-Bereich und wirken bei Projekten im Rahmen der HR-Strategie mit Sie garantieren ein aussagekräftiges HR-Controllings inkl. aller personalrückstellungsrelevanter Themen sowie der ordnungsgemäßen PersonalkostenplanungSie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung zum/r Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen Sie können fundierte mehrjährige Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position vorweisen und besitzen mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams Sie überzeugen uns mit Ihren fundierten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich wie Kenntnisse von personalwirtschaftlichen Prozessen inkl. Grundlagen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Neben Ihrer Durchsetzungsstärke punkten Sie bei uns mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine starke Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
29.11.2021Voith GmbH & Co. KGaAHeidenheimHR Manager (m/f/d) Compensation and Benefits* Als Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche Compensation & Benefits Fragestellungen liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt auf der Weiterentwicklung unseres globalen Stellenbewertungssystems, der Konzeption und Verbesserung von verschiedenen C&B Produkten und -Prozessen sowie der Beratung und Betreuung unserer Regionen zu allen C&B Themen. * Die Bewertung von Stellen (Willis Towers Watson, Mercer) und die Überprüfung von Grading Ergebnissen, liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Unterstützung/Befähigung der HR Organisation. * Sie kennen moderne Vergütungssysteme sowie -trends und identifizieren daraus relevante Themen für die Voith Group, um unser C&B Produktportfolio weiterzuentwickeln. * Je nach Themenschwerpunkt sind Sie für die Sicherstellung und/oder Durchführung globaler C&B-Projekte verantwortlich. * Sie treiben die Weiterentwicklung unserer globalen Compensation Prozesse voran und stellen deren Einbindung in die bestehende HR Prozesslandschaft sowie die HR IT (u.a. SAP SuccessFactors) sicher. * Ihnen obliegen die Koordination der C&B Themen zwischen den globalen Competence Centern und den lokalen HR-Bereichen in den Regionen sowie die Beratung in allen C&B Fragen. * Sie unterstützen den Leiter C&B bei verschiedensten Fragestellungen, u.a. im Bereich Governance oder M&A Themen.* Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. * Idealerweise bringen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Compensation & Benefits, bestenfalls aus einem global aufgestellten Industrieunternehmen, mit. * Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich von Stellenbewertungssystemen, globalen Grading-Modellen und in der Entwicklung von Vergütungskonzepten und -prozessen für komplexe Matrixorganisationen. * Ein technisches Grundverständnis für die Umsetzung von C&B Prozessen in HR IT Systemen ist wünschenswert. * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Ausland sammeln. * Ihre Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit, strukturiertes und integres Arbeiten, eine hohe Flexibilität sowie der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten geprägt. * Gute Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
29.11.2021FINLEX GmbHFrankfurt am MainManager HR Recruiting (m/w/d)Du entwickelst eine klare HR Recruiting Strategie für FINLEX und setzt diese zusammen mit den Kollegen:innen aus unserem People & Culture Team und dem Management um In enger Zusammenarbeit mit unseren Circle-Leads verantwortest Du den Recruiting-Prozess und stimmst diesen gezielt auf die Bedürfnisse bei FINLEX ab Du stärkst das Employer Branding mit dem Ziel, FINLEX nachhaltig als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren Du prägst in Deiner Rolle also ganz entscheidend die nächste Wachstumsphase von FINLEX! Du kannst Dich einbringen mit innovativen Ideen und Strategien und die richtigen Impulse setzenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Relevante Berufserfahrung im Bereich (In-house) Recruiting, idealerweise in einem schnelllebigen und digitalen Umfeld z.B. Start-up. Du hast gute Kenntnisse in modernen Auswahlmethoden und -techniken, erfolgreichen Recruiting Strategien und relevanten KPIs Du bist empathisch und hast eine hohe soziale Intelligenz, kannst deine Mitmenschen dadurch begeistern, motivieren und überzeugen Deine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus und du behältst auch in einem agilen Umfeld einen klaren Kopf für die wichtigsten Aufgaben
29.11.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau/PfalzReferent Ausbildung und Qualifizierung (gn)Als Referent Ausbildung und Qualifizierung (gn) erarbeiten Sie innovative Qualifizierungskonzepte für unsere Nachwuchstalente, Fach- und Führungskräfte im IT-Umfeld sowie für technologienahe Funktionen im Konzern (z.B. IT-Betreuer, etc.). Sie entwickeln nicht nur bestehende Konzepte weiter sondern setzen diese auch eigenständig und proaktiv im Rahmen von Trainings, Workshops oder Moderationen um. Darüber hinaus ermitteln Sie gemeinsam mit Ihren Stakeholdern Bedarfe für passgenaue Qualifizierungs- und Changemaßnahmen rund um die Themen Digitale Fitness, hybride Arbeitswelt und Transformationsprojekte (z.B. SAP S/4HANA). In enger Zusammenarbeit mit HR entwickeln sie Instrumente zur Mitarbeitergewinnung und -bindung und forcieren die Nachwuchsförderung im Technologie-Ressort.Neben einem Abschluss in einem fachnahen Studiengang (z.B. BWL, Psychologie, Erwachsenenbildung, o.ä.) oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über relevante Berufserfahrung im Personalentwicklungsumfeld. Sie brennen für Themen rund um IT und Technologie, lieben es Ihr Wissen und KnowHow an andere zu vermitteln und Menschen in Ihrem Umfeld in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung voranzubringen. Darüber hinaus sind Sie mit Agilen Methoden vertraut und beherrschen die souveräne Durchführung von Trainings und Moderationen. Sie beschreiben sich als empathisch, kommunikationsstark und kundenorientiert? Sie besitzen die Fähigkeit die Perspektive Ihres Gegenübers einzunehmen? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem Projekt!
28.11.2021Salzgitter AGSalzgitterRecruiter Active Sourcing (w/m/d)In dieser Position klären Sie selbstständig mit den Personal- und Fachabteilungen unserer Tochtergesellschaften die jeweiligen Suchaufträge und erstellen regelmäßig Reportings zu Ihren Projekten. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active-Sourcing-Techniken zur Suche und Identifizierung passender Kandidaten (w/m/d) in beruflichen/Sozialen Netzwerken und sprechen diese rechtssicher, effektiv und direkt an. Dabei stellen Sie eine wertschätzende Ansprache der potenziellen Kandidaten (w/m/d) sicher und begeistern diese durch Ihr gewinnendes Auftreten, z. B. im Telefoninterview, für den Salzgitter-Konzern. Mit den Personal- und Fachabteilungen halten Sie engen Kontakt, teilen die gewonnenen Marktkenntnisse mit diesen und übernehmen die Verantwortung für einen professionellen Recruitingprozess. Im Hintergrund betreiben Sie eine fortlaufende Analyse und Auswahl unterstützender Software und Internetplattformen für Ihren Aufgabenbereich. Außerdem sind Sie für den Aufbau und die Pflege eines Kandidaten- bzw. Talent Pools verantwortlich.Sie haben ein Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Jura, Psychologie oder verwandten Geisteswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren sind Sie leidenschaftlicher Talent Sourcer (w/m/d) und bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung in der aktiven Ansprache von Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken mit. Erfahrungen in einer Personalberatung sind von Vorteil. Sie können sich in die unterschiedlichsten Stellenausschreibungen schnell und strukturiert einarbeiten und leiten aus den Abstimmungsgesprächen die entsprechenden Suchprofile sicher ab. Zudem überzeugen Sie durch ein gewinnendes Auftreten und verstehen es, Aufgaben und Arbeitsumfelder der zu besetzenden Stelle zu vermitteln. Sie haben Spaß am Netzwerken und verbinden dies mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung. Bei Stellenbesetzungen verfügen Sie über ausgeprägte und effiziente Fähigkeiten in der Beurteilung von Bewerberkompetenzen und -erfahrungen. Sie sind vertraut mit den gängigen Social-Media-Kanälen zur Direktansprache und bringen die Bereitschaft mit, auch neue Wege zu erkunden.
28.11.2021AOK Systems GmbHBonnSpezialist Human Resources (m/w/d) EntgeltabrechnungEigenverantwortliche, termingerechte Erstellung und Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR/HCM Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Anlage und Führung der Personalakten sowie Pflege der Personalstammdaten Erstellung von Zeugnissen Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie Betreuung des internen Zeiterfassungssystems Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Arbeitsagentur etc. Mitarbeit bei bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Entgeltabrechnungen Du kannst uns mit einem Umfang von 28h/Woche oder mehr unterstützen Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohe IT-Affinität und erprobter Umgang mit SAP Gute Kenntnisse der MS Office Programme Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Diskretion
28.11.2021wenglor sensoric GmbHTettnangHR-Spezialist (m/w/d) EntgeltabrechnungEigenverantwortliche Abrechnung der Gehälter unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen Zuverlässige Abwicklung der Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Anlage und Pflege der Personalstammdaten sowie die Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei der Personalplanung, -reporting und -controlling Mitwirkung in verschiedenen PersonalprojektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise mit SAP HCM Sehr selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Motivierte Persönlichkeit, die Prozesse überdenkt und voranbringt
28.11.2021über duerenhoff GmbHStuttgartJunior Consultant Sales & Recruiting (m/w/x)Hol Dir die Spezialisten-Expertise bei uns ab. Kompetenz auf dem SAP-Arbeitsmarkt ist die Grundlage Deiner Überzeugungskraft. Geh direkt auf Unternehmen und Kandidaten zu. Beratung kommt von Handeln, nicht von Zuschauen. Beherrsche die Details: Vorauswahlen treffen, Verhandlungen vorbereiten und Deals einfahren gehört zu Deinem Job. Verfasse überzeugende Stellenprofile. Daran erkennen die Spezialisten, wer sein Handwerk beherrscht. Finde die passenden SAP-Fachkräfte. Betreue und coache sie bei der Bewerbung.Welche Erfahrungen im Vertrieb hast Du? Wir freuen uns auf Deine eigene Story und Deine Ziele. Du hast ein Studium abgeschlossen, Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Disziplin. Vielleicht hast Du kein Sternchen-Abschluss. Aber trotzdem mehr Biss als andere. Auch Außendarstellung zählt. In der Personalberatung muss es vorbildlich sein. Versteht sich von selbst. Wichtig: Dein innerer Antrieb. Lerne aus jedem Gespräch. Motiviere Dich durch eigene Erfolge.
28.11.2021über duerenhoff GmbHStuttgartTrainee Sales & Recruiting (m/w/x)SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch »Active Sourcing« die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird.Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf
27.11.2021Dürr AGBietigheim-BissingenReferent (m/w/d) Compensation / BenefitsKontinuierliche Analyse, Weiterentwicklung und Verantwortung aller Vergütungsprozesse, -instrumente und Vergütungsprogramme im Dürr-Konzern Vorbereitung der jährlichen Bonus- und Gehaltsrunden sowie Unterstützung bei der Erstellung von Zielvereinbarungen Durchführung von diversen Analysen und Benchmarks (u.a. Durchführung von Positions-/Stellenbewertungen im Management/ Tarifbereich) Unterstützung bei der Führungskräftevergütung inklusive Überprüfung und Weiterentwicklung von Short- und Long-Term-Incentive Plänen Beratung und Unterstützung der divisionalen HR-Abteilungen und des zukünftigen Shared Service Centers zu Fragestellungen in den Bereichen Altersversorgung und Gesamtvergütung Mitarbeit bei der Implementierung neuer Personalprodukte/-lösungen im Bereich Compensation & Benefits sowie gemeinsames Arbeiten in HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industrie- oder Beratungsunternehmen, idealerweise mit Erfahrung im Tarifwesen (IG Metall) Gute Kenntnisse im Vergütungsbereich Grundkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit souveränem Auftritt Hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit
27.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHBielefeldPersonalberater / Disponent Personal HR / Recruiter (m/w/d)Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrekrutings Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
27.11.2021Kiefel GmbHFreilassingPayroll Spezialist (SAP/HR) / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Für einen festen Kreis von Kolleg*innen sind Sie empathische Ansprechperson für Fragen zur Payroll und Zeitwirtschaft Sie führen eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung durch Auf Basis von Absprachen mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen erstellen Sie eigenständig benötigte Bescheinigungen Sie verwalten personenbezogene Änderungen, wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Abwesenheiten sowie Gehaltsanpassungen und haben auch die Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft sicher im Griff Sie übernehmen personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei personalspezifischen Projekten mitSie ergänzen unser wachsendes HRTeam und nutzen Freiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann mit Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht In MS-Office - insbesondere Word und Excel sowie SAP/HR verfügen Sie über fundierte Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung Serviceorientiertes Arbeiten und Auftreten auch in internationalem Umfeld zeichnen Sie aus
27.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHGummersbachDisponent Vertrieb & Personal (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenVertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
27.11.2021Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.HerbolzheimSachbearbeiter (m/w/d) LohnbuchhaltungBearbeitung der laufenden Lohnbuchführung Betreuung der überwiegend landwirtschaftlichen geprägten Mandate Abwicklung des Melde- und Bescheinigungs-wesens Beantwortung von lohnsteuer- und sozialversicherungstech-nischen FragenEine mit gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über umfassende EDV-Kenntnisse Praktische Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit
27.11.2021Verein zur Förderung abschlussbezogener Jugend- und Erwachsenenbildung e.V.KölnPersonalsachbearbeiter/in (m/w/d)Personalsachbearbeitung im Sachgebiet tariflich angestellter Mitarbeiter*innen und verbe-amteter Mitarbeiter*innen (Entgeltabrechnungen, Personalstammdatenpflege mittels unseres Personalabrechnungssystems Hamburger Software, Personalaktenführung, Personal-Vertragswesen, u.a.) Monatliche Kontenabstimmung und Pflege statistischer Erhebungen Ermittlung der refinanzierungsfähigen Personalkosten für den Verwendungsnachweis der Lehrkräfte gem. den Vorschriften des Landes NRW und des Schulgesetzes NRW Melde- und Bescheinigungswesen für Behörden, Krankenkassen u.ä. Ansprechpartner für interne und externe personalrelevante Angelegenheiten Bearbeitung von tarif- / dienstrechtlichen Angelegenheiten, inkl. Eingruppierungs- und Stel-lenbewertungsfragen Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich, inkl. Rückstellungen Unterstützung der Geschäftsführung bei SonderprojektenErfolgreicher Abschluss als geprüfte/r Personalfachkauffrau /-mann, als Personalkauffrau / -mann oder gleichwertige Fachqualifikation Langjährige Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabengebiet Fundierte / sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie im Tarifrecht (wünschenswert auch im Beamtenrecht
27.11.2021Dürr AGBietigheim-BissingenReferent HR Controlling & Analytics (m/w/d)Erstellung monatlicher Personalstatistiken, Personalkennzahlen, Soll-Ist-Vergleichen, Prognoseberechnungen und Ad-hoc-Abfragen Erstellung von Personalauswertungen sowie des halbjährigen Personalberichtes für den Vorstand und den Aufsichtsrat des Dürr-Konzerns Definition konzerneinheitlicher Reportingstandards Weiterentwicklung und Optimierung des HR-Reportings sowie der Analyse von HR-relevanten Daten Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen HR sowie Controlling und Finance Unterstützung bei HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit eines Konzerns sowie im Personalcontrolling Sehr gute SAP-HCM-Kenntnisse Selbständige, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise Übergreifendes, flexibles Denken und Handeln Hohes Maß an Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
27.11.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGNürnbergPeople Competence Manager (m/w/d)Operative, strategische und konzeptionelle Verantwortung für die disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des IT-Bereichs Enterprise Application Solutions (EAS) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Product Ownern, Scrum Mastern und agilen Teams zu Strategien und Konzepten wie z. B. übergreifender Skill-Entwicklung, Near-Shoring/ Off-Shoring oder strategischer Personalplanung sowie zur Analyse aktueller Entwicklungsfelder Unterstützung der Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch kontinuierlichen Austausch, Mentoring und Coaching Hauptansprechpartner der Mitarbeiter für alle Personalthemen und Verantwortung für die operativen Personalprozesse im Bereich EAS Begleitung der Mitarbeiter des Bereichs und Unterstützung der Organisation im Verständnis und Leben agiler Werte sowie der Ermöglichung agilen Arbeitens Beobachtung strategisch relevanter Trends und Qualifikationen für die optimale Gestaltung der Personalentwicklung im Bereich EAS Unterstützung bei Entscheidungen zu internem und externem Sourcing in Bezug auf Kapazität und Kompetenzen sowie Entwicklung der Mitarbeiter hin zur »T-Shaped«-KompetenzverteilungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Vertiefung Personalwirtschaft oder vergleichbare Berufserfahrung Fundierte mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Personalmanagement, Human Resources oder in der disziplinarischen Führung und Kompetenzentwicklung von IT-nahen Teams Umfangreiche Erfahrungen im Bereich agiler Methoden, Change Management und Coaching Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständiger und methodischer Arbeitsstil und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Empathie und modernes Führungsverständnis Flexibilität, unternehmerisches Denken, Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit
27.11.2021strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation GmbHStuttgartHR Manager (m/w/x)Recruiting! Talente finden, ansprechen und sie an Bord holen. Konzepte für ein umfangreiches Recruiting erstellen die richtigen Plattformen und Formen der Ansprache finden Mitarbeiter in ihrer Entwicklung begleiten und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen Projekte im Bereich Personal- & Organisationsentwicklung strategisch angehen und durchführen Organisation und Verwaltung: Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnismehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Personalbetreuung Fundierte Erfahrungen und Umsetzungsstärke in der Entwicklung von Projekten Verständnis für technische HR-Softwarelösungen Ausgeprägte Auffassungsgabe, starkes analytisches Denkvermögen und Interesse für innovative HR-Themen
27.11.2021RECKLI GmbHHernePersonalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bist du für die termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung zuständig. Du erstellst u.a. Arbeitsverträge und Zeugnisse und fungierst als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter, Krankenkassen, Finanzämter und Behörden.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen, idealerweise dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Du bist ausgesprochen zuverlässig, punktest mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und bist ein richtiges Organisationstalent Du liebst die Personalarbeit, bringst Eigeninitiative mit und bist jederzeit leistungsbereit Deine offene und teamorientierte Art runden dein Profil ab
27.11.2021über duerenhoff GmbHPforzheimSAP PP / QM Teamleiter (m/w/x) für SAP S/4 HANA EinführungFachliche und disziplinarische Führung des 3-köpfigen SAP PP / QM Teams inkl. Durchführung von Mitarbeiter- und Personalentwicklungsgesprächen sowie Rekrutierung von Mitarbeitern SAP PP / QM Teilprojektleitung im Rahmen von SAP S/4 HANA Roll Outs sowie aktive Mitarbeit in nationalen und europaweiten SAP Projekten über alle Projektphasen hinweg Gemeinsam mit den Fachbereich Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie SAP System-Anpassungen mittels Customizing SAP PP / QM Modulbetreuung inkl. Weiterentwicklung der produktiven SAP PP und QM Applikationen und Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports für SAP PP und QM Erster Ansprechpartner für den SAP Leiter, den CIO und das Management sowie Mitarbeit bei der strategische Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft und Planung und Durchführung von SAP Workshops und AnwenderschulungenLangjährige Erfahrung in der SAP PP / QM SAP Modulbetreuung bzw. SAP PP / QM Beratung inklusive fundiertem Customizing-Know-how in SAP PP und idealerweise auch SAP QM Fundiertes Prozesswissen in den Unternehmensabläufen in den Bereichen Produktionsteuerung, Produktionsplanung, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sowie gutes Schnittstellenwissen zu anderen SAP Modulen wie MM oder WM Von Vorteil ist erste disziplinarische Führungserfahrung; mindestens sollten Sie aber Erfahrung in der SAP Projektleitung gesammelt und Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch besitzen Leidenschaftliche und motivierende SAP PP / QM Beraterpersönlichkeit mit großem Führungspotential und einer organisierten, selbständiger und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Logistik bzw. (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger SAP PP und/oder SAP QM Beratungserfahrung
27.11.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHGummersbachDisponent / Kaufmann / Quereinsteiger für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
27.11.2021Eurowings Aviation GmbHDortmundMitarbeiter:in Crew Recruiting (m/w/divers)Sorge für einen idealen Recruitingablauf im Bereich Cockpit - optimiere und standardisiere hierfür die Prozesse Betreue den gesamten Einstellungsprozess, von der Marktanalyse über Employer Branding Maßnahmen und Ausschreibung bis hin zur Selektion Bereite den KandidatInnen einen warmes Willkommen und betreue sie im gesamten Prozess bis zur Einstellung Arbeite eng mit den Eurowings Flugbetrieben, HR sowie Training- und Kapazitätsabteilung zusammen Trage Sorge für die korrekte Budgetverwaltung und unterstütze bei der idealen Budgetierung des FolgejahresDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Fachhochschul-/Bachelor-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder Aviation Als Value Airline bieten wir Qualität zu angemessenen Preisen - hierfür vereinst auch du Kosten- und Qualitätsbewusstsein Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen und Auswahlrichtlinien Du kannst auch vor größeren Gruppen präsentieren/moderieren und zeigst hier Durchsetzungsvermögen Neben Deutsch ist Englisch (mind. B1) in Wort und Schrift kein Problem für Dich Be empowered - Du bist eigeninitiativ und findest Deinen eigenen Weg zum gemeinsamen Ziel
26.11.2021Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenReferent Personalentwicklung (m/w/d)Aufbau und Implementierung einer unternehmensweiten Personalentwicklungskonzeption Verantwortung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Personalentwicklungsinstrumente zur Bindung von Mitarbeitern Aufbau, stetige Weiterentwicklung und Umsetzung von innovativen Aus-, Fort- und Weiterbildungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erarbeiten eines bedarfsorientierten Angebotes sowohl für den Bereich der Anpassungs-Weiterbildung als auch der Aufstiegs-Fortbildung Festlegung der relevanten und erforderlichen Qualifikationen der Mitarbeiter in Abstimmung mit den Führungskräften Erstellung und Koordinierung eines Fortbildungsangebotes unter Sichtung der auf dem Markt vorhandenen Fortbildungsangeboten Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in Fragen der Personalentwicklung; Aufzeigen von Karrierewegen Budgetierung und Controlling der FortbildungskostenMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Krankenhaus oder im Gesundheitswesen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, Studium im Bereich der Erwachsenenbildung mit entsprechendem Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Mut, Kreativität und Durchsetzungsvermögen, um Personalentwicklung im Krankenhausbereich neu zu denken Organisationsfähigkeit und hohe Umsetzungsstärke mit Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und eine zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Einsatzbereitschaft sowie Eigenverantwortlichkeit mit hohem Anspruch an die eigene Arbeitsqualität Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
26.11.2021INEOS Manufacturing Deutschland GmbHKölnPersonalleiter (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung der Personalabteilung des Standortes Verantwortung und Weiterentwicklung in den Bereichen Personalbetreuung, -beschaffung, -verwaltung, -abrechnung, -systeme, -controlling sowie betriebliche Altersversorgung Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, die Führungskräfte sowie für die HR-Bereiche der europäischen Standorte und globalen Business Units Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Standards Konzeption von standortspezifischen Personallösungen Steuerung von Projekten zur Einführung neuer Personalinstrumente und zur HR-Digitalisierung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ArbeitnehmervertretungenMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich eines produzierenden Industrieunternehmens Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Rechts- oder Sozialwissenschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalwirtschaft, Arbeitsrecht, betriebliche Altersversorgung sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Verhandlungskompetenz sowie sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungskompetenz, Belastbarkeit und Eigenmotivation
26.11.2021Hays AGHamburgSenior HR Manager (m/w/d)Rekrutierung neuer Kollegen, um unser Team zu stärken Weiterentwicklung der Unternehmenskultur Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Aufbau und Weiterentwicklung des HR-Teams Gestaltung der HR-Strategie und Ableitung von HR-relevanten Themen zur Unterstützung des kontinuierlichen Unternehmenswachstums Proaktive Steuerung strategischer HR-Projekte und -Prozesse, z.B. in den Bereichen Talent- und Karriereentwicklung Aufbau eines Performance Management- und Personalcontrolling-Systems, sowie die kontinuierliche Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen Steuerung der Budget- und Personalplanung sowie Reporting von PersonalkennzahlenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und idealerweise besitzen Sie erste disziplinarische Führungserfahrung Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsfreudigkeit Ausgeprägtes Verständnis, für den Aufbau von starken sowie schlagkräftigen Teams und dafür eine positive Unternehmenskultur zu entwickeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, professionellem Auftreten und Überzeugungskraft Erfahrungen im Arbeitsrecht wünschenswert
26.11.2021STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnKaufmännischer Trainee (m/w/d)Innerhalb von 12 Monaten wirken Sie während der Traineezeit in unterschiedlichen Teams der kaufmännischen Hauptverwaltung mit und lernen die wesentlichen Strukturen und Schnittstellen im Konzern kennen Als Trainee sind Sie vom ersten Tag an in die Prozesse und Arbeitsabläufe der verschiedenen kaufmännischen Bereiche (internes/externes Rechnungswesen, Personalverwaltung, etc.) eingebunden Unterstützt werden Sie dabei durch Ihren Mentor, der Sie während Ihrer Traineezeit begleitet und gemeinsam mit Ihnen die künftige Ausrichtung Ihrer Tätigkeit festlegt Neben der Einarbeitung in die Praxis bieten wir Ihnen spezielle Trainings aus unserem Weiterbildungsprogramm der internen Konzern-Akademie Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine herausfordernde Tätigkeit und entwickeln sich kontinuierlich in der Organisation weiterSie haben ein wirtschaftliches oder kaufmännisches Masterstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen, gerne in Verbindung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung Im Idealfall liegt Ihr Studienschwerpunkt entweder im Bereich Finance / Rechnungswesen / Accounting oder im Bereich Human Resources (HR) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie prozess- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten die Sie gepaart mit Ihrer Lösungsorientierung zielgerichtet einsetzen Außerdem sind Sie IT-affin und interessieren sich für die Digitalisierung kaufmännischer Prozesse
26.11.2021Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KGBad VilbelTeamleitung HR-Service (m/w/d) Schwerpunkt PayrollAufbau eines zentralen HR-Service Bereiches und Weiterentwicklung sämtlicher HR-Servicethemen für die HassiaGruppe bundesweit Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung für die HassiaGruppe West mit ca. 900 Beschäftigten sowie die Abrechnung von Versorgungsbezügen von ca. 200 Betriebsrentnern, inkl. des Zahlungsverkehrs sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Verantwortung und Projektsteuerung für die Vereinheitlichung und Prozessverbesserung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft der HassiaGruppe Einführung neuer und innovativer HR Tools für den HR-Service und fachliche Administration der bestehenden HR-Software (Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft) Zentraler Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und externen Partner in allen lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eigener Abrechnungskreis Top Level mit administrativer Betreuung Jahresabschlussarbeiten wie Schwerbehindertenausgleichsabgabe, Rückstellungen, betriebliche Altersvorsorge etc. Fachliche und disziplinarische Führung des HR-Service TeamsEinschlägiger Studienabschluss oder vergleichbare Berufsqualifikation Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft eines tarifgebundenen Unternehmens mit nachweisbaren Erfolgen in vergleichbarer Position und Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht sowie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Organisations- und Gestaltungserfahrung sowie Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Projekten Sicherer Umgang mit einer gängigen HR-Abrechnungssoftware (z.B. LOGA, DATEV, SAP) und dem MS-Office-Paket Dynamische, empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit Erfahrung mit Konzernstrukturen sind von Vorteil
26.11.2021Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.MünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Nach der Einarbeitung selbstständige Personalverwaltung/-betreuung eines eigenen Mitarbeiter-stamms, einschließlich der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Beratung (Erst-Ansprechpartner*in) in allen lohn- und abrechnungsrelevanten Themen für die betreffenden Mitarbeiter*innen Koordinationsaufgaben in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Erstellung von Auswertungen / Statistiken Übernahme weiterer Aufgaben des operativen Personalmanagements (z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen) Unterstützung oder Abwicklung personeller SonderarbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in den der Personalverwaltung zugehörigen Rechtsfragen (Lohnsteuer-, Sozial-versicherungs- und Arbeitsrecht, wünschenswert: tarifliche Entgeltordnungen) Gute PC-Anwenderkenntnisse selbständige, sorgfältige, lösungsorientierte Arbeitsweise; Transferdenken; Eigeninitiative Flexibilität beim Wechsel von Routine - zu projektbezogenen Aufgaben
26.11.2021MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KGWolfertschwendenSpezialist Workforce Analytics / HR Controlling (m/w/d)Gestaltung und Umsetzung eines Workforce Analytics Konzepts mit dem Ziel entscheidungsrelevante Informationen und Aussagen zu generieren Datenaufbereitung für die Personalkosten- und Stellenplanung sowie für das monatliche HR-KPI-Reporting Analyse und Optimierung von Personalprozessen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten, Rückstellungen etc. Erstellung von Ad-hoc-Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für relevante Stakeholder Unterstützung bei jährlicher HR-Prozesse wie Tarifrunden etc. Erarbeitung von Optimierungspotentialen/Benchmarkings gemeinsam mit Fachbereichen und Prozessownern Mitarbeit in sonstigen (HR-)Projekten und Übernahme von SonderaufgabenKaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal und/oder Controlling oder ein entsprechendes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor bzw. vergleichbarer Abschluss) Einschlägige Berufserfahrung im Personalcontrolling eines Industrieunternehmens wünschenswert Hohes analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität, großes Qualitätsbewusstsein Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Excel erforderlich Erfahrung im Umgang mit SAP (PA, Reporting, Queries) und/oder weitere BI-Tools (bevorzugt QlikView) Flexibilität, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
26.11.2021CheckCars24GmbHBerlin, TeltowRecruiter (m/w/d) im digitalen AutohandelDu gestaltest aktiv unser weiteres Wachstum mit und gewinnst die besten Talente für unsere Abteilungen, mit Schwerpunkt Sales Du identifizierst über verschiedene Recruiting Kanäle und Netzwerke (z. B. Active Sourcing via LinkedIn, Xing) qualifiziertes Personal und begeisterst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch für die Arbeit in unserem internationalen Team Du führst telefonische/virtuelle Erstgespräche durch und begleitest anschließende Interviews und Probetage mit dem jeweiligen Fachbereich Du sorgst für eine schnelle Reaktion und eine exzellente Candidate Experience Du verantwortest die Pflege unseres Arbeitgeberauftritts auf Homepage und Portalen Du verfolgst aktuelle Recruiting Trends und hast Spaß an der gelegentlichen Teilnahme an Karriereveranstaltungen Du wirkst an der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens in Form verschiedener Projekte mitDu verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Spezialisierung Personal oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens erste Erfahrungen im Bereich Recruitment, insbesondere Social-Media-Recruitment und der Bildung einer Arbeitgebermarke Du bist ein Organisationsgenie und verlierst auch in turbulenten Zeiten nicht den Überblick Du bestichst durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, einem exzellenten sprachlichem Knowhow und einem gewinnenden und begeisternden Ausdrucksvermögen Für Dich sind eigenverantwortliches, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten mit »Hands-on« Mentalität selbstverständlich
26.11.2021Evangelische Landeskirche in WürttembergUlmSachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich PersonalwesenPersonalsachbearbeitung im Bereich Kindertagesstätten Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Beratung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Beurteilung und Entscheidung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen jährliche PersonalplanungAusbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation gute EDV-Kenntnisse (MS Office) selbstständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten Bereitschaft zur Teamarbeit wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
26.11.2021Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbHBiberachManager Personalmarketing & Recruiting (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Employer Branding Strategien Planung und Durchführung von Recruiting- und Personal­marketing­maßnahmen (Personalgewinnung/-bindung) über die relevanten Kanäle (online/offline) Konzeption und Erstellung von zielgruppenspezifischem Text-, Bild- und Filmmaterial, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung der Karriereseite, der internen Kommunikationsplattformen (Intranet, Mitarbeiter-App) sowie der sonstigen Arbeitgeberprofile, wie bspw. Recruiting- und Social-Media-Kanäle Planung und Umsetzung von Recruiting-Messen/-Events Regelmäßige Auswertung von Recruiting-Kennzahlen, inkl. Messung und Optimierung der Performance von Recruiting-Kampagnen Vorbereitung und Koordination des Arbeitsantritts von neuen Mitarbeitern sowie enge persönliche Begleitung neuer Mitarbeiter während des gesamten Onboarding-ProzessesAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Personal-)Marketing, Human Resources oder ein vergleichbarer Studiengang bzw. eine vergleich­bare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding, Marketing/Personalmarketing oder Recruiting - idealerweise mit Bezug zur Gesundheitsbranche Freude im Umgang mit neuen Trends und Entwicklungen sowie Interesse, die betreuten Themen eigenständig und verantwortlich weiter voranzutreiben Erfahrung im Bereich der Direktansprache/Social Media/Active Sourcing wünschenswert Hohes Engagement sowie ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbst­organisation Sehr gute MS Office-Kenntnisse CMS-Anwenderkenntnisse (TYPO3), Erfahrung in Adobe InDesign, Photoshop sowie Video­bearbeitungs­programmen von Vorteil
26.11.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzTeamleitung (m/w/d)* Führung und Organisation des Personalbetreuungsteams * Steuerung, Koordinierung und Überwachung von laufenden Personalprozessen * Prüfung und ggf. Einleitung arbeitsrechtlicher bzw. disziplinarrechtlicher Maßnahmen * Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Arbeitsrecht und zu allen Fragen der Entgeltabrechnung * Ansprechpartner für alle Schnittstellenbereiche * Optimierung interner Prozessabläufe * Sonderthemen* Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (Bachelor), z.B. BWL oder einschlägige kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau*mann oder Betriebswirt*in (m/w/d) * Weiterbildung in Mitarbeiterführung * Umfassende Berufserfahrung im Personalbereich/Leitungsfunktion * Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht * Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM * Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten
26.11.2021Sonoco Consumer Products Zwenkau GmbHZwenkau, LübeckHR-Officer / Personalreferenten (d/m/w)Betreuung der Führungs­kräfte und Arbeit­nehmer:innen in allen personal­relevanten Fragestellungen Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit den Sozial­partnern (BR und Gewerkschaft) Begleitung der Rekrutierungs- und Onboarding­-Prozesse Vorbereitung und Umsetzung von Personal­maßnahmen Vertrags- und Dokumentenpflege Mitwirkung an nationalen und internationalen Projekten Unterstützung bei der Weiter­entwicklung und Umsetzung unserer globalen HR-Strategie Weiterentwicklung und Implementierung von HR-PoliciesAbgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt oder abge­schlossene kaufmännische Ausbildung mit Abschluss als Personal­fachkaufleute Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozial­versicherungs­recht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick, Kommunikations­stärke, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
26.11.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPersonalsachbearbeiter*in  (m/w/d)* Administrative Betreuung der Beschäftigten der Ihnen zugeordneten Betriebseinheiten vom Eintritt in die Universitätsmedizin bis zum Austritt * Kompetente Beratung der Personalverantwortlichen sowie Führungskräfte der Betriebseinheiten in personalrechtlichen und tariflichen Belangen* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) - gerne mit Weiterbildung als Personalfachkauffrau*mann (IHK) (m/w/d) * Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht * Stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sehr guter schriftlicher Ausdruck * Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit * Gute MS-Office-Kenntnisse