Inserenten

Der Stellenmarkt der Personalwirtschaft Starten Sie Ihre HR-Karriere jetzt – mit unseren Stellenangeboten im Personalwesen!

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

16.04.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHLingen (Ems)Sachbearbeiter Personal Lohn & Gehalt / Bürokauffrau (m/w/d)Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und - abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen Erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung Vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich Persönlicher Gästeempfang und -betreuungEine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) Gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche Eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität
16.04.2021pluss Holding GmbHHambugSales and Retention Specialist (m/w/d)Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihre professionelle Gesprächsführung agieren Sie als akzeptierter und versierter Gesprächspartner auf allen Karriereniveaus und gewinnen so kontinuierlich neue Kunden und Mitarbeiter - Konsequent bauen Sie sich ein Netzwerk durch gute und verbindliche Betreuung Ihrer Kunden und Mitarbeiter auf und aus - Mit Ihrem Organisationstalent führen Sie die Bedarfe von Kunden und Mitarbeitern zu beiderseitiger Zufriedenheit zusammen - Sie haben Ihre Zielgruppe fest im Blick und nutzen proaktiv aktuelle Trends und Tools, sowie lohnende Vertriebskanäle, um mit dieser Kontakt aufzunehmenSie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und haben stets eine Lösung parat - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/medizinische Ausbildung oder Studium - Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrungen im Vertrieb oder in der Personaldienstleistungsbranche - Ihre positive Ausstrahlung und hervorragende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit ermöglichen Ihnen ein souveränes Auftreten - Lernbereitschaft, Engagement und Empathie sind für Sie Voraussetzungen, um gemeinsam erfolgreich zu sein
16.04.2021pluss Holding GmbHMünchenRecruitment Consultant (m/w/d) Bildung und SozialesMit Ihrer Führungskraft arbeiten Sie am Neuaufbau des Geschäftsbereiches Bildung und Soziales, bringen Ihre Ideen ein und wollen perspektivisch Führungsverantwortung übernhemen Dank Ihrer Begeisterungsfähigkeit gewinnen Sie Einrichtungen und Fachpersonal der frühkindlichen Bildung sowie Träger der Sozialen Arbeit und bauen sich ein starkes Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Als Spezialist im Fachbereich Bildung und Soziales betreuen Sie diesen selbstständig und sorgen für eine nachhaltige Zusammenarbeit Mit Hilfe Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie das Fachpersonal gekonnt, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleichEine kaufmännische/pädagogische Ausbildung und/oder Studium mit sozialwissenschaftlichem/betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Bereits erste Berufserfahrung im Sozialwesen und/oder in der Personaldienstleistung Menschenkenner mit ausgeprägtes Beratungsgeschick und Lust, Verantwortung zu übernehmen Positive Ausstrahlung sowie ein professionelles und dienstleistungsorientiertes Auftreten
16.04.2021pluss Holding GmbHMünchenPersonalberater (m/w/d) im Bereich PädagogikStrategischer Aufbau eines starken Netzwerkes zu Kunden und Kandidaten im Bereich Pädagogik Gewinnung neuer Mitarbeiter, wie bspw. Erzieher, Sozialarbeiter, Kinderpfleger etc. Akquise von z.B. Bildungsträgern, Träger der Sozialen Arbeit etc. am Point of Sale und via Telefon Proaktiver Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen unter Einhaltung des Vertriebsprozesses Betreuung des gesamten Bewerbungsprozess von der kreativen Anzeigengestaltung bis hin zum Führen von Einstellungsgesprächen Führung und Betreuung des Fachpersonals (Vertrags-, Mitarbeiter- und Feedbackgespräche) mit der dazugehörigen Planung der MitarbeitereinsätzeEine kaufmännische / erzieherische Ausbildung und/oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb, Sozialwesen und/oder in der Personaldienstleistung Verantwortung für Ihre Mitarbeiter übernehmen Kommunikative, positive Einstellung sowie ein professionelles Auftreten Schnelle Reaktion bei sich verändernden Anforderungen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren
16.04.2021Harting Electric GmbH & Co. KGEspelkampPersonalsachbearbeiter* / Sachbearbeiter* PersonalbetreuungIn einem dynamischen HR-Team steuern Sie eigenverantwortlich alle administrativen Personalvorgänge, beginnend vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden Sie übernehmen bspw. die Erstellung und Betreuung des Vertragswesens, die Erstellung von Arbeitszeugnissen und weiteren Dokumenten im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses der Mitarbeitenden Mit Ihrer Expertise im Bereich der Personalbetreuung sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Vorgesetzte und Betriebsräte in allen allgemeinen personalrelevanten Fragestellungen Sie haben Spaß an der Erfassung und Pflege von organisatorischen und mitarbeiterbezogenen Daten in SAP sowie in weiteren HR Systemen Das Erstellen von Statistiken und Auswertungen auf Grundlage von SAP gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Daneben arbeiten Sie eng mit dem Bereich der Entgeltabrechnung zusammen und stellen die termingerechte Bereitstellung aller relevanten Abrechnungsdaten sicher Firmenkantine und Aqua-Tower für kostenloses TrinkwasserErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Umgang mit SAP sowie den gängigen MS Office Programmen wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Beratungskompetenz Gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
HR Manager (m/w/d) 2021-04-16 Hays AG Brandenburg
16.04.2021Hays AGBrandenburgHR Manager (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das globale HR-Team in 4 Ländern Leitung und Umsetzung aller operativen und strategischen HR-Themen gemeinsam mit dem unterstellten Team Ansprech- und Sparringspartner für HR-relevante Themen gegenüber dem Unternehmensmanagement und Führungskräften Übernahme und Verantwortung für die gesamten strategischen Personalthemen Verantwortung und Umsetzung von lokalen und europäischen HR-Projekten Etablieren eines nachhaltigen HR-ControllingsBachelor- beziehungsweise Masterabschluss oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder Organisationsentwicklung Einschlägige sowie relevante Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie nachgewiesene Führungsarbeit Erfahrungen im Dienstleistungsumfeld auf internationaler Ebene wünschenswert Umfassende Kenntnisse und operative Erfahrung in Bezug auf sämtliche HR-Prozesse wie Personalbeschaffung- und Entwicklung, Performance Management, Vergütung und Sozialleistungen, Talent und Karriere, HR-Controlling Sichere Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Sehr gute MS Office-, sowie excellente Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft
16.04.2021Hays AGAugsburgPersonalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung der Entgeltabrechnung Korrespondenz und Kontakt mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Behörden Zeitwirtschaft Personalsachbearbeitung Erstellung und Verwaltung von (Arbeits-)Verträgen und Dokumenten Erstellung von Reports und Statistiken Führung und Pflege von digitalen und physischen Personalakten und Stammdaten Mitarbeit in verschiedenen ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung und der administrativen Personalarbeit Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen wünschenswert Strukturierte, präzise und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
16.04.2021Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMitarbeiterin / Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und GesundheitsmanagementProjektmanagement: Steuerung und Koordination von Projekten zu den Handlungsschwerpunkten: Gesundheitsprävention, Führungsentwicklung, lebensphasenorientierte Personalpolitik Steuerung eines großflächigen angelegten Projektes zur Führungskräfteentwicklung in Kooperation mit einem externen Partner Steuerung von Analysen zu nachhaltigen Wirkung der erfolgten Maßnahmen Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Gesundheitsmanagementsystems Strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumentarien und Prozessen der Personalentwicklung Betreuung von Teams und Einzelpersonen aller Kliniken und Fachbereiche am Campus hinsichtlich der Fragestellungen zu PersonalentwicklungsthemenEinschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen, bspw. in Wirtschaftspsychologie, Gesundheitsmanagement, Psychologie Zusatzqualifikation als Coach erwünscht Mehrjährige Erfahrung im Personalentwicklungsbereich Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von BGM-Strategien Kenntnisse in Wirkungsanalyseverfahren sowie in Projektmanagement erforderlich Erfahrung in der Moderation und sehr gute Präsentations-Skills Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Souveränität im Umgang mit komplexen Herausforderungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
16.04.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHDorstenOnsite Manager / Disponent Personal & Kundenbetreuung / Personaldisponent (m/w/d)Sie fungieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen unserem Onsite Kunden aus dem Bereich Logistik / Customer Service, den Mitarbeitern und den Partnern (Co-Lieferanten). Sie rekrutieren und begeistern Mitarbeiter. Sie entwickeln Rekrutierungs- und Onboarding-Prozesse gemeinsam mit unseren Niederlassungen und dem Kunden stetig weiter. Sie begleiten und beraten unseren Kunden auf Augenhöhe in allen Belangen rund ums Personal. Sie disponieren und planen die Einsätze, reagieren auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen und finden für jedes Problem eine Lösung. Gemeinsam mit dem Kunden sind Sie für die Erfüllung und das Controlling wichtiger KPIs verantwortlichEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die empathisch auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität, Innovation & Eigeninitiative Die Fähigkeit, immer wieder neue Prioritäten zu setzen und Lösungen zu finden Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg des Kundenausbaus beizutragen
Sales Manager (w/m/d) 2021-04-16 Etengo AG Mannheim, Frankfurt
16.04.2021Etengo AGMannheim, FrankfurtSales Manager (w/m/d)Du akquirierst bei neuen Kunden zu besetzende IT-Projekte und übernimmst im persönlichen Gespräch die Bedarfsermittlung. Du koordinierst selbstständig und in enger Zusammenarbeit mit den Recruiting Managern die richtigen IT-Freelancer zur Besetzung Deiner Projekte. Du begleitest den kompletten Auswahlprozess und übernimmst das Verhandeln und Erstellen von Verträgen mit Kunden und den freiberuflichen DIG.IT-Spezialisten. Dein Ziel ist es, Deinen Kundenstamm weiter auf- und auszubauen, deswegen betreust Du Deine Kunden telefonisch und persönlich vor Ort. Du betreust die von Dir vermittelten DIG.IT-Spezialisten über den gesamten Besetzungsprozess und Projekteinsatz hinweg.Du lebst, bist und denkst Vertrieb. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, einer Geisteswissenschaft oder Vergleichbares. Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in einem dienstleistungsnahen Umfeld. Spaß an Verhandlungen und Verkaufsgesprächen. Selbständige sowie ergebnis- und leistungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Freude an der Projektarbeit und an der Prozessentwicklung.
16.04.2021Personalwerk Communications GmbHWiesbadenAccount Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingDu berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran.Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung!
16.04.2021WBS GRUPPEBerlin (Home-Office)Sales & Recruiting Manager (m/f/d)As Sales & Recruiting Manager (m / f / d) you are the main contact for our potential WBS CODING SCHOOL participants - from the first contact to signing the contract. With great care you ensure that our applicants always feel well advised and thanks to your great commitment you contribute to the successful admission of our candidates. In particular, you will be taking care of the following: Answering all incoming inquiries from potential students via telephone / WhatsApp, email and chat in English. Proactive advice and support for applicants in written and oral form. Conducting motivational interviews as part of our selection process. Development of information material for applicants. Care and maintenance of our leads in the CRM system Hubspot. Creation of contracts and invoices for our participants. Close cooperation with important stakeholders of WBS GRUPPE for candidates with an education voucher. Open up new opportunities to recruit students for our courses.You share our enthusiasm to support our participants in being one step ahead in a constantly evolving world and training them to be the IT specialists of tomorrow. Together with our dynamic team you strive towards making WBS Coding School better every day. You are an organizational talent, never losing sight of the big picture. You don't let anything wind you up. You are highly proficient in English as well as German (both written and spoken) You are excited about the IT industry and new technologies. You have strong interpersonal skills and always take into account our applicants' individual needs.
16.04.2021Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KGEinsatzgebiet WestRegionaltrainer (m/w/d)Mit hohem Engagement, dem nötigen Fingerspitzengefühl und wertschätzendem Umgang coachen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu noch besseren Ergebnissen und begleiten sie dazu an 3-4 Tagen pro Woche zu ihren Kundenterminen. Ambitioniert und kompetent übernehmen Sie das professionelle Einarbeitungstraining unserer Vertriebs­mitarbeiterinnen und -mitarbeiter sowie ausgewählte Kundenschulungen. Bei allem, was Sie tun, stehen Sie in enger Abstimmung mit den disziplinarischen Vorgesetzten und wissen, dass hier Loyalität und Vertraulichkeit essentiell sind. Nicht zuletzt unterstützen Sie aus Ihrer »Schnittstellen-Perspektive« engagiert unser Produktmanagement.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Teamplayer-Mentalität Mehrjährige Berufserfahrung im Medizinprodukte- bzw. Pharma-Außendienst sowie Erfahrung im Umgang mit den entsprechenden Produkten Abgeschlossene pflegerische und/oder kaufmännische Berufsausbildung Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft sowie zielführende Umsetzungsstärke Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen
16.04.2021Westernacher Solutions GmbHBerlinPersonalreferent / HR Manager (w/m/d)eigenständige Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Frage­stellungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen Bescheini­gungen operative und administrative Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vor- und Nachbereitung der unternehmensrelevanten Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungspartner eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung von HR-Projekten und Optimierung von Prozessenabgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalwesen oder ver­gleichbare Qualifikation mehrjährige generalistische Berufserfahrung im HR-Umfeld Interesse an arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen und deren gesetzlicher Entwicklung eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein und hohe Serviceorientierung
16.04.2021Die Autobahn GmbH des BundesBerlinSachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)SAP- und Stammdatenpflege Administrative Zuarbeiten an die Führungskraft Allgemeine Terminüberwachung von Fristen bei auslaufenden Verträgen und befristeten Vergütungsbestandteilen Kontrolle der Gehaltsabrechnung Kommunikation und Korrespondenz mit Mitarbeitenden und Personalverantwortlichen in den Außenstellen Erledigung von Korrespondenzen mit Ämtern, Behörden, Verwaltungen und Krankenkassen Klärung von Beitragsfälligkeiten und Zahlungsverkehr Erstellung von Bescheinigungen Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenEine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung oder Personalwesen sind zwingend erforderlich Versierter Umgang mit MS Office-Programmen Erfahrungen mit SAP HCM sind wünschenswert Vorkenntnisse in Tarifen des öffentlichen Dienstes (BAT, TV-L, TVöD) sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Motivation zur langfristigen Mitgestaltung der Autobahn GmbH mit ausgeprägter Teamfähigkeit
16.04.2021BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergReutlingenLeitung Stiftungsmanagement Personal (m/w/d)Sie verantworten den Bereich Personal mit rund 30 Mitarbeiter:innen, die fachlich in die Teams Recruiting & Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalentwicklung & Ausbildung, Personalservices, Entgeltabrechnung und Arbeitssicherheit strukturiert sind. Zudem sind Sie Ansprechpartner für die Regionalleitungen, deren Personalreferenten, die Sie fachlich führen, sowie der Gesamtmitarbeitervertretung. Das Stiftungsmanagement wurde grundsätzlich neu aufgestellt. Im Fokus steht die strategische und dienstleistungsorientierte Weiterentwicklung der Prozesse sowie der Strukturen des Bereichs Personal und damit der Wahrnehmung der Stiftung als attraktiven Arbeitgeber nach innen und außen. Sie bringen innovative Impulse ein und begeistern Ihr Team für die gemeinsame praxisorientierte Umsetzung. Unterstützung in Fragen des Arbeitsrechts und des MVG erhalten Sie vom Stab Recht und Vertragswesen. Als Leitung Stiftungsmanagement Personal sind Sie außerdem strategische:r Partner:in des Vorstandes und berichten direkt an diesen.Sie haben ein einschlägiges Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sammelten relevante Fach- und Führungserfahrung, optimalerweise in einer von christlichen Werten geprägten Sozialbranche. Mit Ihrem dienstleistungsorientierten Selbstverständnis und Ihrem Gespür für relevante Trends im Personalbereich bringen Sie innovative Impulse mit und begeistern Ihr Team sowie die weiteren internen Partner:innen. Sie führen potenzialorientiert und arbeiten als Teamplayer: in souverän, wertschätzend, sachorientiert und mit Begeisterung mit internen und externen Ansprechpartner: innen zusammen. Mit Ihrem klaren Blick für Prozesse und Strukturen erkennen Sie Potenziale und finden gemeinsam mit den Beteiligten alltagstaugliche, sinnvolle Verbesserungsmöglichkeiten. Den diakonischen Auftrag der BruderhausDiakonie tragen Sie aus Überzeugung mit und sind Mitglied einer christlichen Kirche (AcK).
16.04.2021WEMAG AGSchwerinSachbearbeiter Personalrecruiting (ZB-Stelle) (m/w/d)Vorbereiten der Stellenausschreibungen in Abstimmung mit dem Gruppenleiter Personalwirtschaft und Controlling Durchführen des Bewerbermanagements im Bewerbungsmanagementportal Softgarden für die Personalakquise im Projekt Breitband in Abstimmung mit der Gruppenleitung Active Sourcing nach passenden Kandidaten und Direktansprache über verschiedene Social-Media-Portale bezogen auf die Vakanzen vorrangig für die Personalakquise im Projekt Breitband Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Interviews und Sicherstellen einer erfolgsversprechenden Bewerberkommunikation vorrangig für die Personalakquise im Projekt Breitband Unterstützung bei der Betreuung von externen Mitarbeitern Begleitung des Onboarding-Prozesses im Projekt BreitbandAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal Methodische Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Instrumente der Personalbeschaffung Praktische Erfahrungen im Recruiting / Aktive Sourcing - idealweise bereits in der Telekommunikationsbranche Kenntnisse in MS-Office Hohe Affinität zum Umgang mit sozialen Medien und Netzwerken Hohe Kundenorientierung, kompetentes und professionelles Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
16.04.2021Ecclesia Holding GmbHDetmoldPersonalreferent/in (m/w/d)Steuerung und Umsetzung von Prozessen im Rahmen der Personalakquisition: Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Bewerberauswahl, Einstellungsgespräche, E-Recruiting Bearbeitung von Themen der Personalbetreuung: Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstellen und Umsetzen von Konzepten zur Personalarbeit Einführung, Begleitung und Controlling neuer und vorhandener Personalinstrumente und Personalmaßnahmen Erledigung administrativer Personalaufgabenabgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal umfassende Kenntnisse in den Bereichen Personalakquisition und Personalbetreuung mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen überzeugendes und souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative starke Service- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und Loyalität
16.04.2021fidelis trust GmbHGrünwald bei MünchenMitarbeiter Personalwesen (m/w/d)Verantwortung der sach- und termingerechten, monatlichen Entgeltabrechnung, Betreuung der Zeiterfassung Unterstützung bei der Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung, Führen und Pflegen der Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Sozialversicherungsträger und Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeiten von Ein- und Austrittsformalitäten, Melde- und Bescheinigungswesen, interner und externer KorrespondenzAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Krankenversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung in der Anwendung von Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (Addison Lohn, Tisoware) von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit sowie sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
16.04.2021Horváth & Partners Management ConsultantsStuttgartAssistant (w/m/d) HR mit Schwerpunkt RecruitingAls Assistant (w/m/d) HR unterstützen Sie unser Team im Bereich Recruiting Sie übernehmen das Bewerbermanagement, pflegen Bewerberdaten und unterstützen bei der Schaltung von Stellenanzeigen Durch die professionelle Organisation von Vorstellungsgesprächen und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs tragen Sie wesentlich zur Bindung und Gewinnung geeigneter Kandidaten/innen bei Zudem sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen verantwortlich und wirken bei weiteren Themen entlang des Recruitingprozesses mit Dabei arbeiten Sie eng mit den zuständigen HR Managern zusammen Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördertSehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erfahrung im Personalmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting, Bewerbermanagement, Personalsachbearbeitung) Sehr gutes Organisationstalent sowie Erfahrungen im Bereich der Terminkoordination Sicherer Umgang mit MS Office Souveränes und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Kontaktfreudigkeit, Dienstleistungsorientierung, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
16.04.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHOranienburgDisponent Vertrieb Personal Kundenbetreuung / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern - am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Umkreis von ca. 20km) geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
16.04.2021STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnRecruiting Specialist mit HR Know-how (m/w/d)Eigenständige Abwicklung des gesamten Recruitingprozesses von der Personalanforderung bis hin zur Organisation des Onboarding Prozesses mit Fokus auf IT und kaufmännische Suchprojekte Sicherstellung einer professionellen Candidate Experience Auswahl von geeigneten Suchstrategien, identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung und Auseinandersetzung aktueller Trends im Recruiting Eigenständiger Austausch, Abstimmung und projektbezogenes Arbeiten mit den relevanten Schnittstellen (Personalverwaltung, Active Sourcing, Employer Branding) Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich RecruitingErfolgreich abgeschlossenes Studium mit idealerweise Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting & Active Sourcing Ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an neuen Herausforderungen Übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbständig und strukturiert und haben den Blick für das Große und Ganze Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
16.04.2021Bürkert Fluid Control SystemsIngelfingenSenior-Personalreferent (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Planung, Durchführung und Begleitung von HR Maßnahmen Durchführung von Rekrutierungsprozessen von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding Vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen und dem Betriebsrat Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Instrumenten und ProzessenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Leidenschaft für HR Arbeit
16.04.2021pluss Holding GmbHDortmundPersonalberater / Vertriebsdisponent (m/w/d)Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheits- und Sozialwesen (Krankenhäuser, Altenpflegeeinrichtungen, Kitas) am Point of Sale und via Telefon Strategischer Aufbau eines starken Netzwerkes zu Kunden in der Medizin, Pflege, Bildung und Soziales Proaktiver Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Aufbau eines lebendigen Kooperationsnetzwerkes (Weiterbildungsträger, AG-Verbände etc.) Sie führen und betreuen unser Fachpersonal und führen Gehaltsverhandlungen, Mitarbeitergespräche und Feedbackgespräche durch Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Erledigung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der FakturaEine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben und haben idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Personaldienstleistung Verantwortung für ihre Mitarbeiter übernehmen Kommunikative, positive Einstellung sowie ein professionelles Auftreten Schnelle Reaktion bei sich verändernden Kundenanforderungen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren
16.04.2021WAGO Kontakttechnik GmbH (nach Schweizer Recht) & Co. KGMindenHead of HR Business Partner & Talent Acquisition (m/w/d)In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Sie sind vertrauensvoller, proaktiver Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen, wie z.B. laufende Veränderungsprozesse, und agieren als Sparringspartner zu den Themen in Abstimmung mit der Organisationsentwicklung und weiteren HR-Fachbereichen Hierbei arbeiten Sie kooperativ und konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen Gemeinsam mit der Leitung des Recruitingteams entwickeln Sie den Bereich weiter, identifizieren neue Trends und setzen diese um Die kontinuierliche Identifikation und Analyse der HR-Bedarfe in Ihrem Betreuungsbereich und die zeitnahe, konsequente Umsetzung der Themen sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben Sie optimieren Personalprozesse, entwickeln diese weiter und verantworten die Umsetzung der übergeordneten HR-Digitalisierungsstrategie in Ihrem VerantwortungsbereichErfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Führungserfahrungen in der proaktiven Personalbetreuung, idealerweise in einem technischen Umfeld Mehrjährige Erfahrungen im Umgang und in der Beratung von Führungskräften Umfassende arbeitsrechtliche, steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (inkl. ERA) SAP HCM Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
16.04.2021FingerHaus GmbHFrankenberg/EderLeiter (w/m/d) PersonalentgeltSie führen Ihre Mitarbeitenden in den Bereichen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personalverwaltung fachlich und disziplinarisch und sind im engen Austausch mit Ihrem Team Sie fördern Ihre Mitarbeitenden, stellen deren stärkenorientierte Weiterentwicklung sicher und sorgen für eine positive Teamentwicklung Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der aktuellen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Anforderungen und Neuerungen in der Entgeltabrechnung, der Reisekostenabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Sie stellen eine hohe Qualität der Arbeitsabläufe sicher und optimieren die Prozesse in Ihrem Verantwortungs-bereich Sie erstellen Entgeltabrechnungen, verwalten die Zeitwirtschaft und übernehmen administrative Tätigkeiten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Sie sind verantwortlich für Außenprüfungen und vorbereitende Abschlussarbeiten Sie stellen sicher, dass es in Ihrem Bereich qualifizierte Ansprechpersonen für alle abrechnungstechnischen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen gibt Sie verantworten und leiten neue Projekte, auch bereichsübergreifend Sie erstellen verschiedene Statistiken, Zusammenfassungen, Reports und AuswertungenSie verfügen über den Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalmanagement Sie haben langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Reisekosten- und Arbeitsrecht Sie arbeiten ergebnisorientiert und sind dabei dienstleistungs-, lösungs- und umsetzungsorientiert Sie arbeiten strukturiert, sind gut organisiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie sind in der Lage, Ihr Team zu motivieren und den Teamgeist zu stärken Sie kennen aktuelle Trends in der Automatisierung von Prozessen und haben Erfahrung in der Implementierung neuer Softwarelösungen
15.04.2021ADAC SEMünchenLeiter Personaladministration und Entgeltabrechnung Pannenhilfe (m|w|d)Fachliche und disziplinarische Führung unseres Außendienst-Teams Product und Process Owner sowie zentraler Ansprechpartner für ATOSS Zeitwirtschaft (innerhalb Projekt- und Implementierungsphase sowie dem dann laufenden Betrieb) Verantwortung für die Erbringung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie einzelvertraglicher, betrieblicher und tariflicher Regelungen Erstellung von Verfahrensdokumentationen und Arbeitsanweisungen, Kontrolle des internen Kontrollsystems sowie Erarbeitung von qualitätssichernden Maßnahmen Umsetzung von Richtlinien und Prozessdokumentationen für die operative Ausgestaltung von Prozessen und relevanter Tools im Zuge des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Operative Mitwirkung an sowie Gestaltung und Steuerung von internen und abteilungsübergreifenden Projekten und Sonderthemen Ansprechpartner im Rahmen regelmäßiger Prüfungen (z. B. Jahresabschluss, Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung sowie Entgeltabrechnung (idealerweise in einer Shared Service Organisation) Fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert Aktuelle Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrechts Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Zeitwirtschaft insbesondere mehrstufiger Schichtbetrieb, Zeitzuschlagsregelungen und Zeitkontenführung zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse im LOGA- sowie ATOSS-Umfeld wünschenswert, alternativ vergleichbare Kenntnisse in anderen Entgelt- und Zeitwirtschaftssystemen Verantwortungsvoll agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
15.04.2021EnBW Energie Baden-Württemberg AGKarlsruheKaufmännische Angestellte Entgeltabrechnung (w/m/d)Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie für ein Abrechnungsgebiet die monatliche Vergütungsabrechnung (Brutto/Netto) der EnBW-Mitarbeiter*innen sowie die Vergütung sogenannter Einmalzahlungen, wie z. B. Weihnachtsgratifikation, Erfolgsbeteiligung, Bonus, Tantieme und Urlaubsgeld In SAP erfassen und pflegen Sie die Personaldaten der EnBW-Mitarbeiter*innen, setzen Personalmaßnahmen wie Eintritte, Versetzungen und Austritte im System um und klären abrechnungsrelevante Sachverhalte (z. B. zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Manteltarifvertrag, Betriebsvereinbarungen) Mit Behörden und Sozialversicherungsträgern stehen Sie im engen Kontakt und sind für die korrekte Übermittlung der Daten über das maschinelle Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich Neben Ihren Kernaufgaben arbeiten Sie in Projekten mit und/oder übernehmen SonderaufgabenSie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gesammelt. Dadurch bringen Sie Experten-Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mit Besonders wichtig ist uns Ihre Lust und Ihr Interesse an der Personalabrechnung, durch die Sie mit hoher Motivation ans Werk gehen und sich in die teilweise komplexen Sachverhalte einarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre selbständige Arbeitsweise, Ihre hohe Prozessorientierung sowie ein hoher Qualitätsanspruch, Ihre sichere Kommunikation und eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung Erste Erfahrungen in unterschiedlichen agilen Methoden (Scrum, Kanban, Agile Coach, etc.) sind wünschenswert In der Entgeltabrechnung gibt es einen ausgeprägten Teamspirit unter den Kolleginnen und Kollegen. Als Ergänzung für dieses Team suchen wir daher eine*n ausgeprägte*n Teamplayer*in Der Umgang mit SAP-HR und den gängigen MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich
15.04.2021SEW-EURODRIVE GmbH & Co KGBruchsalReferent Entgeltabrechnung (w/m/d)Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Beratung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen sowie Belangen der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung aller Fragen rund um das Thema Zeitwirtschaft, wie z.B. Arbeitszeitmodelle Beteiligung an der Weiterentwicklung von Prozessen sowie fachbezogenen Projekten im Personalbereich Fachliche Mitverantwortung für Anpassungen und Umsetzungen aller gesetzlichen und tariflichen ÄnderungenKaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/frau mit einschlägiger Berufspraxis in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der betrieblichen Altersvorsorge und des deutschen Arbeitsrechts Ausgeprägte Kenntnisse in den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP-Kenntnisse
15.04.2021Technica Engineering GmbHMünchenMitarbeiter (m/w/d) im Recruiting -inhouse- Talent AcquisitionRekrutierung von Fach- und Führungskräften im Bereich Elektronik und IT. Abwicklung von Bewerberkorrespondenz. Organisation von Bewerbungsgesprächen. Verwaltung der Bewerbermanagementsoftware. Aufbau und Pflege eines Kandidatenpools, um unsere Flexibilität am Markt zu stärken. Mitgestaltung einer Arbeitgebermarke zur Unterstützung der Personalgewinnung bei Veranstaltungen und Messen.Sie verfügen bereits über Erfahrung in Recruiting, Mitarbeitersuche, Talent Acquisition. Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten. Sie bringen Organisationstalent und Kommunikationsstärke mit ins Team. Sehr gute Sprachkenntnisse auf Englisch und Deutsch (mindestens B2 oder besser). Eigenschaften wie Umsetzungsstärke, eine gewisse technische Begeisterung und Teamfähigkeit sind wünschenswert.
15.04.2021persona service AG & Co. KGEssenPersonaldisponent (m/w/d)Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten MitarbeiterPragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten Bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten Gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten Querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss
15.04.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHBerlinDisponent (m/w/d) Vertrieb und Personal / KundenbetreuerAktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
15.04.2021TenneT TSO GmbHBayreuthHR Business Process Manager (m/f/d)The Business Process Manager (m/f/d) is at the heart of the Strategy and Analytics team and builds the bridge between the functional process owners and key users in the Centers of Expertise of People (PPL) and IT, Procurement. In this role you are responsible for the continuous improvement of our process performance via fact based reports and analytics with focus on the key processes in the area of Learning & Development and Talent Management You coordinate the maintenance of process design and documentation via the key-users You are responsible for managing incidents and changes together with the key users and PPL-IT portfolio manager You shape and scope our People improvement projects in alignment with the process owners in the PPL Centers of Expertise based on a thorough understanding/knowledge of our 'end to end' process design and process performance You define , standardize and implement KPI's/dashboards in alignment with our specialist Strategic Workforce Management and functional process owners You define analytics use cases to identify root causes and define solutions/improvement initiative to continuous improve, build a bridge with our data experts You are both the linking pin between process owners of the PPL owned systems & IT and the escalation point for key users in the different teams within PPLYou pro-actively translate functional approaches/concepts and requirements in end to end process designs You lead and take part in digitization projects together with the assigned projectmanager in dedicated functional areas eg. Talent acquisition, Learning and development, Reward and benefits, People Services and Payroll Functional requirements You have a successfully completed university degree (University/FH) in business administration or in a similar field You have at least profound knowledge and experience with HR processes and systems and implementation projects preferably with SAP Success Factors (focus on the area of Learning and Development (LMS), talent management, performance management and succession planning) Due to current harmonization of our NL and GER organization towards a new operating model this position is asked to be self-starting and able to work in a fast changing environment The position requires experience with Lean preferably certified in Lean/Six Sigma and profound experience with data & data analytics Ideally you hava a background in business and/or IT consultancy You are fluent in English , both verbally and in writing, and proficient in German You have an independent , structured and proactive way of working, even in a complex decision-making environment You enjoy working in cross-departmental and cross-border teams
15.04.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHMagdeburgPersonaldisponent (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
15.04.2021Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachPersonalsachbearbeiter (w/m/d)Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung von rund 650 Personalfällen. Dabei wird der AVR-C, TVöD-K und der TV-Ärzte/VKA angewandt Allgemeine administrative Aufgaben wie das Ausstellen von Arbeitsverträgen etc. Stamm- und Benutzerdatenpflege im Gehaltsabrechnungs- und Dienstplanprogramm Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten Aktive und selbständige Mitarbeit in der Personaladministration Fristenkontrolle, Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern ProjektarbeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalwesen Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht Gute MS-Office (Word, Excel, Outlook) Anwenderkenntnisse Kenntnisse in einem Abrechnungs- sowie Personalinformationssystem Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit den Mitarbeitern/-innen unseres Hauses
15.04.2021Badenoch + ClarkSchwäbisch Gmünd(Senior) Personalreferent (m/w/d)Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten Fragestellungen Ganzheitliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereiches entlang des gesamten Employee Life Cycles Steuerung und Bearbeitung von disziplinarischen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung und Koordination der jährlichen Personalplanungs-, Personalentwicklungs-, Gehaltsanpassungs- und Zielvereinbarungsprozesse Betreuung des Recruiting- und Onboardingprozesses, inkl. Übernahme des operativen Bewerbermanagements Mitwirkung, Entwicklung und Implementierung von (internationalen) HR-ProjektenSie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für HR teilen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Großes Interesse an einer generalistischen Aufgabe, das bedeutet HR von A bis Z Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht o.ä.) mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Berufsausbildung 3 bis 5-jährige Berufserfahrung als HR Manager in einem mittelständischen/internationalen Unternehmen zwingend erforderlich Erfahrung im Umgang mit Umstrukturierungen und Mitarbeitergesprächen sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Einsatzfreude, Hands On Mentalität, Flexibilität, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
15.04.2021PROTEMA Unternehmensberatung GmbHStuttgart-Degerloch(Senior) Berater (m/w/d) im Bereich Personal- und VergütungsmanagementAktives Gestalten des operativen und strategischen Personalmanagements beim Kunden Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung von Vergütungssystemen Durchführung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen Unterstützung beim Design und Implementierung von Vergütungsinstrumenten und -prozessen Einführung neuer Methoden/ Instrumente der Personalentwicklung und des Kompetenzmanagements Begleitung von Veränderungsprozessen für die Personal- und FührungskräfteentwicklungSie haben ein wirtschafts-/ sozial-wissenschaftliches oder vergleichbares Studium abgeschlossen Sie haben Spaß an Personalthemen, auch an Vergütungsthemen Sie verfügen über Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit dem EntgeltRahmenAbkommen (ERA) der Metall- und Elektroindustrie gemacht Sie lieben die Arbeit mit Menschen, können aber auch strukturiert und sorgfältig im Detail arbeiten
15.04.2021ElringKlinger AGDettingen/ErmsEntgeltabrechner / HR Payroll Specialist (m/w/d)Verantwortlich für Arbeiten im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit der Zeitwirtschaft für einen definierten Zuständigkeitsbereich unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Bearbeitung von Sondervorgängen wie z.B. Jubiläumsgelder, Einmalzahlungen, Vergütung für Verbesserungsvorschläge, Berechnung des Alterssicherungsbetrages Bearbeitung und Prüfung von Fehlerprotokollen aus der Zeitwirtschaft und notwendige Abstimmung Unterstützung des Team Leader Payroll in Sonderaufgaben und - projekten Standard-Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern führen Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern/-innen in Abrechnungs- und ZeitwirtschaftsfragenAbgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung Kenntnisse im Reisekosten-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sehr gute SAP-HCM und Microsoft Office Kenntnisse Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
15.04.2021BERLIN-CHEMIE AGBerlinPersonalreferent International (m/w/d)In der ausgeschriebenen Position unterstützen Sie die internationale Personalarbeit in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen. Sie erstellen dabei Arbeitsverträge sowie »Ordnungen und Regeln« als Arbeitsstandards für die Führungskräfte in unseren Auslandsniederlassungen. Darüber hinaus bewerten Sie Strukturen und Gehälter im internationalen Vergleich. Sie werden zudem von einem Kollegen in die Betreuung unserer Fachabteilungen am Standort Berlin mit derzeit knapp 200 Mitarbeitern eingearbeitet. Dazu gehören alle Fragen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter wie insbesondere deren Rekrutierung. In der Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat realisieren Sie personelle Einzelmaßnahmen. Sie berichten an den Leiter der Arbeitsgruppe HR International und arbeiten in einem kleinen Team mit vier weiteren Kollegen. Sie haben fundierte Erfahrungen in einer international agierenden Organisation gesammelt und sind in der Lage, Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen professionell zu beraten. Sie kommunizieren klar, arbeiten sorgfältig und werden von Ihren Gesprächspartnern auch als Ratgeber geschätzt.Erfolgreiches Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, möglichst auch im internationalen Umfeld (EU-Beitrittsstaaten, Russland u.a.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der russischen Sprache von Vorteil Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Pragmatische und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeglichene Persönlichkeit, die zuhören und andere Perspektiven erfassen kann Sie haben fundierte Erfahrungen in einer international agierenden Organisation gesammelt und sind in der Lage, Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen professionell zu beraten. Sie kommunizieren klar, arbeiten sorgfältig und werden von Ihren Gesprächspartnern auch als Ratgeber geschätzt. Darüber hinaus passen Sie zu uns, wenn Sie neben der fachlichen Qualifikation auch einen Sinn für Humor mitbringen.
15.04.2021vem.die arbeitgeber e.V.KoblenzFinanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d)Sie buchen und kontieren eigenverantwortlich Personen- und Sachkonten Sie führen den Zahlungsverkehr durch und stimmen die Bankkonten ab Sie unterstützen bei der Haushaltsplanung und haben die laufenden Ausgaben im Blick Sie erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und BehördenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum Finanz- und Lohnbuchhalter*in sowie einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Der Umgang mit MS Office ist für Sie kein Problem Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
15.04.2021Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGMöckmühlPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Berate und unterstütze Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalfragen im operativen Tagesgeschäft Setze individualrechtliche Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen um Gestalte und wirke an Projekten und Sonderthemen mit Pflege die enge Zusammenarbeit als Schnittstelle zu allen relevanten BereichenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation erforderlich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie deutsche und polnische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht Hohes Maß an sozialer Kompetenz mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Empathie und ein souveränes Auftreten Selbstständige, strukturierte, planvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe, Gestaltungswille und Durchsetzungsvermögen
15.04.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartPersonalsachbearbeiter/-in (m/w/d)Allgemeine Personalverwaltung für Beschäftigte sowie Beamte/-innen (m/w/d) Selbstständige und vollumfängliche personalwirtschaftliche Bearbeitung aller Vorgänge (vom Recruiting bis zum Austritt) Bearbeitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personal-relevanten bzw. arbeitsrechtlichen Angelegenheitenein abgeschlossenes Studium zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einen Abschluss als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) (Angestelltenprüfung II) oder ein anderes vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/-in (m/w/d) verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit einer gängigen HR-Software gute EDV-Kenntnisse (MS Office) selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen Erfahrungen in der Personalverwaltung des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) Baden-Württemberg sowie gute Kenntnisse des TVöD sind von Vorteil gute Kenntnisse der HR Software dvv Personal sind wünschenswert
14.04.2021Westfleisch SCE mbHMünster(Junior) SAP Key-User HR (gn) Schwerpunkt SuccessFactorsSie bauen unser »SAP SuccessFactors« (derzeit Learning Management System) mit auf und werden zum zentralen Ansprechpartner (gn) innerhalb der Westfleisch Unternehmensgruppe Sie sind verantwortlich für die administrative Betreuung sowie für die Abstimmung mit der IT in Ihrem Verantwortungsbereich (bspw. Behebung / Koordination technischer und fachlicher Incidents, Koordination von SAP-Releaseanpassungen, Analyse von Nutzungsverhalten, Ausbau von Reports, etc.) Sie führen Trainings zur Einführung in das System für Administratoren sowie weitere Anwendergruppen durch und unterstützen diese bei ihrer täglichen Arbeit mit dem System Sie analysieren, optimieren und konzipieren nachhaltige HR-Prozesse mit den weiteren eingesetzten Personalwirtschaftlichen-Anwendungen, wie z.B. HCM, S/4 HANA, gfos, etc. Sie entwickeln Ideen und Konzepte zur stetigen Optimierung des Systems und zum Ausbau unserer digitalen Lernlandschaft. Sie arbeiten eng mit den Personalabteilungen der Standorte sowie der IT-Abteilung zusammen und stehen diesen beratend sowie unterstützend zur Seite(Junior) SAP Key-User HR (gn) Schwerpunkt SuccessFactors Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Erziehungs- oder Sozialwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen mit und besitzen ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources Sie sind IT-affin und es macht Ihnen Freude, strukturiert und prozessorientiert zu arbeiten sowie Prozessoptimierungen aktiv voranzutreiben Sie haben idealerweise erste Erfahrung in der Einführung von HRIS-Systemen sammeln können und besitzen Erfahrung in der Anwendung von Personalmanagementsoftware, z. B. SAP SuccessFactors und/oder SAP HCM Sie denken und handeln auch in stressigen Situationen überlegt und professionell Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten selbstständigen Arbeitsweise Sie gehen gerne auf Menschen zu und es fällt Ihnen leicht, mit verschiedensten Charakteren eine gemeinsame Ebene zu finden
14.04.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHBerlinPersonaldisponent (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich => Oranienburg) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
14.04.2021Personalwerk Holding GmbHKarben bei Frankfurt am MainJunior Consultant (w/m/d) PersonalberatungMit großem Engagement und viel Herzblut glättest du die Sorgenfalten von Personalentscheidern großer, mittelständischer und kleinerer Unternehmen - denn du unterstützt sie bei der nachhaltigen Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Dabei gelingt es dir, Personalwerk als ersten Anlaufpunkt und dich als »Trusted Advisor« rund ums Thema Personalberatung zu positionieren. Ob bei der aktiven Kundenansprache oder im späteren Projektverlauf: Du beweist Vertriebstalent und Beratungskompetenz beim Auf- und Ausbau deiner Kundenbeziehungen. Dein Ziel: eine anhaltend erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei deiner intensiven Suche nach dem »Perfect Match« für unsere Kunden führst du eigenständig Recherchen durch, bedienst dich an bekannten Business-Plattformen und sprichst potenzielle Kandidaten persönlich an. Mit viel Fingerspitzengefühl führst du Telefoninterviews und präsentierst unserem Kunden deine Top-Kandidaten.Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und willst jetzt beruflich durchstarten. Deine Zukunft siehst du im Vertrieb und HR-Umfeld. Denn hier hast du dich idealerweise schon als Praktikant/-in oder Werkstudent/-in ausprobiert. Und persönlich? Beschreibst du dich als einen kommunikativen Teamplayer, der sich darauf freut, Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels zur Seite zu stehen. Nicht zu vergessen: die hohe Eigenmotivation, den Biss und die Hartnäckigkeit, die du bei der Kundenansprache an den Tag legst.
14.04.2021ELV Elektronik AGLeerPersonalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d)Als Teil des HR Service Teams sind Sie kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Thema Compensation & Benefits und stellen eine serviceorientierte Betreuung der Mitarbeiter und eine fachkundige Beratung der Fachabteilung sicher. Sie verantworten die fachgerechte Ausführung der Entgeltabrechnungen und des Arbeits- und Fehlzeitenmanagements in allen Aspekten bis hin zur Organisation von Beratungen zur Betrieblichen Altersversorgung und der Betreuung von Betriebsprüfungen. Sie wirken mit bei der Personalkostenplanung mit und erstellen Auswertungen und Reports. Termine und Maßnahmen in Bezug auf das interne Beurteilungswesen sowie die jährlichen Zielvereinbarungsgespräche koordinieren Sie umsichtig, führen die Personalakten und pflegen die Mitarbeiterdaten in den Systemen. Sie unterstützen die HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei der Erstellung von Verträgen und Zeugnissen und bei Ein-/Austrittsformalitäten oder Änderungen von Arbeitsverhältnissen. Sie übernehmen Projekte oder Aufgaben in Teilbereichen des Sozialwesens, z. B. bei Arbeitssicherheitsthemen, dem Gesundheitsmanagement, der Führung und Verwaltung der Kantine oder der Organisation von Betriebsfeiern und Veranstaltungen.Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau bzw. ein abgeschlossenes (z.B. duales oder nebenberufliches) Betriebswirtschaftsstudium sowie Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Wir freuen uns auf eine vertrauenswürdige, engagierte, flexible und organisationsstarke Persönlichkeit mit Freude an anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben und den Ehrgeiz gemeinsam einen exzellenten Service zu gestalten. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, gewissenhaft, strukturiert und teamorientiert
14.04.2021Leica Camera AGWetzlarHR Business Partner (m/w/d)Betreuung der Führungskräfte bei allen operativen Personalthemen Mitwirkung an Entwicklung und Implementierung von HR Policies und HR Processes Fachliche Führung der HR Mitarbeiter des eigenen Betreuungsbereichs Koordination und Organisation der Personalentwicklung in den Betreuungsbereichen Verantwortung für die Personalplanung sowie die Budgeteinhaltung Training und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern in den Betreuungsbereichen Mitwirkung an HR Projekten Ausbau und Durchführung des Personalmarketings und RecruitingAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen Langjährige fachspezifische Berufserfahrung Fachkenntnisse aus dem Arbeits- und Sozialrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Hohe Teamorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
14.04.2021DIS AGStuttgartAccount Manager (m/w/d)Mit einem eigenen Sourcing-Team suchst Du geeignete Talente (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) aus dem technisch-gewerblichen Bereich und nutzt hierbei das Active Sourcing über Social-Media-Plattformen und bist erster Ansprechpartner für die Kandidaten Du schaffst im persönlichen Interview bei den Kandidaten Begeisterung für die DIS AG Industrie und baust so ein deutschlandweites Kandidatennetzwerk auf Für unsere namenhaften Großkunden übernimmst Du eigenverantwortlich den Portalvertrieb Du kennst die Bedarfe unserer Großkunden und passt unser Kandidaten-Netzwerk darauf an In unserer deutschlandweiten Recruiter-Community bringst Du Dich gerne in recruitingspezifischen Projekten mit ein Durch die Suche, Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten für unsere Kundeneinsätze unterstützt Du deutschlandweit unsere NiederlassungenRecruiting ist Deine Leidenschaft und Dein Herz schlägt für die Ansprache und Begeisterung von Kandidaten Du schätzt eine selbstständige und agile Arbeitsweise und bringst "Hands-on-Mentalität" mit Souveränes Auftreten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst individuelle Kandidatensituationen und unterschiedliche lange Recruitingzyklen gut managen und bleibst immer am Ball Abschließend bringst Du eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Personaldienstleistung oder gerne auch ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal mit
14.04.2021Conditess-Feine Kuchen GmbHHaselünneBetriebswirt / Personalkaufmann als Key User und Administrator (w/m/d) Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung (Atoss)Als Key User und Administrator (w/m/d) Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung (Atoss) sind Sie hauptverantwortlich für den Einsatz und die Weiterentwicklung der eingesetzten Atoss Software. Dies umfasst aktuell die inhaltliche Unterstützung bei der Einrichtung der Software und im Anschluss insbesondere die Pflege und Kontrolle von Stammdaten und Bewegungsdaten sowie die Betreuung der Anwender. Gemeinsam mit den internen Anwendern und mit Unterstützung der Atoss Berater gestalten Sie den Ausbau der weiteren Anwendungsmöglichkeiten. Fachlich-inhaltliche Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen des Personaleinsatzplanungs- und Zeitwirtschaftsprogramms ATOSS Kontinuierliche Pflege von Stammdaten und Bewegungsdaten als Grundlage für die Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft Ermittlung und Vorbereitung von Arbeitsstunden zur Abrechnung an die Lohnbuchhaltung Dokumentation von Prozessen und unternehmensspezifischen Anpassungen Interner Anwendersupport einschließlich Einweisung von neuen Mitarbeitern in das System Gegenseitige Vertretung und Unterstützung im TeamAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in den Feldern Personal, Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Stammdaten und Prozesse IT Affinität und gutes Verständnis für Datenbanken, Projekterfahrung Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
14.04.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHHannoverDisponent / Quereinsteiger für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen