25 km

12 Jobs in und um Frankfurt am Main

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Teamleitung Personal / Verwaltungsfachwirt / HR-Manager (m/w/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 03.07.2025

Anzeigeninhalt:

03.07.2025, Regionalverband FrankfurtRheinMain
Frankfurt am Main
Teamleitung Personal / Verwaltungsfachwirt / HR-Manager (m/w/d)
Aufgaben:
Als Personalreferent bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) sind Sie zuständig für die Leitung des Teams Personal sowie die Verantwortung für Steuerung, Konzeption und fachlich korrekte Umsetzung aller Prozesse innerhalb des Personalmanagements. Leitung des Teams Personal Verantwortung für Steuerung, Konzeption sowie effiziente und fachlich korrekte Umsetzung aller Prozesse innerhalb des Personalmanagements des Verbandes Koordination, Lenkung und Umsetzung der Arbeitsabläufe für den Bereich der Personalabrechnung Beratung und Betreuung in tarif- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Einzelfall- sowie Grundsatzsachbearbeitung Administration des Fachprogramms P&I LOGA, unter anderem Bearbeitung Stammdatenpflege und monatliche Zahlbarmachung der Besoldungen und Gehälter unter Anwendung und Berücksichtigung besoldungsrechtlicher und tarifrechtlicher Bestimmungen und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen in dem Bereich Personal Ansprechpartner für ZVK-Angelegenheiten Mitarbeit bei Projekten der Abteilung
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts Public Administration (m/w/d), abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit hoher fachlicher Kompetenz durch langjährige Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens einer öffentlichen Verwaltung Gründliche und umfassende Fachkenntnisse im Tarifrecht (TVöD), Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie andere Verordnungen und Gesetze, die für die Beschäftigten des Regionalverbandes zur Anwendung kommen Gute Kenntnisse im Beamtenrecht sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Abrechnungsprogrammes P&I LOGA Gute Kenntnisse im Bereich der kommunalen, betrieblichen Altersvorsorge (ZVK-Angelegenheiten) Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Besondere Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit

Berufsfeld

Standorte