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19.03.2024Klinikum der Universität MünchenMünchen, Homeoffice möglichAssistenz der Abteilung Personal / Referent (m/w/d) für IntegrationsmanagementOffice-Management und Unterstützung des Leiters der Abteilung Personal in administrativen Aufgaben, wie z. B. Koordination von Terminen, Vor- und Nachbereitung dieser sowie Erstellung von Präsentationen Schriftliche, telefonische und persönliche Korrespondenz mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen und externen Ansprechpartner:innen Erste Anlaufstelle bei Fragen im Bereich Anerkennung und Aufenthalt für internationale Arbeitskräfte Begleitung der Integration von ausländischen Beschäftigten Entwicklung und Umsetzung von Integrationskonzepten und Rekrutierungsprojekten Kommunikation mit Behörden, Bildungseinrichtungen und Kooperationspartnern Unterstützung im Personalmarketing und Recruiting bei operativen Tätigkeiten, wie z. B. Schaltung und Aktualisierung von Stellenanzeigen auf unserer Karrierewebsite Ansprechperson für Bewerber:innen und Fachabteilungen im BewerbermanagementprozessErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Stellenbezogene Berufserfahrung wünschenswert (Office-Management, Sekretariat, Integration), vorzugsweise im Gesundheitswesen Sehr gute Auffassungsgabe und Empathie für unsere Zielgruppen sowie interkulturelles Interesse Systematische, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Sicherer Umgang mit MS Office
19.03.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinBeschäftigte*r für Haushalts- und Personalangelegenheiten (m/w/d)Bearbeitung von Haushalts- und Personalangelegenheiten für die Institute der Fakultät, insb. Bearbeitung von Rechnungen und Beschaffungen Vorbereitung von Personalvorgängen (Ausschreibungs-, Einstellungs- und Änderungsanträge) Beratung von Mitarbeiter*innen zu Haushalts- und PersonalfragenAbgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse im Haushaltsrecht Kenntnisse personal- und hochschulrechtlicher Vorschriften Sichere Beherrschung der gängigen Office-Software Beherrschung der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse Sehr gute Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen Problemlösung und Entscheidungsfindung Sehr hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Erfahrungen mit SAP und/oder betriebswirtschaftlicher Buchführung erwünscht
19.03.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgPersonalbetreuer / Personalreferent mit Schwerpunkt: Recruiting (m/w/d)Umsetzung operativer Personalmaßnahmen vom Eintritt bis Austritt im Rahmen einer eigenverantwortlichen Personalbetreuung eines zugewiesenen Betreuungsbereichs Beratung von Fach- und Führungskräften bei arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Durchführung von Recruitingprozessen Umsetzung von Personalstrategien sowie Erstellung eigener Konzepte zur Personalsteuerung und -entwicklung Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und Unterstützung bei deren Umsetzung, vor allem in den Bereichen des Recruitings Konstruktive Zusammenarbeit mit dem PersonalratPersonalwirtschaftliche Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise unter Anwendung des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD) Routine im Umgang mit MS Office sowie Personalsystemen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung Freude an Neuem und an der kreativen Begleitung konzeptioneller Themenstellungen in deren Umsetzung
Workday HR Specialist (w/m/d) 2024-03-19 Horváth Stuttgart, Frankfurt, München
19.03.2024HorváthStuttgart, Frankfurt, MünchenWorkday HR Specialist (w/m/d)* Workday HCM: Als Workday HR Specialist (w/m/d) agierst du als kompetente Ansprechperson für unsere Workday HCM-Lösung und die angrenzenden Schnittstellen. Durch den breit gefächerten Einsatz der Workday Applikation bei Horváth gewinnst du Einblicke in ein umfassendes Kenntnisportfolio und kannst dich bei Interesse tiefer in Einzelthemen einarbeiten. * Ganzheitlich begleiten: Du koordinierst die fachlichen Anforderungen an das System und verantwortest deren Umsetzung, wie z.B. Stammdaten- und Prozessanpassungen. Ebenfalls begleitest du die Umsetzung von System-Releases und die Einführung von neuen Workday Features. Zudem betreust du die Anwender:innen in den Fachbereichen bei individuellen Fragestellungen und unterstützt durch Dokumentationsmaterialien und Schulungen den Wissenstransfer. * Gemeinsam wachsen: Gemeinsam mit deinem Team begleitest du spannende Projekte und schöpfst das Workday Potential immer weiter aus. Wir nehmen Herausforderungen an. Als Team auf Augenhöhe. Dein:e Mentor:in begleitet deine individuelle Weiterentwicklung.* Hallo Teamplayer. Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch?     * Deine Kompetenzen. Deine hohe Prozess- und Systemaffinität zeichnet dich aus und du hast idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Workday bzw. HR-Systemen sammeln können. Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich ebenso selbstverständlich wie der versierte Umgang mit gängigen Office Anwendungen. * Dein akademischer Hintergrund. Durch dein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt HR/IT) bringst du ein breites theoretisches Wissen mit. Beste Voraussetzungen, um direkt bei uns durchzustarten.
19.03.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNürnbergPersonalsachbearbeitung (m/w/d)Unterstützung der P&C Partner:innen bei administrativen Prozessen Vorbereitung der Lohnabrechnung unserer Reinigungskräfte: Eingabe der geleisteten Stunden Überwachung der Minijobgrenze Pflege von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Elternzeit, usw.) Bearbeitung von Korrekturen Eingabe der geleisteten Stunden Überwachung der Minijobgrenze Pflege von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Elternzeit, usw.) Bearbeitung von Korrekturen Bearbeitung von Einstellungen, Vertragsänderungen, AG- sowie AN-seitigen Kündigungen Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen Terminvereinbarungen zu notwendigen Untersuchungen unserer Mitarbeiter:innen beim Betriebsarzt Terminorganisation zwischen Bewerber:innen und Führungskräften Erstellen und Auswerten von ReportingsAbgeschlossene Berufsausbildung als Personaldiensleistungskaufmann/frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten
19.03.2024WetterOnline - Meteorologische Dienstleistungen GmbHBonnRecruiter / HR Manager (w/m/d)Du möchtest aufgrund deiner Expertise und langjährigen Erfahrung den gesamten Recruiting Prozess verantworten? Neben einer routinierten Gesprächsführung, zeichnest du dich durch profunde Erfahrungen im gesamten Facetten-Reichtum der Personalauswahl - vor allem dem Active Sourcing - aus? Du hast kreative Ideen im Bereich Personalmarketing und erforschst immer wieder neue Wege, um die Arbeitgebermarke zu etablieren? Die Betreuung von Auszubildenden und Studierenden, sowie die Optimierung der internen Prozesse sind für dich eine Herzensangelegenheit? Die Planung und Durchführung von Karrieremessen bereiten dir Freude?Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting und Employer Branding, vorzugsweise im IT / digitalen Umfeld. Eine verantwortungsbewusste, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Gute MS-Office-Kenntnisse, eine analytische Denkweise sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse. Idealerweise die Ausbildereignung nach AEVO sowie Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden und Studierenden.
19.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzHR-Spezialist*in Recruiting (m/w/d)Konzeption und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Identifizierung von Zielgruppen in den Kandidatenmärkten, Auswahl geeigneter Ausschreibungsmedien und Recruitingkanäle Ansprechpartner*in sowohl für Bewerber*innen als auch für unsere Fachabteilungen Bewerbermanagement und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Konzeption und Umsetzung von Employer Branding- und Personalmarketing-Aktivitäten Teilnahme an Messen und Recruiting-Events Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Recruitings sowie bei der Entwicklung zukunftsorientierter RecruitingstrategienErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Bereich Erfahrung im Recruiting wünschenswert, idealerweise auch im Bereich Social Media, Employer Branding und Personalmarketing Interesse an HR-Themen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr guter schriftlicher Ausdruck Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Kreativität sowie Spaß an neuen Denkansätzen
19.03.2024Universitätsklinikum EssenEssenPersonalreferent/in (m/w/d)Umfassende fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Erarbeitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen im wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Bereich in Abstimmung mit den Personalvertretungen. Bewertung und organisatorische Einordnung personalstrategischer Vorhaben der Fachbereiche und Aufbereitung dieser Vorhaben für die Entscheidungsfindung durch die Führungsebene Pflege der Personaldaten in SAP HR Unterstützende Tätigkeit im Bereich der Personalentwicklung und Personalsteuerung sowie bei der Entwicklung von Dienstvereinbarungen Mitarbeit in vielfältigen Digitalisierungs- und TransformationsprojektenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einem Abschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann denkbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Gute Kenntnisse der Tarifverträge - vorzugsweise des öffentlichen Dienstes Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
19.03.2024KÖNIGSTEINER Personalservice GmbHStuttgartPersonaldisponent*in / Personalvermittler*in (m/w/d) BestandskundenbetreuungDu bist erste Ansprechperson für unsere Bestandskunden - Deine Leidenschaft für Menschen und Engagement ist unser Schlüssel zum Erfolg. Du führst Bewerbungs- und Einstellungsgespräche - mit Herz und Verstand, denn du möchtest Menschen mit dem richtigen Job zusammenbringen. Du betreust und disponierst unsere festen Mitarbeiter:innen und führst sie disziplinarisch - ihr baut dabei eine vertrauensvolle Beziehung auf und feiert Erfolge gemeinsam. Du verhandelst Preise und schließt Verträge ab - für dich sind das nicht nur Zahlen auf einem Blatt Papier, sondern die Grundlage für langfristige Partnerschaften. Du übernimmst administrative Tätigkeiten - sie sind für dich der Schlüssel zu effizientem Arbeiten und schaffen Raum für die wirklich wichtigen Dinge.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet - dein Können ist der Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG), im Arbeitsrecht sowie zu spezifischen Besonderheiten im Bereich Zeitarbeit mit. Du arbeitest selbstständig, verantwortungsvoll und eigeninitiativ - und gestaltest damit aktiv unsere Zukunft mit. Dich zeichnen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus - du bist verlässliche:r Partner:in auf Augenhöhe und Vertrauensperson. Du lebst unternehmerisches Denken und Handeln - gemeinsam bauen wir Brücken zu neuen Erfolgen.
19.03.2024DKMS Group gemeinnützige GmbHTübingen, KölnHR Referent:in Schwerpunkt Services (m/w/d)Das Team HR Services ist zuständiger Ansprechpartner für personenbezogene Daten und Verträge sowie die Abrechnung und arbeitet internen und externen Schnittstellen zu. Sie stellt eine korrekte und fehlerfreie monatliche Abrechnung sicher unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialrechtlicher Gesetze. Sie bereitet für die Geschäftsführung, die Führungskräfte, den Betriebsrat und externe Stellen (wie z.B. Krankenkassen, Rentenversicherung, etc.) unter Berücksichtigung des Datenschutzes, relevante Mitarbeiter:innendaten vor. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen und Erarbeitung von Aktualisierungsbedarfen bei z. B. Betriebsvereinbarungen und Vertragsmustern Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in Themen aus dem Bereich Auslandsentsendung, insbesondere Betreuung Fragestellungen aus dem Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Mitwirkung bei der jährlichen Personalbudgetplanung der DKMS-Familie Erstellung und Überwachung des monatlichen Kennzahlen-Reportings Aufnahme von funktionsübergreifenden Sachverhalten, Dokumentation dieser und Weiterleitung an die entsprechenden internen/externen Ansprechpartner:innen (z. B. SAP/Dienstleister) Übernahme von Sonderprojekten und -Aufgaben aus dem Bereich HR Services, wie z. B. Digitalisierung Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Bereich HR Services und in SchnittstellenbereichenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Zusatzqualifikation z. B. im Bereich Personalwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im SAP HCM oder in Succesfactors sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team Höchste Diskretion, Dienstleistermentalität und freundliches Auftreten Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
19.03.2024KÖNIGSTEINER Personalservice GmbHStuttgartReferent*in der Geschäftsführung / Schwerpunkt Personaldienstleistungs- und Vertriebsthemen (m/w/d)Du bist Sparringspartner:in für unseren Geschäftsführer und Ansprechperson für die Mitarbeiter:innen unserer Niederlassungen - dein Know-how und dein Engagement sind unsere Schlüssel für den Unternehmenserfolg. Du arbeitest in der Gestaltung der Geschäftsprozesse und im KPI-Controlling mit - damit bringst du uns voran. Du bereitest Vertrags- und Preisverhandlungen vor - vertriebsstark und engagiert. Du analysierst und optimierst unsere administrativen Prozesse.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Management, Personal, Vertrieb bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung; aber auch Berufseinsteiger:innen sind herzlich willkommen. Du arbeitest selbstständig, verantwortungsvoll und eigeninitiativ - und gestaltest damit aktiv unsere Zukunft mit. Dich zeichnen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus - du bist verlässliche:r Partner:in auf Augenhöhe und Vertrauensperson. Du lebst unternehmerisches Denken und Handeln - gemeinsam bauen wir Brücken zu neuen Erfolgen.
19.03.2024pluss Holding GmbHBerlinTeamassistenz (m/w/d) in Teilzeit- Du hast alles im Blick - gekonnt unterstützt Du Deine Teamkollegen bei allen organisatorischen Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden - Du übernimmst Verantwortung - Vertragsbearbeitung und vorbereitende Lohnabrechnung legen wir vertrauensvoll in Deine Hände, was Du dafür wissen musst, zeigen wir Dir natürlich - Sicherstellung der alltäglichen Büroabläufe, ob Verwaltung der Personalakten oder allgemeine administrative Tätigkeiten- Erste Schnittstellen in der Büroverwaltung wären wünschenswert, sind aber kein Muss! - Du bist organisiert und hast ein Auge fürs Detail - Du hast Lust Neues zu lernen, bist motiviert und suchst nach spannenden Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19.03.2024PORR GmbH & Co. KGaAMünchen, MünsterPersonalsachbearbeiter (m/w/d) HR ServicesErstellen der Schreiben/Verträge, wie z.B. Einstellungen, Versetzungen, Entfristungen und Befristungen, Ernennungen, Arbeitszeitveränderungen und sonstige Vertragsanpassungen Erledigen personaladministrativer Tätigkeiten, wie z.B. Bearbeitung der Zusagen von Lohn- und Gehaltserhöhungen sowie Sonderzahlungen Zusammenarbeit mit verschiedenen Betriebsräten, z.B. für die Erstellung von Betriebsratsanhörungen für personelle Einzelmaßnahmen Mitwirken bei verschiedenen HR-Projekten, wie z.B. Onboarding, HR-Berichtswesen sowie Organisationsmanagement Fungieren als Ansprechperson in personalrelevanten FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zum*zur Personalfachmann*frau wäre wünschenswert Erste einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamplayer*in mit selbstständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.03.2024pluss Holding GmbHHamburgVertriebsdisponent (m/w/d) Ärztevermittlung- Vertrieb - Aktive Pflege sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und langjährig bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen Kundenbasis im medizinischen Bereich - Führung - Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeiter im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte - Einbringung eigener Ideen - Sie haben Ihre Zielgruppe fest im Blick und nutzen proaktiv aktuelle Trends und Tools sowie lohnende Vertriebskanäle, um mit dieser Kontakt aufzunehmen- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/medizinische Ausbildung oder Studium - Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung ist Voraussetzung - Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität - Ihre positive Ausstrahlung und hervorragende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit ermöglichen Ihnen ein souveränes Auftreten beim Kunden - Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, um gemeinsam erfolgreich zu sein
18.03.2024pluss Holding GmbHMünchenPersonalberater (m/w/d) Pädagogik- Deine Leidenschaft: - Durch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im pädagogischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote - Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig - Du bist das Gesicht von pluss und platzierst die Marke pluss im Markt - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens- Deine Qualifikation: - Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung gerne mit einer Weiterqualifizierung als Personalfachmann/-frau - Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein - Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise - Du überzeugst durch Deine kommunikative, positive Einstellung, Dein professionelles Auftreten und Deiner Hands-on-Mentalität
18.03.2024Akar GmbHLangenbachPersonalreferent (m/w/d) (Personalentwickler, HR-Berater o. ä.)Als Personalreferent (m/w/d) koordinieren Sie die operative Personalarbeit, sind Ansprechpartner für personalrelevante Themen und erstellen personalwirtschaftliche Dokumente. Koordination, Weiterentwicklung und Durchführung der operativen Personalarbeit Ansprechpartner in personalrelevanten Themen Erstellung von personalwirtschaftlichen Dokumenten (Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Überwachung der Zeiterfassung Implementierung des Personalmanagementsystems Steuerung und Betreuung des Recruiting-Prozesses Organisation und Umsetzung von HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Erfahrungen in der Personalarbeit, idealerweise als Personalreferent Sehr gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fachgebieten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement Teamgeist, Zuverlässigkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeit Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
18.03.2024Lupus alpha Asset Management AGFrankfurt am MainHR-Administrator (m/w/d) in Teilzeit (20 Std. / Woche)Sie betreuen eigenverantwortlich das Bewerber­management und sind für die Organisation von Interviews und die Kommunikation mit externen Dienstleistern zuständig Sie steuern den Recruiting-Prozess und haben Freude an der Erstellung der Stellenanzeigen und an der Identifizierung geeigneter Recruiting-Kanäle Sie begleiten den gesamten Employee-Lifecycle und verantworten das operative Personal­management Sie unterstützen den HR-Manager bei der Vorbereitung und Überwachung der fehler­freien Umsetzung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Sie leisten Unterstützung bei der Pflege und Weiter­entwicklung des Personal­management­systems, bei der Planung und Umsetzung von Events und bei diversen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Personal­management, Jura, Psychologie o. ä.) oder Ausbildung mit Zusatz­qualifikation Personal­fach­kaufmann / -frau Mehrjährige Berufserfahrung im Personal­bereich, idealerweise im Finanzsektor, Kapitalmarkt­affinität Gute Fachkenntnisse in den Bereichen Sozialversicherung, Steuerrecht und betriebliche Alters­versorgung Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Service- und Lösungs­orientierung sowie starker Leistungswille und Teamgeist Ausgeprägte Fähigkeit zu eigenverant­wortlichem Arbeiten und hohe Selbst­organisation Zügige Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
18.03.2024Gemeinde EngelskirchenEngelskirchenSachbearbeitung (m/w/d) für Personal- und RatsangelegenheitenPersonalverwaltung: Veröffentlichung von Stellenaus­schreibungen und organisatorische Begleitung von Stellen­besetzungs­verfahren Operative Betreuung von Personal­angelegenheiten und der Personal­­verwaltung der Tarifbeschäftigten sowie Beamtinnen und Beamten von der Einstellung bis zur Been­digung des Arbeits- bzw. Dienstver­hältnisses (dazu zählt z. B. die Abwicklung von Einstellungen / Erstellung von Arbeitsverträgen / Urkunden / eigenständige Bear­beitung arbeitsrechtlicher und abrechnungstechnischer Angelegen­heiten / Zusammen­arbeit mit einer externen Abrech­nungsstelle) Kommunikation mit der Personal­vertretung, Gleichstel­lungs­beauftragten und Schwer­behindertenbeauftragten in Abstimmung mit der Fachleitung Organisatorische Abwicklung des Bundes­freiwilligen­dienstes und der Praktika Begleitung von arbeits­schutz­­rechtlichen Maßnahmen in Zusammen­arbeit mit der Fachkraft für Arbeits­sicherheit und dem Werksarzt­zentrum Koordination des betrieblichen Eingliederungs­managements Begleitung von internen Organisations­maßnahmen Ratsbüro: Allgemeine Betreuung des Gemeinderates, seiner Ausschüsse und der weiteren politischen Gremien Planung und Organisation von Sitzungen und Ortskonferenzen Zusammentragen der Tagesord­nungen zu den Sitzungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und Versand der Sitzungs­einladungen Erstellung von Sitzungsprotokollen Führung des Schriftverkehrs mit Bürger*innen und Mandats­träger*innen Administration und Pflege des Ratsinformations­systems (ALLRIS) Prüfung kommunalrechtlicher Fragestellungen und Erstellung entsprechender Sitzungsvorlagen Abrechnung von Aufwands­entschädigungen, Sitzungsgeldern und Fraktionszuwendungen Verwaltung des Ortsrechts Begleitung der Kommunalwahlen (Wahlbezirks­einteilung, Prüfung von Wahlvorschlägen, Organisation des Wahlausschusses, Erstellung der Stimmzettel, Bekanntmachungen)Abschluss oder Beginn des Verwaltungslehrgangs II (früher: Angestelltenlehrgang II - Verwaltungs­fachwirt) oder die Bereitschaft, diesen baldmöglichst zu absolvieren oder Abschluss eines einschlägigen Studiums (Bachelor of Laws) oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. Studium, in der/dem nachweislich Fachkenntnisse aus dem Personal­recht und/oder Kommunalrecht vermittelt wurden Wünschenswert ist die Ausbildung als Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung oder die Bereitschaft, diese baldmöglichst zu absolvieren Idealerweise Berufserfahrung bzw. Kenntnisse in mindestens einem der beiden Tätigkeits­bereiche Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Handeln Eigeninitiative und Selbstmana­gement Hohe IT-Affinität, Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen Führerschein Klasse B
18.03.2024Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KGNeuenhausPersonalreferent (m/w/d)Du bist verantwortlich für die pünktliche und fristgerechte Abrechnung der Gehälter, Zulagen und sonstigen Bezügen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen. Die Erstellung von Personalkennzahlen wie z. B. Krankenquoten, Mitarbeiterzahlen, Fluktuationsquote etc. wird von dir vorgenommen. Zu deinen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich HR/ Jahresabschlussbuchungen. Du giltst als Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und Abwicklung von Themen im Zusammenhang mit der Berufsgenossenschaft. Bei HR-Projekten bauen wir auf deine Unterstützung und aktive Mitgestaltung der weiteren Digitalisierung der Personalprozesse.Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d), Personalbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation) mit. Idealerweise besitzt du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung bzw. im Personalbereich. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und die Arbeit mit Entgeltabrechnungssoftware ist dir optimalerweise vertraut. Erfahrungen im Arbeitsrecht und Recruiting sind wünschenswert. Abgerundet wird dein Profil durch ein kommunikatives Auftreten und einer hohen Eigeninitiative.
18.03.2024Gil International Solution GmbHKöln, DüsseldorfMitarbeiter Büromanagement mit Schwerpunkt Personal (m/w/d)Sie sorgen für einen optimalen ersten Eindruck bei unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Gästen Mit Ihrer freundlichen und verbind­lichen Art sorgen Sie für die reibungs­lose Organisation unserer internen Büroabläufe Sie unterstützen bei diversen Marketing­projekten und übernehmen Internet-Recherchen Sie erledigen organisatorische und administrative Aufgaben Führung, Betreuung und Disposition von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern Akquisetätigkeiten (professionell und kreativ) Gute und unterstützende Zusammenarbeit im TeamSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder haben erste Erfahrungen im Bereich Personal und Büromanagement Sie haben Erfahrung in der Akquise und möchten diese ausbauen Für die Interessen unserer Kunden setzen Sie sich ein und arbeiten gern in einem multikulturellen Arbeitsumfeld Sie sprechen idealerweise Deutsch und Englisch; Russisch, Ukrainisch oder andere Sprachen sind von Vorteil
17.03.2024KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAGUnterhachingTeamleitung Entgelt / PayrollSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Potenzialförderung unseres Entgelt-Teams mit sechs Mitarbeitenden sowie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Bereiches Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie eine qualitativ hochwertige und reibungslose Entgeltabrechnung für alle 18 Standorte mit insgesamt 2.600 Mitarbeitende sicher Sie bringen Ihre Expertise in der Entgeltabrechnung ein und unterstützen mit Ihrer Hands-on-Mentalität auch im operativen Tagesgeschäft Sie koordinieren und führen Schulungsmaßnahmen im Team durch und kümmern sich um die Erstellung und Pflege von Bearbeitungs- und Verfahrensanweisungen Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und Behörden in Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Bei unseren HR-Projekten wirken Sie aktiv mitSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Fortbildung im Bereich Human Resources (z.B. Personalfachkaufmann/frau), alternativ haben Sie ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sowie in der Teamleitung. Als motivierende, serviceorientierte Führungskraft gelingt Ihnen die Zusammenarbeit im Team, mit Ihren Kunden sowie mit anderen internen Fachbereichen. Ihre sehr guten Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung und der Zeitwirtschaft zeichnen Sie als Profi in der Entgeltabrechnung aus. Sie haben Freude an der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen sowie der Projektarbeit Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Umgang mit Entgelt-Systemen und MS-Office, idealerweise haben Sie Erfahrung mit SP-Data. Wertschätzende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit agiler Denkweise und dem notwendigen Pragmatismus runden Ihr Profil ab.
17.03.2024Personalwerk GmbHKarbenPR & Communications Referent (w/m/d) PersonalmarketingIn dieser Rolle recherchierst und analysierst du aktuelle Branchen-Themen und wirst zum fachlichen und inhaltlichen Spezialisten für Content innerhalb unseres Unternehmens. Du verfasst relevante Pressemitteilungen mithilfe von Hintergrundinformationen, Studien, Reden und andere Materialien und baust dir ein Netzwerk von Journalisten, Hochschulen und Meinungsbildnern auf. Du hältst die Öffentlichkeit über wichtige Unternehmensaktivitäten auf dem Laufenden, indem du Veranstaltungen und Produktpräsentationen organisierst und Deine Berichte über Social Media teilst. Du bereitest wissenschaftliche Daten und Studien redaktionell auf. Die Informationen gestaltest du hier in präziser und zielgruppengerechter Form für Interessenten, Kunden und Mitarbeitende - sowohl in SEO/SEA-gerechten Texten als auch in grafischer Form. Außerdem entwickelst du eine umfassende PR-Strategie, um das Image und den Ruf unseres Unternehmens zu pflegen, zu fördern und zu erweitern sowie die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu erhöhen. Du erstellst unseren externen Newsletter mit wertvollen sowie relevanten Texten für unsere Zielgruppe und feilst an diesen, sowohl durch die Auswertung der Zugriffe als auch durch die Anpassung der Inhalte. Du baust unsere Online-Marketing-Präsenz weiter aus und optimierst diese anhand unseres Internetauftritts sowie unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere bei LinkedIn. Du produzierst zielgerichteten Content (Text, Bild, Grafik, Video) für unsere Homepage und kümmerst dich um die werbliche Darstellung unserer Verkaufsunterlagen. Last but not least: stellst du eine einheitliche und effektive interne Kommunikation sicher, um Mitarbeiter über wichtige Entwicklungen, Veränderungen und Erfolge zu informieren.Das Wichtigste für uns ist, dass du offen für eine verkaufsfördernde Kommunikation bist und Einfühlungsvermögen für die Themen unserer Zielgruppe im Bereich Personalmarketing entwickelst bzw. dafür brennst, dich in neue HR-Trend-Themen einzuarbeiten und ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet wirst. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Digitale Medien, Marketing, PR, Journalismus oder ein vergleichbares Studium. Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation, bestenfalls in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche und bist bereits im Pressebereich gut vernetzt. Neben deinen ausgezeichneten schriftlichen Kommunikations-Skills besitzt du fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung und im Umgang mit verschiedenen Medienformaten. Du bist vertrieblich orientiert, schlagfertig, trittst gewinnbringend auf und bringst Kreativität, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit mit. Zudem bist du bereit, ausgewählte Veranstaltungen und Messen zur Berichterstattung zu besuchen. Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich PR & Kommunikation runden dein Profil ab.
17.03.2024Lufthansa Group Security Operations GmbHFrankfurt am MainHR Administrator (m/w/divers)Die Lufthansa Group Security Operations GmbH (LGSO) bündelt und harmonisiert die operativen Sicherheitsdienstleistungen an den deutschen Standorten der LH Group. Erstellen von Bewerberprofilen und Stellenanzeigen Erstellen von Tätigkeitsbeschreibungen Veröffentlichen von Jobanzeigen über verschiedene Recruitingkanäle Durchsicht von Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf-Screenings Vorlage der Shortlist mit den Kandidaten bei den jeweiligen Standortleitern Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Organisation und Teilnahme an Jobmessen Erstellen und Bearbeiten von Statistiken (intern+extern) Anlage von Kostenstellen und Planstellen Reporting von HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Erstellung eines Schulungsplans in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Übernahme von Sonder- und ProjektaufgabenZiel der LGSO ist es, Prozesse, Einkauf und Qualität von Sicherheitsdienstleistungen zu harmonisieren, um die Qualität und Effizienz zu verbessern. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mit langjähriger nachgewiesener Berufserfahrung Erfahrung in der Verwendung von HR-Tools Kreativität und proaktives Denken Fähigkeit zur Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen Kommunikations- und Beziehungstalent Organisations- und Zeitmanagementfähigkeit Leistungsorientiertes, zielbewusstes Arbeiten Interkulturelle Kompetenz
16.03.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtMitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) (m/w/d)Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Mitarbeiterstammdaten Führen von Lohnkonten Meldung notwendiger Beiträge Erstellen von Formularen und Belegen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der HRSie verfügen über eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und motiviert Sie freuen sich auf einen vielfältigen Aufgabenbereich
16.03.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPersonalcontroller / Personalreferent (m/w/d)Sie erstellen regelmäßige Berichte und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung im Personalbereich. Sie bearbeiten vielfältige Ad-hoc-Anfragen im Bereich des Personalcontrollings. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Standardisierung des Personalcontrollings mit und arbeiten mit anderen Abteilungen zusammen. Sie sind unterstützend im Bereich des Arbeitsrechtes und des Dienstplanprogrammes (Vivendi PEP) tätig.Sie haben Ideen, Elan und den Willen, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind teamfähig, besitzen soziale Kompetenz und sind engagiert, Ihre Stärken ins Team einzubringen Sie freuen sich auf einen vielfältigen Aufgabenbereich und sind motiviert, die Entwicklung des Arbeitsplatzes aktiv mitzugestalten Sie verfügen über eine Qualifizierung in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre Sie bringen Grundkenntnisse in Microsoft Excel mit und sind bereit, diese zu vertiefen
16.03.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.MünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)* Selbstständige Personalverwaltung/-betreuung über den gesamten Mitarbeiter-Zyklus hinweg * Operatives Personalmanagement (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung, etc.) * Vorbereitende Entgeltabrechnung und Beratung in allen personal- und abrechnungsrelevanten Themen * Zusammenarbeit mit den Fachbereichen * Erstellung von Auswertungen / Statistiken * Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden* mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation * mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung * mit fundierten Kenntnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht (idealerweise auch im Tarifrecht) * mit selbständiger, sorgfältiger, lösungsorientierter Arbeitsweise * die Transferdenken und Eigeninitiative mitbringt * mit guten Kenntnissen in allen gängigen MS Office-Anwendungen
16.03.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinMitarbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt / Payroll in Voll- oder TeilzeitBeurteilen und Erfassen der abrechnungsrelevanten Mitarbeiterdaten in DATEV Bewertung und Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Buchen der Abrechnungsdaten sowie Führung und Abstimmung der Finanzbuchhaltungskonten Beantragen von A1-Bescheinigungen sowie Entsendebescheinigungen außerhalb der EU Erfassung von täglichen Krankmeldungen und Abfrage von eAUs bei den Krankenkassen Daneben unterstützt du in der Personaladministration und Personalbetreuung u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Ansprechperson für dena-Mitarbeitende in allen administrativen Personalprozessen sowie für die Erstellung von Bescheinigungen und laufenden Vertragsänderungen Organisation und Beratung im Hinblick auf unsere betriebliche Altersvorsorge Stammdatenpflege und Dokumentenablage in unseren verschiedenen Systemen Erstellen von Übersichten und Auswertungen zu verschiedenen PersonalthemenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personal bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gerne auch Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaft Erste Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial-, und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen - idealerweise mit Datev - und Kenntnisse im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware Kenntnisse auf dem Gebiet der Stellenbewertung und Eingruppierung im Rahmen des TVöD Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (vor allem Excel und Word) Systematischer, präziser und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Zuverlässig, teamfähig, loyal und diskret Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16.03.2024KIRINUS Health GmbHMünchenPayroll Specialist / Lohnbuchhalter mit Entwicklungsmöglichkeiten (m/w/d)Du bist für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeitenden sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich Du bist unser erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Gehälter sowie Steuer-; Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge Du bist verantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Bei Interesse besteht die Möglichkeit für unterschiedliche Pfade zur Weiterentwicklung, z.B. als HR-ExpertInAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du hast bereits mindestens 150 Lohnabrechnungen monatlich eigenständig abgerechnet Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - mit kühlem Kopf, auch wenn der Jahresabschluss naht Neugier an der Gesundheitsbranche, Spaß daran, mit Zahlen zu jonglieren und eine große Portion Teamgeist
16.03.2024Fressnapf Holding SEKrefeldExpert Support Sales Academy (m/w/d)In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Entwicklung ganzheitlicher, länderübergreifender methodische Lernkonzepte und -medien für die internationalen Marktmitarbeiter: innen Du erstellst on- und offline Weiterbildungsmedien für alle Länder und unterstützt bei landesspezifischen Anpassungen Weiterhin gehört zu deinen Aufgaben der Aufbau, die Weiterentwicklung und Steuerung eines länderübergreifenden Netzwerks der Experten zur Vermittlung des Wissens sowie Austausch von Best Practices Du arbeitest in (Teil-) Projekten und Produkten zur Erweiterung der standardisierten Wissens- und Handlungskompetenzen in unseren internationalen Märkten Eine weitere Aufgabe liegt in der Sicherstellung einer fundierten Beratung der Auftraggeber: innen zur Konzeption und Umsetzung von Corporate Trainings Du übernimmst betriebliche und administrative Supportaufgaben der Corporate Tätigkeiten in Richtung Stores sowie des Bereiches Sales AcademyAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder einer ähnlichen Qualifikation Langjährige Erfahrung im Bereich Personal- und Erwachsenenbildung, vorzugsweise im Einzelhandel mit praktischer Flächenerfahrung Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schulungs- und Trainingskonzepten auf der Fläche Ausgeprägte Schnittstellenkompetenz im Hinblick auf Mitarbeiterentwicklung und Wissensmanagement für Marktmitarbeiter: innen Bereitschaft zu internationalen Reisen sowie vertrauensvolle Teamplayerqualitäten Sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
16.03.2024TÜV SÜD AGMünchenBusiness Process Expert*in HRDu identifizierst Möglichkeiten zur Standardisierung und Optimierung von Prozessen und HR-Daten aus den verschiedenen SAP HCM Systemen Du berichtest direkt an die Projektleitung und unterstützt hierbei hands-on mit deinem vollumfänglichen Knowhow Du übernimmst die beratende und unterstützende Funktion im Rahmen des HCM-Konsolidierungsprojekts und steuerst anfallende Aufgaben proaktiv Du arbeitest eng mit dem Projektteam auf HR- und IT-Seite zusammen, um das Optimum für alle Bereiche zu garantieren Du wirkst aktiv bei der Vorbereitung der Entscheidungsfindung mit und entwickelst hierfür neue Konzepte Du strebst eine kontinuierliche Optimierung von HR-Daten zur Verbesserung der Datenqualität und Benutzererfahrung an Du konzipierst Schulungen für SAP HCM-Benutzer*innen und führst diese durch, um deine Kolleg*innen stets up-to-date zu halten Du führst Datenqualitäts- und Systemtests durch, bevor Änderungen im Produktivsystem anstehenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss Du bringst bereits Berufserfahrung in der Mitwirkung an IT-Projekten sowie Kenntnisse über gängige Projektstrukturen und -methoden mit Du hast praktische Erfahrung im Umgang mit SAP ERP HCM und den zugrunde liegenden Personalprozessen Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit S4HANA (wünschenswert) Du zeichnest dich durch eine selbstständige, methodische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie durch einen hohen Grad an analytischem Denken aus Du hast stark ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, die auch möglichen Konflikten oder Widerständen standhalten Dein selbstbewusstes Auftreten, ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sehr gute Gastgeber- und Präsentationsfähigkeiten gehören für dich zum Standard Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16.03.2024KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbHStuttgartPersonalreferent/in (m/w/d)Mitwirkung in sämtlichen Personalthemen von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis Pflege von Personalstammdaten und Personalmeldungen Bindeglied zwischen Mitarbeitenden und dem Landesamt für Besoldung und Versorgung (LBV) Beratung der Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen und eigenverantwortliche Durchführung aller damit verbundenen Maßnahmen Unterstützung der Bereichsleitung bei Arbeitsplatzbeschreibungen Mitwirkung bei der Einführung der digitalen Personalakte Pflege der Personaldaten für Quartalsbericht, Jahresabschluss und AufsichtsratssitzungEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, idealerweise erste Kenntnisse im TV-L Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere Mircrosoft Office und Personalverwaltungssoftware Hohes Maß an Selbstständigkeit, Struktur und Engagement Schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse Klare Haltung und Motivation für Klimaschutz und Nachhaltigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
16.03.2024InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KGRaum Schleswig-HolsteinHead of People & Culture (m/w/x)Die Position ist aufgrund eines internen Wechsels neu zu besetzen. Der Positionsinhaber wird als Sparringspartner (m/w/x) der Geschäftsführung gesamtverantwortlich für die Betreuung der rund 1.000 Mitarbeiter am Stammsitz in Schleswig-Holstein sowie einem weiteren Standort in Süddeutschland. Schwerpunkte der Aufgabe: Gesamtheitliche Verantwortung für alle People & Culture-Themen der beiden Standorte Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des People & Culture-Ressorts mit den Teams Business Partner, Payroll & Services, Projekte & Prozesse und Digitalisierung Konzeption und Begleitung strategischer Veränderungen getreu der Unternehmens-DNA, die Eigeninitiative und die »Unternehmer im Unternehmen« fördert Eigenständige Identifikation von relevanten Handlungsfeldern, insbesondere Entwicklung, Implementierung und Optimierung zukunftsgerichteter Personal-Maßnahmen, -Instrumente, -Prozesse und -Systeme Professioneller und innovativer Sparringspartner (m/w/x) für die Gesellschafterfamilie, die Geschäftsführung und die Führungskräfte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und den lokalen Betriebsräten Die Position berichtet direkt an die Geschäftsführung und ist im engen Austausch mit der Gesellschafterfamilie.Fachlich: Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise als Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsjurist oder Wirtschaftspsychologe (m/w/x) Mehrjährige Führungserfahrung sowie langjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in vergleichbarer Position in einem international tätigen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, der Personal- und Organisationsentwicklung und der strategischen Entwicklung sowie Erfahrung in der erfolgreichen Implementierung moderner Human-Resources-Instrumente Prozessorientierte, konzeptionelle und zugleich innovative Herangehensweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich: Dynamische, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, positiver Ausstrahlung und Überzeugungskraft Ausgeprägte Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz sowie ein überzeugendes, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Führungskraft mit unternehmerischer Denke, Umsetzungsstärke und einem überdurchschnittlichen Maß an Eigeninitiative und Engagement Empathische Persönlichkeit mit der Fähigkeit und dem Willen, den zur Verfügung stehenden Gestaltungsspielraum zu nutzen
16.03.2024MABEG Systems GmbHMörfelden-WalldorfPersonalsachbearbeiter (m/w/d)* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den Steuerberater für ca. 65 Personen * Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten * Operatives Tagesgeschäft von A wie Arbeitsverträge bis Z wie Zeugnisse * Verwaltung und Pflege der Personalakten * Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen personalrelevanten Ansprechpartnern * Administrative Verwaltung der Auszubildenden, Praktikanten und Werksstudenten * Verantwortlich für den Bereich Bewerbungsmanagement und Recruiting* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkraft * Wiedereinsteiger willkommen * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise * Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen * Diskretion und Verschwiegenheit aufgrund des Umgangs mit sensiblen Daten * Sicherer Umgang mit Word und Excel
Key Account Manager:in International - Personalmarketing 2024-03-16 KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
16.03.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHDüsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, StuttgartKey Account Manager:in International - PersonalmarketingBestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolg­reiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personal­marketing und Media­auswahl. Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutsch­land zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschie­densten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kunden­bedarfe im inter­na­tio­nalen Recruiting und findest für jede Anfor­derung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Heraus­for­de­rungen. Mit Leiden­schaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke entwickelst du mit uns tragfähige inter­na­tio­nale Kunden­beziehungen und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebs­orien­tierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­arbeiten. Erfahrung: Mehrjährige inter­na­tio­nale Berufs­erfahrung im Vertrieb sowie Branchenkenntnisse, verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie praktisches Know-how in der Neukunden­gewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsen­tierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Inter­na­tio­nales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
16.03.2024Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)BonnRecruiter (w/m/d) für die PersonalgewinnungSie planen und organisieren die Auswahlgespräche im BSI, führen diese eigenständig durch und wählen dabei die Person, die am besten sowohl zur Aufgabe als auch ins #TeamBSI passt, aus. Konzeption und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen z.B. zielgruppenspezifische Ansprache und Gestaltung. Sie verantworten die externen Stellenausschreibungen, um die Talente in den passenden Kanälen (z.B. Jobbörsen, Social Media, Business Netzwerken) gezielt anzusprechen. Sie haben Lust spannende, vielfältige Projekte zur Weiterentwicklung des Recruitings zu übernehmen und die Personalgewinnung zukunftsweisend mitzugestalten. Ihnen und uns ist dabei eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Personalvertretungen, der Gleichstellungsbeauftragten und der Schwerbehindertenvertretung wichtig.Ein abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Studium (Bachelor/FH-Diplom) der Fachrichtungen Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung. Eine mindestens zweijährige praktische Erfahrung in der Personalgewinnung. Idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Tarif, - und /oder Beamtenrecht. Im Team arbeiten Sie lösungsorientiert, sind kritikfähig und bringen sich kooperativ sowie eigenständig in Ihre Arbeit ein. Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten, ein gutes Organisationsgeschick sowie eine überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Das #TeamBSI profitiert von Ihrer entscheidungsfreudigen und zielgerichteten Arbeitsweise. Ihre Motivation lebenslang zu lernen und sich dadurch in Ihren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Ihrem Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen sowie zur Übernahme gelegentlicher und planbarer Dienstreisen - unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf - mit. Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist ein entsprechender Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss erforderlich (Übersetzungen sind nicht ausreichend). Wir bitten um Vorlage der Feststellung der Vergleichbarkeit durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Weitere Informationen dazu finden Sie hier .
15.03.2024Ospelt Food EstablishmentApoldaTeamleiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie verantwortlich für folgende Tätigkeiten: Verantwortung für sämtliche Themen der Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung Beratung der Führungsebene in entgeltrelevanten Themen Sicherstellung der Abrechnungsmodalitäten unter Berücksichtigung aller rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen Sicherstellung einer korrekten Zeitwirtschaft Ansprechpartner bei Steuer- und SV-Prüfungen Budgetplanung und -überwachung Erstellung der monatlichen Reportings von Personalstatistiken Bewertung und Überwachung von Personalrückstellungen Kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Initiieren und Begleiten von Veränderungsprozessen in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Disziplinarische und fachliche Führung eines kleinen TeamsWir erwarten von Ihnen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss (kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener entsprechender Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung in der Lohnabrechnung und Kenntnissen in der Anwendung von Tarifverträgen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise SAP HR Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, sowie Führungskompetenz Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft
15.03.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgartTrainee Sales (m/w/d)In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt - fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung - auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden - du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst - in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team.Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich.
15.03.2024pluss Holding GmbHBonnPersonalberater (m/w/d) Medizin und Pflege- Du rekrutierst Bewerber aus dem medizinischen Bereich und begleitest diese auf ihrem beruflichen Weg bei pluss - Entwicklung von Marketingmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von pluss in der Region zu stärken - Beratung und Begleitung deiner Mitarbeiter, um das »perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen - Organisation der monatlichen Mitarbeitereinsätze - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen Kundenbasis- Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist offener Quereinsteiger und kannst Dich mit den oben genannten Tätigkeiten identifizieren - Im besten Fall konntest Du erste relevante Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein - Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens - Du besitzt einen Führerschein Klasse B
15.03.2024Stadtwerke Herford GmbHHerfordPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt EntgeltabrechnungSelbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen Pflege der Personalstammdaten Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Personalbereich Mitarbeit an der Digitalisierung und Weiterentwicklung der ProzesseEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und freundliches Auftreten
15.03.2024Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion StuttgartPersonalleitung (m/w/d)Einführung eines professionellen HR-Managements mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsleitung Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit Initiierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einheitlicher Prozesse, Strukturen und Systeme im Bereich Personal Organisationsentwicklung und aktive Gestaltung von Veränderungsprozessen Verantwortung für die qualifizierte Durchführung und laufende Optimierung der Rekrutierungsaktivitäten von Fach- und Führungskräften Strategische und operative Weiterentwicklung der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Weiterentwicklung des Personalmarketings zur erfolgreichen Positionierung des Unternehmens auf den relevanten Arbeitsmärkten Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen Leitung von strategischen und operativen HR-Projekten inkl. Durchsatz im UnternehmenIhre Persönlichkeit: lösungsorientiert mit hoher Sozialkompetenz, proaktiver und pragmatischer HR-Generalist Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Vertiefung bzw. Zusatzqualifikation Ca. fünf bis acht Jahre Berufs- und Führungserfahrung in diesem Bereich, bevorzugt in einem industriellen, mittelständischen Produktionsumfeld Gute Kenntnisse des Arbeit-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit den Instrumenten eines modernen Personalmanagements Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.03.2024Hoffmann GroupNürnbergHR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)Sparringpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen entlang des Employee Lifecycles Vollumfängliche HR-Betreuung und Beratung eines definierten Unternehmensbereichs beginnend vom Recruiting, Unterstützung von Führungskräften in schwierigen Personalangelegenheiten und Problemstellungen bis hin zur Durchführung und Moderation von Veränderungsprozessen Verantwortung und Steuerung operativer Personalprozesse und Maßnahmen durch das lokale HR Operation Team Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten auf Unternehmens- und KonzernebeneErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Arbeitsrecht oder einer vergleichbaren Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung wie z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der operativen und beratenden Personalarbeit, idealerweise im Mittelstand mit Schwerpunkt Logistik, Handel oder produzierendem Gewerbe Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat oder anderen Arbeitnehmervertretungen, in der Sie sich als Vertrauensperson mit hoher Integrität und Loyalität beweisen konnten Affinität für MS-Office Anwendungen und HR-Systeme (idealerweise Erfahrung mit REXX & ATOSS) Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit Durchsetzungsvermögen, professioneller und sympathischer Auftritt sowie eine hohe Kommunikationsstärke
15.03.2024August Storck KGHalle (Westf.)HR Generalist (m/w/d)Als erste Ansprechperson für einen festen definierten Personenkreis betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden zu diversen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Als verantwortliche Person für die Entgeltabrechnung pflegen und prüfen Sie abrechnungsrelevante Daten unter Berücksichtigung der Anspruchsvoraussetzungen sowie der elektronischen Meldeverfahren Sie sind für die Abwicklung von operativ anfallenden HR-Tätigkeiten und personalrelevanten Unterlagen zuständig, wie z. B. die Stammdatenpflege, die Zeitwirtschaft und das Bescheinigungswesen Als Themenexperte übernehmen Sie Verantwortung z. B. für Themen aus den Bereichen Entgeltabrechnung, Altersvorsorge oder Familie & Beruf und entwickeln diese weiterSie haben nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung eine personalwirtschaftliche Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann) erfolgreich abgeschlossen oder haben alternativ ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / BWL oder Wirtschaftspsychologie (Bachelor) erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im HR-Bereich, z.B. als Personalreferent (m/w/d), sowie ausgeprägte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit Eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude daran, eigenständig in Ihrem Verantwortungsbereich zu agieren und erledigen Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sie haben fundierte Kenntnisse in MS Office sowie vorzugsweise SAP-Kenntnisse und bringen eine grundsätzliche IT-Affinität mit
15.03.2024Peter Jensen GmbHMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Betreuung unserer Zeitwirtschaft ISGUS von der Anlage der Mitarbeiter über tägli-chen Korrekturen, wie z.B. Krankheit bis hin zum Austritt Mitwirkung beim Bewerbermanagement Planung, Organisation und Betreuung im Bereich Ausbildung und vieles mehrAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern Schwerpunkt im Personalbe-reich Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute MS Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit
15.03.2024EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchenMitarbeiter (m/w/d) Personal - Mobiles Arbeiten möglich; TeilzeitBetreuung unserer Mitarbeiter:innen in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen von Eintritt bis zum Austritt Abwicklung der gesamten operativen Personalarbeit (Personalverwaltung) Planung und Durchführung von Projekten in enger Abstimmung mit dem Direktorium u.a. in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Optimierung und Professionalisierung personalwirtschaftlicher Prozesse und Instrumente Nach Absprache, andere den Fähigkeiten entsprechende Aufgaben im AdministrationsbereichAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium, gerne mit Weiterbildung bzw. Vertiefung im Bereich Personal Erste Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfolge mit Projekten im Personalbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich, DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Charakterstärke und ein hohes Maß an Diskretion Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-on Mentalität
15.03.2024ISUZU MOTORS Germany GmbHGinsheim-GustavsburgHR Business Partner (m/w/d) Teilzeit (20-30Std.)Durchführung des gesamten Bewerbermanagements, von der Anzeigenschaltung bis zum Onboarding-Prozess Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsfachlichen Fragen Personaladministration Vertretungsweise Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung und Auswertung von Statistiken Pflege der digitalen PersonalakteAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen, z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Erfahrung mit HR-Datenbanken und in der Entgeltabrechnung von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse aller MS Office Programme Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
HR Manager (m/w/d) Germany 2024-03-15 etec Consult GmbH Raum Paderborn - Göttingen - Kassel
15.03.2024etec Consult GmbHRaum Paderborn - Göttingen - KasselHR Manager (m/w/d) GermanyStrategische und operative Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle im Betreuungsbereich (Standorte Deutschland) Disziplinarische Führung eines Teams Weiterentwicklung und Professionalisierung des HR hinsichtlich Prozessen, Tools und Strategie Projektleitung in strategischen HR-Themenstellungen (Change-Management, Organisationsentwicklung) Sparringspartner für und Coaching der Führungskräfte in allen HR-bezogenen Fragestellungen Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Stellvertreter des Head Global HRAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und vielschichtige Führungserfahrung im Bereich HR im Umfeld der produzierenden Industrie Ausgeprägte Beratungskompetenz gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise Generalistische Kenntnisse im Bereich HR (Recruiting, Entgeltabrechnung, Personalentwicklung, Arbeits- und Tarifrecht) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen sowie in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Kenntnisse im Bereich Metall-TV von Vorteil Englisch in Wort und Schrift
15.03.2024STOBAG Alufinish Holding GmbHWutöschingenHR Manager 80 - 100% (w/m/d)Selbständiger Aufbau des neuen Bereiches HR am Standort Wutöschingen (in Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung und dem Corporate HR Team) Selbständige Verantwortung der Hauptprozesse entlang des Employee Lifecycles (Personalplanung, -gewinnung, -erhaltung, -entwicklung und -freisetzung inkl. Personaladministration) Unterstützung, Beratung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden Einhaltung, Überwachung und Umsetzung der vor Ort geltenden Bestimmungen, Gesetze und Anforderungen in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Betriebsrat Umsetzung und Integration der globalen HR-Prozesse in die lokalen GegebenheitenFundierte Hochschul- oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Human Resources Mehrjährige HR-Erfahrung als HR-Business Partner, HR-Manager Erfahrung im Bereich Digitale Personalrekrutierung und hohes Interesse an Personalmarketing Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Strukturierte, selbständige, pragmatische Arbeitsweise
15.03.2024InvestitionsBank des Landes BrandenburgPotsdamLohnbuchhalter*inAuf dieser Position sind Sie Teil der Gehaltsabrechnung und sorgen gemeinsam mit Ihren drei Kolleginnen für die reibungslose Abwicklung der Entgeltabrechnung der ILB. Kompetent stehen Sie darüber hinaus unseren Mitarbeitenden als Ansprechperson für Fragen zur Gehaltsabrechnung oder der Zeitwirtschaft zur Verfügung und kommunizieren mit Krankenkassen und Behörden bezüglich relevanter Informationen. Diese Position ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen. Gewissenhaft kümmern Sie sich um die notwendigen Vorbereitungen und stellen die reibungslose tarif- und gesetzeskonforme Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten sicher. Sie erzeugen Zahldateien und Buchungsbelege und kümmern sich um die Beitragskontenerklärung. Kompetent betreuen Sie unser SAP basiertes Abrechnungssystem indem Sie: Die Datenübertragung aus dem HCM-System Workday prüfen, Die korrekte Funktionsfähigkeit nach Einspielung von Updates testen, Beitragssatzdateien in das System einspielen, Die Lohnarteneinrichtung vorgeben und testen, Tarifänderungen im System umsetzen. Sie verantworten die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens und stehen mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden in Kontakt. Gewissenhaft pflegen Sie relevante Stammdaten im Personalmanagementsystem und managen das Zeitwirtschaftssystem. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und wirken bei den Jahresabschlussarbeiten und der Umsetzung der DSGVO mit. Mit Ihrem Fachwissen sind Sie die Ansprechperson für Mitarbeitende bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung und stellen die Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung sicher.Umfassende Berufserfahrung und konstante Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in tariflichen Bestimmungen und der betrieblichen Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Personalwesen Technische Affinität im Umgang mit verschiedenen IT- und EDV Anwendungen (z.B. SAP, Workday, MS Excel) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine hohe Serviceorientierung sowie eine proaktive, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
15.03.2024Die Autobahn GmbH des BundesFreisingVerwaltungsangestellte mit Schwerpunkt Personal (m/w/d)Allgemeine Organisation- und Verwaltungstätigkeiten, z. B. Postbearbeitung, Terminkoordinierung, Erstellen von Übersichten und Statistiken etc. Beschaffungs- und Rechnungswesen z. B. Bedarfsermittlung, Entgegennahme von Lieferungen sowie die Kontrolle der Lieferscheine Erfassung und Pflege von diversen Daten in SAP, u. a. Pflege von Arbeitszeiten, wie Urlaub, Winterdienst Erstellung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Unterlagen, z. B. Schichtzulage oder Winterdienstbereitschaft Klärung einfacher tarif- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen, einschließlich Beratung der Meistereimitarbeiter in tarifrechtlichen AngelegenheitenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsorientierten Bereich oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht, z. B. ArbZG, BetrVG, DSGVO etc. Berufserfahrung im verwaltungsorientieren Bereich Das wäre wünschenswert: Erfahrung und gute Kenntnisse in der Buchführung sowie Beschaffungs- und Einkaufsrichtlinien SAP-Kenntnisse Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
15.03.2024Stadtwerke Staßfurt GmbHStaßfurtLohnbuchhalter (m/w/d)Sicherstellung der Abrechnungsmodalitäten unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen Pflege und Verwaltung von Personaldaten im Personalmanagementsystem Administratorentätigkeiten im Zeiterfassungsprogramm Allgemeine Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, inklusive dem Melde- und Bescheinigungswesen Verfolgung aktueller Gesetzesänderungen Durchführung der Reisekostenabrechnung Übernahme von übergreifenden Aufgaben in der Personalbetreuung, wie z.B. betriebliches Gesundheitsmanagement Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Personalprozesse und Unterstützung bei strategischen Projekten, wie z.B. DigitalisierungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sind von Vorteil Selbstständiges, gewissenhaftes und engagiertes Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit wechselnden Anforderungen Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) sowie idealerweise Sage