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04.06.2023Craemer GmbHHerzebrock-ClarholzLeiter Personal / HR-Manager (m/w/d)Verantwortung für operative und strategische Personalarbeit, Führen eines sechsköpfigen Teams Personalrekrutierung, -marketing sowie -entwicklung, Gestaltung von Entlohnungssystemen und Verantwortung der Personalbetreuung, Personalverwaltung einschließlich Reporting Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Beratung der Führungskräfte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, aktiver und problemlösungsorientierter Ansprech- und Verhandlungspartner Strategisch-konzeptionelle, aktive Weiterentwicklung des Bereiches sowie systematische und nachhaltige ProzessoptimierungAkademischer Abschluss mit adäquatem Schwerpunkt, ggf. fachspezifische Zusatzqualifikationen Unternehmerisch geprägte HR-Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise in Industrieunternehmen Offenes, integres Auftreten, stark ausgeprägtes Führungs- und Verhandlungsgeschick, sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie »Standing« und Konfliktfähigkeit auf allen hierarchischen Ebenen, Erzeugung eines Wir-Gefühls innerhalb der Organisation Bodenständige, hands-on-geprägte, engagierte Persönlichkeit, die gestaltet, Themen voranbringt, Organisation und Menschen weiterentwickelt Erfahrener, kompetenter, serviceorientierter Manager in allen HR-relevanten Fragestellungen Profunde arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie ein sehr gutes fachliches Know-how Sicher im Umgang mit SAP und MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
04.06.2023Eberhard Zimmermann GmbH & Co. KGGüterslohHR-Assistenz (m/w/d)Verwaltung Personalmanagementsystem rexx systems und Zeitmanagementsystem KDV Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung mit DATEV Lohn und Gehalt Koordination von diversen Mitarbeiteranlässen Anfertigung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Unterstützung bei Onboardingmaßnahmen und anfallenden Projekten Übernahme des Bescheinigungswesens sowie administrativer TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) Erste Berufserfahrung im HR-Bereich wünschenswert Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität Hohe Vertrauenswürdigkeit Zuverlässige sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Hohes Engagement mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe
Trainee Human Resources (m/w/d) 2023-06-04 Dürr AG Bietigheim-Bissingen
04.06.2023Dürr AGBietigheim-BissingenTrainee Human Resources (m/w/d)Individuelle Ausgestaltung des Programms auf Basis Ihrer Interessen und Ziele Das Programm umfasst einen Einsatz in vier verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Personalbetreuung und Personalentwicklung Ein Auslandsaufenthalt von ca. 4 Monaten Begleitung durch einen Mentor aus dem Management Individuelles und umfangreiches Weiterbildungspaket sowie Teilnahme an NetzwerkveranstaltungenSehr guter Masterabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Personal und Organisation oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrung in Form von Praktika, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums oder eines Arbeitseinsatzes (mindestens 6 Monate) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke IT-Affinität Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
04.06.2023Stromnetz Hamburg GmbHHamburgSpezialist Entgeltabrechnung (w/m/d)Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung im SAP HCM inklusive Überleitung ins SAP FI und Klärung der Konten Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung Abstimmen und Kommunizieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken Fachliches Initiieren und Begleiten von Systemanpassungen im SAP HCM für die Module Abrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekosten Konzeptionieren und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Pfändungs- und Arbeitsrecht Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse, wie MS Office und SAP HCM Ausgeprägte eigenverantwortliche, gleichwohl teamorientierte Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität
04.06.2023Die Autobahn GmbH des BundesMünchenRecruiter (w/m/d)Definition der Anforderungen und Merkmalen neu zu besetzender Stellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erarbeitung von Stellenausschreibung und Veröffentlichung auf geeigneten Rekrutierungskanälen u. a. auch Active Sourcing, Pre-Screening der Kandidaten sowie eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen inklusive Angebotsentscheidung Vorbereitung des Einstellungsprozesses Kompetente und professionelle Beratung von Kandidaten und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen in allen Rekrutierungsphasen Kontinuierliche Pflege des Bewerbermanagementsystems Bereitschaft zur Entwicklung in weitere Personalaufgaben Mitarbeit in Projekten des PersonalbereichesErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder ähnliche Qualifikation bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung, idealerweise von Fach- und Führungskräften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das wäre wünschenswert: Erfahrungen mit Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert Gute arbeitsrechtliche Grundlagenkenntnisse sind von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Sehr strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team Sicheres, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen
04.06.2023Marley Deutschland GmbHWunstorfHR Business Partner (m/w/d) betriebliches GesundheitsmanagementAusbau und aktive Gestaltung des Gesundheitsmanagements innerhalb der DACH Region Die Übernahme eines eigenen Betreuungsbereichs und Zusammenarbeit mit den HR relevanten Gremien Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern zu Personalthemen im Betreuungsbereich Begleitung der Mitarbeitenden über den gesamten Employee Lifecycle Ausarbeitung von HR-Initiativen zur Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit Durchführung von BEM Verfahren und betriebliches Wiedereingliederungsmanagement Konzeption und geben von Workshops Gelegentliche Reisen innerhalb der DACH RegionBachelor-/Master Abschluss in Personalmanagement, alternativ kfm. Berufsausbildung mit HR relevanter Zusatzqualifikation Min. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Englischkenntnisse (B2 oder höher) Nachweisliche Kenntnisse im betrieblichen Gesundheitsmanagement
04.06.2023Lufthansa Cargo AGFrankfurt am MainHR Consultant (m/w/divers)Informieren und Beraten der Führungskräfte/Fachbereiche in allen arbeits-, betriebsverfassungsrechtlichen und personalpolitischen Fragestellungen Verantworten des operativen und strategischen Personalmanagements unter Einbeziehung interner und externer Schnittstellen, insbesondere der Mitbestimmungsgremien Beraten der Führungskräfte zur Wahrnehmung ihrer Personalentwicklungs- und Führungsaufgaben und Entwickeln von zielgerichteten Lösungen zur Personalentwicklung und Mitarbeiterqualifizierung Beraten der Führungskräfte zu Fragen der Organisationsentwicklung, Stellenbewertung und des Changemanagements sowie Sicherstellen und Mitwirken bei der Umsetzung Begleiten aller Themen des "Employee Lifecycle"Sie sind ein verantwortungsvoller Teamplayer und springen auch mal ins kalte Wasser. Dann prüfen Sie zusätzlich folgende Voraussetzungen: Abgeschlossenes tätigkeitsrelevantes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder durch einschlägige Ausbildung und Berufspraxis, gleich zu bwertende Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht wünschenswert Ergebnisorientiertes, unternehmensübergreifendes Denken und Handeln Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Deutsch und Englisch: verhandlungssicher Ausgeprägte Fähigkeit zu Teamarbeit sowie Mitarbeiter:innen anzuleiten Ausgeprägte Planungs- Koordinations- und Dispositions-vermögen; Entscheidungsfähigkeit
04.06.2023Dürr AGDarmstadtTeamleitung HR-Personalbetreuung (m/w/d) HUB DarmstadtVerantwortung für die Steuerung aller Advisory Prozesse innerhalb des People Solution Centers / Hub Darmstadt Führen eines standortübergreifenden Teams von Advisors und Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Mitarbeitenden Verantwortung und Gewährleistung der Erbringung eines garantiert konstanten, effizienten und schnellen Services analog des Serviceportfolios in Zusammenarbeit mit dem Team Initiative und Verantwortung für stetige Prozessoptimierungen in Abstimmung mit allen relevanten HR-Stakeholdern und Sicherstellung der entsprechenden Prozessdokumentation Unterstützung aller administrativen HR Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Enge und kooperative Zusammenarbeit mit allen relevanten HR-Schnittstellen sowie dem Betriebsrat Regelmäßige Überprüfung von Prozessen und Produkten anhand von KPI´s sowie deren Bewertung und AnpassungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalbetreuung Spaß an der Führung und Entwicklung eines Teams sowie an der gemeinsamen Etablierung effizienter und zukunftsorientierter Prozesse sowie einer einzigartigen Employee Experience Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, begeisternde Persönlichkeit und Proaktivität im Hinblick auf Ideen und Projekte Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Begeisterung für neue Technologien und Trends Sehr gute Englischkenntnisse
04.06.2023Big Dutchman International GmbHVechtaPersonalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt AusbildungBetreuung unserer Auszubildenden und dualen Studierenden in den Bereichen Technik und Logistik Enge Zusammenarbeit mit unseren Ausbildern und Beratung dieser zu allen personalrelevanten Themen Durchführung des Recruitings von der Ausschreibung von Vakanzen, über die Durchführung der Vorstellungsgespräche bis hin zur Einstellung der Auszubildenden in Abstimmung mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für alle externen Organisationen der Berufsausbildung und dualen Studiengänge (IHK, Berufsbildende Schulen, Hochschulen etc.) Verantwortlich für das Ausbildungsmarketing mit dem Schwerpunkt Messen & Events Weiterentwickelung von konzeptionellen Themen, inhaltiche und zeitliche Planung der Abläufe in der Ausbildung und Koordinierung von ausbildungsrelevanten ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal sowie erste Berufserfahrung im Ausbildungsbereich und Begeisterung für die junge Zielgruppe Ein grundlegendes technisches Verständnis ist von Vorteil in der Betreuung der technischen Auszubildenden Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht (insbesondere des Berufsbildungsgesetzes), Vertragswesen und der operativen Personalarbeit Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sind Ihnen wichtig in der Zusammenarbeit - so wollen Sie auch zukünftig handeln Abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (AEVO) sowie gute Englischkenntnisse
04.06.2023Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung KZBVKölnTeamassistentin/Teamassistent Personal (w/m/d)Sie unterstützen die Personalabteilung bei allen administrativen Prozessen sowie deren Aufbau und Optimierung. Personaladministrative Themen wie Reisekostenabrechnungen, vorbereitende Gehaltsabrechnung oder das Ausstellen von arbeitsvertraglichen Dokumenten übernehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung in Eigenverantwortung. Sie pflegen Wiedervorlagen und unterstützen das Team bei der Organisation fristgebundener Vorgänge. Die Abteilungsleitung unterstützen Sie bei der Reise- und Terminplanung.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Als Teamassistentin/Teamassistent (w/m/d) haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und haben Freude daran, Ihr Team proaktiv und engagiert zu unterstützen. Verbesserungspotentiale erkennen Sie und treiben die Optimierung von Prozessen eigeninitiativ voran. Sie treten freundlich, verbindlich, selbstsicher und serviceorientiert auf. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie.
04.06.2023Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGZuffenhausenSachbearbeiter (m/w/d) HR Business Partner in TeilzeitAdministrative Unterstützung des Teams der HR Business Partner in sämtlichen Personalprozessen des operativen Tagesgeschäfts * Unterstützung der einzelnen HR Business Partner bei der Durchführung von Veränderungsmaßnahmen in den Fachbereichen und Übernahme von Teilaufgaben * Abwicklung administrativer Themen zu HR-Tätigkeiten im SAP P08 * Organisation und Bündelung von Terminen, Anfragen, Datenaufbereitungen für das Team HR Business Partner und (auch eigenverantwortliche) Unterstützung bei der Umsetzung dieser * Selbstständige Bearbeitung unterschiedlicher Themenstellungen aus dem Bereich HR Business Partner * Erstellung von Präsentationen und allgemeine administrative Aufgaben * Übernahme von Sonderaufgaben und Unterstützung der Projektarbeit   * Erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Erfahrung im Personalbereich * Alternativ:  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Personalbereich * Sicherer Umgang mit MS Office und SAP * Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Kundenorientiertes Denken und Handeln, hohes Engagement sowie soziale Sensibilität  
04.06.2023Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGZuffenhausenPersonalreferent (m/w/d) HR Compliance (Syndikusrechtsanwalt) in Voll- oder Teilzeit* Konzeptionierung/Durchführung/Leitung/Koordination von Projekten im Themenumfeld von HR Compliance der Porsche AG und der Konzerngesellschaften * Erstellung und Pflege von Projekt- und Projektphasenplänen * Identifizieren, Analysieren und Priorisieren der Personalprozesse/ -instrumente zur Sicherung von Compliance im Personalbereich * Inhaltliche Beratung zur Umsetzung von Compliance im Personalbereich, insb. bei der Konzeption und Gestaltung neuer Personalprozesse/-instrumente * Durchführung und Steuerung von Sachverhaltsaufklärungsmaßnahmen * Gestalten, Beraten und Verhandeln von kollektiven Arbeitsbedingungen wie Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen in Bezug auf HR Compliance; Übernahme und Steuerung entsprechender Teilprojekte (Konzern-Rollout HR Compliance national/international) * Durchführung der Betreuung und Beratung im Themenumfeld HR Compliance  * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist/in), idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitsrecht * Volljurist (Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen) * Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. >= 5 Jahre) im Bereich Arbeits- und Sozialrecht eines mitbestimmten Unternehmens, eines Arbeitgeberverbands, einer Gewerkschaft oder einer wirtschaftlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei * Kenntnisse in der Steuerung von Projekten (Projektmanagement) oder in den Bereichen Personal, Compliance & Recht * Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse * Kenntnisse von Methoden zur Prozessanalyse und -modellierung * Pragmatismus, Überzeugungskraft, soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Integrität  
03.06.2023pluss Holding GmbHPaderbornPersonaldisponent/Personalberater (m/w/d) IndustrieVertrieb - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes Mitarbeitereinsatzplanung/Vertragsmanagement - Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Führung - Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere WerteEine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Hohe EDV-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
03.06.2023pluss Holding GmbHHamburgPersonalberater (m/w/d) - Homeoffice OptionVertrieb - Aktive Pflege sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und langjährig bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen Kundenbasis im medizinischen Bereich Führung -Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeiter*innen im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte Einbringung eigener Ideen - Sie haben Ihre Zielgruppe fest im Blick und nutzen proaktiv aktuelle Trends und Tools sowie lohnende Vertriebskanäle, um mit dieser Kontakt aufzunehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/medizinische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und haben stets eine Lösung parat Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrungen im Vertrieb oder in der Personaldienstleistungsbranche Ihre positive Ausstrahlung und hervorragende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit ermöglichen Ihnen ein souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
03.06.2023pluss Holding GmbHHamburgPersonalberater (m/w/d) im PersonalmanagementRecruiting - Sie unterstützen bei der Rekrutierung und Ansprache geeigneter Kandidat*innen aus der Pädagogik und Sozialer Arbeit und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement - Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Führung - Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeiter*innen im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte Vertrieb - Aktive Pflege sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und langjährig bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen KundenbasisEine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
03.06.2023pluss Holding GmbHFrankfurt am MainPersonalberater (m/w/d) Recruiting- Du baust eine gute Geschäftsbeziehung zu Kunden und Kandidaten auf und berätst sie entlang des gesamten Recruiting-Prozesses - Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunden und Kandidaten - Du führst Vertragsverhandlungen und begleitest die Besetzungsprozesse bis zum erfolgreichen Abschluss- Positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke - Verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten - Begeisterung für Vertrieb, gern mit ersten Sales-Erfahrungen - Eigenmotivation und zielorientierte Arbeitsweise - Quereinsteiger oder ehemalige Studenten sind willkommen - Interesse am Gesundheitswesen Wenn Du daran interessiert bist, Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und für Unternehmen, die besten Talente zu gewinnen , dann sollten wir sprechen!
03.06.2023pluss Holding GmbHGöttingenPersonalberater (m/w/d) Gesundheitswesen- Vertrieb - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes - Mitarbeitereinsatzplanung/Vertragsmanagement - Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge - Führung - Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Wir freuen uns auch über Quereinsteiger aus der Pflege. Wenn Sie biss haben und Menschen von sich überzeugen können, sind sie richtig bei uns - Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein in der Dienstleistungsbranche - Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit - Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B
03.06.2023TB International GmbHDarmstadtJunior HR Manager (m/w/d)Du unterstützt den/die HR Business Partner:in in der Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen Du bist verantwortlich für die Personaladministration, dazu gehört unter anderem die Erstellung von Vertragsunterlagen, -änderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Du unterstützt und begleitest den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeitenden Du pflegst unsere HR-Software sowie unsere Zeiterfassungssysteme und wertest die Zeitbuchungen aus Du bereitest die Informationen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere interne Payroll vor Du unterstützt das regelmäßige HR-ReportingDu hast Deine kaufmännische Berufsausbildung als Bürokaufmann / Bürokauffrau, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du eine Weiterbildung zum Personalkaufmann / Personalkauffrau absolviert Du konntest bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Personalwesen / Human Resources sammeln Du besitzt eine selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Du bist ein echtes Organisationstalent und Deine strukturierte Arbeitsweise hilft Dir dabei, Termine und Fristabläufe erfolgreich zu koordinieren Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten, bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und ein:e Teamplayer:in Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse und bereits Erfahrung im Umgang mit Personalmanagement- und Zeiterfassungssystemen Du sprichst fließend Deutsch Du freust Dich darauf, gemeinsam mit uns zu wachsen und reagierst flexibel auf Veränderungen und wechselnde Anforderungen
03.06.2023über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRegion StuttgartPersonalreferent (m/w/d)Weiterentwicklung & Steuerung der HR-Prozess sowie HR-Systeme Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Profilanforderungen und Verantwortung für das Bewerbermanagement Weiterentwicklung des Haustarifs inkl. Lohn- und Gehaltsstrukturen sowie Bonusstrukturen Aufbau- und Entwicklung von Personalentwicklung- und Schulungsmaßnahmen Erstellung von monatlichen Personalstatistiken Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien speziell in Bezug auf PersonaldatenIhre Persönlichkeit: analytisch, lösungsorientiert gepaart mit Empathie, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Personalwesen: Kenntnisse zu personalrechtlichen Fragen, Erfahrung zum Thema Personalentwicklung und Schulungsmanagement, Kenntnisse von Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren Betriebswirtschaftliches Know-how in Bezug auf Personalwesen Gute Kenntnisse in MS Office Englisch in Wort und Schrift
03.06.2023KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbHStuttgartReferent/in für Controlling und HR-Management (m/w/d)HR-Management: von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis in Anlehnung an den TV-L Kaufmännisches Projektmanagement / Controlling der Projekte und Arbeitsbereiche Unterstützung bei organisatorischen Abläufen der Verwaltung wie z.B. Vorbereitung von Gremiensitzungen, Wirtschaftsprüfung sowie bei der Erstellung von Quartalsberichten und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Betreuung des KEA-BW-Standortes in Stuttgart für bis zu 30 MitarbeitendeVerwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Bachelor of Arts (m/w/d) in Public Administration oder vergleichbare Abschlüsse, Kenntnisse und Fähigkeiten Fundiertes Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, auch im TV-L Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (z.B. Personalmanagement, Personalmarketing, Recruiting, Stellenbeschreibungen) Freude und Interesse am Projektcontrolling Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie arbeiten gern im Team und fördern einen offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Diskretion ist für Sie selbstverständlich. Eine hohe Serviceorientierung und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Klare Haltung und Motivation für Klimaschutz und Nachhaltigkeit
03.06.2023Dürr AGSchopflochRecruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Sie steuern den Recruiting-Prozess end-to-end von der Stellenausschreibung über die Vorauswahl der Bewerbenden, der Durchführung von Interviews bis hin zur Einstellung der neuen Mitarbeitenden und sind unseren Hiring Managern ein:e kompetente Partner:in Sie entwickeln für die Besetzung unserer Fach- und Führungspositionen zielgruppenorientierte Recruiting- und Sourcingstrategien, identifizieren geeignete Kanäle und Formate und sorgen für eine zielgruppengerechte Ansprache und Kommunikation Durch die Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu unseren Kandidat:innen etablieren Sie eine einzigartige Candidate Experience Unseren Talentpool erweitern Sie kontinuierlich durch Active Sourcing und Social Media Recruiting Aktivitäten Unsere externen Dienstleister steuern Sie professionell und stellen die Zusammenarbeit sicher Sie gestalten den Aufbau unseres neuen CoEs Talent-Acquisition durch Ihre Expertise, Ideen und Impulse proaktiv mitSie haben Ihr Studium der BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition/Recruiting sammeln Ihr Herz schlägt für Active Sourcing, Social Recruiting und Talent Relation Management. Dabei sind Sie immer auf der Suche nach neuen Trends, Tools und Impulsen Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrung im Umgang mit Oracle Durch Ihre überzeugende, begeisternde und kommunikationsstarke Persönlichkeit sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Jouney und bauen langfristige Beziehungen und Netzwerke auf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab
03.06.2023Madsack PersonalManagement GmbHHannoverPersonalabrechner (d/m/w)Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Bereich mittels SAP/HCM verantwortlich Du berätst Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Das Anlegen und Verwalten von Personalstamm-, Zeit- und Bewegungsdaten gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du erfasst und prüfst Reisekostenabrechnungen Deine Aufgaben umfassen außerdem die Durchführung diverser monatlicher und jährlicher Kontrollarbeiten sowie das Erstellen von Verdienst-, Arbeits- und sonstigen Bescheinigungen Du bist zudem für den Schriftwechsel mit Krankenkassen, Arbeitsämtern und weiteren Behörden zuständigDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du kannst möglichst schon erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung vorweisen Du bist idealerweise mit dem Umgang der Personalabrechnungssoftware SAP HCM vertraut Du kannst souverän mit MS Office Produkten umgehen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Genauigkeit Eine zuverlässige Arbeitsweise, absolute Vertrauenswürdigkeit sowie Belastbarkeit runden Dein Profil ab
03.06.2023BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergReutlingenPersonalreferent/in (m/w/d) Schwerpunkt Personalbetreuung & ServicesSie beraten proaktiv und serviceorientiert die Führungskräfte in allen personalrelevanten, auch arbeitsrechtlichen Fragestellungen (First-Level-Support) und beantworten Anfragen zu betrieblichen Regelungen Sie erstellen Dokumente von A wie Arbeitsverträge bis Z wie Zeugnisse Sie entwickeln und führen Prozesse innerhalb der Verwaltung ein und arbeiten in verschiedenen Projekten mit Sie gestalten die diakonische Arbeit mitSie arbeiten gerne genau und haben Lust an der Arbeit mit Dokumenten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsrecht o. ä. Sie sind bereit, sich in einen komplexen Tarifvertrag einzuarbeiten, Kenntnisse im Arbeitsund Tarifrecht (TVöD, VKA oder AVR-WÜ) sind hilfreich Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und genaues Arbeiten zeichnen Sie aus Sie haben vertiefte Kenntnisse in Excel und PowerPoint
03.06.2023Evangelische Landeskirche in WürttembergCalwAbteilungsleitung (m/w/d) im PersonalwesenLeitung der Abteilung Personal mit sieben Mitarbeitenden Ansprechpartner (m/w/d) für personalrechtliche Fragestellungen Personalsachbearbeitung Organisationsentwicklung der Personalverwaltung Mitarbeit in verschiedenen ProjektenAbgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Arbeits- bzw. Dienstrechts des öffentlichen Dienstes Leitungserfahrung und Berufserfahrung im Personalwesen sind von Vorteil Kommunikative Stärke und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
03.06.2023Evangelische Landeskirche in WürttembergHeilbronnPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Personalsachbearbeitung Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in personalrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Bearbeitung allgemeiner VerwaltungsaufgabenAusbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrungen im Personalwesen, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht sowie im Bereich der Entgeltabrechnung sind von Vorteil Selbstständiges, zielgerichtetes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
03.06.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlinPersonalreferent / Personalreferentin (m/w/d)Der Aufgabenbereich umfasst die gesamte generalistische Personalbetreuung der Mitarbeiter*innen vom Eintritt bis zum Austritt sowie die enge Zusammenarbeit mit Partner*innen / Führungskräften. Dazu gehören die folgenden operativen und administrativen Aufgaben: Umsetzung aller administrativen Aufgaben im HR-Bereich, wie Anlegen und Führen von Personalakten und Stammdatenpflege, Erstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen, Änderungsvereinbarungen, etc. Mitwirkung bei HR-Projekten (wie z.B. Prozessdigitalisierung) Ansprechpartner*in für Teampartner*innen bzw. Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten und arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Vorbereitende Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit der Abrechnungsabteilung Bearbeiten von Ein- und Austritten inkl. Führen, Dokumentieren und Auswerten von Feedback- und Austrittsgesprächen Erhebung des Personalentwicklungs- und Schulungsbedarfs für die betreuten Teams Erstellen von Auswertungen, Statistiken, HR-Kennzahlen und DatenEin abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare, relevante Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR / Personal, idealerweise in der Personalbetreuung wünschenswert Eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit, für die Zuverlässigkeit und Eigeninitiative selbstverständlich sind und der Mensch im Mittelpunkt steht Routinierter Umgang mit MS-Office
03.06.2023Asmodee Holding GmbHEssenSenior Personalreferent (m/w/d) in VollzeitDu verantwortest die eigenständige Planung, Steuerung und Bearbeitung von (operativen) Personalprozessen für einen definierten Kreis von Mitarbeitern/Managern (m/w/d) entlang ihres Employee-Life-Cycles sowie deren Weiterentwicklung Du übernimmst selbstständig die Planung, Konzeption und Operationalisierung von Projekten und Teilprojekten im Bereich HR Services (im nationalen und internationalen HR-Umfeld) Du bist geschätzter und nachgefragter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) in allen arbeits- und mitbestimmungsrechtlichen Fragen und arbeitest proaktiv mit dem Betriebsrat zusammen Partnerschaft mit den zugewiesenen Geschäftseinheiten und Sicherstellung eines tiefen Verständnisses der Geschäftsstrategie und Implementierung der HR-Prozesse innerhalb der Entities Erste Erfahrungen in der vor- und nachbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil (aber keine Voraussetzung)Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder ein vergleichbares Studium mit personalwirtschaftlicher Ausprägung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Umfeld, gesammelt Du hast fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personalmanagementsystemen Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Du bist eine kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit Deine Arbeitsweise ist eigenständig, zuverlässig und ideenreich? Ausgezeichnet! Du hast Freude an Change-Prozessen, denkst »neu« und kannst auch kleine Fortschritte feiern? Wunderbar!
03.06.2023KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAGUnterhachingPersonalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung / HR Payroll (m/w/d)Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Ansprechpartner für Kollegen sowie Behörden rund um die Themen Lohn und Gehalt Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung der Mitarbeiter im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (Direktversicherungen / Pensionskassen) und Tarifrecht Weiterentwicklung von Entgeltprozessen Mitwirkung an HR-Projekten mit Schwerpunkt EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterqualifikation im Bereich Lohn/Gehalt bzw. durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen Hohes Maß an Diskretion und Eigenverantwortung
03.06.2023pluss Holding GmbHBerlin-SteglitzKauffrau/-mann für BüromanagementSie... - stellen einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher und halten unserem Team und unserer Geschäftsführung den Rücken frei - verwalten unser Büromaterial, überwachen den Bestand und bearbeiten administrative Aufgaben - erstellen Verträge für Ärzte und Kliniken - sind zuständig für die Anlage und Pflege der Personalakten - sind zuständig für die Ausgangsrechnungen und Unterstützung im Mahnwesen - sind tätig in der vorbereitenden Lohnabrechnung- Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten und ein Auge fürs Detail - Idealerweise erste relevante Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder in der vorbereitenden Lohnabrechnung - Empathie und Interesse, sich in der spannenden Ärztewelt einzufinden - Freundliches und professionelles Auftreten - Quereinsteiger sind gerne gesehen
03.06.2023pluss Holding GmbHBerlinLohnbuchhalter (m/w/d)Sie... - sind zuständig für die Betreuung und Gewinnung von Kunden im medizinischen Bereich und sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit - übernehmen die Verantwortung für Ihr eigenes Gebiet und können sich gleichermaßen immer auf die Unterstützung unseres Teams verlassen - übernehmen die Organisation der Mitarbeitereinsätze im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Dienstkoordination und -planung - sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Einsätze - betreuen und führen Ihr Fachpersonal auf Augenhöhe und agieren als Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich- Empathie und Interesse, sich in der spannenden Ärztewelt einzufinden - Dienstleistermentalität gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise - Freundliches und professionelles Auftreten und Freude an der Kommunikation - Quereinsteiger sind gerne gesehen
03.06.2023Luxport S.A.Mertert (Luxemburg)Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn und GehaltIn dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Personalleitung bei allen operativen, administrativen und organisatorischen Aufgaben vor Ort. Pflege von Personalstammdaten, Abwicklung von Ein- und Austritten. Sie erstellen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. Monatsabschluss). Sie übernehmen die gesamte Kommunikation mit externen Akteuren (Steuer, Krankenkassen usw.) Abstimmung Lohnkonten intern (Buchhaltung) und extern (Steuerprüfung, Jahresabschluss usw.) Sie verantworten das Zeitmanagement: Abwesenheiten und Arbeitszeiten pflegen, Regelungen zu Urlaub und Arbeitszeit nachhalten. Sie betreuen unsere Mitarbeitenden in Fragen zu administrativen Personalthemen wie z.B. zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Erstellung von Statistiken und Auswertungen Sie wirken bei aktuellen HR-Projekten und Prozessoptimierungen mit.Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung in Luxemburg. Ihre Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Lohnsteuer sind sowohl für Luxemburg und Deutschland fundiert. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit gängiger Entgeltabrechnungssoftware mit (bspw. DATEV, APTOS, INTECSOFT) Sie haben großes Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen und Arbeitsabläufen. Sie haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit. Sie haben eine sehr gut ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Französisch, jede weitere Sprache vorteilhaft.
03.06.2023Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) Organisationsberatung, 100 %, Haupt- und PersonalamtBeratung bei der Bildung sinnvoller Stellenzuschnitte sowie Stellenbeschreibungen Mitwirkung bei Stellenbewertungen und aktive Mitarbeit in der Stellenbewertungskommission Beratung in aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen Prozessaufnahme, -optimierung und Anpassungsbegleitung Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen inkl. Moderation entsprechender Workshops Weiterentwicklung des Prozessmanagementsystems im Landratsamt Durchführung eigener und Begleitung externer Organisationsuntersuchungen Aufstellung des Stellenplans und Bearbeitung von Stellenveränderungen mittels SAP .dvv (Organisationsmanagement) Erstellung entsprechender Gremienvorlagen Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren und der Bewirtschaftung des Stellenplans Leitung und Mitarbeit in vielfältigen Verwaltungsmodernisierungsvorhaben insbesondere im Bereich VerwaltungsdigitalisierungEinen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre bzw. Personal- und Organisationsmanagement oder eines vergleichbaren verwaltungsnahen Studiengangs Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung und Aufstiegsambitionen Gutes Prozessverständnis und Projektmanagementkompetenz Grundkenntnisse über Funktionsweise und Aufbau von Verwaltungen sowie gutes Verständnis über Aufbau- und Ablauforganisation Ausgeprägte Fähigkeit zur Gesprächsführung und Moderation von Workshops, hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Empathie und Offenheit für Neues Fähigkeit zu konstruktiver Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
03.06.2023TEEKANNE GmbH & Co. KGDüsseldorfHR Business Partner (m/w/d)Erster Ansprech- und Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte hinsichtlich sämtlicher strategischer und operativer Personalthemen innerhalb des zu verantwortenden Betreuungsbereichs Kompetente Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen Abstimmung und Umsetzung von Personalplanungs- und Personalbeschaffungsprozessen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen in- und externen Schnittstellen (z. Bsp. Betriebsrat, Personalabrechnung, Arbeitgeberverband, externen Dienstleistern) Initiierung der Neu- und Weiterentwicklung bestehender Personalprozesse und -verfahren sowie deren Umsetzung Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen sowie (Teil-)Leitung von HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, HR, Psychologie o.ä. Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner oder in vergleichbarer HR-Expertenfunktion Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Ausgeglichene Persönlichkeit, Flexibilität, Engagement und Kommunikationsstärke Sicher Umgang mit MS Office, gute SAP R/3-Kenntnisse sowie digitale Affinität Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.06.2023Celler Land Frischgeflügel GmbH & Co. KGWietzeKaufmännischer Mitarbeiter - Personalabteilung (m/w/d)Unterstützung des Bewerbermanagements. Durchführung von Vorstellungsgesprächen. Allgemeine administrative Tätigkeiten. Anfertigen von verschiedenen Analysen und Statistiken.Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie Verantwortungsbewusstsein.
02.06.2023Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldPersonalsachbearbeiter / HR-Administrator (w/m/d)Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden sowie Leitungskräfte der Unternehmensgruppe zu Fragen der Gehaltsabrechnung und der damit zusammenhängenden rechtlichen Themen Bearbeitung und Erfassung aller Sachverhalte im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersvorsorge (KZVK und Versorgungswerk KlinikRente) Personalstammdatenpflege Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Gehaltsabrechnung auf Basis der AVR-Caritas Übernahme personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Schriftverkehr (Verträge, Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden und sonstigen Dritten) sowie dem MeldewesenWeiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau-/mann oder vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung - idealerweise im Gesundheitswesen Abgeschlossene Ausbildung (kaufmännischer oder steuerrechtlicher Schwerpunkt)
02.06.2023Universität PassauPassauBeamtin / Beamter (w/m/d) der dritten Qualifikationsebene bzw. vergleichbar qualifizierte/r Angestellte/r (w/m/d) in der Abteilung PersonalLeitung des Personalreferats Wissenschaftsunterstützendes Personal Begleitung von Stellenbesetzungsverfahren von der Prüfung arbeits- und befristungsrechtlicher Möglichkeiten, über die Erstellung von Ausschreibungstexten bis zur Durchführung von Vorstel- lungsgesprächen Sicherung der Qualität und laufende Optimierung der Geschäftsprozesse Sachbearbeitung in beamten- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten auch unter Beachtung haus- haltsrechtlicher RegelungenBefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn »Verwaltung und Finanzen«, Beschäftigtenlehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, vor allem ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksfähigkeit Entscheidungsfreude, Stressresistenz und Konfliktfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Dienstleistungs-, Ziel- und Teamorientierung Mehrjährige Berufserfahrung Organisationsfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterentwicklung des Personalmanagements sowie der Optimierung der Geschäftsprozesse Hohes Engagement sowie Flexibilität und Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Sehr strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Fundierte IT-Kenntnisse
02.06.2023ibacon GmbHRoßdorfHR Manager (m/w/d)Entwickeln und Umsetzen moderner HR-Instrumente entlang der strategischen Handlungsfelder des Unternehmens, z.B. Performance-Management, Compensation und Benefits Stärkung der Zukunftsfähigkeit der ibacon, z.B. Nachwuchssicherung, Nachfolgeplanung, Weiterbildung, Führungskräfte-Entwicklung Initiieren und Begleiten kulturverändernder Prozesse, z.B. Zusammenarbeitsmodelle, Dialogstrukturen Im Team: Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung aller HR-Prozesse Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit unserem BetriebsratSie bringen ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung mit. Erfahrung in der Projektarbeit und Projektmanagement Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von personalwirtschaftlichen Systemen Konzeptionelle Stärke Sicheres und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft Unternehmerisches Denken MS-Office-Kenntnisse
02.06.2023Schwarz Produktion Stiftung & Co. KGWeißenfels, Raum Halle/LeipzigSAP Consultant HCM (w/m/d)Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung neuer Lösungen für personalwirtschaftliche Prozesse auf Basis von SAP HCM Mitwirkung und Unterstützung bei Rollouts von HR-Anwendungen und Beratung interner Abteilungen im Schwerpunkt der Zeitwirtschaft Unterstützung und Betreuung der internen Anwender des SAP HCM Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie Abnahmetests bei Neuentwicklungen und Systempatches Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Trainings, Workshops und Coachings für Endanwender des SAP HCMAbgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Kenntnisse im SAP HCM Modul PT Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und eine selbstständige, systematische Arbeitsweise
02.06.2023MicroNova AGVierkirchen bei MünchenPersonalleiter / Head of HR (w/m/d) bei mittelständischem SoftwareunternehmenSie verstehen sich als HR-Intrapreneur, haben Lust neue Wege zu gehen und verstehen Personalarbeit ganzheitlich Als disziplinarische und fachliche Leitung der HR-Abteilung, führen Sie ein Team mit 10 Spezialisten und 4 Werkstudenten an drei Standorten in Deutschland und Tschechien und berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden Sie sind verantwortlich für die langfristige Entwicklung und Umsetzung einer Personalstrategie, die den gesamten Employee Lifecycle im Blick hat Strategische HR-Projekte steuern Sie als Projektleiter kosten- und ergebnisorientiert, übernehmen die Budgetierung, zeitliche Planung und arbeiten auch operativ an der Umsetzung Sie beobachten HR-Trends und sind Treiber für Themen und Lösungen wie beispielsweise Workation, Remote-Work und Distance Leadership, Inclusion, Diversity, Data Driven Recruiting, Retention, Digitalisierung / Automatisierung im HRMehrjährige Erfahrung in der Leitungsfunktion einer Personalabteilung mit Fokus auf Recruiting, Personalbetreuung, Retention und Personalentwicklung, idealerweise im mittelständischen Hightech-Umfeld Ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsinformatik, haben Sie bestmöglich auf diese Tätigkeit vorbereitet Sie können andere Menschen überzeugen und begeistern, beherrschen das Stakeholder-Management und sind geschickter Prozessoptimierer mit Change-Management-Erfahrung und nachweislichen Erfolgen der HR-Digitalisierung Sie sind digital-kompetenter und technikaffiner Querdenker, führen innovativ und dank ihrem Fingerspitzengefühl, sind Sie in der Lage Führungskräfte und Mitarbeitende zu inspirieren und für neue Ideen zu motivieren Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache und sind bereit bis zu 20 % Ihrer Arbeitszeit zu reisen
02.06.2023Backhaus Zoller GmbH & Co.KGEsslingenRecruiter (m/w/d)Sie ermitteln in Zusammenarbeit mit unserer Verkaufs- und Pro­duk­tionsleitung den Personal­bedarf und sind stetig proaktiv auf der Suche nach neuen Talenten Sie betreuen den Bewerbungs­prozess ganzheitlich: vom Schalten der Stellenanzeigen, über das Sichten von Bewer­bungen bis hin zur Vereinbarung und Durchführung von Vorstel­lungsgesprächen Sie gestalten das Pre-Onboarding und den Onboarding-Prozess neuer Zoller Mitarbeitenden herzlich und verlässlich. Auch nach deren Einstellung sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere neuen Team-Kollegen Sie repräsentieren das Backhaus Zoller auf Job- und AzubimessenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bil­dung mit einer fachspezifischen Weiter-/ Ausbildung im Bereich Personal oder ein betriebs­wirt­schaftliches Studium (Schwer­punkt Personal) Sie haben bereits erste Berufs­erfahrungen sammeln können Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Pro­grammen Sie kennen die aktuellsten Recruiting-Trends und sind aktiv im Social Recruiting (Instagram, LinkedIn; Xing etc.) Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich Sie sind empathisch, kommu­ni­ka­tiv und neugierig darauf, neue Menschen kennenzulernen
02.06.2023Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenGelsenkirchenSachbearbeiter*in (w/m/d) PersonalPersonalsachbearbeitung in den Bereichen Abstimmung mit Betriebsärzten und Krankenkassen Mitarbeit bei Personalangelegenheiten einschl. Unterstützung bei der Führung der PersonalaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Dienst Sie sind teamfähig. Sie können im Detail analysieren und hinterfragen. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie haben eine gute mündliche & schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
02.06.2023ADAC SEMünchenPersonalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)Als Personalsachbearbeiter sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen sowie die Steuerung und Pflege der Mitarbeiter- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis. Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen. Außerdem fungieren Sie als Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Die Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie führen die Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Versicherungen, etc.). Darüber hinaus übernehmen Sie die Pflege der digitalen Personalakten sowie die Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung. Ergänzend wirken Sie mit bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe und übernehmen Projekt- und Sonderaufgaben (z.B. Abwicklung BEM Verfahren, Versteuerung Mitarbeiterrabatte).Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Ergänzend überzeugen Sie mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sowie in der Personalsachbearbeitung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowiegute Kenntnisse in gängiger Entgeltabrechnungssoftware (z.B. SAP HCM, DATEV). Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Tarifverträgen (z.B. MTV Versicherungsgewerbe). Den routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Eine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.
02.06.2023Ketteler Krankenhaus gemeinnützige GmbHOffenbachPersonalreferent (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berück­sichtigung der geltenden steuer-, sozial­versicherungs- und tarifrechtlichen Bestimmungen einschl. betrieblicher Alters­vorsorge mit dem Abrechnungsprogramm PPay Erstellen von Dienstverträgen Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten Pflege der Personalakten und Fehlzeitenkarteien Erstellen von Bescheinigungen und Auswertungen Erledigung von internem und externem Schrift­verkehr Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozial­versicherungsträgern Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Mitarbeitervertretung Erfassung und Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten im Dienstplanprogramm Ansprechpartner/-in für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Beratung der Mitarbeitenden in abrechnungs­technischen Angelegenheiten ProjektarbeitenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalbereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung wünschens­wert Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung wünschenswert Sehr gute mündliche und schriftliche Kommuni­kation in Deutsch Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten, Verschwiegenheit Erfahrungen im Umgang mit dem Office-Paket Vorhandene Ausbildereignung (AEVO) wünschenswert Vorlage einer 2-fachen Masernimpfung oder eines Immunitätsnachweises
02.06.2023Personalwerk GmbHKarbenQuereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d) im VertriebDu begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf Neben der Bearbeitung der eingehenden Anfragen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Angeboten und schließt Verträge ab Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite So positionierst du dich bei deinen Kunden schnell als vertrauensvoller Berater und Problemlöser in Sachen Personalgewinnung und schaffst anhaltende KundenbeziehungenIdealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Aber auch als Quereinsteiger:in mit Überzeugungskraft bist du herzlich willkommen Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich kein Problem Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind gut, aber kein Muss Wichtiger ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
02.06.2023Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co.KG HoldingBad DriburgReferent Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d)In Zusammenarbeit mit dem Referenten der Personal- und Organisationsentwicklung bauen Sie eine nachhaltige und stimmige Arbeitgebermarke auf. Gemeinsam bilden Sie die Bindeglieder zwischen den zentralen Dienstleistungen und den jeweiligen Unternehmungen der UGOS und sind kompetente Ansprechpartner. In Kooperation mit der Marketingabteilung entwickeln Sie zielgruppengerechte Kampagnen, Ausschreibungen und Methoden, um Bewerbende und Interessierte ins Unternehmen zu holen und eine grundlegende Employer Brand Awareness zu schaffen. Dazu gehören selbstverständlich auch vorherige Target- und Channelanalysen sowie anschließende Auswertungen und Reportings. Sie sorgen für eine positive UX und Candidate Experience und helfen in diesem Rahmen dabei den externen Arbeitgebermarkenauftritt kontinuierlich zu optimieren (Karrierebereiche, Bewerbermanagement, Funnel, etc.). Sie wissen, dass viel Bewegung am Arbeitsmarkt ist und halten sich stets über aktuelle Trends auf dem Laufenden.Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing & Employer Branding gesammelt oder idealerweise in einem ähnlichen relevanten Bereich und/oder Business Development oder Change-Management. Sie lieben es Neues auszuprobieren und sind im Umgang mit digitalen Lösungen als auch mit Social-Media-Kanälen versiert. Sie fühlen sich auf Plattformen wie Linkedin, Xing zu Hause und werden unser Markengesicht in der Außendarstellung. Eine Hands-On Mentalität und Begeisterungsfähigkeit zählen zu Ihren Attributen. Sie wissen empathisch auf unterschiedlichste Charaktere zuzugehen und haben ein starkes Standing. Sie sind ein Teamplayer, der/die es dennoch schätzt eigenverantwortlich zu arbeiten.
02.06.2023Jobware GmbHPaderbornJunior Recruiter (m/w/d)* Rekrutierung neuer Kolleg*innen für das Team Jobware * Recherche und aktive Ansprache von geeigneten Kandidat*innen in Datenbanken und sozialen Netzwerken * Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Steuerung des Auswahlverfahrens und Bewerbermanagements * Außerdem führst und planst Du Vorstellungsgespräche in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen* Erste Erfahrung im Bereich Recruiting * Du kannst Menschen durch dein kommunikatives und empathisches Wesen begeistern * Du hast eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf * Sichere Englischkenntnisse und eine hohe IT-Affinität bringst Du ebenfalls mit
02.06.2023Stadt KandernKandernPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Personalsachbearbeitung; Abwicklung aller Personalangelegenheiten der Beschäftigten Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Einstellungsverfahren Erstellung der Personalkostenhochrechnung und des Stellenplans für den Haushaltsplan Kompetenter Ansprechpartner für unsere Beschäftigten Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Mitwirkung bei anstehenden Projekten und der Weiterentwicklung unserer Prozesse im Bereich PersonalEine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit in der Anwendung von MS-Office-Anwendungen und HR-Software-Systemen (SAP) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
02.06.2023TOPOS Personalberatung HamburgHamburgHR-Business-Partner (m/w/d) Führendes internationales AußenhandelsunternehmenGeneralistische und mittelständisch geprägte HR-Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum im operativen Personalmanagement Eigenständige Beratung und Unterstützung der mittleren Führungsebene und der Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Fragen Übernahme der eigenverantwortlichen Personalbetreuung und des Personalmanagements für die betreute Einheit Gruppenweite Verantwortung für die inhaltliche Weiterentwicklung insbesondere von Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting im Rahmen von ProjektenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt HR / Personal) oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im HR-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement oder als HR-Business-Partner:in Sichere Beherrschung der gesamten Bandbreit der operativen HR-Arbeit Sehr gutes inhaltliches Know-How in Bezug auf Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting Nachweisbare Erfolge bei der Begleitung von Change- und Veränderungsprozessen Erfahrung im Umgang mit vielen verschiedenen Hierarchieleveln, Bereichen und internationalen Geschäftskulturen Idealerweise bereits Erfahrung in der Entwicklung von Neukonzepten zu HR-Projekten einer großen Bandbreite Spürbare Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Tätigkeit
02.06.2023Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchen(Junior) Personalcontroller (m/w/d)Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen, Statistiken und regelmäßiger Berichte (z. B. Monatsabschluss und Hochrechnungen) Mitwirkung bei der Erstellung der Personalkostenplanung und Überwachung der Stellenpläne Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Pflege und Weiterentwicklung der Reporting- und Steuerungsinstrumente (HR-Kennzahlen), sowie deren Interpretation und Analyse Bearbeitungen von ad-hoc Anfragen für die unterschiedlichen Fachabteilungen wie z.B. Finanzcontrolling und -buchhaltungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im (Personal)Controlling, idealerweise in der Gesundheitsbranche Analytisches und konzeptionelles Denken sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Serviceorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
02.06.2023nds solarconcept gmbhKoblenzNiederlassungsleiter (m/w/d)Leitung der Niederlassung mit Berichterstattung an die Geschäftsleitung Kaufmännische und technische Verantwortung für die Niederlassung Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsablaufs und der Einhaltung der Unternehmensphilosophie sowie der Erreichung der vorgegebenen Ziele Planung, Organisation und Steuerung der betrieblichen Prozesse in inhaltlicher und terminlicher Hinsicht Koordination von Projekten Delegierung der Aufgaben an die Mitarbeiter Kontrolle der Qualität der Arbeitsergebnisse Personalmanagement der Niederlassung (ca. 40 Mitarbeiter) Aufbau der Niederlassung Controlling der Auftragszahlen und deren Überwachung Wöchentliche Meetings, TroubleshootingSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung mit der Verwaltung von Personalressourcen Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich. Kommunikations- und koordinationsstarke Persönlichkeit Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und verfügen über eine hohe Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative & Engagement Gute Umgangsformen, ein sicheres, freundliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung