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21.02.2025HensoldtTaufkirchen, UlmKompetenz Management Professional (w/m/d)Aufgaben:Als Visionär auf dem Gebiet Talent Development arbeiten Sie aktiv an der Konzeption, Implementierung und Steuerung eines globalen Kompetenzmanagements mit. Eingebettet in eine zukunftsweisende IT-Infrastruktur mit SAP SuccessFactors als Kern, setzen Sie eine zukunftsweisende Job Architektur mit ready-to-use Job Profiles und Kompetenzprofilen um, die, integriert in HR-core Prozesse, strategisches Re- & Upskilling ermöglichen. Als Kompetenzmanagement Professionaldesignen, implementieren und steuern Sie das effektive Kompetenzmanagement abgeleitet aus der globalen Job Architektur als wichtigen Baustein der strategischen Personalplanung und Talent Development Als starker Konzeptioner integrieren Sie das Kompetenzmanagement in die core HR-Prozesse durch eine gezielte Auftragsklärung, die Businessanforderungen und Tool-Funktionalität in konkrete Anwendungsszenarien übersetzt und nachhält Als »Technology Lover« bringen Sie ein gutes Verständnis für die Funktionsweisen und Chancen moderner HR-Softwareanwendungen mit, zur aktiven Mitarbeit in der globalen Implementierung von SAP SuccessFactors (insbesondere Job Architektur und Kompetenzmanagement) und möglichen KI-gestützten Erweiterungen Sie verstehen die Bedeutung einer guten Job-Architektur und arbeiten diese in die Gesamtlösung ein; zum Beispiel bei der kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung und beim Release Management Im Rahmen eines aktiven Stakeholder-Managements beraten Sie und arbeiten Sie eng zusammen mit unterschiedlichen internen Stakeholdern, um die erfolgreiche Einführung der Job Architektur mit Kompetenz-Management umzusetzen Durch Ihre Analytics Kompetenz erarbeiten und implementieren Sie ein zukunftsweisendes Set an Berichten & Analysen rund um das Kompetenzmanagement, um dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln für einen maximalen Business Value-addQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, BWL, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in modernen HR-& KI-Technologien und deren erfolgreicher Anwendung Starke Persönlichkeit mit einer unternehmerischen und serviceorientierten Denkweise, die sich in einem dynamischen organisatorischen Umfeld durch Unklarheiten zu bewegen weiß Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, mit der Fähigkeit, komplexe Ideen effektiv zu vermitteln Analytische Fähigkeiten zur Erstellung aussagekräftiger Berichte und Analysen als Teil der globalen Governance
21.02.2025Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCellePersonalsachbearbeiter/in Vollzeit (w/m/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Personalbetreuung für Deinen Verantwortungsbereich vom Ein- bis zum Austritt Verantwortung für die Entgeltabrechnung Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen personalbezogenen Fragen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen, etc.) Melde-, Bescheinigungs- und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/ -kauffrau und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland sowie im Mitarbeitervertretungsgesetz der EKD bzw. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tarfiverträgen sowie dem BetrVG sind wünschenswert Solide arbeitsrechtliche Grundkenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie im Zusatzversorgungsrecht sowie sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, inbesondere MS Excel und MS Word
21.02.2025SEITENBAU GmbHKonstanzHR Manager (m/w/d) Schwerpunkt People AdministrationAufgaben:Du verantwortest strategische und operative HR-Themen entlang des gesamten Employee-Life-Cycle. Du bist ein*e Teamplayer*in und arbeitest partnerschaftlich mit deinen Kolleg*innen an Projekten und Aufgaben im Tagesgeschäft mit. Du hast ein offenes Ohr für die Anliegen von internen und externen Stakeholdern. Du stehst Mitarbeitenden bei diversen Themen wie beispielweise Gehaltsabrechnung, Elternzeit, Entgeltfortzahlung, etc. beratend zur Seite. Du gestaltest und entwickelst proaktiv die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung verschiedener Projekte und HR-Prozesse.Qualifikationen:Du hast Lust auf moderne Personalarbeit in einem agilen Umfeld? Du liebst die täglichen Aufgaben im HR und brennst dafür Projekte voranzutreiben sowie bestehende Prozesse zu optimieren? Du möchtest mit deiner offenen Art interne sowie externe Stakeholder und Mitarbeitende bei jeglichen Fragestellungen unterstützen? Du hast ein Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personalwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du willst Dinge bewegen und findest proaktiv Lösungen für und mit unseren Mitarbeitenden. Du hast eine hohe Serviceorientierung und bist kommunikativ stark. Steuerrecht, Arbeitsrecht und Sozialversicherung sind für dich kein Neuland. Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du liebst es Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten. Deine Wissbegierde ermöglicht es dir die dynamischen Veränderungen im Personalmanagement stets im Blick zu behalten. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
21.02.2025Universität PassauPassauPersonalsachbearbeitung (m/w/d) Referat Wissenschaftliches Personal auf ZeitAufgaben:Selbstständige Sachbearbeitung beamten- und arbeitsrechtlicher Angelegenheiten einschließlich Vollzug haushaltsrechtlicher Regelungen Kompetente Beratung in personalrechtlichen Fragen und zur Finanzierung von Personal Bearbeitung von Problemstellungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Dienstrecht Unterstützung bei der Optimierung der GeschäftsprozesseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau, geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau oder Abschluss in einem Ausbildungsberuf mit rechtlicher oder kaufmännischer Ausrichtung Ausgeprägte Dienstleistungs-, Ziel- und Teamorientierung Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit; gute Kenntnisse der englischen Sprache sind sehr wünschenswert Fundierte IT-Kenntnisse; Erfahrungen mit einem Personalverwaltungssystem sind von Vorteil Interesse und Engagement bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Sehr strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise; Flexibilität und Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen
21.02.2025RENAFAN Assistenz- und Servicegesellschaft mbHHannoverLohnbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen- und betrieblichen Regelungen mit DATEV Korrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen Personalaktenverwaltung und Datenpflege Abklärung von Lohnkonten Überwachung von FristenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Anspruch an Sorgfalt und Qualität Sie sind teamfähig, flexibel und Sie lieben eine strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert
21.02.2025etec Consult GmbHHildesheim(Senior) HR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen mit Fokus auf die deutschen Standorte Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Tools Unterstützung von Change-Prozessen in Einklang mit der Unternehmensstrategie Mitwirkung an der Gestaltung und Implementierung der HR-Strategie Projektleitung in strategischen HR-Grundsatzthemen Bewerbermanagement sowie Organisation und Begleitung von Bewerbungsgesprächen Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Definierte Perspektive: PersonalleitungQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in produzierenden Unternehmen Generalistische Kenntnisse im Bereich HR Ausgeprägte Beratungskompetenz Knowhow im Bereich Organisations-entwicklung und Change-Management Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen sowie in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Kenntnisse im Bereich Metall-TV von Vorteil Belastbarkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
21.02.2025über Jobware PersonalberatungOstwestfalenKaufmännischer Mitarbeiter Zustell-Logistik (m/w/d)Aufgaben:Personalkoordination und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zustellung von Zeitungen und Briefen in Ostwestfalen Betreuung und Neueinstellung von Mitarbeitenden für die Zustellung Einsatzplanung, Schulung und Führung der Mitarbeitenden in Ihrem Zustellgebiet Unterstützende Managementaufgaben Kontinuierliche Optimierung von Abläufen mit dem Ziel höchster Qualität und KundenzufriedenheitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung und/oder Erfahrungen in der Zustellung PKW-Führerschein, Kenntnisse in MS Outlook, Word und Excel Freundlichkeit und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden Verantwortungsvolle und zuverlässige Persönlichkeit mit Führungsqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Englischkenntnisse
21.02.2025Dr. Becker Burg-KlinikDermbachMitarbeiter Personal mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess; Pflege und Steuerung der Vakanzen; Unterstützung bei der Wohnungssuche neuer Mitarbeitender sowie Kontaktperson für Behörden und Vermieter; Kommunikation mit Personalvermittlungen; Betreuung und Überwachung internationaler Fachkräfte unter Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Fristen; Organisation von Präsenten für Mitarbeitende; Bereitschaft zur Teilnahme an Berufemessen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit mit Ausgleichszeit; Unterstützung unseres Personabüros.Qualifikationen:eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich, oder eine vergleichbare Qualifikation; fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Personalmanagement; strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit; hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit; sicheren Umgang mit MS-Office. Diskretion, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sie sind bereit, sich in herausfordernde Arbeitsgebiete einzuarbeiten und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Gerne können Sie bei uns hospitieren und selbst erleben, wie gut das Betriebsklima bei uns ist. Ihre Ansprechperson
21.02.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
21.02.2025Vivanco Gruppe AGAhrensburgPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Selbständige Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Bescheinigungs- und Meldewesen Erstellung von Auswertungen Administrative Arbeiten in der Personalsachbearbeitung Erfassung und Pflege von Daten in unserem ZeiterfassungssystemQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Personalbereich Umfassende Kenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) LOGA-Kenntnisse wünschenswert
21.02.2025Hessisches Staatstheater WiesbadenWiesbadenSachbearbeiter:in Gästeabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Im Personalteam Gästeabrechnung bietet sich ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Als Sachbearbeiter:in in der Gästeabrechnung verantworten Sie die selbstständige Bearbeitung aller Honorar- und Entgeltzahlungen unserer künstlerischen Gäste, die produktionsbezogen für das Staatstheater Wiesbaden tätig sind: Eigenständige Vorbereitung, Prüfung und termingerechte Durchführung der monatlichen Gäste Entgeltabrechnung für Gäste Sowie der wöchentlichen Honorarabrechnung (Zahlungsläufe durchführen) Steuerliche- und sozialversicherungsrechtliche Prüfung entgeltrelevanter Sachverhalte für inländische und - ausländische Beschäftigte Ansprechpartner für Beschäftigte rund um die Abrechnung Ansprechpartner für Behörden, Krankenversicherungen und Sozialversicherungen sowie Agenturen Melde- und Bescheinigungswesen Durchführung des Monatsabschlusses für den Bereich Gäste Unterstützung bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bezüglich der Zuordnung und Abstimmung der Konten, Kostenträger und Kostenstellen Steuermeldungen Lohnsteuer, Umsatzsteuer und Ausländersteuer EStG § 50a PersonalauswertungenQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über eine anerkannte abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, oder sind Steuerfachangestellte:r. Sie weisen gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht vor. Erfahrungen mit SP-Data oder einem vergleichbaren Personalabrechnungssystem sind wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus, sind belastbar und verantwortungsbewusst. Weiterhin überzeugen Sie durch eine sehr gute Auffassungsgabe nebst Organisationsgeschick und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit.
21.02.2025Deutsche WelleBonn, BerlinRecruiting Coordinator (w/m/d)Aufgaben:Du suchst eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im Recruiting? Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als  Recruiting Coordinator (m/w/d) spielst Du eine zentrale Rolle in unserem Recruiting-Team. Du bist die Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und stellst sicher, dass alle Abläufe reibungslos und effizient funktionieren. Mit  Deinem Organisationstalent und Deiner Kommunikationsstärke unterstützt Du uns dabei, die besten Talente für die DW zu gewinnen und den gesamten Rekrutierungsprozess optimal zu koordinieren. Du planst und koordinierst Vorstellungsgespräche mit internen und externen Bewerbenden Du sorgst dafür, dass die Bewerbenden während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden sind und sie ein positives Erlebnis mit der DW verbinden Du arbeitest eng mit den Recruitern und den Fachabteilungen zusammen Du bist federführend für die Planung, Organisation und Koordination von Recruiting-Events und Karrieremessen verantwortlich und hast Spaß daran, hin und wieder selbst teilzunehmen Du bist für die Bearbeitung von Stellenanzeigen sowie für weitere administrative Aufgaben, wie z.B. die Pflege der Bewerbendendatenbank, Rechnungsbearbeitung, etc. zuständigQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation oder langjähriger Fachexpertise Erste oder auch langjährige Erfahrungen im Personalwesen, idealerweise im Recruiting Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Outlook Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.02.2025pluss Holding GmbHOsnabrückActive Sourcer Specialist (m/w/d)Aufgaben:Profiling: Gemeinsam mit den Recruitern definierst du Anforderungen an neue Mitarbeitende, um eine zielführende Beratung und Zielgruppenansprache zu ermöglichen Talent Scouting: Um für künftige Bedarfe gewappnet zu sein, baust du Talentpools auf und pflegst regelmäßigen Kontakt zu den potenziellen Kandidaten Active Sourcing: In Zusammenarbeit mit den Recruitern entwickelst du maßgeschneiderte Suchstrategien, identifizierst und sprichst Kandidaten über verschiedene Kanäle direkt an und vermittelst passende Talente bedarfsgerecht Recruiting: Du führst Recruitingverfahren von der Erstellung zielgruppengerechter Anschreiben bis hin zu Erstgesprächen aktiv durch Development: Bringe dein Wissen sowie deine Erfahrungen über aktuelle Trends im Active Sourcing und Recruiting ein, denn gemeinsam mit deiner Führungskraft baust du den Bereich auf Projektmanagement: Steuerung eigener Projekte (z. B. Definition von KPI's im Active Sourcing), um unseren Bewerbungsprozess stetig zu verbessernQualifikationen:Ausbildung oder Studium im Bereich Public Management, Wirtschaft, Informatik Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und dem Aufbau von Talent Pipelines Rhetorische und kommunikative Stärke Exzellente Netzwerkaffinität Regionale Reisebereitschaft Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Kunden-Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität Dein Auftreten macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele
20.02.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgPersonalsachbearbeiterin (m/w/d) Lohn und GehaltAufgaben:* Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung unserer Entgeltabrechnung in DATEV * Du erstellst arbeitsvertragsrelevante Dokumente, pflegst und verwaltest die personalbezogenen Daten u.a. in der digitalen Personalakte * Du korrespondierst mit Krankenkassen und Behörden und stellst notwendige Bescheinigungen aus * Vom Onboarding bis zum Offboarding verantwortest du die Erledigung aller administrativen Verwaltungsaufgaben * Du berätst die Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten sowie zu sonstigen Fragen zum ArbeitsverhältnisQualifikationen:* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mindestens 4 Jahre praktische Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung * Du kennst das aktuelle Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und informierst dich proaktiv über deren Änderungen * Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich * Eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit sowie Freude an der Arbeit zeichnen dich aus * Menschlich überzeugst du durch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft * Sichere MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab
20.02.2025pluss Holding GmbHHannoverPersonalberater (m/w/d) Kunden- und MitarbeiterbetreuungAufgaben:Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es, Menschen für Dich zu begeistern Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kunden- sowie Mitarbeiterbindung Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:Das kaufmännische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal - Wir freuen uns aber ausdrücklich auch über motivierte Quereinsteiger Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
20.02.2025Hessische Zentrale für DatenverarbeitungWiesbadenVolljurist (W/M/D) PersonalbereichAufgaben:Sie gestalten innovative Personalprozesse aktiv mit, begleiten unsere strategischen Projekte und sorgen für Rechtssicherheit. Führungskräfte werden rund um das Thema Personal fachkundig von Ihnen beraten und Sie unterstützen die Bereichsleitung in Grundsatzfragen. Mit Ihrer Arbeit repräsentieren Sie die HZD als ausgezeichneten TOP Arbeitgeber und sichern mit Ihrer Professionalität unsere zukunftsgerichtete Personalpolitik.Qualifikationen:Sie sind Volljurist (w/m/d) und haben beide Staatsexamina mit mindestens der Note befriedigend abgelegt. Sie verfügen über Erfahrung in einem Personalbereich. Sie besitzen Erfahrungen im Personalrecht, insbesondere Arbeits-, Tarif-, und Beamtenrecht. Sie haben gute Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -prozesse einer öffentlichen Verwaltung und Erfahrung in der Konzeptarbeit. Sie besitzen eine souveräne Kommunikationsfähigkeit mit gutem sprachlichem Ausdruck und können komplexe Sachverhalte adressatengerecht schriftlich wie mündlich klar und verständlich darstellen. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab.
20.02.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergÖhringenAbteilungsleitung (m/w/d) PersonalAufgaben:Leitung der Abteilung Personal mit derzeit 3 Mitarbeitenden Aufbereitung und Weitergabe von arbeitsrechtlichen Informationen Personalsachbearbeitung für den Kirchenbezirk Hohenlohe, z. B. Vertragsgestaltung, Vorbereitung Gehaltsabrechnung, arbeitsrechtliche Beratung Aufbau einer Kindergartenabteilung innerhalb der Regionalverwaltung Mitarbeit bei der VerwaltungsmodernisierungQualifikationen:Abschluss Bachelor of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Bereich Sozialversicherung und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir erwarten die Mitgliedschaft in einer Mitgliedskirche der ACK
20.02.2025Mercer Stendal GmbHArneburgSachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Gehalts- und Reisekostenabrechnungen durchführen Reports und Statistiken erstellen Ansprechpartner* in Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sein Stammdaten und Personalakten pflegen variable Zeitdaten und Fehlzeiten bearbeiten Pfändungen und Vorschüsse bearbeiten Direktversicherungen, Pensionskassen, Unfallversicherungen abwickeln bei Monats- / Jahresabschlussarbeiten mitwirken Betriebsprüfungen (Sozialversicherungen, Steuern) begleiten mit Behörden, Krankenkassen und Finanzämtern korrespondieren Bescheinigungen bearbeitenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sichere Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen sicherer Umgang mit SAP HCM gute Kenntnisse im Steuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeitsrecht gute Kenntnisse in den Google- und MS-Office-Anwendungen schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Empathie, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
20.02.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichEntgeltabrechner (m/w/d)Aufgaben:Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM für aktive Mitarbeiter des Werkes Wittlich unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorschriften durch. Dabei stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Entgelte termingerecht und korrekt zur Auszahlung gelangen. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten, bearbeiten alle Eintritts-, Wechsel- und Austrittszenarien und führen eigenständig das Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, Behörden und Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die anfallenden Jahresabschlussarbeiten für die Entgeltabrechnung. Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Reports und Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Vorgesetze, Mitarbeiter und Betriebsrat zu allen Fragen der Entgeltabrechnung. Sie übernehmen Verantwortlichkeiten bei der werksübergreifenden Zusammenarbeit zur Prozessoptimierung von Entgeltabrechnungsthemen. Zudem beraten Sie in standortbezogenen und werksübergreifenden Projekten des Bereiches People and Culture Germany und bringen Ihre abrechnungs- und zeitwirtschaftsspezifischen Kenntnisse ein.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Sie konnten bereits Erfahrungen mit SAP HCM, ggf. SuccessFactors und Zeitwirtschaftssystemen (z. B. Interflex/SF Time) sammeln. Sie sind eigeninitiativ, flexibel und haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie besitzen eine Affinität zur IT und Verständnis zum Zusammenwirken von IT-Systemen. Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke. Der Umgang mit Microsoft Office wird von Ihnen beherrscht.
20.02.2025Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eGGrafing bei MünchenHR Specialist (m/w/d) Recruiting & AusbildungAufgaben:Recruiting & Active Sourcing: Entwicklung und Umsetzung moderner Recruiting-Strategien, vor allem Active Sourcing Steuerung geeigneter Kanäle wie Jobbörsen und soziale Netzwerke Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Fachbereichen zur Definition von Anforderungsprofilen Ausbildung: Verantwortung für die Organisation und Durchführung der Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, insbesondere individuelle und berufsbegleitende Förderung und Betreuung der Auszubildenden Rekrutierung unserer neuen Auszubildenden und PraktikantenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann oder Studium (Schwerpunkt Personalmanagement) o.Ä. Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Ausbildung inkl. Ausbildereignung nach §30 BBiG für kfm. Berufe Praktische Erfahrung im Bereich Recruiting, Talent Acquisition oder Active Sourcing, sowie sicherer Umgang mit Recruiting-Tools und Social-Media-Plattformen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessensgruppen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
20.02.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenMitarbeiter Personalsachbearbeitung (w/d/m)Aufgaben:Vorbereitung des Onboardings einschließlich Einholung aller beschäftigungsrelevanter Dokumente, BR Anhörung etc. Korrespondenz in allen anfallenden Personalangelegenheiten wie das Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Kündigungen und Aufhebungsverträge usw. Verantwortung einer lückenlosen Zeiterfassung einschließlich Urlaub und Fehlzeiten Erstellen und führen von personalrelevanten Statistiken Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung zum*zur Personalsachbearbeiter*in oder Personalkauffrau*mann Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und im Arbeitsrecht Erfahrung mit Tarifverträgen, Zeitwirtschaft und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verbindliche und aufgeschlossene Persönlichkeit Gender- und kultursensibles Bewusstsein
20.02.2025Nabertherm GmbHLilienthalPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung des Bewerbungseingangs Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken Akquisition und Verwaltung von Leiharbeitnehmer (m/w/d) Mitarbeit bei internen ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (Office 365) Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Personalabrechnungs-Software (z.B. Sage HR Suite) Ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität
20.02.2025Jens Verlaat Services GmbHHenstedt-UlzburgRecruiter & Communication Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die ganzheitliche Durchführung des Recruiting-Prozesses für unsere Zielgruppen über alle Qualifikationsebenen hinweg Sie nehmen dabei einen aktiven Part in der Weiterentwicklung von Recruiting-Prozessen ein und stellen durch Ihren Input sicher, dass die Recruiting-Prozesse stets am Puls der Zeit unserer Zielgruppen sind Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Personalmarketing-Maßnahmen und Rekrutierungskampagnen mit Durch verbindliches Auftreten und professionelle Präsenz am Kandidatenmarkt gewinnen Sie nicht nur die richtigen Talente für VERLAAT, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience und der Weiterentwicklung unseres Employer Brandings bei Sie sprechen aktiv Kandidaten (m/w/d) auf sozialen Medien an und begeistern diese für VERLAAT Sie kümmern sich um die interne Kommunikation, u.a. über unsere Teams-Plattform »My Verlaat«Qualifikationen:Im Anschluss an Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Recruiting Umfeld sammeln. Ihre Kenntnisse im Bereich Direktansprache und Soziale Medien wie LinkedIn, Indeed etc. setzen Sie gekonnt ein. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, Empathie und gute Umgangsformen Dank Ihrer selbstständigen, strukturierten, service- und qualitätsorientierten Arbeitsweise sorgen Sie für einen optimalen Bewerbungsprozess. Ihre Neugierde treibt Sie an, immer neue Lösungen zur Mitarbeitergewinnung zu finden und sich nie auf dem Erreichten auszuruhen. Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
20.02.2025Rosen Technology and Research Center GmbHLingenHead of Human Resources (m/w/d)Aufgaben:In der Rolle als Head of HR übernimmst du die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Führung unserer Personalservices in Deutschland. Du bist Teil einer internationalen HR-Community und arbeitest an globalen HR-Projekten mit. Dabei tauschst du dich regelmäßig mit HR-KollegInnen an unseren weltweiten Standorten aus und gestaltest aktiv die globalen Aspekte unseres Unternehmens. Wenn du Interesse daran hast, People-Themen in einer dynamischen und internationalen High-Tech-Umgebung zu entwickeln und zu leiten, dann bist du genau die Person, die wir suchen. Du trägst in enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam der Standorte die Gesamtverantwortung für den Personalbereich. Deine Aufgaben umfassen die Evaluierung, Planung und Umsetzung von Personalpolitik, -programmen und -praktiken gemäß den lokalen Anforderungen und Bedürfnissen. Du berätst das Management bei komplexen oder sensiblen Fragen des Personalmanagements im Tagesgeschäft und unterstützt sie durch fachkundige Anleitung, Coaching und umfassende Unterstützung in allen Bereichen der Personaldienstleistungen. Du bist die direkte Schnittstelle zu unserem Betriebsrat und verantwortest so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse sicher. Zusätzlich identifizierst, treibst voran und entwickelst Du neue und bestehende HR-bezogene Produkte, Prozesse und Services in Deutschland, wie beispielsweise Performance Management, Talentmanagement, Karriereentwicklung und Organisationsentwicklung, in enger Abstimmung mit dem Management und den Unternehmensgruppenverantwortlichen. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung von Change-Management-Themen in Übereinstimmung mit der HR-Strategie des Unternehmens. Darüber hinaus berätst und begleitest du das Management bei Fragestellungen zu Themen wie Umstrukturierungen, Personalplanung und Nachfolgeplanung. Weitere Verantwortungsbereiche umfassen das Begleiten und Controlling des lokalen Budget- und Planstellenmanagements sowie die Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung in enger Zusammenarbeit mit dem Management und der Mitarbeitervertretung. Du sorgst für eine wettbewerbsfähige Vergütungs- und Sozialleistungspolitik im lokalen und überregionalen Vergleich Du bist verantwortlich für das Management und die Führung der täglichen Aufgaben des HR-Personals in Deutschland. Dies beinhaltet die Steuerung, Weiterentwicklung, Inspiration und Motivation des HR-Teams in den Bereichen Personalabrechnung, Personal-Recruiting und -Akquise, -Administration, -Entwicklung und Personal-Prozesse und -Systeme sowie HR Business Partnering Inspektionen von industriellen Anlagen, um den sicheren und verlässlichen Betrieb nach den höchsten Standards zu gewährleisten Individuelles Engineering, das effizientes Anlagen-Integritätsmanagement ermöglicht Produktion und Vertrieb mit neuartigen Produkten und Systemen Marktorientierte, aktuelle Forschung und Entwicklung nach dem neuesten Stand der Technik, die Produkte und Dienstleistungen mit "Mehrwert" bietetQualifikationen:Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugst Du durch deine Erfahrung in einem internationalen, herausfordernden Umfeld zu interagieren und dabei flexibel, proaktiv, einfallsreich und effizient zu sein sowie ein hohes Maß an Professionalität und Vertraulichkeit zu wahren. Außerdem bringst du folgendes mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium in Personalwesen, Psychologie, Recht oder einer äquivalenten Fachrichtung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden HR-Funktion in einer komplexen Organisationsstruktur. Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen des Personalwesens. Nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen. Gutes Verständnis der nationalen Gesetzgebung. Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamplayer mit ausgezeichneten Motivationsfähigkeiten. Strategisches Denken mit guten analytischen Fähigkeiten. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
20.02.2025Stadt EuskirchenEuskirchenstellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Strategien zur Personalgewinnung bzw. zum Personalmarketing Ausbildungsleitung Bearbeitung des betrieblichen Eingliederungsmanagements Funktion als Key-User der HR-Software LOGA Betreuung von personalbezogenen Ausschüssen bzw. Arbeitsgruppen Von der/dem Stelleninhaber/in (m/w/d) wird erwartet, dass sie/er sich für die Umsetzung des Gleichstellungsplans einsetzt.Qualifikationen:Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, Ämtergruppe des ersten Einstiegamtes, Fachrichtung nichttechnischer Verwaltungsdienst (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. zweite Angestelltenprüfung Ausgeprägtes Verständnis für komplexe personalwirtschaftliche Zusammenhänge Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit Gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sicheres und freundliches Auftreten Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen Office-Anwendungen Word und Excel Spezifische soziale Kompetenzen und Qualifikationen, die durch generationenübergreifende Familien- und Pflegearbeit sowie im Rahmen freiwilligen sozialen Engagements erworben werden, sind ausdrücklich willkommen.
20.02.2025AVL Deutschland GmbHWiesbaden-Mainz-KastelPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Betreuung der Mitarbeitenden in relevanten administrativen und personalrelevanten Fragestellungen für einen definierten Mitarbeitendenkreis entlang des gesamten Employee-Lifecycles Die Strukturierung und Sammlung aller abrechnungsrelevanten Daten zur vorbereitenden Gehaltsabrechnung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen und prüfen zudem Arbeits- und Änderungsverträge, Bescheinigungen sowie sonstigen Schreiben zum Arbeitsverhältnis nach den gesetzlichen Anforderungen Sie übernehmen die Verwaltung der Eintritts- und Austrittsprozesse sowie die Anlage und Pflege von HR Stammdaten in SAP, der elektronischen Personalakte und weiteren HR-Systemen Die Begleitung der Führungskräfte zur Erstellung von Arbeits- und Ausbildungszeugnissen gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabengebietQualifikationen:Sie sind Personaler/-in aus Leidenschaft und schätzen die Vielfältigkeit der HR-Themen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung oder können mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit sowie hohe Affinität zur Personalarbeit vorweisen Sie bringen fundierte Fachkenntnisse in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung inkl. Sozialversicherung und Lohnsteuer mit Hohe Serviceorientierung als interner Kundendienstleister ist für Sie selbstverständlich Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Ihre absolute Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit MS-Office und SAP R/3 HR sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
19.02.2025Leopold Kostal GmbH & Co. KGLüdenscheidPersonalentwickler (m/w/d/k.A.) mit Schwerpunkt Learning & TrainingAufgaben:* Engagiert steuerst und optimierst Du unsere Prozesse im Bereich Learning & Training für die deutschen Standorte der KOSTAL-Gruppe * Unser Lern- und Trainingsangebot gestaltest Du bedarfsorientiert und in ansprechenden Formaten * Als Key User betreust Du routiniert unser Cloud-basiertes Learning-Management-System * Mit Deiner fachlichen Expertise berätst Du unsere Führungskräfte, Mitarbeitenden und HR Business Partner kompetent * Unsere externen Lern- und Trainingspartner wählst Du passgenau und qualitätsbewusst aus * In internationalen Projekten bringst Du dich kreativ in die Weiterentwicklung unserer globalen Personal- und Führungskräfteentwicklung einQualifikationen:* Du bringst erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder Weiterbildung mit * Eine ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus * Dein fachliches Fundament bildet ein Studium der Betriebswirtschaft, Erwachsenenpädagogik oder Wirtschaftspsychologie * Mit der Nutzung von Learning-Management-Systemen bist Du gut vertraut * Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und hast Spaß an internationaler Zusammenarbeit
19.02.2025grapevine marketing GmbHMünchenMedia Consultant / Mediaplaner Stellenanzeigen-Management (m/w/d)Aufgaben:Du bist für Angebotserstellung, Buchung und Schaltung von Stellenanzeigen on- und offline verantwortlich. Du weißt genau, welche Stellenbörsen, Social-Media-Kanäle oder Printmedien am besten passen und berätst unsere Kunden proaktiv und professionell bei der Schaltung ihrer Stellenanzeigen. Du hast ein Auge fürs Detail, überprüfst die inhaltliche Richtigkeit der Anzeigen. Du bist ein Koordinationstalent und behältst den Überblick über Korrektur- und Freigabeprozesse. Ein Projekt ist für dich erst beendet, wenn du eine Erfolgskontrolle durchgeführt und das Reporting erstellt hast.Qualifikationen:Wir sehen nicht nur Lebensläufe und Noten, wir sehen Menschen. Deshalb zählen für uns: Leidenschaft: Du bist ein echter Teamplayer. Du behältst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf, greifst deinen Kolleginnen und Kollegen unter die Arme, denn du liebst das, was du tust. Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Erfahrung im Bereich Mediaplanung, Stellenanzeigen-Management oder im Employer Branding und Personalmarketing. Auch als Quer- oder Wiedereinsteiger:in - gerne auch in Teilzeit - bist du bei uns herzlich willkommen. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sicher und kannst sowohl schriftlich als auch mündlich überzeugend kommunizieren. Persönlichkeit: Du bist intrinsisch motiviert und selbstorganisiert. Du bist ehrlich, direkt und verstehst es auch, dich selbst mal nicht zu ernst zu nehmen. Du hast einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit, bist offen für Neues. Herausforderungen spornen dich an. Genauigkeit: Vor allem im Stellenanzeigen-Management kommt es auf die kleinen Dinge an, die ein Projekt zum Laufen bringen. Daher ist ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein und Konzentration gefragt.
19.02.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband OstallgäuMarktoberdorfPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung und Zuarbeit zur Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Personalverwaltung mit der Erstellung des arbeitsrechtlichen Schriftverkehrs Personaldatenpflege, Meldewesen, Personalkostenberechnung, Statistiken Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Organisation und Bearbeitung bürowirtschaftlicher Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von Projekten im kleinen Rahmen Urlaubsvertretung der Kollegen der PersonalabteilungQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden beruflichen Erfahrungen, idealerweise im Bereich Personal, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Power-Point usw.) Interkulturelle Kompetenz und Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
19.02.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainReferentin / Referent - Recruiting und ArbeitgebermarkeAufgaben:Sie steigen in das anfallende Tagesgeschäft ein und betreuen den Veröffentlichungs- und Bewerbungsprozess für unsere Kliniken, Institute, Fachbereiche und Dezernate. Hierzu gehört u.a. das professionelle Aufbereiten von Stellenanzeigen und die Veröffentlichung in adäquaten Medien, das Bewerbungsmanagement und die Steuerung einer positiven Bewerberkommunikation. Zudem bringen Sie sich mit Content-Ideen und deren Umsetzung bei unseren Social Media Kanälen ein und übernehmen die Planung und Durchführung von Kampagnen und Messeauftritten. Auch bei bei anstehenden Projekten und Zukunftsthemen ist Ihre tatkräftige Unterstützung gefragt, bspw. dem weiteren RollOut der der Arbeitgebermarke.Qualifikationen:Sie haben ein einschlägig abgeschlossenes Studium, z.B. in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie o.ä. Sie haben bereits Erfahrung im Recruiting und Employer Branding. Wünschenswert aber kein Muss ist Erfahrung mit softgarden (Bewerbungsmanagementtool). Erfahrung im Gesundheitsbereich? Natürlich ist der Einstieg leichter, wenn man sich bereits auskennt. Noch wichtiger ist jedoch, dass Sie Lust haben, sich kompetent und engagiert einzubringen. Außerdem sind uns wichtig: Kollegialität, die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und zu agieren, selbständiges Arbeiten und eine gesunde Portion Pragmatismus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
19.02.2025Bischöfliches GeneralvikariatBuxtehudeVerwaltungsleitung (w/m/d)Aufgaben:Leiten und Führen der Verwaltung des überpfarrlichen Personaleinsatzes, unter Berücksichtigung der pastoralen Ziele, zur Entlastung des leitenden Pfarrers und zur Unterstützung ehrenamtlicher Kirchenvorstände in der Vermögensverwaltung Organisatorische Leitung der Verwaltung in der Kirchengemeinde Personalführung der unterstellten Stellen Gremienunterstützung, wie z. B. Finanzausschuss- bzw. Kirchenvorstandssitzungen Ehrenamtsförderung und -unterstützung im Bereich Verwaltung Personalverwaltung für Angestellte der Kirchengemeinde Haushalts- und Rechnungswesen Koordination in den Bereichen Bauen, Immobilien und Liegenschaften Sie sorgen für die Abstimmung der Belange zwischen den Kirchenvorständen, dem Bischöflichen Generalvikariat und dem GemeindeService Finanzen des Bistums und stellen den reibungslosen Ablauf aller Verwaltungsangelegenheiten sicherQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Öffentliche Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation Ferner identifizieren Sie sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Der Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum Führen eines Pkw werden vorausgesetzt
19.02.2025Katholino Kindertagesstätten im Erzbistum Köln gGmbH über Beratungsgesellschaft zfmKölnAbteilungsleitung (w/m/d) Personal & KulturAufgaben:Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Aufbau und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Personalmanagements Verantwortliche Steuerung des gesamten Personalmanagements, einschließlich Personalplanung, -beschaffung, -bindung und -entwicklung Beratung der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Entwicklung und Umsetzung einer modernen und wirksamen Employer Branding Strategie Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung und Sicherstellung der Einhaltung von Mitbestimmungsrechten Entwicklung und Umsetzung eines GesundheitsmanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechtswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Führungsverantwortung im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden HR-Funktion Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des deutschen Arbeitsrechts und idealerweise auch der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien Analytische und strategische Denkweise sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägte Kontaktstärke, Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit HR-Software und gängigen MS-Office-Anwendungen Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche sowie die Bereitschaft, diese im beruflichen Kontext umzusetzen
19.02.2025Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-WürttembergStuttgartPersonalsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Berechnung, Festsetzung und laufende Überwachung von Bezügen der Beamten, Tarifbeschäftigten, Auszubildenden und Praktikanten unter Anwendung der Software SAP (KM-Personal.Personalabrechnung) Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten sowie Beitragsnachweisen für die Zusatzversorgungskasse Berechnung der Beschäftigungszeit von Tarifbeschäftigten Auskunft und Beratung der Mitarbeitenden in gehaltsrelevanten Fragen Fahrkartenmanagement (Fahrtkostenzuschüsse, Jobtickets, Fahrkartenreservierungen für Dienstreisen der Mitarbeitenden) Unterstützung im Personalcontrolling und beim Stellenplan Unterstützung in der Personalsachbearbeitung sowie bei HR-Projekten Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich ist von Vorteil Kenntnisse im Sozialversicherungsbeitragsrecht und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil Selbständige, gewissenhafte und termingenaue Arbeitsweise Freundliches und zuvorkommendes Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise Kenntnisse in SAP (KM-Personal.Personalabrechnung) Führerschein Klasse B
19.02.2025Radeberger Gruppe KGLeipzigPersonalreferent (m/w/d) für Leipzig und Krostitz befristet für 24 MonateAufgaben:Sie übernehmen Verantwortung - Sie betreuen die Fachabteilungen über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg, führen professionell Bewerbungs- und Vertragsgespräche, erstellen Vertragsunterlagen und managen das Onboarding Sie sind kompetenter Berater - Sie sind erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften innerhalb Ihres Betreuungsbereichs und bearbeiten Anträge serviceorientiert unter Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben sowie der Einbindung unserer Arbeitnehmervertretung Menschen weiterzuentwickeln, ist Ihre Leidenschaft - Sie definieren gemeinsam mit dem HR-Team sowie den Führungskräften Veränderungsbedarf, leiten daraus Weiterbildungsangebote, Initiativen und innovative HR-Projekte ab und begleiten die Umsetzung Sie arbeiten strategisch - Sie wirken aktiv an Projekten zur Optimierung unserer Prozesse mit, gestalten unser Employier Branding und unsere Personalentwicklung zukunftsorientiert weiter und übernehmen Verantwortung für unsere Auszubildenden. Trends und neue Entwicklungen haben Sie dabei stets im Blick und bewerten diese hinsichtlich der Chancen und Risiken Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese abQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Diplomstudium oder einen Masterabschluss der Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Abschluss Ihre Erfahrung - Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich in den relevanten Disziplinen wird vorausgesetzt Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise, starke konzeptionelle, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln aus Ihr Know-how - Neben einer Leidenschaft für innovative Personalthemen und einem Willen, Dinge zu bewegen, bringen Sie ebenfalls sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP HCM mit. Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns selbstverständlich - Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist sowie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen für die Betreuung beider Brauereien
19.02.2025Personalwerk Marketing GmbHWiesbadenProjektmanager als Berater für Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d)Aufgaben:In dieser Rolle bist du die treibende Kraft hinter der Entwicklung und Umsetzung authentischer Employer Branding Strategien für unsere Kunden. Deine Aufgabe ist es, sie durch unsere Produkte zu führen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr volles Potenzial als attraktiver Top-Arbeitgeber entfalten können. Du bist maßgeblich verantwortlich für die Analyse der individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst strategische Potenziale für deren Employer Branding. Du leitest eigenverantwortlich komplexe Projekte und Kunden. Dabei stellst du sicher, dass höchste Qualitätsstandards eingehalten werden und behältst stets Ressourcen, Kosten und Deadlines im Blick. In deiner Rolle fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Experten-Teams aus Mediastrategie, Kreation und strategischer Beratung. Du stellst sicher, dass alle Stakeholder auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und Projekte effizient abgeschlossen werden. Dein fundiertes Fachwissen und deine Erfahrungen teilst du proaktiv mit deinen Kolleginnen und Kollegen, um zur Weiterentwicklung und zum Erfolg unserer Abteilung beizutragen. Du bringst dich aktiv in die Neukundengewinnung ein, indem du Ausschreibungen und Pitches federführend vorbereitest und durchführst.Qualifikationen:Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement und Kundenführung in einer Agenturumgebung oder im HR-Consulting. Souveräner Umgang mit MS Office, sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind ein Plus. Als durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnest du dich durch ausgeprägte Führungsqualitäten aus. Selbst in anspruchsvollen Situationen behältst du den Überblick und überzeugst mit deinem Organisationstalent und deiner Fähigkeit, klare Prioritäten zu setzen. Du verfügst über ein souveränes Auftreten und exzellente Präsentationsfähigkeiten, mit denen du sowohl intern als auch extern überzeugst und komplexe Themen klar und selbstbewusst vermitteln kannst. Wenn du bereit bist, mit Leidenschaft und Engagement unsere Kunden auf ihrem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke zu begleiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
19.02.2025Kiefel GmbHFreilassingHR Business Partner*inAufgaben:Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften in tarifvertraglichen, arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Betreuung der Fachbereiche - von der strategischen Personalplanung über das Recruiting bis hin zum erfolgreichen Onboarding neuer Mitarbeitender Begleitung des gesamten Employee Life Cycle, einschließlich Rekrutierung, Vertragsmanagement, Personalentwicklung und Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen Koordination von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Verantwortung für die operative Umsetzung von Personalprozessen und -maßnahmen Berichte zu relevanten Personalkennzahlen Übernahme administrativer HR-Tätigkeiten, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und weiteren personalbezogenen DokumentenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einer vergleichbaren Rolle Solide Kenntnisse im SV- / Steuer- / Arbeits- und Tarifrecht sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten wünschenswert Ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie mit einer lösungsorientierten, proaktiven und vertrauensvollen Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und professionelles Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.02.2025NOWEDA eG ApothekergenossenschaftBöblingenMitarbeiter Personalsachbearbeitung / Sekretariat (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung der Zeiterfassung, vorbereitende Entgeltabrechnung, Pflege der Personalstammdaten sowie erste Anlaufstelle für personalrelevante Fragen in der Niederlassung, Verantwortung für Personalprozesse von der Einstellung bis zur Freisetzung, einschließlich aller administrativen Aufgaben und Personalverwaltungsprozesse, Übernahme zentraler Sekretariatsaufgaben und Unterstützung der Betriebsleitung, um einen reibungslosen Ablauf im operativen Geschäft sicherzustellen, Erstellung von Bescheinigungen und enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Personalressort bei täglichen Aufgaben sowie Projektassistenz, Steuerung des Einsatzes von externem Personal und Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation, Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen (idealerweise GFOS) und in der Vorbereitung der Entgeltabrechnung, Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Gute organisatorische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil. Mitarbeiter Personalsachbearbeitung / Sekretariat (m/w/d)
18.02.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergVillingen-SchwenningenVerwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im PersonalwesenAufgaben:Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs Terminüberwachung und Bearbeitung von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Weitergabe von Termininformationen für ArbeitsschutzveranstaltungenQualifikationen:Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit dreijähriger Ausbildungsdauer Kenntnisse im Arbeitsrecht Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken sowie eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsfähigkeit Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
18.02.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergFriedrichshafenVerwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Personal inkl. SekretariatAufgaben:Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Organisation der Bewerbungsverfahren und Unterstützung beim Einstellungsprozess Bearbeitung der Fehlzeiten, z. B. Krankheitstage Erstellung von Zeugnissen Vor-Ort-Auszahlungen bearbeiten und die Lohnkonten führen SekretariatstätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Berufserfahrung im Personalwesen ist von Vorteil Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
18.02.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergBalingenSachbearbeiter (m/w/d) PersonalwesenAufgaben:Entgeltabrechnung Beratung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung allgemeiner VerwaltungsaufgabenQualifikationen:Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit dreijähriger Ausbildungsdauer Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Personalwesen des öffentlichen Dienstes und Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung sind von Vorteil Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken sowie eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
18.02.2025Schleupen SEMoersActive Sourcing Spezialist - IT-Recruiting (m/w/d)Aufgaben:Active Sourcing: Du sprichst IT-Talente direkt an über Plattformen wie LinkedIn, XING und fach­spezifische Portale und begeisterst sie für unser Unternehmen Kontakt der Fachbereiche: Du führst eigenständig Anforderungs­gespräche mit den Fach­bereichen, um die besten Talente zu finden Vorauswahl: Du führst Erst­interviews durch und begleitest deine Kandidaten durch den Bewerbungs­prozess Markt- und Wettbewerbsanalysen: Du beobachtest den Markt, analysierst Wettbewerber und identifizierst neue Recruiting-Kanäle Auswertungen: Du analysierst und evaluierst regelmäßig deine Rekrutierungs­kanäle und erstellst Status-Reports Prozessgestaltung: Du verantwortest den Aufbau eines internen Kandidaten­pools und die Weiter­entwicklung des Active SourcingQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im kauf­männischen oder IT-Bereich Erfahrung: Mehrjährige Praxis im IT-Recruiting, idealer­weise mit Fokus auf C# / .NET oder der Energie­branche Eigenständigkeit und Struktur: Du arbeitest gerne selbst­ständig, bist gut organisiert und scheust dich nicht vor Verantwortung Kommunikationsstärke und Kreativität: Du hast ein Gespür für den richtigen Ton und bist geschickt darin, passende Kandidaten anzusprechen Flexibilität: Du bist offen für hybride Arbeits­modelle und bereit, regel­mäßig in Moers persönlich vor Ort zu sein, um die vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen zu pflegen
18.02.2025Paket24 GmbHBerlinBürohilfe / Bürokraft Controlling (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Erfassung, Prüfung und Pflege von Daten im Controlling-System Vorbereitung und Bearbeitung von Berichten, Tabellen und Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten, wie Ablage und Dokumentenmanagement Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Daten und Prozesse zu koordinierenQualifikationen:Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise schätzen, Zahlenaffinität mitbringen und eine zuverlässige Verstärkung für unser Büro sein möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrungen im Büro-/Verwaltungsbereich Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Zahlenverständnis und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent und Teamfähigkeit Kenntnisse im Bereich Controlling sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
18.02.2025Stadt Bad WimpfenBad WimpfenSachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung und PersonalAufgaben:Entgeltabrechnung und sämtliche Eingaben im Personalprogramm (dvv. Personal) mit monatlichem Abrechnungslauf Pflege des Zeiterfassungsprogrammes AIDA und der Urlaubs- und Krankheitskartei Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern, Steuerbehörden und dem Kommunalen Versorgungsverband Führen der Personalakten und Lohnakten Eigenständige Bearbeitung administrativer Vorgänge in der Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung Ansprechpartner für alle Beschäftigten in Fragen der Gehaltsabrechnung, Sozialund Krankenversicherung, etc. Mitwirkung bei Stellenausschreibungen und im Bewerbungsprozess Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie Zeugnissen und weiteren DokumentenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten verwaltungsnahen Ausbildungsberuf bevorzugt als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d), Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement, Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, insbesondere in der Lohnbuchhaltung, sind von Vorteil Sie punkten mit Eigeninitiative, selbstständiger Arbeitsweise und einer hohen Problemlösungskompetenz. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie besitzen Verhandlungs- und Organisationsgeschick und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Gute Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie weiterer EDV-Programme bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in diese runden Ihr Profil ab
18.02.2025WEMAG AGSchwerinReferent Personalentwicklung und -bindung (m/w/d)Aufgaben:Aufbau eines Wissensmanagements innerhalb der WEMAG-Gruppe Methodische Ausgestaltung der Maßnahmen und anschließende Durchführung von Veranstaltungen für Mitarbeitende zur Stärkung der Personalbindung sowie Unterstützung bei der Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Aufbau und Pflege eines internen Netzwerks von Talenten und Fachexperten zur Förderung des Wissenstransfers und zur Unterstützung der Karriereentwicklung Ausgestaltung und Begleitung von Führungskräftetreffen, sowie Unterstützung bei der Organisation Kontinuierliche Verbesserung, Entwicklung und Pflege von Prozessen, Strukturen und Richtlinien für den Bereich Personalorganisation und -bindung Begleitung von Austrittsgesprächen Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen in Abstimmung mit dem Leiter Personal Unterstützung bei der Entwicklung von neuen, kreativen Ansätzen zur Mitarbeiterbindung und - entwicklung Entwicklung und Implementierung von Talentmanagementstrategien und Karrierepfaden zur Identifikation, Entwicklung und Bindung von Talenten in Abstimmung mit dem Gruppenleiter Entwicklung und Implementierung von SchulungsprogrammenQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Erfahrung in der Personal- und/ oder Organisationsentwicklung wünschenswert Kenntnisse der Prozesse, Erfahrung in Prozessanalysen- und -dokumentation Kenntnisse in der Anleitung und Moderation von Arbeitsgruppen Konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Serviceorientiertes Auftreten Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kenntnisse in MS-Office und SAP HCM
18.02.2025Meine Assistenz GmbHDüsseldorfLohnbuchhalter*in (m/w/d) für die PersonalverwaltungAufgaben:Als Lohnbuchhalter*in bist du für die Personalverwaltung verantwortlich, mit dem Schwerpunkt der Gehaltsabrechnung. Du achtest darauf, dass alle Arbeitsverträge. Vertragsänderungen, Bescheinigungen, etc- rechtzeitig ein- und ausgehen. Zudem bist du Ansprechpartner*in für alle Personalthemen und zuständig für die Lohnbuchhaltung des Unternehmens. Erstellung von Dokumenten Selbstständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen zur Weiterleitung an das Steuerbüro Verwaltung, Pflege und Kontrolle der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Urlaubsansprüchen und derer Berechnung Ansprechpartner für Assistent*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten Erstellung und Besprechung neuer Arbeitsverträge und Vertragszusätze für unsere Assistent*innen Vorbereitende Bearbeitung von Pfändungen und Reisekosten Verantwortlich für die allgemeine Personaladministration, des Schriftverkehrs und des Bescheinigungswesens sowie der Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Pflege der Mitarbeiterstammdaten Entgegennehmen eingehender Anrufe AusfallmanagementQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Zusatzqualifikation wie Personalfachkaufmann/-frau von Vorteil, BWL Studium oder ähnliches Vorerfahrungen im kaufmännischen Bereich Eigenständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten Fundierte Erfahrungen in der Lohnabrechnung und der Personalsachbearbeitung Gute und aktuelle Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, sind notwenig Versierter Umgang mit Office-Programmen, insbesondere Excel Erfahrung im Bereich der Zeiterfassung mit operativen Prozessen und Organisationsveränderungen Die Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren Eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die zu leistende Zuarbeit Eine gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Datev und Addiso Sicherer Umgang mit Google Workspace Sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung Eloquente Ausdrucksweise
18.02.2025Sparkasse Aurich-NordenAurichPersonalreferent Ausbildung (m/w/d)Aufgaben:Recruiting, Beratung und Betreuung von Auszubildenden und dual Studierenden Durchführung von Feedback- und Übernahmegesprächen Erstellung und Weiterentwicklung von Ausbildungskonzepten und -inhalten Entwicklung von Marketingstrategien zur Gewinnung von Nachwuchskräften Mitarbeit in Projekten und in unserem Social-Media-Team Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen ausbildungsrelevanten Fragestellungen Netzwerkarbeit im Bereich der Schulen, Hochschulen und AusbildungsverbändenQualifikationen:Spaß an der Arbeit mit Auszubildenden, die sich in einem stetig verändernden Arbeitsumfeld bewegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (kann auch parallel erworben werden), idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare kaufmännische Aus- bzw. Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich der Ausbildungsbetreuung Idealerweise bestandene Ausbildereignungsprüfung (AEVO) - die Qualifikation kann auch parallel zur Einarbeitung begonnen bzw. erworben werden Kreativität und Interesse am Personalmarketing und Recruiting der Zukunft Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Social-Media-Kompetenz
18.02.2025KWA Luise-Kiesselbach-HausMünchenPersonalreferent (w/m/d)Aufgaben:* Beratung und Betreuung unsere Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen * Bearbeitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis hin zum Austritt von Mitarbeitern, einschließlich der administrativen Umsetzung * Organisation des Bewerbermanagements * Vorbereitende Aufgaben für die monatliche Entgeltabrechnung, sowie Prüfung dieser * Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Personalmanagementprozessen und an HR-ProjektenQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung * Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen * Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht * Affinität zu Personalinformations-, Dienstplan-, bzw. Zeitwirtschaftssystemen von Vorteil * Hohe Verantwortungsbereitschaft, kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise * Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sicheres und emphatisches Auftreten.
18.02.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenPersonalreferent HR (m/w/d) - Inhouse Recruiting & AusbildungAufgaben:Full-Lifecycle-Recruiting inkl. Vertragswesen Betreuung und Verwaltung unseres Bewerberportals Betreuung unserer Azubis sowie Organisation und Verwaltung der Azubi-Stellen inkl. Auswahl mit den Fachabteilungen Mitbetreuung und Verwaltung der Pflegerekrutierungen aus dem Ausland Betreuung externe Personaldienstleister (Vertragswesen, usw.)Qualifikationen:Sie sind ein vielseitiger Allrounder mit guter Menschenkenntnis? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Starke Kommunikation in Wort und Schrift, in einwandfreiem Deutsch ohne Berührungsängste Organisations- und Chaosmanagement-Talent (bei Ihnen laufen die Fäden zusammen und / oder müssen entknotet werden) Höflichkeit, Freundlichkeit, gepaart mit einem starken Dienstleistungsgedanken Mut, neue Wege zu gehen und sich aktiv bei Optimierungsprozessen einzubringen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen (insb. Excel und Word)
18.02.2025pluss Holding GmbHHannoverPersonalberater (m/w/d) Kunden- und MitarbeiterbetreuungAufgaben:Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es, Menschen für Dich zu begeistern Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kunden- sowie Mitarbeiterbindung Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:Das kaufmännische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal - Wir freuen uns aber ausdrücklich auch über motivierte Quereinsteiger Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
18.02.2025STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlinPersonalsachbearbeitung (m/w/d) in Voll-/ oder TeilzeitAufgaben:Bewerbermanagement und Organisation von Vorstellungsgesprächen Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Personalsachbearbeitung, inklusive Mitarbeiterbetreuung und Bescheinigungswesen Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben Pflege von elektronischen Personalakten und Personalstammdaten Allgemeine Büroorganisation, inklusive Organisation von Besprechungen, Empfang und Gästebetreuung, etc Vorbereitung und Erstellung von diversen Unterlagen, Präsentationen, Broschüren, etc Erledigung der internen und externen Korrespondenz Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege Bestellung und Verwaltung von BüromaterialienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und/oder im Assistenzbereich bzw. im Sekretariat Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office, sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Hohe kommunikative und soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Verantwortungsbewusstsein, große Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion