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15.01.2025Personalwerk GmbHverschiedene EinsatzorteSales Consultant (w/m/d) für Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Du bist das Gesicht unserer Marke vor Ort und bringst deine Expertise in HR und Employer Branding ein! Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.Qualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation, Personalmanagement) mit Einblicken ins Thema Employer Branding Führerschein der Klasse B oder höher, Wohnort im Vertriebsgebiet oder Umzugsbereitschaft dorthin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen; ausgezeichnete Beratungskompetenz und feinfühliges Gespür für Kundenbedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch, gutes Englisch, routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Organisations- und Improvisationstalent, effizientes Zeitmanagement, selbstsicheres und sympathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten
15.01.2025Stadt Bietigheim-BissingenBietigheim-BissingenSachbearbeitung (m/w/d) für die Personalabteilung - Zeiterfassung (60%)Aufgaben:Bearbeitung und Pflege des Arbeitszeiterfassungssystems (SAP), Anlegen von Neueintritten, Erstellung von Arbeitszeitplänen, Bearbeitung von Korrekturen, Erstellung von Reportings sowie Auswertungen, Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen zeiterfassungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung von Arbeits- und Änderungsverträgen und den dazugehörigen Verfügungen Erstellung von Ernennungsurkunden und weiteren Unterlagen Berechnung der Jubiläums-, Erfahrungs- und Dienstzeit Berechnung von Urlaubstagen Arbeitsunfälle Administrative Aufgaben Eine Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse im Bereich Arbeitszeiterfassung insbesondere mit dem Programm SAP sowie Berufserfahrung in den genannten Bereichen sind von Vorteil Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Serviceorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
15.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPersonalcontroller*in (m/w/d)Aufgaben:* Administrative Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege des SAP-Organisationsmanagements * Unterstützung bei der Erstellung der Personalkosten- und Budgetplanung * Erstellung der monatlichen Forecasts / Personalplanung * Betreuung und Ansprechpartner der (medizinischen) Betriebseinheiten in personalwirtschaftlichen Fragen (Budget, Kosten, Leistungen, Finanzierung) * Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken * DrittmittelbewirtschaftungQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium * Berufserfahrung im Controlling und/oder Personalcontrolling wünschenswert * Kenntnisse in SAP CO, FI, HCM wünschenswert * Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen * Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Flexibilität
15.01.2025AEB SEStuttgartHR Generalist (all genders) Schwerpunkt PayrollAufgaben:Durchführung der Gehaltsabrechnung (national und international) unter Beachtung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Bestimmungen Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Begleitung, Betreuung und Beratung bei personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. Erstellung von Statistiken und ReportsQualifikationen:Du begeisterst dich sowohl für Zahlen und Prozesse als auch für Menschen? Dir ist es wichtig, Optimierungspotential zu erkennen und den Freiraum zu haben, diese auch umzusetzen? Das alles machst du gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig und kannst deine Expertise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie der Beratung und Betreuung in arbeitsrechtlichen Themen voll entfalten und weiterentwickeln: Wir sind interessiert an nachhaltigen, vertrauensvollen Beziehungen - das gilt für unsere Kunden, aber natürlich auch für dich. Heißt: du solltest zu uns passen und dich in den Werten wiederfinden. Die folgenden Fähigkeiten bringen dich bei deiner Arbeit weiter. Wir erwarten nicht, dass du sie alle schon mitbringst: Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Gute Excel Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise und gute Englisch Kenntnisse Beratungskompetenz - um die besten Lösungen für die unterschiedlichen Anliegen unserer Mitarbeitenden zu finden Einen kühlen Kopf bewahren, um auch in turbulenten Zeiten Fristen und Stichtage einzuhalten
15.01.2025m&i-Klinikgruppe EnzensbergFüssenReferent Zentrales Personalmanagement der m&i Klinikgruppe (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 75 %)Aufgaben:Mitwirkung an der Optimierung von Geschäftsprozessen im Personalmanagement Effektive Zusammenarbeit mit den lokalen und zentralen Akteuren des Personalmanagements der Klinikgruppe Initiierung, Begleitung und Steuerung von kleinen und mittelgroßen Projekten (Instrumente, Geschäftsprozesse, Digitalisierung) Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in arbeits-, tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und bei der Nutzung von Personalinformationssystemen Erstellung von Arbeitszeugnissen und Mitwirkung an der Konzeption von Betriebsvereinbarungen Betreuung von Versicherungsangelegenheiten und der Betrieblichen AltersversorgungQualifikationen:Gute Fachkenntnisse im allgemeinen Arbeits- und Vertragsrecht System- und bereichsübergreifende Denkweise Neugier an internen Prozessen und Strukturen und Mut zur Gestaltung Vorausschauende, strukturierte und lösungsorientiert Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft Wissen transparent zu vermitteln Geistige und zeitliche Flexibilität
15.01.2025Gyma Deutschland GmbHKamp-LintfortHR Manager (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Weiterentwicklung einer kleinen HR-Abteilung Eigenständiges Management von Rekrutierungsprozessen Beratung und Entwicklung von Personalentwicklungsprogrammen Personalmanagement und Digitalisierung Proaktiver Aufbau, Ausbau und Entwicklung von HR-Lösungen Umsetzung von strategischen und operativen HR-Themen und umfassende MitarbeiterbetreuungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Starke Kommunikation und Moderationsfähigkeiten, sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Instrumenten im HR-Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.01.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum AustrittQualifikationen:Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal
15.01.2025LR Health & BeautyAhlenPersonalreferent Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) ElternzeitvertretungAufgaben:Du verantwortest den gesamten Recruitingprozess aller Personalbedarfe am Standort Ahlen - von der Stellenausschreibung, dem Screening der Bewerbungsunterlagen über das Führen von Interviews bis zur Angebotserstellung. Du setzt auf vielseitige Maßnahmen der Personalgewinnung, darunter Active Sourcing, die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und dein eigenes Netzwerk, um Talente für LR zu gewinnen. Du treibst die Weiterentwicklung unserer Recruitingprozesse voran und identifizierst neue Sourcing- und Recruitingwege. Mit deinem Engagement und kreativen Ideen arbeitest du an der Stärkung unserer Employer Brand - dazu gehört die Pflege und Weiterentwicklung unserer Karriereseite, die Betreuung des LR LinkedIn-Kanals sowie die Teilnahme an Karrieremessen u.v.m. Du agierst als Berater/in in personalrelevanten Themen und unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Umsetzung von Personalstrategien. Mit deiner Expertise im HR-Bereich bist du ein/e Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um das Personalmanagement. Mit deiner "Hands on Mentalität" packst du auch bei Teilprojekten innerhalb der Personalabteilung gerne mit an.Qualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Fachgebiet - deine Erfahrungen, erreichte Ergebnisse, deine Motivation und deine Freude daran etwas zu bewegen sind uns letztendlich viel wichtiger als dein Abschluss. Mehrjährige Berufspraxis im HR-Umfeld insbesondere im Recruiting. Fundierte Kenntnisse in Recruitingprozessen, -tools und -methoden und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern. Solide Kenntnisse der Arbeitsgesetzgebung, Methoden & Best Practises im Personalwesen. Eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit rhetorischer Kompetenz und einem souveränen Auftreten. Du bist ein serviceorientierter, empathischer Teamplayer und hast keine Schwierigkeiten, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Du bleibst stets am Puls der Zeit, beobachtest Entwicklungen im Recruiting und treibst die Personalbeschaffung kontinuierlich voran. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
15.01.2025NordCap GmbH & Co. KGBremenHR-Manager (m/w/d)Aufgaben:HR-Administration (Pflege & Ausbau unserer Personalsoftware, arbeitsrechtliche The­men, Vertragsbearbeitung, personeller Schrift­verkehr, Erstellung von Zeugnis­sen etc.) Employer Branding (Pflege & Ausbau der Employer Branding-Plattformen und -Maß­nahmen, wie auf nordcap.de, kununu etc., Pflege & Ausbau der Benefits, ...) Personalentwicklung (Organisation und Koordination von Weiterbildungs­maß­nah­men, Koordination der Ausbildung) Recruiting (Stellenausschreibungen erstel­len, Begleitung des Bewerbungsprozesses) On-/Offboarding interne Kommunikation (Erstellung inter­ner Newsletter und Pflege & Ausbau des NordCap Wiki) Begleitung verschiedenster Projekte (Arbeits­sicherheit, Nachhaltigkeit, Firmenevents ...)Qualifikationen:Fachliche Qualifikation: Eine kauf­männi­sche Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Personalmanagement o.Ä. Erfahrung im Personalbereich: Mindes­tens 3 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit, gerne in einer vielseitigen HR-Rolle im Mittelstand. Pragmatische Arbeitsweise: Jemanden, der mit anpackt und Projekte auf die nächste Stufe bringt, wo immer es nötig ist. Digitale Affinität & sehr gute Kommu­ni­kationsfähigkeiten: Erfahrung mit HR-Soft­ware & digitalen Tools sowie sehr gute Deutsch­kenntnisse und empathische Kommunikationsweise.
15.01.2025PROFIL Verbindungstechnik GmbH & Co. KGFriedrichsdorf, Fulda(Junior) HR-Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt EntgeltabrechnungAufgaben:Sie führen die Personalakten und verantworten die Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten Sie führen das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen durch Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Sie werden auf Sicht befähigt, die monatliche Entgeltabrechnung termingerecht und eigenständig durchzuführen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Sie wirken mit bei Jahresabschlussarbeiten und HR-Projekten und unterstützen bei BetriebsprüfungenQualifikationen:abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise geprüfte/-r IHK-Lohnbuchhalter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in der Personaladministration erste Berührungspunkte in der Entgeltabrechnung und Interesse darin sich weiterzuentwickeln Grundkenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht erlernter Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP HR von Vorteil) und MS-Office Hohe Eigeninitiative sowie eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Weiterentwicklung von HR Produkten, Digitalisierung und Automatisierung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
15.01.2025AEB SEStuttgartHR Generalist (all genders) Schwerpunkt PayrollAufgaben:Du begeisterst dich sowohl für Zahlen und Prozesse als auch für Menschen? Dir ist es wichtig, Optimierungspotential zu erkennen und den Freiraum zu haben, diese auch umzusetzen? Das alles machst du gerne im Team? Dann bist du bei uns genau richtig und kannst deine Expertise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie der Beratung und Betreuung in arbeitsrechtlichen Themen voll entfalten und weiterentwickeln: Durchführung der Gehaltsabrechnung (national und international) unter Beachtung aller gesetzlichen und unternehmensinternen Bestimmungen Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Begleitung, Betreuung und Beratung bei personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. Erstellung von Statistiken und ReportsQualifikationen:Wir sind interessiert an nachhaltigen, vertrauensvollen Beziehungen - das gilt für unsere Kunden, aber natürlich auch für dich. Heißt: du solltest zu uns passen und dich in den Werten wiederfinden. Die folgenden Fähigkeiten bringen dich bei deiner Arbeit weiter. Wir erwarten nicht, dass du sie alle schon mitbringst: Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Gute Excel Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise und gute Englisch Kenntnisse Beratungskompetenz - um die besten Lösungen für die unterschiedlichen Anliegen unserer Mitarbeitenden zu finden Einen kühlen Kopf bewahren, um auch in turbulenten Zeiten Fristen und Stichtage einzuhalten
15.01.2025PÜG Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbHGäufeldenLeiter Personalwesen / HR (m/w/d)Aufgaben:Rekrutierung und Onboarding: Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses: von der Stellenanzeige bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter. Entwicklung innovativer Employer-Branding-Strategien. Personalentwicklung und Mitarbeiterbetreuung: Planung und Umsetzung von Weiterbildungsprogrammen und Karrieremöglichkeiten. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen. Arbeitsrecht und HR-Compliance: Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften (inkl. DSGVO). Zusammenarbeit mit externen Partnern und Behörden sowie Beratung der Geschäftsleitung. Strategische HR-Projekte: Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Pflege unserer HR-Software. Mitgestaltung unserer Unternehmenskultur und EntwicklungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Personalmanagement, BWL, Psychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt HR. Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit (Recruiting, Arbeitsrecht, Personalentwicklung). Sicherer Umgang mit HR-Software und digitalen Tools. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Empathie und Teamgeist. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Eigenverantwortung.
15.01.2025Personalwerk GmbHKarbenOnline Marketing-Redakteur (w/m/d) Content Creation und PR - PersonalmarketingAufgaben:In dieser Rolle recherchierst und analysierst du aktuelle Branchenthemen und wirst zum fachlichen und inhaltlichen Spezialisten für Content innerhalb von Personalwerk. Du hältst die Öffentlichkeit über wichtige Unternehmensaktivitäten auf dem Laufenden, indem du Veranstaltungen und Produktpräsentationen organisierst und deine Berichte über Social Media teilst. Mithilfe von Hintergrundinformationen, Studien, Reden und andere Materialien baust du dir ein Netzwerk auf und verfasst relevante Websiteartikel und Beiträge. Um unsere Online-Marketing-Präsenz weiter auszubauen, optimierst du diese anhand unserer Internetauftritte sowie unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere bei LinkedIn. Außerdem produzierst du zielgerichteten Content (Text, Bild, Grafik, Video) für unsere Homepages und kümmerst dich um die werbliche Darstellung unserer Verkaufsunterlagen. Wissenschaftliche Daten und Studien werden von dir redaktionell aufbereitet. Die Informationen gestaltest du in präziser und zielgruppengerechter Form für Interessenten, Kunden und Mitarbeitende - sowohl in SEO-/SEA-gerechten Texten als auch in grafischer Form. Du bist fit im Social Media und erfahren im Umgang mit LinkedIn. Du sorgst dafür das Image und den Ruf unseres Unternehmens zu pflegen, zu fördern, zu erweitern sowie um die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu erhöhen. Weiterhin erstellst du unseren externen Newsletter mit wertvollen, relevanten Texten für unsere Zielgruppe und feilst an diesen sowohl anhand der Auswertung der Zugriffe als auch durch Inhaltsanpassungen. Last, but not least stellst du eine einheitliche und effektive interne Kommunikation sicher, um Mitarbeitende über wichtige Entwicklungen, Veränderungen und Erfolge zu informieren.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Digitale Medien, Marketing, PR, Journalismus oder ein vergleichbares Studium. Das Wichtigste für uns ist, dass du offen für eine verkaufsfördernde Kommunikation bist und Einfühlungsvermögen für die Themen unserer Zielgruppe im Bereich Personalmarketing entwickelst bzw. dafür brennst, dich in neue HR-Trend-Themen einzuarbeiten, um eine anerkannte Fachkraft auf diesem Gebiet zu werden. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation, bestenfalls in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche und bereits gute Vernetzung im Pressebereich. Ausgezeichneten schriftlichen Kommunikations-Skills sowie fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung und im Umgang mit verschiedenen Medienformaten. Vertriebliche Orientierung, Schlagfertigkeit, gewinnbringendes Auftreten, Kreativität, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit. Reisebereitschaft für Besuche ausgewählter Veranstaltungen und Messen zur Berichterstattung. Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich PR & Kommunikation runden dein Profil ab.
15.01.2025Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfVertriebsmitarbeiter.inAufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner souveränen, empathischen Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden von Dir und Deinem Produktportfolio zu begeistern Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner (potenziellen) Kunden und berätst sie so zielführend und individuell, dass Sie nie wieder auf Dich verzichten wollen Du managest und priorisierst Deine Kundenpipeline und Angebote so zielorientiert, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen kannst Du hebst Cross-Selling-Potentiale bei Deinen Kunden, um diese bestenfalls 360-Grad unterstützen zu können Du hast den vollen Überblick über Deine Zahlen und erstellst regelmäßig Forecasts Du sorgst gerne für gute Stimmung und bist ein absoluter TeamplayerQualifikationen:Du bist eine absolute Gewinnerpersönlichkeit und hast im Vertrieb & in der Beratung Deine Berufung gefunden? Du bist vertriebsaffin & eine echte »Sales-Persönlichkeit» mit Akquise- und Vertriebserfahrung Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du bist empathisch, kommunikativ und diszipliniert Du arbeitest lieber im Büro und im Team als im Home-Office Du begeisterst Dich für Themen, wie Personalgewinnung, Recruiting und Co. Du bist sicher in Rechtsschreibung und Grammatik Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir nicht neu
15.01.2025GKD - Gesellschaft für klinische Dienstleistungen Düsseldorf mbHDüsseldorfPersonalsachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (m/w/d)Aufgaben:* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis * Pflege der Personalakten und elektronischen Personalstammdaten in SAP * Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Beschäftigte sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat * Bearbeitung der anfallenden sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Sachverhalte für den Abrechnungskreis * Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden * Administrative Arbeiten (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Abmahnungen, Kündigungen, etc.) * Allgemeiner Schriftverkehr der internen und externen Korrespondenz * Begleitende Mitarbeit bei MonatsabschlüssenQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung * Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise in SAP * Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, gern auch im TV-L * Gute Kenntnisse in MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Hohe kommunikative und soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen * Gewissenhafte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
15.01.2025Caritasverband Singen-Hegau e.V.SingenPersonalsachbearbeitung mit Schwerpunkt EDV (m/w/d)Aufgaben:Als Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt EDV sind Sie zusammen mit den Kolleginnen für die eigenständige Durchführung und Betreuung der anfallenden Aufga-ben in der Personalabteilung der Caritas Singen-Hegau und ihrer Beteiligungen für 910 Mitarbeitende verantwortlich. Neben der Personalsachbearbeitung sind Sie für die Ent-geltabrechnungen unter Beachtung der Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrichtlinien zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit liegt einer Ihrer Arbeitsschwerpunkte in der Pflege und Weiterentwicklung unseres Personaleinsatzplanungsprogramms Vivendi PEP sowie anderer EDV-Systeme wie beispielsweise PersonalOffice und DocuWare. Weiterhin sorgen Sie für die korrekte Umsetzung der Vorgaben der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes und unterstützen zusammen mit den sechs Kolleginnen die Personalleitung bei der Umsetzung und Realisierung von Projekten und Prozessen.Qualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne auch als Fachwirtin), vorzugsweise mit Zusatzqualifikationen für die Personalarbeit und im Bereich EDV Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im Bereich Caritas, Diakonie, Öffentlicher Dienst oder Vergleichbares Sichere Anwendung aller gängigen EDV-Anwendungen sowie Interesse an der Arbeit mit EDV-Systemen und deren Implementierung in der Organisation, idealerweise auch Kenntnisse in einem Gehaltsabrechnungsprogramm und einem Dienstplan- bzw. Zeitwirtschaftsprogramm Vorzugsweise Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Ausgeprägte Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Diskretion und Eigenverantwortung
14.01.2025Gemeinde GilchingGilchingVerwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. externer Außenstellen Beratung von Mitarbeitern in allen lohn- und gehaltsabrechnungsrelevanten Fragen Führen und Pflegen des Zeiterfassungssystems Abrechnungsrelevante, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten Mitarbeit bei der Nachwuchskräftebetreuung Reisekostenabrechnung Erstellen von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei der Optimierung des digitalen HR-Systems Mitwirkung bei der digitalen Transformation der Personalverwaltung Erstellung von digitalen PersonalaktenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, BL I oder vergleichbare Ausbildung Selbständiges, engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Wünschenswert Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Wünschenswert Kenntnisse im Beamten- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit den gängigen IT Verfahren
13.01.2025DS Media Team GmbH Gesellschaft für PersonalmarketingNorderstedtJunior-Kampagnenmanager Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)Aufgaben:Umsetzung, Steuerung und Kontrolle von Social-Media-, Display- und Native-Kampagnen auf den gängigen Onlineplattformen Koordination, Implementierung und Abstimmung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Verantwortung für das operative Tagesgeschäft und die reibungslose Auslieferung der Kampagnen im Ad Server Reporting, Analyse und KPI-basierte Aufbereitung von Kampagnenergebnissen Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen sowie Entwicklung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Performance-SteigerungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Onlinemarketing, Medien oder Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Onlinemarketing und Kampagnenmanagement Technisches und digitales Verständnis sowie Freude am Umgang mit Zahlen und Daten Begeisterung für Social Media und aktuelle digitale Trends Analytische Fähigkeiten und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Teamplayer-Mentalität Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortung
13.01.2025Niesmann + Bischoff GmbHPolchPersonalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du bist lösungsorientierter, kompetenter sowie proaktiver Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen Du betreibst aktive Pflege unseres Personalmanagementsystems und dessen Optimierung inkl. Zeiterfassung und Bewerbermanagement. Dabei legst du Wert auf Datengenauigkeit und Termintreue Du wirkst bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung und Betreuung aller personalbezogenen Prozesse vom On- bis Offboarding (Pflege von Personalakten, Erstellung Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) mit Du betreust unsere Auszubildenden und unterstützt unsere Nachwuchstalente - bei Eignung ist die Übernahme der Rolle als Ausbildungsleitung möglich! Du führst einen Teil unseres Personalrecruitings zur Gewinnung neuer Talente in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch Organisation, Steuerung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du erstellst Statistiken & Reportings sowie deren Analyse zur Optimierung unserer Prozesse Du wirkst selbstständig bei HR-Projekten mit und setzt diese erfolgreich umQualifikationen:Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal - idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen. Gerne auch Berufseinsteiger mit nachweislich starkem Potenzial Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und eine große Leidenschaft für den Bereich Personal Deine kreative und offene Persönlichkeit überzeugt mit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamgeist Du arbeitest proaktiv, gerne selbstständig und zeichnest dich durch einen strukturierten und systematischen Arbeitsstil aus. Hohe Diskretion und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sind selbstverständlich für Dich Du bringst aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit und hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Du arbeitest souverän mit MS Office und verfügst idealerweise über Erfahrung mit HR-Software Eine abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung ist von Vorteil
13.01.2025Schölly Fiberoptic GmbHDenzlingenPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Sie sind kompetenter Gesprächspartner und Berater der Mitarbeitenden und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragen und verantworten die Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises von On- bis Offboarding Sie bereiten personelle Einzelmaßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen oder Umstrukturierungen vor und setzen diese um, unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Sie arbeiten vertrauensvoll und lösungsorientiert mit unserem Betriebsrat zusammen, unter Berücksichtigung des Arbeitsrechts sowie interner Regelungen Sie bereiten Mitarbeitergespräche vor und führen diese nach Ihrer Einarbeitung selbstständig durch Sie führen verschiedene Aufgaben im operativen Tagesgeschäft und in der Personaladministration aus (z. B. Erstellung von Vertragsdokumenten, Zeugnissen oder Stammdatenpflege)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) und evtl. eine Fortbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder Personalfachwirt (m/w/d) Umfangreiche arbeitsrechtliche Kenntnisse Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Schnelle Auffassungsgabe, Veränderungsbereitschaft und Freude am strukturierten und proaktiven Arbeiten Bei entsprechender Eignung und Interesse können sich auch nach der Elternzeitvertretung interessante Perspektiven ergeben
13.01.2025Stiftung ICP MünchenMünchenTeamassistenz im Bereich Personal & OrganisationAufgaben:Unterstützung bei sämtlichen personaladministrativer Tätigkeiten von A (Arbeitsverträge) bis Z (Zeugnisse) Übernahme von administrativen Projekten im Bereich der Personalabteilung Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller Personalprozesse und Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung aller administrativen Prozesse Überwachung von Fristen, Anerkennungen, etc. Aktive Mitwirkung in der Zeitwirtschaft (Atoss)Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung Sie haben Lust auf Teamarbeit, ausgeprägte Serviceorientierung und eine zupackende, lösungsorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten sich gerne auch in Sachverhalte ein und haben eine Affinität für digitalisierte Prozesse Sie beherrschen den Umgang mit MS Office
12.01.2025Recruiting Excellence GmbHNRWSales Manager:inAufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner gewinnenden Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden für uns zu gewinnen Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner Kunden, denn Dein Ziel ist es sie stets noch erfolgreicher zu machen und weiter auszubauen Du füllst mit Deiner effizienten Arbeitsweise und einer hohen Schlagzahl Deine Kundenpipeline mit fetten Angeboten, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehst Du betreibst Cross- und Up-Selling bei Deinen Kunden, um somit eine langfristige Zusammenarbeit zu garantierenQualifikationen:Mit Deiner überzeugenden, kommunikativen Art ziehst Du Dein Umfeld mit Leichtigkeit in Deinen Bann Du bist intrinsisch motiviert und hast stets Deine Ziele im Blick Du liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du sprichst einwandfreies Deutsch Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse
12.01.2025Berufsakademie SachsenPlauenW2-Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personal- und Unternehmensführung (m/w/d)Aufgaben:Im Studienbereich Wirtschaft werden Studierende in zwei betriebswirtschaftlichen Studiengängen (Gesundheits- und Sozialmanagement sowie Handel und Internationales Management) qualifiziert (Bachelor of Arts). Die Bewerbenden für die ausgeschriebene Professorenstelle vertreten in diesen Studiengängen eigenständig Lehrveranstaltungen in folgenden Lehrgebieten: Personalführung und Personalorganisation Unternehmensführung und Unternehmensorganisation (auch in Non-Profit Organisationen) Nachhaltige Unternehmensführung Darüber hinaus sind Sie auch bereit Lehrveranstaltungen in mindestens einem weiteren wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Lehrgebiet durchzuführen, vorzugsweise in: Soziale Kompetenz und Konfliktmanagement Systeme der Sozialen Sicherung mit den Schwerpunkten auf SGB V, SGB IX und SGB XI Gesundheitsförderung und Prävention Ihre Aufgaben beinhalten unter anderem die Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen zu diesen Themenfeldern sowohl entsprechend der aktuellen Curricula als auch die Weiterentwicklung dieser Themen und didaktischen Methoden und Konzepte. Sie übernehmen eine aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der grundlegenden wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalte, die Betreuung von Studierenden bei diesen Themen sowie die Kontaktpflege zu den Praxispartnern, um praxisrelevante Lehrinhalte mit diesen gemeinsam zu entwickeln. Des Weiteren gehören zu Ihren Aufgaben die Entwicklung von digitalen Lehrformaten und deren Integration in die Studienangebote, die Entwicklung von Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie die Initiierung und Umsetzung von Forschungsprojekten mit Ergebnistransfer in die Praxispartnerunternehmen. In der inhaltlichen und organisatorischen Abstimmung sowie zur effizienten Gestaltung der wissenschaftlichen und praktischen Studienphasen sind ausgeprägtes fachdidaktisches Geschick, fachpraktische Erfahrungen als kompetenter Gesprächspartner für die dualen Praxispartner sowie Erfahrungen und Kenntnisse bei der Betreuung von Studierenden und in der Organisation von Studienabläufen erforderlich. Engagement und Einsatzfähigkeit für die Weiterentwicklung der digitalen Inhalte der Studiengänge werden vorausgesetzt.Qualifikationen:abgeschlossenes Hochschulstudium des entsprechenden Wissenschaftsgebietes (z. B. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar), pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre, hochschuldidaktische Qualifikationen und durch eine Probeveranstaltung (Probevortrag, Probelehrveranstaltung) nachgewiesen wird, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird, besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Kenntnisse und Methoden in einer in der Regel fünfjährigen, einschlägigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches ausgeübt worden sein müssen.
12.01.2025Magistrat der Stadt KönigsteinKönigsteinMitarbeiter/in im Bereich des Personalservices (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitssachbearbeitung aller Personalangelegenheiten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für geringfügig Beschäftigte (Minijobber) von der Einstellung bis zum Austritt Bearbeitung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Angelegenheiten sowie die Durchführung der erforderlichen Meldeverfahren/Datenübermittlungen an die zuständigen Stellen Eingabe der Berechnungsdaten für das Abrechnungsverfahren LOGA sowie Prüfung der Abrechnungsergebnisse Statistiken Bearbeitung von Dienstreiseangelegenheiten Betreuung der Arbeitszeiterfassung im Vertretungsfall Der sukzessiven Digitalisierung der PersonalstelleQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Personalfach-kauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Personalverwaltungsbereich Gute Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes und Beamtenrecht Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht (gute) Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (LOGA oder vergleichbare Softwareanwendungen) Sicheren Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) Serviceorientiertes Handeln, Engagement, Teamfähigkeit und selbständige, ergebnis-orientierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Ausbildereignungsprüfung nach AEVO ist wünschenswert
12.01.2025GKD - Gebr. Kufferath AGDürenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Unterstützung im operativen HR-Bereich und in der Entgeltabrechnung. Dabei übernimmst du selbstständig und eigenverantwortlich die folgenden administrativen sowie organisatorischen Aufgaben und trägst mit dazu bei, dass wir unsere Prozesse kontinuierlich verbessern. Du verwaltest und pflegst alle Personalstammdaten in unserem HR-System. Als kompetente Ansprechperson berätst und betreust du unsere Mitarbeitenden, sowie Sozialversicherungsträger und Behörden in allen personalrelevanten Themen bzw. bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du verantwortest die Durchführung der Lohnabrechnung für ca. 300 Mitarbeitende. Du bist mitverantwortlich für die Betreuung unseres Zeiterfassungssystems. Die operative Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen sowie die Begleitung von Versetzungen und Umgruppierungen gehören ebenfalls zu deinem umfangreichen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, und erstellst darüber hinaus Meldungen und Bescheinigungen jeglicher Art, die im Tagesgeschäft anfallen. Du unterstützt spannende HR-Projekte bei Bedarf.Qualifikationen:Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du kennst dich gut mit HR-Systemen aus (aktuell arbeiten wir mit Varial und GFOS; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert) und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert und die Arbeit mit Menschen und Zahlen bereitet dir Freude. Du bist kommunikationsstark, in Deutsch und Englisch, und ein echter Teamplayer und hast Lust, die HR-Arbeit mit zu prägen.
11.01.2025WEMAG AGSchwerinHR-Manager als Personalreferent m/w/dAufgaben:Analyse von Rechtsänderungen und -entwicklungen, um sicherzustellen, dass alle HR-Praktiken und -Prozesse den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen Beratung des Managements zu arbeitsrechtlichen Fragen und anderen rechtlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Personalwesen Bearbeitung von vorrangig arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen und Durchführung/ Realisierung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Richtlinien, Verfahren und Strategien zur Einhaltung aller relevanten Arbeitsgesetze, Klärung von arbeitsrechtlichen Frage- und Problemstellungen Intensive Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Behörden Koordination und Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Administrative Begleitung und Abwicklung von Beendigungsverfahren, sowie Durchführung von Personalgesprächen für die gesamte WEMAG-Gruppe Pflege des Intranets - umfasst die Veröffentlichung und Aktualisierung der abgeschlossenen Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge sowie Organigramme Sicherstellung, dass Personalentscheidungen und -maßnahmen im Einklang mit den geltenden Mitbestimmungsrechten und -verfahren stehen und Lösung von Konflikten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien, Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung, u.a. Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung an Betriebsausschuss- und Betriebsratssitzungen, sowie dem 74(1) - Gespräch Mitwirkung bei der Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen Mitarbeit/ Führung von Projekten zur Einführung neuer HR-Technologien oder -Initiativen, einschließlich der Auswahl und Implementierung von HR-Softwarelösungen, die die Automatisierung von Prozessen, die Analyse von HR-Daten und die Verbesserung der Mitarbeitererfahrung unterstützenQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsrecht Kenntnisse im MS-Office, SAP HR-Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie tarifvertraglichen und internen Regelwerken Berufserfahrung im Personalwesen sowie Kenntnisse der Prozesse Organisatorische, konzeptionelle & kommunikative Fähigkeiten Kompetentes und servicesorientiertes Auftreten Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise
11.01.2025Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.MontabaurSenior Manager für Transformations- und Changemanagement (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Vorstände und Top Manager bei der Transformation ihrer Organisation als externer Senior Manager im Transformations- und Changemanagement. Du arbeitest als Experte für komplexe Veränderungsprozesse in Unternehmen. Du bist erfahrener Berater und Projektmanager und steuerst den Kunden und deine Projektteams sicher im Projekt und entsprechend den Kundenanforderungen. Du wirkst unternehmerisch an der strategischen Weiterentwicklung als Teil des Teams Kunden-Individuallösungen mit und entwickelst skalierbare Angebote und Konzepte. Du akquirierst in Zusammenarbeit mit anderen ADG-Bereichen und im Team Projekte und führst systemische Auftragsklärungen kompetent durch. Du arbeitest eng mit den Auftraggebern, internen ADG-Experten und unseren Kooperationspartnern aus Beratung, Training und Wissenschaft als Teamplayer zusammen.Qualifikationen:Du verfügst über einen Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Projekt- und Programm-Management, Changemanagement und/oder Ausbildung zum Change Manager oder ein entsprechend vergleichbares Berufsbild. Du kannst auf eine mehrjährige Berufserfahrung (> 10 Jahre) und erfolgreich umgesetzter Beratungsprojekte im Bereich Transformation und Change-Management zurückblicken. Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Transformationsprozesse zu planen, zu steuern und zum Erfolg zu führen, unter besonderer Berücksichtigung von unternehmensspezifischen Werten und Prinzipien. Du verstehst es, Menschen und Organisationseinheiten mit verschiedenen Sichten und Anforderungen zu einem gemeinsamen Vorhaben zu lenken und auch größere Gruppen zu moderieren. Die Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen sind deine Leidenschaft. Du besitzt einen gut gefüllten Methodenkoffer mit systemischen Ansätzen, diversen Change-Tools und Arbeitstechniken und verstehst dich als Teamplayer.
11.01.2025TOPOS Personalberatung GmbHNordrhein-WestfalenLeitung Personalwesen (m/w/d)Aufgaben:In dieser zentralen Position übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für alle personalrelevanten Themen. Dazu gehören: o Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Personalstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung o Sicherstellung einer effektiven Personalplanung und -beschaffung sowie Budgetierung der Personalkosten o Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse und Begleitung digitaler Transformationsprojekte o Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen sowie Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen o Förderung der Führungskräfte und Mitarbeitenden o Entwicklung sowie Implementierung bedarfsorientierter Personalentwicklungsprogramme o Unterstützung bei kulturellen und organisatorischen Veränderungsprozessen o Betreuung von Projekten zur Gesundheitsförderung und Optimierung der ArbeitssicherheitQualifikationen:o Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation o Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen (z. B. Metall- und Elektroindustrie) o Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise in leitender Funktion in einem produzierenden Unternehmen o Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz o Kenntnisse in SAP und SuccessFactors sowie fließende Englischkenntnisse von Vorteil
11.01.2025Die Autobahn GmbH des BundesFreisingVerwaltungsangestellte mit Schwerpunkt Personal (m/w/d) für die Autobahnmeisterei FreisingAufgaben:Allgemeine Organisation- und Verwaltungstätigkeiten, Z. B. Postbearbeitung, Terminkoordinierung, Erstellen von Übersichten und Statistiken Klärung einfacher tarif- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen, einschließlich Beratung der Meistereimitarbeiter in tarifrechtlichen Angelegenheiten Erfassung und Pflege von diversen Daten in SAP, u. a. Pflege von Arbeitszeiten, wie Urlaub, Winterdienst Erstellung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Unterlagen, z. B. Schichtzulage oder Winterdienstbereitschaft Beschaffungs- und Rechnungswesen, z. B. Bedarfsermittlung, Entgegennahme von Lieferungen sowie die Kontrolle der Lieferscheine Bei einzelnen Positionen kann es sich um eine Tätigkeit in einem sensiblen (ggf. korruptionsgefährdeten) Arbeitsbereich handeln. Ist dies der Fall, so können Sie die konkreten Maßnahmen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit in den Datenschutzinformationen nachlesen.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsorientierten Bereich oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Berufserfahrung im kaufmännischen oder verwaltungsorientierten Bereich Kenntnisse in der Personalverwaltung Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht, z. B. TVöD, TV-L, ArbZG, ArbSchG, BetrVG, DSGVO etc. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse im Bereich SAP oder vergleichbare ERP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das wäre wünschenswert: Erfahrung und gute Kenntnisse in der Buchführung sowie Beschaffungs- und Einkaufsrichtlinien Zu Ihren persönlichen Stärken zählen : Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
11.01.2025QUNDIS GmbHErfurtPersonalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt RecruitingAufgaben:In dieser Schlüsselrolle gestaltest und betreust Du den kompletten Recruiting-Prozess für die unterschiedlichsten Posten und Fachbereiche unserer Unternehmensgruppe Dabei kooperierst Du eng mit externen Partnern (z. B. Personaldienstleistern, Agentur für Arbeit etc.) und organisierst bzw. begleitest Recruiting-Messen, wo Du unser Unternehmen authentisch und attraktiv für verschiedene Zielgruppen - von zukünftigen Auszubildenden bis hin zu erfahrenen Fachkräften - präsentierst Gemeinsam mit unseren kreativen Köpfen aus dem Marketing entwickelst Du Strategien und Maßnahmen, die unsere Position als attraktiver Arbeitgeber für zukünftige (und bestehende) Mitarbeitende nachhaltig stärken Du bist innerhalb Deines Zuständigkeitsbereiches der Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen, einschließlich der anfallenden Personaladministration (u.a. Vorbereitung und Teilnahme an Personalgesprächen, Überwachung von Fristen und die Veranlassung der entsprechenden Maßnahmen)Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich Du bringst Berufserfahrung in der Personalarbeit mit, insbesondere im Recruiting und / oder Personalmarketing Im Umgang mit dem MS-Office-Paket bist Du sehr sicher und verfügst idealerweise über Kenntnisse im SAP/HR Zu Deinen Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zusätzlich beherrschst Du verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; die Verständigung in Englisch wäre von Vorteil
11.01.2025ElringKlinger AGDettingen an der ErmsHR-Manager (m|w|d) Werke / WerkspersonalleiterAufgaben:Sie beraten den zugeordneten Betreuungsbereich zu sämtlichen HR-Aktivitäten und deren Umsetzung über den gesamten Employee Lifecycle unter effektiver Anwendung der HR-Instrumente und -Methoden. Im Rahmen der Corporate HR-Strategie entwickeln Sie ein modernes, zukunftsorientiertes Personalmanagement für die Werke im Betreuungsbereich weiter. Als Partner (m/w/d) der lokalen Betriebsräte und Arbeitnehmervertretungen stellen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sicher. Sie steuern den Personalplanungsprozess, das HR-Reporting, analysieren Kennzahlen und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Außerdem wirken Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -Prozessinitiierung mit und arbeiten in (bereichs-) übergreifenden Projekten. Sie fungieren als aktives Mitglied des Werksmanagements und führen das HR-Team der Werke.Qualifikationen:Ihr Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Führungskräften über alle Hierarchieebenen in der M+E Industrie sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden bringen Sie mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts, des Betriebsverfassungsgesetzes sowie im Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse und Kenntnisse mit einem Personalmanagementsystem (z.B. Workday) sind wünschenswert. Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sowie hohes Einfühlungsvermögen, offenes Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, selbstständiges und eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
11.01.2025SEITENBAU GmbHKonstanzAgile Coach/Agile Master (m/w/d) - Konstanz mit remote AnteilAufgaben:Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung einer agilen Arbeitsumgebung bei und förderst das agile Mindset der Teams. Du übernimmst Verantwortung für verschiedene Teams als Agile Coach, moderierst Meetings, führst Workshops durch und coachst Teams und Einzelpersonen. Du unterstützt die Teams dabei, ihre Leistungen zu optimieren und high-performance Teams zu werden. Du förderst das Selbstmanagement der Teams und stärkst eigenverantwortliches Arbeiten, Kollaboration und Austausch. Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern im Unternehmen zusammen. Du beteiligst dich aktiv an der Organisationsentwicklung.Qualifikationen:Relevante Berufserfahrung und mehrere Jahre Erfahrung als Agile Coach Erfahrung in der Unterstützung selbstorganisierter Teams durch die Anwendung agiler Methoden und eines agilen Mindsets Idealerweise Kenntnisse in Agile Leadership, Coaching, Teamentwicklung und anderen relevanten Methoden Bereitschaft für Veränderungen und Freude in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Sehr guter Umgang in der Kommunikation mit Teams und Stakeholdern Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
11.01.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHMünchenTeamleiter:in SalesAufgaben:Keine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Vorangehende Teamleitung: Du führst dein Sales-Team (bestehend aus sieben Kolleg:innen) sicher und zielstrebig zum Erfolg. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit, genauso wie erste Führungserfahrung. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
Recruiter (m/w/d) 2025-01-11 BEUMER Group Beckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)
11.01.2025BEUMER GroupBeckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)Recruiter (m/w/d)Aufgaben:Full Cycle Recruiting: Sie übernehmen das Full Cycle Recruiting für unterschiedliche Positionen, vom Briefing der Vakanz bis zur Vertragsunterschrift der neuen Kollegen (m/w/d), und sorgen dabei für eine optimale Candidate Experience., Active Sourcing: Sie suchen aktiv nach geeigneten Kandidaten und gehen in die Direktansprache., Sparringspartner für Fachbereiche: Sie sind Sparringspartner (m/w/d) für die Fachbereiche bei der Rekrutierung von neuen Talenten., Such- und Besetzungsstrategien: Sie wissen, wann und wie Sie im Wettbewerb die möglichen Recruiting-Maßnahmen zur erfolgreichen Personalgewinnung einsetzen., Prozessanalyse und KPI-Überwachung: Sie analysieren konstant den Recruiting-Prozess und haben dabei die wichtigen KPIs im Blick.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im internationalen Umfeld und sind Verhandlungspartner (m/w/d) auf Augenhöhe, Sie sind erfahren im Umgang mit modernen Recruiting-Tools und -Methoden, Sie sind aufgeschlossen, flexibel und stark in der Kommunikation, darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, Sie organisieren sich und Ihre Aufgaben gut, können priorisieren und halten Ihre Stakeholder dabei immer auf dem Laufenden, Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10.01.2025Katholisches Klinikum Koblenz - MontabaurKoblenzPersonalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement und TransformationAufgaben:Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Steuerung von aktuellen Personalprojekten im Rahmen der Transformationsprozesse des Unternehmens Sie übernehmen die Erstellung und Präsentation von Reports und Analysen Sie analysieren bestehende Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und gewährleisten die reibungs­lose Umsetzung von HR-Projekten Sie unterstützen aktiv bei der Einführung neuer HR-Tools und HR-Systeme Sie übernehmen die Durchführung von Schulungen und Workshops zur Förderung der Mitarbeiter­kompetenzenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschafts­lehre, Personalmanagement oder einem verwandten Feld Sie besitzen Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Projektmanagement und Transformation Sie haben ausgezeichnete Projekt­managementfähigkeiten und Erfahrung in der Leitung von Veränderungs­prozessen Sie zeichnen sich durch starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise aus Sie sind eine aufgeschlossene, verbind­liche und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit im interdisziplinären Kontext hat Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools sowie HR-Software
10.01.2025Kernspinzentrum Europa PassageHamburgPersonalsachbearbeiterin (m/w/d)Aufgaben:* Du übernimmst alle administrativen Aufgaben von Eintritt bis Austritt des Mitarbeiters sowie der Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Vereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnissen, etc. * Du pflegst die Stammdaten sowie die elektronischen Personalakten in unserem HR-System »HRworks« * Du berätst die Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten sowie zu sonstigen Fragen zum Arbeitsverhältnis * Du kontrollierst die Abwesenheiten der Mitarbeiter und pflegst die Daten in unserem HR-System »HRworks« * Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnung * Teile des Recruitings liegen ebenfalls in deinen Händen * Du übernimmst die Kommunikation zwischen unserem externen Steuerbüro, den Krankenkassen sowie BehördenQualifikationen:* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung inklusive der vorbereitenden Entgeltabrechnung * Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich * Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit sowie Freude an der Arbeit aus * Menschlich überzeugst du durch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft * Sichere MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab
10.01.2025Stadtwerke Heidenheim AGHeidenheim an der BrenzSachbearbeiter Personal (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Verantwortung für die Durchführung der Entgeltabrechnung für den betreuten Mitarbeiterkreis inklusive entsprechender Personalverwaltungsaufgaben Übernahme weiterer PersonalverwaltungsaufgabenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständig, zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Tätigkeit und Kreativität
10.01.2025Emscher Lippe Energie GmbHGelsenkirchenHR Recruiter (m/w/d)Aufgaben:Du bist für alle vakanten Positionen der ELE-Gruppe verantwortlich: Vom Trainee, über den Monteur (m/w/d) im Betrieb, den Ingenieur (m/w/d) in der Technik bis hin zur Teamleitung im Vertrieb - so lernst du schnell all unsere Unternehmensbereiche kennen. Als kompetenter Sparringspartner (m/w/d) berätst du unsere Fachbereiche rund um das gesamte Auswahlverfahren und unterstützt bei der Personalauswahl auf Augenhöhe. Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der Ausschreibung, dem Bewerber­management über Interviews bis zum Vertragsangebot. Dabei hast du die gesamte Candidate Experience stets im Blick und sorgst für ein rundum positives Bewerbungserlebnis. Gemeinsam im Team gestaltest du das Onboarding neuer Kolleg:innen, begleitest sie während der Probezeit und führst Exit-Gespräche im Rahmen des Offboardings. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Kein Tag ist wie der andere und neben deinem operativen Tagesgeschäft trägst du dank deiner Expertise und Ideen zur Weiterentwicklung unserer Recruitingprozesse bei.Qualifikationen:Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. ä. hast du abgeschlossen und bringst einen personalwirtschaftlichen Schwerpunkt mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting und bist es gewohnt, mit unterschied­lichsten Stellen zu jonglieren und dabei stets den Überblick zu behalten. Du liebst es, auch mal andere Wege einzuschlagen und probierst gerne Neues aus? Gerne, bei uns immer möglich! Du genießt es, eigenständig zu arbeiten, hast aber genauso großen Spaß daran, dich im Team auszutauschen. Du bist kommunikativ, empathisch und bringst das nötige Fingerspitzengefühl für unterschiedliche Gesprächs­partner:innen auf allen Hierarchieebenen mit. Du kennst dich mit Bewerber­managementsystemen aus; idealerweise hast du bereits mit »Umantis« gearbeitet. Du bringst Kenntnisse im Active Sourcing, beispielsweise über den Xing TalentManager und LinkedIn Recruiter mit.
10.01.2025Personalwerk GmbHGroßostheimQuereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d) im VertriebsinnendienstAufgaben:Die Königsdisziplin - Telefonische Kaltakquise! Wo ein Telefon ist, da ist auch ein Weg. Und ein direkter Draht zum Kunden. Die richtige Stellenbörse für jeden! Bei uns wirst du zum Experten rund um Stellenbörsen und Anzeigenschaltung. Ob Printanzeige, Online-Stellenanzeige oder gar Anzeigenpaket - du findest für deine Kunden die richtige Mischung. Du begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf Neben der Bearbeitung der eingehenden Anfragen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Angeboten und schließt Verträge ab Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite So positionierst du dich bei deinen Kunden schnell als vertrauensvoller Berater und Problemlöser in Sachen Personalgewinnung und schaffst anhaltende KundenbeziehungenQualifikationen:Du bist eine offene, kontaktfreudige Persönlichkeit? Und du hast Lust, die Wünsche, Sorgen und Bedarfe von Personalverantwortlichen am Telefon "herauszukitzeln" und unsere attraktiven Lösungen ins Gespräch zu bringen? Dann nimm deinen Erfolg selbst in die Hand - und werde zum Experten rund um Stellenbörsen und Anzeigenschaltung. Klar, dass wir dich optimal auf deine zukünftige Aufgabe vorbereiten: Damit du vom Start weg die Stellenanzeigen deiner Kunden und unser breites Angebotsspektrum punktgenau platzieren kannst! Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Kauffrau / Kaufmann im E-Commerce, Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation Aber auch als talentierter Quereinsteiger:in mit Überzeugungskraft für den telefonischen Vertrieb bist du herzlich willkommen Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich Routine Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind ein Plus, jedoch kein Muss Wichtiger ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
10.01.2025Personalwerk GmbHWiesbadenCall Center Agent als Kundenberater (w/m/d) im telefonischen VertriebAufgaben:Okay, bei der Kundengewinnung kommt es allein auf dich an. Doch du hast ein starkes Team im Rücken, das dich von Beginn an unterstützt. So wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Sympathisch, überzeugend, kompetent: Am Telefon gewinnst du interessierte Gesprächspartner als neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept - wir unterstützen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berätst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du übernimmst die komplette Abwicklung deiner Aufträge.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Einzelhandel, Büromanagement, Hotelfach) oder talentierter Quereinsteiger:in - bei uns bist du willkommen. Idealerweise erste Erfahrung in einem Call Center oder im Telefonverkauf Kontaktfreude, Spaß am Telefonieren, Servicementalität und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC und MS Office insbesondere Outlook Zielstrebigkeit, Ausdauer und Teamplayermentalität Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
10.01.2025DICO Drinks GmbHHückelhovenPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Selbständige Erledigung des gesamten operativen Personalmanagements (Suche, Auswahl, Betreuung, Verwaltung, Abrechnung etc.) Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Steuerung von HR-Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR Prozessen Bewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsfeldern Pflege von Stamm-, Bewegungs- und Zeiterfassungsdaten Erstellen von Personalstatistiken Enge Zusammenarbeit mit dem Personalleiter Übernahme der vorbereitenden Lohnbuchhaltung im VertretungsfallQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse
10.01.2025ebu Umformtechnik GmbHBayreuthPersonalsachbearbeiter /Lohn und Gehalt (m/w/d)Aufgaben:* Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung * Für einen fest definierten Mitarbeiterkreis inkl. Betriebsrentner umfassen Ihre Aufgaben und Verantwortung alle anfallenden Tätigkeiten rund um die Entgeltabrechnung und die Stammdatenpflege in unserem Sage HR Suite Abrechnungsprogramm * sichere und routinierte Anwendung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen * Administrative Tätigkeiten im HR-Tagesgeschäft * Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung * Erfassung von Montagestunden, Zuschlagsberechnung nach Vorgabe * Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Abmahnungen und sonstigen Personalunterlagen * Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge und Pensionskasse * Ansprechpartner für die Beschäftigten rund um die Entgeltabrechnung * Planung, Organisation und Verwaltung von Weiterbildungen und Schulungen * Organisation der betriebsärztlichen Untersuchungen * Bearbeitung von Arbeits- und WegeunfällenQualifikationen:* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation * Erfahrung und Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung notwendig * Erfahrung und Kenntnisse in der Entgeltabrechnung zwingend notwendig * Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht * Routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell Excel * Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Diskretion * selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie schnelle Auffassungsgabe * Kommunikations- und Teamfähigkeit
10.01.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainExperte Personaladministration (m/w/d) - 2 Jahre befristetAufgaben:Erstellung und Administration diverser HR-Dokumente zum Beispiel bei: Einstellung und Versetzung (Vertragserstellung, Anlagen, etc.) Änderungen bei Arbeitszeiten und Gehalt Mutterschutz/Elternzeit, Langzeiterkrankungen, etc. Betriebsratsanhörungen Personalaktenführung und Bescheinigungswesen Vieraugen-Prinzip bei SAP-Eingabe von Personaldaten Pflege der elektronischen Personalakten Abwicklung von Austritten inkl. Zeugniserstellung Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in der Gehaltsabrechnung sowie deren Kommunikation in HR und/oder im Unternehmen Weiterentwicklung und Digitalisierung der administrativen HR-Standards, Prozesse und Tools, z.B. zur Erreichung der Vereinfachung von Arbeitsabläufen oder der Zusammenarbeit Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Arbeitszeiterfassung Unterstützung bei aktuell anfallenden Themen oder Projekten des HR-BereichsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau; mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse in der Mitarbeiterbetreuung, im Arbeitsrecht und in der Personaladministration Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie; Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse
10.01.2025ADAC e.V.Groß-GerauSchicht- und Teamleitung Pannenhilfezentrale Gross-Gerau (w|m|d)Aufgaben:Sie übernehmen die verantwortliche Führung und Steuerung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitenden der Hilfezentrale zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Abwicklung der Pannenhilfeorganisation für unsere Mitglieder und Kunden. Die Steuerung und Koordination des kapazitätsorientierten Personaleinsatzes sowie des laufenden Tagesgeschäftes unter Berücksichtigung der wesentlichen Qualitäts- und Kostenziele gehört zu Ihrer spannenden Tätigkeit. Sie verantworten die Umsetzung der notwendigen Steuerungsmaßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs des 24-Stunden Pannenhilfeservices. Zudem gehört die personelle Führung Ihres Teams sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Dienst-/Urlaubsplänen und Schulungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben. Sie haben Freude daran, sich in teils überregionalen Projekten einzubringen.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt und einschlägiger Führungserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich. Ihr zielorientiertes Denken und Handeln sowie einer ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre überdurchschnittliche kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, aber auch Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Servicebereitschaft runden Ihr Profil ab. Die Bereitschaft zur Schicht- / Wochenendarbeit und gelegentlichen Dienstreisen ist ebenfalls Teil des Profils.
10.01.2025Bauerfeind AGZeulenroda-TriebesSachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Planung des Schulungsjahres Organisation von Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Organisation von Einzelmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von E-Learnings Dokumentation und Datenpflege Operative Unterstützung des Teams PersonalentwicklungQualifikationen:Wir suchen dich als Kommunikations-, Koordinations- und Organisationstalent in der Personalentwicklung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie hohes Engagement Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes sowie strukturiertes und durch Flexibilität geprägtes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
10.01.2025Stadtwerke Solingen GmbHSolingenSpezialist*in Energieabrechnung SAP IS-U (w/m/d)Aufgaben:Als Spezialist*in Energieabrechnung SAP IS-U analysieren Sie Arbeitsabläufe im Umfeld der Energieabrechnung und unterstützen aktiv deren Weiterentwicklung. Lösungen für neue Anforderungen der Energieabrechnung begleiten Sie von der Anforderungsaufnahme, über die Machbarkeitsanalyse bis hin zur erfolgreichen Implementierung durch unseren IT-Dienstleister sowie die Nachbetreuung. Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie weitere Projekte und die Planung von Testabläufen. Sie agieren als fachliche*r Ansprechpartner*in für SAP IS-U für die Mitarbeiter*innen der Abrechnung und die Key-User*innen des Shared Services und tragen somit zur kontinuierlichen Wissenserweiterung und Qualitätssicherung bei. Sowohl in SAP IS-U als auch in Business-Warehouse erstellen Sie Berichte, Auswertungen und Analysen der Energieabrechnung.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium (im Bereich Wirtschaft oder IT) oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine zusätzliche zertifizierte Weiterbildung (z. B. IHK- Energiefachwirt*in, IT-Fachwirt*in (w/m/d) oder Ähnliches). Sollten Sie kein Studium abgeschlossen haben und die zusätzlich zertifizierte Weiterbildung noch nicht mitbringen, bringen Sie die Bereitschaft mit, sich weiterzubilden. Hierbei begleiten und unterstützen wir Sie gerne. Sie haben bereits relevante Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder der IT gesammelt, sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP IS-U, SAP BW oder einem anderen System der Energiewirtschaft. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
10.01.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenRecruiter & Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Aufgaben:Jobanzeigen : Gemeinsam mit unserem Fachbereich entwickelst du ansprechende und zielgruppengerechte Stellenausschreibungen Recruiting : Du bist verantwortlich für die Analyse von Bewerbungen, führst Vorstellungsgespräche und triffst eine enge Vorauswahl Personalmarketing : Du unterstützt uns bei Personalmarketingaktivitäten um unsere Arbeitgebermarke zu stärken, nimmst an ausgewählten Karrieremessen teil und unterstützt Maßnahmen an Hochschulen Effizientes Bewerbermanagement : Du arbeitest eng mit unserem zentralen Bewerbermanagement zusammen und stellst reibungslose Prozesse sicher Unseren digitalen Auftritt optimieren : Du pflegst und entwickelst unsere internen HR-Plattformen sowie die Sharepoint-Teamsite weiterQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Recruiting und/oder Personalmarketing Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten (deutsch/englisch) Du hast eine Affinität zu digitalen Tools und ein gutes Gespür für Menschen Du bist ein echter Teamplayer und bringst eine hohe Eigenmotivation mit
09.01.2025Bischöfliches Generalvikariat AachenMönchengladbachVerwaltungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Organisation und Leitung der Verwaltung des Pastoralen Raums Beratung der kirchlichen Gremien (Kirchenvorstand, Verbandsvertretung) in finanziellen und vermögensrechtlichen Fragen Leitung und Bewirtschaftung von Begräbnisstätten (kath. Friedhöfe Odenkirchen und Hockstein sowie die Grabeskirche «Trostraum» St. Josef Rheydt) Handlungsvollmacht zur operativen Umsetzung der strategischen Planung Mitwirkung in der Leitung des Pastoralen Raumes und Zusammenarbeit mit dem Verwaltungszentrum und der Bischöflichen Aufsicht Teilnahme und inhaltliche Vorbereitung von Sitzungen der Gremien Personalmanagement: Führung und Leitung des kirchengemeindlichen Personals Finanzmanagement: Finanz- und Ressourcenplanung, Budgetverantwortung und Rechenschaft/ Jahresabschluss Immobilienmanagement und Begleitung von Bau- und Renovierungsprojekten: Planung, Durchführung und Wartung der Gebäude sowie Verwaltung von Miet- und Pachtverträgen und Betreuung der Mieter sowie Kauf/ Verkauf von GrundstückenQualifikationen:Verwaltungsfachwirt:in (Angestelltenlehrgang II) oder Hochschulstudium (Bachelor) Fachrichtung Verwaltung alternativ Betriebswirtschaft oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse in Rechts- und Verwaltungsvorschriften Führungskompetenz und eine umfassende fachliche Expertise in einer kirchlichen/ öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in einschlägigen Fachanwendungen im Bereich Finanzen, Personal, Bauen und Liegenschaften Hohes Maß an Team- und Dienstleistungsorientierung Freude daran, Dinge voranzutreiben und Bestehendes weiterzuentwickeln Souveränität, Zuverlässigkeit sowie Gestaltungsmotivation Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
09.01.2025MÜNCHENSTIFT GmbHMünchenMitarbeiter Personalsachbearbeitung w/d/mAufgaben:Vorbereitung des Onboardings einschließlich Einholung aller beschäftigungsrelevanter Dokumente, BR Anhörung etc. Korrespondenz in allen anfallenden Personalangelegenheiten wie das Erstellen von Zeugnissen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Kündigungen und Aufhebungsverträge usw. Verantwortung einer lückenlosen Zeiterfassung einschließlich Urlaub und Fehlzeiten Erstellen und führen von personalrelevanten Statistiken Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung zum*zur Personalsachbearbeiter*in oder Personalkauffrau*mann Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und im Arbeitsrecht Erfahrung mit Tarifverträgen, Zeitwirtschaft und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verbindliche und aufgeschlossene Persönlichkeit Gender- und kultursensibles Bewusstsein