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Der Stellenmarkt der Personalwirtschaft Starten Sie Ihre HR-Karriere jetzt – mit unseren Stellenangeboten im Personalwesen!

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18.04.2025RHEINPFALZ MediengruppeLudwigshafen am RheinPersonalreferent (m/w/d) - HR Betreuung ausgewählter Unternehmen der RHEINPFALZ MediengruppeAufgaben:Du betreust ausgewählte Unternehmen innerhalb der RHEINPFALZ Mediengruppe selbstständig und vollumfänglich unter Berücksichtigung unserer Unternehmensrichtlinien und relevanter Businessanforderungen Im Fokus deiner Arbeit stehen die Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Als Sparringspartner unserer Führungskräfte berätst du diese auf operativer und strategischer Ebene bei personellen und organisatorischen Veränderungsprozessen Die Personalkostenplanung für deine Betreuungsbereiche gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du forcierst und unterstützt unsere Personal- und Organisationsentwicklungsaktivitäten in deinem Betreuungsbereich Du setzt zukunftsorientierte Akzente, indem du unsere HR-Prozesse kontinuierlich weiterentwickelst Du arbeitest vertrauensvoll mit den Arbeitnehmervertretungen zusammen Als HR-Experte bietest du die passende Beratung und begleitest komplexe arbeitsrechtliche Fälle Du arbeitest aktiv an der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen mit und übernimmst HR-ProjekteQualifikationen:Du möchtest als Personalreferent (m/w/d) durch deine HR-Arbeit einen Mehrwert für das Unternehmen leisten? Du besitzt ein großes Maß an Engagement sowie Eigenverantwortung und arbeitest selbstständig unter Wahrung von Diskretion und Vertraulichkeit? Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre HR-Berufserfahrung und eine fachliche Themenbreite in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Dienstleistungsorientierung und das notwendige HR-Fingerspitzengefühl Treiber mit proaktiver und vorausschauender Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigen IT-Systemen (MS Office, SAP HCM) Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen souverän zu kommunizieren » Nobody is perfect «. Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100% und willst dennoch die Herausforderung annehmen? Kein Problem - wir begleiten deine Entwicklung gemeinsam im Team.
18.04.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
18.04.2025TOPOS Personalberatung GmbHBad VilbelFachdienstleitung Personal (m/w/d) Quellen- und Festspielstadt Bad VilbelAufgaben:motivierende und wertschätzende Leitung des Fachdienstes mit acht Mitarbeiter:innen in Voll- und Teilzeit Implementierung von Maßnahmen, um den »Team-Spirit« innerhalb des Bereiches weiter zu stärken Umsetzung von strategischen Maßnahmen auf den Feldern des Personalmanagements und der Personalentwicklung für alle Beschäftigtengruppen einschließlich Auszubildenden und Praktikant:innen Implementierung und Gewährleistung reibungsloser und schneller HR-Prozesse und einer transparenten Informationskette Sicherstellung einer quantitativen und qualitativen Personalplanung und Personalsteuerung Bearbeitung von beamten- und arbeitsrechtlichen Vorgängen von grundsätzlicher Bedeutung oder größerer Komplexität verbindliche Vertretung des Fachdienstes nach innen und außen Weiterführung der bereits begonnenen Digitalisierungsstrategie Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und aller Führungskräfte in personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, um Stadt und Verwaltung zukunftsgerichtet aufzustellenQualifikationen:erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt:in (AII-Lehrgang) bzw. Hochschul-/FH-Abschluss (Diplom, Master oder Bachelor) nachgewiesene Erfahrung innerhalb einer Personalabteilung im öffentlichen Dienst, idealerweise bereits mit Leitungs- und Personalverantwortung Kenntnisse auf dem Gebiet des Beamten- und Arbeitsrechts; wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht gute Kenntnisse der MS-Office-Tools; idealerweise Erfahrungen mit P&I Loga
18.04.2025Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfVertriebsmitarbeiter:inAufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner souveränen, empathischen Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden von Dir und Deinem Produktportfolio zu begeistern Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner (potenziellen) Kunden und berätst sie so zielführend und individuell, dass Sie nie wieder auf Dich verzichten wollen Du managest und priorisierst Deine Kundenpipeline und Angebote so zielorientiert, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen kannst Du hebst Cross-Selling-Potentiale bei Deinen Kunden, um diese bestenfalls 360-Grad unterstützen zu können Du hast den vollen Überblick über Deine Zahlen und erstellst regelmäßig Forecasts Du sorgst gerne für gute Stimmung und bist ein absoluter TeamplayerQualifikationen:Du bist eine absolute Gewinnerpersönlichkeit und hast im Vertrieb & in der Beratung Deine Berufung gefunden? Du bist vertriebsaffin & eine echte »Sales-Persönlichkeit» mit Akquise- und Vertriebserfahrung Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du bist empathisch, kommunikativ und diszipliniert Du arbeitest lieber im Büro und im Team als im Home-Office Du begeisterst Dich für Themen, wie Personalgewinnung, Recruiting und Co. Du bist sicher in Rechtsschreibung und Grammatik Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir nicht neu
18.04.2025Zum DorfkrugNeu WulmstorfMitarbeiter HR (m/w/d)Aufgaben:Recruiting & Onbording von neuen Kolleg:innen Personalbetreuung & -administration Korrespondenz mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Krankenkassen bei aufkommenden Fragen und Ausstellungen von Bescheinigungen HR Generalistische Tätigkeiten HR-ControllingQualifikationen:Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du kommuniziert gerne und hast ein offenes Ohr Du hast Lust auf die Digitalisierung im Personalwesen
18.04.2025Gemeinde AppenweierAppenweierSachgebietsleitung Personalverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Leitung des Sachgebiets Personalverwaltung Grundsatzfragen im Bereich Personal, Organisation und Entgeltabrechnung/ Besoldung Fertigung von Stellenausschreibungen, Durchführung der Auswahlverfahren und Erstellung von Arbeitsverträgen Entwicklung und Fortschreibung von Personalentwicklungskonzepten und Personalplanung Personalsachbearbeitung einschließlich Aufstellung des Stellenplanes und Berechnung der Personalkostenansätze Unterstützung bei der Durchführung von Wahlen und Entscheiden einschließlich der organisatorischen AbwicklungQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/ in oder Bachelor of Arts - Public Management Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Personalverwaltung, Zeus X und SAP-HR und den gängigen MS-Office-Produkten Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten mit hoher Verantwortungs- und Entscheidungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Bürgerfreundlichkeit und Sozialkompetenz, Sensibilität im Umgang mit Personal
18.04.2025Gemeinde AppenweierAppenweierSachbearbeitung in der Personalverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Betreuung des Bewerbungsmanagements Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnungen, Berechnung von Urlaubsansprüchen und Bearbeitung von jeglichen Anfragen zu Urlaub, Sonderurlaub, Freistellungen sowie Verwaltung von Krankheitstagen, Pflege und Überwachung des Zeiterfassungssystems Zeus einschließlich des elektronischen Workflows aller Mitarbeitenden, Gesundheits- und Arbeitsschutz mit Organisation der Schulungs- und Untersuchungsterminen sowie Dokumentation, Planung und Durchführung von regelmäßigen Fortbildungsangeboten, Dienstzeitenberechnungen und Dienstjubiläen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung, Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Personalverwaltung, Zeus X und SAP-HR und den gängigen MS-Office-Produkten Freude am Arbeiten im Team und im Umgang mit Menschen, Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
17.04.2025Mutpol - Diakonische Jugendhilfe Tuttlingen e. V.TuttlingenPersonalsachbearbeiter / -inAufgaben:Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Gehaltsabrechnungsstelle der Diakonie Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Dokumentation und Überwachen der Urlaubs - und Krankheitszeiten Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Stellenplans Administration von Stellenbesetzungsverfahren Führen der PersonalakteQualifikationen:Einschlägige Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise
17.04.2025BASALT-ACTIEN-GESELLSCHAFTLinz am RheinSpezialist Personalentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Deine Aufgaben - Aufbau und Weiterentwicklung unserer strategischen Personalentwicklung Du gestaltest unsere Lernkultur mit - denn du systematisierst und baust die interne und externe Weiterbildung (BAG-Akademie) aus und bist verantwortlich für den Ausbau unserer digitalen Trainingsangebote. Du bringst uns weiter - und analysierst aufkommende Qualifizierungsbedarfe und entwickelst und koordinierst entsprechende Personalentwicklungsmaßnahmen, die sowohl die fachliche als auch die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. Du bringst zusammen, was zusammen gehört - und übernimmst die standortübergreifende Projektkoordination und -abstimmung im Bereich Personalentwicklung und arbeitest eng mit den relevanten Stakeholdern zusammen. Du sicherst einen erfolgreichen Einstieg - und unterstützt das Onboarding neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, indem du die Prozesse und Schulungsangebote mitgestaltest und sie auf die Bedürfnisse der verschiedenen Standorte und Abteilungen abstimmst.Qualifikationen:Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder Soziologie, gerne mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsorganisation, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Du bist seit mindestens drei Jahren in der Personalentwicklung eines mittelständigen Unternehmens tätig und hast Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Du verstehst dich als Netzwerker mit Hands-on-Mentalität und besitzt einen ausgeprägten Gestaltungswillen mit Lust auf spannende Aufbauarbeit. Du bist vertraut mit den gängigen Tools und Methoden im Bereich Personalentwicklung und hast ein gutes Gespür für digitale Trends und Innovationen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office-Produkten und bist fit im Umgang mit LMS-Tools, Authoring-Tools sowie Performance Management Tools.
17.04.2025Rettungsdienst im Kreis Heinsberg (RD HS) gGmbHHückelhovenSachbearbeiter/Arbeitszeitgestalter für Einsatzplanung (m/w/d) mindestens 75%Aufgaben:Einsatzplanung des PersonalsQualifikationen:Suchen eine anspruchs- und verantwortungsvolle Beschäftigung in einem modernen Unternehmen! Arbeiten gerne im Team, besitzen gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz! Verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, pflegerischen oder rettungsdienstlichen Bereich oder über eine anerkannte Qualifikation als Rettungssanitäter (m/w/d)! Verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalplanung oder -verwaltung sowie über grundlegende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht! Verfügen über eine sehr hohe Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie über ein ausgleichendes Wesen mit einer persönlich ausgeprägten Resilienz. Verstehen Ihre Arbeit nicht nur als Job?
17.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzHR Experte Arbeitszeitmanagement (m/w/d)Aufgaben:* Beratung von Führungskräften zur Vermeidung von Arbeitszeit- und Tarifverstößen sowie Überstunden * Schnittstellenfunktion zwischen Einrichtungen und Personalrat in Bezug auf das LPersVG * Beratung und Entwicklung alternativer Dienstplanmodelle und Erstellen von Personalbedarfsberechnungen * Erstellung komplexer zeitwirtschaftlicher Analysen sowie Kalkulationen im Rahmen von Tarifverhandlungen * Monitoring von Arbeitszeit- und Tarifverstößen, Arbeitszeitschutzkonten, Opt-Out-Regelungen und Überstunden der Mitarbeitenden * Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Dienstplanungsprozesse und SystemeQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere im Bereich Arbeitszeitgesetz und Tarifrecht * Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und Entwicklung von Arbeitszeitmodellen ist wünschenswert * Idealerweise sicherer Umgang mit der Personalsoftware ATOSS und SAP HCM * Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten * Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
17.04.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:berätst und begleitest unsere Führungskräfte und Teams in allen HR-Fragen - empathisch, lösungsorientiert und mit Überblick findest pragmatische Lösungen, die rechtlich passen und menschlich überzeugen gestaltest aktiv unserer HR-Strategie mit - Deine Ideen zählen und finden Gehör arbeitest eng mit dem Betriebsrat zusammen und baust eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf analysierst unsere HR-Kennzahlen (z. B. Fluktuation, Krankenquote) und leitest daraus Maßnahmen ab, die wirklich etwas bringen vernetzt dich eng mit den Bereichen HR-Administration, Recruiting und weiteren internen Schnittstellen bist Teil wichtiger Projekte, von New Work bis OrganisationsentwicklungQualifikationen:hast ein Studium mit HR-Bezug (z. B. Wirtschafts-, Sozial-, Rechtswissenschaften oder Psychologie) oder eine vergleichbare Qualifikation bringst Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden mit - idealerweise in einem dynamischen Umfeld verfügst über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und ein sicherer Umgang mit dem Betriebsverfassungsgesetz sprichst sehr gut Deutsch und Englisch - beides ist bei uns im internationalen Kontext wichtig, Spanischkenntnisse sind ein Plus hast Spaß an Beratung, Veränderung und der Arbeit mit Menschen - auf allen Ebenen zeichnest dich durch Eigeninitiative, Empathie und Klarheit aus - du trittst souverän auf und findest schnell den Draht zu anderen
17.04.2025pluss Holding GmbHBraunschweigPersonalberater (m/w/d) Sales & RetentionAufgaben:Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:Das kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
17.04.2025pluss Holding GmbHOsnabrückActive Sourcer Specialist (m/w/d) in RemoteAufgaben:Profiling: Gemeinsam mit den Recruitern definierst du Anforderungen an neue Mitarbeitende, um eine zielführende Beratung und Zielgruppenansprache zu ermöglichen Talent Scouting: Um für künftige Bedarfe gewappnet zu sein, baust du Talentpools auf und pflegst regelmäßigen Kontakt zu den potenziellen Kandidaten Active Sourcing: In Zusammenarbeit mit den Recruitern entwickelst du maßgeschneiderte Suchstrategien, identifizierst und sprichst Kandidaten über verschiedene Kanäle direkt an und vermittelst passende Talente bedarfsgerecht Recruiting: Du führst Recruitingverfahren von der Erstellung zielgruppengerechter Anschreiben bis hin zu Erstgesprächen aktiv durch Development: Bringe dein Wissen sowie deine Erfahrungen über aktuelle Trends im Active Sourcing und Recruiting ein, denn gemeinsam mit deiner Führungskraft baust du den Bereich auf Projektmanagement: Steuerung eigener Projekte (z. B. Definition von KPI's im Active Sourcing), um unseren Bewerbungsprozess stetig zu verbessernQualifikationen:Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Public Management, Wirtschaft oder Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und dem Aufbau von Talent Pipelines Rhetorische und kommunikative Stärke Du verfügst über gute rhetorische und kommunikative Fähigkeiten und hast eine ausgeprägte Netzwerkaffinität Ein digitales Mindset und Social-Media-Affinität sind wünschenswert Du hast Freude daran, innovative Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools zu erarbeiten und voranzutreiben Du bist kunden- und serviceorientiert, kommunikativ, aufgeschlossen und empathisch
17.04.2025Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Beraten Sie Beschäftigte sowie Führungskräfte Ihres Zuständigkeitsbereichs in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernehmen Sie den gesamten Recruiting-Prozess Ihres Zuständigkeitsbereichs von der Stellenausschreibung bis hin zur finalen Stellenbesetzung und begleiten den Onboarding-Prozess Setzen Sie personelle Maßnahmen um und führen die damit verbundenen Personalgespräche und administrativen Tätigkeiten durch Bearbeiten Sie eigenständig arbeitsrechtliche Sachverhalte wie Ermahnungen, Abmahnungen, Kündigungen oder Aufhebungsverträge Arbeiten Sie konstruktiv mit den Personalvertretungen zusammen und führen das Mitbestimmungsverfahren in personellen Angelegenheiten durch Koordinieren und führen Sie das Betriebliche Eingliederungsmanagement der ELW durch Übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit dem HR-Team weitere Projektaufgaben und wirken bei der ständigen Optimierung von HR-Prozessen mitQualifikationen:Über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines Studienganges, der für diese Tätigkeit qualifiziert, verfügen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht vorweisen können Bereits mit Inklusionsthemen vertraut sind Freude am Umgang mit Menschen haben und ein ausgesprochener Teamplayer sind Den Führerschein Klasse B besitzen
17.04.2025ISL Deutsch Französisches ForschungsinstitutSaint-Louis (Frankreich)Zweisprachiger Sachbearbeiter (m/w/d) für die PersonalabteilungAufgaben:Arbeitszeitverwaltung: Bearbeiten von von Auffälligkeiten, Korrekturen über das Zeiterfassungssystem Erstellen von Berichten und Statistiken Administrative Verwaltung des Personals: Durchführung der Einstellungsformalitäten Verfassen von Ausbildungs- und Promotionsverträgen Verwalten von Personalakten und administrative Betreuung (Erstellen, Aktualisieren von Daten) Vorbereiten von Personalabgängen (Arbeitsbescheinigungen und Erstellen der beim Ausscheiden von Mitarbeitenden erforderlichen Dokumente) Zuarbeit Gehaltsabrechnung: Auswertung der Zeiterfassung (Eingänge/Ausgänge), Berechnung von Prämien und Überstunden Erstellung von Dokumenten betreffend die Personalbewegung Diverse VerwaltungsaufgabenQualifikationen:Ausbildung oder Studium im Bereich HR Sprachen: Zweisprachigkeit in Deutsch und Französisch ist zwingend notwendig; Englischkenntnisse sind von Vorteil Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit, Genauigkeit und Dienstleistungsorientierung Beherrschen der gängigen Office-Programme
17.04.2025Schlüter-Systems KGIserlohnTeamassistenz Human Resources (m/w/d)Aufgaben:Übernehmen von administrativen und organisatorischen Aufgaben für das HR-Team und die Personalleitung Koordinieren, Vor- und Nachbereiten von Meetings und Workshops sowie Organisieren von internen und externen HR-Veranstaltungen Entlasten des HR-Teams durch strukturierte Abarbeitung und Priorisierung von Aufgaben und Arbeitspaketen Durchführen von Recherchen zu aktuellen HR-Themen, Trends und Best Practices zur Unterstützung und Umsetzung von HR-Strategien Mitarbeiten bei operativen und generalistischen HR-Themen als Schnittstelle innerhalb des Teams Unterstützen bei der Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für unterschiedliche Stakeholdergruppen sowie Erstellen von aussagekräftigen Statistiken und PräsentationenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit einem administrativen oder generalistischen Schwerpunkt Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook und PowerPoint Begeisterung für die Arbeit in einem modernen, leistungsorientierten Arbeitsumfeld in Verbindung mit Interesse an den neuesten Trends im HR-Bereich Hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen und Daten
17.04.2025TOPOS Personalberatung GmbHRostockLeitung Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) Stadtwerke RostockAufgaben:Sicherstellung einer zukunftsfähigen Beschäftigtenstruktur durch eine strategische Personalplanung und -entwicklung Steuerung und Begleitung des organisatorischen Wandels im HR-Bereich Implementierung von Change-Prozessen zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Unter­nehmenskultur in Bezug auf HR-relevante Themenfelder inklusive Digitalisierung Führung eines Teams von sieben HR-Spezialist:innen in den Fachgebieten Ausbildung, Fach- und Führungskräfteentwicklung, Recruiting sowie Personalplanung und -strategie Ableitung von Funktions- und Mitarbeiterzielen auf Basis der strategischen Unterneh­mensziele sowie Unterstützung des Teams bei deren Umsetzung Zielorientierte Begleitung der Mitarbeitenden bei neuen und komplexen Aufgabenstellungen Planung und Umsetzung von Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden innerhalb des Kompetenzfeldes sowie unternehmensweit Implementierung und Durchführung von Feedback- und Mitarbeitergesprächen Optimierung der internen Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit anderen Unternehmensbereichen Vertretung des Kompetenzfeldes Personal- und Organisationsentwicklung gegenüber internen und externen Stakeholdern und Partnern Steuerung des Budgets und der finanziellen Kennzahlen sowie Prüfung und Freigabe relevanter Dokumente Sicherstellen eines transparenten und kontinuierlichen Informationsflusses innerhalb des Kompetenzfeldes sowie zur Bereichsleitung Optimierung der Organisationsstruktur innerhalb des Kompetenzfeldes sowie Förderung der Mitarbeitenden, um ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu gewährleistenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master), idealerweise der Wirt­schaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit HR-Schwerpunkt; auch ein Bachelorabschluss in den genannten Fachrichtungen ist in Kombination mit einer entsprechenden einschlägigen Berufserfahrung möglich Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Personalarbeit, möglichst in einem Unter­nehmen mit Transformationsprozessen Mehrjährige Führungserfahrung Erfahrungen in der Personalarbeit tarifgebundener Unternehmen und in der Zusammen­arbeit mit einem Betriebsrat / Personalrat; wünschenswert wären Kenntnisse aus einem öffentlichen Unternehmen (zum Beispiel einer kommunalen Beteiligungsgesellschaft) Kenntnisse im Personalcontrolling, in der betrieblichen Ausbildung, in der Personalentwicklung und in der Implementie­rung einer modernen Recruiting-Kultur Hohe Zahlenaffinität und versiert im Umgang mit datenbasierten Planungsprozessen Know-how in Digitalisierungsprojekten Wünschenswert sind Erfahrungen im Arbeitgebermarketing Idealerweise Erfahrungen aus Unternehmen mit einer heterogenen Arbeitnehmer:innen-Struktur Fähigkeit, innovative Konzepte zur Mitarbeitergewinnung, -entwicklung und -bindung zu erarbeiten und umzusetzen
17.04.2025pluss Holding GmbHBerlinPersonalberater (m/w/d) in der Mitarbeiter-/KundenbetreuungAufgaben:Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:Das kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
17.04.2025Landesbetrieb IT.NiedersachsenHannoverPersonalsachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliches Bearbeiten von Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigten sowie der Beamtinnen und Beamten (u.a. Stellenausschreibungen, Recruiting, Auswahlverfahren, Neueinstellung von Personal, Vertragserstellung und -abwicklung, Prüfung von Stufenzuordnungen, Berechnung von Probezeiten, Höhergruppierungen, Beförderungen, Abordnungen, Versetzungen) Beraten der Führungskräfte unseres Hauses in allen personalrechtlich relevanten Fragen Direkte Ansprache von potentiellen Bewerbenden, beispielsweise durch die Teilnahme an JobmessenQualifikationen:Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften oder den erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II Außerdem sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse der Rechtsgrundlagen des öffentlichen Dienstes Persönliche Voraussetzungen: Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kollegialität Stressresistenz, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen