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20.05.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgPersonalentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt: VertriebstrainingMit dem Ziel, unseren Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften im Vertrieb praktische Umsetzungshilfen für die tägliche Arbeit zu geben, erarbeiten Sie konzeptionell Lerninhalte und erwecken diese zum Leben Sie definieren und vereinbaren klare qualitative und quantitative Schulungs-/ Trainingsergebnisse mit den verantwortlichen Führungskräften und den zu begleitenden Mitarbeitern im Vertriebsbereich und führen selbständig Trainings- sowie Schulungsmaßnahmen durch Dabei optimieren Sie permanent die Prozesse im Bereich der Schulungs- sowie Trainingsmaßnahmen und entwickeln kontinuierlich unsere Standards in der Beratung weiter Die Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten rundet Ihre Tätigkeit abSie haben eine Qualifikation als Bankbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Weiterbildung Sie können selbst erfolgreiche Vertriebserfahrung innerhalb der Bankenbranche vorweisen Sie haben erste Erfahrung im Bereich Training und Coaching von Mitarbeitern Sie bringen Sachverhalte auf den Punkt und haben Spaß daran, stets eigene Ideen und Optimierungsvorschläge einzubringen Sie können sich sehr gut auf unterschiedliche Charaktere einstellen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus, haben eine gewinnende Persönlichkeit, besitzen hohe Sozialkompetenz und pädagogisches Geschick sowie motivierendes Verhalten Sie haben Freude an konzeptionellem und selbständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit, ein hohes Energielevel sowie überdurchschnittliche Flexibilität und Leistungsbereitschaft Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint)
20.05.2024Kommunales Bildungswerk e.V. (KBW e.V.)BerlinBildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit, mit Fokus auf die Themen Beamtenrecht, Personalmanagement und/oder TarifrechtErmittlung von Bildungsbedarfen in Ihrem zuständigen Themengebiet durch systematische Recherche (Internet, Fachliteratur) Umsetzung von Rechercheergebnissen, relevanten neuen Gesetzen, Gesetzesvorhaben und -änderungen sowie von Verordnungen in passgenaue Bildungsangebote Kontinuierliche Überarbeitung und Neukonzipierung von Bildungsveranstaltungen und Seminarreihen Mitarbeit an periodischen Fortbildungsprogrammen Inhaltliche Entwicklung und Begleitung von Kompaktkursen und Fachtagungen Terminierung der Seminare und Kurse in Zusammenarbeit mit unseren Dozent:innen Kalkulation von Bildungsveranstaltungen Inhaltliche Vorbereitung und Zusammenstellung für Sonderwerbeaktionen Akquise von Dozent:innen und proaktive Betreuung Evaluation von Fortbildungsveranstaltungen und Auswertung mit den Dozent:innen Erfassung und Pflege der veranstaltungsrelevanten Daten im System Mitarbeit am Online-SeminarportalAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit fundierten Fach/-Rechtskenntnissen Erfahrungen im Fort- und Weiterbildungsmanagement sind von Vorteil. Hohe Fachkompetenz und Innovationskraft Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Professionelles Kommunikationsvermögen im Umgang mit Kund:innen und Dozent:innen Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Digitale Kompetenz im Umgang mit MS Office-Produkten
20.05.2024Recruiting Excellence GmbHDüsseldorf(Senior) Account Manager/Vertriebsprofi/Erfolgsmanager/Verkäufer/Rockstar (m/w/x)Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner souveränen, empathischen Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden von Dir und Deinem Produktportfolio zu begeistern Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner (potenziellen) Kunden und berätst sie so zielführend und individuell, dass Sie nie wieder auf Dich verzichten wollen Du managest und priorisierst Deine Kundenpipeline und Angebote so zielorientiert, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen kannst Du hebst Cross-Selling-Potentiale bei Deinen Kunden, um diese bestenfalls 360-Grad unterstützen zu können Du hast den vollen Überblick über Deine Zahlen und erstellst regelmäßig Forecasts Du sorgst gerne für gute Stimmung und bist ein absoluter TeamplayerDu bist eine absolute Gewinnerpersönlichkeit und hast im Vertrieb & in der Beratung Deine Berufung gefunden? Du bist vertriebsaffin & eine echte »Sales-Persönlichkeit» mit Akquise- und Vertriebserfahrung Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du bist empathisch, kommunikativ und diszipliniert Du arbeitest lieber im Büro und im Team als im Home-Office Du begeisterst Dich für Themen, wie Personalgewinnung, Recruiting und Co. Du bist sicher in Rechtsschreibung und Grammatik Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir nicht neu
20.05.2024J. Schmalz GmbHGlattenTrainee (m/w/d) Recruiting und PersonalmarketingGemeinsam mit dem Team planst und setzt du Personalmarketing-Aktivitäten um, dazu gehören Messen, Kampagnen, Recruiting-Events und die Teilnahme an Veranstaltungen. Du übernimmst die Kommunikation mit den Bewerbern entlang der Candidate Journey. Du behältst alle vakanten Stellen stets im Blick und sorgst mit der idealen Stellenausschreibung für die erfolgreiche Stellenbesetzung. Du führst Schulungen zu unserem Bewerbermanagementsystem durch. Du nutzt Active Sourcing, um potenzielle Kandidaten zu identifizieren, anzusprechen und von uns zu begeistern. Du bleibst immer bestens informiert über aktuelle Trends im Recruiting- und Personalmarketingtrends und setzt diese bei Bedarf im Unternehmen um. Die Stelle ist zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren befristet. Nach Abschluss des Traineeprogramms besteht jedoch die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorzuweisen. Du konntest bereits Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ähnliches Engagement im Recruiting oder im Personalmarketing sammeln. Du bist kommunikationsstark, teamfähig und bringst kreative Ansätze im Recruiting mit. Du zeigst Eigeninitiative und verfügst über die Fähigkeit, Prozesse eigenständig zu gestalten und zu optimieren. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und kennst dich idealerweise mit Bewerbermanagementsystemen aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
20.05.2024TOPOS Personalberatung GmbHStuttgartProjektassistenz im Headhunting in Teilzeit (40-60%) (m/w/d)Möchtest du vielfältige Projekte unterstützen und die Teams während des gesamten Projektablaufs begleiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teil unseres Teams wirst du das komplette Bewerbermanagement für die von dir betreuten Such-Mandate übernehmen Zu deinen Aufgaben gehört auch das Erstellen von Übersichten, Präsentationen und Projekt- und Kandidatenunterlagen Du wirst die kompetente und diskrete Betreuung unserer Mandanten und Kandidat:innen übernehmen und Termine mit Kandidat:innen und Kunden koordinieren Das genügt Dir nicht? Wir haben weitere spannenden Assistenzaufgaben für Dich, mit denen Du unsere Geschäftsführung unterstützen kannst. Lass uns darüber reden, was zu Dir passt.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im HR-Bereich mit. Wir sind aber auch gerne bereit, Dich einzuarbeiten. Sehr gute Anwenderkenntnisse (MS Office, Datenbanksysteme) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Du behältst immer den Überblick und hast ein gutes Zeitmanagement Du arbeitest gerne im Team und liebst den Kontakt zu Menschen
20.05.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGStuttgartTalent Acquisition Manager:in (m/w/d)Eigenständige Abwicklung und Steuerung des operativen Recruitingprozesses sowie Beratung der Fachbereiche zu Recruitingthemen Auswahl von geeigneten Suchstrategien je Zielgruppe sowie identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung Teilnahme an Erstgesprächen von internationalen Recruitingprozessen im Bereich People & Culture Koordination und Begleitung von recruitingnahen Trainingsangeboten (bspw. Interviewtrainings, People & Culture Essential Workshops, Objektivierungsgesprächen) Mitarbeit sowie Steuerung von internationalen Employer Branding / Recruiting Projekten Eigenständiger Austausch und projektbezogenes Arbeiten mit den relevanten Schnittstellen (Personalverwaltung, Active Sourcing, Employer Branding, Social Media, Legal Departement...)Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Recruiting Prozessen innerhalb eines Unternehmens oder in der Personaldienstleistung Idealerweise bereits Erfahrung in der Projektmitarbeit von internationalen HR-Projekten Übernahme von Verantwortung, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie einen Blick für das Große und Ganze Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fachreferent Labour Relations (m/w/x) 2024-05-20 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Bremen, deutschlandweit
20.05.2024Sweco GmbHFrankfurt am Main, Bremen, deutschlandweitFachreferent Labour Relations (m/w/x)Als Teil unseres HR-Teams beraten Sie unser Management Team und unsere Zentralfunktionen bei der Planung und Umsetzung strategischer Initiativen und globaler Programme, die mit den Arbeitnehmervertretungen (Gesamtbetriebsrat und/oder Standortbetriebsräte) verhandelt werden müssen Regelmäßiger Austausch mit unseren Arbeitnehmervertretungen und eine proaktive Beziehungspflege Vorbereitung und Durchführung / Moderation von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Entwerfen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung der Einhaltung der Mitbestimmung Sie haben den Überblick von Themen, die wichtig für unsere Betriebsräte sind, priorisieren diese und sind das Bindungsglied zwischen Management Team und Arbeitnehmervertretung Prüfung von Dokumenten im Hinblick auf mitbestimmungspflichtige Punkte und Fragen der Beteiligung von BetriebsrätenMehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht oder als Rechtsberater mit einem relevanten akademischen Abschluss Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, dabei insbesondere im Betriebsverfassungsgesetz Nachweisliche Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit betrieblichen Arbeitnehmervertretungen Verantwortungsbewusste, serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Fähigkeit, sowohl eigenständig wie auch im Team zu arbeiten und eine hohe Entscheidungsfähigkeit Hohe Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Kollaborationsbereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierung, Geduld, Unternehmerisches Denken, Bereitschaft eine zentrale Funktion in einem dezentral geprägten Umfeld zu sein Hervoragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne zusätzlich auch Englischkenntnisse
19.05.2024TROX GmbHAnholtSachbearbeiter (m/w/d) Zeitwirtschaft & EntgeltabrechnungSpezialist*in für die eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der Zeiterfassung sowie Kontrolle und Korrektur für die Beschäftigten am Standort Anholt Bearbeitung von Mehrarbeit, Fehlzeiten, eAU etc. Schnittstelle zu Dienstleistenden (z.B. Personaldienstleistenden), Rechnungsprüfung Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen zeitwirtschaftlichen Themen Vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung, perspektivisch ordnungsgemäße Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege von Personalstammdaten und Stammdateneingabe bei Einstellungen sowie Abschlussarbeiten bei Austritten Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Optimierung von Arbeitsprozessen und Mitarbeit in Projekten (z.B. Fahrradleasing)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Zeitwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Kenntnisse mit dem Abrechnungsprogramm LOGA wünschenswert Selbständige, diskrete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung
19.05.2024ACHAT Hotel- und Immobilienbetriebsgesellschaft mbHMannheimMitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt VertragswesenMit Schwerpunkt Vertragswesen Unterstützung des 10-köpfigen HR-Teams (alle voll lieb, nett und fair :-)) in allen Bereichen des HR Tagesgeschäfts, zu üblichen Bürozeiten Beratung und Betreuung unserer Mitarbeitenden und Hoteldirektoren Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen usw. Weiterentwicklung, Umsetzung und Optimierung bestehender HR-Prozesse Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen Pflege von Stammdaten und Personalakten Unterstützung bei vielfältigen HR-Projekten .... und öfters mal ein Witzle machen ;-)Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung bzw. Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse aller gängigen IT-Tools Echt gute organisatorische Fähigkeiten sowie einen strukturierten Arbeitsstil Charismatische, kommunikative Persönlichkeit mit Empathie für Menschen
19.05.2024Rhenus Port Logistics Services GmbH & Co. KGNordenhamReferent (w/m/d) PersonalentwicklungAls Experte im Bereich der Personalentwicklung baust Du unser Trainings- und Entwicklungsangebot weiter aus und agierst als Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen. Du betreust und berätst eigenverantwortlich unsere Seehafen-Standorte in sämtlichen Personalentwicklungsthemen und begleitest aktiv Transformationsprozesse. Für spezifische Entwicklungsprogramme sowie unser »Management Trainee Programm« bist Du zentraler Ansprechpartner. Du unterstützt gezielt bei Recruiting Maßnahmen und der Weiterentwicklung unseres Trainingsangebots, im gewerblichen und kaufmännischen Bereich.Du verfügst bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz sowie Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnen Dich aus. Es macht Dir Spaß, Bildungsangebote im Kontext von Wandel und Wachstum zu konzipieren und diese in der Organisation erfolgreich zu implementieren. Ein positives Mindset und eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitshaltung sind für Dich selbstverständlich.
19.05.2024KHS GmbHDortmundLeadership & Talent Experte (m/w/d)Verantwortung für die Weiterentwicklung der Führungskräfte- und Talententwicklung Konzeption, Planung und Organisation von Maßnahmen zur Führungskräfte- oder Talententwicklung sowie die Beratung und Begleitung von Führungskräften zu Themen rund um Führung Proaktive, bedarfsorientierte Fortentwicklung des PE-Portfolios, insbesondere im Bereich Führungskräfteentwicklung und Talentmanagement sowie die Steuerung damit einhergehender Projekte und Prozesse Koordination zwischen internen Stakeholdern und Bedarfen, übergreifenden Prozessen, unserem Team sowie externen Kooperationspartnern und Dienstleistern Moderationen von Workshops oder VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Studium - wünschenswert im Bereich der Psychologie oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrere Jahre Erfahrung in der Führungskräfte- und Talententwicklung sowie erfolgreiche Umsetzung von Projekten Erfahrung in SAP SuccessFactors Überzeugende Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Affinität zum Arbeiten und zur Interaktion mit den unterschiedlichsten Zielgruppen Spaß an Konzept- und Kreativarbeiten Affinität in den Bereichen Dienstleistungen, Digitalisierung und gesamthaftes Stakeholdermanagement Proaktives Themenmanagement und selbstständiges Arbeiten
19.05.2024Die Länderbahn GmbH DLBSchwandorf, Regensburg, ViechtachHR Controller / HR Analyst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Schwandorf, Regensburg oder ViechtachDu verantwortest die Sammlung, Validierung, Modellierung, Analyse, Visualisierung und Interpretation von HR-Daten, um wertvolle Einblicke und Empfehlungen zu liefern. Gestalte aktiv unsere Digitalisierungs- und Automatisierungsbestrebungen der konzernweiten HR-Prozesse mit, denn unser Ziel ist es, die Technik für Routineaufgaben zu nutzen und uns auf die kreative Problemlösung zu fokussieren. Als Mitglied unseres überregionalen HR Controlling Teams, welches aus der Konzernzentrale in Berlin gesteuert wird, ist es uns wichtig, dass du auch vor Ort in die regionalen Strukturen und Teams eingebunden bist und dir ebenso lokale Kontaktpersonen zur Verfügung stehen. Flache Hierarchien und eine große Offenheit für Ideen innerhalb des NETINERA-Konzerns ermöglichen Dir, Dich von Tag 1 einzubringen und optimal zu entfalten. Flexibles und mobiles Arbeiten heißt bei uns, dass wir uns zusammen über deine individuellen Bedürfnisse an Arbeitsphasen sowie -ort abstimmen. Du extrahierst, bereinigst, bereitest auf und analysierst HR-Daten aus verschiedenen Quellen Du unterstützt, um die Datenqualität in Systemen sicherzustellen und weiterzuentwickeln Du erstellst regelmäßige HR-Berichte und Dashboards zur Überwachung von HR-Kennzahlen, zur Identifizierung von Trends und Mustern sowie zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management und von Prognosen im Zuge von SPNV-Ausschreibungen Du führst Ad-hoc-Analysen und Sonderprojekte zur Beantwortung spezifischer HR-Fragen durch Du erstellst die personalseitige Budget-, Forecast- sowie Mittelfristplanung und analysierst die IST-Abweichungen Du unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung der HR-Systeme, HR-Analysestrategien und HR-ProzesseDu hast einschlägige Berufserfahrung auf den Gebieten Datenstrukturen, Datenmodellierung und Datenanalyse gerne in Verbindung mit grundlegenden HR-Kenntnissen. Als Basis dafür bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem und informationstechnischem Hintergrund mit. Du wendest Analyse-Tools wie z.B. MS Excel inkl. Power Query, Power BI, SAP HCM oder vergleichbare Anwendungen sicher an Lösungen auf kreative, zukunftsorientierte, und kritisch hinterfragende Weise zu finden, zeichnet dich aus Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir erlauben komplexe Daten zu interpretieren und verständlich zu kommunizieren Eine teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, erfolgreich in einem multidisziplinären Umfeld zu arbeiten sind dir vertraut Du verstehst es selbständig zu arbeiten und Projekte eigenständig voranzutreiben Dir sind eine hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit mit sensiblen HR-Daten wichtig Deutsch sprichst Du fließend, idealerweise kannst Du auch auf Englisch kommunizieren Du bringst Neugier, Lernbereitschaft und eine optimistisch positive Grundeinstellung mit
18.05.2024Die Autobahn GmbH des BundesMünchenSachbearbeiter Personal Straßenbetriebsdienst (w/m/d)Durchführung administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung und -verwaltung (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vorbereitung von Arbeitszeugnissen, Vorbereitung von Anhörungsunterlagen für den Betriebsrat, Dateneingabe in SAP-HCM) für eine Außenstelle Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Verwaltungen und Krankenkassen Allgemeine Beratung der Fachbereiche und Mitarbeitenden in betrieblichen, tarifrechtlichen und gesetzlichen Fragestellungen Erfassung und Pflege von Abwesenheiten wie z. B. Krankheit und Urlaub sowie sonstiger ZeitdatenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personalwesen (z. B. Personaldienstleistungskaufmann, Personalfachkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation oder ähnliche bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Erfahrung in der allgemeinen Personaladministration Kenntnisse im Arbeits- und Beamtenrecht (MTV-A oder ähnliche Tarifverträge, MuSchuG, BEEG, AGG, SGB IX, BGB, TzBfG, ArbZG, EntgFG, LBG) Erfahrungen in der Zeitwirtschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
18.05.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornJunior Personalsachbearbeiter Lohn- & Gehalt (all genders)Vor- & Nachbereitung, als auch Durchführung & Kontrolle der Gehaltsabrechnungen für Deutschland und Polen Vollständige Sachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen, Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträger Überwachung des Zahlungsverkehrs HR Controlling, wie beispielsweise Reportings an die Geschäftsführung und ORLEN S.A. Ermittlung & Berechnung von Sonderzahlungen Anpassung von Arbeitsverträgen Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft ReisekostenabrechnungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wären wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools Grundkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Servicebewusstsein Englischkenntnisse
18.05.2024Die Autobahn GmbH des BundesMünchenMitarbeiter Personalbetreuung und -verwaltung (w/m/d)Proaktive Unterstützung der Teamleitung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernahme von anspruchsvollen Vorgängen im Bereich der Personaladministration, z. B. besondere Konstellationen in Einstellungsverfahren, bei Beurlaubungen oder beim Renteneintritt, Personaleinzelmaßnahmen, Eingruppierungsfragen Ansprechpartner für Führungskräfte und Personalverantwortliche Support bei der Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen und Stellenbewertungen Mitwirkung bei spannenden Projekten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der PersonalbetreuungAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder anderer Fachrichtung und entsprechende Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in der allgemeinen Personaladministration Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das wäre wünschenswert: Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil Kenntnisse im tarifrechtlichen Bereich, insbesondere mit TVöD Bund, TV-L sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und -verwaltung ist von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
18.05.2024Deichmann SEEssenPayroll Specialist in Teilzeit (m/w/d)Nach einer Einarbeitungsphase bist Du Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Du verantwortest die selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und das Melde- und Bescheinigungswesen mit SAP ERP HCM. Du übernimmst die Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Die Erstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs zum Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter:innen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zudem übernimmst Du personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirkst aktiv bei HR-Projekten mit.Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, möglichst in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gehören zu Deinem Profil. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringt idealerweise eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter mit. Digitale Affinität für neue Medien und Systeme, Interesse an technischen Entwicklungen sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Du bringst Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse im Umgang mit Personalabrechnungssystemen und arbeitest selbständig und sorgfältig. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Deinen Stärken.
18.05.2024softgarden e-recruiting gmbhBerlinProject Manager (m/f/d)As a Project Manager (m/f/d), you will be a crucial part of our product team and responsible for: Driving job board integration strategy: Identify expansion opportunities by integrating our ATS with additional job boards, facilitate communication with partners, and oversee implementation with developers. Collaborating with internal stakeholders: Gather feedback from internal teams, prioritize enhancements, and bridge communication between stakeholders and developers. Evaluating and coordinating technical implementation: Analyze current processes, optimize workflows, and collaborate with developers and the infrastructure team to ensure correct implementation. There is never no time for great ideas. With your input, you will be part of the creative process in product development.In the past you have gained experience in product or project management, preferably in a technology-driven environment. You are familiar with backend integrations and API-based workflows. Through your strong communication skills, you have the ability to effectively collaborate with external partners and internal stakeholders. You bring strong analytical skills focused on problem-solving and process improvement, with the ability to thrive in fast-paced, cross-functional team setting. Thanks to your proficient knowledge of English, you can communicate fluently with international colleagues. German would be a plus.
18.05.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainTrainee Personalreferentin / PersonalreferentSie bearbeiten den Arbeitszyklus der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt. Die Tätigkeiten sind nach Aufgabenschwerpunkten unterteilt: Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen oder begleiten die Beschäftigen in allen Änderungen des laufenden Arbeitsverhältnis, wie Änderung der Wochenarbeitszeit oder Umsetzungen. Sie verantworten die Entgeltabrechnung der Beschäftigten nach den jeweiligen sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Regelungen und bearbeiten verschiedene Abwesenheitsarten, kommunizieren mit den Sozialversicherungsträgern und überwachen die Lohnfortzahlung. Sie arbeiten digital mit unserem HR-ServicePoint Portal und führen die elektronische Personalakte. Sie arbeiten konstruktiv mit der Frauenbeauftragten, der Schwerbehindertenvertretung und dem Personalrat zusammen. Sie werden als erste Ansprechperson für die Führungskräfte und Personalsachbearbeiterinnen / Personalsachbearbeiter agieren und unterstützen diese bei Spezialthemen der ganzheitlichen Personalbetreuung. Für die Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen sowie die Festlegung der Eingruppierung gemäß den Tarifverträgen werden Sie verantwortlich sein. Sie werden ggf. kritische Mitarbeitergespräche wie Fehlzeiten- und Abmahngespräche führen. Als Trainee Personalreferentin / Personalreferent werden Sie interne Prozesse gestalten und in aktuelle HR-Projekte eingebunden.Sie bringen sich mit einem abgeschlossenen Studium (Bachelor oder Diplom) in Public Administration, Gesundheitsmanagement, BWL o.ä. ein. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung. Wünschenswert ist in diesem Fall eine einschlägige Weiterbildung, z. B. als Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann. Zwingende Voraussetzung: Sie verfügen über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung / Personaladministration und haben umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie kennen sich gut mit den Tarifverträgen des Öffentlichen Dienstes aus. Gute MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus, ebenso Anwenderkenntnisse in SAP HCM, idealerweise auch in ATOSS. Sie sind eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die strukturiert arbeitet, sehr gute Ergebnisse anstrebt (sowohl selbständig als auch im Team) und eine Hands-On-Mentalität mitbringt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
18.05.2024Stiftung ICP MünchenMünchenVerwaltungsmitarbeiterin Personal und Organisation (m/w/d)Sie führen sämtliche personaladministrative Tätigkeiten von A (Arbeitsverträge) bis Z (Zeugnisse) durch Sie stellen den professionellen Ablauf aller Personalprozesse sicher und unterstützen unsere Personalreferenten bei der kontinuierlichen Optimierung aller administrativen Prozesse Sie kümmern sich um alle Belange rund um den Betriebsarzt Das Management unseres Fuhrparks liegt in ihrer Hand Sie organisieren alles rund um den Bereich Ersthelfer, Brandschutz und Sicherheitsbeauftragte. Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Arbeitssicherheit und der Berufsgenossenschaft. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Mitarbeitern, externen Anbietern und den unterschiedlichen Abteilungen.Sie haben eine Weiterbildung zum / zur geprüften Personalkaufmann / -frau oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung Sie haben Lust auf Teamarbeit, ausgeprägte Serviceorientierung und eine zupackende, klare, gut strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten sich gerne auch in komplexe Sachverhalte ein und haben eine Affinität für digitalisierte Prozesse Sie beherrschen den Umgang mit MS Office
18.05.2024Westermann GruppeBraunschweigSachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung | m/w/dSie sind verantwortlich für die Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung in SAP. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie sind die Ansprechperson für alle Fragen zur Entgeltabrechnung für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und Ämter. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die erfolgreiche Umsetzung der betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben in der Entgeltabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. Außerdem bearbeiten Sie die Pfändungen und die Zeitwirtschaft.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und haben Kenntnisse in SAP. Sie verfügen über Grundwissen im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
18.05.2024ebu Umformtechnik GmbHBayreuthPayroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung * Für einen fest definierten Mitarbeiterkreis inkl. Betriebsrentner umfassen Ihre Aufgaben und Verantwortung alle anfallenden Tätigkeiten rund um die Entgeltabrechnung und die Stammdatenpflege in unserem Sage HR Suite Abrechnungsprogramm * Durchführen des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Ansprechpartner für Behörden, Ämter und für Prüfungen * sichere und routinierte Anwendung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen * Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung * Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge und Pensionskasse * Ansprechpartner für die Beschäftigten rund um die Entgeltabrechnung * Erstellen von Statistiken und Auswertungen * Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Abmahnungen und sonstigen Personalunterlagen* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation * Erfahrung und Kenntnisse in der Entgeltabrechnung notwendig * Wiedereinsteiger willkommen * Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert * sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen * Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Diskretion * selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie schnelle Auffassungsgabe * Kommunikations- und Teamfähigkeit
18.05.2024ViGEM GmbHKarlsruhePersonalreferent/in / Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) im Automotive BereichVerwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten in unserem HR-System Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalbezogenen Dokumenten Unterstützung bei der Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten sowie Erfassung von Arbeitszeiten in unserem Zeiterfassungssystem Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter, inklusive Erstellung von Einarbeitungsplänen und Organisation von Schulungen und Unterweisungen Durchführung des Offboardings von Mitarbeitern, inklusive Abwicklung aller relevanten administrativen Prozesse Allgemeine administrative Unterstützung im HR BereichAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil
18.05.2024LLOYD Shoes GmbHSulingenHead of People & Culture (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung des engagierten und motivierten HR-Teams Umsetzung und Weiterentwicklung der HR-Strategie von LLOYD Zentrale/r Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen relevanten Personalangelegenheiten Gestaltung einer modernen Arbeitswelt und Ausbau der Arbeitgebermarke von LLOYD Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie allen internen Schnittstellen Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Digitalisierung von HR-Prozessen und -strukturen Interne Projektleitung für den LLOYD-Strategie-ProzessSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Recht oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Sie konnten bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen inklusive Führungsverantwortung sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit, die sich zum einen durch Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet, zum anderen aber auch über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Empathie verfügt Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihre Profil ab
18.05.2024Hochschule für Musik Freiburg i. Br.Freiburg im BreisgauMitarbeit im Referat für Personal und Finanzen (w/m/d)* Allgemeine Aufgaben der Personalsachbearbeitung, * Bearbeitung von Nebentätigkeitsangelegenheiten, * Mithilfe bei der Bewirtschaftung, Abrechnung und Budgetkontrolle von Haushaltsmitteln, * Selbstständige Führung der Anlagenbuchhaltung, * Unterstützung der Referatsleitung bei Sonderaufgaben, insbesondere bei Digitalisierungsprojekten Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten, perspektivisch auch die Übernahme einer Sachgebietsleitung im Themenfeld des Referats.* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungs-/Finanzdienst oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. eine kaufmännische Ausbildung. * Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht und/oder im Haushaltsrecht Baden-Württembergs bzw. im kaufmännischen Rechnungswesen. * Sie beherrschen die gängigen OfÏce-Anwendungen (insbesondere Excel) und arbeiten sich gern in neue Software-Anwendungen ein. * Sie sind teamfähig und können strukturiert, konzentriert, sorgfältig und selbstständig arbeiten.
17.05.2024KÖNIGSTEINER Personalservice GmbHStuttgartPersonalsachbearbeiter:inDu bist erste Ansprechperson sowohl für unsere Kunden als auch für unsere externen und internen Mitarbeiter:innen - deine Zugewandtheit und Dienstleistungsorientierung sind der Schlüssel für einen reibungslosen Ablauf unserer Büroprozesse. Du übernimmst unser Bescheinigungswesen und weitere Tätigkeiten in der Personalverwaltung, z. B. die Anfertigung von Arbeits- und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen, die Bearbeitung von Arbeitszeitkonten, die Erstellung von Zeugnissen und die Pflege von Personalakten unserer externen Belegschaft - da du über den Tellerrand schaust, verlierst du dabei nie den Überblick. Du packst beim Bewerbermanagement in der administrativen Organisation mit an - dein Händchen für Backoffice-Abläufe trägt zu einer bestmöglichen Candidate Experience bei.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet - dein Können ist der Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit. Du gehst souverän mit den MS-Office-Programmen um. Du bringst Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit - als verlässliche:r Partner:in mit dem Blick für das Ganze. Du arbeitest immer verantwortungsbewusst und sorgfältig - und gibst unseren organisatorischen Abläufen damit den letzten Schliff.
17.05.2024ams-OSRAM International GmbHRegensburgLocal HR Business Partner (d/m/w)HR Business Partner eines definierten Bereichs, Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern, Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarif- sowie arbeitsvertraglicher Regelungen Durchführung der Performance-Management-Prozesse, Ableitung von Personalentwicklungs- und Fördermaßnahmen sowie der Initiierung und Begleitung konzern- bzw. standortbezogener Konzepte dazu Im Rahmen des Recruitingprozesses Stellenbesetzungen intern und extern ganzheitlich durchführen Beratung und Begleitung bei Veränderungsprozessen, bspw. Umorganisationen oder Einführung von Unternehmensprogrammen Information der Fachbereiche über personalpolitische Grundsatzfragen, Vermitteln und Erläutern von Fragen zur Beschäftigung und Richtlinien dazu sowie konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung personalbezogener Fachthemen und Sonderthemen (z.B. Mitarbeiterbefragung, Reportingaufgaben, etc.) Moderation von Besprechungen und SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium - (Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Personalwirtschaft, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaften), Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Sehr gute MS-Office-, SAP-HR-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
17.05.2024Kliniken Dritter Orden gGmbHMünchenPersonalcontroller (m/w/d)Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen, Statistiken und regelmäßiger Berichte (z.B. Monatsabschluss und Hochrechnungen) Mitwirkung bei der Erstellung der Personalkostenplanung und Überwachung der Stellenpläne Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Pflege und Weiterentwicklung der Reporting- und Steuerungsinstrumente (HR-Kennzahlen), sowie deren Interpretation und Analyse Bearbeitung von ad-hoc Anfragen für die unterschiedlichen Fachabteilungen wie z.B. Finanzcontrolling und -buchhaltungDas bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im (Personal)Controlling in einem Unternehmen Analytisches und konzeptionelles Denken sowie ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Serviceorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
17.05.2024Bezirkskliniken SchwabenAugsburg, GünzburgPersonalsachbearbeiter (m/w/d) für die EntgeltabrechnungSie verantworten die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Team der Personalbetreuung zusammen. Sie unterstützen das bestehende Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Abrechnungsprozesse , insbesondere auch im Hinblick auf die Digitalisierung . Im Rahmen des Melde- und Bescheinigungswesens kommunizieren Sie souverän mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Sie beraten unsere Mitarbeitenden dienstleistungsorientiert bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung .Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn-/ Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im TVöD wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen und sicherer Umgang mit MS-Office , insbesondere Excel Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gegen Masern
17.05.2024Dr. Oetker Tiefkühlprodukte Wittenburg KGWittenburgProfessional Process & Recruiting (m/w/d)Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Recruiting-Themen am Standort Wittenburg. In dieser Rolle berätst Du die Fachbereiche bei der Formulierung der Ausschreibungen, stimmst die Kriterien zur Bewerberauswahl ab und empfiehlst die Nutzung von sinnvollen Marketing-Kanälen. Auf Basis der Auswahlkriterien führst Du eine Vorauswahl durch und koordinierst und führst teilweise die Vorstellungsgespräche. Die gesamte Kommunikation mit den Bewerber*innen ist hierbei ein wichtiger Eckpfeiler des Recruiting-Prozesses. Mit der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Bearbeitung von Betriebsratsanhörungen, der Erstellung von Vertragsunterlagen und der Organisation des Onboardings rundest Du das Recruiting ab. Du förderst das Employer Branding in Zusammenarbeit mit der Zentrale in Bielefeld und steigerst somit die regionale Arbeitgebermarke. Dies umfasst auch die stetige Weiterentwicklung unseres Onboarding-Standards. Übergangsweise unterstützt Du das Team bei der Weiterentwicklung der Kommunikations- und Feedbackkultur am Standort Wittenburg. In Vertretung unterstützt Du bei weiteren HR-Themen wie zum Beispiel Payroll.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine große Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich besonders aus. Praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting konntest Du ebenfalls bereits sammeln.. Erfahrung und Begeisterung in der Betreuung sowie Beratung von Mitarbeitern runden Dein Profil ab. Dies beinhaltet auch Empathie und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Dazu verfügst Du über gute Englischkenntnisse, mindestens auf Niveau B1.
17.05.2024SEEHAFEN KIEL GmbH & Co. KGKielSachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt ZeitwirtschaftSie verantworten das Tages­geschäft und die Pflege des Zeit­erfassungs­systems für einen definierten Abrechnungs­kreis Dabei gehören die Erfassung, Prüfung und Korrektur von Arbeits­zeiten und Abwesen­heiten zu Ihren Aufgaben Eigenverantwortlich erstellen und analysieren Sie Statistiken und unterstützen bei admini­strativen Tätig­keiten im Tages­geschäft Rundum agieren Sie als kompetente Ansprech­person für unsere Mitarbei­tenden bei Fragen zu zeitwirtschaft­lichen ThemenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen im Personalbereich, idealer­weise bereits im Bereich der Zeitwirt­schaft sind wünschens­wert Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine hohe Diskretion sowie Sensibilität beim Umgang mit personen­bezogenen Daten sind für Sie selbst­verständlich Eine kommunikative und team­orientierte sowie gewissenhafte, verantwortungs­bewusste und empathische Arbeits­weise runden Ihr Profil ab
17.05.2024Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainDisponent*in (ARD-Sternpunkt)Sie erarbeiten eigenverantwortlich die Personaleinsatzplanung für vier Betriebsbereiche im Schichtdienst. Sie verantworten die Herausgabe und Richtigkeit der Pläne unter Berücksichtigung der Gleichverteilung und Verhältnismäßigkeit bei der Besetzung. Sie passen die Einsatzplanung bei tagesaktuellen Ereignissen an. Sie erstellen Urlaubs- und Abwesenheitspläne, haben dabei mögliche Überschneidungen und Konflikte mit der Einsatzplanung im Blick und lösen diese auf. Sie beraten im Kontext der Personaldisposition und erarbeiten eigenständig Schichtmodelle und Schichtpläne unter Berücksichtigung der Rahmenvorgaben durch die Leitungsfunktionen. Sie erstellen Quartalsabrechnungen, Auswertungen, Statistiken, Berichte und Anträge. Sie arbeiten bei der Erhebung und Aufbereitung der Finanzdaten zum Personaletat des ARD-Sternpunkts, beim Wirtschaftsplan, bei der mittelfristigen Finanzplanung und der Endabrechnung mit. Sie planen und organisieren alle ARD-intern und extern durchgeführten Schulungsmaßnahmen im ARD-Sternpunkt, holen Angebote ein, kümmern sich um die Beauftragung und das Controlling der Schulungen. Für externe Firmen sind sie zentrale*r Ansprechpartner*in bezüglich Fort- und Weiterbildung. Sie führen die Verhandlung, Beauftragung und das Controlling von Fremdkräften durch.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Auffassungsgabe, sehr gutes strukturelles und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets; Kenntnisse von Dispositionssystemen wie SP Expert oder Miraan oder Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil Erfahrung in der Disposition und/oder Kenntnisse der Regelwerke zur Personaldisposition (insbesondere Arbeitszeitgesetz); Anknüpfungspunkte zum Schichtdienst sind von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Hohe Bereitschaft zur Unterstützung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Persönlich bringen Sie ein gleichermaßen sicheres wie freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - auch in Konfliktsituationen - mit. Sie arbeiten gerne selbstständig und haben Freude am Kontakt mit Menschen. Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu Ihrer Persönlichkeit und sind für Sie selbstverständlich.
17.05.2024Stiftung ICP MünchenMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Sie führen sämtliche personaladministrative Tätigkeiten von A (Arbeitsverträge) bis Z (Zeugnisse) durch Sie stellen den professionellen Ablauf aller Personalprozesse sicher und unterstützen unsere Personalreferentinnen bei der kontinuierlichen Optimierung aller administrativen Prozesse Sie überwachen Fristen, Anerkennungen, etc. Sie arbeiten aktiv in der Zeitwirtschaft (Atoss) mitSie haben eine Weiterbildung zum / zur geprüften Personalkaufmann / -frau oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung Sie haben Lust auf Teamarbeit, ausgeprägte Serviceorientierung und eine zupackende, lösungsorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten sich gerne in Sachverhalte ein und haben eine Affinität für digitalisierte Prozesse Sie beherrschen den Umgang mit MS Office
17.05.2024Die Länderbahn GmbH DLBViechtachSachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungVerantwortung für die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR für einen definierten Mitarbeitendenkreis Bearbeitung von Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und anderen abrechnungsrelevanten Themen Erfassung und Pflege von Personaldaten sowie Personalakten Ansprechpartner in allen entgelttechnischen Fragen für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger, Ämter und Behörden Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen für Mitarbeitende, Ämter und Krankenkassen Erstellung diverser Statistiken für die Personalabteilung und die Geschäftsführung Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Personalmanagements (z. B. Prozessoptimierung)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung und einschlägige Berufserfahrung Umfassende und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in SAP HR von Vorteil Gewissenhafte Arbeitsweise und hohes Maß an Diskretion
17.05.2024Bäcker Görtz GmbHLudwigshafenSachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)Selbständiges Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnung als Teil des Lohnteams für insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter unter Berücksichtigung und Einhaltung der vertraglichen, gesetzlichen und betrieblichen Regelungen für einen definierten Mitarbeiterkreis und das damit verbundene Melde- und Bescheinigungswesen Interner und externer Ansprechpartner für Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeitern für alle abrechnungsrelevanten Themen Pflege, Bearbeitung, Kontrolle diverser Personalstammdaten im Abrechnungssystem Bearbeitung, Führung und Überwachung der Gehaltspfändungen Zusammenarbeit mit den angrenzenden HR Bereichen (Personalabteilung und Fehlzeitenmanagement)Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten Sie haben eine fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von mind. 3-5 Jahren Sie verfügen über Kenntnisse im Abrechnungssystem DATEV und können mit Microsoft Office Programmen sicher umgehen Sie behandeln Informationen diskret und sind äußerst gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig und weisen im Team vor allem eine hohe Leistungsbereitschaft auf
17.05.2024Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V.MünchenSozialversicherungskauffrau/-mann (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit ab 20 WochenstundenSie übernehmen verschiedene Projekte für die Personalabteilung Sie gestalten die Prozesse unseres HR-Administrationsteams mit Sie setzen gesetzliche Änderungen und sonstige Neuerungen in unserer Abrechnungssoftware fidelis.Personal um Sie übernehmen die Durchführung von Spezialthemen, wie beispielsweise die Berechnung der Schwerbehindertenabgabe Sie erarbeiten Ideen für die Weiterentwicklung der Gestaltung unserer betrieblichen SozialleistungenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r, Versicherungs-kaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sie verfügen bereits über Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software, idealerweise im HR-Bereich (SAP, SD Worx usw.) Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Sozialleistungen wünschenswert Sie arbeiten gerne eigenständig und sind sicher im Umgang mit Zahlen
17.05.2024Kronospan GmbHSteinheim-SandebeckPersonalsachbearbeiter / Human Resources Specialist (m/w/d)Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) Organisation und Durchführung des Bewerbermanagements Stammdatenverwaltung im hauseigenen ERP-System sowie in angrenzenden Systemen Bearbeitung und Verwaltung von Zeitprotokollen, Urlaubslisten etc. Melde- und Bescheinigungswesen sowie sonstige administrative Tätigkeiten Stellvertretende Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für 180 Mitarbeiter Monatliches BerichtswesenKaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Personalwesen wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse
17.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSachbearbeiter*in Zeitwirtschaft (m/w/d)* Einrichtungsbezogener 1st Level Support unserer SAP HCM-Anwendungen der Personalzeitwirtschaftsprozesse sowie des Dienstplanungsprogramms ATOSS * Enge Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen und Dienstplanern im Hause sowie externen Dienstleistern * Sachbearbeitung von Anfragen, Änderungswünschen der Mitarbeiter und Dienstplaner * Bereitstellung von Berichten und Auswertungen zeitwirtschaftlicher Daten zur Qualitätssicherung * Bearbeitung des Internen Kontrollsystems (IKS) * Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Implementierung von Anpassungen in der SAP Zeitwirtschaft* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im EDV-Bereich * Kompetente*r Ansprechpartner*in für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen rund um die Zeitwirtschaft * Kenntnisse in HR-Prozessen, insbesondere Zeiterfassungsprozessen * Kenntnisse im Umgang mit Dienstplanung, idealerweise in ATOSS Personaleinsatzplanung * Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit * Engagement, Kommunikationsstärke sowie Service- und Problemlösungsorientiertheit
17.05.2024Stiftung ICP MünchenMünchenAushilfe in der Personalabteilung (m/w/d)Unterstützung im Bereich der Digitalisierung Übernahme von klassischen Bürotätigkeiten (Ablage, Erfassung von Stammdaten) Flexible wöchentliche Zeiteinteilung im Zeitrahmen von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr / Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr. Vergütung EUR 13 / Stunde - Anstellung auf 538 EUR BasisZuverlässigkeit und Genauigkeit sind Ihre Stärken Spaß an der Arbeit im Team Vollständiger Masernschutz
16.05.2024BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergUlmVerwaltungsfachkraft bzw. Bürokaufmann (m/w/d) im Bereich PersonalwesenSie sind im Team Personalsachbearbeitung tätig Aufgaben wie Vertragserstellung, Dienstplanabrechnung u.v.m. fallen in Ihr Aufgabengebiet Sie koordinieren, planen und setzen Teilaufgaben aus dem Bereich Arbeitssicherheit um wie z. B. Vorsorgeuntersuchungen, Begehungen etc.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (gerne auch Wiedereinsteiger) Sie sind mit den Office-Anwendungen vertraut, vor allem mit Excel Sie verteilen Ihre Arbeitszeit auf 3 bzw. 4 Tage in der Woche, gerne einen Nachmittag Sie arbeiten strukturiert, genau und sind loyal
16.05.2024Wallfahrtsstadt WerlWerlSachbearbeitung PersonalentwicklungMitwirkung bei der strategischen Planung und Initiierung von verwaltungsweiten Personalentwicklungsprozessen sowie Prozessen der Aus- und Fortbildung Weiterentwicklung von Personalmarketing und Recruiting mit Blick auf die Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeitendendbindung Mitwirkung bei der Durchführung von Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren laufende Personalbewirtschaftung (insbesondere die herausgehobene Sachbearbeitung)ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im kommunalen Verwaltungsdienst (Bachelor/ Diplom) und/oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt bzw. ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II oder ein Fachhochschulstudium in einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Personalbereich sowie im Projektmanagement sind vorteilhaft Kreativität, Flexibilität sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen Strukturiertheit und die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein serviceorientiertes Auftreten sowie eine ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit
16.05.2024Raven51 AGFrankfurt(Junior) Campaign Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) HR MarketingBeraten: Du berätst unsere Kunden im Rahmen Ihrer Employer Branding- & Job Ad-Kampagnen auf Indeed, wobei du auf Markt- und Zielgruppenkenntnisse zurückgreifst und diese in deine Beratung einfließen lässt. Planen: Auf Basis von Zielvorgaben unserer Kunden aus dem HR-Bereich planst du Budgets & Setups für Paid Ads-Kampagnen und Zusatzprodukte auf Indeed. Koordinieren: Du koordinierst alle notwendigen Aufgaben mit AnsprechpartnerInnen auf Kunden- und Dienstleister-Seite als auch intern. Umsetzen: Du sorgst für die richtigen technischen Voraussetzungen, managst & optimierst die Paid Ads-Kampagnen kontinuierlich auf Basis vorher fest definierter KPIs. Auswerten: Du analysiert und interpretierst die Ergebnisse noch während der Kampagne als auch im Rahmen der Reportings für und mit unseren Kunden. Dabei hast du jederzeit die Marktverhältnisse sowie saisonale und regionale Gegebenheiten im Blick. Aussichten: Nach einer intensiven Einarbeitung betreust du eigenverantwortlich Kunden. In deiner fachlichen Entwicklung hast du die Möglichkeit zum Campaign Manager und folgend zum Senior Campaign Manager aufzusteigen. Dein Team: Du wirst Teil des zentralen Personalmarketing-Teams, das sich leidenschaftlich der Konzeption, Planung und Durchführung von HR-Kampagnen widmet. Neben indeed umfasst unser Leistungsspektrum alle relevanten Social-Media-Kanäle, Business Netzwerke, SEA, Native Ads, OOH und vieles mehr. Du arbeitest in einem engagierten Team von 11 kreativen Köpfen, die dich herzlich willkommen heißen und mit denen du gemeinsam wachsen kannst.Abgeschlossene Ausbildung oder Absolvent eines Studiengangs im Bereich Marketing / Medien - beispielsweise als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation, BWL mit Schwerpunkt (Online / HR) Marketing oder Media Management - alternativ auch zahlen- & marketingaffine Quereinsteiger Gerne erste Praxis- oder Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, HR Marketing, Employer Branding Erste Kenntnisse in typischen Online Marketing-Tools erleichtern dir den Einstieg. Und wenn nicht, auch in Ordnung - wir bringen dich mit unserer Inhouse Academy auf Kurs Sicherer & offener Umgang mit Menschen, Genauigkeit und Zahlenaffinität
16.05.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgartTrainee Sales (m/w/d)In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt - fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung - auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden - du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst - in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team.Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich.
16.05.2024Bird & BirdDüsseldorfSpecialist (m/w/d) Employer BrandingIn Zusammenarbeit mit unserem Recruiting erstellen Sie Stellenanzeigen und platzieren diese auf den passenden Kanälen. Sie unterstützen bei der Erkennung und Einführung neuer Recruiting-Kanäle. Nach umfassender Einarbeitung, organisieren und begleiten Sie eigenverantwortlich verschiedene interne und externe Recruitingveranstaltungen und unterstützen bei Mitarbeiterevents. Eigenständig verantworten Sie den Merchandise Bestand und kümmern sich um die Organisation des Versandes. Zudem wirken Sie bei der Weiterentwicklung und finalen Abstimmung der Artikel mit. Eine einheitliche Arbeitgeberkommunikation auf den Arbeitgeberprofilen und auf der Karriereseite stellen Sie sicher und entwickeln diese kontinuierlich im Team weiter. Sie haben Freude daran mit verschiedenen Systemen z. B. Newsletter, Einladungen o.ä. zu erstellen und kümmern sich um die Versendung an die entsprechenden Zielgruppen. Kooperations- und Sponsoringanfragen werden von Ihnen zuverlässig bearbeitet und betreut. Die Mitwirkung in inter-/nationalen HR-Projekten sowie bei allgemeinen weiteren Tätigkeiten gehören ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources, Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing und Employer Branding ist von Vorteil. Kenntnisse in der Anwendung von Adobe InDesign und in der Bildbearbeitung sind gerne gesehen. Sie verfügen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team ist Ihnen wichtig und der Teamerfolg spielt für Sie eine maßgebliche Rolle. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
16.05.2024Evangelische Landeskirche in WürttembergHeilbronnTrainee (m/w/d) mit Schwerpunkt PersonalÜbernahme von Aufgaben für den Verwaltungsbereich Personal (z. B. Vertragserstellung, Gehaltseinweisung) Ansprechperson für Kirchengemeinden zu arbeitsrechtlichen Themen Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung der kirchlichen Verwaltung Übernahme von Aufgaben für die Verwaltungsbereiche Finanzen und Bauen Mitarbeit in Gremien der Kirchenbezirke (Kirchenbezirksausschuss und Bezirkssynode)Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management, BWL bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Eigeninitiative, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Selbstständiges, zielgerichtetes und verantwortungsvolles Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
16.05.2024New England Biolabs GmbHFrankfurtAssistenz der Geschäftsführung (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal in TeilzeitBetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie sind die Schnittstelle zur Lohn- und Finanzbuchhaltung Konzeption und Gestaltung von HR-Projekten inkl. Betriebsanweisungen etc. und deren Umsetzung - auch in Zusammenarbeit mit dem HR-Team der Muttergesellschaft in den USA Optimierung interner HR-Abläufe und Prozesse Unterstützung der Führungsebene im operativen TagesgeschäftSie sind diskret, sorgfältig und zuverlässig? Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Personal, Organisation, Arbeitsrecht oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung in einer relevanten HR-Position? Sie arbeiten eigenverantwortlich, zielorientiert und bringen sich in Prozesse ein? Sie sind ein guter Kommunikator?
16.05.2024über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KGRaum Frankfurt am MainHR Manager (w/m/d) CorporateOperative HR-Funktion im internationalen Automotive-Umfeld In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die operative Personalarbeit in 5 Ländern und sind kompetente Anlaufstelle für Führungskräfte und Beschäftigte in allen Personalangelegenheiten. Unterstützt durch eine Assistenzkraft gestalten Sie das HR-Tagesgeschäft, entwickeln HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen der Auslandsgesellschaften weiter und fördern den Austausch von Best Practices. Sie engagieren sich aktiv in übergreifenden HR-Projekten und sind auch in personalstrategischen Fragestellungen eingebunden. Zudem gewährleisten Sie die Einhaltung von Arbeitsgesetzen, Vorschriften und internen Unternehmensrichtlinien. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und weiteren externen Ansprechpartnern. Sie berichten direkt an den Vice President Human Resources & Corporate Communications.Nach einem erfolgreichen Studium (Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften) konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren HR-Funktion im internationalen Umfeld erwerben. Zusätzlich verfügen Sie über Projektmanagementerfahrung, vorzugsweise bei einem Tier1-Unternehmen, beispielsweise im Kontext von Prozessoptimierungen. Daher ist Ihnen die Arbeit in einer komplexen, multinationalen Matrixorganisation mit verschiedenen Ansprechpartnern und Themen vertraut. Sie beherrschen den Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind von Vorteil. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen überzeugende Kommunikation, hohe Sozialkompetenz, Organisationstalent und Teamgeist. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine unternehmerische Perspektive, Ziel- und Lösungsorientierung sowie Eigeninitiative aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Italienisch wären ein Plus.
16.05.2024pluss Holding GmbHNürnbergPersonalberater/Personaldisponent (m/w/d)- Durch Deine proaktive Betreuung von Kandidaten und Bewerbern, telefonisch als auch vor Ort, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Als Spezialist in Deinem Fachbereich betreust Du diesen selbstständig und bist Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Du suchst qualifizierte Fachkräfte und übernimmst aktiv das komplette Bewerbermanagement bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen - Du planst und betreust Personaleinsätze und bist ebenso zuständig für das Verhandeln und Erstellen von Angeboten und Verträgen - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes liegt dir am Herzen.- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pädagogiksektor - Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein - Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise - Du verfügst über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität - Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick auch bei einem kurzfristig hohen Arbeitsvolumen
16.05.2024Schlüter-Systems KGIserlohnPersonalreferent Recruiting - Schwerpunkt Fach- und Führungskräfte (m/w/d)Ganzheitliches Betreuen des operativen Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften Führen von professionellen Interviews sowie Entwickeln und Konzeptionieren von modernen Einstellungsverfahren zur qualitativen Führungskräfte-Auswahl mithilfe von geeigneten eignungsdiagnostischen Verfahren Weiterentwickeln moderner Recruiting-Prozesse, insbesondere auch im Bereich internationaler Personalbeschaffung Strategisches und zukunftsorientiertes Gestalten unseres Onboarding-Prozesses, wie zum Beispiel der Aufbau eines modernen Patensystems und Begleiten von Feedback-Gesprächen Mitwirken an vielseitigen und anspruchsvollen HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Rekrutieren von Fach- und Führungskräften sowie im Umgang mit diagnostischen Eignungstools Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung in Verbindung mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Beratungskompetenz Begeisterung für aktuelle HR-Trends sowie ein innovatives Mindset und Hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
16.05.2024PORR GmbH & Co. KGaAMünsterPersonalsachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungEigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Mitarbeiter*innen mittels SAP Fungieren als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in abrechnungsrelevanten Fragen sowie für externe Behörden, Krankenkassen, Schulen etc. Abwicklung von Eintritts- und Austrittsvorgängen Durchführung des Bescheinigungswesens und Führung der Personalakten Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Erfassung und Überwachung aller abrechnungsrelevanten Daten inklusive der Zeitwirtschaft Diverse SonderthemenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung, die idealerweise in der Personalabteilung eines Unternehmens der Baubranche gewonnen wurde Erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung mit LOGA/SAP wünschenswert Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und freundliches Auftreten
16.05.2024PD - Berater der öffentlichen Hand GmbHBerlinLeiter:in HR Life Cycle ManagementAls Leiter:in HR Life Cycle Management (LCM) verant­worten Sie die fachliche und disziplinarische Steuerung des Bereiches LCM für eine effiziente Operationali­sierung und inhaltliche Weiterent­wicklung administrativer Personal­prozesse. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei u. a.: fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Teams des HR Life Cycle Managements (HR-Recruiting, HR Service-Partner:innen (inkl. vorbereitender Payroll) und HR-Business Partner:innen) Sicherstellung effizienter, service­orientierter und standardi­sierter HR-Prozesse (Bewerbungs­management, Personal­administration und -betreuung (inkl. vorbereitender Payroll in Zusammen­arbeit mit externen Dienstleistern)) Steuerung der operativen Personal­prozesse und kontinuier­liche Professionalisierung / Verbesse­rung der Service­qualität für Mitarbeitende und Führungs­kräfte Gestaltung neuer Personal­prozesse mit Fachwissen und Projekt­management-Know-how zur Fort­entwicklung interner Standards fachliches Sparring und Impulsgebung für die Teams Ansprechpartner:in für Führungs­kräfte und weitere Stakeholder in allen personal­relevanten, operativen Fragestellungen Mitwirkung bei Betriebs­prüfungen sowie bei der Erstellung des Jahres­abschlusses Einsatz in HR-Projekten mit Blick auf kontinuier­liche Prozess­verbesserungFür diese abwechslungs­reiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit Schwerpunkt Personal oder Personal­wirtschaft mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position, inkl. Erfahrung in der Führung von heterogenen Teams, z.B. als (Team-)Leitung HR-Administration fundiertes Wissen in allen arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungs­recht­lichen Fragestellungen sowie Kenntnisse in der Gestaltung der betrieblichen Alters­versorgung fundierte Kenntnisse mit Personal­wirtschafts­systemen, idealer­weise "rexx" strukturierte, ergebnis­orientierte und sorgfältige Arbeits­weise sowie Hands-on-Mentalität Freude an menschen­zentrierter Personal­führung empathische Kommunikations­kompetenz samt motivierender Führungs- und Teamplayer­qualitäten, inkl. geschäfts­führungs­nahem Arbeiten offene und einbeziehende Haltung sowie bereichs­übergreifende Denkweise ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Verantwortungs­bewusstsein