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19.05.2022Bechtle Systemhaus Holding AGNeckarsulmHR Spezialist Personalentwicklung Public Sector (w/m/d)Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings, Workshops und Entwicklungspfaden Übernahme des Recruiting Prozesses (Anzeigengestaltung, Bewerbungsmanagement, Organisation und Durchführung von Interviews) Ausbildungsverantwortung für Auszubildende, Studierende und Trainees im Bereich Public Sector Unterstützung im gesamten Employee-Lifecycle (z.B. Onboarding neuer Mitarbeitenden, Unterstützung bei Entwicklungsgesprächen) Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei der Kompetenzentwicklung und der Weiterqualifizierung ihrer Mitarbeitenden Evaluierung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, transparentes und zielgerichtetes Reporting Aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen wie z.B. Recruiting, Active Sourcing und AusbildungErfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Fachrichtungen Pädagogik/Erwachsenenbildung, Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Ausbildungseignung nach AEVO Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein Gespür für Prioritäten Analytisches Denken, souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte sowie aufgeschlossene Kommunikations- und Teamfähigkeit
19.05.2022Hays AGKitzingenPersonalreferent (m/w/d)Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Durchführung aller anfallenden Personalmaßnahmen und den dazugehörigen administrativen Themen vom Recruiting bis zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses Unterstützung der Personalleitung bei strategischen und konzeptionellen Themen Mitarbeit in HR-Projekten und bei der kontinuierlichen Optimierung der Personalprozesse Datenpflege im Personalmanagementsystem Systemseitige Vorbereitung der Entgeltabrechnung Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAGE wünschenswert Selbstbewusstes, offenes und freundliches Auftreten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz
19.05.2022Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)BerlinPersonalreferent (m/w/d) für das Fachgebiet PersonalmanagementKoordinierung und Umsetzung des vollständigen Recruiting-Prozesses, von der Abstimmung und Planung der Personalbedarfe mit den Fachabteilungen, der Bedienung des Bewerbermanagement­systems, der Erstellung von Stellenausschreibungen, der Beauftragung der entsprechenden Dienst­leister, dem Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Bewerberauswahl Gestaltung sowie Weiterentwicklung unseres Employer Brandings in Kooperation mit unserer Abteilung Kommunikation & Medien Koordinierung der Weiterbildungsprozesse des VDA, inkl. Umsetzung der individuellen Personal­ent­wicklungsmaßnahmen sowie Etablierung einer Lernarchitektur (Lernmanagementsystem) Unterstützung bei Projekten zur Etablierung einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur Überprüfung aktueller Richtlinien, Strukturen und Prozesse im Hinblick auf Diversity sowie Umsetzung von Diversity-Aspekten und -Initiativen als Unterzeichner der Charta der Vielfalt Etablierung neuer sowie Optimierung bestehender Personalprozesse- und Richtlinien Übernahme sonstiger organisatorischer und administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Rechtswissenschaften bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt für Personalwirtschaft, Personalfachkaufmann, Personal­dienstleistungs­kaufmann oder -fachwirt Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent Umfassendes und gefestigtes Fachwissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Wissen um Methoden und Trends im Employer Branding und Personalrecruiting Erfahrung mit Weiterbildungs­programmen sowie neuen Lern- und Wissensformen (z. B. Blended Learning, E-Learning etc.) Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, Personal­verwaltungs­software sowie Bewerber­management­systemen Prozessverständnis sowie Interesse für Agilität und Prozessoptimierung Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache
19.05.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachPersonalsachbearbeiter (w/m/d)Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung von rund 650 Personalfällen Stamm- und Benutzerdatenpflege im Gehaltsabrechnungs- und Dienstplanprogramm Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten Fristenkontrolle, Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative Aufgaben wie das Ausstellen von Arbeitsverträgen etc. Organisatorische Zusammenarbeit bei ProjektarbeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Personalwesen Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht Erfahrung mit einem Abrechnungsprogramm (KIDICAP oder P&I LOGA (keine Bedingung)) Gute MS-Office (Word, Excel, Outlook) Anwenderkenntnisse Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit den Mitarbeitern/-innen unseres Hauses
19.05.2022Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartSachbearbeitung Entgeltabrechnung (w/m/d)Vorbereitung der Entgeltabrechnung und deren eigenständige Durchführung nach Einarbeitung für einen definierten Betreuungsbereich Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Verantwortungsvolle Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Reports und Auswertungen Mitarbeit in Projekten im Rahmen der DigitalisierungsstrategieAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung und Erfahrung mit einer HR-Software; idealerweise SAGE, Vivendi Gute Kenntnisse in MS Office Einsatzbereitschaft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Blick für die Aufgaben im Team Aktuelle Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Hohe Servicebereitschaft und Termintreue bei der Aufgabenwahrnehmung Interesse und Bereitschaft das Arbeitsumfeld mitzugestalten
19.05.2022Salzgitter Mannesmann Handel GmbHMülheim an der RuhrPersonalsachbearbeiter Ausland (w/m/d)Unterstützung des Teamleiters Personalbetreuung der 25 Auslandsgesellschaften bei allen anfallenden Personalthemen Unterstützung bei der Abstimmung und Umsetzung arbeitsvertraglicher Maßnahmen von Führungskräften und Entsandten im Ausland Vorbereitung von und Unterstützung bei der jährlichen Gehalts- und Bonusrunde bzw. Personalplanungsrunde Sicherstellung der Einhaltung regelmäßiger Berichtspflichten, Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Umsetzung begleitender Maßnahmen Stammdatenpflege mittels SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen sowie Pflege der elektronischen Personalakte Koordination und Unterstützung bei weiteren Personalthemen und Projekten mit den Auslandsgesellschaften Mitwirkung an internen Prozessen und Koordination der Schnittstellen zu den Fachbereichen (IT, Rechnungswesen, Controlling, Rechtsabteilung etc.)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem international agierenden (Teil-)Konzern Fachspezifische Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Begeisterung und Sensitivität für die (tägliche) internationale Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office 365-Anwendungen und SAP R/3 HR Zahlenaffinität, Sorgfalt sowie absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern (w/m/d) im In- und Ausland sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenständiges, schnelles und proaktives Arbeiten im Aufgabengebiet sowie Fähigkeit zu konstruktiver Teamarbeit zur Weiterentwicklung von Personalthemen
19.05.2022HARTING Technology GroupEspelkampPersonalsachbearbeiter*Sicherstellung der administrativen Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterbereiches sowie Unterstützung innerhalb der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Steuerung und Begleitung der Personalvorgänge vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden, bspw. Erstellen von Einstellungsverträgen, Vertragsänderungen oder Arbeitszeugnissen Ansprechpartner* für Mitarbeitende, Vorgesetzte und Betriebsräte in allen allgemeinen personalrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit externen Stellen, wie z.B. Zeitarbeitsunternehmen, Behörden, etc. Vertretung in ergänzenden HR-Themen, wie Bewerbergesprächen, Begrüßung neuer Mitarbeitenden, Betrieblichem Eingliederungsmanagement, etc. Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive der Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Umsetzung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Erfassung und Pflege von organisatorischen und mitarbeiterbezogenen Daten in SAP, z.B. Anlage neuer Mitarbeitenden, Änderung von Vertragsdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen in SAP sowie weiteren HR-Systemen Mitwirkung in HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / -kauffrau Berufserfahrung im Personalbereich in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit SAP HCM oder anderen HR-Systemen sowie den gängigen MS Office Programmen Grundkenntnisse und erste Erfahrungen im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Beratungskompetenz Gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität
19.05.2022Personalwerk Media GmbH & Co. KGBad HersfeldVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Sympathisch, überzeugend, kompetent: Du machst aus interessierten Gesprächspartnern neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept - wir unterstützen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berätst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du übernimmst die komplette Abwicklung deiner Aufträge.Ob mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder als talentierter Quereinsteiger - bei uns bist du willkommen. Du hast schon erste Erfahrung im Telefonverkauf? Wunderbar! Wenn nicht, auch kein Problem! Hauptsache du arbeitest gerne dienstleistungsorientiert und hast Spaß am Telefonieren. Der sichere Umgang mit dem PC ist kein Problem, zudem bist du zielstrebig, ausdauernd und ein echter Teamplayer.
19.05.2022Franziskuswerk Schönbrunn gGmbH für Menschen mit BehinderungSchönbrunn bei DachauRecruiting Specialist (m/w/d)In Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet setzen Sie als Teil unseres engagierten und aufgeschlossenen Teams neue Impulse zur Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie. Mit Ihrer Recruiting-Erfahrung gestalten Sie den Auf- und Ausbau zielgruppenspezifischer Rekrutierungskanäle und entwickeln innovative Maßnahmen zur Personalgewinnung weiter Sie stehen eng im Austausch mit internen und externen Ansprechpartner:innen und berücksichtigen deren Bedürfnisse bei der Umsetzung von Aktivitäten mit Sie gestalten Stellenausschreibungen und überwachen deren Erfolg hinschlich Qualität und Quantität der Bewerbungseingänge Als Ansprechpartner:in agieren Sie serviceorientiert und freundlich für Interessierte und Bewerber:innen Sie verwalten das Bewerbermanagement-System und monitoren den BewerbungsprozessAuf Basis Ihres idealerweise abgeschlossenen Studiums mit wirtschaftlicher oder pädagogischer Ausrichtung, bzw. einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über Berufserfahrung in der Rekrutierung Es macht Ihnen Freude, mit Menschen verschiedenster Hintergründe in Kontakt zu treten sowie diese zu begeistern und zu beraten Sie sind routiniert im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten und in der Ansprache unterschiedlicher Bewerbergruppen Ihr Auftreten ist verbindlich, freundlich und zuverlässig
19.05.2022pluss Holding GmbHPaderbornPersonaldisponent/ Personalberater (m/w/d) Industrie- Vertrieb - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen Kundenbasis - Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement - Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge - Führung - Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte- Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche - Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit - Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit - Hohe EDV-Affinität - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Führerschein der Klasse B - Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
19.05.2022Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchen Obergiesing-FasangartenLinemanager/Poolmanager (m/w/d) IT-ServicesSie betreuen disziplinarisch und organisatorisch einen Mitarbeiter-Pool von ca. 50 Mitarbeitenden. Sie verantworten das Recruiting von internen und externen Mitarbeitern mit den notwendigen Skills. Sie sorgen für die Weiterentwicklung der fachlichen, persönlichen und methodischen Kompetenz der Mitarbeiter. Sie halten sowohl Ihr Budget ein als auch die innerbetrieblichen und arbeitsrechtlichen Vereinbarungen. Sie führen und unterstützen Ihre Mitarbeiter nach unseren Führungsgrundsätzen und vermitteln bei Problemen. Sie vertreten Ihre Mitarbeiter/innen und Teams in hausinternen Bereichen.Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit beruflicher Erfahrung. Führungserfahrung in Veränderungsprozessen. Spaß an neuen Wegen und auf Transformation in der IT. Unternehmerisches Handeln mit Erfahrung über Coaching-Methoden. Jede Menge Know-how, Erfahrung, Stressresistenz bei der Anwendung personalrechtlicher Instrumente. Fähigkeit, Mitarbeiter zur agilen Arbeitsweise zu motivieren.
19.05.2022GKD - Gesellschaft für klinische Dienstleistungen Düsseldorf mbHDüsseldorfPersonalsachbearbeiter (m/w/d)* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis * Pflege der Personalakten und elektronischen Personalstammdaten in SAP * Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Beschäftigte sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat * Bearbeitung der anfallenden sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Sachverhalte für den Abrechnungskreis * Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden * Allgemeiner Schriftverkehr der internen und externen Korrespondenz * Begleitende Mitarbeit bei Monatsabschlüssen Sie haben Freude an Ihrem Beruf und möchten Ihr fachliches Know-how in unserem kollegialen Team einfließen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig!* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung * Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise in SAP * Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht * Gute Kenntnisse in MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Hohe kommunikative und soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen * Gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion Wenn Sie gerne selbstständig wie auch im Team arbeiten und sich stets durch Ihre hohe Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbe-wusstsein auszeichnen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
19.05.2022ZÜBLIN UMWELTTECHNIK GMBHMarkgröningenKaufmännische Nachwuchsführungskraft (m/w/d)Kaufmännische Betreuung von Bauprojekten Kreditoren- und Debitoren- sowie Personalsachbearbeitung Kosten- und Leistungsrechnung Controlling und Reporting Aval- und Bürgschaftsmanagement SonderaufgabenBetriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung einer Ingenieurwissenschaft Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung, vorzugsweise innerhalb der Bauwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie in einem Buchhaltungsprogramm und ERP-System Hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Führungsaufgaben wahrzunehmen
19.05.2022Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenReferent (m/w/d) Personalmarketing und -entwicklungKonzeption, Steuerung und Umsetzung von innovativen Personalmarketingmaßnahmen (online/offline) zur Personalgewinnung und -bindung sowie Stärkung der Arbeitgebermarke, ggfs. in enger Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen Erstellung und Pflege von Medien des Personalmarketings, wie Flyer, Broschüren Plakate und Streuartikel in Kooperation mit Agenturen Planung, Organisation und Umsetzung von Messen und Veranstaltungen zur Personalgewinnung Anwendung und Ausbau moderner Recruiting-Kanäle u.a im Active Sourcing Konzeption, Steuerung und Umsetzung spezifischer (Digitalisierung-) Projekte Im Rahmen der Personalentwicklung Übernahme von operativen Tätigkeiten im Bereich der PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation bzw. Berufserfahrung Gute Kenntnisse moderner Methoden und Instrumente des Personalmarketings, ein Gespür für aktuelle Trends sowie eine Affinität zu digitalen Medien Kreatives Potenzial bei der Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Projekten sowie die Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich und strategisch zu betrachten Selbständige, zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem sicherem Auftreten sowie ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit eines fachlichen und persönlichen Austauschs im Team und darüber hinaus Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Sicherer Umgang mit dem PC, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Affinität zu IT-Anwendungen
19.05.2022TEMPTON Verwaltungs GmbHWuppertalBürokauffrau (m/w/d) als PersonalsachbearbeiterinSie verkörpern die »gute Seele« der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und - abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen Erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung Vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich Persönlicher Gästeempfang und -betreuungEine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) Gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung Eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Belastbarkeit und Flexibilität
19.05.2022GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbHMünchenHR Manager - Culture & People Development (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner in allen Personalentwicklungsthemen, die Sie steuern und organisieren Sie sind (Mit-) Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte und beraten diese lösungsorientiert und kompetent in allen operativen Fragestellungen. Sie sind Treiber und Impulsgeber für die Einführung von neuen und die Weiterentwicklung unserer bestehenden Personalentwicklungsinstrumente. Sie evaluieren Maßnahmen und Instrumente, erkennen notwendige »Doings« und sprechen Empfehlungen für Folgemaßnahmen aus. Sie begleiten und leiten HR-übergreifende Projekte, wie z.B. Mitarbeiterbefragungen oder Change Prozesse. Sie haben stets die GHM-Kultur im Blick Sie unterstützten tatkräftig und kreativ bei der Optimierung und Positionierung der Arbeitgebermarke. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, halten das Budget nach und organisieren Betriebsveranstaltungen.Sie glänzen mit fundierter Erfahrung in der Personalentwicklung, im Bereich Employer Branding und in zukunftsfähigen Lernkulturen. Das Glas ist bei Ihnen immer halbvoll und das zeigen Sie durch ein positives, freundliches und gewinnbringendes Auftreten. Sie haben eine ausgezeichnete Moderations- und Präsentationskompetenz. Sie sind eine innovative Persönlichkeit mit strategischem Weitblick, Überzeugungskraft, Kreativität und Gestaltungsmotivation. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in der Organisationsentwicklung, sowie in agilen Arbeitsmethoden. Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke für strategische und operative HR-Themen mit Sie zeichnen sich durch eine »Hands-on-Mentalität« mit Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet und einer gesunden Portion Pragmatismus, aus. Sie sind empathisch, kommunikativ, durchsetzungsstark und lieben es, im Team und auf Augenhöhe zu arbeiten. Sie halten sich up to date, kennen die neusten Entwicklungen und Trends im Personalbereich und haben eine Affinität zu neuen Medien.
19.05.2022CURA UnternehmensgruppeBerlin-Mitte / Home-OfficePersonalsachbearbeiter - Schwerpunkt Lohn und Gehalt (m/w/i)Eigenverantwortliche, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, inkl. Reisekostenrecht Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsergänzungen, Abmahnungen, Bescheinigungen Personalaktenführung Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen BehördenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und -abrechnung grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA wünschenswert gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
18.05.2022Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGEdermündeBeauftragter für Mitarbeiter und Soziales (m/w/d)Als Beauftragter für Mitarbeiter & Soziales bist du neutraler Ansprechpartner und nimmst Stimmungen unserer Mitarbeiter auf Die Führung von Gesprächen mit Mitarbeitern und Führungskräften gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie deine Rolle als Mediator in Konfliktsituationen Darüber hinaus unterstützt du unsere Mitarbeiter bei Fragen rund um Gesellschafts- und Filialwechsel und stehst Ihnen bei Themen wie Mutterschutz, Elternzeit und Sabbatical zur Seite Darüber hinaus unterstützt du nationale Projekte im Bereich BGM und CSR sowie die Führungskräfte in deiner Regionalgesellschaft in der Kennzahlenanalyse und -steuerung Nicht zuletzt nimmst du an Feedbackveranstaltungen, Gemeinschaftsaktivitäten und sozialen Projekten teilErfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Personalbereich mit leitender Funktion oder mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Wille zur Neugestaltung, Lernbereitschaft sowie unternehmerisches Denken Ergebnisorientiertes Arbeiten und Fähigkeit Sachverhalte und Zusammenhänge zu verstehen Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie einen ruhigen Kopf in Konfliktsituationen Vertrauenswürdigkeit sowie diskrete Behandlung von Themen
Personalreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit 2022-05-18 über KISSLING Personalberatung GmbH Region Spaichingen / Albstadt / Tuttlingen / Rottweil
18.05.2022über KISSLING Personalberatung GmbHRegion Spaichingen / Albstadt / Tuttlingen / RottweilPersonalreferent (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSie übernehmen die Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu allen personalrelevanten Fragestellungen Sie sind verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess (Ausschreibung, Bewerbermanagement, On- und Offboarding Sie verantworten die Projektierung von strategischen HR-Projekten Sie optimieren kontinuierlich die Personalprozesse und -instrumente Sie etablieren die Unternehmenskultur und berichten direkt an die GeschäftsführungEin erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Weiterbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann oder eine kaufmännische Ausbildung mit guten Fachkenntnissen im Personalwesen Sie bringen Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalreferent m/w/d mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs,- Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus
18.05.2022UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KGEschbornJunior Personalreferent (m/w/d) | Personalbetreuung & PersonalmarketingSteuerung des Employer Branding und strategische Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke »UNI ELEKTRO« Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und geeigneten Kampagnen Koordination und Contenterstellung für unsere Social Media Kanäle u. a. für die Karriereseite, Intranetbeiträge und Social-Media-Kanäle Eigenverantwortliche Personalbetreuung in allen personalrelevanten Themen des Employee-Life-Cycle für ihren definierten Betreuungsbereich Proaktiver Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie deren administrative Umsetzung Gestaltung der Stellenanzeigen und Platzierung auf zielgruppenspezifischen Kanälen sowie Betreuung des BewerbermanagementsystemsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Erste Berufserfahrung im Personalbereich Spaß an der operativen Personalarbeit, ausgeprägte Teamorientierung Leidenschaft und Engagement für Ihre Arbeit und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich selbst zu strukturieren und Aufgaben zu priorisieren Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit einer offenen und freundlichen Haltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
18.05.2022pluss Holding GmbHBerlinNiederlassungsleiter (m/w/d) Bildung und SozialesMit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Bereich Bildung und Soziales auf und werden das »Gesicht von pluss" in Ihrer Region Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie eine Standortstrategie fest und stellen somit nachhaltig den erfolgreichen Aufbau Ihrer Niederlassung sicher Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen Dank Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihrer NiederlassungSie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten
18.05.2022Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGBarsinghausenSachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d)* Stelle die Umsetzung und Qualitätssicherung der unternehmensweiten Prozesse, Vorgaben und Richtlinien zur Gewinnung und Entwicklung von Nachwuchskräften sicher * Organisiere Messen und Veranstaltungen für Nachwuchskräfte und führe diese durch * Erstelle regionale Statistiken und Reportings und übernehme administrative Aufgaben * Unterstütze den Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft * Fungiere als Ansprechpartner bei allgemeinen und organisatorischen Fragen rund um das Thema Nachwuchskräftegewinnung und -entwicklung* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalspezifischer Weiterbildung * Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Nachwuchskräften wünschenswert * Kenntnisse eines Zeitwirtschaftssystems von Vorteil * Gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM sowie Microsoft Teams * Absolute Vertraulichkeit sowie Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten
18.05.2022TEMPTON Verwaltungs GmbHDuisburgNiederlassungsleiter (m/w/d) Vertrieb und Personal - InternAufbau und Führung eines innovativen und leistungsstarken Teams von Personalentscheidungsträgern für den Großraum Duisburg . Ihre eigene Niederlassung führen Sie im Rahmen der Unternehmensrichtlinien eigenverantwortlich als Profitcenter. Zu Ihren täglichen Aufgaben als Niederlassungsleiter gehören die Gewinnung von neuen Kunden und der Ausbau des Bestandkundengeschäfts, das Sie aus unseren Nachbarniederlassungen übernehmen. Ebenso zeichnen Sie verantwortlich für das Thema Personalrecruiting. Dazu stellen wir Ihnen mordernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung zur Verfügung. Als Niederlassungsleiter sind Sie vollwertiger Teil des Führungsteams Rhein-Main .Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie, Recht oder Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann(m/w/d) mit mehrjähriger Führungserfahrung Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Fundierte Kenntnisse der relevanten HR-Prozesse sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
18.05.2022TEMPTON Verwaltungs GmbHMönchengladbachKundenberater / Recruiter / Disponent Vertrieb und Personal (m/w/d) - InternSie führen, inspirieren und disponieren eigene Mitarbeiter/innen am Standort Mönchengladbach . Für diese übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln unser Geschäft aktiv im Team weiter. Sie arbeiten an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten aktiv die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Gewinnung von neuen Kunden im Großraum Mönchengladbach und der Ausbau des Bestandkundengeschäfts, das Sie aus den Nachbarniederlassungen übernehmen. Gekonnt greifen Sie dabei neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurück. Ebenso sind Sie für das Thema Personalrecruiting verantwortlich. Dazu stellen wir Ihnen mordernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung zur Verfügung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb/Verkauf oder im Personal / HR - Bereich Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
18.05.2022Die Autobahn GmbH des BundesLüdenscheidVerwaltungsangestellte (w/m/d) in der Autobahnmeisterei LüdenscheidBearbeitung von Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten, einschl. der Kosten- und Leistungszuordnung und -verbuchung in SAP und Erstellung von Auswertungen Erfassen von Arbeitszeiten und von Lohn- und Leistungsangaben in SAP Abwicklung verschiedener sonstiger Personalangelegenheiten, z. B. in Bezug auf Urlaubsanspruch, Meldung von Abwesenheiten, Klärung personalrelevanter Fragestellungen Bearbeiten von Bestell-, Einkaufs- und Liefervorgängen in SAP (bzgl. Büro-, Verbrauchs- und sonstigen Materialien bzw. Geräten der Autobahnmeisterei) Allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeiten (z. B. Telefondienst, Terminkoordination, Aktenführung, Archivierung, Inventarisierung) Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen der AdB gegenüber Dritten infolge von Beschädigungen der StraßenausstattungAbgeschl. Berufsausbildung im verwaltungsorientierten bzw. kaufmännischen Bereich, z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. bzw. ähnlichen Tätigkeitsbereich sowie gute Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechtes Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Bundeshaushaltsordnung (BHO) sowie der Leistungshefte des Straßenbetriebsdienstes Gute SAP-Kenntnisse bzw. Kenntnisse in der Anwendung ähnlicher Programme sowie im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum gelegentlichen Führen eines Dienstfahrzeuges Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung und Verhandlungsgeschick
18.05.2022Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbHEssenHR Generalist (m/w/d)In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personal- und arbeits­re­cht­lichen Themen: von der Einstellung bis zur Be­en­digung des Arbeitsverhältnisses der Mitarbeitenden. Vor allem bei der Personalgewinnung stehen Sie den Managerinnen und Managern zur Seite: Sie beraten zu den geeigneten Rekrutierungswegen, übernehmen die Vorauswahl gemäß Anforder­ungs­profil, laden die passenden Kandidatinnen und Kan­di­daten zu Erst- und Zweitinterviews ein und nehmen selbst an Interviews und Assessments teil. Außerdem arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Be­triebs­rat zusammen, mit dem Sie sich zu kollektiv­rechtlichen und individualrechtlichen Themen abstimmen. Nicht zuletzt begleiten Sie den betrieblichen Wieder­ein­gliederungsprozess und unterstützen die zu betreuenden Geschäftsbereiche in allen HR-Prozessen und Fokusthemen: ob es um Tariferhöhungen und Boni, Talent- und Performance-Management, Mitarbeiter­umfragen oder Diversity und Inklusion geht. Ihr Ziel: die Entwicklung einer leistungsstarken, wett­bewerbs­fähigen Organisation.Die genannten Aufgaben sind Ihnen längst vertraut: Schließlich waren Sie mehrere Jahre in einer ähn­lich vielfältigen HR-Position tätig, und zwar bereits in einem internationalen Unternehmen. Demnach kennen Sie sich bestens im Arbeits- und Be­triebsverfassungsrecht (gerne auch im Tarif­ver­trags­recht) aus, sind fit in MS Office und möglichst in Workday. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzen Ihr Fachprofil. Und persönlich? Freuen wir uns auf eine dienst­leistungs­orientierte, sozialkompetente Persönlich­keit, die gerne mit Menschen arbeitet und sich neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen zeigt.
18.05.2022DZB BANK GmbHMainhausenHR Manager (m/w/d)Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Geschäftsführung und Führungskräfte und alle Mitarbeitenden der DZB Bank mit professioneller Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR-Managements (147 Mitarbeitende an den Standorten Mainhausen und Düsseldorf) Proaktive Gestaltung aller personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung und -entwicklung) inkl. Vertragserstellung, Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, im Tandem mit der Geschäftsführung, insb. Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen Mitgestaltung und -prägung einer in der Veränderung befindlichen UnternehmenskulturErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Fachliche HR-Expertise und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Idealerweise gute Englischkenntnisse Persönlich passen Sie gut zu uns, wenn Sie: über eine ausgeprägte soziale Kompetenz verfügen, die sich sowohl durch ein diplomatisches Fingerspitzengefühl als auch durch flexible Durchsetzungsstärke auszeichnet über eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke verfügen proaktiv sind und eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung haben, kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ein Teamplayer (m/w/d) sind!
18.05.2022Salzgitter Digital Solutions GmbHSalzgitterPersonalreferent (w/m/d)Personalbetreuung, Recruiting und Bewerberverwaltung (SuccessFactors), Personalentwicklung inkl. Weiterbildungsmaßnahmen (konzern-)intern und extern Selbstständige Erledigung aller Maßnahmen im Zusammenhang mit personellen Veränderungen, z. B. Einstellungen, Übernahmen, Versetzungen, Austritte, Renteneintritte, Rufbereitschaft etc., einschließlich Betriebsratsabstimmung und Vertragserstellung Vorbereitung der jährlichen variablen Vergütung (Zielvereinbarungen) sowie deren Umsetzung und Entgeltanpassungen Beratung der Mitarbeiter (w/m/d) zu Elternzeit, Teilzeit, Altersteilzeit und entsprechende Vertragsänderungen Monatliche Meldung der Personalstände, der Arbeits- und Ausfallzeiten sowie Unfallmeldungen (Meldung im Konzern-Personalcontrolling) Abrechnung der Mehrarbeit (halbjährlich) Vorbereitung und Meldung der jährlichen Personalplanung sowie des voraussichtlichen Ist Beantragung, Erstellung und Verwaltung von Vollmachten, Bescheinigungen und diversem SchriftverkehrAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann oder gepr. Personalmanager (w/m/d) Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und SAP HCM Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
18.05.2022eduUp gGmbHPaderbornPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Unterstützung bei der Einführung und Implementierung der Abrechnungssoftware DATEV - LODAS Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen der Eintritts-, Veränderungs- und Austrittsprozesse unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Unterstützung bei der Abwicklung des Betrieblichen Eingliederungs- und Gesundheitsmanagements Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Unterstützung bei der Implementierung von standardisierten Prozessen Mitarbeit in ProjektgruppenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TV-L) wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV - LODAS Sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse MS-Office / O365
Head of PMO HR (m/f/d) 2022-05-18 Dekra Stuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)
18.05.2022DekraStuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)Head of PMO HR (m/f/d)Development & Implementation of all local, regional and global HR-related PM Standards Advancing and managing common PM tools for the HR community Developing and leading own HR-related (sub-)projects incl. subsequent implementation and training Aligning of HR projects with corporate strategy through classification, selection, prioritization and, if necessary, cancellation of projects Provide expert consultancy on local, regional and global HR strategy and project matters for the management and business Multi-project management, resource management and administration of the global HR project portfolio Innovative development of methods and processes for HR project and portfolio management with due consideration of agile approaches Supporting and coaching of regional HR colleagues in the application of PM standards and tools Establishing the reporting framework and KPIs for usage on project reports by the HR community Coordination of regular communication and knowledge sharing with global HR and PM community as an integrated experience Guiding regional HR project leaders with complex project setups and project moderationBachelor's degree or equivalent combination of education and experience, preferably with HR focus Strong professional HR experience based on practical experience in multi-project and process management in a corporate, international and cross-functional environment HR management experience Excellent understanding of PM standards and tools Dealing with conflicts in a constructive and solution-oriented way combined with the right level of empathy Ability to work in a structured, analytical and independent way with a high degree of proactively taking responsibility Ability to break down complex projects into individual milestones, to meet tough deadlines, to adapt to ongoing change and to deliver high-quality results Team player and influencer with very good communication and stakeholder management skills Business fluent in English and German, any other language is a plus
Head of Diversity & Inclusion (m/f/d) Germany / Spain 2022-05-18 Dekra Stuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)
18.05.2022DekraStuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)Head of Diversity & Inclusion (m/f/d) Germany / SpainDrive and promote the Diversity & Inclusion corporate vision and strategy execution Creation of clear and engaging recommendations on the various diversity and inclusion topics, including the creation of information and learning material Work with key leaders and partners to design and implement Diversity & Inclusion goals and initiatives focused on all areas of the employee experience, including: recruiting, retention, succession and leadership development Influence and partner with key leaders to ensure our culture promotes inclusivity and belonging broadly, while also maintaining a sense of local identity in various locations Keeping a tab on external best practices, benchmarking and trainings in the field of Diversity & Inclusion Definition and execution of projects in a matrix organization with focus on change management and impact Dedicated collaboration with relevant stakeholder groups (Senior Management, HR, Sustainability team, Corporate Communications, Employee Representatives ....) Being the first point of contact for Diversity & Inclusion matters, engaging, advising and supporting stakeholders Promoting a positive employee experience on Diversity & inclusive ways of working Establish, track, report and analyze company Diversity metrics to measure effectiveness against set HR KPIs (critical metrics)Bachelor's degree or equivalent combination of education and experience, preferably in Organizational Development, Psychology or Social Sustainability Several years of global work experience, thereof 3 years of progressive experience in leading a successful Diversity & Inclusion function Experience in building and managing a Diversity & Inclusion strategy, preferably in an international, cross-functional and intercultural environment A team-oriented and skilled diversity and inclusion practitioner with demonstrated ability to influence, design, implement and execute programs/initiatives Experience in successfully supporting organization-wide change efforts Experience in defining and executing projects Business analytics skills with understanding of KPIs and associated numbers Ability to support and drive the various topics with both head and heart (emotional intelligence) Clear and effective communication skills both verbal and written combined with a hands-on mentality A high level of discretion and ability to maintain confidentiality English is required, German is a significant benefit and any third language is a plus
Head of Diversity & Inclusion (m/f/d) Germany / Spain 2022-05-18 Dekra Stuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)
18.05.2022DekraStuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)Head of Diversity & Inclusion (m/f/d) Germany / SpainDrive and promote the Diversity & Inclusion corporate vision and strategy execution Creation of clear and engaging recommendations on the various diversity and inclusion topics, including the creation of information and learning material Work with key leaders and partners to design and implement Diversity & Inclusion goals and initiatives focused on all areas of the employee experience, including: recruiting, retention, succession and leadership development Influence and partner with key leaders to ensure our culture promotes inclusivity and belonging broadly, while also maintaining a sense of local identity in various locations Keeping a tab on external best practices, benchmarking and trainings in the field of Diversity & Inclusion Definition and execution of projects in a matrix organization with focus on change management and impact Dedicated collaboration with relevant stakeholder groups (Senior Management, HR, Sustainability team, Corporate Communications, Employee Representatives ....) Being the first point of contact for Diversity & Inclusion matters, engaging, advising and supporting stakeholders Promoting a positive employee experience on Diversity & inclusive ways of working Establish, track, report and analyze company Diversity metrics to measure effectiveness against set HR KPIs (critical metrics)Bachelor's degree or equivalent combination of education and experience, preferably in Organizational Development, Psychology or Social Sustainability Several years of global work experience, thereof 3 years of progressive experience in leading a successful Diversity & Inclusion function Experience in building and managing a Diversity & Inclusion strategy, preferably in an international, cross-functional and intercultural environment A team-oriented and skilled diversity and inclusion practitioner with demonstrated ability to influence, design, implement and execute programs/initiatives Experience in successfully supporting organization-wide change efforts Experience in defining and executing projects Business analytics skills with understanding of KPIs and associated numbers Ability to support and drive the various topics with both head and heart (emotional intelligence) Clear and effective communication skills both verbal and written combined with a hands-on mentality A high level of discretion and ability to maintain confidentiality English is required, German is a significant benefit and any third language is a plus
Head of Global Talent Acquisition (m/f/d) Germany / Spain 2022-05-18 Dekra Stuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)
18.05.2022DekraStuttgart, Barcelona / Malaga / Madrid (Spanien)Head of Global Talent Acquisition (m/f/d) Germany / SpainDefining and shaping the global standard of DEKRA recruitment and provide guidance to the global recruiting team Ensure availability of market maps when required to have best access to talents Creating and implementing talent acquisition strategies especially for leadership, technical and graduate hiring Regular exchange and close collaboration on recruiting strategy, hiring policies, targets, KPIs & conceptual adaptations with business and HR team Owning and defining the unique candidate journey from the initial contact till contract signing together with the recruiting team Promote external and internal, company-wide Employer Branding (internal job market, content delivery / org.) Provide an amazing onboarding experience to make people engaged, loyal and partner with the business or HR business partners Provide functional guidance to our (in-house) recruiting team and lead by example Regular Recruiting KPI Reporting and Recruiting Budget planning as well as workforce planning Manage our external partnership with vendorsBachelor's degree or equivalent combination of education and experience, preferably in Organizational Development, Business Administration, Management or comparable Strong experience in a leadership role within talent acquisition in a corporate and global environment Hands-on leader, willing to roll-up your sleeves to get the job done with a strong focus on results and problem solving Experience in building up, enabling and developing a high-performing TAS organization or recruitment agency/search firm in two or more countries Passionated for people and culture with a high standard to provide a great customer experience Deep understanding of our target group and knowledge of business area Able to break down complex projects into individual milestones, work towards tough deadlines, adapt to ongoing change, and deliver high-quality results Understanding how to communicate through a decentralized organization (quick and to the point, an active listener) and high integrity Business-fluent in English, German or any other second language is a plus
18.05.2022Aramark Holding Deutschland GmbHNeu-IsenburgJunior Recruiter / Junior Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Aktive Mitgestaltung des weiteren Wachstums von Aramark Gewinnung der besten Talente und Professionals für unsere Betriebsstätten Identifizierung und Ansprache von Talenten über verschiedene Recruiting-Kanäle und -Netzwerke (Active Sourcing) Organisation und Pflege des Bewerbermanagementsystems - inklusive Stellenschaltung Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Beratung unserer Betriebsstätten und Fachabteilungen bei der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie Begleitung von (Telefon-)Interviews Screening aktueller Recruitingtrends und gelegentliche Teilnahme an KarriereveranstaltungenHochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und hoher Teamgeist Sicheren Umgang mit gängigen Bewerbermanagementsystemen Sehr guter Schreibstil sowie gute MS Office-Kenntnisse
18.05.2022Aramark Holding Deutschland GmbHNeu-IsenburgJunior Recruiter / Junior Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Aktive Mitgestaltung des weiteren Wachstums von Aramark Gewinnung der besten Talente und Professionals für unsere Betriebsstätten Identifizierung und Ansprache von Talenten über verschiedene Recruiting-Kanäle und -Netzwerke (Active Sourcing) Organisation und Pflege des Bewerbermanagementsystems - inklusive Stellenschaltung Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Beratung unserer Betriebsstätten und Fachabteilungen bei der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie Begleitung von (Telefon-)Interviews Screening aktueller Recruitingtrends und gelegentliche Teilnahme an KarriereveranstaltungenHochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und hoher Teamgeist Sicheren Umgang mit gängigen Bewerbermanagementsystemen Sehr guter Schreibstil sowie gute MS Office-Kenntnisse
18.05.2022TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHOranienburgSachbearbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) in der PersonaldienstleistungEmpfang der Bewerber/innen Geschäftskorrespondenz schriftlich und telefonisch Eingabe und Pflege der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und - abrechnung (Landwehr/Zvoove) Erstellen der Lohnabrechnungen und Fehlzeitenpflege der Mitarbeiter Rechnungsfakturierung Anlage und Pflege von Personalakten Erstellen von Verträgen Posteingang und -ausgang bearbeiten Ablage und Büroorganisation Bestellungen / EinkäufeEine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Lohnabrechnung und gern auch in der Personaldienstleistungsbranche Eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement Schulabschluss: Mittlere Reife oder vergleichbar
18.05.2022Personalwerk GmbHKarben bei Frankfurt am MainPR & Communications Referent (w/m/d) PersonalmarketingTue Gutes für uns und rede darüber: Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter. Kreation von genialem Content für unsere Website und Entwicklung von Kommunikationskonzepten hört sich gut an? Bald dein Daily-Business! Ebenso zielgruppensicher erstellst du Newsletter-Texte und Socia-Media-Postings. Du baust das PR-Netzwerk weiter aus, pflegst und polierst unser gutes Image und bist in engem Austausch mit unterschiedlichen Pressevertretern, Journalisten, Reportern und Redakteuren. Last, but not least erstellst du Website- und Markt-Analysen und organisierst unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein Redaktionsvolontariat. Auf jeden Fall hast du schon Erfahrung in einer Redaktion, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing sammeln können und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends. Digitale und Social-Media-Kampagnen sowie SEO sind dir ein Begriff und du hast einen sensiblen Blick für Crossmedia. Natürlich bringst du neben deinem kreativen Schreibtalent auch reichlich Social-Media-Know-how mit und hast ein sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen, gerne schon im Personal(Marketing) / Employer Branding. Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Texte zu verpacken. Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los!
18.05.2022RSG Group GmbHSchlüsselfeldKfm. Mitarbeiter im Personalbereich (m/w/d)Du bist gemeinsam mit dem Team zuständig für die vorbereitende Lohnabrechnung unseres Studiopersonals Du erstellst Arbeitsverträge, Ausbildungsverträge und Vertragsergänzungen jeglicher Art Du verfasst Kündigungsschreiben, Aufhebungsverträge und Abmahnungen unter Beachtung der entsprechenden Fristen Du übernimmst die Korrespondenz mit unserem Lohnbüro Du bist verantwortlich für die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten in unseren Personalmanagement- und Zeiterfassungssystemen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte im Studio rund um alle administrativen und abrechnungsrelevanten FragestellungenDu hast deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest selbstständig und konzentriert und gehst gewissenhaft an deine Aufgaben Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Du verfügst über Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Outlook)
18.05.2022DTS Systeme GmbHHerfordHR Developer (w/m/d) - Schwerpunkt RecruitingGemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen sind Sie verantwortlich für das dynamische Personalwachstum der gesamten DTS Gruppe. Durch aktive Planung und Durchführung von Recruitment-Tätigkeiten finden Sie genau die passenden, neuen Kolleg*innen. Stellenausschreibungen gestalten Sie kreativ und innovativ und veröffentlichen diese auf diversen Portalen. Sie sichten eingehende Bewerbungen und setzen Termine für gemeinsame Vorstellungsgespräche, an denen Sie aktiv als vollwertige/r Partner*in zusammen mit der Geschäftsführung / den Fachabteilungen teilnehmen. Sie begleiten die neuen Kolleg*innen beim Einstieg ins Unternehmen. Dabei halten sie unser modernes Bewerbermanagementsystem auf dem aktuellen Stand. Sie analysieren aktuelle Recruitment-Trends und sind Ideengeber*in für die (Weiter-) Entwicklung unserer Recruiting-Strategien. Dazu zählen besonders die Mitgestaltung des Personalmarketings auf Social Media und den Netzwerken XING und LinkedIn sowie Kooperationen mit Schulen und Universitäten. Zur weiteren Verbesserung des Fachbereiches führen Sie kontinuierlich Qualitätsmanagement-Maßnahmen durch.Sie lieben es auf Menschen zuzugehen, sind sehr emphatisch und haben die Fähigkeit schnell deren Wünsche und Talente zu erkennen. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt Ihnen der Umgang mit individuellen Persönlichkeiten leicht. Eine spannende Tätigkeit in einem agilen und innovativen Unternehmen reizt Sie sehr Sie haben ein großes Interesse an der IT und sind bereit sich eigenständig sowie unter Anleitung fortzubilden. Ihnen sind ein familiäres Miteinander und der offene Austausch im Team sehr wichtig. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Bereich der Personalgewinnung oder haben ein Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
18.05.2022über Jobware PersonalberatungLudwigshafen, MannheimInhouse Berater SAP HCM (m/w/d)Koordinierende Unterstützung bei der Einführung von SAP HCM Organisatorischer Ansprechpartner für Interne (Personalabteilung) und Externe (IT-Beratung) zum Thema SAP HCM Erstellung von Konzepten, z.B. Zugriffsberechtigungen sowie Schulungen von HCM Usern Kontinuierliche Weiterentwicklung der PersonalprozesseAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ähnlich relevante Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld IT-Beratung, IT-Organisation oder Prozessmanagement Kenntnisse in SAP HCM, idealerweise in den Modulen PY, PA, OM, PKP Allgemeine HR-Kenntnisse erleichtern Ihren Einstieg
18.05.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSachbearbeiter Personal (m/w/d)Als Business Partner Operations bearbeiten Sie die folgenden Themen in der Personaladministration: Erstellung und Administration diverser HR-Dokumente, z.B. bei Einstellung, Versetzung, Mutterschutz, BR-Anhörungen etc. Personalaktenführung und Bescheinigungswesen im SAP Abwicklung von Austritten inkl. Zeugniserstellung Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in der Gehaltsabrechnung sowie deren Kommunikation in HR und/oder im Unternehmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der administrativen HR-Standards, Prozesse und Tools, z.B. zur Erreichung der Vereinfachung von Arbeitsabläufen oder der Zusammenarbeit Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Arbeitszeiterfassung Unterstützung bei aktuell anfallenden Themen oder Projekten des HR-BereichsKaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in passendem Studienfach, zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Fachrichtung Personal, oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Idealerweise Weiterbildung zum/zur geprüften Personalfachkaufmann/-frau Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Personalbetreuung, gerne in tarifgebundenen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte Rasche Auffassungsgabe sowie ein systematischer Arbeitsstil und gute Selbstorganisation Absolute Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion Pro-aktives Handeln und ausgeprägt lösungsorientiertes Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit & Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse
18.05.2022TEMPTON Verwaltungs GmbHDürenDisponent für Personal & Kundenbetreuung / Recruiter / kaufmännische Angestellte (m/w/d) - InternSie führen, inspirieren und disponieren eigene Mitarbeiter/innen am Standort Düren . Für diese übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln unser Geschäft aktiv im Team weiter. Sie arbeiten an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten aktiv die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Gewinnung von neuen Kunden im Großraum Düren und der Ausbau des Bestandkundengeschäfts, das Sie aus unseren Nachbarniederlassungen übernehmen. Gekonnt greifen Sie dabei neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurück. Ebenso sind Sie für das Thema Personalrecruiting verantwortlich. Dazu stellen wir Ihnen mordernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung zur Verfügung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb/Verkauf oder im Personal / HR - Bereich Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
18.05.2022Alfa Unternehmensgruppe GmbHPinnebergPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Erstellen von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Abmahnungen, Kündigungen Überwachung von Fristen, Personalunterlagen, Führen der Personalakten Bewerber Management (Schalten von Stellenanzeigen, Sichten von Bewerbungsunterlagen, Führen von Bewerbungsgesprächen) Sofortmeldung von neuen Mitarbeitern Kommunikation mit den Objektbetreuern und den internen Abteilungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der PersonalprozesseBerufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Zuverlässigkeit, Loyalität und strukturierte, fokussierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Programmen Landwehr L2/zvoove und DATEV Sie sind ein organisatorisches und analytisches Talent, das gewohnt ist, sorgfältig und lösungsorientiert Ziele zu erreichen
18.05.2022Schwarz Produktion Stiftung & Co. KGWeißenfels, Raum Halle/LeipzigPersonalreferent Grundsatzfragen (w/m/d)Unterstützung bei der Professionalisierung der operativen und strategischen Personalarbeit, u. a. durch Definition und Implementierung unternehmensweiter HR-Standards sowie Übernahme von Projektverantwortung in HR-Projekten Selbstständige Behandlung komplexer personalwirtschaftlicher und arbeitsrechtlicher Sachverhalte und Erarbeitung von Vorschlägen zum einheitlichen Vorgehen innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung von HR-Mitarbeitern in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragen Dokumentation und Aktualisierung von Personalprozessen und HR-Richtlinien Erstellung von Betriebsvereinbarungen Bereitstellung verschiedener arbeitsrechtlicher Lernformate und Dokumente für die operative Personalarbeit (z.B. Schulungen, Präsentationen, Vorlagen)Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder der Rechtswissenschaften mit personalwirtschaftlichem Bezug Einschlägige Berufserfahrung und Fachwissen im Personalwesen Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten Umfassende und praxiserprobte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Überzeugende positive Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Übernahme von Dienstreisen
18.05.2022Hays AGLudwigsburgHR Business Partner Corporate Functions & Global Technology (m/w/d)Ansprechperson für Führungskräfte der jeweiligen Betreuungsbereiche in allen operativen HR-Themen Schnittstelle zwischen den verschiedenen HR-Bereichen und Führungskräften sowie Beratung des Managements Betreuung der Bereiche Technology Global, Finance und Audit Umsetzung globaler HR-Prozesse als auch Betreuung von Change-Prozessen Steuerung der Recruiting- und Einstellungsprozesse sowie Erarbeitung innovativer und effizienter HR-Lösungen Planung, Umsetzung und Kontrolle des Personalkostenbudgets für einen globalen Verantwortungsbereich Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Tools Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR-Projekten (z.B. Leadership Principles Rollout, HR Transformation)Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in ähnlicher Funktion innerhalb einer globalen Matrixorganisation Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (HR), SAP SuccessFactors und MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Verständnis gepaart mit strategischer Beratungs- und Lösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit
18.05.2022LIONCARE Wohnen und Pflege GmbHNauenVolljurist*in Arbeitsrecht/Personalwesen(w/m/d) als Leiter*in PersonalabteilungFür unsere Unternehmenszentrale in Nauen suchen wir eine*n Volljurist*in mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und Personalwesen (w/m/d) als Leiter*in für die Personalabteilung. Mit Herz, Verstand und Motivation beraten und unterstützen Sie die Geschäftsführung, alle Führungskräfte und das Team Personal bei Fragestellungen zum Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Sie erarbeiten dazu passende, individuelle Lösungen und erstellen, überarbeiten sowie prüfen rechtliche Vorlagen, personalrelevante Musterdokumente und Leitfäden. Außerdem führen Sie Prozesse und koordinieren Verfahren vor Gericht und gegenüber Behörden. Gesetzesänderungen und die aktuelle Rechtsprechung verfolgen Sie und setzen Veränderungen entsprechend im Unternehmen um. Darüber hinaus leiten Sie das Personalteam und arbeiten eng mit den Bereichen Vertragsmanagement und Pflegemanagement sowie anderen internen Abteilungen zusammen. Sie stehen in direktem Austausch mit der Geschäftsführung.Abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen sowie vertiefte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Erste Berufserfahrung als Unternehmensjurist*in, idealerweise im Bereich Human Resources Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, eine starke Dienstleistungsorientierung und pragmatisches Geschick Freude am Gestalten rechtlicher und personalstrategischer Prozesse Kommunikationsstärke, ausgeprägte Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und ein hohes Maß an Teamgeist
17.05.2022Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDüsseldorfPersonalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)Sie betreuen die Beschäftigten und Beamt/innen der Niederlassungen des BLB NRWs Die eigenverantwortliche Bearbeitung aller Personalangelegenheiten des Tarif-, Beamten- und Arbeitsrechts gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Dazu zählen: Höher-, Herab- und Umgruppierungen Aufgabenbeschreibungen und -bewertungen Dienstjubiläen Umsetzungen, Abordnungen, Versetzungen, Hospitationen Beendigungen von Arbeitsverhältnissen und Zurruhesetzungsverfahren Teilnahme am regelmäßigen Personal Jour fixe mit der Niederlassungsleitung Enge Zusammenarbeit mit der/dem HR Businesspartner/in und der/dem Recruiter/in vor OrtSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder ein Studium vergleichbarer Fachrichtung Oder Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahn 2.1 des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Laws) oder eine abgeschlossene Qualifizierung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II). Weitere Anforderungen: Sie bringen eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und im Tarif-, Beamten- und Arbeitsrecht mit Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP HCM Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und Freude an der persönlichen Beratung und Betreuung von Beschäftigten aus Sie arbeiten eigeninitiativ und zuverlässig Flexibilität, organisatorisches Geschick sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt
17.05.2022ONE HIRING GmbHDüsseldorfRecruitment Consultant (m/w/d)HR Consultant Personal Personaler/in HR Human Resources Human Resources Manager HR Manager Personalabteilung Personalentwicklung Personalreferent/in Referent/in Sachbearbeiter/in Personalsachbearbeiter/in Personalberater/in Personalmanager/in Personalmanagement Recruiter/in Recruiting Personalentwickler/in HR Consultant HR Business Partner HR PartnerDeine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Dein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium bilden eine optimale Ausgangslage Wenn Du schon erste Praxiserfolge in der Personalberatung vorweisen kannst, freuen wir uns Deine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und gemeinsam noch erfolgreicher zu werden - aber auch ohne Erfahrung in der Personalberatung, dafür aber mit hochgekrempelten Ärmeln & (Erfolgs-)Hunger wollen wir Dich unbedingt kennenlernen! Dass Erfolg kein Glück ist, weißt Du, deswegen gehst Du immer eine Extrameile, um Deine Ziele zu erreichen und nutzt Deine Zielstrebigkeit und Deinen Ehrgeiz, um Dich auch durch herausfordernde Phasen erfolgreich durchzukämpfen Zu Deiner Kommunikationsstärke zählen nicht nur Deine ausgezeichneten Deutschkenntnisse und Deine Authentizität, sondern auch Dein Charme und Dein selbstsicheres Auftreten »Standard« gibt es nicht - Deine hohe Eigenmotivation gepaart mit Deinem Interesse Dich stetig weiterzuentwickeln machen Dich in der Zukunft zum Experten für neue Recruiting Trends
17.05.2022ONE HIRING GmbHDuisburgTalent Recruiter (m/w/d)Als guter Netzwerker übernimmst Du eigenverantwortlich die Identifizierung und Direktansprache passender Talente* über unserer hausinternen Datenbank und baust Dir so deinen eigenen Kandidatenpool auf Die aufwendige Recherche nach potenziellen Leads gehört der Vergangenheit an: unsere hausinterne Datenbank bietet dir die perfekte Grundlage um dich ganz auf das Recruiting zu konzentrieren & das Maximale aus deiner Leistung & Entwicklung herauszuholen Die Kandidaten Ansprache ist dein Daily Business und Du sorgst hier durch deinen hohen Qualitätsanspruch für eine einzigarte Candidate-Journey, dazu gehört auch die eigenverantwortliche Durchführung von Telefoninterviews und die gewissenhafte Führung des vollständigen Schrift- & Telefonverkehrs Du arbeitest täglich eng mit deinem Account Manager zusammen um die richtigen Kandidaten für unsere Partner zu findenDu hast noch keine Erfahrung in der Personalberatung, stehst dafür aber mit hochgekrempelten Ärmeln & (Erfolgs-)Hunger in den Startlöchern? Grow with us! Dass Erfolg kein Glück ist, weißt Du, deswegen gehst du immer eine Extrameile um deine Ziele zu erreichen und nutzt deine Zielstrebigkeit und deinen Ehrgeiz, um durch auch durch herausfordernde Phasen erfolgreich durchzukämpfen Zu deiner Kommunikationsstärke zählen nicht nur deine ausgezeichneten Deutschkenntnisse und deine Authentizität, sondern auch dein Charme und dein selbstsicheres Auftreten »Standard« gibt es nicht - deine hohe Eigenmotivation gepaart mit deinem Interesse dich stetig weiterzuentwickeln machen dich in der Zukunft zum Experten für neue Recruiting Trends
17.05.2022Moritz J. Weig GmbH & Co. KGMayenHR Business Partner (m/w/d)Sie verstehen sich als Sparringspartner für die Geschäftsleitung und die Führungskräfte einer Business Unit in allen strategischen Führungs-, Personal- und Laufbahnthemen. Sie nehmen die Bedarfe der Business Unit auf und koordinieren die passenden Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kompetenz- und Beratungscenter der Gruppe. Sie setzen die Personalstrategie in der Business Unit um und verantworten den Roll-out von HR-Prozessen. Für den Betriebsrat sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen. Sie begleiten aktiv die Umsetzung von Veränderungsprozessen.Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium absolviert. Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines mittelständischen Produktionsunternehmens zeichnet Sie aus. Als Teil des Management Teams sind Sie in der Lage, Akzente zu setzen. Hohe kommunikative Fähigkeiten befähigen Sie, mit Stakeholdern zukunftsfeste Lösungen zu finden. Als Experte und Persönlichkeit verfügen Sie über einen analytischen Blick, Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Gelegentliche Reisetätigkeit zu einer Tochtergesellschaft stellt für Sie eine willkommene Abwechslung dar.