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27.04.2024über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGRaum MünchenHR Business Partner (gn)*Gesamtverantwortung für alle HR-Aktivitäten am Standort Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten Umsetzung interner sowie geltender gesetzlicher bzw. arbeitsrechtlicher Regelungen im Aufgabenbereich Management aller funktionalen HR-Prozesse (wie Personalsuche, Bewerbermanagement, Gestaltung von Ar-beitsverträgen und Stellenprofilen, Organisation von Aus- und Weiterbildung u. ä.) Personalplanung und -entwicklung, Optimierung und Ausbau der Personalstrukturen Steuerung von Change-Prozessen, Gestaltung von Lohn- und Gehaltssystemen Planung und Realisierung langfristiger HR-Strategien im Rahmen der GruppeArbeiten transparent und mit hoher Vertraulichkeit nach BDU Codex Stehen in persönlichem Kontakt mit Ihnen im gesamten Prozess Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Personal, bei entsprechender Praxis ggf. auch eine andere Qualifikation Mehrjährige Praxis in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse moderner HR-Tools sowie Kompetenzen im Arbeits- und Sozialrecht Einen sicheren Umgang mit der IT und ERP-Systemen (vorzugsweise IFS) Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
27.04.2024pluss Holding GmbHSaarbrückenPersonaldisponent (m/w/d) Pädagogik- Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern - Du vergrößerst die pluss-Familie! Wie das geht? In dem Du mit immer neuen kreativen Ansätzen die richtigen Kandidaten für uns suchst, findest und natürlich für uns gewinnst - Mit der gleichen Begeisterung schaffst Du es selbstverständlich auch neue Kunden für uns zu gewinnen und langfristig an uns zu binden - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns- Das kaufmännische und/oder pädagogische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Wenn Du schon Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles
27.04.2024pluss Holding GmbHBonnNiederlassungsleiter (m/w/d) Gesundheits- und Sozialwesen- Es ist Deine Niederlassung, also zeig was Du kannst und gestalte aktiv die Zukunft Deines Standortes, bring Deine Ideen ein und gib die Richtung vor - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Gesundheits- und Sozialwesen - Im unternehmerischen und strategischen Denken und Handeln macht Dir so schnell keiner was vor, somit schaffst Du eine Standortstrategie, die nachhaltig den Erfolg Deiner Niederlassung sichert - Wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns - Durch Deinen situativen Führungsstil betreust Du Dein Personal gekonnt, sorgst für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und bist Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Strukturiert und organisiert steuerst Du Deine Niederlassung in Deinem und unserem Sinne - Durch Deine vertriebliche Expertise unterstützt Du Dein Team an den richtigen Stellen - sei es durch gezielte Trainingseinheiten, als Sparringspartner oder durch Deine eigene Aktivität bei namhaften Trägern Deiner Region.- Das kaufmännische Grundverständnis hast Du durch einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation intus - Deine Berufserfahrung in der Personaldienstleistung befähigt Dich absolut zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe - perfekt wäre es, wenn Du außerdem bereist erste Führungserfahrung mitbringst - Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Im Handumdrehen kannst Du dich auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeisterst Deine Mitarbeiter Dir zu folgen - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen setzt Du unsere gemeinsamen Ziele um
27.04.2024G+E GETEC Holding GmbHBerlin, MagdeburgTalent Acquisition Specialist (w/m/d)Du verstehst Dich als Sparringspartner in Sachen Talentsuche, Recruiting und Onboarding für Deinen Betreuungsbereich. Dabei gestaltest Du aktiv das Suchprofil und legst die daraus folgende Suchstrategie fest, indem Du die adäquaten Rekrutierungskanäle genau kennst und Dir die notwendige Branchenfokussierung aneignest, um Deine internen Ansprechpartner zielgerichtet im Besetzungsprozess zu beraten. Über die Direktansprache von Kandidaten z.B bei Xing und LinkedIn baust Du mit einem Fokus auf Diversity einen Talentpool bzw. eine Talent Pipeline auf. Vom Einstellungsbedarf bis zum Eintritt des Kandidaten schaffst Du für unsere Bewerber während des gesamten Einstellprozesses eine exzellente »Candidate Experience«. Du steuerst und gestaltest aktiv die internen und externen Auswahlverfahren. Die Erhebung und Auswertung von HR-Kennzahlen runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Deine Ideen und Konzepte bringst Du in die Recruiting Strategie und in HR-Projektthemen mit ein und treibst somit die Weiterentwicklung der Abteilung und des Unternehmens voran.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Fundierte Erfahrungen im Active Sourcing(Xing/LinkedIn) und / oder Themenstellungen zu People & Recruiting Analytics sind ein muss. Erfahrungen im Personalmarketing und Employer Branding sind wünschenswert Es motiviert Dich, proaktiv Themen voranzutreiben und Lösungen zu entwickeln. Dabei bist Du es gewohnt, den Überblick zu behalten, die richtigen Prioritäten zu setzen und eigenverantwortlich Entscheidungen herbeizuführen. Kommunikative und Lösungsorientierte Persönlichkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu deutschlandweiten Recruiting Messen und Veranstaltungen
27.04.2024Ospelt Food EstablishmentApoldaLohnsachbearbeiter (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen Erfassen von Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem Erfassen und Verwalten aller relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Anlage und Pflege der digitalen PersonalaktenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamgeist Dienstleistungsorientiertes sowie strukturiertes Denken Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
27.04.2024AWR Abbruch GmbHMülheim-KärlichPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Zuarbeit und Unterstützung der Lohn-/Personalleitung * Erfassung, Führung und Kontrolle der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten * Durchführung und Umsetzung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen über DATEV-LODAS * Vertrags- und Bescheinigungswesen * Reisekostenabrechnung * Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen * Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine E-Mail- und Telefonkorrespondenz * Pflege der Personaldaten, -akten und der Systemdaten* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Gute EDV- und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word) * Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung * Gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (DATEV-LODAS) * Schnelle Auffassungsgabe
27.04.2024pluss Holding GmbHMünchenPersonalberater (m/w/d) Medizin und PflegeDurch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im medizinischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig Du bist das Gesicht von pluss und platzierst die Marke pluss im Markt Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten AuftretensEin Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung gerne mit einer Weiterqualifizierung als Personalfachmann/-frau Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise Du überzeugst durch Deine kommunikative, positive Einstellung, Dein professionelles Auftreten und Deiner Hands-on-Mentalität
27.04.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftSteinhagenHR Marketing Spezialist:in (m/w/d)Weiterentwicklung und Betreuung unserer externen Kommunikationskanäle und -mittel im HR Marketing Bereich (Karriere-Website, Messen, Social Media, Printmaterial, Video-/Fotoerstellung etc.) Neue Wege gehen: Konzeptionierung und Umsetzung neuer Maßnahmen, um potenzielle Bewerber:innen anzusprechen Unterstützung und Beratung der Recruiter:innen, um den richtigen Marketing-Mix für unsere Zielgruppen einzusetzen Kampagnen zur Steigerung der Arbeitgebermarkenqualität: Sie setzen online und offline Kampagnen auf, um die Employer Brand zu stärken und Zielgruppen anzusprechenDas bringen Sie mit: Kenntnisse aus dem Bereich Marketing oder HR Marketing / Employer Branding Ein Gespür für Marketing-Trends und verschiedene Zielgruppen Teamplayer:in: Eine enge und gute Zusammenarbeit im direkten Team und mit unseren Fachabteilungen sowie deutschlandweiten Standorten ist Ihnen wichtig Kommunikationsstärke sowie selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Dies wäre wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit Typo3, Photoshop und InDesign Erfahrung im Projektmanagement
27.04.2024pluss Holding GmbHGoslarPersonalberater (m/w/d) im Bereich Altenpflege- Beratung und Begleitung Deiner Mitarbeiter, um das »perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen - Akquise und Ausbau neuer Kunden im Bereich der Altenhilfe - Mit Deinem Einfühlungsvermögen betreust und berätst Du Deine Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich - Organisation der monatlichen Mitarbeitereinsätze - Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen - Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden - Du bringst Reisebereitschaft mit und bist bereit Deine Kunden und Interessenten auch vor Ort kennen zu lernen um eine persönliche Bindung aufzubauen- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflegesektor - Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein - Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise - Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren - Du verfügst über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens - Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick auch bei einem kurzfristig hohen Arbeitsvolumen
27.04.2024Auswärtiges AmtBerlinSocial-Media-Manager*in PersonalmarketingDie Sichtbarkeit des Auswärtigen Amts als Arbeitgeber zu erhöhen und zielgruppen­genau potenzielle Bewerber*innen anzusprechen, ist unser erklärtes Anliegen. Im neu formierten Team für Personalgewinnung setzen Sie die Personal­marketing­strategie auf den Social-Media-Kanälen des Auswärtigen Amts um. Sie übernehmen sprachgewandt und kommunikationsstark das Community-Management im Bereich Personal­gewinnung. Durch kreative und nahbare Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen unterstützen Sie maßgeblich eine erfolgreiche Arbeitgeber­kommunikation. Sie planen und betreuen Personal­gewinnungs­kampagnen mit Blick auf die sich entwickelnden digitalen Medien und wirken maßgeblich an der Gestaltung der Karriereseite des Auswärtigen Amts mit. Die Employer-Branding-Strategie setzen Sie innovativ um, auch in Video- und Filmcontent. Mit Ihrer fachlichen Expertise zu Inhalten und Reichweiten führen Sie interne Schulungen und Workshops durch.Arbeit mit internationalem Bezug reizt Sie. Hohe Flexibilität im Rahmen eines sich ständig verändernden Umfeldes zeichnet Sie aus. Engagiertes und selbständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Interesse an Fremdsprachen und verfügen über gute Englischkenntnisse (Einstufung lt. Referenzrahmen B2) Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren klar und empathisch - nach innen wie außen. Für komplexe Fragen finden Sie im Team passende Lösungen. Sie behalten Ziele im Blick und vertreten Ihre Position.
27.04.2024Sweco GmbHHalle (Saale)Mitarbeiter HR (m/w/x) in Teilzeit (20h)Unterstützung der HR-Abteilung bei administrativen Tätigkeiten und Trainings Vorbereitung von Ein- und Austrittsdokumenten sowie Zwischenzeugnissen Scannen, Einpflegen und Ablage personalrelevanter Dokumente Erfassung personalrelevanter Informationen in SuccessFactorsErste Erfahrung im HR von Vorteil Hohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
27.04.2024ED. ZÜBLIN AGDresdenRecruiter:in (w/m/d) für unsere Groß- und MegaprojekteVerantwortung für das deutschlandweite Recruiting und Active Sourcing von bautechnischem und kaufmännischem Personal in Verbindung mit sozialen Medien Identifizierung innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung, Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Recruiting Beratung unserer Führungskräfte im gesamten Recruitingprozess vom Anforderungsprofil bis zur Einstellung Auftragsklärung für neue Stellen in Bezug auf unsere Groß- und Megaprojekte hauptsächlich im Großraum Dresden Zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen sowie Vorauswahl geeigneter Kandidaten:innen Führen von Job-Interviews mit dem zuständigen Fachbereich Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten (bspw. Hochschulmessen\; Jobmessen)Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal und/oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Gewinnung von Fach- und Führungskräften Organisierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Verhandlungsgeschick und hohe Teamfähigkeit Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Office 365) und verschiedenen Social Media Kanälen, v. a. LinkedIn und Xing Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2)
27.04.2024DS Media Team GmbH Gesellschaft für PersonalmarketingNorderstedtJunior-Account-Manager Personalmarketing und Mediaberatung (m/w/d)Beratung, Betreuung und Pflege deiner Kunden im Bereich Stellenanzeigen und Employer Branding (Stellenbörsen - Online und Print, Social Media, Google, Out-of-Home-Werbung etc.) Kaufmännische Auftragsbearbeitung und -abwicklung Begleitung und Präsentation bei Kundenterminen (je nach Kundenbedarf Jahresgespräche, projektbezogene Strategiegespräche, Regelcalls etc.) Enge Zusammenarbeit mit internen Teams Du erhältst ein umfangreiches Onboarding.Du startest nach Ausbildung/Studium frisch in deinen ersten Job oder bringst erste Berufserfahrung mit. Der routinierte Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) ist für dich selbstverständlich. Deutsch und Englisch beherrscht du gut in Wort und Schrift. Die Begeisterung deiner Kunden ist deine Motivation.
27.04.2024DS Media Team GmbH Gesellschaft für PersonalmarketingNorderstedtSenior-Account-Manager Personalmarketing und Mediaberatung (m/w/d)Beratung, Betreuung und Pflege deiner Kunden im Bereich Stellenanzeigen und Employer Branding (Stellenbörsen - Online und Print, Social Media, Google, Out-of-Home-Werbung etc.) Kaufmännische Auftragsbearbeitung und -abwicklung Kundenindividuelle Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Mediastrategien sowie Identifikation von Trends Präsentation bei Kundenterminen (je nach Kundenbedarf Jahresgespräche, projektbezogene Strategiegespräche, Regelcalls etc.) Enge Zusammenarbeit mit internen Teams Du erhältst ein umfangreiches Onboarding.Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung, gerne im Media-Bereich. Der routinierte Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) ist für dich selbstverständlich. Deutsch und Englisch beherrscht du gut in Wort und Schrift. Die Begeisterung deiner Kunden ist deine Motivation.
27.04.2024Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfJunior Account Manager / Vertriebsprofi / Erfolgsmanager / Verkäufer / Rockstar (m/w/x)Du rockst das Telefon und sorgst mit deiner souveränen, empathischen Art dafür Kunden von Dir und Deinem Produktportfolio zu begeistern Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner (potenziellen) Kunden und berätst sie mit Unterstützung des Teamleiters so zielführend und individuell, dass Sie nie wieder auf Dich verzichten wollen Du managest und priorisierst Deine Kundenpipeline und Angebote so zielorientiert, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen kannst Du entwickelst Cross-Selling-Potentiale bei Deinen Kunden, um diese bestenfalls 360-Grad unterstützen zu können Du entwickelst einen vollen Überblick über deine Zahlen und erstellst regelmäßig Forecasts Du sorgst gerne für gute Stimmung und bist ein absoluter TeamplayerDu hast erste Erfahrungen im kundenorientierten, vertrieblichen Umfeld (Verkauf, Gastronomie etc.) Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du bist empathisch, kommunikativ und diszipliniert Du arbeitest lieber im Büro und im Team als im Home-Office Du begeisterst Dich für Themen, wie Personalgewinnung, Recruiting und Co. Du bist sicher in Rechtsschreibung und Grammatik Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir nicht neu
27.04.2024Haufe GroupFreiburg im BreisgauRequirements Engineer Entgeltabrechnung (w/d/m)In unserem agilen Team bist du Teil eines großen Netzwerks. Du übernimmst Verantwortung, kannst deine Expertise gewinnbringend einsetzen und dein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Hier etablierst du dich in einem anspruchsvollen Umfeld als echter Profi.   Als Spezialist:in im Bereich der Entgeltabrechnung bist du für die Weiterentwicklung unserer Software "Lexware lohn + gehalt" zuständig Du kennst die gesetzlichen und fachlichen Anforderungen und die Komplexität der Entgeltabrechungsprozesse und ermittelst notwendige Anpassungen im Produkt für unsere Kund:innen Gemeinsam mit deinem Team definierst du wie die Anforderungen gesetzes-konform und mit dem größten Kundennutzen umzusetzen sind und stellst damit die sachliche und rechnerische Korrektheit unserer Produkte sicher Du erstellst als technischer Autor die online-Hilfe und die Dokumentation zu unseren Produkten Du bist in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung kompetente:r sowie hilfsbereite:r Ansprechpartner:in deiner Teamkolleg:innen Du stehst in regem Austausch mit dem Product Owner, den Stakeholder:innen und dem Kundensupport und vernetzt dich auch über die Teamgrenzen hinausFundiertes Fachwissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht durch Berufs- und Anwendererfahrung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbare Praxiserfahrung bei einem Softwarehersteller für Lohnsoftware Kenntnisse der gängigen digitalen Meldeverfahren zum Datenaustausch mit den Finanzbehörden und den Sozialversicherungsträgern (Elster, ELStAM, SV-/ UV- Meldungen) Gutes Verständnis für die technische Funktionalität von Lohnabrechnungs-Software Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit mit zeitgleicher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Textaffinität Hohes Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Idealerweise hast du Erfahrung als Requirements Engineer oder Business Analyst:in
27.04.2024EDEKA Nord Service- und Logistikgesellschaft mbHLüttow-ValluhnRecruiter (m/w/d)Als »Stimme vor Ort" prägst und verantwortest du maßgeblich die Recruitingprozesse von A-Z Du agierst als Recruiter (m/w/d) im Schwerpunkt für gewerbliche Mitarbeitende für unsere vakanten Positionen im Fuhrpark und in der Logistik Du bist die vertrauensvolle Anlaufstelle auf Augenhöhe -sowohl für die Führungskräfte auf sämtlichen Ebenen als auch für die Kandidat:innen Du zeichnest dich für die Sicherstellung des Ablaufs wichtiger Recruiting-Prozesse verantwortlich und entlastest unsere Führungskräfte vor Ort mit kompakten Prozessketten, indem du alle Recruitinggeschicke direkt und im Sinne einer positiven Candidate Journey steuerst Ebenfalls hast du völlig freie Hand bei der Gestaltung deines operativen Recruitings- ob Networking mit regionalen Institutionen, der regelmäßigen Koordination von Bewerberveranstaltungen oder Direktansprache passender Köpfe für die Stellen deiner betreuten Führungskräfte Du findest passende Partner im Hinblick auf Personalvermittlung von LKW-Fahrern (m/w/d) aus dem In- und Ausland und agierst als Schnittstelle zwischen Personaldienstleistern, Fachabteilung und Personalmanagement Auch in der strategischen Projektarbeit kannst du deinen positiven Fußabdruck hinterlassenDu für das Thema Recruiting brennst und mit uns Veränderung vorantreiben möchtest Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen einschlägigen Studienabschluss mit Schwerpunkt Personalwesen mitbringst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld Recruiting im gewerblichen Bereich verfügst Du über gute Englischkenntnisse verfügst Dich eigenverantwortliches Arbeiten nicht abschreckt
26.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainHR Payroll SpecialistDurchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen auf tarifvertraglicher und außertariflicher Grundlage sowie Durchführung aller Folgeaktivitäten mit SAP HCM Sicherstellung reibungsloser, termingerechter Abläufe unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Kontrolle der Entgeltabrechnungen nach sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Anforderungen sowie Qualitätsprüfung Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Begleitung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Fachliche Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Personaladministration bei abrechnungsrelevanten Themen Erstellung von Standardberichten, Ad-hoc-Auswertungen und Bereitstellung der gewünschten Informationen Spezialistin/Spezialist für betriebliche Altersversorgung, bspw. VBL/ZVK Abstimmung der Konten mit der Finanzbuchhaltung Mitarbeit in HR-ProjektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder gleichwertige einschlägige Berufserfahrung. Sie konnten bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit fundierten Kenntnissen im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in der Betriebsprüfung sammeln. Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM sind von Vorteil. Sie verfügen über die Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Sie haben Freude an der Wissensvermittlung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Teamgeist. Eine Proaktive, strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen sie aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
26.04.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthReferent (m/w/d) für den Bereich Personalbedarf, Personalcontrolling und OrganisationSie erstellen aussagekräftige und nutzerfreundliche Analysen und Reports. * Sie führen eigenständig Personalbedarfsberechnungen durch und entwickeln zusammen mit unserem motivierten Abteilungsteam das Toolset für Personalbedarfs- und Personaleinsatzanalysen weiter. * Sie übernehmen die Besprechungen der Personalbedarfs- und Personaleinsatzanalysen mit Klinikdirektoren, Personaldirektion und Abteilungsleitungen. * Sie arbeiten beim Aufbau und der Weiterentwicklung von operativen und strategischen Kennzahlen, HR-Dashboards sowie HR-Scorecards mit und bauen dabei auf Daten aus den Entgelt- und Personalinformationssystemen auf. * Sie arbeiten bei spannenden und zukunftsweisenden Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben. Wir arbeiten u.a. an folgenden Projekten mit: HR-Stammdatenmanagement optimieren, Personalmanagementsoftware auswählen und implementieren, Qualifikationsmanagement optimieren.* Vorzugsweise haben Sie ein wirtschaftliches Hochschulstudium absolviert, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Medical Process Management, Controlling oder Personalmanagement. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung aus der medizinischen Praxis. * Sie bringen Berufserfahrung aus dem Klinikbetrieb mit. Vorzugsweise waren Sie bereits im Bereich Personalcontrolling, Controlling, Personal oder Entgeltabrechnung tätig und/oder haben Erfahrung in der Dienstplangestaltung und kennen die relevanten gesetzlichen, tarifrechtlichen und abrechnungsrelevanten Rahmenbedingungen. * Idealerweise sind Ihnen die (personellen) Anforderungen gemäß der Strukturvorgaben aus GBA-RL, OPS, Zertifizierungen und/oder der anstehenden Krankenhausreform geläufig. Bestenfalls haben Sie sich mit der qualitativen Personalplanung im Krankenhaus beschäftigt und haben ein gutes Verständnis von optimalen Prozessen, Versorgungs- sowie klinischen Behandlungspfaden. * Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel- und Power-Point. Kenntnisse in MS Access, Personal Office, OK.PWS, eisTIK (KMS) und/oder ORBIS sind wünschenswert. * Analytisches Denken, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
26.04.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinMitarbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt / Payroll in Voll- oder TeilzeitWir suchen ein engagiertes Teammitglied zur Unterstützung unserer vielfältigen und abwechslungsreichen Personalaufgaben. In deiner Rolle als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt / Payroll übernimmst Du zusammen mit zwei Kolleginnen eigenständig die monatliche und fristgerechte Entgeltabrechnung der dena und alle in diesem Zusammenhang stehenden Aufgaben, z.B.: * Beurteilen und Erfassen der abrechnungsrelevanten Mitarbeiterdaten in DATEV * Bewertung und Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen * Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden * Buchen der Abrechnungsdaten sowie Führung und Abstimmung der Finanzbuchhaltungskonten * Beantragen von A1-Bescheinigungen sowie Entsendebescheinigungen außerhalb der EU * Erfassung von täglichen Krankmeldungen und Abfrage von eAUs bei den Krankenkassen Daneben unterstützt Du in der Personaladministration und Personalbetreuung u.a. mit folgenden Tätigkeiten: * Ansprechperson für dena-Mitarbeitende in allen administrativen Personalprozessen sowie für die Erstellung von Bescheinigungen und laufenden Vertragsänderungen * Organisation und Beratung im Hinblick auf unsere betriebliche Altersvorsorge * Stammdatenpflege und Dokumentenablage in unseren verschiedenen Systemen * Erstellen von Übersichten und Auswertungen zu verschiedenen Personalthemen Die Stelle ist in Teil- oder Vollzeit (mindestens 30h/Woche) zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personal bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gerne auch Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaft * Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration * Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial-, und Arbeitsrecht * Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen - idealerweise mit DATEV - und Kenntnisse im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware * Kenntnisse auf dem Gebiet der Stellenbewertung und Eingruppierung im Rahmen des TVöD * Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen (vor allem Excel und Word) * Systematischer, präziser und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil * Zuverlässig, teamfähig, loyal und diskret * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.04.2024Stiftung ICP MünchenMünchenKaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)Sie arbeiten in einem oder mehreren kaufmännischen Bereichen, je nach Ihren Vorlieben entweder in der Leistungsabrechnung, im Immobilien- oder Personalbereich oder im Bereich Arbeitssicherheit. Im Bereich Personal führen Sie sämtliche personaladministrative Tätigkeiten durch und stellen den professionellen Ablauf aller Personalprozesse sicher. Dabei unterstützen Sie unsere Personalreferenten und kümmern sich um Belange rund um den Betriebsarzt. Im Immobilienbereich erfassen und bearbeiten Sie alle Mieterangelegenheiten, sind für die Betriebskostenabrechnungen zuständig, vergeben Aufträge an externe Firmen und vertreten unsere Immobilienverwalterin. Im Bereich Leistungsabrechnung sind Sie für die Sachbearbeitung der Pflegesätze Senioren zuständig und organisieren die Kostenstruktur und die Abrechnungen. Zum Bereich Verwaltung gehört das Management unseres Fuhrpark sowie Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Berufsgenossenschaft. Weitere Informationen zu den einzelnen Tätigkeiten finden Sie auch unter Kaufmännische Unterstützung für die Immobilienverwaltung (m/w/d) (dvinci-hr.com) undSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie arbeiten gerne mit Zahlen Sie kennen das Office-Paket und haben gute bis sehr gute Excelkenntnisse Sie arbeiten gerne verlässlich und kooperativ im Team zusammen Sie lieben Detailgenauigkeit und haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie können sich selbst gut organisieren und behalten den Überblick Sie suchen gerne nach Lösungen Bitte nennen Sie uns in Ihrer Bewerbung den Bereich bzw. die Bereiche, in dem/denen Sie gerne arbeiten möchten
26.04.2024ADAC SEMünchenReferent Personal- und Organisationsentwicklung (w|m|d)Ihre Haupaufgabe liegt in der Konzeption und Implementierung von Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung. Sie übernehmen die Unterstützung, Planung und Umsetzung von Change Prozessen sowie die Mit-Steuerung externer Dienstleister. Darüber hinaus koordinieren Sie Maßnahmen im Bereich der digitalen Transformation und hybridem Arbeiten und setzen diese um. Sie übernehmen die Betreuung und Beratung von Fachbereichen zu allen relevanten Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Des weiteren zählen die Durchführung und Begleitung von Management- Feedbacksystemen sowie weiterführende Entwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Auswahl und Evaluierung externer Dienstleister.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Sozialwissenschaften/ bevorzugt Pädagogik oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und/oder Organisationsentwicklung. Eine mindestens 3-Jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der strategischen und operativen Personal- und Organisationsentwicklung setzen wir voraus. Sie besitzen Erfahrung in Change Management-Prozessen. Praxiserprobte Kenntnisse der Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumente runden Ihr Profil ab. Ein ergebnisorientiertes Handeln mit einer «out of the box»-Denkweise, Kommunikationsstärke, eine ausgeprägteOrganisationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
26.04.2024Technica Engineering GmbHGarchingPersonalrefernt:in / HR Mitarbeiter:in (w/m/d)Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit in HR Pflege und Verwaltung der HR-IT-Tools (z. B. Rexx) inkl. Zeitwirtschaft Planung, Durchführung und Verbesserung des On- und Offboarding-Prozesses Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen Mitarbeit bei Einzelthemen, wie z. B. Betriebliches GesundheitsmanagementDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium und erste Erfahrung im Personalbereich Du hast bestenfalls schon Kenntnisse in der Lohnabrechnung? Du bist sicher im Umgang mit Gesetzen? (Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und sonstiges Arbeitsrecht) Dir macht es Spaß mit vielen verschieden Menschen zu arbeiten? Du bist flexibel und kannst dich gut in neue Workflows einarbeiten? Du hast sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse im Wort und Schrift? Dir ist genaues, strukturiertes Arbeiten wichtig? Du kannst mit sensiblen Daten umgehen? Du willst Teil eines motivierten und sympathischen Teams sein?
26.04.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinPersonalsachbearbeiter*in (m/w/d)Selbständige Betreuung eines Sachgebietes in der Personalstelle Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten des wiss. und sonstigen Personals im Beamtenverhältnis, des wiss. Personals im Angestelltenverhältnis, deren Vergütung sich nach den beamtenrechtlichen Vorschriften richtet, sowie Gastprofessuren/ -dozenturenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte Kenntnisse des Beamtenrechts Kenntnisse des Besoldungs- und Versorgungsrechts sowie der dazu erlassenen Rechtsvorschriften (BeamtStG, LBG, LfbG, LVO-AVD, LBeamtVG, Versorgungs-lastenteilungs-Staatsvertrag, BBesG i. d. ÜF Bln.) Gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht und im bürgerlichen Recht (VwVfG, VwGO, BGB, LHO, LGG, PersVG), im Sozialversicherungs- und Datenschutzrecht Sichere Beherrschung der gängigen Office-Software Erfahrungen mit SAP HR/PA/PY/OM erwünscht Kenntnisse des Hochschulrechts sowie der dazu erlassenen Rechtsvorschriften (BerlHG, LVVO, HUrlVO, HNtVO), auf dem Gebiet der Personalaktenführung Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht Überdurchschnittliche Leistungs-, Lern- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Belastbarkeit, Organisations-, Entscheidungs-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
26.04.2024Kindertagesstätten Nordwest Eigenbetrieb von BerlinBerlinSachbearbeitung Personalwirtschaft (m/w/d)Sie übernehmen die professionelle und selbstständige Erledigung sämtlicher anfallender administrativer Aufgaben wie z.B. die Bewirtschaftung und Überwachung des vom Verwaltungsrat im Rahmen des Wirtschaftsplans beschlossenen Stellennachweises, Führen des Stellenplans, Erfassung personeller Veränderungen im Kita -Trägerportal der Senatsverwaltung (ISBJ), Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für das Personalcontrolling, Bereitstellung der Daten für das Controlling Erstellung unterschiedlicher Berichte, Auswertungen, Statistiken, Personalkostenhochrechnung insbesondere für die im Rahmen der Aufstellung des Wirtschaftsplans erforderliche Personalplanung Regelmäßige Aktualisierung der Kinder- und Personalzahlen (Soll-Ist-Vergleich) Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst Hauptstadtzulage bzw. FirmenticketBefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit relevanter, mind. 3-jähriger Berufserfahrung (gerne im öffentlichen Dienst) Hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit Stellenbewertungen im öffentlichen Dienst (wünschenswert) Erfahrung mit der Erstellung von Anforderungsprofilen, BAKs und Stellenbewertungen (wünschenswert) Routinierter Umgang mit MS-Office, speziell Excel, Kenntnisse über verschiedene Abrechnungssoftware (SP Data/Loga) erwünscht Absolute Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik in Wort und Schrift Sichere Umgangsformen, Fachkompetenz sowie uneingeschränkte Loyalität und Diskretion Gute Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen FB, Serviceorientierung und Teamfähigkeit, Stressresistenz in Stoßzeiten
26.04.2024Xempus AGMünchenHR Administrator / HR Assistant (m/w/d)Als HR Administrator bietest du hochwertige operative People-Dienstleistungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und externe Institutionen für alle People-bezogenen Fragen. In diesem Zusammenhang managst du auch unsere zentrale People-Email-Inbox sowie die Brief­post. Du bist unser interner Payrollexperte. Du bist verant­wortlich für die Vorbereitung der monatlichen Lohn­abrechnung in Zusammenarbeit mit unserem exter­nen Payroll-Service-Provider und beantwortest alle lohnbuchhaltungsbezogenen Fragen der Mitarbeiter, unserer Kollegen im Accounting-Team sowie exter­ner Institutionen (z.B. Betriebs- oder Steuerprüfer). Du bist ein echter Admin-Held. Du steuerst und administrierst alle Arten von Personaldokumenten und -daten (z.B. Vertragserstellung, Ausstellung von Bescheinigungen, Pflege der Personaldaten) sowie unsere internen Pflichtschulungen und unsere Mit­arbeiterbenefits (z.B. bAV, bKV, Jobrad). Du weißt um die Bedeutung guter Prozesse und Dokumentation. Entsprechend kennst du unsere aktuellen People-Guidelines und -Prozesse und sorgst dafür, dass diese professionell und reibungs­los funktionieren. Idealerweise hast du eine Affinität zu Daten und kannst Standard-Reports zusammen mit unserem Accounting- und Finance-Team erstellen. Wir freuen uns, wenn du in die Rolle unseres internen Daten-Gurus hineinwächst, der aussagekräftige People-bezogene Daten zusammenstellen und interpretieren kann, um damit datengetriebene Entscheidungen zu fördern.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufser­fah­rung in einer vergleichbaren Rolle. Du besitzt grundlegende Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Du bist vertraut mit betrieblicher Altersvorsorge und deren Anwendung in Unternehmen. Du hast Wissen über gängige People-Tools und -Prozesse. Du verfügst über eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, gepaart mit einer »Can-Do«-Haltung und einem Auge für Details. Du pflegst eine offene Kommunikation und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld, mit sich ändernden Anforderungen und Input aus unter­schied­lichen Quellen. Du bist bereit, regelmäßig 2 bis 3 Tage pro Woche im Münchener Büro anwesend zu sein. Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch. Last but not least: Wir lachen gern zusammen. Sinn für Humor ist also ein Muss ;)
26.04.2024EDEKA Nord Service- und Logistikgesellschaft mbHLüttow-ValluhnRecruiter (m/w/d)Als »Stimme vor Ort" prägst und verantwortest du maßgeblich die Recruitingprozesse von A-Z Du agierst als Recruiter (m/w/d) im Schwerpunkt für gewerbliche Mitarbeitende für unsere vakanten Positionen im Fuhrpark und in der Logistik Du bist die vertrauensvolle Anlaufstelle auf Augenhöhe -sowohl für die Führungskräfte auf sämtlichen Ebenen als auch für die Kandidat:innen Du zeichnest dich für die Sicherstellung des Ablaufs wichtiger Recruiting-Prozesse verantwortlich und entlastest unsere Führungskräfte vor Ort mit kompakten Prozessketten, indem du alle Recruitinggeschicke direkt und im Sinne einer positiven Candidate Journey steuerst Ebenfalls hast du völlig freie Hand bei der Gestaltung deines operativen Recruitings- ob Networking mit regionalen Institutionen, der regelmäßigen Koordination von Bewerberveranstaltungen oder Direktansprache passender Köpfe für die Stellen deiner betreuten Führungskräfte Du findest passende Partner im Hinblick auf Personalvermittlung von LKW-Fahrern (m/w/d) aus dem In- und Ausland und agierst als Schnittstelle zwischen Personaldienstleistern, Fachabteilung und Personalmanagement Auch in der strategischen Projektarbeit kannst du deinen positiven Fußabdruck hinterlassenLass uns miteinander sprechen, wenn: Du für das Thema Recruiting brennst und mit uns Veränderung vorantreiben möchtest Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen einschlägigen Studienabschluss mit Schwerpunkt Personalwesen mitbringst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld Recruiting im gewerblichen Bereich verfügst Du über gute Englischkenntnisse verfügst Dich eigenverantwortliches Arbeiten nicht abschreckt
26.04.2024TOPOS Personalberatung GmbHStuttgartTalent Acquisition Manager/Recruiter/Researcher Recruiting (m/w/d)Bist du neugierig auf verschiedene Branchen? Hier bekommst du die Gelegenheit, unser Team bei der systematischen Recherche von Zielmärkten und Zielfirmen zu unterstützen und in spannende Branchen einzutauchen. Du bist der Superdetektiv, der potenzielle Kandidat:innen aus dem Verborgenen ans Tageslicht bringt. Mithilfe von Telefon-, Internet- und Datenbankrecherchen identifizierst du geeignete Kandidat:innen in ausgewählten Zielfirmen, die den Anforderungsprofilen unserer Klienten entsprechen. Du stellst eigenständig den ersten Kontakt zu potenziellen Kandidat:innen her und begeisterst sie von unseren spannenden Jobangeboten. Hier kannst du deine Kommunikationskünste unter Beweis stellen. Übernimm die Regie in Telefoninterviews, um die fachliche und persönliche Eignung der Kandidat:innen zu überprüfen. Dies ermöglicht dir, deine Gesprächsführungsfähigkeiten voll einzubringen. Wir sind Teamplayer: Arbeite Hand in Hand mit unseren Berater:innen, um Lebensläufe und Unterlagen der Kandidat:innen zu diskutieren und den Auswahlprozess zu optimieren. Halte die Fäden zusammen und manövriere mehrere spannende Projekte gleichzeitig, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.Du hast in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften studiert. Du hast eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Du bist zuverlässig und es fällt dir leicht neue Sachen zu lernen. Du liebst das Recherchieren. Du bist ein Kommunikationstalent und liebst das Telefonieren. Deine Herangehensweise ist strukturiert und präzise. Du brennst für die Personalberatungsbranche und den Recruiting-Prozess. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
26.04.2024Personalwerk GmbHWiesbadenJunior Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingDu unterstützt Kunden bei der Entwicklung ihrer authentischen Arbeitgebermarke und beim Employer Branding, indem du sie kompetent betreust. Gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen machst du jedes Projekt zu einem Erfolgserlebnis und gewinnst wertvolle Einblicke in die Branche. Bei der Umsetzung der Projekte behältst du stets den Überblick über Ressourcen, Kosten und Deadlines, um höchste Qualität und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Du unterstützt bei der Koordination und Moderation zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projekts. Deine Kenntnisse teilst du aktiv mit deinen Kollegen und trägst so zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung bei.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation. Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im HR-Bereich durch Werkstudentenjobs oder Praktika, idealerweise im Agenturumfeld. Du bist neugierig und lernbereit, besitzt die Fähigkeit, Inhalte schnell zu erfassen und zu vermitteln. Sicherer Umgang mit MS Office und ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Als kommunikativer Teamplayer mit Organisationstalent behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für Personalmarketing und Employer Branding in die Tat umzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
26.04.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartPersonalsachbearbeiter/-in (m/w/d)Sie bearbeiten alle Personalangelegenheiten von der Personalgewinnung bis zum Austritt, mit Ausnahme der Bezügeabrechnung Begleitung und Durchführung von Personalauswahlverfahren und Einstellungen Sie beraten die Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allen Fragen des Dienst-, Tarif- und Arbeitsrechts Zusammenarbeit mit der Personalvertretung und den ZentralämternEinen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in oder Angestelltenlehrgang II oder verwandte Studiengänge mit Schwerpunkt Personal sowie erste Berufserfahrung Sicheres Auftreten und Entscheidungsfreudigkeit Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel), ggf. SAP Das Beherrschen der deutschen Sprache mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
26.04.2024Personalwerk GmbHKarbenSenior Consultant (w/m/d) in der PersonalberatungMit großem Engagement und viel Herzblut glättest du die Sorgenfalten von Personalentscheidern großer, mittelständischer und kleinerer Unternehmen - denn du unterstützt sie bei der nachhaltigen Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Dabei gelingt es dir, Personalwerk als ersten Anlaufpunkt und dich als »Trusted Advisor« rund ums Thema Personalberatung zu positionieren. Im Rahmen größerer Projekte übernimmst du eigenverantwortlich das Steuer und leitest das Projekt-Team fachlich an. Ob bei der aktiven Kundengewinnung oder im späteren Projektverlauf: Du beweist Vertriebstalent und Beratungskompetenz beim Auf- und Ausbau deiner Kundenbeziehungen. Dein Ziel: eine anhaltend erfolgreiche Zusammenarbeit und der Aufbau von Key Accounts. Bei deiner intensiven Suche nach dem »Perfect Match« für unsere Kunden führst du eigenständig Recherchen durch, bedienst dich der bekannten Business-Plattformen und sprichst potenzielle Kandidaten persönlich an. Mit viel Fingerspitzengefühl führst du Telefoninterviews und präsentierst unserem Kunden deine Top-Kandidaten. Last, but not least: Klar, dass deine Kollegen mit weniger Berufspraxis auf deinen Rat zählen können - denn bei Personalwerk steht der Teamerfolg im Vordergrund.Du ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung im Gepäck hast und du bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vertrieblich- und HR-orientierten Rolle sammeln konntest. Du bestenfalls bereits über ein belastbares Netzwerk an Personalentscheidern und/oder Kandidaten verfügst. Du dich als einen kommunikativen Teamplayer oder als eine kommunikative Teamplayerin beschreibst, der/die sich darauf freut, Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels zur Seite zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Du eine hohe Eigenmotivation, den Biss und die Hartnäckigkeit mitbringst, die du bei der Kunden- und Kandidatenansprache an den Tag legst.
26.04.2024Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenProduktberater (m/w/d) mit Schwerpunkt AbrechnungSie sind für die Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Nutzung des Lohn- und Gehaltsabrechnungssystems KIDICAP und des Personalwirtschaftssystems Personal Office zuständig Sie betreuen die Anwendungen Sie sind für die Durchführung von Schulungen zuständig Sie sind beteiligt an der Produktplanung und beim Test der Fachanwendungen Sie wirken auch bei teamübergreifenden Projektgruppen mitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen mit dem Tarif des öffentlichen bzw. kirchlichen Dienstes sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich aus durch Teamfähigkeit, Offenheit und Freude an neuen Aufgaben
26.04.2024Personalwerk GmbHWiesbadenAccount Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer BrandingDu analysierst die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst Potenziale für ihre Employer Brand. Eigenverantwortlich setzt du Projekte um und sorgst dabei stets für höchste Qualität und Zuverlässigkeit, indem du Ressourcen, Kosten und Deadlines im Blick behältst. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Du teilst dein Know-how und deine Erfahrungen gerne mit deinen Kollegen, um die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Abteilung voranzutreiben.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation bzw. alternativ eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement - idealerweise in einer Agenturumgebung oder im HR-Bereich. Sicherer Umgang mit MS Office, sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse. Als kommunikativer Teamplayer behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und punktest mit einem ausgeprägten Organisationstalent. Wenn du bereit bist, mit Leidenschaft und Engagement unsere Kunden auf ihrem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke zu begleiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
26.04.2024Berentzen-Gruppe AGHaselünnePersonalsachbearbeiter (w/m/d) EntgeltabrechnungErstellung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Kreis von Mitarbeitern mit den entsprechenden Vor- und Nacharbeiten Pflege und Verwaltung der Personaldaten im Abrechnungssystem SAP Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themengebieten Erstellung und Verwaltung von Schriftverkehr jeglicher Art, z. B. Arbeits- und Anstellungsverträge, Kündigungen, Betriebsratsanhörungen, Austrittspapiere, Zeugnisse, Bescheinigungen etc. Personalaktenverwaltung und -pflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium Idealerweise Weiterbildung zur Fachkraft Lohn- und Gehalt bzw. Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich insb. Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP/ R3 HR und MS-Office
26.04.2024EDEKA Nord Service- und Logistikgesellschaft mbHLüttow-ValluhnPersonalreferent (m/w/d)In unserem HR-Team agierst du als kompetenter Ansprechpartner für ca. 500 vorwiegend gewerbliche Mitarbeiter. In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften deines Betreuungsbereichs berätst du diese in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Vorgaben. Aktiv begleitest du die Fachbereiche bei organisatorischen Veränderungen sowie der Besetzung von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit dem Recruiting. Du ermittelst Trainingsbedarfe in deinem Bereich und initiierst geeignete Maßnahmen Du unterstützt die Fachbereiche im Management von Fluktuation und krankheitsbedingten Fehlzeiten. Du unterstützt bei der Anpassung bzw. Neukonzeption von Betriebsvereinbarungen Auch die Ermittlung und ggf. Definition von relevanten Kennzahlen sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen gehört zu deinen Aufgaben. Natürlich gibt es auch Sonderaufgaben, die deinen Alltag noch abwechslungsreicher machen: Business-Implementierung, Organisationsentwicklung, Changeprozesse etc. gestaltest und begleitest du aktiv mit.Eine gute Basis bildet dein betriebswirtschaftliches, juristisches oder psychologisches Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung Schwerpunkt Personal. Du solltest mindestens 3 Jahre umfassende Erfahrung im Bereich HR mitbringen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung im logistischen Umfeld und dem Umgang mit gewerblichem Personal sammeln können. Auch die Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien und sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht hast du im Repertoire. Souveränität und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten sind für dich selbstverständlich. Du hast Freude an vielfältigen Themen und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Sehr gute Deutsch- und Gute Englischkenntnisse sind uns wichtig. MS Office sowie aktuelle HR-Systeme (z. B. SAP) bedienst du sicher.
25.04.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
25.04.2024Stadt OberhausenOberhausenSachbearbeiter*in für Personalsachbearbeitung, Kassenwesen und Lastschriftverfahren (m/w/d)Zentrale Personalplanung, -steuerung und -entwicklung für den Bereich 0-3/Bert-Brecht-Bildungszentrum Entwicklung und Erarbeitung eines bereichsspezifischen strategischen Personalentwicklungskonzeptes Personalgewinnung und -bindung für den Bereich 0-3/Bert-Brecht-Bildungszentrum Führung und Beteiligung von Mitarbeiter/innen Begleitung, Evaluierung und Fortschreibung von Personalentwicklungsinstrumenten, z.B. von Mitarbeiter/innengesprächen Entwicklung und Erarbeitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) innerhalb des Bereiches 0-3 Entwicklung und Erarbeitung von bereichsspezifischen personalentwicklungsrelevanten Fortbildungsinhalten Konzeption von spezifischen Workshops und Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Fachbereich 4-1-40/Aus- und Fortbildung Personalbedarfsrechnung Klärung von Grundfragen des bereichsinternen Personaleinsatzes, Effizienzcontrolling und Weiterentwicklung Sichtung aller eingehenden Bewerbungsunterlagen, Koordinierung und Organisation der internen Vorauswahl in Abstimmung mit der Fachbereichs- und Bereichsleitung Vorbereitung und Fertigung von Entwürfen der dienstlichen Beurteilung in Abstimmung mit den jeweiligen Vorgesetzten Aufsicht der Dienst- und Schichtpläne für die Servicetheke Gleitzeitbeauftragte/r für den Bereich 0-3, Überprüfung von Perioden-Salden und Klärung von Unstimmigkeiten im Rahmen von Gesprächen in Abstimmung mit der Bereichsleitung Erarbeitung von Arbeitszeitplänen in Absprache mit den betroffenen Mitarbeitern/innen und der Bereichsleitung Organisation des LastschriftverfahrensLaufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang VL II (ehem. Angestelltenlehrgang II) Kenntnisse in Themen der Personalentwicklung wünschenswert Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen Fähigkeit zu innovativem und strategischem Denken und Handeln Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und konzeptionellen Arbeiten Eine gute mündliche Darstellungs- und Aussagekraft sowie Begeisterungs- und Überzeugungsvermögen für strategische Vorhaben Hohe persönliche und soziale Kompetenz Digitalkenntnisse, Kufer, Sisis, SAP/HR-Kenntnisse wünschenswert Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Diversitätssensibilität Neben den Erfahrungen im Personalverwaltungsbereich sind bei dieser Tätigkeit im Bert-Brecht-Bildungszentrum Kenntnisse aus den Bereichen Bibliothekswesen und Pädagogik notwendig. Daneben arbeiten beide Fachbereiche mit einer jeweils speziellen Software, über die eine fachspezifische Personalplanung stattfindet. Sollten diese Kenntnisse bei der*dem Bewerber*in nicht vorhanden sein, sollte eine Bereitschaft und Flexibilität erkennbar sein, um sich diesen neuen Aufgaben zu stellen.
25.04.2024DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbHKölnPersonal Sachbearbeitung - Schwerpunkt Schulungsadministration (m/w/d)Unterstützung bei der administrativen Planung, Organisation, Evaluation und Betreuung von internen und externen Fortbildungsmaßnahmen klingt interessant, dann lesen Sie weiter... Unterstützung bei der Vorbereitung, Buchung und Nachbereitung von Fort- und Weiterbildungsthemen Verantwortlich für die Abrechnung von Bildungsmaßnahmen des Gesamthauses Zusammenarbeit mit überbetrieblichen Bildungseinrichtungen und Trainern Verwaltung von Weiterbildungsanträgen Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft durch Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Unterstützung bei der Digitalisierung von ProzessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an Personalthemen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Gute Kommunikationsfähigkeiten
25.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPersonalsachbearbeiterin / PersonalsachbearbeiterWir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für unser Team in der Personaladministration im Dezernat Personal . Die Abteilung Personaladministration steht den Führungskräften und Beschäftigten in allen personellen Fragestellungen beratend zur Seite. Die Personalbetreuung und Entgeltabrechnung inklusive zeitwirtschaftlicher Fragestellungen und der Reisekostenabrechnung sind im Rahmen der integrierten Personalarbeit zusammengefasst. Wir arbeiten mit SAP HCM, um die immer komplexer werdenden Geschäftsprozesse optimal koordinieren zu können. Sie bearbeiten den Arbeitszyklus eines Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt. Die Tätigkeiten sind nach Aufgabenschwerpunkten unterteilt. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen oder begleiten die Beschäftigen in allen Änderungen des laufenden Arbeitsverhältnis, wie Änderung der Wochenarbeitszeit oder Umsetzungen. Sie verantworten die Entgeltabrechnung der Beschäftigten nach den jeweiligen sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Regelungen und bearbeiten verschiedene Abwesenheitsarten, kommunizieren mit den Sozialversicherungsträgern oder überwachen die Lohnfortzahlung. Sie arbeiten digital mit unserem HR-Ticketsystem und führen die elektronische Personalakte. Sie beraten unsere Beschäftigten in allen grundlegenden arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Sie arbeiten konstruktiv mit unseren Gremien, wie den Frauenbeauftragten, der Schwerbehindertenvertretung und dem Personalrat, zusammen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein Fachhochschulstudium oder können eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung vorweisen, beispielsweise als Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung / Personaladministration sowie umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Kenntnisse in den Tarifverträgen des Öffentlichen Dienstes sind wünschenswert. Sie sind vertraut in der Anwendung des Personalmanagementsystems SAP HCM, idealerweise auch mit ATOSS. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, zielorientierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
25.04.2024Bischöfliches Generalvikariat TrierTrierPersonalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in der PersonalabrechnungSelbstständige Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen in SAP. Erfassung, Verwaltung und Pflege von Personal­daten. Bearbeitung des Bescheinigungs- und Melde­wesens. Betreuung, Unterstützung und Beratung der zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen abrechnungs­relevanten Fragen. Anforderung von Personal­kosten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Gestellungs­verhältnissen. Projektarbeit.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Verwaltungs­fachangestellte/r in der öffent­lichen Verwaltung absolviert und können eine Weiter­bildung im Bereich Personal­wesen nachweisen. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre einschlägige Berufs­erfahrung. Sie interessieren sich für die Arbeit im Personal­geschäft und arbeiten gerne selbst­ständig, aber auch im Team. Der Umgang mit SAP ist Ihnen vertraut. Den Einsatz für Kinder und Jugend­liche im Rahmen der Präventions­ordnung des Bistums Trier setzen wir voraus.
25.04.2024FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbHGrünwaldPersonalsachbearbeiter / Lohn- u. Gehaltsbuchhalter (w/m/d)Personalsachbearbeitung von A - Z nach dem TVöD-Bund (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) Gehaltsabrechnungen mit der AKDB (Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern) Pflege des Zeiterfassungssystems, Zutrittsmanagement Betreuung und Beratung der Beschäftigten und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Belangen einschließlich Personalentwicklung Reisekostenabrechnungen nach Bundesreisekostengesetz Stellenplan, Personalkostenberechnungen und -hochrechnungen, Personalstatistiken, Personalakten Jahresabschlussarbeiten und Berechnung von Rückstellungen im Personalbereich Betriebsratsbeteiligungen Abwicklung und Berechnung der Versorgungsempfänger Personalgewinnung, Stellenausschreibungen und Bewerbungsadministration Abwicklung von Gremiensitzungen, Tagungen und sonstigen Veranstaltungen (z.B. Einladungen, Hotelbuchungen, Bewirtung) Sonstige administrative Aufgaben (u.a. Dienstreisen) Mitwirkung bei der Gebäudeverwaltung (u.a. Vermietungen) und BetriebskostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische oder administrative Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann/-frau, Personalassistent/in, Lohn-/ Gehaltsbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r Kaufmann/-frau für Büromanagement) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal (und ggf. bei Assistenzaufgaben) Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Möglichst Kenntnisse im Tarifwerk TVöD oder TV-L mit Zusatzversorgungsrecht Gute Kenntnisse eines Personalabrechnungsprogramms (bevorzugt AKDB) und eines Zeiterfassungssystems (z.B. Interflex), Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Diskretion, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
25.04.2024avitea GmbHHammPersonalreferent (m/w/d)Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kunden­unternehmen für sich gewinnen und die Betreuung bestehender Kunden über­nehmen Sie verantworten den gesamten Rekrutierungs­prozess für die Arbeit­nehmerüber­lassung: von der Stellen­anzeige, Führen von Vorstellungs­gesprächen bis hin zum Abschluss von Arbeits­ver­trägen Sie betreuen und binden Ihre Mitarbeiter (m/w/d) von A-Z und bereiten Sie optimal auf Ihre Ein­sätze im Kunden­unternehmen vorSie haben eine abge­schlossene Ausbildung oder ein Studium und interessieren sich für die Bereiche Personal und Vertrieb Sie besitzen eine ausge­prägte Kommunikations­stärke und Kunden­orientierung Sie verfügen über eine starke Dienst­leistungs­mentali­tät und Begeisterungs­fähigkeit Sie betrachten auch komplexe Kunden­anforderungen als Chance und behalten auch in heraus­fordernden Situationen die Über­sicht
25.04.2024IBC SOLAR AGBad StaffelsteinPersonalreferent (m/w/d)Steuerung und Mitgestaltung aller HR-Prozesse sowie personalrelevanter Maßnahmen für Ihren Betreuungsbereich (nationales und internationales Projektgeschäft) Unterstützung der Fachbereiche bei Personalbedarfsplanung, Talent Management und Nachfolgeplanung Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Initiierung, Einführung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Verbesserungen Strategische und operative Mitwirkung bei Themen wie z. B. Personalentwicklung, Entsendung, o. ä. sowie HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene einschlägige Aus- oder Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann oder wirtschaftswissenschaftliches / juristisches Studium mit Schwerpunkt Personal Erfahrener Generalist mit Berufserfahrung im internationalen Kontext und Personalmanagement sowie mit vertieften Kenntnissen im Arbeitsrecht Sehr sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in HCM-Software, vorzugsweise VEDA Horizon Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Dienstleistungs- und lösungsorientierte sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und interkulturellem Erfahrungsschatz Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
25.04.2024Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH BerlinBerlin, Homeoffice möglichSenior HR Business Partner / stellvertretender Personalleiter (m/w/d)Umsetzung einer an den strategischen und operativen Zielsetzungen ausgerichteten Personalplanung Verantwortung für bzw. Durchführung aller Maßnahmen zur Personalbeschaffung, Personalbindung und ggf. -freisetzung Beratung von Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit People Development Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Abstimmung und Einleitung von personellen Einzelmaßnahmen Durchführung des jährlichen Mitarbeiterbeurteilungsprozesses und der Nachfolgeplanung Sicherstellung eines effizienten Ablaufes durch Schaffung von strukturierten Prozessen, inklusive fortlaufender Optimierung Offizielle Vertretung der Personalleitung Mitarbeit bei HR-Projekten (lokal und national)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in HR - idealerweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der betrieblichen Mitbestimmung Sehr versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse (Success Factors) von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Stellenbewertung mit dem Fokus auf die M+E-Industrie wünschenswert Organisations-, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Freude an der Arbeit in einer komplexen Organisation mit sich rasch wandelnden Herausforderungen Hohe Einsatzbereitschaft und absolute Diskretion Sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Idealerweise erste Führungserfahrung Verständnis von technisch komplexen und hochinnovativen Produkten von Vorteil Eingruppierung: BER08
25.04.2024"An der Alten Försterei" Stadionbetriebs AGBerlinPersonalsachbearbeiter(m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und GehaltsabrechnungSelbstständige Betreuung eines Ihnen zugeordneten Mitarbeiterabrechnungskreises Eigenverantwortliche und termingerechte Abrechnung der Gehälter Durchführung des Melde- und Berichtswesens Qualifizierte Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei BetriebsprüfungenAusbildung auf dem Gebiet Lohn und Gehalt, alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung Erforderliche Kenntnisse in DATEV und LODAS Qualifizierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit
25.04.2024Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichProfessional Payroll & Projects (m/w/d)Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM für aktive Mitarbeiter des Werkes Wittlich unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorschriften durch. Dabei stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Entgelte termingerecht und korrekt zur Auszahlung gelangen. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten, bearbeiten alle Eintritts-, Wechsel- und Austrittszenarien und führen eigenständig das Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, Behörden und Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die anfallenden Jahresabschlussarbeiten für die Entgeltabrechnung. Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Reports und Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Vorgesetze, Mitarbeiter und Betriebsrat zu allen Fragen der Entgeltabrechnung. Sie übernehmen Verantwortlichkeiten bei der werksübergreifenden Zusammenarbeit zur Prozessoptimierung von Entgeltabrechnungsthemen. Zudem beraten Sie in standortbezogenen und werksübergreifenden Projekten des Bereiches People and Culture Germany und bringen Ihre abrechnungs- und zeitwirtschaftsspezifischen Kenntnisse ein.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Sie konnten bereits Erfahrungen mit SAP HCM, ggf. SuccessFactors und Zeitwirtschaftssystemen (z. B. Interflex/SF Time) sammeln. Sie sind eigeninitiativ, flexibel und haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie besitzen eine Affinität zur IT und Verständnis zum Zusammenwirken von IT-Systemen. Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke. Der Umgang mit Microsoft Office wird von Ihnen beherrscht. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
25.04.2024BREMER AGPaderbornPERSONALREFERENT (m/w/d)Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten der Region Ganzheitliche Personalsachbearbeitung inkl. Personalentwicklungsmaßnahmen unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Zeugnissen sowie sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb der administrativen Tätigkeit im HR Steuerung des Recruitingprozesses inkl. Ausschreibungen sowie Führung von Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen Unterstützung bei Veranstaltungen, Messen und SponsoringaktivitätenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources Management oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute aktuelle Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Word) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem sicheren Auftreten Lösungs- und kundenorientierte Denkweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
25.04.2024Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbHHannoverMitarbeiter (m,w,d) Personal- und BüromanagementPersonaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Beschäftigten Vorbereitung der Gehälter/Sozialabgaben für das Lohnbüro mit anschließender Prüfung der erstellten Unterlagen Vorbereitung unterschriftsreifer Arbeitsverträge und Stellenbeschreibungen Bearbeitung weiterer Themen mit Personalbezug, wie Berufsgenossenschaft, Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Fort- und Weiterbildungsangebote, Gesundheitsmanagement etc. Bereitschaft zur Einarbeit in und Bearbeitung von Fragestellungen des Personalrechts, Tarifrechts (TVL-Niedersachsen) und des Arbeitsrechts Des Weiteren wird, im Vertretungsfalle, die Übernahme allgemeiner büroorganisatorische Aufgaben erwartet, u.a.: Besetzung der Telefonzentrale sowie des Gäste- und Lieferantenempfangs Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungs-/Sitzungsterminen Einsatz des Reinigungsdienstleisters, Einhaltung von Sauberkeit u. Ordnung Bearbeitung des Posteingangs sowie des Postversands Bearbeitung von Urlaubs-/Zeitausgleichsanträgen und der elektronischen Zeiterfassung Beschaffung und Pflege des Büromaterial-Sortiments Unterstützung der Beschäftigten bei der Buchung von DienstreisenErfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung mit Wahlqualifikation Personalwirtschaft oder Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau /-mann, oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Berufserfahrung in der Personalverwaltung Grundlegende Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, Deutsch in Wort und Schrift Freundliches, engagiertes und motiviertes Auftreten Interesse an umweltpolitischen Themen
25.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPersonalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter - InfraKlin GmbHSie bearbeiten den Arbeitszyklus eines Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt. Die Tätigkeiten sind nach Aufgabenschwerpunkten unterteilt. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen oder begleiten die Beschäftigten in allen Änderungen des laufenden Arbeitsverhältnisses, wie Änderungen der Wochenarbeitszeit oder Umsetzung. Sie verantworten die Entgeltabrechnung der Beschäftigten nach den jeweiligen sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Regelungen und bearbeiten verschiedene Abwesenheitsarten, überwachen die Lohnfortzahlung und kommunizieren mit der externen Lohnauszahlungsstelle. Sie führen die elektronische Patientenakte.Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Fachhochschulstudium oder können eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung vorweisen, beispielsweise als Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung / Personaladministration sowie umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sehr gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.