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29.05.2025Katholino Kindertagesstätten im Erzbistum Köln gGmbHKölnMitarbeiter/in (m/w/d) Recruiting & PersonalentwicklungAufgaben:Erstellung von Stellenausschreibungen und Arbeitshilfen für den gesamten Personalgewinnungsprozess, in dem Du auch als Ansprechpartner und Berater für die Personalverantwortlichen fungierst Koordinierung, Begleitung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen Definition von Anforderungen und erfolgskritischen Faktoren für verschiedene Positionen Konzeption und Umsetzung von Onboarding, Mentoring Programmen und Strategien zum Wissensmanagement Entwicklung und Implementierung von Talentmanagement-Strategien zur Identifizierung, Entwicklung und Bindung von Talenten Konzeptionierung und Qualitätssicherung von Team- und Führungskräfteentwicklung, Coaching und Supervisionsangeboten Förderung der Kulturentwicklung sowie der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung mittels Durchführung von MitarbeitendenbefragungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Verwaltung und Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen Vertrauliche, organisierte und kreative Arbeitsweise sowie Freude an konzeptioneller Arbeit Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und die Bereitschaft, diese im beruflichen Kontext zu unterstützendentifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und die Bereitschaft, diese im beruflichen Kontext zu unterstützen
29.05.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachMitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Kontrolle und Abrechnung der Reisekosten Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Betriebliche Altersversorgung) Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen Stammdatenpflege sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft Erstellung von Auswertungen Mitgestaltung und Dokumentation von HR-ProzessenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie LOGA Kenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
HR Manager (w/m/d) Controlling & Governance 2025-05-29 Horváth Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, München
29.05.2025HorváthStuttgart, Frankfurt, Hamburg, MünchenHR Manager (w/m/d) Controlling & GovernanceAufgaben:* HR-Controlling. Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Controlling-Prozesse und -methoden. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du effiziente und effektive Standards, um die Qualität und Genauigkeit unserer HR-Steuerungsinstrumente sicherzustellen. * Reporting und Analysen. Du analysierst Abweichungen in den HR-Daten und identifizierst Trends und Muster. Auf Basis deiner Analysen entwickelst du konkrete Handlungsempfehlungen für das HR-Management. Dabei bist du eine wichtige Schnittstelle zu anderen HR-nahen Fachabteilungen sowie dem Controlling und behältst den Überblick über alle relevanten Daten. * Gemeinsam wachsen. Du bringst dich proaktiv in interne Projekte ein und trägst zur Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse bei. Zusätzlich identifizierst du Verbesserungspotenziale in den HR-Prozessen und arbeitest an der Standardisierung von Abläufen, mit dem Ziel effiziente und transparente Prozesse zu identifizieren. Bei uns kannst du dich persönlich weiterentwickeln. Dein:e Mentor:in begleitet dich dabei.Qualifikationen:* Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ein offener Wissensaustausch sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch? * Deine Kompetenzen: Du hast Interesse daran dich in neue Fragstellungen einzudenken, kontinuierlich weiter zulernen und bist in der Lage komplexe Probleme zu analysieren und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln. Deine Affinität zu Zahlen ermöglicht es dir, Daten und Kennzahlen präzise zu interpretieren. Zudem kommunizierst du stets überzeugend auf den Punkt, in Deutsch und Englisch. Deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel sind stark, und du hast bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Controlling gesammelt. * Dein akademischer Hintergrund: Durch dein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und/oder Personalmanagement, bringst du zudem die besten theoretischen Voraussetzungen mit, um direkt bei uns durchzustarten.
29.05.2025Autohaus Wickenhäuser GmbHMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (z. B. Erfassung und Prüfung von Abrechnungsdaten) Begleitung des Recruiting Prozesses gemeinsam mit den Fachbereichen, von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung Vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Führungskräfte Erstellung Arbeitsverträgen, Zusätzen, Zeugnissen und Bescheinigungen Allgemeine personaladministrative AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der betrieblichen Lohnabrechnung Grundkenntnisse Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in der operativen Personalarbeit Guter Umgang mit dem MS Office Paket Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Diskretion
29.05.2025softgarden e-recruiting gmbhBerlin(Senior) Controller (m/f/d)Aufgaben:We are currently seeking a skilled and detail-oriented (Senior) Controller (m/f/d) to join our finance department. You will support us in developing the Finance team towards a strong business partner for the entire organization. As part of our team, you'll have the opportunity to .... Conduct comprehensive financial analysis, including budgeting, forecasting, and variance analysis. Analyze financial data and key performance indicators to identify trends, highlight potential risks, and recommend actionable strategies. Prepare regular sales reports, including but not limited to sales forecasts, revenue projections, and market analysis. Monitor and evaluate sales performance against targets, identifying areas of improvement and recommending corrective actions. Assist in the development and implementation of sales performance metrics and KPIs. Collaborate with the marketing department to ensure alignment between sales and marketing initiatives.Qualifikationen:You bring a Bachelor's degree in Finance, Economics, or a closely related field. When it comes to data visualization tools such as Tableau, Power BI, or similar, you're in your element. Advanced knowledge of Microsoft Excel is one of your standout skills. If you already have a deep understanding of SaaS business models, that's a plus. You are communicative in German and English and excellent in seeing things through to work with a variety of international stakeholders.
28.05.2025KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
28.05.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergAalenSachbearbeiter (m/w/d) PersonalwesenAufgaben:Personalsachbearbeitung der Beschäftigten in den Kirchengemeinden und Kirchenbezirke Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden und Kirchenbezirke in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung der Stellenpläne und Erstellung der PersonalkostenhochrechnungenQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen (Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gerne auch im Bereich der Entgeltabrechnung) im kirchlichen (KAO) oder im öffentlichen Dienst (TVöD) ist von Vorteil Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Kenntnisse in PersonalOffice sind von Vorteil Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
28.05.2025Erzbistum PaderbornPaderbornPersonalentwickler (m/w/d)Aufgaben:Für die Konzeptentwicklung der Fort- und Weiterbildung des pastoralen Personals Koordinieren, Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten zur strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung des pastoralen Personals sowie von Konzepten zur Sicherung des notwendigen Personalstandes und der Nachwuchsförderung in Leitungsstellen Entwickeln, Begleiten und Evaluieren von Fort- und Weiterbildungsangeboten für das pastorale Personal, vor allem im Kontext der pastoralen Transformation Führen von Personalentwicklungs- und Standortgesprächen zur Feststellung und Weiterentwicklung der beruflichen Interessen und Fähigkeiten des pastoralen Personals im Sinne der Bistumsstrategie Konzeptionieren und Mitwirken bei der Durchführung von Personalauswahlprozessen sowie Mitwirken bei der Durchführung von Personalauswahlprozessen und im Onboarding Beraten zu und Contracting von Coaching- und SupervisionsprozessenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) der Theologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Betriebswirtschaft Sie besitzen idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsberatung, Supervision oder Persönlichkeitsdiagnostik und bringen Kenntnisse von Instrumenten der Personalentwicklung (insbesondere Arbeit mit Führungskräften) mit Ihre strukturierte Arbeitsweise ist geprägt durch analytisches Denkvermögen und Kundenorientierung, zudem haben Sie Freude an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Flexible Arbeitszeiten und Dienstreisen innerhalb des Erzbistums stellen für Sie kein Problem dar Sie bringen eine positive Grundhaltung und Offenheit gegenüber der Botschaft des Evangeliums mit und können sich durch eine aktive Zugehörigkeit mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche identifizieren
28.05.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartPersonalcontroller (m/w/d)Aufgaben:Erstellung personalwirtschaftlicher Daten und Auswertungen im Rahmen des monatlichen Personal-Reportings und des Wirtschaftsplanes Aufgaben im Bereich des Stellenplanmanagements Aufbereitung und Analyse von Personalkennzahlen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fach- und Finanzbereichen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Datenquellen Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie Übernahme von Adhoc-AufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Personalcontrolling oder Finanzbereich idealerweise im Gesundheitswesen Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP oder einer Gehaltsabrechnungssoftware, generelle IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit
28.05.2025Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbHTuttlingenHR Controller/in (m/w/d)Aufgaben:Operative Aufgaben: Durchführung detaillierter Analysen der HR-Kennzahlen und Erstellung regelmäßiger Reports Automatisierung und Weiterentwicklung des Berichtwesens Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sicherstellung externer Meldungen und Berichtspflichten Projektmanagement: Analyse bestehender Prozesse / Bereiche und deren Optimierung Koordination von Projekten aus dem administrativen BereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im HR-Controlling oder Controlling, idealerweise im Gesundheitswesen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie eine hohe Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit
28.05.2025Max-Planck-Institut für extraterrestische PhysikGarchingPersonalsachbearbeiter/in (m/w/d)Aufgaben:Beratung der Führungskräfte und der Kolleginnen und Kollegen in allen operativen Personalthemen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Day-to-day-HR-Prozesse für Führungskräfte und Mitarbeitende: Verantwortung für die Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie Onboarding der neuen Mitarbeitenden, laufende Bearbeitung von Personalangelegenheiten (befristete und unbefristete Beschäftige, Promovierende, studentische Hilfskräfte und Stipendiaten) Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen sowie Arbeitszeugnissen u. v. m. Tarifrechtliche Bearbeitung von Tätigkeitsdarstellungen und Stellenbeschreibungen Laufende Gehalts- bzw. Vergütungsabrechnung und die Pflege von Datenbeständen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Harmonisierung unserer HR-Prozesse Mitarbeit in HR-Projekten und Umsetzung von Sonderthemen Die Kommunikation mit Behörden und sonstigen externen Institutionen gehört unter anderem zu Ihrem AufgabengebietQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der modernen und zukunftsorientierten Personalarbeit Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie nach Möglichkeit im TVöD und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung mit EDV-gestützten Personalabrechnungssystemen SAP/HR (wünschenswert) sowie mit Microsoft-Office-Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Fähigkeit zu selbstständigem, zielgerichtetem Arbeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache (B2-Level) Erfahrung hinsichtlich HR-Projektarbeit und HR-Controlling Sicheres Gespür für Menschen und ausgeprägte Serviceorientierung Freude an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen/​kreativen Methoden und Arbeitsabläufen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Erfahrung mit vorbereitender Gehaltsabrechnungs- sowie Zeiterfassungssoftware
Workday HR Specialist (w/m/d) 2025-05-28 Horváth Stuttgart, Frankfurt am Main, München
28.05.2025HorváthStuttgart, Frankfurt am Main, MünchenWorkday HR Specialist (w/m/d)Aufgaben:* Workday HCM. Als Workday HR Specialist (w/m/d) agierst du als kompetente Ansprechperson für unsere Workday HCM-Lösung und die angrenzenden Schnittstellen. Durch den breit gefächerten Einsatz der Workday Applikation bei Horváth gewinnst du Einblicke in ein umfassendes Kenntnisportfolio und kannst dich bei Interesse tiefer in Einzelthemen einarbeiten. * Ganzheitlich begleiten. Du koordinierst die fachlichen Anforderungen an das System und verantwortest deren technische Umsetzung im System, wie z.B. Stammdaten- und Prozessanpassungen. Ebenfalls begleitest du die Umsetzung von System-Releases und die Einführung von neuen Workday Features. Zudem betreust du die Anwender:innen in den Fachbereichen bei individuellen Fragestellungen und unterstützt durch Dokumentationsmaterialien und Schulungen den Wissenstransfer. * Gemeinsam wachsen. Gemeinsam mit deinem Team begleitest du spannende Projekte und schöpfst das Workday Potential immer weiter aus. Wir nehmen Herausforderungen an. Als Team auf Augenhöhe. Dein:e Mentor:in begleitet deine individuelle Weiterentwicklung.Qualifikationen:* Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch?     * Deine Kompetenzen: Deine hohe Prozess- und Systemaffinität zeichnet dich aus und du hast idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Workday bzw. HR-Systemen sammeln können. Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich ebenso selbstverständlich wie der versierte Umgang mit gängigen Office Anwendungen. * Dein akademischer Hintergrund: Durch dein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt HR/IT) bringst du ein breites theoretisches Wissen mit. Beste Voraussetzungen, um direkt bei uns durchzustarten.
28.05.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichSpecialist (m/w/d) Process and AdministrationAufgaben:In deiner Rolle als Specialist (m/w/d) Process and Administration unterstützt du die HR Business Partner mit deiner strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise in der operativen Personalbetreuung am Standort. Dabei gehören administrative Tätigkeiten wie die Terminkoordination und Korrespondenz mit Mitarbeitenden zu deinen Kernaufgaben. Du erstellst HR-relevante Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen. Darüber hinaus entwickelst und optimierst du Prozesse im HR-Prozessmanagement unter Berücksichtigung standortübergreifender nationaler Standards. Außerdem übernimmst eigenständig kleinere Projekte im HR-Bereich und bist verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen und Auswertungen zu personalrelevanten Themen.Qualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit sammeln können und bist erfahren in der Projektumsetzung und Prozessoptimierung. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen deine Persönlichkeit aus. Außerdem verfügst du über eine prozessorientierte Denkweise. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamorientierung- all das ist für dich selbstverständlich. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit einem e- Recruitingsystem (Bspw . SAP SuccessFactors) und gute Kenntnisse in SAP/R3 HCM gehören zu deinem Portfolio. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren dein Profil.
28.05.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWDüsseldorfSachbearbeiter:in Personal (m/w/d)Aufgaben:Begleitung der operativen und generalistischen Personalthemen (z.B. Arbeitsverträge, Versetzungen, Zeugnisse und Austritte sowie in arbeitsrechtlichen Themen) Koordination des Recruiting Prozesses gemeinsam mit den Fachverantwortlichen, Vorselektion der Bewerbungsunterlagen, Organisation und Durchführung der Erstgespräche Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen zur Unterstützung des Employer Brandings Betreuung von und Einsatzplanung für Trainees und Young Professionals Monitoring von durchgeführten Schulungsmaßnahmen und Ableitung von Schulungsempfehlungen Erstellung und Auswertung relevanter Personalkennzahlen Unterstützung bei der Weiterentwicklung schlanker Arbeitsabläufe innerhalb einer komplexen Matrix-OrganisationQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum/zur Personalkaufmann/Personalkauffrau, Betriebswirt/in oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung in einer generalistischen Funktion im Personalbereich (Konzernerfahrung von Vorteil) Anwenderkenntnisse im Arbeitsrecht Flexibilität, Umsetzungskompetenz sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz Sehr guter Umgang mit MS Office 365 Produkten Motivation, neue Herausforderungen anzunehmen sowie eine zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten sowie enge Zusammenarbeit im Team
27.05.2025über Mentis International Human Resources GmbHNordbayernHR Manager Digitalisierung (m/w/d)Aufgaben:Mitgestalten und Vorantreiben der digitalen Transformation im HR-Bereich und Modernisierung der HR-Prozesse in der Firmengruppe und Übernahme einer führenden Rolle bei der Systemgestaltung Projektleitung bei der gruppenweiten Einführung einer neuen cloudbasierten HR Software Analyse, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von nationalen & internationalen Digitalisierungsinitiativen im Bereich HR Planung und Umsetzung aller aus der HR-Digitalisierungs-Strategie abgeleiteten Projekte und Maßnahmen zur Bereitstellung von modernen, systemunterstützten HR-Prozessen in allen HR-Funktionen unter Berücksichtigung von Employee Self Service und Manager Self Service Workflows Proaktive Mitwirkung in einem motivierten HR-Team und enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der HR-Organisation sowie mit dem Management, dem Betriebsrat und weiteren Schnittstellen Überprüfung und Tests der vorgesehenen Lösungen Organisation und fallweise auch Durchführung von Anwenderschulungen Konzeption von Maßnahmen zur Effizienzverbesserung Direkte Berichtslinie an die PersonalleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Wirtschaftsinformatik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Umfeld; Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen (inkl. Datenbanken, Datenschutz, Security) Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Know-how; sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten; HR IT-Kenntnisse über den User-Level hinaus Erfahrungen in der Durchführung von Prozessanalysen und Prozessdesign im Bereich komplexer Personalprozesse Umfangreiche Erfahrungen im Change-Management; Erfahrung in der Steuerung von HR-IT-Projekten sowie Know-how in der Begleitung von IT-getriebenen Veränderungsprozessen; Expertise in Bezug auf Portallösungen (ESS / MSS) Erfahrung in der Beurteilung und Abschätzung von Aufwand und Kosten bei IT-Projekten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen in der Anwendung von modernen HR Management Systemen (z. B. Workday und/oder Success Factors) Sehr gute englische Sprachkenntnisse Umsetzungskompetenz gepaart mit gewinnendem und überzeugendem Auftreten (Change-Manager) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Integrationsvermögen und Teamfähigkeit Positive Grundhaltung, Veränderungsoptimismus, positives Menschenbild Intrinsische Motivation
HR Berater:in & Recruiter:in 2025-05-27 BLS AG Bern (Schweiz) und Home Office
27.05.2025BLS AGBern (Schweiz) und Home OfficeHR Berater:in & Recruiter:inAufgaben:Beratung und Betreuung der Führungskräfte des Lokpersonals an verschiedenen Standorten innerhalb unseres Netzes von Norden bis Süden * Du unterstützt in sämtlichen HR-Geschäften, von der Rekrutierung bis zur Trennung * Du agierst als Dienstleister:in, Sparring-Partner:in und Regulator:in und gestaltest die Personalarbeit im operativen Bahnumfeld mit * Gespräche in schwierigen personellen Situationen begleiten und führen * Deine Expertise bringst du in HR-Projekte ein und entwickelst so die Personalarbeit weiterQualifikationen:* Du hast dir in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im operativen Bahnumfeld, ein solides Beratungsverständnis angeeignet * Die HR-Fachausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen * Rekrutieren ist deine Passion und du kommunizierst geschickt auf Deutsch, Französisch und Italienisch * Die Gegebenheiten in einem GAV-Umfeld sind für dich bekanntes Terrain * Du überzeugst mit Empathie, Klarheit und einer vorausschauenden, lösungsorientierten Arbeitsweise
27.05.2025Hof BodenGut GmbHGernsheimPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung das Personalteam im Tagesgeschäft Entgeltabrechnungen mittels DATEV und die damit verbundenen administrativen Aufgaben Pflege der Zeiterfassungs- und Personalsysteme Ansprechpartner bei personellen Angelegenheiten Erstellen von Statistiken und AuswertungenQualifikationen:Abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Sicheres beherrschen der MS-Office-Anwendungen DATEV-Kenntnisse von Vorteil
27.05.2025Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnPersonalsachbearbeiter/in (m/w/d) BeamtenversorgungAufgaben:Versorgungs- und Hinterbliebenenbezüge festsetzen und deren Zahlbarmachung organisieren Auskünfte zu Versorgungsansprüchen und Zurruhesetzungszeitpunkten erteilen Ruhens-, Kürzungs- und Anrechnungsvorschriften anwenden, inkl. Versorgungsausgleich bei Ehescheidung Hilfswerksansprüche, -leistungen und Betriebsrenten überprüfen Rückfragen mit Dienstleistern, Behörden, Gerichten und Bevollmächtigten klären Bearbeitung von Widersprüchen, Korrekturen und Rückforderungen Unterstützung bei Auswertungen und Statistiken im PersonalcontrollingQualifikationen:Bachelor in der Fachrichtung Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal, geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung oder in einem Lohn- und Gehaltsbüro Idealerweise Kenntnisse des Beamtenversorgungsrechts NRW und des Beamtenrechts NRW oder aber Bereitschaft, sich intensiv in die neue Aufgabe einarbeiten zu lassen Kenntnisse in den Bestimmungen des Besoldungs-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts sind von Vorteil Hohe Empathie und Sensibilität im Umgang mit Mitarbeitenden und Personalverantwortlichen und deren Anliegen Teamfähigkeit und die Fähigkeit, bereichsübergreifend effektiv zusammenzuarbeiten Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
27.05.2025pluss Holding GmbHLeipzigPersonalberater (m/w/d) Sales & RetentionAufgaben:Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:Das kaufmännische und/oder pädagogische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
27.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHBaden-WürttembergKaufmännische Leitung Textilindustrie (m/w/d) Allround Talent für operative Aufgaben im MittelstandAufgaben:In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die kaufmännische Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, HR, IT/Organisation sowie Vertrags- und Versicherungswesen. Im Einzelnen erwarten Sie: Fachliche und disziplinarische Führung Ihres 4-köpfigen Teams Strategische Personalentwicklung, Recruiting und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Optimierung und Digitalisierung kaufmännischer Prozesse, inklusive Einführung neuer IT-Systeme Steuerung von Budgetplanung, Liquidität und Investitionen sowie Ausbau des Controllings Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kaufmännische Betreuung der internationalen Produktionsstandorte Vertrags- und Versicherungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei strategischen Projekten (z. B. Nachhaltigkeit, Wachstum)Qualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion in einem mittelständischen Industrieunternehmen - idealerweise in der Textil- oder Konsumgüterbranche Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und hohe IT-Affinität (inkl. Erfahrung mit ERP-Systemen und ERP-Einführungen) Hohe Kommunikationsstärke, Teamgeist und Umsetzungsstärke Strategischer Weitblick gepaart mit Pragmatismus und Hands-on-Mentalität
27.05.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainPersonalreferent Betreuung mit Teamkoordinations-Rolle (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Steuerung des Personalbetreuungs-Teams, inklusive Payroll & Zeitwirtschaft Optimierung und Sicherstellung effizienter HR-Prozesse, Tools & Reportings Weiterentwicklung und Digitalisierung administrativer HR-Prozesse Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften - von der Einstellung bis zum Austritt Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Leitung und Umsetzung strategischer HR-Projekte Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Ansprechpartner für externe Prüfungen und AuditierungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in SAP-HR, insbesondere in Abrechnungs- und Auswertungsfragen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit und Diskretion Teamorientierung kombiniert mit Führungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.05.2025Recruiting Excellence GmbHNRWSales Manager:inAufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner gewinnenden Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden für uns zu gewinnen Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner Kunden, denn Dein Ziel ist es sie stets noch erfolgreicher zu machen und weiter auszubauen Du füllst mit Deiner effizienten Arbeitsweise und einer hohen Schlagzahl Deine Kundenpipeline mit fetten Angeboten, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehst Du betreibst Cross- und Up-Selling bei Deinen Kunden, um somit eine langfristige Zusammenarbeit zu garantierenQualifikationen:Mit Deiner überzeugenden, kommunikativen Art ziehst Du Dein Umfeld mit Leichtigkeit in Deinen Bann Du bist intrinsisch motiviert und hast stets Deine Ziele im Blick Du liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du sprichst einwandfreies Deutsch Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse
27.05.2025Max Rubner-InstitutKarlsruheVerwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d)Aufgaben:Am Standort Karlsruhe des Max Rubner-Instituts unterstützen Sie innerhalb der Zentralabteilung das Sachgebiet "Personalentwicklung, Bildung und Dienstreisen" mit dem Schwerpunkt auf den Bereich der Personalentwicklung. Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Evaluation der Bausteine des Personalentwicklungskonzepts (u.a. Onboarding, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung und Zusammenarbeit) Neukonzeption und Umsetzung des Betriebliches Eingliederungsmanagements nach § 167 Absatz 2 SGB IX Erstellung und Veröffentlichung von relevanten Informationen für das Intranet im Bereich Personalentwicklung sowie dessen Pflege Kommunikation mit externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern, sowie Durchführung und Auswertung von MarktrecherchenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Personalentwicklung, idealerweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse der Abläufe im öffentlichen Dienst, insbesondere innerhalb einer Bundesverwaltung Planungs- und Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, zur Koordination und zum Setzen von Prioritäten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
27.05.2025Bayerisches Rotes Kreuz Bezirksverband Niederbayern/OberpfalzRegensburgPersonalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrech-nung Die gesamte Abwicklung der Personalverwaltung für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis, inklusive Er-stellung von Reports und Auswertungen Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und versicherungsrechtli-chen sowie abrechnungstechnischen Fragen Sondervorgänge, z.B. Einmalzahlungen, Jubiläumsgelder, betriebl. Altersvorsorge bearbeiten Mitwirkung bei zukunftsweisenden Projekten, u. a elektronische PersonalakteQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung Kenntnisse in Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich Kreative, selbständige und sehr gründliche Arbeitsweise
27.05.2025Stadt HaarHaarPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und GehaltAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehalts- und Besoldungsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, tariflichen und individuellen Vorgaben mit dem Programm sdworx Kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Reisekostenabrechnungen Sachbearbeitung für einen definierten PersonenkreisQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (VKA) (m/w/d) alternativ eine erfolgreiche Absolvierung des Beschäftigtenlehrgangs I oder Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Alternativ Weiterbildung zur Personalfachkraft (m/w/d) oder Fachkraft (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie lohnsteuerrechtlicher Vorschriften Kenntnisse im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) wünschenswert Ausgeprägte Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Team, Hands-on-Mentalität Kommunikations-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Großes Engagement, hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
27.05.2025KERN-DEUDIAM Diamantwerkzeuge und Maschinen GmbHHövelhofPersonalsachbearbeiter Entgeltabrechnung & Administration (m/w/d) 40h/VollzeitAufgaben:Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit der Software adata für unsere Unternehmensgruppen ELHA-MASCHINENBAU und KERN-DEUDIAM Pflege und Verwaltung von Personal- und Zeitwirtschaftsdaten in Microsoft Dynamics 365 Business Central, TempVision und Personio Sicherstellung einer korrekten Abrechnung aller relevanten Stamm- und Bewegungsdaten - z. B. Spesen, Einmalzahlungen oder variable Vergütungsbestandteile Verlässliche:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen, Führungskräfte und externe Partner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie im Antrags- und Bescheinigungswesen Mitwirkung in vielseitigen HR-Prozessen - vom Recruiting über Personalentwicklung bis zur Erstellung von ArbeitszeugnissenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte:r, idealerweise mit HR-spezifischer Zusatzqualifikation Praxiserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der eigenverantwortlichen Entgeltabrechnung Sichere Expertise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Digitale Kompetenz und sicherer Umgang mit MS Office - idealerweise auch erste Berührungspunkte mit ERP- und HR-Systemen Selbstständige, präzise und vertrauliche Arbeitsweise - mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Hands-on-Mentalität, gepaart mit Flexibilität und echter Teamorientierung
26.05.2025Welser Profile Deutschland GmbHBönenHR-Specialist (*all genders) SAP HCM-, S4HANA und SuccessFactorsAufgaben:Systembetreuung & Customizing: Pflege und Weiter­ent­wicklung unserer SAP HCM-, S4HANA und SuccessFactors-Systeme sowie Koordi­nation von System­anfragen Berechtigungs­management: Vergabe und Verwaltung von Benutzer- und Zutritts­berechti­gungen in enger Ab­stimmung mit IT und HR Support & Anwender­betreuung: Unter­stützung der Personal­teams bei tech­nischen Frage­stellungen, Durch­führung von Fehler­analysen und Funktions­tests System-Optimierung & Weiter­entwicklung: Mit­wirkung bei der Ein­führung neuer HR-Software­lösungen und Umsetzung von Optimierungs­potenzialen mit besonderem Fokus auf die standort­spezi­fischen Anforderungen in Deutschland, Öster­reich und den USA Schulungen & Rollouts: Durch­führung von Schulungen und Aus­rollung neuer System­funktionenQualifikationen:Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Betreu­ung von SAP HCM, SuccessFactors und S/4HANA Kenntnisse in Personal­prozessen Kenntnisse im Projekt­management Sehr gute Microsoft-Office-Kennt­nisse insb. mit Schwer­punkt auf Excel und der Arbeit mit Formeln, Tabellen und Aus­wertungen Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem motivierten Team Organisierter, ergebnis­orien­tierter, sorg­fältiger Arbeits­stil und eine analytische Denk­weise Hohe Service-, Prozess- und Lösungs­orien­tierung sowie effiziente Zeit- & Selbst­management­fähig­keiten Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie ein freundlich-wert­schätzender Kommuni­kations­stil
26.05.2025SONAX GmbHNeuburgRecruiting Specialist (m/w/d) VollzeitAufgaben:Betreuung und Koordination des operativen Personal-Recruitings für einen oder mehrere Geschäftsbereiche von der Personalanforderung bis zum Onboarding Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess Erstellung und Veröffentlichung von internen und externen Stellenausschreibungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bewerbungsinterviews (virtuell, Präsenz, Einzel- sowie Teamtermine) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat unter Beachtung einschlägiger Mitbestimmungsrechte sowie gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Recruiting-Kanäle mit Schwerpunkt auf digitalen Lösungen Beobachtung aktueller Recruiting-Trends sowie Entwicklung zielgruppengerechter Suchstrategien für unterschiedliche Sourcing-Kanäle Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung unserer HR-ProzesseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie Oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personal, alternativ kaufmännische Ausbildung mit personalspezifischer Weiterbildung z.B. Personalfachkaufmann /-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im industriellen Umfeld Routinierter Umgang mit einschlägigen Social Media Kanälen Freude am Umgang mit Menschen sowie das für den HR-Bereich notwendige Fingerspitzengefühl, professionelles Auftreten Engagierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit Gute IT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit einem e-Recruiting-System z.B. d.vinci Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
26.05.2025pluss Holding GmbHFrankfurt am MainPersonalberater (m/w/d) Medizin und PflegeAufgaben:Vertrieb - innerhalb Deines Gebietes bist Du unterwegs und überzeugst die Interessenten von uns, unserer Dienstleistung und natürlich von Dir und Deinen Kollegen Mitarbeiterbetreuung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns Disposition - Du bringst Kunden und Mitarbeiter passgenau zusammen Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden und MitarbeiternQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung ? Perfekte Grundlage! Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung oder der Personaldienstleistung? Super, das ist ein pluss! Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
26.05.2025pluss Holding GmbHHannoverPersonalberater (m/w/d) mit VertriebsherzAufgaben:Vertrieb - innerhalb Deines Gebietes bist Du unterwegs und überzeugst die Interessenten von uns, unserer Dienstleistung und natürlich von Dir und Deinen Kollegen Mitarbeiterbetreuung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns Disposition - Du bringst Kunden und Mitarbeiter passgenau zusammen Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden und MitarbeiternQualifikationen:Kaufmännische und/oder pädagogische Ausbildung ? Perfekte Grundlage! Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung oder der Personaldienstleistung? Super, das ist ein pluss! Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
26.05.2025Coriolis Pharma Research GmbHPlaneggHR Business Partner (w/m/d) - ElternzeitvertretungAufgaben:Als HR Business Partner:in bist Du erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Belangen. Dein Hauptfokus liegt auf der ganzheitlichen Betreuung unserer Teams. Du verstehst Dich als Sparringspartner:in, Impulsgeber:in und Unterstützer:in, wenn es darum geht, eine positive, leistungsfördernde und wertschätzende Arbeitsumgebung zu gestalten. Dabei bringst Du nicht nur HR-Expertise ein, sondern auch ein echtes Gespür für Menschen und Organisationen. Deine Verantwortung Du betreust Mitarbeitende und Führungskräfte im Tagesgeschäft zu allen personalrelevanten Themen - von Ein- bis Austritt. Du unterstützt beim Onboarding neuer Kolleg:innen und sorgst für einen reibungslosen Start. Du bist Ansprechpartner:in für Fragen zu Arbeitszeitmodellen, Abwesenheiten, Benefits, HR-Systemen und internen Richtlinien. Du kümmerst Dich um die Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Bescheinigungen und Zeugnissen. Du pflegst und aktualisierst Personaldaten in unseren HR-Systemen und stellst sicher, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Du arbeitest eng mit Payroll, Finance und anderen Schnittstellen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unserer Benefits-Programme mit - durch Marktbeobachtung, Feedback aus der Belegschaft und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen. Du bereitest Personalgespräche (z. B. Jahresgespräche, Entwicklungsgespräche) organisatorisch und inhaltlich vor und unterstützt Führungskräfte bei der Durchführung. Du erstellst vorbereitende HR-Reports und Auswertungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise in der Pharma-, Biotech- oder Life-Science-Branche Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres Auftreten Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
26.05.2025GAG Ludwigshafen am RheinLudwigshafenSachbearbeiter mit Schwerpunkt Payroll (m/w/d)Aufgaben:Selbständige Vorbereitung und Durchführung termingerechter Entgelt­abrechnung (inkl. Versorgungsbezugsempfänger) über Sage HR Suite Selbständige Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfassung, Änderung und Pflege von Personalstammdaten Ermittlung und Erfassung der monatlichen Pauschalversteuerung (Zuwendungen an Mitarbeiter, Betriebsveranstaltungen, etc.) Durchführung der jährlichen Personalkostenplanung und monatlichen Hochrechnungen Erstellung von Vertragsänderungen Pflege und Verwaltung von Personalakten Selbständige Durchführung, Umsetzung und Abwicklung sämtlicher Änderungen und Anpassungen im Personalbereich Erstellen und pflegen von Statistiken und Auswertungen Betreuung, Verwaltung und Überwachung der Zeiterfassung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei Fragen und Anforderungen im Bereich Entgelt Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Regelmäßige Durchführung der Abstimmung der Personalkonten Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Selbständige Bearbeitung Sonderaufgaben oder ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Entgelt und Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/zertifizierter Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalreferent Fundierte Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Anwendungskenntnisse in Lohnabrechnungssystemen, vorzugsweise mit Sage HR Suite Versierter Umgang mit allen MS-Office-Programmen
26.05.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaSpezialist Personalabrechnung / Payroll (m/w/d)Aufgaben:Alle Mitarbeiterabrechnungsaufgaben für einen festen Zuständigkeitsbereich selbstständig erledigen Die monatlichen Lohn- und Gehaltszahlungen, unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie aller Sonderarbeiten, z. B. Sonderzahlungen, Jahresabschlüsse, Gehaltsentscheidungsvorbereitungen planen, steuern und kontrollieren Serviceleistungen für die betreuten Mitarbeitenden, wie z. B. Beratung und Bescheinigungen erbringen Serviceleistungen für die Vorgesetzten der betreuten Mitarbeitenden, Auswertungen, Kommunikationsschnittstellen, etc. erbringen und optimierenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere als Steuerfachangestellte (m/w/d), idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Steuerung von Personalabrechnungssystemen von Vorteil (z.B. SAP HCM) Freude am selbständigen Arbeiten gepaart mit guter Teamfähigkeit Gute Auffassungsgabe, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung auf den Gebieten Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht Interesse am Erlernen von Spezialisten-Kenntnissen bzgl. unserer Anwendungssoftware In dieser Vertrauensstellung entsprechende Loyalität Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deiner Verfügbarkeit!
25.05.2025Dirk Rossmann GmbHBurgwedelReferent (m/w/d) DiagnostikAufgaben:Konzeption und Weiterentwicklung : Sie entwickeln neue und optimieren bestehende eignungsdiagnostische Instrumente für die interne und externe Auswahl von Kandidaten unterschiedlicher Hierarchieebenen Moderation : Sie führen Assessment Center und Potenzialanalysen in verschiedenen Unternehmensbereichen durch Diagnostische Expertise: Sie beraten Fachbereiche individuell zu diagnostischen Themen Projekte: Sie begleiten und führen eignungsdiagnostische (Teil-)Projekte im gesamten Unternehmen (Filialen, Logistik und Zentrale) Mitgestaltung: Sie gestalten die Schnittstelle zur Personalentwicklung aktiv mit und bringen Ihre kreativen Ideen ein Interdisziplinäres Teamwork : Sie arbeiten in übergreifenden Projekten des HR-Bereichs mit und stehen mit den Kollegen aus der Personal- und Organisationsentwicklung und Talent Acquisition Management im engen AustauschQualifikationen:Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Sozialwissenschaften, Personalentwicklung oder vergleichbaren Studiengängen mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Eignungsdiagnostik Sie konnten bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung eignungsdiagnostischer Instrumente sammeln Wünschenswert wäre die Zertifizierung nach DIN 33430 Ihre kommunikative und aufgeschlossene Art sowie Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen, die Bedürfnisse der verschiedenen Ansprechpartner zu erkennen und schnell mit Personen aus unterschiedlichen Hierarchieebenen in Kontakt zu kommen Wenn Sie zudem eine proaktive, gut strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise auszeichnet, dann sollten wir uns kennenlernen!
25.05.2025Stadtwerke Reutlingen GmbHReutlingenSachbearbeiter (m/w/d) PersonalwirtschaftAufgaben:Bearbeitung von Einstellungen, Umsetzungen, Austritten, Höhergruppierungen, Stufensteigerungen, Entfristungen Betriebsratsanhörungen Bearbeitung aller Vorgänge im Hinblick auf Schwangerschaft und Elternzeit Zeugniserstellung Pflege und Administration unseres E-Learning-Systems WTT Campus Überwachung von Probezeiten, Befristungen, Altersteilzeiten, Elternzeiten Verabschiedungen, Austritten und Veranlassung des entsprechenden Schriftverkehrs Überwachung und Bearbeitung der jährlichen Beurteilungsaktion (Versand Beurteilungsbogen, Terminüberwachung, Schreiben an Mitarbeiter, etc.) Führung von Personalakten, Durchführung von Schriftverkehr Mitarbeit bei der Einführung unserer digitalen PersonalakteQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung im Personalbereich Berufserfahrung im Personalbereich Lust, die Ärmel hochzukrempeln und mit einem tollen Team gemeinsam alle Herausforderungen anzupacken Gut organisiertes, selbstständiges Arbeiten
25.05.2025Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management, Personal und InformationAufgaben:* Eigenverantwortliche Forschung mit Bezug zum Forschungsprojekt in Verbindung mit Promotion/Post Doc zum Thema Zukunft der Arbeit (Durchführung und Leitung von Interviews, Befragungen, Experimenten, Projektkoordination etc.) * Lehre und Verwaltung im Bachelor- und Masterstudiengang * Unterstützung bei der Einwerbung von DrittmittelnQualifikationen:* Guter oder sehr guter Master-Universitätsabschluss (in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder mit anderer Anknüpfung an die Gebiete Management, Personal und Information, z. B. Psychologie, Soziologie, Informatik, Kulturwirtschaft, Statistik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen * Fundierte Anwendungskenntnisse in Datenerhebung und Datenauswertung * Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift * Starkes Interesse an Forschung, hohe Eigeninitiative und Selbstorganisations-fähigkeit * Starkes Interesse am Einfluss von Technologien wie künstliche Intelligenz und Plattformen auf Arbeit und Veränderung der Arbeit durch Technologien (z. B. hybrides Arbeiten, Future Skills etc.)
25.05.2025KRONOS INTERNATIONAL, Inc.NordenhamPersonalkoordinator (m/w/d)Aufgaben:In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zweiten Personalkoordinator decken Sie folgende Aufgaben und Tätigkeitsfelder im Tagschichtdienst ab: Koordination des Personalbedarfs (Personaleinsatzplanung) mit dem Ziel der Sicherstellung definierter Schichtstärken Erstellung der gesamten Urlaubs- und Schichtplanung, Personaleinsatzplanung des Produktionsbereichs, Fehlzeitenbelege erstellen und weitergeben, Zeitkorrekturen, Handling des Zeiterfassungssystems und der Lästigkeitszulagen gem. BV Qualifikation der Mitarbeiter Erstellung und Fortschreibung der Qualifikationsmatrix, Initiierung und ggf. Durchführung von Qualifikationsmaßnahmen in Absprache mit dem Betriebsleiter und den Schichtleitern sowie Evaluation der Maßnahmen einschließlich der Erstunterweisung Disziplinarische Führung von Teilen der Mitarbeiter der Wechselschicht Planung und Durchführung der regelmäßigen Mitarbeitergespräche, Protokollierung und Weitergabe, Führen von Kritikgesprächen, Vorbereitung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Personalbetreuung Kontakthaltung zu den Mitarbeitern z.B. durch Rundgänge und Gespräche, Unterstützung der Mitarbeiter, Mitwirkung im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erstellung einer langfristigen Personalbedarfsplanung sowie von Abweichungs- und Bedarfsanalysen zum Personaleinsatz Schnittstellenfunktion zwischen Personalabteilung und WechselschichtpersonalQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung) oder technische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in den Bereichen Schichtplanung und Mitarbeiterführung, ggf. im Bereich Qualifizierung Hohe Sozial- und Führungskompetenz Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeit Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, gute EDV-Kenntnisse
24.05.2025Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckPayroll Specialist SAP (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung inklusive Zeitwirtschaft mit SAP HCM für einen definierten Abrechnungskreis Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten und Buchungsunterlagen sowie Erstellung von Auswertungen und Reports Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit Controlling und Buchhaltung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Aktive Mitgestaltung von HR-Projekten rund um Digitalisierung, Prozessoptimierung und SystemmigrationenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)), bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit eigenständiger Durchführung der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP HCM Kenntnisse Teamgeist gepaart mit einer strukturierten, terminsicheren und sorgfältigen Arbeitsweise
24.05.2025ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V.LaatzenSachbearbeiter Personal (w/m/d)Aufgaben:Als Sachbearbeiter Personal (w/m/d) betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen des Personalwesens. Sie bereiten die ordnungs- und fristgemäße monatliche Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister vor. Sie übernehmen die Koordination und Betreuung unserer Auszubildenden und Praktikanten. Außerdem erstellen Sie Bescheinigungen und Zeugnisse und übernehmen allgemeine personalwirtschaftliche Aufgaben, wozu auch die Pflege der digitalen Personalakten gehört. Im Rahmen verschiedener HR-Projekte bringen Sie Ihre Expertise gezielt mit ein.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung. Sie bringen außerdem Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. der Ausbildungsbetreuung mit. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team.
24.05.2025falch GmbHMerklingen / Blaubeuren(Senior) Recruiter Internationales Recruiting (m/w/d)Aufgaben:Du findest talente weltweit und begeisterst diese für falch Du verantwortest das internationale recruiting für verschiedene fachbereiche Du arbeitest eng mit führungskräften zusammen - von der anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen besetzung Du suchst aktiv nach den besten köpfen - über jobbörsen, social media, netzwerke und kreative sourcing-wege Du entwickelst moderne recruiting-strategien und bringst frische ideen ein Du steuerst externe partner und verhandelst verträge mit klarem blick fürs wesentlicheQualifikationen:Du bringst fundierte erfahrung im internationalen recruiting mit Du bist sicher in auswahlverfahren, interviewtechniken und liebst es, potenziale zu erkennen Du verstehst technische zusammenhänge und hast ein echtes interesse an innovativen produkten Du bist gerne unterwegs - ca. 30-50 % (in der regel 2-3 tage am stück) Du sprichst fließend deutsch und sehr gut englisch - weitere sprachen sind ein plus Du denkst recruiting auch mal anders - direkt, kreativ, mutig
24.05.2025pluss Holding GmbHBerlinPersonalberater (m/w/d) im QuereinstiegAufgaben:Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:Das kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
24.05.2025pluss Holding GmbHHamburgPersonalberater (m/w/d) Medizin und PflegeAufgaben:Vertrieb - innerhalb Deines Gebietes bist Du unterwegs und überzeugst die Interessenten von uns, unserer Dienstleistung und natürlich von Dir und Deinen Kollegen Mitarbeiterbetreuung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns Disposition - Du bringst Kunden und Mitarbeiter passgenau zusammen Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden und MitarbeiternQualifikationen:Kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Ausbildung ? Perfekte Grundlage! Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal? Super, das ist ein pluss! Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
24.05.2025Dr. Beckmann GroupEgelsbachSenior Recruiter Talent Akquisition (w/m/d)Aufgaben:Deine Mission als Senior Recruiter Talent Acquisition (w/m/d) ist es, einen reibungslosen, effizienten und qualitativ hochwertigen Recruitingprozess sicherzustellen. Du steuerst eigenverantwortlich alle Phasen - von der Auswahl geeigneter Kanäle über das Bewerbermanagement bis hin zur finalen Vertragsverhandlung - und trägst so maßgeblich dazu bei, offene Positionen optimal und zeitnah zu besetzen. * Du betreust den vollständigen Recruitingprozess für definierte Fachbereiche - professionell, strukturiert und vorausschauend. * Du wählst passende Recruitingkanäle aus, kümmerst dich aktiv um das Bewerbermanagement und führst eine fundierte Personalauswahl durch. * Du verhandelst Arbeitsverträge und verantwortest die Erstellung aller relevanten Unterlagen. * Du arbeitest eng mit internen HR Business Partnern und externen Dienstleistern zusammen. * Du bringst dich aktiv in teamübergreifende Projekte und Sonderthemen im Recruiting ein.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation - bevorzugt im Bereich Personalwesen * Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, inklusive Active Sourcing und Erstellung eines zielgruppengerechten Recruiting-Mixes * Fundierte Kenntnisse über Personalprozesse in mittelständischen oder größeren Unternehmen sowie über rechtliche und kommunikative Rahmenbedingungen erfolgreicher Personalgewinnung * Erfahrung in der Erstellung von Arbeitsverträgen und begleitenden HR-Dokumenten Hohes Maß an Empathie, Durchsetzungsstärke sowie lösungs- und serviceorientiertes Denken * Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, sicherer Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen * Versierter Einsatz von Recruiting- und Social-Media-Kanälen wie LinkedIn, Xing o. Ä.
24.05.2025Dr. Beckmann GroupEgelsbachSenior Recruiter Talent Akquisition (w/m/d)Aufgaben:Deine Mission als Senior Recruiter Talent Acquisition (w/m/d) ist es, einen reibungslosen, effizienten und qualitativ hochwertigen Recruitingprozess sicherzustellen. Du steuerst eigenverantwortlich alle Phasen - von der Auswahl geeigneter Kanäle über das Bewerbermanagement bis hin zur finalen Vertragsverhandlung - und trägst so maßgeblich dazu bei, offene Positionen optimal und zeitnah zu besetzen. * Du betreust den vollständigen Recruitingprozess für definierte Fachbereiche - professionell, strukturiert und vorausschauend. * Du wählst passende Recruitingkanäle aus, kümmerst dich aktiv um das Bewerbermanagement und führst eine fundierte Personalauswahl durch. * Du verhandelst Arbeitsverträge und verantwortest die Erstellung aller relevanten Unterlagen. * Du arbeitest eng mit internen HR Business Partnern und externen Dienstleistern zusammen. * Du bringst dich aktiv in teamübergreifende Projekte und Sonderthemen im Recruiting ein.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation - bevorzugt im Bereich Personalwesen * Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, inklusive Active Sourcing und Erstellung eines zielgruppengerechten Recruiting-Mixes * Fundierte Kenntnisse über Personalprozesse in mittelständischen oder größeren Unternehmen sowie über rechtliche und kommunikative Rahmenbedingungen erfolgreicher Personalgewinnung * Erfahrung in der Erstellung von Arbeitsverträgen und begleitenden HR-Dokumenten Hohes Maß an Empathie, Durchsetzungsstärke sowie lösungs- und serviceorientiertes Denken * Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, sicherer Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen * Versierter Einsatz von Recruiting- und Social-Media-Kanälen wie LinkedIn, Xing o. Ä.
24.05.2025pluss Holding GmbHBremenPersonalberater (m/w/d) im Gesundheits- und SozialwesenAufgaben:Vertrieb - innerhalb Deines Gebietes bist Du unterwegs und überzeugst die Interessenten von uns, unserer Dienstleistung und natürlich von Dir und Deinen Kollegen Mitarbeiterbetreuung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns Disposition - Du bringst Kunden und Mitarbeiter passgenau zusammen Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden und MitarbeiternQualifikationen:Kaufmännische und/oder pädagogische Ausbildung ? Perfekte Grundlage! Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal? Super, das ist ein pluss! Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
24.05.2025pluss Holding GmbHDüsseldorfPersonalberater (m/w/d) Medizin und PflegeAufgaben:Vertrieb - innerhalb Deines Gebietes bist Du unterwegs und überzeugst die Interessenten von uns, unserer Dienstleistung und natürlich von Dir und Deinen Kollegen Mitarbeiterbetreuung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns Disposition - Du bringst Kunden und Mitarbeiter passgenau zusammen Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden und MitarbeiternQualifikationen:Kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Ausbildung ? Perfekte Grundlage! Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal? Super, das ist ein pluss! Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
23.05.2025WBS TRAINING Trainer:in FestanstellungDeutschlandTrainer:in / Lernbegleiter:in - Human Resources (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter:in der WBS TRAINING AG vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden MaßnahmenQualifikationen:Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Eine hohe Fachkompetenz in folgenden Bereichen: Arbeits- und Sozialrecht BWL/VWL Personaldienstleistung Arbeitnehmerüberlassung Personalführung- und Entwicklung Den Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Eine zuverlässige, selbstständige und strukturieren Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
23.05.2025Conditess-Feine Kuchen GmbHHaselünne im EmslandSenior HR Manager für Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben. Rechtliche Compliance: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, wie z. B. Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Datenmanagement: Pflege und Verwaltung aller relevanten HR-Daten im Abrechnungssystem und Sicherstellung der Datenqualität. Beratung und Unterstützung: Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Löhnen, Gehältern, steuerlichen Aspekten und Sozialleistungen und sonstigen abrechnungstechnischen Themen. Zusammenarbeit mit Behörden: Erstellung und Übermittlung der erforderlichen Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden. Prozessoptimierung: Weiterentwicklung und Optimierung der Abrechnungsprozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern. Personalverwaltung: Verantwortung für die allgemeine Personalverwaltung sowie die Ein- und Austrittsabwicklung von Mitarbeitenden. Arbeitsverträge und Auswertungen: Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen und Statistiken zu personalrelevanten Themen. Teamführung: Führung eines kleinen Teams von HR-Mitarbeitenden im Bereich Abrechnung und enge Zusammenarbeit mit anderen HR-Funktionen.Qualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einer vergleichbaren Position, sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Fachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Abrechnungssystemen sowie der relevanten gesetzlichen Regelungen und Vorschriften (z. B. Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht). IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. SAGE, SAP HR, DATEV, oder vergleichbaren Systemen) sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Kommunikationsfähigkeit: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in der Beratung der Mitarbeitenden als auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit. Organisationsstärke: Hohe Detailgenauigkeit, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Teamführung: Führungskompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
23.05.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wiesbaden e.V.WiesbadenHRler:in (m/w/d)Aufgaben:Recruiting über verschiedene Kanäle Bewerbungsmanagement Personalentwicklung On- und Offboarding Betriebliches Gesundheitsmanagement Betreuung der Auszubildenden und FreiwilligendienstlerQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Einschlägige Erfahrungen in den Aufgabenfeldern Vertraut mit sozialen Medien und digitalen Plattformen zur Personalakquise Gute Kenntnisse und sicherer Umgang in MS Office Flexibilität, Engagement, Team- und Kooperationsfähigkeit Selbstständig, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweisen Fähigkeit zur Teamarbeit Bereitschaft zur Reflektion der eigenen Person und Funktion Identifikation mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt
Personalreferent (m/w/d) 2025-05-23 KHS GmbH Worms / Bad Kreuznach
23.05.2025KHS GmbHWorms / Bad KreuznachPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises (Produktcenter, Market Zone) von der Rekrutierung bis zum Austritt Beratung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen, tarifvertraglichen Fragestellungen in ihren Verantwortungsbereichen Durchführung personeller, organisatorischer sowie entgeltrelevanter Maßnahmen Erstellung von Stellenbeschreibungen und Bewertungen im Sinne des Entgeltrahmenabkommens Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Personalbeschaffungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Beratung der Fachbereiche in personalpolitischen Grundsatzfragen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Initiierung und Mitarbeit an PersonalprojektenQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Fundiertes Wissen auf dem Gebiet der Personalbetreuung, Personalakquise und im Bereich Personalcontrolling Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Tarifvertragsrecht Sichere MS Office- sowie fundierte SAP-Kenntnisse Sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil