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07.02.2023pluss Holding GmbHFuldaPersonaldisponent/Personalberater (m/w/d) PädagogikSie rekrutieren Bewerber aus der der Pädagogik und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Beratung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter, um das »perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen Mit Ihrem Einfühlungsvermögen betreuen und beraten Sie Ihre Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich Organisation der monatlichen Mitarbeiterdisposition Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden sowie Gewinnung neuer Kunden Auseinandersetzung mit rechtlichen VeränderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pädagogiksektor Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit definieren Ihre leistungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick bei einem hohen Arbeitsvolumen
07.02.2023Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-PfalzMainzSachbearbeitung (m/w/d) im Referat "Personalwesen, Dienstrecht" in der ZentralabteilungBei Personalangelegenheiten der Bediensteten des Ministeriums und des nachgeordneten Bereichs einschließlich der personalrechtlichen Nebengebiete, Bei allgemeinen Angelegenheiten des Personalvertretungsrechts und personalrechtlichen Grundsatzangelegenheiten, Bei Stellenplanangelegenheiten sowie Haushaltsaufstellungen, Bei der Anwendung des Integrierten Personalmanagementsystems IPEMA, Bei der Personalentwicklung.Eine abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder ein vergleichbarer Abschluss (Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Finanzwirt, Bachelor of Arts im Bereich der öffentlichen Verwaltung) oder ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt/in) oder Die Fähigkeit, Arbeitsabläufe effizient und zielorientiert zu gestalten, Eine zielsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Motivation und Belastbarkeit, Die Fähigkeit zu einer vertrauensvollen, offenen und kollegialen Zusammenarbeit im Team sowie Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen, Eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Beamtenrechts sowie des Personalvertretungsrechts, Kenntnisse in den Bereichen des Haushaltsrechts und der Stellenbewirtschaftung.
07.02.2023Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlHR Business Partner (m/w/d)Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu allen personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs Sicherstellung der Deckung des qualitativen und quantitativen Personalbedarfs sowie eines optimalen Personaleinsatzes Vorbereitung und Mitwirkung bei der Umsetzung personalstrategischer und -politischer Konzepte im Verantwortungsbereich Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Übernahme von Projekten im HR-UmfeldErfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einem HR-Kernbereich, bevorzugt im operativen Personalmanagement eines international agierenden Industrieunternehmens als Personalreferent/-in bzw. HR Business Partner/-in Erfahrung in der Anwendung des deutschen Arbeitsrechts sowie des Tarifvertrags Metall & Elektro in Baden-Württemberg Hohe persönliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick in der Zusammenarbeit mit allen gängigen HR-Stakeholdern Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwenderkenntnisse in SAP R/3 HR
07.02.2023Dekra Arbeit GmbHHamburgNiederlassungsleitung (m/w/d) Bereich PersonaldienstleistungenSie führen die Niederlassung als eigenständiges Profit-Center Sie führen, motivieren und fördern das interne Vertriebsteam Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und -auswahl Als Niederlassungsleiter erstellen und überwachen Sie das Jahresbudget Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer ZeitarbeitnehmerSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Als Niederlassungsleiter arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben zudem gute EDV-Kenntnisse
07.02.2023Verlag Herder GmbHFreiburgTeamleitung Human Resources(m/w/d)Du entwickelst und verantwortest die personalseitige Begleitung von Führungskräften und Teams in unserer Organisation Du bist mit Deinem Team für die Ausgestaltung und Umsetzung des gesamten Employee-Life-Cycle verantwortlich: Vom Recruiting über die Betreuung und Abrechnung bis hin zu arbeitsrechtlichen Themen Du verantwortest spannende HR Projekte (bspw. Mitarbeiterbefragung, Vergütungsmodell) Du verantwortest die interne Unternehmenskommunikation und treibst im Rahmen der Organisationsentwicklung den angestoßenen Transformationsprozess des Verlags voran Du bist für die stetige operative und strategische Weiterentwicklung des HR-Teams und der HR-Workflows verantwortlich Du führst ein kleines Team und vertrittst dieses nach außenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium uns besitzt eine einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit Du hast HR-Projekte bereits erfolgreich ins Ziel gesteuert und bist mit der Vielzahl von Themen des Arbeitsrechts- und Sozialversicherungsrechts eng vertraut Du lebst mit Deinem Team eine transparente, wertschätzende Kommunikation und eine offene Fehlerkultur, idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bringst ein gutes Gespür für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ziel- und Interessensgruppen mit - von Mitarbeitenden über den Betriebsrat bis hin zur Geschäftsführung Kommunikationsstärke, eine Hands-on Mentalität, eine überzeugende Persönlichkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz runden Dein Profil ab
07.02.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverAbteilungsleiter KS Personalsysteme (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung »Kundenservice Personalsysteme« Verantwortliche Durchführung der Ressourcen-, Aufgaben- und Budgetplanung, sowie unterstützender Coachings und Personalentwicklungsmaßnahmen, abgestimmt auf die Mitarbeitenden und Teams Sicherstellung der vereinbarten Services für die betreuten Produkte, sowie die interne und externe Kommunikation Weiterentwicklung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik, des Geschäftsbereichs und der vereinbarten Ziele Mitarbeit in strategischen Themenstellungen, insbesondere in internen Arbeitsgruppen und Projekten fokussiert auf die kundenorientierte Weiterentwicklung des KundenserviceEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Sparkassen- / Bankbetriebswirt (m/w/d), zum Sparkassen- / Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung mit einem kooperativen Führungsstil Fachliche Kenntnisse im Themengebiet Personalsysteme sind wünschenswert Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Eigenverantwortliches, selbständiges und teamorientiertes zu Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, konzeptionell, strukturiert, lösungs- und zielorientiert zu arbeiten
07.02.2023KISSLING Personalberatung GmbHGäufeldenBürokauffrau / Kaufmännischen Mitarbeiter m/w/d im RecruitingVom Fleck weg: begleiten wir Dich dabei, den gesamten Recruiting-Prozess von der Auswahl der Profile über die Führung der Qualifikationsgespräche bis hin zum Placement bei unseren Kunden zu verantworten Active Sourcing: Du bist Detektiv und Schatzfinder zugleich und identifizierst z.B. über Xing und LinkedIn die besten Talente sowie High Potentials Direktansprache: Du kontaktierst die Kandidaten schriftlich und telefonisch und begeisterst dabei mit Deiner Überzeugungskraft und Persönlichkeit Organisation: Du vereinbarst Interviews, die Du mit viel Empathie führst und bist im ständigen Austausch mit den jeweiligen Fachbereichen unserer KundenGerne auch motivierte Quereinsteiger m/w/d Du idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation hast Aber auch als Quereinsteiger mit Kommunikationstalent und Überzeugungskraft bist Du uns herzlich willkommen Auf jeden Fall solltest Du Freude am Arbeiten im Büro haben und der Umgang mit dem PC für Dich kein Problem sein Erfahrungen im Personalbereich sind gut, aber kein Muss Viel wichtiger ist uns Dein Talent, andere mit Deiner Begeisterung anzustecken und Deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
07.02.2023HEKUMA GmbHHallbergmoosPersonalreferent / HR Advisor (m/w/d) im SondermaschinenbauSie beraten unsere Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen In allen administrativen HR-Prozessen entlang des Mitarbeiter-Zyklus wirken Sie aktiv mit Sie unterstützen bei disziplinarischen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Sie begleiten die Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der individual- und kollektivrechtlichen Bestimmungen Mit der Arbeitnehmervertretung arbeiten Sie konstruktiv und vertrauensvoll zusammen Die Organisation, Begleitung sowie Durchführung von Personalgesprächen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Die HR-Prozesse werden mit Ihrer Unterstützung permanent weiterentwickelt, optimiert und standardisiert Auch die aktive Mitarbeit in HR-Projekten gehört zu Ihren AufgabenIhre kaufmännische Ausbildung oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten bzw. im Personalmanagement und bringen generalistische Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen (der bayerischen Metall- und Elektroindustrie) ist wünschenswert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Lösungsorientierung, Eigenverantwortung, ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie interne und externe Kundenorientierung aus Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität gehören zu Ihren Eigenschaften, genauso wie zukunftsorientiertes sowie proaktives Denken und Handeln mit positivem Mindset Die Anwendung digitaler Produkte und Prozesse im HR-Tagesgeschäft sind für Sie keine Herausforderung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
07.02.2023akf bank GmbH & Co KGWuppertalMitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und GehaltsabrechnungErstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen und Versorgungsempfänger in allen abrechnungsrelevanten Themen Erstellung von Personalauswertungen und -statistiken Verantwortlich für das Bescheinigungswesen Sie verantworten die monatliche Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Betreuung der SV- und Lohnsteuerprüfungen Mitwirkung an Personalprojekten Durchführung von allgemeinen administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung als Personalfachwirt(in) IHK wünschenswert Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Paisy Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige, akkurate und strukturierte Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und durch digitale Veränderungen geprägten Umfeld Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus
07.02.2023andagon people GmbHKölnPersonalreferent / Recruiter (m/w/d)Wir wollen uns stetig weiterentwickeln: Du kannst unsere Prozesse aktiv mitgestalten, Recruiting-Strategien etablieren und suchst dir deine zukünftigen Teamkollegen mit aus. Dabei führst Du selbstständig die aktive sowie zielgruppenorientierte Ansprache im Rahmen des Active Sourcing, vorrangig für IT Position, durch. Du kreierst Stellenausschreibungen und gehst innovative Wege bei der aktiven Ansprache von interessanten Profilen in sozialen Netzwerken wie XING und LinkedIn. Anhand des Screenings eingehender Bewerbungen und telefonischer Erstgespräche mit den Bewerber/innen triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl. Du führst Vorstellungsgespräche und stellst die fachliche und persönliche Eignung potenzieller Kandidat/innen sicher. Du bist Ansprechpartner/in für alle Themen rund um das Recruiting und ermöglichst eine positive Candidate-Experience während des gesamten Recruiting-Prozesses. Du organisierst die Teilnahme an Recruiting- und Karriereveranstaltungen und baust dir dein persönliches Netzwerk auf. Du besitzt fließende Deutschkenntnisse (min. europäisches Kompetenzstufe C1) und Englisch kommt dir zumindest nicht spanisch vor.Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, o. ä. (bestenfalls mit Schwerpunkt Personal) mit. Du konntest idealerweise bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting sammeln und hast ein Gespür für die modernen Personalmarketing-Trends. Du gehst mit Begeisterung an die Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter/innen für dein Unternehmen zu gewinnen. Dabei trägst du gerne Verantwortung und genießt große Gestaltungsmöglichkeiten. Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit aus. Du hast Spaß an Teamwork und es fällt dir leicht, bereichsübergreifende Projekte erfolgreich zu steuern.
07.02.2023Interhyp GruppeMünchenHR Business Partner (m/w/d)Du machst bei uns den Unterschied, weil du deinen Führungskräften als proaktiver Berater zur Seite stehst (z.B. bei der Personalplanung oder dem Performance- und Entgeltprozess), als Impulsgeber agierst und die Notwendigkeit von Transformationsprozessen identifizierst. ...du aktiv an der Gestaltung und Implementierung von HR Projekten und Konzepten mitwirkst und dabei stets die Bedürfnisse deiner Kunden im Blick hast. Den Erfolg machst du z. B. anhand eines KPI Dashboards oder des monatlichen Pulse Checks messbar. ...du eine konstruktive Zusammenarbeit mit den HR Spezialisten-Funktionen, dem Betriebsrat und deinen Fachabteilungen förderst.Und du passt perfekt zu uns, denn deine ausgeprägte und lösungsorientierte Beratungskompetenz, gepaart mit deinem selbstsicheren und diplomatischen Auftreten sind Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. ...du hast ein sehr gutes Verständnis von modernen HR-Prozessen in Verbindung mit guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialrecht. ...aufgrund deiner Erfahrung im Umgang mit komplexen (HR) Prozessen navigierst du unsere Führungskräfte sicher durch den HR Jahreskalender. ...nicht zuletzt hast du bereits mehrjährige einschlägige Erfahrung als strategische/r HR-Business Partner*in.
07.02.2023über InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KGNiedersachsenBereichsleiter Personal (m/w/d)Weiterentwicklung des Ressorts Personal bei erfolgreichem international aufgestelltem Anbieter von Fahrzeugteilen und Zubehör für den weltweiten Nutzfahrzeug-Aftermarket In dieser Führungsrolle übernehmen Sie die Verantwortung für ein bestehendes Team sowie die Steuerung und Weiterentwicklung des Ressorts mit allen operativen, prozessualen wie auch strategischen Themen - von der Betriebsratsarbeit bis hin zu Employer Branding, Talent Acquisition und Personal- und Organisationsentwicklung. Sie sind Sparringspartner für den Vorstand und die Führungskräfte des Unternehmens. Dienstsitz ist im Großraum Minden .Abgeschlossene Hochschulausbildung in einer relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung aus anspruchsvollen, ganzheitlich ausgerichteten Aufgaben in Human Resources, zum Beispiel als (Senior) Business Partner, erworben in einem international tätigen Unternehmen in Industrie oder Dienstleistung. Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend vorausgesetzt Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsrecht, Personal- und Organisationsentwicklung sowie in der Entwicklung und erfolgreichen Implementierung moderner Personalprozesse und -instrumente Ausgeprägte kommunikative Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz sowie ein überzeugendes, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Prozessorientierte, konzeptionelle und zugleich innovative Herangehensweise Erste internationale Erfahrung gepaart mit guten Englischkenntnissen
07.02.2023pluss Holding GmbHFuldaPersonaldisponent/Personalberater (m/w/d) Medizin u. PflegeSie rekrutieren Bewerber aus dem Gesundheitswesen und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Beratung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter, um das "perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen Mit Ihrem Einfühlungsvermögen betreuen und beraten Sie Ihre Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich Organisation der monatlichen Mitarbeiterdisposition Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden sowue Gewinnung neuer Kunden Auseinandersetzung mit rechtlichen VeränderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflegesektor Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit definieren Ihre leistungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick bei einem hohen Arbeitsvolumen
07.02.2023pluss Holding GmbHHeidenheim an der BrenzPersonaldisponent/Personalberater (m/w/d) in der PädagogikSie entwickeln Sich zum Personalexperten im pädagogischen Bereich und übernehmen die Mitarbeiterbetreuung von der Ein- bis zur Ausstellung - Durch Ihre Unterstützung bei der Kundenbetreuung, sowohl telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit - Sie vernetzen sich aktiv in Ihrer Region und können neue Kunden durch Ihr Netzwerk und Dienstleistungsreferenzen überzeugen - Sie setzen Ihre Empathie und Menschenkenntnis für das Finden passender Mitarbeiter in Ihrem Talentpool ein - Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Sie betreuen Ihr Fachpersonal auf Augenhöhe und agieren als Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleichEine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich - Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Personaldienstleistung - Kommunikative, positive Einstellung sowie ein professionelles Auftreten - Schnelle Reaktion bei sich verändernden Kundenanforderungen - Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren
HR - Generalist (m/w/d) 2023-02-06 Dekra Arbeit GmbH Freiburg im Breisgau
06.02.2023Dekra Arbeit GmbHFreiburg im BreisgauHR - Generalist (m/w/d)Recruiting Bewerbermanagement Stundenerfassung Kunde Akquise Administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen
06.02.2023MBDA DeutschlandSchrobenhausenJunior Recruiting Manager (w/m/d) Talent AcquisitionMit Ihrer Erfahrung, Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft können Sie sich bei den folgenden Themen und Aufgaben bei uns einbringen: Sichtung und Bewertung von Bewerbungen sowie Weiterleitung von geeigneten Kandidaten (w/m/d) Überwachung und aktive Steuerung der operativen Prozesse im Recruiting Management Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch geeignete Maßnahmen und Methoden Aktive Pflege des Kandidatenpools für künftige Stellenbesetzungsprojekte Mitwirkung bei der Definition der Rekrutierungsstrategie für die effiziente und effektive Besetzung von Stellen Auswahl von geeigneten Methoden, Kanälen und Medien zur Anwerbung bzw. Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten Definition und Erstellung des Stellen-/Anforderungsprofils für die externe Kandidatensuche in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Formulierung von Stellenausschreibungen für den internen sowie externen Stellenmarkt Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern (w/m/d) bei der Besetzung von Stellen Unterstützung des Employer Branding & Social Media Teams bei Aktionen und KampagnenSie kennen den Arbeitsmarkt und wissen, wie Sie in den wettbewerbsintensiven Berufsfeldern Kandidatinnen und Kandidaten erreichen, ansprechen und gewinnen können? Sie sehen sich dabei als Interaktionsmanager (w/m/d) zwischen dem externen Arbeitsmarkt, den HR Business Partnern und den Führungskräften? Ihre Leidenschaft besteht nicht nur darin, Stellen erfolgreich zu besetzen, sondern auch eine positive Candidate Experience & Journey zu schaffen? Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studienabschluss , alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt Personalbeschaffung/Employer Branding, z. B. im Rahmen einer Werkstudententätigkeit Fähigkeit zur Beurteilung von Anforderungsprofilen und Bewerbungsunterlagen, insbesondere im Bereich Forschung und Entwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zur zielgruppengerechten Formulierung von Texten Engagierte, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Improvisations- und Organisationsvermögen Gewandtes, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sie glauben, dass Sie die Anforderungen hinsichtlich der Kenntnisse und Erfahrungen noch nicht vollständig erfüllen? Kein Problem! MBDA unterstützt Ihr persönliches Wachstum mit einem individuellen Entwicklungsplan. Damit schaffen wir für Sie eine persönliche Karriereperspektive.
06.02.2023MEG Übach-Palenberg GmbHÜbach-PalenbergPersonalsachbearbeiter (w/m/d)Unterstützung bei der Durchführung der korrekten und pünktlichen Erfassung der Personalstammdaten und -zeitdaten mit SAP HCM zur Sicherstellung der Entgeltabrechnung Klärung von Fragen der Mitarbeiter zur Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Bereich Entgeltabrechnung der Schwarz Produktion Bearbeitung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Personalbereich, z. B. Ablage, Post, Bestellungen, Rechnungen, etc. Erstellung von Arbeitszeugnissen, Betriebsratsanhörungen, Vertragsvereinbarungen und Abrechnung von Leiharbeitnehmern (nach Vorlage) Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Pflege des Urlaubsplanes und Dokumentation Koordination und Dokumentation von Schlungsmaßnahmen sowie nachhalten der erforderlichen ärztlichen Untersuchungen in Zusammenarbeit mit dem EHS-Koordinator Erstellung von Stellenbeschreibungen sowie deren regelmäßige Überprüfung und Pflege in Abstimmung mit dem PersonalreferentenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Personalzeiterfassung Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung und im SV-Recht Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Serviceorientierung und Einfühlungsvermögen sowie Organisationsfähigkeit Flexibilität und die Fähigkeit sich in einem dynamischen, wachsenden Umfeld zu bewegen
06.02.2023Dekra Arbeit GmbHFreiburg im BreisgauPersonaldisponent (m/w/d)Recruiting Bewerbermanagement Stundenerfassung Kunde Akquise Administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen
06.02.2023Personalwerk GmbHKarbenKundenberater / Kundenbetreuer (w/m/d) im VertriebsinnendienstDeine Haupttätigkeit ist das Management von Stellenanzeigen-Schaltungen in Online-Jobbörsen: Von der Entgegennahme und Erfassung des Kundenauftrags im System über die Auftragsabwicklung mit den Kollegen in Text und Gestaltung bis hin zur Prüfung der gelayouteten Anzeigen und der Auslösung der Rechnungsstellung. Ebenso bereitest du für deine Kunden und die Vertriebsleitung Statistiken und Auswertungen zum leichten Verständnis auf.Nach deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung hast du idealerweise schon erste Erfahrung im Kundenservice gesammelt. Deine sympathische und überzeugende Art kommt beim Kunden gut an. Zumal du dich gern in den Dienst des Kunden stellst, jeden Auftrag nach Dringlichkeit bearbeitest und einen guten Blick fürs Detail hast. Auch wenn es mal stressiger wird, bleibst du die Ruhe in Person? Super! Ansonsten solltest du fit im Umgang mit dem PC und MS Office sowie sicher in der deutschen Rechtschreibung sein.
06.02.2023Spielbank Berlin Gustav Jaenecke GmbH & Co.BerlinPersonalreferent (m/w/d) in VollzeitProaktive Mitwirkung bei der konzeptionellen, strategischen und zukunftsfähigen Ausrichtung des Personalwesens und der Personalabteilung Proaktive Mitwirkung bei der weiterführenden Modernisierung und Digitalisierung der Personalarbeit und der Prozesse Proaktive Mitwirkung bei der strategischen Personal- sowie Nachfolgeplanung Mitarbeit bei der Erstellung von turnusmäßigen Analysen Reports und Statistiken Planung und Organisation von Personalmaßnahmen wie z.B. On- und Offboarding-Prozessen Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Implementierung und Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Bewerbermanagement einschließlich Führung von Bewerbungsgesprächen Führung/Begleitung von Personalgesprächen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalsachfragen ProjektarbeitenPersonalkaufmann/-frau; abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-Tarifrecht sowie Sozialversicherungsrecht (Grundkenntnisse) Berufserfahrung im Bereich HR Erfahrung in der Anwendung von SAGE HR Suite wünschenswert sowie souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an dienstleistungsorientierter Arbeit, Teamgeist und Leistungsbereitschaft Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit
06.02.2023Gräfliche Kliniken GmbH & Co. KGRaum Paderborn, Bad DriburgPersonalsachbearbeiter (m/w/d) / HR-GeneralistBegleitung sämtlicher Prozesse in den dezentralen Personalteams der Gräflichen Kliniken an drei Standorten in Bad Driburg Begleitung von On- und Offboarding-Prozessen Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement, Personalentwicklung, Personalbetreuung- und Administration sowie Organisation von Terminreihen Sie bringen sich aktiv in die HR-Themen mit ein und unterstützen spannende HR-Projekte Erstellung von personalrelevanten Dokumenten bis hin zum Arbeitsvertrag Die Betreuung von unserem Zeiterfassungssystem und die gelegentliche Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Reports gestalten Ihren Alltag abwechslungsreichEine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Bezug zum Personalwesen Sie konnten mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR sammeln und bringen Praxiskenntnisse aus verschiedenen HR-Themenfeldern mit Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern oder Berufsrückkehrern eine Chance Sie lieben es verschiedene Aufgabenfelder zu bearbeiten und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Ihre Arbeitsweise ist von hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität geprägt Sorgfalt, Integrität und Proaktivität zeichnet ihre Arbeitsweise aus Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
06.02.2023DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTBielefeldReferent (m/w/d) HR Sales & Service mit Schwerpunkt ControllingBegleitung der Personalplanung (Headcount und Personalkosten) inkl. Erstellung von Auswertungen für die internationalen Tochtergesellschaften der DMG MORI Sales & Service-Gruppe Definition und Implementierung von HR-Controlling-Prozessen und Standards für den Sales & Service Bereich Monitoring und Controlling der HR KPIs inkl. deren Bewertung Begleitung der Implementierung von HR-Systemen in Abstimmung mit der Personalleitung Monatliche, quartalsweise und jährliche Datenkonsolidierung und Datenverplausibilisierung Zentraler Ansprechpartner für die Personalleitung sowie den Corporate HR-Bereich bezüglich HR-Controlling und -Reporting-relevanter Themen der DMG MORI Sales & Service Gruppe Mitarbeit in HR-Projekten (SAP, Dashboard Erstellung etc.) Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen z.B. für den Bereich Benefits and CompensationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Bereich des internationalen (HR-) Controllings wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und analytische sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise
06.02.2023KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHHamburgSales Manager:in / Personalmarketing und AnzeigenmanagementKeine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke baust du trag­fähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln.Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen und daraus Produkt­empfeh­lungen abzu­leiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweit­rangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertriebler­biss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­ar­beiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­nizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst.
06.02.2023Schlüter-Systems KGIserlohnTeamleiter Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d)Fachliches Führen unserer Mitarbeitenden in der Personalbetreuung und Entgeltabrechnung Sicherstellen der operativen Personalarbeit sowie Vorantreiben und Optimieren unserer HR-Prozesse Verantworten und Mitwirken bei der termingerechten und reibungslosen Abwicklung der gesamten Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsteam Kompetente, zielorientierte Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen im Bereich Human Resources Mitwirken an anspruchsvollen und vielseitigen HR-Projekten sowie Unterstützen im operativen TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise erste Erfahrungen als Teamleiter Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Freude am Umgang mit moderner HR-Software (idealerweise Infoniqa ONE, ATOSS) Gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit dem Willen, Personalthemen und -prozesse weiterzuentwickeln und zu optimieren
06.02.2023Brüning-Holding GmbHBremenRecruiter:in / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)* Du bist Talentefinder:in und rekrutierst die besten Talente der Branche im In- und Ausland * Du nutzt passende Social Media-Kanäle zur Besetzung vakanter Positionen und entwickelst ein optimales Netzwerk * Dabei hast Du neue Entwicklungen im Blick und überzeugst unsere Führungskräfte von modernen und zukunftsweisenden Recruitingmöglichkeiten * In Zusammenarbeit mit der Leitung People & Organisation entwickelst Du eine Recruitingstrategie für unterschiedliche Länder in Europa * Du sorgst für eine exzellente Candidate Journey, so dass zukünftige Mitarbeiter:innen direkt einen positiven Unternehmenseindruck gewinnen * Du übernimmst Urlaubsvertretungen für die Kollegin im Bereich Entgeltabrechnung * Mit Deinen Kolleg:innen aus dem Bereich People & Organisation treibst Du die Digitalisierung in diesem Bereich weiter voran* Social Media ist voll Dein Ding! * Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Bereich Social Media-Recruiting und/oder Entgeltabrechnung * Hektische Tage schrecken Dich nicht ab, sondern holen das Beste aus Dir heraus * Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich * In einem Team fühlst Du Dich wohl und teilst gern Deine Erfolge * Du sprichst fließend Englisch
06.02.2023ADAC SEMünchenPersonalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m|w|d)Als Personalsachbearbeiter sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen sowie die Steuerung und Pflege der Mitarbeiter- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis. Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen. Außerdem fungieren Sie als Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Die Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie führen die Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Versicherungen, etc.). Darüber hinaus übernehmen Sie die Pflege der digitalen Personalakten sowie die Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung. Ergänzend wirken Sie mit bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe und übernehmen Projekt- und Sonderaufgaben (z.B. Abwicklung BEM Verfahren, Versteuerung Mitarbeiterrabatte).Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Ergänzend überzeugen Sie mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sowie in der Personalsachbearbeitung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowiegute Kenntnisse in gängiger Entgeltabrechnungssoftware (z.B. SAP HCM, DATEV). Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Tarifverträgen (z.B. MTV Versicherungsgewerbe). Den routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Eine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.
06.02.2023Dekra Arbeit GmbHWürzburgPersonalberater (m/w/d) HR ConsultantSie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und - auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer ZeitarbeitnehmerSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben gute EDV-Kenntnisse
06.02.2023BundesverwaltungsamtKölnPsychologin/Psychologe für die Entwicklung eines Kompetenzmodells (m/w/d)Erarbeitung, Einführung und Evaluation eines Kompetenzmodells und strategischen Kompetenzmanagements im Bundesverwaltungsamt Weiterentwicklung der eignungsdiagnostischen Grundlagen zur Kompetenzdiagnostik inkl. dem Einsatz psychodiagnostischer Testverfahren Konzeption kompetenzorientierter Module zur Personalauswahl Abstimmung des Kompetenzmanagements und der dazugehörigen Prozesse mit anderen Abteilungen, Behördenleitung und Gremien Teilnahme an Personalauswahlverfahren als Mitglied der Auswahlkommission Projekt-, Prozess- und Changemanagement Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Konzeption und Durchführung von Schulungen Moderation von unterschiedlichen Formaten (z. B. Workshops, Diskussionsrunden, virtuelle Veranstaltungen) Sie entwickeln praxisgerechte Lösungsstrategien Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen BestimmungenSie verfügen über ein mit einem Master (FH oder Uni) oder Uni-Diplom abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der (Wirtschafts-)Psychologie und haben sich auf Arbeits- und Organisationspsychologie oder psychologische Eignungsdiagnostik spezialisiert, nachgewiesen durch Eine mind. 6-monatige Berufserfahrung nach Studienende im Bereich der Personalauswahl und -entwicklung oder Von Vorteil ist es, wenn Sie über nachweisbare vertiefte Kenntnisse oder Erfahrungen in den folgenden Bereichen verfügen: Sie argumentieren sicher und sind in der Lage, Stakeholder zu überzeugen und bei Veränderungen mitzunehmen
06.02.2023Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfMitarbeiter*innen für die Bereiche Personalwirtschaft und AusbildungPersonalakquise für verschiedene Ausbildungs-, Qualifizierungs- und Studienangebote, insbesondere die Vor- und Nachbereitung von Auswahlverfahren Abwicklung der Einstellungsmodalitäten sowie die Personalsachbearbeitung für Nachwuchskräfte und Praktikant*innen Mitarbeit bei der Umsetzung der Ausbildungsinitiative der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Weiterentwicklung der Ausbildungsstandards Mitarbeit bei der Koordination der praktischen und theoretischen Ausbildung in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen in- und externen Akteuren Beratung von in- und externen Bewerber*innen sowie der Fachbereiche in allen das Auswahlverfahren und die Ausbildung betreffenden Angelegenheiten. Selbständige Erarbeitung von Vorlagen für den Personalrat, das Amt für Gleichstellung und Antidiskriminierung sowie für andere Gremien bei beteiligungspflichtigen Maßnahmen Fortschreibung des Stellenplans und Verantwortung für das interne Berichtswesen Mitarbeit im Bereich des Personalrecruitings, insbesondere die Vor- und Nachbereitung von Auswahlverfahren Beratung von in- und externen Bewerberinnen und Bewerbern in allen das Besetzungsverfahren betreffenden Angelegenheiten Abwicklung der Einstellungsmodalitäten im direkten Kontakt mit den einzustellenden Personen. Die Teilnahme und aktive Mitwirkung an Veranstaltungen (zum Beispiel Ausbildungs- und Jobmessen) der Abteilung wird bei allen ausgeschriebenen Tätigkeitsbereichen vorausgesetzt.Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r Persönliches Engagement, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Initiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität und Genauigkeit Hohe soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit sich sensibel auf die Bedürfnisse des jeweiligen Personenkreises (Nachwuchskräfte, in- und externe Bewerber*innen und Fachbereiche) einzustellen, sie vertrauensvoll zu beraten und individuell zu unterstützen Dienstleistungsorientierung verbunden mit sicherem, verbindlichem und kundenorientiertem Auftreten sowie einem partnerschaftlichen Umgang mit Menschen Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die Bereitschaft, sich zeitnah in das Personalbewirtschaftungsverfahren LOGA und andere abteilungsspezifische Programme einzuarbeiten wird vorausgesetzt.
06.02.2023über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchStuttgartGlobal HR Business Partner (m/w/d)Vertrauensvoller strategischer Partner (m/w/d) des Top-Managements Disziplinarische und fachliche Leitung der Business Partner des Teilkonzerns Operative Begleitung und Durchführung von personal- und arbeitsrechtlichen Maßnahmen, inklusive Verhandlungen mit Arbeitnehmer- und Gewerkschaftsvertretern bezüglich kollektiver und individualrechtlicher Regelungen Enge Zusammenarbeit mit den HR-Konzernfunktionen als Mitglied des HR-Executive Boards zur Implementierung gruppenweiter Standards sowie zur Identifikation und Förderung von Führungskräften und Mitarbeitenden Aktive Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der operativen Personalprozesse und -policies innerhalb des Teilkonzerns Konzeption, Verantwortung und Durchführung von divisionalen Projekten sowie Mitwirkung bei gruppenweiten HR-ProjektenIhre Persönlichkeit: Führungs- und Kommunikationsstärke, geschäftlicher Scharfsinn, Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Kundenorientierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, sozialwissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige, fundierte Positions- und Führungserfahrung im Personalbereich in einer größeren mittelständig geprägten, tarifgebundenen oder -angelehnten Unternehmensgruppe Sehr gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, Erfahrung im Umgang und der Kommunikation mit Betriebsräten und Ausschüssen der Arbeitnehmervertretung Themenübergreifende, internationale HR-Expertise, Know-how in Projekt- und Changemanagement und Organisationsentwicklung Freude an interkultureller Zusammenarbeit und Reisebereitschaft
06.02.2023HUK-COBURG AutoweltDüsseldorfTeamleitung Personal (w/m/d)Du bist die fachliche Führungs­kraft für unser HR-Team Du verantwortest die HR-Administration, das Recruiting, die Gehalts­abrechnung und Personal­entwicklung und unterstützt im Tages­geschäft Du erarbeitest proaktiv und kontinuierlich Verbesserungs­vorschläge Du stellst Compliance- und Revisions­prozesse im HR-Bereich sicher Du unterstützt bei der Budget­planung und bei ProjektenAbgeschlossenes Hochschul- / FH- / BA-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im HR-Bereich sowie erste Führungs­erfahrung Sehr gute Kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht inkl. Nachweis über regelmäßige Fort­bildungen Selbstständige und service­orientierte Arbeits­weise inkl. ausgeprägter Kommunikations-, Kooperations- und Konflikt­fähigkeit Hohe Leistungs­motivation, Stress­toleranz und Dienst­leistungs­mentalität
06.02.2023Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und GastgewerbeMannheimPersonalleiter/-in (m/w/d)Leitung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Personalbereichs Sicherstellung einer qualitativen Personalbetreuung der deutschlandweit ca. 1.500 Mitarbeitenden (Beamte, Dienstordnungs- und Tarifangestellte) Stellenplanbewirtschaftung, mittelfristige Personalplanung, Personalkostenplanung und Controlling Beratung und Unterstützung der Hauptgeschäftsführung bei personalpolitischen Themen sowie der Führungskräfte in arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen verantwortliche Ausarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen vertrauensvolle Gestaltung der Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten, dem Personalrat sowie der Schwerbehindertenvertretung Durchführung von arbeits- und verwaltungsrechtlichen Verfahren Vertretung der BGN in trägerübergreifenden Gremien Aufbau von zielgerichteten beruflichen Netzwerken Mitarbeitende durch Delegation und Coaching inspirieren und motivieren, ihr volles Potential abzurufenein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss langjährige Erfahrung im Personalmanagement und qualifizierter Personalentwicklung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise auch im Personalvertretungs-, Beamten- und Tarifrecht (BG-AT) praxisgeprägte Erfahrung in der Initiierung und Gestaltung von Veränderungsprozessen analytisches Denkvermögen strategisches Denken und Handeln eine kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit Menschen ausstrahlt ausgeprägtes Selbstverständnis als »interne(r) Dienstleister(in)«
06.02.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartHR Specialist (m/w/d) PersonaladministrationBetreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Vertragserstellung, Personalaktenpflege Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Routinierter Umgang mit MS Office Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung
06.02.2023TEEKANNE GmbH & Co. KGDüsseldorfSpecialist (m/w/d) People & Organizational DevelopmentDu entwickelst und internationalisierst Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung neu, insbesondere das Talent- und Potenzialmanagement und die Nachfolgeplanung Du treibst die strategische und operative Entwicklung des Bereichs mit den Schwerpunkten Leadership Development und Transformationsmanagement entsprechend dem Unternehmensleitbild und den -zielen voran Du übernimmst die Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen Learning-Strategie durch Umsetzung moderner Tools wie E-Learning, Online-Bibliotheken u. ä. Du berätst und begleitest Führungskräfte und Mitarbeiter zu Entwicklung-- und Qualifizierungsmaßnahmen durch die die Umsetzung von Trainingsmaßnahmen sowie Workshops, insbesondere im Kontext des digitalen Wandels Du gestaltest die Zusammenarbeit zu angrenzenden Fachbereichen, insbesondere in der Digitalisierung und Neugestaltung von Lernformaten und Kompetenzentwicklung Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse von Trends und auch interne Analysen, um ein passgenaues Entwicklungsangebot zu entwickelnDu hast idealerweise einen Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt HR Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Bereich L&D, Organisationsentwicklung oder in einem vergleichbaren Umfeld sammeln Wünschenswert sind Erfahrungen bei der Begleitung von Veränderungsprozessen Du bist Personalentwickler/in aus Leidenschaft mit Gestaltungswillen und Hands-on Mentalität Du hast ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und starke Kompetenzen (im Stakeholder Management) sowie im Aufbau von Beziehungen Ebenso besitzt du außerordentliche Kommunikationsfähigkeiten Du sprichst Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau
06.02.2023Abena GmbHZörbigAbteilungsleitung Personal (m/w/d)Die Geschäftsleitung oder andere Führungskräfte haben personalspezifische Fragen? Dann fragen sie Dich Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Mitarbeiter - wir wünschen uns eine offene Tür und ein offenes Ohr Natürlich darf auch die Auswertung von verschiedenen KPIs nicht fehlen um Schulungsbedarf, Krankheitsentwicklung und weitere wichtige Dinge im Auge zu behalten Eine weitere Kernaufgabe und uns sehr wichtig: Personalentwicklung, Personalbeschaffungsstrategien und Digitalisierung Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in und auf verschiedensten Recruitingplattformen, Social Media Kanälen und Printmedien Es melden sich Bewerber auf die Stellenanzeigen? Super! Dann unterstützt Du die Abteilungsleiter in dem Recruitingprozess um neue motivierte Mitarbeiter zu finden. Du führst ein kleines, aber feines Team, die sich schon sehr auf Dich freuen!Ein engagiertes und empathisches Wesen mit viel Freude im Umgang mit Kolleg:innen Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen Einen Fokus und gerne auch erste Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, Mitarbeiterentwicklung und Arbeitgeberbranding Erfahrung in der Lohnabrechnung Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, Datenschutz und Betriebspsychologie und -soziologie
06.02.2023GIG Technology & Real Estate GmbHBerlinLohnbuchhalter (m/w/d)eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten Abstimmung der Lohnkonten und Mitarbeit an Jahresabschlüssen Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen Betreuung von Betriebsprüfungen Prüfung von lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungenabgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung zum Lohnbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn und Gehaltsbuchhaltung gute Kenntnisse in der Anwendung mit DATEV LODAS oder einer ähnlichen Lohnbuchhaltungssoftware von Vorteil gute Kenntnisse im Steuer und Sozialversicherungsrecht selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung
06.02.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartEntgeltabrechner (m/w/d)Selbstständige und termingerechte Abwicklung und Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Fachlicher Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und Behörden zu abrechnungsrelevanten ThemenQualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Serviceorientierung
06.02.2023ABO Wind AGWiesbadenHR Personaladministrator (m/w/d)Du verantwortest die termingerechte Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen aller Art pflegst die Mitarbeiterdaten in unserem Personalsystem und legst Personalakten an unterstützt unsere Personalreferenten täglich bei der Administration sämtlicher Personalprozesse (Mutterschutz, Elternzeit, Eintritte, Austritte, Personalentwicklung, etc.), wirkst bei der Vorbereitung und Kontrolle von Gehaltsabrechnungen, sowie bei der Erstellung von Statistiken mit bringst deine Expertise und Perspektive bei abteilungsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit einverfügst über eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal (bspw. Personalfachkauffrau/-mann) hast bereits mindestens ein Jahr Erfahrung in HR gesammelt, idealerweise mit prozessorientierten Systemen wie LOGA bringst sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere mit Outlook, Word und Excel sowie gute Englischkenntnisse mit zeichnest dich durch deine selbstständige, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise, sowie absoluter Integrität und Kundenorientierung aus
06.02.2023GIG Technology & Real Estate GmbHBerlinPersonalsachbearbeiter/HR Manager (m/w/d)Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten für einen definierten Personenkreis/Unternehmensbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten in DATEV PM sowie im Zeiterfassungssystem TimeControl Ansprechpartner für die Lohnbuchhaltung und vorbereitende Tätigkeiten für die Abrechnung Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Personalgewinnung Bewerbermanagement von der Bewerberkorrespondenz bis zum Vertragsabschluss Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller Personalprozesse und Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung aller administrativen ProzesseSie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung aber auch Berufs oder Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung heißen wir in unserem Team willkommen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität sowie absolute Diskretion Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer
05.02.2023FILDERKLINIK gGmbHFilderstadtPersonalreferent Recruiting m/w/dZielgruppenspezifisches Active Sourcing Aufbau eines Kandidatennetzwerks Betreuung des gesamten Recruiting- und Sourcing Prozesses inkl. Bewerbermanagement Aufbau des Onlinerecruitings und Betreuung einschlägiger Social-Media-Kanäle Entwicklung und aktive Betreuung der Candidate Journey, Gestaltung einer positiven Candidate Experience Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Einleitung und Unterstützung des Onboarding Prozesses Entwurf und Betreuung einer Personalmarketing Kampagne sowie Weiterentwicklung des Employer Branding Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing / ÖffentlichkeitsarbeitBachelor im Bereich Personal, Marketing bzw. Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Akquisition / Recruiting Networking Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Organisationstalent und Kreativität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Guter Schreibstil und ein Auge für Design
05.02.2023über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRaum OstbayernPersonalleitung (m/w/d)Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Werk-leitung und den Bereichsleitern in allen HR-Themen Personalplanung, -beschaffung, -betreuung und -organisation unter Beachtung interner und betriebsverfassungsrechtlicher Vorgaben Führung Ihres jungen und motivierten Teams bestehend aus über 10 Spezialisten Kreative und erfolgreiche Begegnung des Fachkräftemangels Führen von Tarifverhandlungen des Haustarifvertrages Erstellen von Betriebsvereinbarungen Berichtslinie fachlich innerhalb internationaler HR-Strukturen und disziplinarisch an den Standortleiter Mitwirkung in und Leitung von HR-Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratIhre Persönlichkeit: Eigeninitiative, Dienstleistungsmentalität, Empathie, Freude an Erfolg und Veränderung und ein moderner Führungsstil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Personalwesen, Jura, o.ä.) oder eine entsprechende qualifizierte Aus- und Weiterbildung Mindestens zehn Jahre Berufs- und mehrere Jahre Führungserfahrung im Personalwesen idealerweise der Metall-industrie Konzern- und Mittelstandserfahrung Breite Erfahrung in HR-Disziplinen Kenntnisse des Metalltarifs, ERA und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen und HR-Tools, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
05.02.2023KUBUS gGmbHBerlin-NeuköllnBereichskoordination (w/m/d) Personal und FinanzenDes Weiteren organisieren die Kolleg*innen die verschiedensten Projekte zur Flüchtlingsarbeit, Bildung und sozialen Beratung und der Seniorenbetreuung. Ich kümmere mich um die Wirtschafts- und Finanzplanung sowie den Jahresabschluss Ich bin für Planung, Steuerung und Kontrolle der Liquidität und der Zahlungsströme verantwortlich Ich halte Kontakt zu Banken und Versicherungen Ich bearbeite anfallende Personalangelegenheiten und bin Ansprechpartner für arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte Ich koordiniere die Erstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen dazugehörigen Aufgaben Ich packe aktiv mit an und arbeite in allen Bereichen mitAbschluss als Diplom Betriebswirt/-in oder Diplom Kauffrau oder Kaufmann oder Vergleichbares, gern eine grundständige kaufmännische Ausbildung Unternehmerisches Denken, ich denke quer, übergreifend, vernetzt und besitze sehr gute EDV-Kenntnisse Ich verfüge über fundiertes Fachwissen in betriebswirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Bereichen einer Non-Profit-Organisation Ich bin kommunikativ, engagiert, teamfähig und habe viel Spaß an der Arbeit
05.02.2023FILDERKLINIK gGmbHFilderstadtMitarbeiter (m/w/d) als Personalcontroller w/m/dPflegepersonaluntergrenzen: monatlicher Report, Meldungen an das InEK, Ansprechpartner für die pflegesensitiven Stationen Pflegebudget: Erstellung, Hochrechnung, Verhandlung mit den Krankenkassen Erstellung der monatlichen Personalkostenhochrechnung Wirtschaftsplanung der Personalkosten Analyse wesentlicher Personalkennzahlen und laufendes Kennzahlen-Monitoring Mitwirkung bei den Strukturprüfungen Berichtswesen z.B. Krankenhausstatistik, Qualitätsbericht usw.Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Pflegewissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Starke Affinität für Zahlen und erweiterte Kenntnisse in Excel Erfahrung in der Auswertung von Personalprogrammen, z.B. Dienstpläne, Gehaltsabrechnung Selbstständiges und präzises Arbeiten Teamfähigkeit
05.02.2023Bertrandt Ingenieurbüro GmbH WolfsburgWolfsburgLead Engineer Elektromobilität Automotive (m/w/d)Fachliche Führung und Betreuung eines Teams im Bereich Testspezifikation und/oder HiL-Testautomatisierung Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter (m/w/d) sowie der Bindung und Weiterentwicklung des jeweiligen Teams Steuerung von Projekten in Bezug auf Personaleinsatz, Qualität, Termine und Kosten Unterstützung bei der Kalkulation von Angeboten Verantwortung für einzelne Teilbereiche in den verschiedenen Projekten der Entwicklung Hochvoltspeicher sowie operative Mitarbeit in diesen Projekten Gewährleistung einer langfristigen Kundenzufriedenheit mit dem Ziel weiterer AuftragsgenerierungAbgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Testspezifikation und/oder HiL-Testautomatisierung Erste Erfahrung in der Steuerung von Projekten oder eines Entwicklerteams wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den Tools EXAM und/oder IBM DOORS/ AVW Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit mit Kunden sowie in der Führung eines Teams Eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise runden Ihr Profil ab
04.02.2023Dürr Systems AGBietigheim-BissingenSachbearbeitung (m/w/d) in der PersonalbetreuungUnterstützung der Personalreferent:innen im Rahmen des Tages- und Projektgeschäfts, insbesondere in administrativen und organisatorischen Aufgaben Eigenständige administrative Betreuung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragen Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Vertragsänderungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Anpassung und Durchführung von bestehenden und neuen Prozessen Erstellung und Pflege von Aushängen im Intranet über Share Point Vorbereitung von Jubiläen Pflege der personalwirtschaftlichen Informationssysteme (z.B. SAP / HR)Kaufmännische Ausbildung (Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Industriekaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau) Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personalbereich mit generalistischer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht sowie umfassende Kenntnisse der tarifvertraglichen Bestimmungen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Gute Anwenderkenntnisse in SAP / HR Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
04.02.2023Evangelische Landeskirche in WürttembergReutlingenSachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich PersonalwesenPersonalsachbearbeitung für die Beschäftigten der Ev. Kirchengemeinden des Kirchenbezirks Bad Urach-Münsingen und Reutlingen sowie für den Diakonieverband Reutlingen Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere zu sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung der StellenpläneAusbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
04.02.2023Kliniken SchmiederAllensbach am BodenseePersonalsachbearbeiter:in (m/w/d)Ansprechpartner:in für einen definierten Mitarbeiter:innenkreis in allen steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen sowie Fragen rund um die Zeitwirtschaft Administration aller personellen, vertraglichen Angelegenheiten Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitwirkung in Personalprojekten und Digitalisierung von HR-ProzessenKaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Personalverwaltung / Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit der Software P&I LOGA sind willkommen, aber nicht Voraussetzung.
04.02.2023GRUNER AGWehingenPersonalreferent (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner für definierte Mitarbeitergruppen und betreuen diese in allen administrativen und personalwirtschaftlichen Fragen vom Eintritt bis Austritt. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen steuern Sie den Personalgewinnungsprozess kollaborativ - vom Recruiting bis zum Onboarding. Die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen der Digitalisierung und Optimierung.Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personal und haben mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im produzierenden Umfeld gesammelt. Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS-Office werden vorausgesetzt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie IT-Affinität aus. Ihr Arbeitsstil ist selbstständig, strukturiert und zielgruppenorientiert. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
04.02.2023HAVI Logistics GmbHDuisburgHR Business Partner (m/w/d)Sparringspartner:in für deine Bereiche bei organisatorischen, personellen und kulturellen Veränderungen Beraten deiner Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Umsetzen von Maßnahmen Steuern des Betrieblichen Eingliederungsmanagements an deinen Standorten Unterstützen beim Onboarding und der Mitarbeiterentwicklung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Betriebsräten Proaktives Mitwirken in innovativen ProjektenMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Konfliktfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber neuen HR-Trends und -Systemen Sehr gute Englischkenntnisse
04.02.2023Schwarz Produktion Stiftung & Co. KGWeißenfels (Raum Halle/Leipzig)Entgeltabrechner (w/m/d)Vorbereitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen inklusive der Altersteilzeitabrechnung Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten Bearbeitung der Abrechnungsprozesse in Zusammenarbeit mit den Personalbereichen Abrechnung der Abgaben an Krankenkassen, Finanzämter, Berufsgenossenschaften und anderen Stellen Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen sowie Bearbeitung von VorschussangelegenheitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation in der Entgeltabrechnung bzw. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Pfändungs- und Reisekostenrecht Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Prozessen und buchhalterischen Abläufen Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen in SAP HCM Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise