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27.07.2024Westermann GruppeBraunschweig(Senior-) Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung in SAP. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Sie sind die Ansprechperson für alle Fragen zur Entgeltabrechnung für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte und Ämter. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die erfolgreiche Umsetzung der betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben in der Entgeltabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. Außerdem bearbeiten Sie die Pfändungen und die Zeitwirtschaft (Atoss). Sie bearbeiten und übermitteln die Meldungen an den Pensions-Sicherungs-Verein (PSVaG). Sie sind für die Weiterleitung der anspruchsfähigen Betriebsrentner sowie für die Ermittlung der jährlichen Versicherungsgutachten zuständig.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und haben Kenntnisse in SAP sowie wünschenswerterweise in ATOSS Time Control. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
27.07.2024Studierendenwerk Düsseldorf Anstalt öffentlichen RechtsDüsseldorfHauptsachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner/in von ca. 360 Beschäftigten mit zwei weiteren Hauptsachbearbeiter/innen Betreuung von der Neueinstellung bis zum Austritt Erfassung und Pflege von Stammdaten (digitale Personalakte) Termin- und sachgerechte Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung über SAP/HR Zeiterfassung über ZEUS Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern (Bescheinigungen, eAU, ELSTAM) In Vertretung: Personalentwicklung, Bewerbermanagement, Reisekosten, ZeugniserstellungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufs- oder Hochschulbildung (z.B. Personalfachkauffrau/-mann, Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personalwesen) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung erforderlich (Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer etc.) Erfahrung im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes wünschenswert Hohe Strukturiertheit, Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent und Teamfähigkeit
27.07.2024Bayerische VersorgungskammerMünchenBeauftragter fachliche Aus- und Weiterbildung (m/w/d)Aufgaben:Konzeption und Weiterentwicklung fachlicher Schulungspläne (Basis-, Vertiefungs- und Spezialmodule) für alle Fachabteilungen des Bereichs G, inkl. Integration neuer (digitaler) Lernformate. Gestalten neuer Schulungen und Module bei rechtlichen Veränderungen und Neuerungen im Bereich der Zusatzversorgung, der betrieblichen Altersversorgung und der Beamtenversorgung. Eigenverantwortliche Bedarfsanalyse, -abfrage und -planung von Schulungen in enger Abstimmung mit den Führungskräften. Erstellen individueller fachlicher Entwicklungspläne für die Mitarbeiter (m/w/d). Abteilungsübergreifende Planung und Koordination des Aus- und Weiterbildungsablaufs mit Teilnehmern (m/w/d) und Trainern (m/w/d). Konzeption und Weiterentwicklung des Wissensmanagements für den Bereich G.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Personalmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Alternativ können Sie auch eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Zusatz- und/oder Beamtenversorgung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der praktischen Anwendung des Zusatz- und/oder Beamtenversorgungsrechts. Sie kennen Methoden und Instrumente der Wissensvermittlung und bringen ein Verständnis für Lernprozesse mit. Sie besitzen fundierte digitale Kompetenzen, wodurch sie neue Tools und Softwarelösungen zur Wissensvermittlung erfolgreich einsetzen können. Sie besitzen ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikations- sowie Moderationsfähigkeiten. Ihre analytisch-konzeptionelle Herangehensweise und ihr vernetztes Denkvermögen ermöglicht es Ihnen selbständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu erarbeiten. Mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative arbeiten Sie zielstrebig und lösungsorientiert. Ein empathischer und serviceorientierter Umgang in der Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) bzw. internen Kunden (m/w/d) ist für Sie selbstverständlich.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHHagen, WittenHR Leiter (m/w/d) - LKW- und BahnzuliefererAufgaben:Personalbeschaffung sowie Personalauswahl Personalentwicklung und auch Förderung Mitarbeiterbetreuung sowie -bindung Verantwortung für Konfliktmanagement und Disziplinarmaßnahmen Personaladministration und PersonalmanagementQualifikationen:Selbstständiger Arbeitsstil, sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einschlägige, mehrjährige HR-Erfahrung im produzierenden Umfeld Erfahrung in Umgang mit dem Betriebsrat von Vorteil Hohe Motivation, um Veränderungen in einem dynamischen Umfeld zu realisieren
27.07.2024Entgelt und Rente AGLangenfeldTrainees (m/w/d)Aufgaben:Während des zwölfmonatigen Management-Traineeprogrammes lernst Du die klassischen Unternehmensbereiche kennen, wirst bereits frühzeitig entsprechend Deinen bereits erworbenen Kenntnissen in Projektteams eingebunden und übernimmst erste Verantwortung für Teilprojekte. Zu den Themen, mit denen Du Dich darüber hinaus beschäftigen wirst, gehören u.a.: Consulting Analyse, Konzeption und Reorganisation von Geschäftsprozessen Digitalisierung HR Administration, Payroll und betriebliche Altersvorsorge Support der Fachbereiche und der IT AbteilungQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftliches, mathematisches, juristisches oder IT-Studium Affinität für IT-Themen und Digitalisierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Verhalten Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit Erste praktische Erfahrung (auch Praktika o.ä.) wünschenswert
HR Business Partner (m/w/d) 2024-07-27 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Lehrte bei Hannover
27.07.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, Lehrte bei HannoverHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Als HR Business Partner (m/w/d) bist du interner Berater und Sparringspartner für Führungskräfte und Management Teams und gestaltest aktiv alle strategischen HR Themen innerhalb deines Verantwortungsbereichs Als Teil des Management Teams der zu betreuenden Business Unit berätst du zu allen strategischen HR-Führungsthemen wie Personalplanung, Performance Management, Reorganisationen, Rewards & Benefits, Talent Development, tarifliche und betriebliche Regelungen Du wirkst mit an strategischen Initiativen und Projekten zur Weiterentwicklung der People Unit, z.B. Weiterentwicklung von KPI's und Reports für die Personalplanung In Zusammenarbeit mit den HR Consultants (individuelle, operative Personalthemen) und anderen HR Kompetenzzentren wie People Operations und Talent Acquisition, setzt du unsere Strategie "Menschen im Zentrum von TenneT" um Du koordinierst Maßnahmen zur Organisationsgestaltung in Übereinstimmung mit den bestehenden Rahmenwerken und anderen damit zusammenhängenden Richtlinien und arbeitest vertrauensvoll mit den Mitbestimmungsgremien zusammenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie) erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement und zeichnest dich durch deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Beratungskompetenz insbesondere in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Interessensvertretungen aus Idealerweise konntest Du bereits Kenntnisse im Change Management und der Organisationsgestaltung sammeln Da wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, bringst Du gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch deinen empathischen und dienstleistungsorientierten Charakter sowie deine Fähigkeit dich innerhalb unseres Unternehmens zu vernetzen; e i ne regelmäßige Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
27.07.2024Deutsche Rentenversicherung (DRV) Baden-WürttembergKarlsruhe, StuttgartMitarbeitender (m/w/d) für die UnternehmensentwicklungAufgaben:Du wirkst mit in unserer Unternehmensentwicklung. Das bedeutet: Du arbeitest aktiv mit bei organisatorischen Fragestellungen z.B. im Rahmen der Weiterentwicklung von Organisationsmodellen, -methoden und -techniken auch im Hinblick auf die digitale und agile Transformation Du entwickelst unser hausinternes Ideenmanagement weiter Du erarbeitest neue Standort-, Flächen- und Raumkonzepte (z.B. Meetingpoints, Co-Working-Spaces, Stillarbeitsplätze, Ruheräume) und unterstützt bei deren Planung und Realisierung. Zudem entwickelst du bereits bestehende Konzepte weiter. Du kümmerst dich um unsere bereichsinternen Geschäftsprozesse sowie Aufgabenorganisation und entwickelst sie nach den Anforderungen des Teams weiter. Deine weiteren Aufgaben sind die Planung von Scrum Events, Förderung des agilen Mindsets und Etablierung der agilen Methoden innerhalb des Bereiches sowie die Weiterentwicklung der TeamstrukturenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Organisation, Prozessmanagement und/oder Digitales Verwaltungsmanagement Innovationsgeist Idealerweise erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, gerne auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Aufgeschlossenheit zu agilen Arbeitsweisen und ein entsprechendes agiles Mindset Erfahrungen mit dem Scrum Framework Teamfähigkeit sowie Offenheit für Veränderungen und Flexibilität
27.07.2024Personalwerk GmbHverschiedene StandorteSales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.Qualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation, Personalmanagement) mit Einblicken ins Thema Employer Branding Führerschein der Klasse B oder höher, Wohnort im Vertriebsgebiet oder Umzugsbereitschaft dorthin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen; ausgezeichnete Beratungskompetenz und feinfühliges Gespür für Kundenbedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch, gutes Englisch, routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Organisations- und Improvisationstalent, effizientes Zeitmanagement, selbstsicheres und sympathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten
27.07.2024ED. ZÜBLIN AGStuttgart(Senior) Recruiter:in (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für das deutschlandweite Recruiting und Active Sourcing von bautechnischem und kaufmännischem Personal in Verbindung mit LinkedIn/Xing und anderen Medien Dafür identifizieren Sie innovative Ansätze zur Mitarbeitergewinnung, setzen sich mit aktuellen Trends im Recruiting auseinander und stellen eine professionelle Candidate Experience sicher Sie übernehmen die Auftragsklärung für neue Stellen und schreiben diese zielgruppenspezifisch aus Sie treffen die Vorauswahl geeigneter Kandidaten:innen und führen gemeinsam mit dem zuständigen Fachbereich Job-Interviews Durch stetigen Austausch mit den operativen Bereichen und relevanten internen Schnittstellen des Konzerns sorgen Sie für die Einhaltung der Qualitätsstandards im Recruiting Sie unterstützen Recruiting Events und wirken bei Aktivitäten im Personalmarketing mitQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über nachweisliche Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Active Sourcing, idealerweise in der Baubranche Sie bringen ein hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends mit Sie fühlen sich wohl im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise aus Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, diese zu begeistern Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidat:innen runden Ihr Profil ab
27.07.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
27.07.2024J. Schmalz GmbHGlattenHR Payroll Specialist (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeitendenkreis. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fagestellungen. Sie sind zuständig für die Abwicklung und Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie administrieren und optimieren unsere Personalsoftware P&I LOGA. Sie erstellen und pflegen HR-Reports.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und/oder Steuerrecht mit. Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von Abrechnungssoftware und dem MS Office Paket. Von Vorteil wäre Erfahrung mit P&I LOGA und ZEUS. Sie sind zuverlässig, integer und zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität aus.
27.07.2024Jobware GmbHPaderbornJunior Personalreferent (m/w/d)Aufgaben:* Jobs besetzen: Du hilfst uns bei unserem personellen Wachstum * Onboarding: Du sorgst für einen herzlichen und tollen Start neuer Kolleg*innen bei uns * Bewerbende: Du sorgst für eine optimale Candidate Experience, die allen im Gedächtnis bleibt * Weiterentwicklung: Bring dich ein bei der Verbesserung unserer Prozesse * Active Sourcing: Suche aktiv auf nach den besten Talenten und begeistere sie für Jobware * Recruiting: Du steuerst den gesamten Prozess von der Anforderung bis zum Vertrag. * Erstellung von Dokumenten: Schriftwechsel, Bescheinigungen, Zeugnisse liegen in deiner HandQualifikationen:* Du bringst eine Aus-/Weiterbildung im Bereich Personalwesen mit und brennst für die HR-Welt * Erste Recruitingerfahrungen sorgen dafür, dass du direkt durchstarten kannst * Du besitzt die Fähigkeit viele Bälle gleichzeitig zu jonglieren und dabei einen kühlen Kopf und ein sonniges Gemüt zu bewahren * Durch deine äußerst kommunikative, empathische und offene Art kannst du schnell neue Kontakte knüpfen * verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
27.07.2024Personalwerk GmbHKarbenJunior Personalreferent (w/m/d)Aufgaben:Wenn neue Kollegen einsteigen oder bestehende erkranken, sorgst du dafür, dass alle Daten richtig erfasst und verarbeitet werden. Kompetent und freundlich kümmerst du dich als Ansprechperson Nr. 1 um sämtliche Belange der Mitarbeitenden zu den verschiedenen Personalthemen. Außerdem erstellst du Arbeitsverträge und Vertragsnachträge, führst Statistiken und sorgst für einen reibungslosen Kontakt mit Ämtern und Krankenkassen. Last but not least unterstützt du uns zuverlässig in allen Prozessschritten beim Recruiting, schreibst und veröffentlichst ansprechende Stellenanzeigen und begeisterst die geeigneten Kandidaten im Gespräch für uns - Personalwerk.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im Personalwesen Idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Logische Denkweise und über den Tellerrand hinaus Du kommunizierst kompetent mit Fingerspitzengefühl und mit einem Lächeln Dein Kopf ist offen für neuen Input, dein Mund geschlossen, wenn es um Vertraulichkeit geht
26.07.2024Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfHR Assistant (m/w/d)Aufgaben:Du gewinnst neue Talente für unser Vertriebsteam und betreust den gesamten Recruiting Prozess vom Erstkontakt bis zur Einstellung Du kümmerst dich um die zielgruppenorientierte Direktansprache von Vertriebstalenten über Social Media, wie z.B. LinkedIn, Xing etc. Abwicklung vielfältiger administrativer Prozesse (wie bspw. Termin-, Vertrags- oder Zeugnismanagement, On- und Offboarding etc.) Unterstützung bei allen organisatorischen Aufgaben im Alltag wie Office Management, Eventorganisation Du bist für die Vertriebsleitung ein gewinnbringender Partner und unterstützt administrativ Mitarbeit an verschiedenen Projekten rund um das Thema Mitarbeitergewinnung, -bindung und PersonalmarketingQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Recruiting oder Assistenz Vertrieb gewinnen Du verfügst über ein positives, souveränes Auftreten, über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine konsequente Arbeitsweise Du arbeitest strukturiert, verbindlich und selbstständig Deine hohe soziale Kompetenz, Empathie, Diskretion, Loyalität und Integrität runden Dein Profil ab
Personalreferent (m/w/d) 2024-07-26 Stadt Reutlingen Reutlingen (bei Stuttgart)
26.07.2024Stadt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Personalreferent (m/w/d)Aufgaben:Sie kümmern sich in Ihrem Zuständigkeitsbereich um die Vorbereitung und Durchführung von Stellenausschreibungen und Stellenbesetzungsverfahren unter Beachtung der arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Regelungen und begleiten die Fachämter von der Erstellung der Stellenausschreibung bis zur Einstellung der neuen Mitarbeitenden Sie bearbeiten eigenverantwortlich arbeits- und tarifrechtliche sowie beamtenrechtliche Angelegenheiten und Grundsatzfragen Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende sowie Vorgesetzte und beraten zu allen personalrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen - von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis Sie verantworten die Abwicklung von Personalmaßnahmen (z. B. Einstellungen, Umsetzungen, Versetzungen, Austritte etc.) Sie bearbeiten Sonderaufgaben und -projekte und vertreten die Stadt Reutlingen als Arbeitgeberin (z. B. auf Personalmessen)Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d), einen vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Aufstieg gehobener Dienst) Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich des Personalrechts und/oder der Kommunalverwaltung mit bzw. haben eine sehr gute Auffassungsgabe und die Motivation, sich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert Sie haben ein sicheres Auftreten, freundliche Umgangsformen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie das für den Arbeitsbereich notwendige Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zur digitalen Bearbeitung von Arbeitsprozessen
26.07.2024Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRATFrankfurt am MainPersonalsachbearbeiter:in (w/m/d) (Oberinspektor:in)Aufgaben:ganzheitliche Personalsachbearbeitung inkl. Gehaltsbuchhaltung für Beschäftigte, Beamtinnen:Beamte, studentische Aushilfskräfte, geringfügig Beschäftigte sowie Sozialarbeiter:innen im Anerkennungsjahr von der Einstellung bis zum Ausscheiden manuelle Berechnung von variablen Entgeltbestandteilen (insbesondere Ruf- und Nachtbereitschaft, Dienste an Wochenenden, Feiertagen) sozialversicherungsrechtliche Prüfung von neu eingestelltem Personal (geringfügige Beschäftigung, Werkstudent:innen etc.) Erstellen und Abwickeln von Werk-/Dienstverträgen für freie Mitarbeitende Beratung von Mitarbeitenden und FührungskräftenQualifikationen:Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes, einschlägiges Hochschul­studium (Diplom (FH) / Bachelor) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder abgeschlossene kauf­männische oder Verwaltungs­ausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse sowie Erfahrungen im Personalwesen und der Gehaltsbuchhaltung mit LOGA sind erwünscht Arbeitssorgfalt und Termin­genauigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Fähigkeit zur Selbst­reflexion gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit Fähigkeit zum service­orientierten Umgang mit Publikum Diversitätskompetenz gute EDV-Kenntnisse (gängige MS-Office-Programme)
26.07.2024osmo Holz und Color GmbH & Co. KGWarendorfHR-Spezialist (M/W/D) mit Perspektive zur TeamleitungAufgaben:Ganzheitliche Betreuung: Sie übernehmen die eigenverantwortliche Beratung und Unterstützung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen HR-Fragen Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie sorgen für die reibungslose Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mandanten - vom Start bis zum Abschluss Berichtswesen: Sie kümmern sich um alle Bescheinigungen und Meldungen und erstellen aussagekräftige Statistiken und Reports HR-Projekte und Digitalisierung: Sie bringen frischen Wind in unsere administrativen HR-Projekte und treiben die Digitalisierung unserer Prozesse voranQualifikationen:Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gepäck Weiterbildung: Eine zusätzliche Fort- oder Weiterbildung im Bereich Personal (z.B. Personalfachkauffrau/-mann, Lohnbuchhalter/-in) oder gleichwertiges bringen Sie ebenfalls mit Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personal, HR oder Payroll Fachwissen: Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sind Ihre Stärke Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Soft Skills: Ihr empathisches Auftreten, Ihre soziale Kompetenz und Ihre Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen zeichnen Sie aus
26.07.2024Technische Betriebe Solingen (TBS)SolingenPersonalmanagement und Recruiting (m/w/d)Aufgaben:Du sorgst mit unserem HR-Team für talentierten Fachkräftenachwuchs, indem du das Bewerbermanagement und das Recruiting tatkräftig unterstützt. Dabei übernimmst du die personalwirtschaftliche Betreuung bestimmter Fachbereiche und stehst mit den Vorgesetzten und Mitarbeitenden im regelmäßigen Austausch. Du führst interne wie externe Stellenbesetzungsverfahren für die unterschiedlichsten Berufsgruppen durch und koordinierst alles rund um Neueinstellungen und Umsetzungen. Unter Berücksichtigung des Tarifrechts nimmst du dich ebenso den Personalangelegenheiten des Personalstamms an und befasst dich dabei beispielweise mit Arbeitszeitveränderungen, Fortbildungen oder Altersteilzeit.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Personal (HR) oder eine vergleichbare Qualifikation. Nach deinem Studium hast du idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Personalmanagement sammeln können und dir dadurch auch Kenntnisse des allgemeinen Arbeitsrechts angeeignet. Mit deinem Gegenüber, ob Bewerberin/Bewerber oder Kollegin/Kollege, kommunizierst du stets empathisch und auf Augenhöhe. Eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein Talent, Menschen zu begeistern und zu motivieren runden dein Profil ab.
26.07.2024über Jobware PersonalberatungOstwestfalenKaufmännischer Mitarbeiter Zustell-Logistik (m/w/d)Aufgaben:Personalkoordination und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zustellung von Zeitungen und Briefen in Ostwestfalen Betreuung und Neueinstellung von Mitarbeitenden für die Zustellung Einsatzplanung, Schulung und Führung der Mitarbeitenden in Ihrem Zustellgebiet Unterstützende Managementaufgaben Kontinuierliche Optimierung von Abläufen mit dem Ziel höchster Qualität und KundenzufriedenheitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung und/oder Erfahrungen in der Zustellung PKW-Führerschein, Kenntnisse in MS Outlook, Word und Excel Freundlichkeit und Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden Verantwortungsvolle und zuverlässige Persönlichkeit mit Führungsqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Englischkenntnisse
Recruiter (m/w/d) 2024-07-26 Dekra Arbeit GmbH Karlsruhe, Baden
26.07.2024Dekra Arbeit GmbHKarlsruhe, BadenRecruiter (m/w/d)Aufgaben:Identifikation und Ansprache von Kandidaten über verschiedene Kanäle Durchführung von Telefon- und Vorstellungsgesprächen Auswahl und Einstellung von qualifizierten Kandidaten Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Strategien Pflege von Beziehungen zu Kandidaten und Aufbau eines Talent-Pools Analyse von Recruiting-Ergebnissen und Identifikation von VerbesserungsmöglichkeitenQualifikationen:Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Rekrutierung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen Weniger anzeigen
26.07.2024GoodMills Deutschland GmbHHamburgHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:HR-seitige Unterstützung bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie Ansprechpartner für externe Partner und lokale Betriebsräte Begleitung, Beratung und Befähigung der Führungskräfte hinsichtlich Personalauswahlprozessen Beratung der Führungskräfte bezüglich der Anwendung von Vergütungssystemen und in arbeitsrechtlichen Fragen (in enger Zusammenarbeit mit dem Center of Expertise Arbeitsrecht) Implementierung der Personal- und Managemententwicklungsinstrumente inklusive Nachfolgeplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Center of Expertise Personalentwicklung Umsetzung des Performance Managements Identifikation und Entwicklung von Potenzialkräften (Talentmanagement) Verantwortung für die stetige Optimierung HR-relevanter Prozesse Umsetzung von ChangemanagementprozessenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmervertretungen Praktische Erfahrung im Changemanagement Verständnis arbeitsrechtlicher Themen (Individual- und Kollektivrecht) und deren praktischer Umsetzung Sicherer Umgang mit MS Office und weiteren Managementtools Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und hohe Teamorientierung
26.07.2024Karl Michl Speditions GmbHObermeitingenRecruiter (m/w/d)Aufgaben:* Proaktive Identifikation und Ansprache von qualifizierten Fachkräften über verschiedene Recruiting-Kanäle * Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahlverfahren * Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Kandidaten sowie Netzwerken in relevanten Branchen * Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, um den Bedarf an Personalressourcen zuverstehen * Erstellen von Stellenausschreibungen für Auszubildende, Fach- und Führungsfunktionen, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen * Entwicklung und Umsetzung von innovativen Recruiting-Strategien * Analyse und Auswahl von geeigneten Recruitingkanälen und PersonalmarketingmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalmanagement * Berufserfahrung im Bereich Recruiting * Fundierte Kenntnisse der aktuellen Recruiting-Trends und -methoden * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick * Eigenständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise * Gute Kenntnisse in MS Office und Recruiting-Tools * Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
26.07.2024Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfJunior Account Manager / Vertriebsprofi / Erfolgsmanager / Verkäufer / Rockstar (m/w/x)Aufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit deiner souveränen, empathischen Art dafür Kunden von Dir und Deinem Produktportfolio zu begeistern Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner (potenziellen) Kunden und berätst sie mit Unterstützung des Teamleiters so zielführend und individuell, dass Sie nie wieder auf Dich verzichten wollen Du managest und priorisierst Deine Kundenpipeline und Angebote so zielorientiert, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen kannst Du entwickelst Cross-Selling-Potentiale bei Deinen Kunden, um diese bestenfalls 360-Grad unterstützen zu können Du entwickelst einen vollen Überblick über deine Zahlen und erstellst regelmäßig Forecasts Du sorgst gerne für gute Stimmung und bist ein absoluter TeamplayerQualifikationen:Du hast erste Erfahrungen im kundenorientierten, vertrieblichen Umfeld (Verkauf, Gastronomie etc.) Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du bist empathisch, kommunikativ und diszipliniert Du arbeitest lieber im Büro und im Team als im Home-Office Du begeisterst Dich für Themen, wie Personalgewinnung, Recruiting und Co. Du bist sicher in Rechtsschreibung und Grammatik Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir nicht neu
26.07.2024Personalwerk GmbHHamburgSales Consultant (w/m/d) für Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.Qualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation, Personalmanagement) mit Einblicken ins Thema Employer Branding Führerschein der Klasse B oder höher, Wohnort im Vertriebsgebiet oder Umzugsbereitschaft dorthin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen; ausgezeichnete Beratungskompetenz und feinfühliges Gespür für Kundenbedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch, gutes Englisch, routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Organisations- und Improvisationstalent, effizientes Zeitmanagement, selbstsicheres und sympathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten
26.07.2024Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Abwicklung von Bewerbungsverfahren zur Suche und Einstellung von wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeitenden Betreuung von Berufungsverfahren zur Suche und Einstellung von Professorinnen und Professoren Erstellung von Stellenbewertungen nach TV-L Beratung bei und Beurteilung personalrechtlicher Fragestellungen inkl. Recherche und Auslegung von entsprechenden arbeitsrechtlichen Urteilen Mitarbeit in Projekten und ggf. Betreuung von SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium vorzugsweise im personalrechtlichen oder arbeitsrechtlichen Bereich oder alternativ eine Ausbildung mit Bezug zu den Aufgaben und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erste nachgewiesene praktische Erfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personal- und Arbeitsrecht Affinität zu arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen und Erfahrung in der Recherche und im Lesen von rechtlichen Texten und Urteilen Ausgeprägte Serviceorientierung und gute Kommunikations-/Netzwerkfähigkeit über verschiedene Hierarchiestufen hinweg Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
26.07.2024Jobware GmbHPaderbornSales Manager (m/w/d)Aufgaben:* Dich als kompetente*r Ansprechpartner*in und Wegbegleiter beim Thema Recruiting zu positionieren * Als Single Point of Contact übernimmst Du den gesamten Verkaufs- und After Sales Bereich * Aufbau von pflege von langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen durch Deine persönliche BetreuungQualifikationen:* Erste Erfahrungen im vertrieblichen oder beratenden Umfeld * Von Einwänden lässt Du dich nicht unterkriegen, sondern konterst schlagfertig * Du bist zielstrebig und suchst den Abschluss * Sehr gute Deutschkenntnisse
26.07.2024etec Consult GmbHHildesheim(Senior) HR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen mit Fokus auf die deutschen Standorte Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Tools Unterstützung von Change-Prozessen in Einklang mit der Unternehmensstrategie Mitwirkung an der Gestaltung und Implementierung der HR-Strategie Projektleitung in strategischen HR-Grundsatzthemen Bewerbermanagement sowie Organisation und Begleitung von Bewerbungsgesprächen Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Definierte Perspektive: PersonalleitungQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in produzierenden Unternehmen Generalistische Kenntnisse im Bereich HR Ausgeprägte Beratungskompetenz Knowhow im Bereich Organisations-entwicklung und Change-Management Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen sowie in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Kenntnisse im Bereich Metall-TV von Vorteil Belastbarkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
26.07.2024ElringKlinger AGDettingen an der ErmsHR-Manager (m/w/d) Werke / WerkspersonalleiterAufgaben:Sie beraten den zugeordneten Betreuungsbereich zu sämtlichen HR-Aktivitäten und deren Umsetzung über den gesamten Employee Lifecycle unter effektiver Anwendung der HR-Instrumente und -Methoden. Im Rahmen der Corporate HR-Strategie entwickeln Sie ein modernes, zukunftsorientiertes Personalmanagement für die Werke im Betreuungsbereich weiter. Als Partner (m/w/d) der lokalen Betriebsräte und Arbeitnehmervertretungen stellen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sicher. Sie steuern den Personalplanungsprozess, das HR-Reporting, analysieren Kennzahlen und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Außerdem wirken Sie bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und -Prozessinitiierung mit und arbeiten in (bereichs-) übergreifenden Projekten. Sie fungieren als aktives Mitglied des Werksmanagements und führen das HR-Team der Werke.Qualifikationen:Ihr Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Führungskräften über alle Hierarchieebenen in der M+E Industrie bringen Sie mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts, des Betriebsverfassungsgesetzes sowie im Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse und Kenntnisse mit einem Personalmanagementsystem (z.B. Workday) sind wünschenswert. Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sowie hohes Einfühlungsvermögen, offenes Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, selbstständiges und eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
26.07.2024Verlag Herder GmbHFreiburg(Junior) HR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:In unserem motivierten Team arbeitest Du aktiv in operativen und strategischen HR-Prozessen des gesamten Employee-Life-Cycles mit: Vom Recruiting über die Personalbetreuung bis hin zum Offboarding Du verantwortest den Recruiting-Prozess in enger Zusammenarbeit mit dem Team und baust unser Active Sourcing weiter aus Du gestaltest spannende und abwechslungsreiche HR-Projekte mit (Employer Branding, Social Media, Prozessoptimierung, etc.) Du unterstützt bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und pflegst eine kooperative Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Die Themen Arbeitssicherheit und Datenschutz sowie die Betreuung des Zielvereinbarungskonzepts fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Du gestaltest die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie unsere Organisationsentwicklung maßgeblich mit Du agierst als vertrauensvolle Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Personalfragen Deine Ansprechpartnerin für die Position ist Giulia FreseQualifikationen:Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich Du hast erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten Du hast Spaß am Recruiting und kennst relevante Strategien, um passende Kandidatinnen und Kandidaten zu finden und für unser Unternehmen zu begeistern Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft aus Du verfügst über ein gutes Zeitmanagement und eine ausgeprägte Strukturiertheit, die es Dir leicht macht, auf wechselnde Anforderungen zu reagieren
26.07.2024Stadtwerke Saarbrücken GmbHSaarbrückenRecruiter (m/w/d)Aufgaben:Proaktivität ist das A und O. Wir erwarten, dass Sie nicht auf Bewerber (m/w/d) warten, sondern aktiv auf diese zugehen! Dabei schrecken Sie nicht vor unkonventionellen Recruiting-Methoden zurück. Im Auswahlverfahren nutzen Sie verschiedene Plattformen und Tools. Sie arbeiten an Personalmarketingstrategien mit und sind Teil unserer Employer-Branding Kampagnen. Sie übernehmen die Verantwortung für den Bewerbungsprozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen bis zur Koordination von Vorstellungsgesprächen. Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben: * Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen und Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen * Identifikation und Ansprache von Kandidaten (m/w/d) über verschiedene Kanäle * Durchführung von Telefon- und Vorstellungsgesprächen * Auswahl von qualifizierten Kandidaten (m/w/d) * Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Strategien * Pflege von Beziehungen zu Kandidaten (m/w/d) und Aufbau eines Talent-Pools sowie Pflege und Aktualisierung von Bewerberdatenbanken * Analyse von Recruiting-Ergebnissen und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten * Unterstützung bei internen HR-Projekten und Recherchen sowie eigenverantwortliche Durchführung * im Bedarfsfall Unterstützung des PersonalreferententeamsQualifikationen:* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder ein Studium der BWL oder ähnliche Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal * Erfahrungen im Personalwesen mit Schwerpunkt Recruiting oder in verwandten Bereichen * strukturierte Arbeitsweise, sehr gut organisiert, zuverlässig und selbstständig arbeitend * ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit Mitarbeitern auf allen Ebenen zu interagieren * Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein * sicherer Umgang und fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen * vertraut im Umgang mit modernen Recruiting-Tools, elektronischen Medien, Social Media und relevanten Netzwerken * proaktiv mit ausgeprägten Teamfähigkeiten * Freude und Begeisterung für die Personalarbeit und den Umgang mit Kandidaten (m/w/d)
26.07.2024KWA Georg-Brauchle-HausMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:* Mitwirkung beim Bewerbermanagement * Pflege der Digitalen Personalakte * Vorbereitende Aufgaben hinsichtlich der Entgeltabrechnung * Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen nach Vorgabe * Unterstützung des Referenten * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ArbeitnehmergremienQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil * Grundkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht * Hohes Verantwortungsbewusstsein * Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
26.07.2024pluss Holding GmbHFrankfurt am MainNiederlassungsleitung (m/w/d) Bildung- und SozialesAufgaben:- Es ist Deine Niederlassung, also zeig was Du kannst und gestalte aktiv die Zukunft Deines Standortes, bring Deine Ideen ein und gib die Richtung vor - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Gesundheits- und Sozialwesen - Im unternehmerischen und strategischen Denken und Handeln macht Dir so schnell keiner was vor, somit schaffst Du eine Standortstrategie, die nachhaltig den Erfolg Deiner Niederlassung sichert - Wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns - Durch Deine vertriebliche Expertise unterstützt Du Dein Team an den richtigen Stellen - sei es durch gezielte Trainingseinheiten, als Sparringspartner oder durch Deine eigene Aktivität bei namhaften Trägern Deiner Region.Qualifikationen:- Das kaufmännische Grundverständnis hast Du durch einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation intus - Deine mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung befähigt Dich absolut zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe - perfekt wäre es, wenn Du außerdem bereist erste Führungserfahrung mitbringst - Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus - Im Handumdrehen kannst Du dich auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeisterst Deine Mitarbeiter Dir zu folgen - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles
26.07.2024KÖNIGSTEINER Personalservice GmbHStuttgart-VaihingenRecruiter:inAufgaben:Du bist erste Ansprechperson für unsere Niederlassungen für das Thema Recrutingstrategien - deine Empfehlungen erfolgversprechender Recruitingkanäle und -konzepte für Vertrieb und Disposition sind unser Schlüssel zum Erfolg. Du unterstützt das Disponenten-Team in Themen der Kandidaten-/Medienauswahl - mit Weitsicht und Know-how, denn du möchtest Menschen in den richtigen Job vor Ort bei unseren Kunden bringen. Du entwickelst unser Zeitarbeit-Personalmarketing inklusive der Bewerbungsprozesse weiter und erstellst die dazu passenden Stellenanzeigenkonzepte. Du übernimmst die Pflege und Weiterentwicklung unserer Bewerbermanagementsysteme.Qualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet - dein Können ist der Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Rekrutierungsumfeld mit, z. B. in den Bereichen Active Sourcing, Social Media bzw. neue Medien. Dich zeichnen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus - du behältst den Blick für das Ganze am aktuellen Puls der Zeit. Du arbeitest selbstständig, verantwortungsvoll und eigeninitiativ - und gestaltest damit aktiv unsere Zukunft mit. Du lebst unternehmerisches Denken und Handeln - gemeinsam bringen wir Spitzenleistungen.
25.07.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinReferent (w/m/d) Personalplanung/-steuerungAufgaben:Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten der Personalplanung und -steuerung Koordination der Neu- und Weiterentwicklung von Konzepten, Instrumenten und Methoden Entwicklung fachlich-inhaltlicher Beiträge zur Messung der Zielerreichung Operative Umsetzung von Planung und Zielnachhaltung Aufbau eines professionellen und effizienten Berichtswesen sowie konzeptionelle Darstellung und stetige Weiterentwicklung der Struktur, der Standards und der Prozesse Beratung interner Fachbereiche der Zentrale und Niederlassungen in allen Fragen der Personal-/Stellenplanung und des PersonalberichtswesenQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master) der Betriebs- oder Volkswirtschaft, Mathematik oder vergleichbare Qualifikationen, Erfahrungen und Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling Berufserfahrung in der Erstellung von Statistiken Berufserfahrung im Bereich Personal Gute Kenntnisse in der Nutzung von SAP HCM und MS Excel Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln
25.07.2024Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in Personal (m/w/d) - Schwerpunkt PersonalrecruitingAufgaben:Mitarbeit in der Rekrutierung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gesamte JGU Unterstützung und Beratung der Bereiche beim Verfassen von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung in geeigneten Portalen Rechtliche Beratung der Vorgesetzten (TV-L, LBG) Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Entwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich Recruiting und PersonalmarketingQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (ein Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) oder ein vergleichbarer Studiengang mit den Schwerpunkten Human Ressources, HR Recruiting oder HR Marketing ist von Vorteil) Erfahrung im Bereich Personalrecruiting von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Gesetzen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den Anwendungen in MS Office Affinität zu Social Media Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
25.07.2024Follmann Chemie GmbHMindenPersonalreferent (m/w/d) Personalentwicklung & Employer BrandingAufgaben:* Konzeption, Verfolgung und Weiterentwicklung einer abgestimmten gruppenweiten EB-Strategie * Pflege und Ausbau von Kooperationen mit externen Stellen * Beitrag zu zielgruppenorientierten Werbe- und Personalmarketingaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Marketing * Content-Erstellung: Entwicklung von Inhalten für verschiedene Plattformen * Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in Fragestellungen der Personalentwicklung * Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten (z.B. jährliches Weiterbildungsprogramm, fachspezifische Schulungen und Trainingsmaßnahmen) einschließlich Trainerauswahl, organisatorischer Abwicklung und Evaluation, * HR-ProjektarbeitQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung * einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und/oder Employer Branding * ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative * sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten * SAP/HR-Kenntnisse sind wünschenswert
(Junior) Personalberater (m/w/d) Hybrid- Ärztevermittlung 2024-07-25 pluss Holding GmbH Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Bielefeld
25.07.2024pluss Holding GmbHHamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Bielefeld(Junior) Personalberater (m/w/d) Hybrid- ÄrztevermittlungAufgaben:- bist einfach unvergesslich und das natürlich auf eine positive Art und Weise, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern - überzeugst mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie unseren Mitarbeitenden - willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung - bist ein Teamplayer und koordinierst die Besetzungsprozesse in enger Abstimmung mit dem Team Medical Consultants - legst genauso großen Fokus wie wir auf eine wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung der Dir anvertrauten ÄrzteQualifikationen:- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Personalbereich - Die Ärztewelt fasziniert Dich und Du kannst es gar nicht erwarten, diese näher kennen und verstehen zu lernen - Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität: Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich
25.07.2024pluss Holding GmbHBraunschweig, Goslar, MagdeburgArea Manager (m/w/d) Pflege und PädagogikAufgaben:- Es sind Deine Niederlassungen, also zeig was Du kannst und gestalte aktiv die Zukunft Deiner Standorte, bring Deine Ideen ein und gib die Richtung vor - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Gesundheits- und Sozialwesen - Im unternehmerischen und strategischen Denken und Handeln macht Dir so schnell keiner was vor, somit schaffst Du Standortstrategien, die nachhaltig den Erfolg Deiner Niederlassungen sichern - Wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns - Durch Deinen situativen Führungsstil betreust Du Dein Personal gekonnt, sorgst für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und bist Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Strukturiert und organisiert steuerst Du Deine Niederlassungen in Deinem und unserem Sinne - Durch Deine vertriebliche Expertise unterstützt Du Deine Teams an den richtigen Stellen - sei es durch gezielte Trainingseinheiten, als Sparringspartner oder durch Deine eigene Aktivität bei namhaften Trägern Deiner Region.Qualifikationen:- Das kaufmännische Grundverständnis hast Du durch einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation intus - Deine Führungserfahrung und fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung befähigen Dich absolut zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe - Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Im Handumdrehen kannst Du dich auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeisterst Deine Mitarbeiter Dir zu folgen - Mehrere Projekte gleichzeitig zu jonglieren, ohne dabei den Überblick zu verlieren, ist für Dich die leichteste Übung - Du wünscht den persönlichen Austausch mit Deinen Mitarbeitern - die dafür erforderliche Reisebereitschaft zwischen Deinen Niederlassungen ist für Dich selbstverständlich
25.07.2024Bistum AugsburgAugsburgPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Fachbereich PB IAufgaben:Der Personalbereich I ist zuständig für die Betreuung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der diözesanen Verwaltung tätig sind und die damit für einen reibungslosen Ablauf der Tätigkeiten der Hauptabteilungen I, V, VI, VII und VIII sowie der Stabsabteilungen/Stabsstellen des Generalvikars sorgen. Dazu zählen auch das Generalvikariat, das Bischöfliche Konsistorium sowie der Bischofsvikar für Bioethik und Sozialpolitik sowie weitere diözesane Dienststellen und sonstige Einrichtungen. Personalplanung, -entwicklung und -gewinnung im festgelegten Verantwortungsbereich Erstellung von Stellenbewertungen Vorbereitung und Vollzug der Beschlüsse der Kommission für Personalangelegenheiten einschließlich der Vertragserstellung und der Beteiligung der MAV Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzen in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führung von Mitarbeitergesprächen und Abwicklung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Bearbeitung und Pflege der Personaldaten im Programm "Personal Office"Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Verwaltungsfachwirt (BL II) Erfahrungen als Personalreferent (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV, vorzugsweise mit einem Personalverwaltungsprogramm Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Head of HR Payroll (m/w/d) 2024-07-25 Sky Deutschland GmbH Unterföhring bei München
25.07.2024Sky Deutschland GmbHUnterföhring bei MünchenHead of HR Payroll (m/w/d)Aufgaben:Als Team Leader HR Payroll (m/w/d) bist du für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse der Entgeltabrechnung und insbesondere für die wertschätzende und vertrauensvolle Führung des Teams HR Payroll verantwortlich Neben der Umsetzung von Neuerungen und Änderungen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht gehört auch die Erstellung von Statistiken und Reports zu deinen Aufgaben (Standard und Adhoc) Du agierst nicht nur als Ansprechpartner (m/w/d) für externe Stellen (insbesondere Sozialversicherungsträger, Steuer- und Wirtschaftsprüfer), sondern auch für das Business in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragen und Themenstellungen Zudem gehört die Erstellung der Entgeltabrechnung für Angestellte & Freiberufler eines definierten Mitarbeiterkreises mittels SAP unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze zu deinem Daily Business; außerdem bist du für die Pflege der Personalstammdaten und des Organisations-Managements in SAP zuständig Die Unterstützung des Bereichs Finance bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten (z. B. Bereitstellung von Informationen wie Rückstellungen etc.) gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem leitest du HR-Projekte, insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der AbrechnungsprozesseQualifikationen:Du verfügst über einen Studienabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) In deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit SAP in einem international tätigen Unternehmen, konntest du dir Expertenkenntnisse im Steuer- & Sozialversicherungsrecht sowie umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Entsendungen, Freelancer und betriebliche Altersversorgung aneignen Du beherrschst den sicheren Umgang mit SAP HCM Modul Payroll und MS Office Außerdem hast du bereits Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung eines Teams Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind für dich ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, eine hohe Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen
25.07.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftSteinhagenPersonalreferent:in E-Learning (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Produktion von produkt- und fachspezifischen digitalen Lerninhalten (z.B. web-basierte Trainings und Videoformate) Didaktische Aufbereitung von Lerninhalten, insbesondere der Entwurf und die Erstellung von Video- und Bildmaterial Integration von E-Learning-Modulen in bestehende Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Blended-Learning-Konzepten Implementierung digitaler Lerninhalte in unser Learning Management System (LMS) Koordination von Projekten mit externen Dienstleistern Abteilungsübergreifende Projektarbeit mit dem Team der PersonalentwicklungQualifikationen:Das bringen Sie mit: Studium im Bereich Mediendidaktik, Mediengestaltung, Psychologie, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung - alternativ Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Erfahrung in der Ausarbeitung und Erstellung digitaler Lerninhalte Komplexe, technische Sachverhalte erfassen Sie schnell und können diese verständlich vermitteln Interesse an neuen IT-Technologien Teamplayerqualitäten, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Dies wäre wünschenswert: Kenntnisse in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen, Autorentools und Videoschnittprogrammen
25.07.2024Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen die Fachbereiche in der Personalbedarfsanalyse und -planung. Sie beraten die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches selbstständig und kompetent zu Beschäftigungsverhältnissen und zu personellen Maßnahmen (z. B. Arbeitszeitgestaltung, Vergütung, Zeugnisse, arbeitsrechtliche Fragestellungen). Sie übernehmen die Konzeption und Durchführung von Auswahlverfahren sowie die selbstständige Vertragsgestaltung. Sie arbeiten konzeptionell an strategischen Themen mit und setzen diese operativ um. Sie arbeiten verantwortlich in Projekten mit und begleiten Veränderungsprozesse.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich. Sie besitzen eine hohe Affinität zu Personal- und Organisationsthemen und haben Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie verfügen über ausgeprägte digitale Kenntnisse. Sie arbeiten gerne konzeptionell, durchdringen auch komplexe und strategische Zusammenhänge. Sie haben hohe Beratungskompetenz, mit der Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven im Blick zu haben. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und sind überzeugend. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre kommunikationsstarke Art und ein offenes und sicheres Auftreten. Im Umgang mit anderen sind Sie empathisch, wertschätzend und vertrauenswürdig. Sie übernehmen gerne Verantwortung und können Entscheidungen treffen. Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
25.07.2024Schlüter-Systems KGIserlohnPersonalreferent Recruiting (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliches Betreuen des operativen Recruiting-Prozesses von Fachkräften Zielgruppengerechtes Erstellen von Stellenanzeigen und Führen von persönlichen und videobasierten Vorstellungsgesprächen mit den jeweiligen Fachabteilungen Zukunftsorientiertes Gestalten unseres Onboarding-Prozesses, wie zum Beispiel der Aufbau eines modernen Patensystems und Begleiten von Feedback-Gesprächen Weiterentwickeln moderner Recruiting-Prozesse und Mitwirken an vielseitigen und anspruchsvollen HR-ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Recruiting in einem Industrieunternehmen Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends sowie ein innovatives und progressives Mindset Eigeninitiative, Konzeptionsfähigkeit und Umsetzungsstärke sowie Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
25.07.2024ED. ZÜBLIN AGDüsseldorfSachbearbeiter:in Personaladministration (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Bearbeitung von verschiedenen verwaltenden Fachaufgaben in operativen Personalthemen zuständig und geben Hilfestellung bei Fragen unserer Bereiche, z. B. zu Elternzeitregelungen, Ernennungen, Einstellungen oder Austritten Sie erstellen Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen und Zeugnisse Sie sind mitverantwortlich für die Bewerberverwaltung in unserer Software für die Personalauswahl Sie repräsentieren ZÜBLIN als erste Kontaktperson, indem Sie Termine für Bewerbungsgespräche vereinbaren und unsere Besucher:innen vor Ort in Empfang nehmen Sie unterstützen bei administrativen und organisatorischen Sonderaufgaben in verschiedenen Personalthemen, z. B. Schulungsdatenverwaltung, Anlage und Pflege von Entwicklungsplänen Sie erstellen Reports und Auswertungen über diverse PersonaldatenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personal Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Sie passen zu uns, wenn Sie als Teamplayer:in für eine gewissenhafte und zuverlässige Erledigung der vielschichtigen Aufgaben stehen und ein Händchen für gut koordinierte Backoffice-Abläufe haben Durch Ihre Dienstleistungsorientierung, Zugewandtheit und Loyalität sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass unsere Prozesse reibungslos funktionieren und wir als Team einen guten Job machen Auch wenn diese Position eine Vollzeitbesetzung erforderlich macht, prüfen wir gerne Teilzeitbewerbungen
25.07.2024InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KGRaum Frankfurt am MainInternational HR Business Partner (w/m/d)Aufgaben:In dieser zentralen Schnittstellen-Position tragen Sie die Verantwortung für die operative Personalarbeit in 5 Ländern und sind kompetente Anlaufstelle für Führungskräfte und Beschäftigte in allen Personalangelegenheiten. Unterstützt durch eine Assistenzkraft gestalten Sie das HR-Tagesgeschäft. Sie übernehmen zudem die HR-seitige Betreuung der Werke aus Corporate-Sicht und fördern den Austausch von Best Practices und die Zusammenarbeit der lokalen HR-Kolleg:innen untereinander. Gleichzeitig tracken Sie die relevanten KPIs der Werke, liefern dem COO konkrete Analysen und Handlungsempfehlungen und entwickeln gemeinsam mit den HR-Verantwortlichen der Auslandsgesellschaften gruppenweite HR-Prozesse konsequent weiter. Nicht zuletzt engagieren Sie sich aktiv in globalen HR-Projekten und sind auch in personalstrategische Fragestellungen eingebunden. Sie berichten direkt an den Vice President Human Resources & Corporate Communications.Qualifikationen:Nach einem erfolgreichen Studium (Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften) haben Sie bereits mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren HRBP-Funktion im internationalen Umfeld gesammelt. Außerdem verfügen Sie über Projektmanagementerfahrung, vorzugsweise bei einem Tier1-Unternehmen, beispielsweise im Kontext von Prozessoptimierungen. Daher ist Ihnen die Arbeit in einer komplexen, multinationalen Matrixorganisation mit verschiedenen Ansprechpartnern und Themen vertraut. Sie beherrschen den Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), zusätzlich sind Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen überzeugende Kommunikation, hohe Sozialkompetenz, Organisationstalent und Teamgeist. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine unternehmerische Perspektive, Ziel- und Lösungsorientierung sowie Eigeninitiative aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Italienisch wären ein Plus.
25.07.2024Radeberger Gruppe KGFrankfurt a.M.Personalsachbearbeiter Entgelt und betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind kompetenter Ansprechpartner - In entgeltbezogenen Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs geben Sie fachkundig Auskunft. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen, auch zum Thema Zeitwirtschaft, serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inklusive Betriebsrentnern unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HCM, Ein- und Austritte). Zudem kümmern Sie sich um das Bescheinigungswesen und arbeiten mit unseren digitalen Personalakten Sie sind Experte im Gebiet der bAV - Betreuung der Mitarbeitenden, Betriebsrentner und Hinterbliebenen hinsichtlich Fragen zur betrieblichen Altersversorgung, Anpassungsprüfung der Betriebsrenten sowie der Abwicklung von Sterbefällen und Altersleistungen. Außerdem bearbeiten Sie Rückstellungen zur GutachtenerstellungQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Ihre Erfahrung - Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersversorgung gesammelt Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und kommunikative Fähigkeiten aus. Außerdem agieren Sie stets dienstleistungsorientiert und diskret Ihr Know-how - Neben Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise im Abrechnungssystem SAP HCM mit Für uns selbstverständlich - Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
25.07.2024StWB Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH und Co. KGBrandenburg an der HavelPersonalsachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Entdecken Sie die vielfältige und bedeutende Welt des Human Resources! Tauchen Sie ein in ein Gebiet, das die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens bildet und die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und wachsen, maßgeblich beeinflusst. Stärken Sie zusammen mit uns die Effizienz und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden und tragen Sie positiv zur Entwicklung einer starken und diversen Arbeitskultur bei. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) können Sie genau DAS tun - denn das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden ist unverzichtbar für unseren gemeinsamen Erfolg! Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung und Beratung der MitarbeiterInnen der Stadtwerke (StWB) und BRAWAG, einschließlich der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen abrechnungs-, tarif-, lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung unseres Systems zur elektronischen Zeiterfassung Administrative Personalbetreuung sowie Vor-, Auf- und Nachbereitung im Vertragswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken unter Verwendung unserer HRM-Software und Excel, um vielseitigste Analysen durchzuführen, die uns helfen unsere Arbeit kontinuierlich zu optimieren Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Personalarbeit auf dem Weg zum papierlosen BüroQualifikationen:Kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (Personalfachkaufleute oder Entgeltabrechnung) oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich und in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagement-Software (SAP, Personio, Workday, o.ä.) Kenntnisse im Tarifrecht Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und genaue Arbeitsweise Freundliches Auftreten, Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung
25.07.2024pluss Holding GmbHGoslarPersonalberater (m/w/d) im Bereich AltenpflegeAufgaben:- Beratung und Begleitung Deiner Mitarbeiter, um das »perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen - Akquise und Ausbau neuer Kunden im Bereich der Altenhilfe - Mit Deinem Einfühlungsvermögen betreust und berätst Du Deine Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich - Organisation der monatlichen Mitarbeitereinsätze - Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen - Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden - Du bringst Reisebereitschaft mit und bist bereit Deine Kunden und Interessenten auch vor Ort kennen zu lernen um eine persönliche Bindung aufzubauenQualifikationen:- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflegesektor - Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein - Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise - Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren - Du verfügst über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens - Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick auch bei einem kurzfristig hohen Arbeitsvolumen
25.07.2024pluss Holding GmbHBerlinPersonaldisponent (m/w/d)Aufgaben:- Vertrieb - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes - Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement - Du planst und betreust Personaleinsätze und verhandelst und erstellst selbstständig Angebote - Führung - Du bist zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzt unsere WerteQualifikationen:- Eine abgeschlossene kaufmännische oder pflegerische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich der Personalarbeit - Quereinsteiger, Hochschulabsolventen oder Kaufleute im Gesundheitswesen sind ebenfalls willkommen - Erste Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Personalführung sind wünschenswert - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsstärke - Eine Teamplayer Mentalität und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Dein Profil ab
25.07.2024pluss Holding GmbHNürnbergPersonalberater/Personaldisponent (m/w/d)Aufgaben:- Durch Deine proaktive Betreuung von Kandidaten und Bewerbern, telefonisch als auch vor Ort, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Als Spezialist in Deinem Fachbereich betreust Du diesen selbstständig und bist Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Du suchst qualifizierte Fachkräfte und übernimmst aktiv das komplette Bewerbermanagement bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen - Du planst und betreust Personaleinsätze und bist ebenso zuständig für das Verhandeln und Erstellen von Angeboten und Verträgen - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes liegt dir am Herzen.Qualifikationen:- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pädagogiksektor - Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein - Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise - Du verfügst über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität - Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick auch bei einem kurzfristig hohen Arbeitsvolumen