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21.11.2024Stiftung KBZOWeingartenSachbearbeitung PersonalAufgaben:Sie sind zuständig für die Personalfall-Betreuung von der Einstellung bis zum Austritt (Angestellte und Beamte) Sie erstellen Arbeitsverträge und Vertragsänderungen und sind verantwortlich für die Erfassung, Pflege und die laufende Prüfung entgeltrelevanter Daten im Abrechnungs- und Personalwirtschaftssystem P&I LOGA. Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA sowie die Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind die/der kompetente Ansprechpartner:in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unserer Mitarbeiter:innen. Sie erstellen personalwirtschaftliche Statistiken und Auswertungen. Weitere Aufgaben können individuell abgestimmt werden.Qualifikationen:Ihr abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Ihre Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit
21.11.2024Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.FreiburgPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere ca. 200 Mitarbeiter/-innen Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Bearbeitung der operativen Personalarbeit vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer HR-Prozesse und Systeme Erstellung von Auswertungen und StatistikenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Anwendererfahrung mit DATEV LODAS und HRworks
21.11.2024Ingeus GmbHGebiet Waiblingen/EsslingenArbeitgeberkoordinator (m/w/d) im sozialen BereichAufgaben:Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer*innen (Arbeitssuchende, Geflüchtete) Bindeglied zwischen unseren Teilnehmer*innen und Arbeitgeber*innen Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmer*innen Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing Dokumentation der Kundenkontakte und VermittlungsaktivitätenQualifikationen:Dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss mit Berufserfahrung gerne in der Personaldienstleistungsbranche Berufserfahrung in der zielgerichteten Akquise von Arbeitgeber*innen Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgeber*innen und Wirtschaftsverbänden Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität
21.11.2024Niggemann Steuerberatung GbRDortmundLohn und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std/Woche)Aufgaben:* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung * Eigenständige Betreuung der Mandanten und Beratung zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen verantwortlich * Unterstützung der Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen * Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und sonstigen Behörden * Führung und Pflege der Stammdaten * Unterstützung bei steuerlichen und RV PrüfungenQualifikationen:* Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss * Eine Weiterbildung zum/zur Fachassistent/in Lohn und Gehalt oder Lohn- & Gehaltsbuchhalter/in * Berufserfahrung Wünschenswert * Kenntnisse in DATEV Lodas erforderlich * Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit * Motiviertes und selbständiges Arbeiten
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGDüsseldorfPeople & Culture Partner:in (m/w/d)Aufgaben:Steuerung des Recruiting Prozesses gemeinsam mit den Führungskräften, Vorselektion der Bewerbungsunterlagen, Organisation und Durchführung der Erstgespräche Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen im Rahmen des Employer Brandings Begleitung der operativen und generalistischen Personalthemen sowie Unterstützung der Führungskräfte (z.B. bei Arbeitsverträgen, Versetzungen, Zeugnissen und Austritten sowie in arbeitsrechtlichen Themen) Einsatzplanung für Trainees und Young Professionals Erstellen individueller Entwicklungspläne sowie Abstimmung von Schulungen und Schulungsreihen Mitarbeit bei der Umsetzung der Einführung neuer Tätigkeits- und Kompetenzprofile im Rahmen des Karrieremodells Reporting der relevanten Personalkennzahlen und Auswertung von People & Culture Key-Performance Indicatores (KPI) Enge Zusammenarbeit mit den zentralen People & Culture Partner:innen zur Sicherstellung sowie Weiterentwicklung von Konzernstandards und ProzessenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum/zur Personalkaufmann/Personalkauffrau, Betriebswirt/in oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder in einer generalistischen Funktion im Personalbereich (Konzernerfahrung von Vorteil) Flexibilität, Umsetzungskompetenz sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr guter Umgang mit MS Office 365 Produkten Motivation, neue Herausforderungen anzunehmen sowie eine zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres und souveränes Auftreten Enge Zusammenarbeit im Team
21.11.2024NEW AGMönchengladbachMitarbeitende:r Personalservice, Personalbetreuung & Personalsysteme (m/w/d)Aufgaben:Die aktive Mitwirkung bei der Implementierung und Administration von Personalsystemen fällt in deinen Aufgabenbereich Des weiteren bist du mit der Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen betraut Gleichermaßen erstellst, überprüfst und verwaltest du Arbeitsverträge und andere personalrelevante Dokumente Zusätzlich übernimmst du administrative Tätigkeiten der Mitarbeitendenverwaltung, u.a. Pflege und Verwaltung der Personalakten, Erstellung von Arbeitszeugnissen, Korrespondenz Du begleitest und unterstützt den Recruitingprozess in enger Abstimmung mit den HR-Business Partner:innen, z.B. Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Bewerbersuche und -sichtung, Terminkoordination Dein Aufgabenbereich beinhaltet ebenfalls die Organisation und Durchführung von On- und Offboarding-ProzessenQualifikationen:Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise eine Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann) erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Personalbereich mit guten Kenntnissen im Arbeitsrecht und in personalwirtschaftlichen Prozessen konntest du bereits sammeln Du hast Erfahrung in der Implementierung und im Umgang mit Personalsystemen (z.B. digitale Personalakte, Bewerbermanagementsysteme, Self- und Management-Services) Gleichermaßen bist du sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dein tägliches Arbeiten ist geprägt durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
21.11.2024Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgSachbearbeiter Personal- und HR-Management / Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Aufgaben:* Die selbstständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für über 600 Mitarbeiter (m/w/d) in einem aus insgesamt zwei Personen bestehendem Abrechnungsteam gehört zu deinen Aufgaben * Du bist Ansprechperson für das gesamte Team in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc. * Die komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt ist Bestandteil deines Tagesgeschäft * Das Melde- und Bescheinigungswesen, die Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie die Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten * Die Eingabe der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen usw.) liegt in deiner Hand * Du erstellst und pflegst Statistiken und erledigst weitere Aufgaben im Bereich PersonaladministrationQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung * Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit selbständig durchgeführter Lohn- und Gehaltsabrechnung setzen wir vorraus * Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht * Ein souveränes sowie ein freundliches Auftreten wird bei dir großgeschrieben * Deine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig und du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse * Erste DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert
21.11.2024pluss Holding GmbHOsnabrückPersonalberater (m/w/d)Aufgaben:Durch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im medizinischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Dich vergisst man nicht so schnell, denn Du schaffst es Menschen für dich zu begeistern - Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote - Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig - Du bist das Gesicht von pluss und platzierst die Marke pluss im Markt - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten AuftretensQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder medizinische oder pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein
21.11.2024Personalwerk GmbHKarbenBürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) im VertriebAufgaben:Die Königsdisziplin im Vertrieb - Telefonische Kaltakquise! Wo ein Telefon ist, da ist auch ein Weg. Und ein direkter Draht zum Kunden. Du begeisterst interessierte Gesprächspartner durch deine persönliche Beratung am Telefon, überzeugst und gewinnst sie. So baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf. Du kümmerst dich um die Erstellung von individuellen Angeboten und schließt maßgeschneiderte Verträge ab. Dank regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche. Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite.Qualifikationen:Du liebst es, zu telefonieren und bist begeisterungsfähig im Umgang mit Kunden? Du suchst eine Arbeit im Büro? Dann werde zum Experten rund um Stellenbörsen und Anzeigenschaltungen und kümmere dich für deine Kunden um die punktgenaue Platzierung von Stellenanzeigen! Am wichtigsten ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen. Idealerweise hast du eine Ausbildung z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel oder eine ähnliche Qualifikation im kaufmännischen Bereich. Auch als talentierte und kommunikativer Quereinsteiger mit Überzeugungskraft bist du herzlich willkommen. Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich kein Problem. Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind ein Plus, aber kein Muss Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden dein Profil ab.
21.11.2024TOPOS Personalberatung GmbHBaden-WürttembergDirector Human Resources (m/f/d) Bringen Sie frischen Wind in die ModeweltAufgaben:Entwicklung und Implementierung von Personalstrategien: Entwicklung einer HR-Strategie, die mit den langfristigen Zielen des Unternehmens übereinstimmt und diese unterstützt Mitarbeiterführung: Verantwortung für die Führung, Motivation und Entwicklung Ihres HR-Teams Recruiting und Onboarding: Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses und Entwicklung eines effektiven Onboarding-Programms, um neue Mitarbeiter nahtlos zu integrieren Mitarbeiterbindung und -entwicklung: Entwicklung und Implementierung von Programmen zur Mitarbeiterentwicklung, wie Schulungen, Mentoring-Programme und Weiterbildungen, um Talente zu fördern und zu halten Leistungsmanagement: Einführung und Umsetzung von Leistungsbeurteilungen und Feedback-Systemen, die sowohl individuelle als auch Teamziele fördern Arbeitsrecht und Compliance: Sicherstellung, dass alle personalrelevanten Prozesse im Einklang mit den geltenden Arbeitsgesetzen und regulatorischen Vorgaben stehen Vergütung und Benefits: Verwaltung der Vergütungs- und Sozialleistungsprogramme, um wettbewerbsfähige Gehälter und Zusatzleistungen sicherzustellen Konfliktlösung: Verantwortung für die Bearbeitung von Mitarbeiterkonflikten und Disziplinarmaßnahmen, um eine positive Arbeitskultur zu fördern Personalplanung und Budgetierung: Verantwortung für die Planung und Verwaltung des HR-Budgets sowie die PersonalbedarfsplanungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Personalmanagement, idealerweise in einer leitenden Position im Handel Erfahrungen und Kompetenzen zur Gestaltung von Change Prozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von HR-Systemen und Prozessen Verhandlungsgeschick und Konfliktlösungsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Kommunikationssichere englische Sprachkenntnisse
21.11.2024über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion KarlsruheSenior Vice President Human Resources (m/w/d)Aufgaben:Weltweite Gesamtverantwortung für alle HR-Aktivitäten der Unternehmensgruppe Umsetzung der HR-Ziele im Einklang mit den Unternehmenszielen Sicherstellung moderner, effizienter und effektiver HR-Prozesse Anstoßen und Unterstützen von internen und internationalen Veränderungs- und Transformationsprozessen Erarbeitung von Recruiting- Strategien sowie Sicherstellung der Talentbindung Implementierung von internationalen Konzepten wie Bewertungs- und Vergütungssystemen und Expatriation Auf- und Ausbau einer zielgerichteten Personalentwicklung Weiterentwicklung des Employer Branding Gestaltung einer innovationsfördernden und wachstumsorientierten UnternehmenskulturQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: Internationale Prägung, Kommunikationstalent, strategischer Weitblick gepaart mit analytischer Kompetenz und ausgeprägte Innovations- und Problemlösungsstärke Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement / Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden und technisch orientierten Unternehmen Fundierte internationale Führungserfahrung im HR-Bereich mit zweistelliger Mitarbeiterzahl und dezentralen Strukturen Nachweisbare Erfolge in der strategischen und konzeptionellen Personalarbeit Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie Tarifrecht Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartExpert/-in Personalentwicklung Schwerpunkt Diversity (m/w/d)Aufgaben:Sie vernetzen und koordinieren die innerstädtischen Akteure bzw. Bereiche der verschiedenen Diversity-Dimensionen mit dem Fokus auf die Mitarbeiterschaft Sie erstellen hierzu entsprechende Konzeptionen sowie Handlungsempfehlungen und setzen diese gemeinsam mit den Kolleg/-innen der Abteilung sowie mit den Fachbereichen in Maßnahmen für die Mitarbeitenden um Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Analyse aktueller Entwicklungen Sie wirken bei Projekten mit und beachten gesellschaftliche, soziale, psychologische und systematische Aspekte Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erweiterte Kenntnisse und Qualifikationen im Bereich Personalentwicklung, Diversity-Management sowie praktische Erfahrungen in diesen Themenfeldern Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in rechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Innovationsstärke und Organisationsgeschick Spaß an der Konzeption und Durchführung von innovativen Workshops, Moderationen, etc.
20.11.2024GKD - Gesellschaft für klinische Dienstleistungen Düsseldorf mbHDüsseldorfPersonalsachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (m/w/d)Aufgaben:* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis * Pflege der Personalakten und elektronischen Personalstammdaten in SAP * Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Beschäftigte sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat * Bearbeitung der anfallenden sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Sachverhalte für den Abrechnungskreis * Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden * Administrative Arbeiten (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Abmahnungen, Kündigungen, etc.) * Allgemeiner Schriftverkehr der internen und externen Korrespondenz * Begleitende Mitarbeit bei MonatsabschlüssenQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung * Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise in SAP * Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, gern auch im TV-L * Gute Kenntnisse in MS-Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Hohe kommunikative und soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen * Gewissenhafte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
20.11.2024pluss Holding GmbHBerlinPersonalberater (m/w/d) in der Mitarbeiter-/KundenbetreuungAufgaben:- Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern - Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Wenn Du schon Erfahrung in Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich
20.11.2024pluss Holding GmbHBraunschweigPersonalberater (m/w/d) in der Mitarbeiter-/KundenbetreuungAufgaben:- Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern - Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Wenn Du schon Erfahrung in Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich
20.11.2024pluss Holding GmbHHamburgPersonalassistenz (m/w/d) in der ÄrztevermittlungAufgaben:- Du hast alles im Blick - gekonnt unterstützt Du Deine Teamkollegen bei allen organisatorischen Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden - Du übernimmst Verantwortung - die Fakturierung, Vertragsbearbeitung und vorbereitende Lohnabrechnung legen wir vertrauensvoll in Deine Hände - was Du dafür wissen musst, zeigen wir Dir natürlich - Du bist ein Organisationstalent - ob Verwaltung der Personalakten, das Bestellwesen oder allgemeine administrative Tätigkeiten - Du weißt, was Du zu tun hast und kümmerst Dich eigenständig um funktionierende Abläufe im TagesgeschäftQualifikationen:- Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation - Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich - Fundierte Kenntnisse in MS-Office sind für Dich selbstverständlich - Du arbeitest strukturiert und hast ein Auge fürs Detail - Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
20.11.2024STRABAG AGHannoverRecruiter:in (m/w/d)Aufgaben:Begleitung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses bis hin zur Organisation des Onboarding Prozesses im Verantwortungsbereich Auswahl von geeigneten Suchstrategien, identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung von Fachkräften und Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Recruiting Planung und Umsetzung der Recruitingstrategie Active Sourcing Eigenständiger Austausch, Abstimmung und projektbezogenes Arbeiten mit relevanten Schnittstellen Auswahl und Organisation von geeigneten Recruitingmessen und die Teilnahme daran Planung und Umsetzung weiterer Personalmarketingaktivitäten BudgetplanungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Personaldienstleistungskaufmann:frau (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung, gerne auch aus anderen Fachrichtungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, diese zu begeistern Proaktive, organisierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten gegenüber Führungskräften, Dienstleister:innen und Bewerber:innen Kenntnisse im Arbeitsrecht Affinität für Digitalisierung und Nachhaltigkeit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, große Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab
20.11.2024Burckhardt Deutschland GmbHBerlinHR-Generalist / Mitarbeiter im Personalwesen (w/m/d) 60-80%Aufgaben:Als HR-Generalist/in begleitest Du unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in nahezu allen personalrelevanten Themen. Zu Deinen Aufgaben zählen die Rekrutierung und das Onboarding neuer Mitarbeiter, die Bearbeitung von personalbezogenen Anfragen, die Verwaltung von Zeiterfassung und Abwesenheiten sowie die Mitwirkung an HR-Projekten. Du setzt interne Richtlinien um, gewährleistest die Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen und bist für die Pflege der Personalakten zuständig. Die Erstellung und Anpassung von Arbeitsverträgen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem unterstützt Du unser externes Treuhandbüro bei der Lohnverarbeitung und stehst in regelmäßigem Austausch mit der HR-Zentrale in Basel.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbaren Bereichen. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich. Fundierte Kenntnisse im aktuellen deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und ein diplomatisches Geschick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
20.11.2024Forschungszentrum Jülich GmbHJülichTeamleitung in der Personalbetreuung (w/m/d)Aufgaben:Sie führen und koordinieren Ihr vier- bis sechsköpfiges Team und verantworten innerhalb dieses die ordnungs­gemäße Funktio­nalität aller Arbeits­abläufe der Personal­betreuung Ihnen obliegt die Entscheidung in arbeits- und tarif­rechtlichen Einzel­fragen sowie bei komplexen und heraus­fordernden Personal­angelegen­heiten Sie begleiten arbeitsrechtliche Maßnahmen und leiten Personal- sowie Konflikt­gespräche unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Rahmen­bedingungen, ggf. in Abstimmung mit der Fachbereichs­leitung Bei organisatorischen Veränderungen, ob Umstrukturierungen oder Neuaus­richtungen, beraten Sie umfassend zu allen relevanten Themen der Personalbetreuung Sie beraten Organisations­einheiten und Führungs­kräfte in personal­wirtschaft­lichen Frage­stellungen Sie verantworten und koordinieren die Durch­führung der in Ihren Zuständig­keits­bereich fallenden Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Eingliederungs­managements (BEM) Die Weiterentwicklung Ihrer Team­mitglieder haben Sie stets im Blick und Sie stellen sicher, dass die Kompe­tenzen gezielt gefördert und an die Anforderungen angepasst werden Gemeinsam mit unserem Leitungsteam gestalten Sie die strate­gische Ausrichtung des Fach­bereichs und bringen Ihre Ideen aktiv einQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugs­weise mit einem Schwer­punkt im Personal­management, in der Wirtschafts­psychologie oder vergleichbar, idealer­weise auf Master-Niveau Im Rahmen der Tätigkeit können Sie auf Ihre einschlägige Berufs­erfahrung in der Personal­arbeit zurück­greifen Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits­recht sowie erste Erfahrung in der Anwendung eines Tarif­vertrages, idealer­weise des Tarif­vertrages für den öffent­lichen Dienst (TVöD) Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit und können sich flexibel auf unter­schiedliche Gesprächs­partner:innen und Situationen einstellen Sie bringen idealerweise erste Führungs­erfahrung mit und haben einen moti­vierenden, empathischen, offenen sowie lösungs­orientierten Führungs­stil Ihre systematische und strukturierte Arbeits­weise, kombiniert mit einer hohen Leistungs­bereit­schaft, rundet Ihr Profil ab
20.11.2024Schlüter-Systems KGIserlohnSpezialist Recruiting - Schwerpunkt Ausbildung und Nachwuchskräfte (m/w/d)Aufgaben:Ganzheitliches Betreuen des operativen Recruiting-Prozesses von Nachwuchskräften, insbesondere Auszubildenden, Praktikanten, Studenten und Aushilfen Mitwirken bei der Identifikation und Rekrutierung von Talenten für Fach- und Führungspositionen Zielgruppengerechtes Erstellen von Stellenanzeigen und Führen von persönlichen Vorstellungsgesprächen mit den jeweiligen Fachabteilungen und dem Kompetenzteam Ausbildung Organisieren und Begleiten von Recruiting-Messen Weiterentwickeln moderner Recruiting-Prozesse und Mitwirken an vielseitigen und anspruchsvollen HR-ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Recruiting in einem Industrieunternehmen Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends sowie ein innovatives und progressives Mindset Erfahrung im Active-Sourcing wünschenswert Hohes Maß an Empathie und Freude am Arbeiten mit jungen Menschen
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainPersonalreferent Payroll (m/w/d)Aufgaben:Monatliche Gehaltsabrechnung für definierte Mitarbeiterkreise, einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen Verwaltung und Eingabe abrechnungsrelevanter Personal- und Zeitwirtschaftsstammdaten (ZWS) in SAP Administration von Mutterschutz-, Eltern- und Pflegezeiten sowie von Aushilfs- und anderen Beschäftigungsverhältnissen Administration und Pflege von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen in SAP Pflege der Ein- und Austritte von Mitarbeitern mit entsprechender Dokumentation AnsprechpartnerIn für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen Monatliches und quartalsweises Reporting, Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Ad hoc-AuswertungenQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss in passendem Studienfach, zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Fachrichtung Personal, oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Idealerweise Weiterbildung zum/zur geprüften Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung/Gehaltsabrechnung, idealerweise in tarifgebundenen Unternehmen Herausragende Kenntnisse in SAP-HR, insbesondere in Abrechnungs- und Auswertungsfragen Fundierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, des Sozialversicherungs- und Tarifrechts sowie des Betriebsverfassungsgesetzes Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
20.11.2024Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenJunior Personalreferent HR (m/w/d) - Inhouse Recruiting & AusbildungAufgaben:Full-Lifecycle-Recruiting inkl. Vertragswesen Betreuung und Verwaltung unseres Bewerberportals Betreuung unserer Azubis sowie Organisation und Verwaltung der Azubi-Stellen inkl. Auswahl mit den Fachabteilungen Mitbetreuung und Verwaltung der Pflegerekrutierungen aus dem Ausland Betreuung externe Personaldienstleister (Vertragswesen, usw.)Qualifikationen:Sie sind ein vielseitiger Allrounder mit guter Menschenkenntnis? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Starke Kommunikation in Wort und Schrift, in einwandfreiem Deutsch ohne Berührungsängste Organisations- und Chaosmanagement-Talent (bei Ihnen laufen die Fäden zusammen und / oder müssen entknotet werden) Höflichkeit, Freundlichkeit, gepaart mit einem starken Dienstleistungsgedanken Mut, neue Wege zu gehen und sich aktiv bei Optimierungsprozessen einzubringen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen (insb. Excel und Word)
20.11.2024Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenPersonalreferent HR (m/w/d) - Inhouse Recruiting & AusbildungAufgaben:Full-Lifecycle-Recruiting inkl. Vertragswesen Betreuung und Verwaltung unseres Bewerberportals Betreuung unserer Azubis sowie Organisation und Verwaltung der Azubi-Stellen inkl. Auswahl mit den Fachabteilungen Mitbetreuung und Verwaltung der Pflegerekrutierungen aus dem Ausland Betreuung externe Personaldienstleister (Vertragswesen, usw.)Qualifikationen:Sie sind ein vielseitiger Allrounder mit guter Menschenkenntnis? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Starke Kommunikation in Wort und Schrift, in einwandfreiem Deutsch ohne Berührungsängste Organisations- und Chaosmanagement-Talent (bei Ihnen laufen die Fäden zusammen und / oder müssen entknotet werden) Höflichkeit, Freundlichkeit, gepaart mit einem starken Dienstleistungsgedanken Mut, neue Wege zu gehen und sich aktiv bei Optimierungsprozessen einzubringen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen (insb. Excel und Word)
20.11.2024pluss Holding GmbHBonnPersonalberater (m/w/d) Bildung und SozialesAufgaben:- Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern - Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern - Mit immer neuen kreativen Ansätzen vergrößerst Du die pluss-Familie - Mit der gleichen Begeisterung schaffst Du es selbstverständlich auch neue Kunden für uns zu gewinnen und eine langfristige sowie vertrauensvolle Beziehung aufzubauen - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder pädagogische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Wenn Du schon Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal - Durch Deine Adern fließt Vertrieblerblut - Du liebst es Unternehmen zu beraten und eine langfristige Zusammenarbeit aufzubauen - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles
20.11.2024Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgSachbearbeiter im Bereich Recruiting (m/w/d)Aufgaben:* Dein Schwerpunkt liegt in der Gewinnung von personeller Verstärkung für unser Team und der Unterstützung im gesamten Personalauswahlverfahren * Die Überleitung der Anforderungen aus den Fachbereichen in überzeugende Stellenausschreibungen verbunden mit der Auswahl der erfolgversprechendsten Ausschreibungskanäle liegt in Deiner Hand * Du bist verantwortlich für die Durchführung von Erstgesprächen mit geeigneten Bewerbern * Die Überprüfung und Optimierung unserer Recruiting-Strategien sind ebenfalls Bestandteil deiner Arbeit - wir sind gespannt auf deine Ideen * Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um innovative Ansätze zu implementieren und unterstützt dabei, gewohnte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. * Du unterstützt bei anfallenden HR-Projekten und übernimmst administrative AufgabenQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation und bringst idealerweise bereits mehrjährige Recruiting-Erfahrung mit * Kommunikation ist deine Stärke - du triffst für die jeweilige Zielgruppe immer den richtigen Ton - von der Erstellung der Stellenanzeigen bis hin zum direkten Austausch mit Bewerbern * Ein souveränes, sympathisches sowie freundliches Auftreten wird bei dir großgeschrieben * Deine Arbeitsweise ist selbstständig sowie proaktiv und du verstehst es, Bewerber zu begeistern * Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Office
20.11.2024INFOMOTION GmbHFrankfurt am MainPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:m Fokus steht ein umfassendes Aufgabengebiet beginnend mit der Stammdatenpflege bis hin zum Austrittsprozess. Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis - auf Dich können wir uns bei der Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung zählen Bewerbervorauswahl: Du führst eignungsdiagnostische Interviews (Telefon und/oder Video), verantwortest das Screening nach Erstgesprächen und stellst qualifizierte Exposés zusammen Als Schnittstelle zwischen den Bereichen Abrechnung und Personal kommt Dir Deine Genauigkeit zugute, denn unser monatlichen Bonusrunden sowie die Verarbeitung der Jahresgespräche liegen in Deiner Verantwortung "Teamwork makes the dreamwork" - die (team-)übergreifende enge Zusammenarbeit mit weiteren HR-Bereichen (z.B. Recruiting, Employer Branding) sowie Finance und Mobility ist Dir wichtig und förderst Du auch proaktiv Deine Durchsetzungs- sowie Empathiefähigkeit sind die zentralen Skills, die Du für die Betreuung der Lebensereignisse unserer Mitarbeitenden und die Übernahme der dazugehörigen Administration brauchst »If you change nothing, nothing will change« - wir ermutigen Dich genau hinzuschauen, bei Bedarf Prozesse zu optimieren und so eigenverantwortlich Themenbereiche und Projekte zu übernehmen.Qualifikationen:Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Personal mit. Außerdem hast Du ungefähr zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung, idealerweise in einem IT-Unternehmen. Du nimmst es genau, hast einen Blick für Details und arbeitest strukturiert Du schätzt außerdem eine professionelle Zusammenarbeit, tolle gemeinsame Events und auch den ein oder anderen Spaß im beruflichen Alltag? Dann sagen wir: Willkommen im Team!
19.11.2024cbt Marl gGmbHMarlPersonalsachbearbeiterIn (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Dienstverträgen mit Eingruppierung nach den AVR Erstellen der Gehaltsabrechnung mittels Kidicap AnsprechpartnerIn für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken Selbstständige Abwicklung von PersonalfällenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in oder Personalfachkaufmann/-kauffrau Idealerweise Kenntnisse in der Personalarbeit im Anwendungsbereich der AVR Wertschätzendes Kommunikationsverhalten, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Einen sicheren Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen von MS Office
19.11.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.Frankfurt am MainHR Generalist (w/m/d)Aufgaben:Sie bearbeiten alle Themen innerhalb der Personalabteilung, wie z.B. Recruiting, Onboarding, Durchführung von Personalgesprächen, Vorbereitung und Begleitung von BEM-Gesprächen, Betreuung der Auszubildenden, Pflege des Zeiterfassungssystems sowie Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus beraten und betreuen Sie selbständig Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Weiterhin wirken Sie bei der Planung, Umsetzung und Unterstützung von Personalentwicklungsprogrammen und internen Weiterbildungsmaßnahmen mit. Sie erstellen Auswertungen, Berichte und Statistiken zur Analyse und Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. Die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Effektivität, Effizienz und Qualität der operativen HR-Prozesse gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personalfachkaufmann/-frau. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Erfahrungen im generalistischen Personalwesen. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen, Personio, rexx, Gfos sowie NAPA3 oder vergleichbaren HR-Systemen. Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Betriebsverfassungs- und Tarifrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind für Sie selbstverständlich. Sie sind eine offene und empathische Persönlichkeit mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Dabei haben Sie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen sowie die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen und zu vertreten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten.
19.11.2024EWR GmbHRemscheidPersonalbetreuer (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Beratung von Mitarbeiter/-innen in allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis vom Eintritt bis zum Austritt Eigenständige Vergütungsabrechnung (SAP) Begleitung der Fachbereiche bei der Personalauswahl Übergreifende Steuerung der Zeitwirtschaft (SAP/KABA) Unterstützung im Projekt SAP-Umstellung auf S4H4 Weiterentwicklung Personalmanagementtool (rexx)Qualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und die Weiterqualifizierung zur/zum Personalfachkaufmann/frau Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie grundlegende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Ausgeprägte IT-Affinität Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Diskretion
19.11.2024ADAC SEMünchenCompensation & Benefits Manager (w|m|d)Aufgaben:Die Steuerung von Compensation & Benefits-Projekten, Benchmark-Analysen und Job-Gradings gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem ist die aktive Gestaltung von Vergütungsstrategien, -richtlinien und -prozessen Teil Ihrer Tätigkeiten. Sie sind für die Durchführung von Funktions- bzw. Stellenbewertungen in einem komplexen Umfeld unter Einbindung von Führungskräften und PersonalreferentInnen zuständig. Sie unterstützen bei der Durchführung der jährlichen Gehaltsrunden. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Analysen und Berichten zu relevanten Compensation & Benefits Kennzahlen, insbesondere in Hinblick auf die kommende Entgelttransparenzrichtlinie.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium, o.ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft. Zudem bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vergütung (Compensation & Benefits) mit. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Eine schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken sowie Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken. Kommunikationsstärke und Diplomatisches Geschick sind von Vorteil. Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement mit.
19.11.2024Oetiker Deutschland GmbHEndingenPersonalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du betreust und pflegst unser globales HCM-System (Success Factors) und unsere Intranet-Homepage Du bist Mitglied des BEM-Teams Du berätst unsere Mitarbeitenden und Fach­bereiche in personal­relevanten Frage­stellungen Du bist Ansprechpartner für Sozial­versicherungs­träger, Berufs­genossen­schaften, Arbeits­agentur und deren Prüfungen Du steuerst aktiv den Recruiting-Prozess von der Ausschreibung über die Einstellung bis hin zum Onboarding Du bist zuständig für die Personal­administration, u. a. Abrechnungs­vorbereitung und Abrechnung, Erstellen von Verträgen und Zeugnissen, Statistiken sowie Zeit­arbeits­einsätzen Du pflegst die Daten im Lohn­abrechnungs- und Zeit­erfassungs­system und der Zutritts­kontrolle (SAGE, Isgus) Du unterstützt bei Mitarbeiter­entsendungen ins Ausland Du arbeitest an globalen und lokalen Projekten mit Du berätst und unterstützt unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte zur Auswahl, Koordination und organisatorischen Abwicklung von Weiter­bildungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, Weiter­bildung im HR-Bereich oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Personal­wesen, idealer­weise in einem Industrie­unternehmen Erfahrung in der Lohn­buch­haltung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht sowie im Lohn­steuer- u. Sozial­versicherungs­recht Teamfähigkeit und sehr gute Kommunika­tions­fähigkeit Sicheres, verbindliches Auftreten und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sichere Englisch­kenntnisse Leidenschaft für HR-Themen sowie eine Affinität für Personal­prozesse / HR-Tools
19.11.2024Die Länderbahn GmbH DLBViechtachKaufmännische Assistenz in der Administration/Verwaltung (m/w/d)Aufgaben:Systemseitige Personaldatenerfassung und -pflege in SAP Erstellen und aufbereiten diverser HR-Auswertungen und HR-interner Statistiken sowie Unterstützung der Personalsachbearbeiter im Tagesgeschäft Digitalisierung von bestehenden, teils sehr umfangreichen Personalakten gemäß schriftlicher Anleitungsmatrix Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. Postbearbeitung, Korrespondenz, Terminkoordination und -überwachung Unterstützende Tätigkeiten in anderen Fachbereichen Kommunikation mit BehördenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation o.ä) und erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, Assistenz o.ä. wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Archivwesen im Personalbereich sowie Grundkenntnisse im Datenschutz- und Archivrecht oder Bereitschaft diese zu erwerben Präzise und strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Hands-on-Mentalität, Diskretion und Verschwiegenheit Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägtes Service und Dienstleistungsverhalten
19.11.2024Gynäkologische Praxisklinik Hamburg HarburgHamburgPersonalreferent/-in / Personalleitung (m/w/d)Aufgaben:Personalverwaltung und -betreuung: Sie sind die Ansprechperson für alle personalrelevanten Fragen unserer rund 60 Mitarbeitenden und übernehmen die Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt. Personaleinsatzplanung: Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Dienstplänen und die Koordination von Urlaubszeiten Personalcontrolling: Sie führen regelmäßig Auswertungen und Analysen durch, um unsere Personalressourcen effizient zu steuern und zu optimieren. Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung: Sie sind mitverantwortlich für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und zur Stärkung ihrer Bindung an das Unternehmen. Bewerbermanagement: Sie leiten den Rekrutierungsprozess, einschließlich der Durchführung von Vorstellungsgesprächen sowie das Onboarding neuer Mitarbeitender. Entgeltabrechnung und -management: Sie übernehmen die Verantwortung für die Vorbereitung und Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro. Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien: Sie gestalten und realisieren HR-Maßnahmen zur Erreichung unserer strategischen Unternehmensziele.Qualifikationen:Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. Weiterbildung oder Studium im Personalwesen Berufserfahrung im Personalmanagement von Vorteil, idealerweise im Gesundheitswesen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Vertrauenswürdigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, im Sinne der Mitarbeitenden und der Unternehmensziele zu handeln Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office, sowie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit HR-Software
19.11.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzTeamassistenz (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Unterstützung des Recruiting-Teams z. B. bei der Bearbeitung eingehender Bewerbungen oder * Vorbereitung von Ausschreibungen * Betreuung der Recruiting-Hotline Untersützung bei der Durchführung von Veranstaltungen * Allgemeine administrative AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen und Fähigkeiten * Routinierter Umgang mit MS Office * Sehr gute Kommunikationsfähigkeit * Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
19.11.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzLeitung der Personalabteilung (m/w/d)Aufgaben:Leitung der Personalabteilung mit 10 Mitarbeitenden Grundsätzliche Angelegenheiten im Personalwesen Mitwirkung bei der strategischen Personalplanung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Bereich der Mitarbeitergewinnung und -bindung Aktualisierung und Erstellung des Stellenplans Personalkostenhochrechnung und - controlling Rechtsverfahren im Personalbereich Steuerung Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder ein vergleichbares Studium im Bereich Personalwesen / Human Resources Führungs- oder Berufserfahrung mit fachspezifischen Kenntnissen im Personalwesen (TVöD, Beamten- und Personalrecht) sind von Vorteil Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten Affinität zur Digitalisierung
19.11.2024Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.AugsburgPersonalsachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen für unsere zentrale Gehaltsabrechnungsstelle eine engagierte und zuverlässige Personalsachbearbeitung (m/w/d), die unser Team tatkräftig unterstützt und zur Weiterentwicklung unserer Personalabteilung beiträgt. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die umfassende Betreuung und Verwaltung aller personalrelevanten Angelegenheiten für einen festen Kundenstamm zuständig. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Pflege und Aktualisierung unserer Personalmanagementsoftware (SAP HR) sowie die Durchführung von administrativen Aufgaben im Bereich der Gehaltsabrechnung. Sie arbeiten dabei eng mit den Kunden zusammen und stellen sicher, dass alle relevanten Gehaltsdaten korrekt und fristgerecht verarbeitet werden. Sie sind hauptverantwortlich für Meldeverfahren zwischen Arbeitgebenden und Trägern der Sozialversicherung sowie Finanzbehörden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört außerdem die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen sowie die Pflege der Abrechnungsakten. Als erste Ansprechperson sind Sie für die Beantwortung von fachlichen Fragen rund um das Thema Entgeltabrechnung telefonisch und schriftlich zuständig und sorgen für eine reibungslose Kommunikation.Qualifikationen:Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, sowie erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit. Idealerweise verfügen Sie über Tariferfahrungen im öffentlichen oder kirchlichen Dienst. Sie bringen ein hohes Maß an Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit. Ihre Persönlichkeit strahlt Empathie und Offenheit aus und ihre ausgeprägte soziale Kundenorientierung setzten diese gewinnbringend in der täglichen Zusammenarbeit ein. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit Personalmanagementsystemen. Sie haben eine hohe Affinität für moderne, digitale Office-Technologien, die Sie sicher anwenden und offen für Neuerungen sind. Sie sind beheimatet und verbunden in der katholischen Kirche und sehen die Caritas als wesentlicher Bestandteil der Kirche. Sie haben Freude daran, in einem kollegialen Team Verantwortung zu übernehmen, sind kommunikationsstark nach innen und nach außen und arbeiten lösungsorientiert und motivierend.
19.11.2024Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichEntgeltabrechner (m/w/d)Aufgaben:Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM für aktive Mitarbeiter des Werkes Wittlich unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorschriften durch. Dabei stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Entgelte termingerecht und korrekt zur Auszahlung gelangen. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten, bearbeiten alle Eintritts-, Wechsel- und Austrittszenarien und führen eigenständig das Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, Behörden und Mitarbeitern. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die anfallenden Jahresabschlussarbeiten für die Entgeltabrechnung. Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Reports und Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Vorgesetze, Mitarbeiter und Betriebsrat zu allen Fragen der Entgeltabrechnung. Sie übernehmen Verantwortlichkeiten bei der werksübergreifenden Zusammenarbeit zur Prozessoptimierung von Entgeltabrechnungsthemen. Zudem beraten Sie in standortbezogenen und werksübergreifenden Projekten des Bereiches People and Culture Germany und bringen Ihre abrechnungs- und zeitwirtschaftsspezifischen Kenntnisse ein.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Sie konnten bereits Erfahrungen mit SAP HCM, ggf. SuccessFactors und Zeitwirtschaftssystemen (z. B. Interflex/SF Time) sammeln. Sie sind eigeninitiativ, flexibel und haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie besitzen eine Affinität zur IT und Verständnis zum Zusammenwirken von IT-Systemen. Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke. Der Umgang mit Microsoft Office wird von Ihnen beherrscht.
18.11.2024Personalwerk Marketing GmbHWiesbadenJunior Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Werde unser Junior Account Manager und tauche ein in die spannende Welt der Arbeitgebermarken! Du unterstützt Kunden bei der Entwicklung ihrer authentischen Arbeitgebermarke und beim Employer Branding, indem du sie kompetent betreust. Gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen machst du jedes Projekt zu einem Erfolgserlebnis und gewinnst wertvolle Einblicke in die Branche. Bei der Umsetzung der Projekte behältst du stets den Überblick über Ressourcen, Kosten und Deadlines, um höchste Qualität und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Du unterstützt bei der Koordination und Moderation zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projekts. Deine Kenntnisse teilst du aktiv mit deinen Kollegen und trägst so zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung bei.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation. Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im HR-Bereich durch Werkstudentenjobs oder Praktika, idealerweise im Agenturumfeld. Du bist neugierig und lernbereit, besitzt die Fähigkeit, Inhalte schnell zu erfassen und zu vermitteln. Sicherer Umgang mit MS Office und ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Als kommunikativer Teamplayer mit Organisationstalent behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für Personalmarketing und Employer Branding in die Tat umzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
18.11.2024PORR GmbH & Co. KGaAMünsterHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Professionelle Beratung und Unterstützung der Führungskräfte mit Blick auf den gesamten Employee-Lifecycle Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem HR-Team und der Arbeitnehmervertretung Ansprechperson für das Management zu allen Personalthemen Antizipation der Implikationen von Business-Entscheidungen, die die Personalarbeit sowie strategische Streuung der Human-Resources-Themen im Betreuungsbereich betreffen Mitwirkung bei der Umsetzung unserer Human-Resources-Strategie sowie Unterstützung bei Human- Resources-Projekten zu operativen und strategischen Themenstellungen Gestaltung, Begleitung und Moderation von Veränderungsprozessen und Umsetzung von PersonalmaßnahmenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie sowie Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, vorzugsweise in einem global agierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Hohe Beratungskompetenz und Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich schnell in die Prozesse und Anforderungen der betreuten Business-Bereiche einzuarbeiten Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent sowie ein überzeugendes Auftreten Fließende Deutschkenntnisse
18.11.2024Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartRecruiter / Personalmanager (m/w/d)* - in Teilzeit (50 %)Aufgaben:Planung, Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses für nicht-leitende Angestellte in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirken bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und einer attraktiven Personalbetreuung Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Geschäftsverkehrs mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung bzw. Sprecherausschuss im verantworteten Aufgabenbereich Unterstützung bei der strategischen Personalplanung Mitarbeit in verschiedenen Projekten und ArbeitsgruppenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Idealerweise erste aufgabenrelevante Berufserfahrung Kenntnisse des Arbeitsrechts sind wünschenswert Wirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Betriebswirtschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz und dazu viel Teamgeist Organisationstalent sowie hohe Service- und Kundenorientierung
18.11.2024Ökumenisches Hainich Klinikum gGmbHMühlhausenRecruiter (m/w/d)Aufgaben:Ihr zentrales Aufgabenfeld ist die Personalgewinnung und -bindung in unserem Unternehmen im akademischen Bereich. Talent-Akquise und deren Betreuung bis hin zum ersten Arbeitstag Proaktive Ansprache von Kandidaten über soziale Netzwerke, auf Messen etc. Aufbau und Pflege von Kontakten zu Universitäten, Fachhochschulen und anderen Bildungseinrichtungen, um potenzielle Kandidat:innen zu gewinnen Analyse von Trends und Benchmarks, Ableitung und Umsetzung spezifischer Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Personalbetreuung einschl. Koordinierung von Einsätzen unserer Mitarbeitenden im Unternehmen Steigerung der Sichtbarkeit und Attraktivität durch Entwicklung gezielter und systematischer Strategien in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung von PersonalbindungskonzeptenQualifikationen:relevante Qualifikation Als Mitgliedseinrichtung des Diakonischen Werkes wünschen wir von den Bewerbern, dass sie den christlichen Charakter unseres Hauses mittragen.
18.11.2024Gyma Deutschland GmbHKamp-LintfortHR Manager (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Weiterentwicklung einer kleinen HR-Abteilung Eigenständiges Management von Rekrutierungsprozessen Beratung und Entwicklung von Personalentwicklungsprogrammen Personalmanagement und Digitalisierung Proaktiver Aufbau, Ausbau und Entwicklung von HR-Lösungen Umsetzung von strategischen und operativen HR-Themen und umfassende MitarbeiterbetreuungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Starke Kommunikation und Moderationsfähigkeiten, sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Instrumenten im HR-Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.11.2024MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenAushilfe Personal (m/w/d)Aufgaben:Administrative und organisatorische Unterstützung im TagesgeschäftQualifikationen:Affinität und Interesse für die Bereiche Personalwesen und Zahlenverständnis
18.11.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenPersonalcontroller (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen und Daten inkl. Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung, Erstellung und Abgabe der Datenmeldungen nach PPUG Mitwirkung bei der Umsetzung der PPR 2.0 Mitarbeit bei der Umsetzung der Vorgaben aus dem Krankenhaustransparenzgesetz Ad-hoc Berichterstellung bzw. Lieferung von Daten und Informationen zur Entscheidungsvorbereitung/-unterstützung Mitarbeit bei der monatlichen Hochrechnung der Personalkosten inkl. Analyse der Kostentreiber Unterstützung bei der Erstellung der personalbezogenen Unterlagen für die Budgetverhandlungen Teilnahme und Mitwirkung an Projekten und bei betriebswirtschaftlichen SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Krankenhaus wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Analytisch und konzeptionell ausgerichtete Denkweise Eine hohe Affinität zu digitalen Abläufen und Arbeitsprozessen Zielorientierte Persönlichkeit mit selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten
18.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktberater (m/w/d) Personalsysteme mit Schwerpunkt AbrechnungAufgaben:* Beratung der Sparkassen bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. der hierfür notwendigen Stammdatenpflege im SAP HR - System * Bearbeitung der Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder Video innerhalb der Servicezeiten * Lösungssuche bei Fragestellungen im täglichen Umgang mit den personalwirtschaftlichen Schnittstellen (z. B. Reisekosten, Zeitwirtschaft, Personalmanagementsysteme etc.) * Unterstützung in der Umsetzung von diversen personalwirtschaftlichen Prozessen in den Anwendungen der Finanz Informatik (z. B. Meldewesen, Überleitungen ins Rechnungswesen) * Die Konzeption und Durchführung von Kundenschulungen an den Sparkassenakademien, sowie in Einzelfällen von Workshops beim Kunden, runden die Produktberatung abQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und darauf aufbauende Fachausbildung mit guten Kenntnissen im Personalwesen, insbesondere in der Personalabrechnung * Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht (TVöD, Banktarif, Zusatzversorgungsrecht) * Gute Kenntnisse im SAP HR-Umfeld sowie technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten * Hohes Maß an Verbindlichkeit, sowie Kunden- und Serviceorientierung * Eigenverantwortliches Arbeiten mit unseren Kunden sowie mit den Abteilungen der Anwendungsentwicklung * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude auf Arbeiten im Team * Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
18.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterIT Großprojektleitung Personalmanagementsysteme (m/w/d)Aufgaben:* Übernahme einer verantwortlichen Rolle im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Steuernde Begleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Personalmanagement * Aktive Vertretung und Positionierung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitwirkung an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Ableitung und Einbringung von institutszentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Bereichsleitung bei Sonderaufgaben * Aktive Steuerung des Informationsaustausches im Aufgabenbereich innerhalb des Bereiches sowie zu weiteren SchnittstellenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe in einer verantwortlichen Rolle als Vertreter der Finanz Informatik * Erfahrung in der Projektarbeit mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz * Gute Kenntnisse über das OSPlus-Produktportfolio und die strategischen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe * Hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung durch Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Handeln * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
17.11.2024Personalwerk GmbHKarbenOnline Marketing-Redakteur (w/m/d) Content Creation und PR - PersonalmarketingAufgaben:Bei uns kannst du deine SEO- und Textkünste voll entfalten. In dieser Rolle recherchierst und analysierst du aktuelle Branchenthemen und wirst zum fachlichen und inhaltlichen Spezialisten für Content innerhalb von Personalwerk. Du hältst die Öffentlichkeit über wichtige Unternehmensaktivitäten auf dem Laufenden, indem du Veranstaltungen und Produktpräsentationen organisierst und deine Berichte über Social Media teilst. Mithilfe von Hintergrundinformationen, Studien, Reden und andere Materialien baust du dir ein Netzwerk auf und verfasst relevante Websiteartikel und Beiträge. Um unsere Online-Marketing-Präsenz weiter auszubauen, optimierst du diese anhand unserer Internetauftritte sowie unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere bei LinkedIn. Außerdem produzierst du zielgerichteten Content (Text, Bild, Grafik, Video) für unsere Homepages und kümmerst dich um die werbliche Darstellung unserer Verkaufsunterlagen. Wissenschaftliche Daten und Studien werden von dir redaktionell aufbereitet. Die Informationen gestaltest du in präziser und zielgruppengerechter Form für Interessenten, Kunden und Mitarbeitende - sowohl in SEO-/SEA-gerechten Texten als auch in grafischer Form. Du bist fit im Social Media und erfahren im Umgang mit LinkedIn. Du sorgst dafür das Image und den Ruf unseres Unternehmens zu pflegen, zu fördern, zu erweitern sowie um die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu erhöhen. Weiterhin erstellst du unseren externen Newsletter mit wertvollen, relevanten Texten für unsere Zielgruppe und feilst an diesen sowohl anhand der Auswertung der Zugriffe als auch durch Inhaltsanpassungen. Last, but not least stellst du eine einheitliche und effektive interne Kommunikation sicher, um Mitarbeitende über wichtige Entwicklungen, Veränderungen und Erfolge zu informieren.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, Digitale Medien, Marketing, PR, Journalismus oder ein vergleichbares Studium. Das Wichtigste für uns ist, dass du offen für eine verkaufsfördernde Kommunikation bist und Einfühlungsvermögen für die Themen unserer Zielgruppe im Bereich Personalmarketing entwickelst bzw. dafür brennst, dich in neue HR-Trend-Themen einzuarbeiten, um eine anerkannte Fachkraft auf diesem Gebiet zu werden. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Kommunikation, bestenfalls in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche und bereits gute Vernetzung im Pressebereich. Ausgezeichneten schriftlichen Kommunikations-Skills sowie fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung und im Umgang mit verschiedenen Medienformaten. Vertriebliche Orientierung, Schlagfertigkeit, gewinnbringendes Auftreten, Kreativität, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit. Reisebereitschaft für Besuche ausgewählter Veranstaltungen und Messen zur Berichterstattung. Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich PR & Kommunikation runden dein Profil ab.
17.11.2024Stadtwerke Reutlingen GmbHReutlingenSachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung mit SAP HCMAufgaben:Die monatliche Entgeltabrechnung geht Ihnen leicht von der Hand: präzise, zuverlässig und immer termingerecht. Ihre Sorgfalt macht unsere Mitarbeiter glücklich! Als freundliche/r Ansprechpartner/in stehen Sie bei Fragen zur Seite und bauen damit Vertrauen auf - Ihre Kollegen wissen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Sie navigieren sicher durch unser Lohnabrechnungssystem SAP HCM und sorgen dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft. Unter Ihrer Verantwortung wird unsere Entgeltabrechnung allen tariflichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben gerecht. Mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden pflegen Sie immer einen zuverlässigen Austausch und vertreten unser Unternehmen kompetent und freundlich nach außenQualifikationen:Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM sammeln Sie können sich fürs Steuer- und Sozialversicherungsrecht begeistern und halten Ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand Sie schätzen die Arbeit in einem engagierten Team - genau das finden Sie bei uns! Herausforderungen sind dafür da, in Angriff zu nehmen. Sie krempeln gern die Hemds- oder Blusenärmel hoch und packen dort an, wo es nötig ist.
17.11.2024Insignio Corporate Community GmbHBöblingen, Calw/NagoldSozialpädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)Aufgaben:Für unsere Coachingcenter in Schorndorf, Waiblingen, Böblingen, Herrenberg, Freudenstadt und Horb suchen wir kompetente neue Fachkräfte. Sie beraten, betreuen und begleiten arbeitsuchende Kund/innen des Jobcenters und der Agentur für Arbeit mit dem Ziel, sie in Arbeit oder Ausbildung zu vermitteln. Es geht darum, die Stärken und Potenziale Ihrer Teilnehmer/innen zu erkennen, Hürden bei der Arbeitsaufnahme zu überwinden und gute Jobs für sie zu finden. Sie arbeiten im Einzelcoaching und beraten Ihre Teilnehmer/innen individuell - von der Standortbestimmung und Kompetenzfeststellung über die gemeinsame Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen und das Bewerbungstraining bis zur Suche nach passenden Jobs und die Stabilisierung nach der Beschäftigungsaufnahme. Grundlage Ihrer Tätigkeit sind AVGS- und Vergabemaßnahmen. Sie arbeiten im Rahmen von zertifizierten Qualitätsstandards gemeinsam mit erfahrenen Kolleg/innen in einem modernen und innovativen inhabergeführten Unternehmen, das die Leistung seiner Mitarbeiter/innen schätzt.Qualifikationen:Hilfreich sind Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen, in der Personaldienstleistung oder in der Arbeitsverwaltung, z. B. als Vermittlungsfachkraft oder persönlicher Ansprechpartner. Im Idealfall haben Sie eine Coachingausbildung absolviert oder den AdA-Schein erworben. Wir geben auch Berufsanfängern und Quereinsteigern eine Chance, wenn sie Leistungsbereitschaft und Talent im Umgang mit anderen Menschen mitbringen. Führerschein und Pkw sind nicht erforderlich.
17.11.2024Stadtwerke Reutlingen GmbHReutlingenPersonalcontroller (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Analyse von Reports, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen im Bereich personalwirtschaftlicher Kennzahlen basierend auf SAP HCM Betreuung des SAP Modul Organisationsmanagement und Personalkostenplanung Mitwirkung beim Jahresabschluss, Forecast und der Wirtschaftsplanung Erstellung und Pflege von Stellenplänen in Absprache mit den Fachbereichen Entwicklung und Implementierung von strategischen Kennzahlensystemen Unterstützung im Tagesgeschäft durch administrative Tätigkeiten sowie die Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalcontrolling, vorzugsweise mit SAP HCM wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie analytische Fähigkeiten