25 km

19 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Personalmarketing
Leipzig
Aktualität: 14.12.2022

Anzeigeninhalt:

14.12.2022, MSG Management- und Servicegesellschaft für soziale Einrichtungen mbH
Leipzig
Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Personalmarketing
Erstellen von Markt- und Zielgruppenanalysen, Erstellung unterschiedlicher Persona für die Stellenvermarktung Weiterentwicklung der Personal­marketing-Strategie mittels innovativer Ideen Konzeption von Personal­marketing-Maßnahmen zur Ansprache aller relevanten Berufsgruppen Sparrings-Partner zur Erar­beitung und kontinuierlich Entwicklung von Textbausteinen für Ausschreibungstexte orientiert an den Zielgruppen, Bedarfen und Gegebenheiten kontinuierliche Optimierung der Candidate Journey in Zusam­menarbeit mit der Personal­abteilung Auswahl und Steuerung geeigneter Agentur- und Mediapartner Planung und Steuerung der einrichtungsspezifischen Personalmarketing-Budgets Entwicklung und Management konkreter Kampagnen und Maßnahmen in der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Personal­­marketing-Strategie Weiterentwicklung und Implementierung der Personalmarketing KPIs Evaluation der Personalmarketing-Maßnahmen Entwicklung und Erstellung innovativer Werbemittel zur Bewerberansprache, inkl. Planung und Betreuung von Foto- und Videoproduktionen Betreuung und Weiterent­wicklung des Karriereportals der AGAPLESION MITTELDEUTSCHLAND unter SEO-Maßgaben Schaltung bedürfnisorientierter Stellenanzeigen über kostenpflichtige Kanäle samt Auswahl der zielgruppen­geeigneten Plattformen Erstellung von Texten für die sämtliche Employer-Branding-Maßnahmen (Advertorials, Social-Media-Werbeanzeigen, SEA Textings, Website-Texte, Texte für Flyer etc.)
wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung oder Studium, idealerweise in Kombination mit Erfahrungen im Bereich Employer Branding fundierte Kenntnisse im Online-Marketing (Social Media, SEO, SEA) fundierte Kenntnisse im Bereich Media Buying sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie nachweisbare Erfahrungen im Bereich Content Creation, in einer Redaktion bzw. auf Grundlage einer journalistischen Tätigkeit idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen ausgezeichneter Umgang mit MS-Office-Anwendungen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop und Adobe InDesign

Berufsfeld

Standorte