25 km

7 Jobs in und um Gladbeck

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Teamleitung HR-Services (m/w/d) mit Sitz am Standort Bottrop
Bottrop
Aktualität: 24.03.2024

Anzeigeninhalt:

24.03.2024, MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG
Bottrop
Teamleitung HR-Services (m/w/d) mit Sitz am Standort Bottrop
In dieser verantwortungsvollen Position bringen Sie mit Ihren Fachkenntnissen, Ihren Ideen und Ihrer strukturierten Arbeitsweise unsere HR-Arbeit in wichtigen Themen entscheidend voran. Dabei übernehmen Sie die strategische und operative Leitung der Personalabteilungen der Region und arbeiten eng mit den zentralen Fach­ansprechpartnern/innen zusammen. Konkret zählen wir auf Ihre Impulse und Steuerung der lokalen und regionalen Personal­prozesse. Dabei begleiten und steuern Sie im Rahmen von strate­gischen und operativen HR-Themen die Veränderungs­prozesse. Zudem sind Sie für die proaktive Beratung, Begleitung und Unterstützung der Werk­leitungen, kaufmännischen Standortleitungen und anderen Führungskräften in allen HR-Themen verant­wortlich und sind das Bindeglied zum Betriebsrat. Darüber hinaus widmen Sie sich auch der diszi­plinarischen Führung der HR-Mitarbeitenden und forcieren deren ständige Weiterentwicklung. Hierfür nutzen Sie routiniert diverse HR-Werkzeuge wie beispielsweise Training on the Job, regel­mäßige Mitarbeitergespräche sowie Team-Meetings. Last, but not least sind für die Budgetplanung der von Ihnen verantworteten HR-Bereiches in Ihrer Region zuständig.
Die Basis Ihres Einstiegs in diese verant­wortungs­volle Position bildet ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der strategischen und operativen Personalarbeit und in der Personalführung. Neben der Erfahrung in der Umsetzung moderner HR-Arbeit besitzen Sie auch Kenntnisse im individuellen und idealerweise kollektiven Arbeitsrecht. Dank Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung, Ihrer Professionalität sowie Ihrer Zuverlässig­keit besitzen Sie jederzeit die Fähigkeit optimale Lösungen zu finden. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealer­weise Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM sind von Vorteil. Wenn Sie jetzt noch eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie eine strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität, Durch­setzungsvermögen und Belastbarkeit mitbringen, dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.

Berufsfeld

Standorte