25 km

24 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d)
Monheim am Rhein
Aktualität: 17.08.2022

Anzeigeninhalt:

17.08.2022, OQ Services GmbH
Monheim am Rhein
Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d)
Für jede Mitarbeiteranfrage die passende Lösung finden - das ist deine Stärke, und dabei stets die rechtlichen Rahmen­bedingungen zu kennen, die Gehaltsabrechnung über unsere externen Abrechnungsdienstleister zu unterstützen und laufende HR-Prozesse zu betreuen, die Heraus­forderung, die du liebst. Du nutzt die ganze Bandbreite moderner Personalarbeit und setzt auf dein breit gefächertes Wissen, das Beherrschen des SAP HCM-Systems und deine Erfahrungen, um die Mitarbeiter kompetent zu beraten und ihnen das Gefühl zu vermitteln, wertgeschätzt zu werden und sich mit unserem Unternehmen auch bei der Handhabung ihrer persönlichen Anliegen zu identifizieren. Intern wie extern bestens vernetzt, begleitest du administrativ den Employee Life Cycle des Mitarbeiters nach erfolgtem Onboarding: von der Klärung und Erläuterung von Zeit­wirtschafts­themen, der Erstellung und Bearbeitung diverser Schriftstücke, der Durchführung von BEM-Gesprächen, der Ausformulierung von Arbeits­zeugnissen, Umsetzung von personellen Einzel­maßnahmen bis hin zur Beratung bei und Durch­führung der Pensionierung von Mitarbeitern. Dabei arbeitest du nicht nur eng mit den HR-Kolleginnen und -kollegen vor Ort und in unserem Werk in Oberhausen zusammen, sondern auch mit dem Betriebsrat. Außerdem freuen wir uns auf deine guten Ideen, unsere Prozesse weiter zu optimieren, deine Impulse bei der Mitarbeit in HR-Projekten und deine empathische und diskrete Art im Umgang mit den Mitarbeitern.
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und schon erste Berufs­erfahrungen in ähnlicher Rolle gemacht. Wünschenswert wäre eine Zusatzqualifikation im HR-Bereich. Wichtig ist uns, dass du in den Bereichen HR-Administration und vorbereitender Entgelt­abrechnung Erfahrung hast: Du weißt, wie du mit deinen Kommunikations- und analytischen Fähigkeiten die richtigen Informationen beschaffst und weitergibst und die HR Tools beherrschst. Als Multitalent bist du sowohl in organisatorischen als auch in administrativen und arbeitsrechtlichen Themen fit und was du noch nicht weißt, eignest du dir mit Unterstützung des Teams schnell an. Mit SAP kennst du dich ebenso gut aus, wie mit den MS-Office-Anwendungen. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist eloquent und überzeugend im Auftreten, denkst analytisch, kannst deinen Standpunkt gut vertreten sowie gewinnend kommunizieren, reagierst schnell, bist flexibel und im Englischen in Wort und Schrift fit.

Berufsfeld

Standorte