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HR Administrator / HR Assistant (m/w/d)
München
Aktualität: 26.04.2024
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26.04.2024, Xempus AG
München
HR Administrator / HR Assistant (m/w/d)
Als HR Administrator bietest du hochwertige operative People-Dienstleistungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld.
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und externe Institutionen für alle People-bezogenen Fragen. In diesem Zusammenhang managst du auch unsere zentrale People-Email-Inbox sowie die Briefpost.
Du bist unser interner Payrollexperte. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll-Service-Provider und beantwortest alle lohnbuchhaltungsbezogenen Fragen der Mitarbeiter, unserer Kollegen im Accounting-Team sowie externer Institutionen (z.B. Betriebs- oder Steuerprüfer).
Du bist ein echter Admin-Held. Du steuerst und administrierst alle Arten von Personaldokumenten und -daten (z.B. Vertragserstellung, Ausstellung von Bescheinigungen, Pflege der Personaldaten) sowie unsere internen Pflichtschulungen und unsere Mitarbeiterbenefits (z.B. bAV, bKV, Jobrad).
Du weißt um die Bedeutung guter Prozesse und Dokumentation. Entsprechend kennst du unsere aktuellen People-Guidelines und -Prozesse und sorgst dafür, dass diese professionell und reibungslos funktionieren.
Idealerweise hast du eine Affinität zu Daten und kannst Standard-Reports zusammen mit unserem Accounting- und Finance-Team erstellen. Wir freuen uns, wenn du in die Rolle unseres internen Daten-Gurus hineinwächst, der aussagekräftige People-bezogene Daten zusammenstellen und interpretieren kann, um damit datengetriebene Entscheidungen zu fördern.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau.
Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle.
Du besitzt grundlegende Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts in Deutschland und anderen europäischen Ländern.
Du bist vertraut mit betrieblicher Altersvorsorge und deren Anwendung in Unternehmen.
Du hast Wissen über gängige People-Tools und -Prozesse.
Du verfügst über eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, gepaart mit einer »Can-Do«-Haltung und einem Auge für Details.
Du pflegst eine offene Kommunikation und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld, mit sich ändernden Anforderungen und Input aus unterschiedlichen Quellen.
Du bist bereit, regelmäßig 2 bis 3 Tage pro Woche im Münchener Büro anwesend zu sein.
Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch.
Last but not least: Wir lachen gern zusammen. Sinn für Humor ist also ein Muss ;)
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