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HR Administrator / HR Assistant (m/w/d)
München
Aktualität: 26.04.2024

Anzeigeninhalt:

26.04.2024, Xempus AG
München
HR Administrator / HR Assistant (m/w/d)
Als HR Administrator bietest du hochwertige operative People-Dienstleistungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und externe Institutionen für alle People-bezogenen Fragen. In diesem Zusammenhang managst du auch unsere zentrale People-Email-Inbox sowie die Brief­post. Du bist unser interner Payrollexperte. Du bist verant­wortlich für die Vorbereitung der monatlichen Lohn­abrechnung in Zusammenarbeit mit unserem exter­nen Payroll-Service-Provider und beantwortest alle lohnbuchhaltungsbezogenen Fragen der Mitarbeiter, unserer Kollegen im Accounting-Team sowie exter­ner Institutionen (z.B. Betriebs- oder Steuerprüfer). Du bist ein echter Admin-Held. Du steuerst und administrierst alle Arten von Personaldokumenten und -daten (z.B. Vertragserstellung, Ausstellung von Bescheinigungen, Pflege der Personaldaten) sowie unsere internen Pflichtschulungen und unsere Mit­arbeiterbenefits (z.B. bAV, bKV, Jobrad). Du weißt um die Bedeutung guter Prozesse und Dokumentation. Entsprechend kennst du unsere aktuellen People-Guidelines und -Prozesse und sorgst dafür, dass diese professionell und reibungs­los funktionieren. Idealerweise hast du eine Affinität zu Daten und kannst Standard-Reports zusammen mit unserem Accounting- und Finance-Team erstellen. Wir freuen uns, wenn du in die Rolle unseres internen Daten-Gurus hineinwächst, der aussagekräftige People-bezogene Daten zusammenstellen und interpretieren kann, um damit datengetriebene Entscheidungen zu fördern.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufser­fah­rung in einer vergleichbaren Rolle. Du besitzt grundlegende Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Du bist vertraut mit betrieblicher Altersvorsorge und deren Anwendung in Unternehmen. Du hast Wissen über gängige People-Tools und -Prozesse. Du verfügst über eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, gepaart mit einer »Can-Do«-Haltung und einem Auge für Details. Du pflegst eine offene Kommunikation und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld, mit sich ändernden Anforderungen und Input aus unter­schied­lichen Quellen. Du bist bereit, regelmäßig 2 bis 3 Tage pro Woche im Münchener Büro anwesend zu sein. Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch. Last but not least: Wir lachen gern zusammen. Sinn für Humor ist also ein Muss ;)

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