25 km

112 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Personalleiter/-in (m/w/d)
Mannheim
Aktualität: 06.02.2023

Anzeigeninhalt:

06.02.2023, Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe
Mannheim
Wir suchen für unsere Abteilung Personal in unserer Hauptverwaltung in Mannheim zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen / eine 

Personalleiter/-in (m/w/d)

in Mannheim

Ihre Aufgaben

  • Leitung und strategische Weiterentwicklung des gesamten Personalbereichs
  • Sicherstellung einer qualitativen Personalbetreuung der deutschlandweit ca. 1.500 Mitarbeitenden (Beamte, Dienstordnungs- und Tarifangestellte)
  • Stellenplanbewirtschaftung, mittelfristige Personalplanung, Personalkostenplanung und Controlling
  • Beratung und Unterstützung der Hauptgeschäftsführung bei personalpolitischen Themen sowie der Führungskräfte in arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen
  • verantwortliche Ausarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen
  • vertrauensvolle Gestaltung der Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten, dem Personalrat sowie der Schwerbehindertenvertretung
  • Durchführung von arbeits- und verwaltungsrechtlichen Verfahren
  • Vertretung der BGN in trägerübergreifenden Gremien
  • Aufbau von zielgerichteten beruflichen Netzwerken
  • Mitarbeitende durch Delegation und Coaching inspirieren und motivieren, ihr volles Potential abzurufen

Wir erwarten

  • ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss
  • langjährige Erfahrung im Personalmanagement und qualifizierter Personalentwicklung
  • Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise auch im Personalvertretungs-, Beamten- und Tarifrecht (BG-AT)
  • praxisgeprägte Erfahrung in der Initiierung und Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • analytisches Denkvermögen
  • strategisches Denken und Handeln
  • eine kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit Menschen ausstrahlt
  • ausgeprägtes Selbstverständnis als „interne(r) Dienstleister(in)“

Wir bieten

  • ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten
  • bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 16 BBesG oder eine Vergütung nach geltendem BG-AT (= TVöD) in Entgeltgruppe 15 
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung
  • eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets
  • ein Betriebsrestaurant
  • eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen

Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3 Millionen Menschen in fast 380.000 Betrieben.

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 28.02.2023.

Als Ansprechpartner steht Ihnen der Hauptgeschäftsführer, Herr Schulin und die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin, Frau Hesse-Spötter unter Tel. 0621 / 4456 - 1525 gerne zur Verfügung.

Berufsfeld

Standorte