25 km

10 Jobs in und um Berlin

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Personalreferent (d/m/w) - Personalmarketing & Recruiting
Berlin
Aktualität: 16.11.2025

Anzeigeninhalt:

16.11.2025, Captrain Deutschland GmbH
Berlin
Personalreferent (d/m/w) - Personalmarketing & Recruiting
Aufgaben:
Weiterentwicklung und Umsetzung unserer zielgruppenorientierten Personalmarketing-Strategien, in Zusammenarbeit mit dem Bereich Strategie und Kommuikation sowie unseren Tochtergesellschaften Aktive Umsetzung gezielter Maßnahmen für die Unternehmensgruppe - von der Teilnahme an Karrieremessen bis hin zu Hochschulkooperationen oder in der internationalen Rekrutierung Erfolgsmessung der Personalmarketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungs-potenzialen - Ausprobieren neuer, kreativer Ideen und Möglichkeiten ist ausdrücklich erwünscht! Als Recruiting-Koordinator haben Sie den Überblick über alle Stellenausschreibungen der Gruppe und agieren als kompetenter Ansprechpartner* rund um Personalgewinnungs- und -marketingmaßnahmen - sowohl für die Personaler* und Fachbereiche der Gruppe als auch für externe Partner (u.a. Dienstleister, Agenturen) Für die Captrain Deutschland GmbH steuern Sie den Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess, Führen die Vorstellungsgespräche gemeinsam mit den Fachbereichen und begleiten die Kandidaten während des gesamten Prozesses Sie arbeiten mit SAP SuccessFactors und gestalten aktiv die Weiterentwicklung und Digitaisierung unserer Recruiting- und Marketingprozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Psychologie, Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Personalmarketing, Employer Branding oder Recruiting Kreativität und ein gutes Gespür für Zielgruppen und Trends - insbesondere im digitalen Raum Sicherer Umgang mit KPIs im Personalmarketing und ein gutes Verständnis für datenbasierte Optimierung von Recruiting-Maßnahmen, Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten im Umgang mit Kandidaten*, bei Außenauftritten des Unternehmens sowie in Vorsellungsgesprächen Hands-on-Mentalität sowie Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit

Berufsfeld

Standorte